Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

ben

Man verkauft Asllani aufgrund der Konkurrenz im TSG Kader um dann Lemperle zu holen?!

,,Bei Hoffenheim steht Asllani nur noch bis 2026 unter Vertrag. Bleibt eine Verlängerung aus – mit Blick auf die große Konkurrenz im TSG-Angriff kein unwahrscheinliches Szenario – wäre ein Verkauf im Sommer die letzte Möglichkeit auf eine angemessene Ablöse. Die Interessenten stehen längst parat."

https://www.fussballtransfers.com/a3181680854622157009-shootingstar-asllani-die-bundesliga-ruft

Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

tollibob

,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Conjúlio

Zitat von: enner2501 am Montag, 25.Nov.2024, 21:02:52Zum Glück haben wir frühzeitig mit Dietz verlängert  :P das war endlich mal weitsichtig
An dem werden wir noch viel Freude haben wenn Lemperle für lau weg ist. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

tollibob

Keller hat weiter alles im Griff und ist ganz nah dran die wichtigen Gesprächen schon bald vorzubereiten. Er wird dann von der Regelung, dass Spieler mit auslaufendem Vertrag ab Januar einfach so bei anderen Vereinen unterschreiben dürfen ebenso überrascht sein, wie von der FIFA Regel bezüglich dem Abwerben von Jugendspielern. 

Ich wette jetzt schon, dass er eines Tages sagen wird, dass wenn wir die Transfersperre nicht gehabt hätten wir nicht abgestiegen wären und somit, Zitat "das ein oder andere Talent mehr" hätten halten und vom "Kölner Weg" hätten überzeugen können :D

Der Verein bleibt einfach der geilste.  :fc: :fc: :fc:
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Ninja

Wäre schade wenn er geht. Er hatte hier viel Rückhalt und ich hätte ihn gerne weiter hier gesehen.

Es ist ja bei Keller mittlerweile Normalität, dass wir gute Leute ablösefrei verlieren.
Ich glaube Transfererlöse werden auch überbewertet.

Solange man Spieler von Drittligisten holt, braucht man auch nicht viel Geld.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Gorki25

Es braucht sich keiner Sorgen zu machen, wenn Lemperle, Urbig, Finkgräfe (lt Artikel) und dazu Maina, Ljubicic und Obuz nach der Saison die Biege machen. Vier davon ablösefrei...

Wir können immer und zu jeder Zeit immer noch mit Pentke-Carstensen-Soldo-Heintz-Paqarada-Christensen-Olesen-Adamyan-Waldschmidt-Tigges-Dietz starten. Selbst 2035 noch.

Keller denkt langfristig. Das ist ein Stratege. So versteht das doch, ihr Ammatöre :tu:...
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

r9naldo

Weshalb ein Abgang von lemperle dem FC nützt und Keller stärkt - ein Gutachten von ben
  •  

fc-Markus

Zitat von: ben am Montag, 25.Nov.2024, 21:03:05Man verkauft Asllani aufgrund der Konkurrenz im TSG Kader um dann Lemperle zu holen?!

,,Bei Hoffenheim steht Asllani nur noch bis 2026 unter Vertrag. Bleibt eine Verlängerung aus – mit Blick auf die große Konkurrenz im TSG-Angriff kein unwahrscheinliches Szenario – wäre ein Verkauf im Sommer die letzte Möglichkeit auf eine angemessene Ablöse. Die Interessenten stehen längst parat."

https://www.fussballtransfers.com/a3181680854622157009-shootingstar-asllani-die-bundesliga-ruft

So werden Transferüberschüsse generiert . Ein Talent gut verkaufen , dafür ein gutes Talent Ablösefrei verpflichten . Gut das der FC das nicht nötig hat .

Gorki25

Damit Keller im Sommer nicht der ganze Bums um die Ohren fliegt, wird er Martel und Downs zum Bleiben zwingen. Nur damit diese dann im Sommer 2026 ablösefrei wechseln werden. Der Bullshit-Kreislauf der 10/10 wird sich immer weiter drehen...

Was man sich auch fragt: Wie wird sich das eigentlich im Saisonfinale auswirken, wenn es noch um den Augstieg gehen sollte. Werden Lemperle, Maina und Ljubicic sich noch zerreißen, wenn Sie schon woanders unterschrieben haben? Auch das könnte spannend werden..
  •  

FC1948

Und der FC holt wieder die dicken Fische aus Liga 3,scbon bei BVB 2 gewildert. 
Damit hat man bestimmt sämtliche Konkurrenten aus Liga1 ausgestochen.
Keller Masterclass ist schon ein richtiger Fuchs 
  •  

tollibob

"wir hatten ja jetzt mehr als genug Zeit"

:D Idiotenclub.
  •  

Ninja

Die merken echt gar nix mehr.

