Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

FCMeilo, Rakete, Müller78, phonissimo und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Du holst also einen Stürmer, um ihn in der Schlussphase einzuwechseln? Genau mein Humor und Definition von Verstärkung.

Obuz kann auf beiden Flügeln spielen, wir brauchen da kein weiteres Talent.

Und bei den letzten Siegen verwechselst du Qualität mit Glück.
Das waren extrem schlechte Leistungen,  wir hatten in allen 4 Spielen jede Menge Glück.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

bljage

Ich habe schon im Downs-Thread geschrieben, dass er sich auf der 9 gut macht, obwohl er keine klare 9 ist. Und deshalb brauchen wir IMHO eine wirklich guten, robusten Mittelstürmer. Das sehe ich nichtmal als Konkurrenz zu Downs oder Lemperle (dessen Abgang eventuell schon im Sommer erfolgt). Das ist einfach eine Skill-Lücke im Kader.  Klar macht Lemperle wieder mal ein Kopfballtor, aber das alte Modell "Flanke", Kopfball" passt momentan zu unserem Kader gar nicht.

Genau wie die Position des Rechtsverteidigers. Eventuell könnten wir mit einem guten Rechtsverteidiger sogar wieder zur Viererkette zurück kehren, was uns offensiv wieder mehr Spielraum geben würde.

Ich glaube, dass dem Kader mit einem Mittelstürmer, einem Rechtsverteidiger und gerne auch einem Innenverteidiger mit Erfahrung (Tomiak wäre so einer. Eigentlich ein typischer Heidenheim-Transfer) auch systematisch sehr viel mehr geholfen wäre. 

Wenn man diese drei Leute hat, dann freut mich auch ein schneller Hettwer der Maina den Dampf macht der ihn zu den Leistungen des Saisonbeginns verholfen hat.

Ninja

Zitat von: bljage am Montag, 25.Nov.2024, 10:12:49Ich habe schon im Downs-Thread geschrieben, dass er sich auf der 9 gut macht, obwohl er keine klare 9 ist. Und deshalb brauchen wir IMHO eine wirklich guten, robusten Mittelstürmer. Das sehe ich nichtmal als Konkurrenz zu Downs oder Lemperle (dessen Abgang eventuell schon im Sommer erfolgt). Das ist einfach eine Skill-Lücke im Kader.  Klar macht Lemperle wieder mal ein Kopfballtor, aber das alte Modell "Flanke", Kopfball" passt momentan zu unserem Kader gar nicht.

Genau wie die Position des Rechtsverteidigers. Eventuell könnten wir mit einem guten Rechtsverteidiger sogar wieder zur Viererkette zurück kehren, was uns offensiv wieder mehr Spielraum geben würde.

Ich glaube, dass dem Kader mit einem Mittelstürmer, einem Rechtsverteidiger und gerne auch einem Innenverteidiger mit Erfahrung (Tomiak wäre so einer. Eigentlich ein typischer Heidenheim-Transfer) auch systematisch sehr viel mehr geholfen wäre.

Wenn man diese drei Leute hat, dann freut mich auch ein schneller Hettwer der Maina den Dampf macht der ihn zu den Leistungen des Saisonbeginns verholfen hat.
Bis auf den Drittligaspieler kann ich dem viel abgewinnen.

Alternativ zum IV fände ich einen Taktgeber im ZM wichtig.

Ich bin kein grosser Freund der Dreierkette, da wir dann zu wenig Offensivspieler auf dem Platz haben.
Es braucht auf jeden Fall eine  andere Balance, als bisher.

Wir haben entweder gestürmt und standen hinten komplett offen oder so wie im Moment geht nach vorne überhaupt nichts.

Das kann man nur mit neuen Spielern ausgleichen und dazu gehören auf jeden Fall ein Torjäger, ein guter RV mit Tempo und eben IV / ZDM.

Man muss ja sagen, dass dem Kader die Tiefe komplett fehlt, wir können im Moment niemanden einwechseln, bei dem man sagen würde "jetzt geht nochmal was".
  •  

Krellus

Obuz hat letztes Jahr in der dritten überragend gespielt.Wieso bekommt er hier keine Chance und man sucht stattdessen in derselben Liga Konkurrenz?

chg

Zitat von: Ninja am Montag, 25.Nov.2024, 10:09:04Du holst also einen Stürmer, um ihn in der Schlussphase einzuwechseln? Genau mein Humor und Definition von Verstärkung.

Obuz kann auf beiden Flügeln spielen, wir brauchen da kein weiteres Talent.