Wahrscheinlich bezahlen wir für die Gurke sogar noch.

Senõr503

Zitat von: Colonia7 am Montag, 25.Nov.2024, 22:54:28https://x.com/Plettigoal/status/1861160362256617954
Hoffen wir mal das Pletti wieder nur Bullshit zusammenfügt.

Keine Verstärkung.
Einfach nur weniger schlecht als Tigges, Adamyan, Dietz! 
Was nicht schwer ist. 

Sein Leistungsvermögen ist nach nahezu keiner einzigen Einsatzminute auch schwer einzuschätzen, er wird sich vermutlich also als Stürmer Nr. 3 hinter Lemperle & Downs einreihen. Wenigstens einer den man mal bringen kann ohne Augenschmerzen zu bekommen aber wie gesagt auch nur ein kleines Upgrade zu unseren oben genannten Fußball-Legasthenikern.

Wir verpflichten also den Ersatz vom Ersatz, genau das was man vom Horrorclown Keller erwarten musste. 

drago

Zitat von: Krellus am Montag, 25.Nov.2024, 10:43:36Obuz hat letztes Jahr in der dritten überragend gespielt.Wieso bekommt er hier keine Chance und man sucht stattdessen in derselben Liga Konkurrenz?

weil keller ein kompletter volltrottel ist. manchmal ist die erklärung so einfach.

Zitat von: Ninja am Montag, 25.Nov.2024, 16:28:50Das lässt ja doch hoffen, dass im gbh nicht nur Idioten sitzen.
lol!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: Colonia7 am Montag, 25.Nov.2024, 22:54:28https://x.com/Plettigoal/status/1861160362256617954
why is dis idiot speakin english?

er antwortet nem deutschen und tagts mit deutschem sky .... :D

comments drunter sind aber passend.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

john doe

ist das dieser sky hansel der immer seine gerüchte mit dem satz beendet, dass einige wollen aber noch nichts konkretes existiert? mich würde mal interessieren wie viele seiner transfergerüchte letztendlich tatsächlich realisiert wurden.
  •  

WES FC

Das wäre der absolute Witz
Bis auf eine halbwegs gute Saison mit Wiesbaden hat der mit fast 29 Jahren noch gar nichts grissen in irgendeiner Profiliga.

...

Songbird

Zitat von: WES FC am Dienstag, 26.Nov.2024, 07:20:23Das wäre der absolute Witz
Bis auf eine halbwegs gute Saison mit Wiesbaden hat der mit fast 29 Jahren noch gar nichts grissen in irgendeiner Profiliga.

Bisschen wie Pacarada (zwei Saisons). Wir sahen, wie gut das in BuLi1 lief. Und für die sollten wir uns vorbereiten. Sonst kauft man jedes Jahr komplett neu ein.
  •  

rusk

Zitat von: WES FC am Dienstag, 26.Nov.2024, 07:20:23Das wäre der absolute Witz

Alleine schon wegen des Alters. Kohle sparen und Lemperle damit verlängern.
Wie oft will der Doof noch in die Kacke greifen?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Conjúlio

Keller wird den Verein komplett ruinieren.

FC1948

Das wird der nächste Adamyan 
  •  

Ninja

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 26.Nov.2024, 07:47:34Keller wird den Verein komplett ruinieren.
Ich sags ja, Keller oder Transfersperre kommt am Ende aufs Gleiche raus.

Das kann alles nicht mehr mit rechten Dingen zugehen. Das ist die komplette Zerstörung des Clubs mit Anlauf.

Ich möchte mal wissen wer denn den Prtajin gescoutet haben will und aus welchem Jahrhundert die Erkenntnisse sein sollen.

Anhand der Fakten hat er eine durchschnittliche Zweitligasaison gespielt.

Ich könnte ausflippen.

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Dienstag, 26.Nov.2024, 08:06:46Ich sags ja, Keller oder Transfersperre kommt am Ende aufs Gleiche raus.

Das kann alles nicht mehr mit rechten Dingen zugehen. Das ist die komplette Zerstörung des Clubs mit Anlauf.

Ich möchte mal wissen wer denn den Prtajin gescoutet haben will und aus welchem Jahrhundert die Erkenntnisse sein sollen.

Anhand der Fakten hat er eine durchschnittliche Zweitligasaison gespielt.

Ich könnte ausflippen.
Es gibt kein sportlich kompetentes Korrektiv im Verein der Keller in die Schranken weist bzw. seine Amtszeit beendet. Ebenso muss der unsägliche Kess schnellstens von Bord gehen.

Wir werden mit Urbig, Finkgräfe und Lemperle nach der Saison potentielle Millionenverluste erleiden weil Dr. Doom wieder mal in der Vertrags- und Verhandlungsstrategie gescheitert ist. Den finanziellen Schaden den Keller in seinem Bereich verantwortet darf man garnicht ausrechnen. 

Es macht unsäglich wütend.

dixie

https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/wechsel-zur-tsg-hoffenheim-perfekt-management-von-fc-torjaeger-tim-lemperle-aeussert-sich-906458

"Das Management von Tim Lemperle hat Medienberichte über einen feststehenden Sommer-Abgang von Fußball-Zweitligist 1. FC Köln dementiert. ,,Das ist absoluter Quatsch. Es ist noch gar nichts entschieden", teilte Lemperles Berater Dusan Jevtic am späten Montagabend auf Anfrage der Rundschau mit und kündigte zugleich eine Entscheidung in der Winterpause an."
  •  

Schützenfest

Zitat von: dixie am Dienstag, 26.Nov.2024, 08:24:29https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/wechsel-zur-tsg-hoffenheim-perfekt-management-von-fc-torjaeger-tim-lemperle-aeussert-sich-906458

"Das Management von Tim Lemperle hat Medienberichte über einen feststehenden Sommer-Abgang von Fußball-Zweitligist 1. FC Köln dementiert. ,,Das ist absoluter Quatsch. Es ist noch gar nichts entschieden", teilte Lemperles Berater Dusan Jevtic am späten Montagabend auf Anfrage der Rundschau mit und kündigte zugleich eine Entscheidung in der Winterpause an."

Dann sollte man aber auch den Teil zitieren:
"Gespräche mit dem FC über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit finden derzeit nicht statt."

Der Kerl ist weg.
Unfasslich, was die sportliche Führung hier veranstaltet.
  •  

Trainerfux

Ich werfe Keller vieles vor, aber einen ablösefreien Abgang von Lemperle nicht.

Eine Verlängerung wurde von Spielerseite nicht gewünscht und Hoffenheim, Tradition hin oder her, hat sich durchaus als gutes Sprungbrett für junge Spieler bewährt. Objektiv kann man die Entscheidung nachvollziehen, als FC-Fan natürlich mehr als schwierig.

Urbig wird uns auch verlassen, da bin ich sicher. Das werfe ich Keller schon eher vor, da die ganze öffentliche Kommunikation der Personalie von vorn bis hinten schlecht war.

Finkgräfe wäre für mich der schlimmste Abgang. Einen Spieler mit diesem Potenzial auf dieser Problemposition zu verlieren wäre ein echter Schlag.

I.Ronnie

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 26.Nov.2024, 08:31:12Ich werfe Keller vieles vor, aber einen ablösefreien Abgang von Lemperle nicht.

Eine Verlängerung wurde von Spielerseite nicht gewünscht und Hoffenheim, Tradition hin oder her, hat sich durchaus als gutes Sprungbrett für junge Spieler bewährt. Objektiv kann man die Entscheidung nachvollziehen, als FC-Fan natürlich mehr als schwierig.

Urbig wird uns auch verlassen, da bin ich sicher. Das werfe ich Keller schon eher vor, da die ganze öffentliche Kommunikation der Personalie von vorn bis hinten schlecht war.

Finkgräfe wäre für mich der schlimmste Abgang. Einen Spieler mit diesem Potenzial auf dieser Problemposition zu verlieren wäre ein echter Schlag.

Ich sehe das Problem auch nicht im Abgang eines Nachwuchsspielers. Und selbst wenn ich ausblende, welchen Eindruck ich aus der Ferne gewonnen habe, wie gut bzw. schlecht der FC unter den eigenen Jugendspielern gelitten ist, dann bleibt unterm Strich, dass wir es nicht schaffen, Nachwuchsspieler gegen Ablöse zu verkaufen. Und das ist nicht einmal eine Spezialität Kellers. Das zieht sich durch. Wenn es allerdings schon eine 10/10 nicht hinbekommt...
  •  
    The following users thanked this post: drago

Ninja

Ich frage mich die ganze Zeit, ob wir schon in der Regionalliga wären, wenn unser Manager keine 10/10 sondern nur ne mickrige 7/10 wäre.

•