Und bei den letzten Siegen verwechselst du Qualität mit Glück.
Das waren extrem schlechte Leistungen,  wir hatten in allen 4 Spielen jede Menge Glück.
Natürlich brauchen wir einen Stürmer den wir einwechseln können, egal ob das nun Prtajin, Downs oder der Weinachtsmann ist. Wir benötigen mindestens drei Stürmer mit Startelf Potential - spielen soll dann derjenige der gerade am besten passt. Spätestens wenn wir wieder intensiver pressen wird die Fähigkeit einen 10+ Tore MS einwechseln zu können zur absoluten Notwendigkeit. Sperren und Verletzungen sind da noch gar nicht berücksichtigt. Unabhängig von Namen und Rollen benötigen wir eine breite Leistungsspitze. Lemperle und Downs sind okay bis gut für uns, der nächste MS sollte adhoc auf ähnlichem Niveau agieren können.
Ich persönlich glaube nicht das wir einen besseren Stürmer als Downs oder Lemperle im Winter verpflichten können. Daher wäre eine solide Leihgabe um im Sommer agieren zu können aus meiner Sicht eine pragmatische Lösung.

Warum du dich an dem LA so verbeißt ist mir unverständlich, solange er keine tragende Rolle spielen muss - sollte man solche Talente immer mitnehmen. Es ist ja nun auch nicht gesagt das Obuz sich hier durchsetzen kann. Wenn wir als Backup immer gute Talente im Kader hätten, wäre uns sicherlich mehr geholfen als geschadet...

•  
    The following users thanked this post: joerg85

dark1968

•  
    The following users thanked this post: Krellus

Ninja

Zitat von: dark1968 am Montag, 25.Nov.2024, 10:46:52https://geissblog.koeln/2024/11/strubers-tribuenen-spieler-bringen-keller-in-erklaerungsnot/
Guter Artikel. Schade das es den Vorstand nicht interessiert, welche Bilanz der Katastrophen-Doktor hat.

Der wischt solche Kritik mit dem Satz "man muss das Setting beachten" weg und kommt damit durch.

Unfassbar eigentlich.

Und ohne Finkgräfes Verletzung wäre Paqarada wahrscheinlich auch auf der Bank und Heintz spielt auch nur weil der Gurken-Trainer keine Stabilität hinbekommt.

Unterm Strich hat Keller also 2 Stammspieler zu verantworten, die in der Bundesliga auch nicht gut waren.

Senõr503

Es braucht halt einfach klare Verstärkungen, sonst kann man es lassen.
Wenn die neuen Spieler keine Soforthilfen sind, die ihre Konkurrenz per direkt auf die Bank befördern muss man hier gar kein Geld ausgeben.

Das sollte auf der RV-Position noch am einfachsten gelingen, weil wir da nur Totalausfälle haben.

Im Sturm wird's dann schon wieder kniffeliger...
Will man wirklich bewusst oben angreifen und erfolgreich sein, dann müsste der neue Stürmer auch aus dem Stand besser sein als Lemperle & Downs. 
Ich weiß nicht ob das alle User hier verkraften würden, wenn ihre Lieblinge (die ich zwar auch mag) nicht mehr (bzw. nur noch eingewechselt) spielen.

Man muss sich halt fragen was wichtiger ist: das ,,Jeföhl" weil der Jugendspieler Köln als Geburtsort im Perso hat oder ob man sich davon befreit und endlich mal unabhängig jeglicher Gefühle harten, professionellen und kompetitiven Konkurrenzkampf ausruft. 

Hier müssen klare Verstärkungen antischen, alles was man bisher liest (abgesehen vom M. Ljubicic Gerücht) ist einfach nur ein schlechter Witz

Gut, dass man sich über all das keine Gedanken machen muss solange Doctor Doof hier die Strippen zieht. 

Lobi

Was wir im Winter benötigen sind sofortige Verstärkungen auf RV, MS und idealerweise DM/ZM die ein klares Upgrade zu den aktuellen Spielern sind und am besten auch die Perspektive bieten kommende Saison in Liga 1 bestehen zu können, sofern wir denn aufsteigen.

Talente holen ist ja eigentlich nie falsch, man hat da aber im Sommer schon ein recht viele verpflichtet und man soll ja auch den eigenen Nachwuchs, für den man sich ja selbst gerne auf die Schulter klopft, auch nicht links liegen lassen. 

•  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

r9naldo

Zitat von: dark1968 am Montag, 25.Nov.2024, 10:46:52Zitat von: dark1968 am 25.11.2024, 10:46:52
https://geissblog.koeln/2024/11/strubers-tribuenen-spieler-bringen-keller-in-erklaerungsnot/
Die erbärmliche grinsebacke versteckt sich bei Entscheidungen bei denen noch nicht absehbar ist, ob sie gut waren, in 99% hinter dem Team 

"Ich möchte mich nicht beweisen, sondern gemeinsam mit dem Team gute Entscheidungen für den FC treffen"

Wenn es aber gut läuft hält er gerne sein grinsegesicht im die kamera und lobt sich selber 

"Erst mal muss ich sagen dass sie ein Transfer nicht nur von mir getätigt wird, da steckt ein ganzes Team hinter" hatte er mal auf Carstensen angesprochen gesagt

Ekelhafter Wicht in Führungsposition

Hass hass hass 

Ninja

Zitat von: r9naldo am Montag, 25.Nov.2024, 12:00:34Die erbärmliche grinsebacke versteckt sich bei Entscheidungen bei denen noch nicht absehbar ist, ob sie gut waren, in 99% hinter dem Team

"Ich möchte mich nicht beweisen, sondern gemeinsam mit dem Team gute Entscheidungen für den FC treffen"

Wenn es aber gut läuft hält er gerne sein grinsegesicht im die kamera und lobt sich selber

"Erst mal muss ich sagen dass sie ein Transfer nicht nur von mir getätigt wird, da steckt ein ganzes Team hinter" hatte er mal auf Carstensen angesprochen gesagt

Hass hass hass
Zumal das "Team" ebenfalls von ihm zusammengestellt wurde.

Wenn man sich die Leute ansieht, alles Versager.
Von Kessler über Schultz bis zu Struber und seinen Scout-Buddys.

Ninja

Bild.de mit einem ähnlichen Artikel zu Keller-Transfers wie der gbk.

Der Sportboss aber plant schon die nächste Wechsel-Periode. Und das, obwohl sein Vertrag in drei Monaten ausläuft und intern immer mehr Verantwortliche an Keller zweifeln.

Das lässt ja doch hoffen, dass im gbh nicht nur Idioten sitzen.

Fabes

Zitat von: Ninja am Montag, 25.Nov.2024, 16:28:50obwohl sein Vertrag in drei Monaten ausläuft und intern immer mehr Verantwortliche an Keller zweifeln
Ich halte das für reine Stimmungsmache der Bild. Die, die sportlich und professionell beim FC was auf dem Kasten haben, werden Keller unterstehen und sich daher schön bedeckt halten. Die, die Keller übergeordnet sind, also das Triumvirat des Vorstandshänneschentheater, finden an Keller nicht viel auszusetzen und würden dies alleine schon deshalb nicht tun, da für sie dadurch ja Handlungsbedarf entstehen würde.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Ninja

Zitat von: Fabes am Montag, 25.Nov.2024, 16:39:54Ich halte das für reine Stimmungsmache der Bild. Die, die sportlich und professionell beim FC was auf dem Kasten haben, werden Keller unterstehen und sich daher schön bedeckt halten. Die, die Keller übergeordnet sind, also das Triumvirat des Vorstandshänneschentheater, finden an Keller nicht viel auszusetzen und würden dies alleine schon deshalb nicht tun, da für sie dadurch ja Handlungsbedarf entstehen würde.
Ich kann mir vorstellen, dass der GA mittlerweile gegen Keller sein könnte. Da gibts bestimmt 2 Lager - Vorstand gg den Rest.

@all: muss Kellers Vertrag durch den GA und reicht ein 4:3 gegen ihn aus?
  •  

Songbird

Zitat von: Ninja am Montag, 25.Nov.2024, 16:28:50Bild.de mit einem ähnlichen Artikel zu Keller-Transfers wie der gbk.

Der Sportboss aber plant schon die nächste Wechsel-Periode. Und das, obwohl sein Vertrag in drei Monaten ausläuft und intern immer mehr Verantwortliche an Keller zweifeln.

Das lässt ja doch hoffen, dass im gbh nicht nur Idioten sitzen.
@Ninja, lass Dich bitte nicht vorschnell auf Hoffnung bei der Lernkurve von Vorstand und GF Keller ein. Damit hast Du bisher immer richtig gelegen   ;)
  •  

Ninja

Zitat von: Songbird am Montag, 25.Nov.2024, 17:09:28@Ninja, lass Dich bitte nicht vorschnell auf Hoffnung bei der Lernkurve von Vorstand und GF Keller ein. Damit hast Du bisher immer richtig gelegen  ;)
Beim Vorstand und bei Keller hab ich null Hoffnung.

Ich hoffe eher, dass Souque und der MR mittlerweile gegen Dr.-Transferwahnsinn sind.
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Songbird

Zitat von: Ninja am Montag, 25.Nov.2024, 17:23:47Beim Vorstand und bei Keller hab ich null Hoffnung.

Ich hoffe eher, dass Souque und der MR mittlerweile gegen Dr.-Transferwahnsinn sind.
Das ist ein guter Punkt und tatsächlich unsere letzte Hoffnung (Patrone), wenn auch nur eine kleine. Eine Krähe hackt...

Bei der Lernkurve von Dr. Strangelove bin ich sicher: 0.
  •  

Songbird

Zitat von: r9naldo am Montag, 25.Nov.2024, 12:00:34Die erbärmliche grinsebacke versteckt sich bei Entscheidungen bei denen noch nicht absehbar ist, ob sie gut waren, in 99% hinter dem Team

Hass hass hass
Auch wenn ich ich mir von Carstensen Einiges versprochen habe, eingelöst wurde nix. Bankhocker (bestenfalls) bei drei Trainern, die ihrerseits keine Chance haben auf den FIFA Trainer des Jahres.

Dann lieber das ganze Regensburger Team feuern und Kessler als Arbeitswerkzeug einen Laubbläser von Stihl über die Schulter schnallen. Danke.
  •  

Draper

•  

enner2501

ben

Man verkauft Asllani aufgrund der Konkurrenz im TSG Kader um dann Lemperle zu holen?!

,,Bei Hoffenheim steht Asllani nur noch bis 2026 unter Vertrag. Bleibt eine Verlängerung aus – mit Blick auf die große Konkurrenz im TSG-Angriff kein unwahrscheinliches Szenario – wäre ein Verkauf im Sommer die letzte Möglichkeit auf eine angemessene Ablöse. Die Interessenten stehen längst parat."

https://www.fussballtransfers.com/a3181680854622157009-shootingstar-asllani-die-bundesliga-ruft

Veni, vidi, risi.
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Conjúlio

Zitat von: enner2501 am Montag, 25.Nov.2024, 21:02:52Zum Glück haben wir frühzeitig mit Dietz verlängert  :P das war endlich mal weitsichtig
An dem werden wir noch viel Freude haben wenn Lemperle für lau weg ist. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

tollibob

Keller hat weiter alles im Griff und ist ganz nah dran die wichtigen Gesprächen schon bald vorzubereiten. Er wird dann von der Regelung, dass Spieler mit auslaufendem Vertrag ab Januar einfach so bei anderen Vereinen unterschreiben dürfen ebenso überrascht sein, wie von der FIFA Regel bezüglich dem Abwerben von Jugendspielern. 

Ich wette jetzt schon, dass er eines Tages sagen wird, dass wenn wir die Transfersperre nicht gehabt hätten wir nicht abgestiegen wären und somit, Zitat "das ein oder andere Talent mehr" hätten halten und vom "Kölner Weg" hätten überzeugen können :D

Der Verein bleibt einfach der geilste.  :fc: :fc: :fc:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Ninja

Wäre schade wenn er geht. Er hatte hier viel Rückhalt und ich hätte ihn gerne weiter hier gesehen.

Es ist ja bei Keller mittlerweile Normalität, dass wir gute Leute ablösefrei verlieren.
Ich glaube Transfererlöse werden auch überbewertet.

Solange man Spieler von Drittligisten holt, braucht man auch nicht viel Geld.

Gorki25

Es braucht sich keiner Sorgen zu machen, wenn Lemperle, Urbig, Finkgräfe (lt Artikel) und dazu Maina, Ljubicic und Obuz nach der Saison die Biege machen. Vier davon ablösefrei...

Wir können immer und zu jeder Zeit immer noch mit Pentke-Carstensen-Soldo-Heintz-Paqarada-Christensen-Olesen-Adamyan-Waldschmidt-Tigges-Dietz starten. Selbst 2035 noch.

Keller denkt langfristig. Das ist ein Stratege. So versteht das doch, ihr Ammatöre :tu:...
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

r9naldo

Weshalb ein Abgang von lemperle dem FC nützt und Keller stärkt - ein Gutachten von ben
  •  

fc-Markus

Zitat von: ben am Montag, 25.Nov.2024, 21:03:05Man verkauft Asllani aufgrund der Konkurrenz im TSG Kader um dann Lemperle zu holen?!

,,Bei Hoffenheim steht Asllani nur noch bis 2026 unter Vertrag. Bleibt eine Verlängerung aus – mit Blick auf die große Konkurrenz im TSG-Angriff kein unwahrscheinliches Szenario – wäre ein Verkauf im Sommer die letzte Möglichkeit auf eine angemessene Ablöse. Die Interessenten stehen längst parat."

https://www.fussballtransfers.com/a3181680854622157009-shootingstar-asllani-die-bundesliga-ruft

So werden Transferüberschüsse generiert . Ein Talent gut verkaufen , dafür ein gutes Talent Ablösefrei verpflichten . Gut das der FC das nicht nötig hat .