Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Ninja

Ich fasse es nicht, dass hier immer noch Leute mit Ergänzungen leben können.

Der ganze Kader besteht aus Ergänzungen, wir brauchen dringend Verstärkungen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

tikap

Habe Dortmund II im Sommer auf der Alm gegen Bielefeld gesehen. Das war von der gesamten BVB Mannschaft gar nix. Da sehe ich keinen Spieler der uns auf Anhieb weiterhelfen würde und niemanden der "besser" ist als unsere Jungspunde. 

Wir benötigen immer Winter keine Ergänzungen in der Breite sondern Spieler die den FC auf Anhieb besser machen! Nichts anderes!! Keller hat aber halt einfach keine Ahnung, Netzwerk und Blick dafür. Ich weiß nicht wann er endlich mal kapiert, dass er nicht mehr beim Jahn in der Verantwortung steht und somit "nur" in der zweiten und dritten Liga guckt. Bald kommen wir in der Regionalliga Nordost an...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

bljage

Zitat von: Ninja am Montag, 25.Nov.2024, 08:34:05Ich fasse es nicht, dass hier immer noch Leute mit Ergänzungen leben können.

Wir brauchen sicherlich echte Verstärkungen (Mittelstürmer, Rechtsverteidiger). Aber gegen einen jungen Mann ZUSÄTZLICH, der Maina Dampf macht und sehr schnell ist wehre ich mich sicherlich nicht. Ich sehe da das entweder oder nicht? Im defensiven Mittelfeld z.B. ... willst du da einen holen der Martel auf die Bank schickt? Ich fürchte das wird schwer.

Die Transferperiode als Gesamtes bewerte ich an deren Ende. Bis dahin kann man nur die einzelnen Spieler für sich bewerten. Auf Rechts hinten nwäre mir z.B. ein junger Ergänzungsspieler Fellmann auch zu wenig. Auf links vorne fände ich Hettwer nicht schlecht. Er hat sicherlich das Potential für oben.
  •  

sandro

Talente haben wir doch selbst zu genüge.
Was soll dieser ganze Scheiß...
Warum wird diese Eiterbeule Keller nicht endlich beurlaubt?
Unfassbar 😕
  •  

chg

Zitat von: Ninja am Montag, 25.Nov.2024, 08:34:05Ich fasse es nicht, dass hier immer noch Leute mit Ergänzungen leben können.

Mit einem gutem LA Talent kannst du perspektivisch Maina ersetzen, also ja mit jungen und entwicklungsfähigen Ergänzungsspielern kann ich eigentlich immer leben. Problematisch ist das für mich nur wenn die Spieler eines von beidem nicht sind (z.B. Tigges - jung aber nicht Entwicklungsfähig). Die Tatsache das wir sportlichen Erfolg im Hier und Jetzt benötigen bedeutet nicht das wir auf perspektivische Kaderplanung verzichten können.

Unzufrieden wäre ich dann, wenn wir den Kader auf der RV Position nicht verstärken und auf der MS und DM Position nicht sinnvoll ergänzen mit Spielern welche mindestens die Spitze des Kaders verbreitern.

Prtajin oder ein vergleichbarer MS (Leihgabe 6 Monate), Grillic als DM (man wahr sich doch vor seinem letztem Hoffenheim wechsel angeblich schon einig), Mr. X als RV mit nachgeweisener Qualität und dazu das eine oder andere Talent das bereits Leistung gezeigt hat zur Ergänzung wäre z.B. aus meiner Sicht eine extrem starke Transferperiode (und damit sicherlich mehr als wir realistisch erwarten können von unserer 10/10).

•  

bljage

Der Mittelstürmer sollte schon neben RV eine echte Verstärkung sein. Vor Allem ein typischer 9er bitte. Die Jungs drumherum haben wir bereits. Prtajin im Sommer und voll im Saft wäre ok gewesen. Wie es jetzt um seine Fitness bestellt ist kann ich nicht sagen. Wäre IMHO aber nur dann eine Option wenn man keinen anderenim Winter bekommt.
  •  

Ninja

Zitat von: chg am Montag, 25.Nov.2024, 09:18:14Mit einem gutem LA Talent kannst du perspektivisch Maina ersetzen, also ja mit jungen und entwicklungsfähigen Ergänzungsspielern kann ich eigentlich immer leben. Problematisch ist das für mich nur wenn die Spieler eines von beidem nicht sind (z.B. Tigges - jung aber nicht Entwicklungsfähig). Die Tatsache das wir sportlichen Erfolg im Hier und Jetzt benötigen bedeutet nicht das wir aus perspektivische Kaderplanung verzichten können.

Unzufrieden wäre ich dann, wenn wir den Kader auf der RV Position nicht verstärken und auf der MS und DM Position nicht sinnvoll ergänzen mit Spielern welche mindestens die Spitze des Kaders verbreitern.

Prtajin oder ein vergleichbarer MS (Leihgabe 6 Monate), Grillic als DM (man wahr sich doch vor seinem letztem Hoffenheim wechsel angeblich schon einig), Mr. X als RV mit nachgeweisener Qualität und dazu das eine oder andere Talent das bereits Leistung gezeigt hat zur Ergänzung wäre z.B. aus meiner Sicht eine extrem starke Transferperiode (und damit sicherlich mehr als wir realistisch erwarten können von unserer 10/10).

Wir haben doch bereits Talente. Obuz war letztes Jahr ein Topspieler, da brauche ich jetzt nicht noch ein Talent auf der Position.

Prtajin ist keiner der uns helfen wird, dafür ist er viel zu lange raus und hat letztes und vorletztes Jahr auch nicht überragend performt.

Wir brauchen 3-4 Verstärkungen, die sofort helfen.

Holen wir die kolportierten Namen kann man den Aufstieg sofort abhaken.
Wir haben bis max 2 oder 3 überzeugende Spiele abgeliefert. Diese Truppe ist einfach zu schwach um aufzusteigen.

chg

Zitat von: Ninja am Montag, 25.Nov.2024, 09:32:35Wir haben doch bereits Talente. Obuz war letztes Jahr ein Topspieler, da brauche ich jetzt nicht noch ein Talent auf der Position.

Prtajin ist keiner der uns helfen wird, dafür ist er viel zu lange raus und hat letztes und vorletztes Jahr auch nicht überragend performt.

Wir brauchen 3-4 Verstärkungen, die sofort helfen.

Holen wir die kolportierten Namen kann man den Aufstieg sofort abhaken.
Wir haben bis max 2 oder 3 überzeugende Spiele abgeliefert. Diese Truppe ist einfach zu schwach um aufzusteigen.
Obuz ist RA, Hettwer ist LA - die beiden sollten also nicht zusammengedacht werden, im Grunde gibt es da auch abseits deiner ablehnenden Grundhaltung keinen sachlichen Anlass zu.

Prtajin wäre ein Stürmer (so er fit ist) den du in Minute 65 bringen kannst ohne das unsere offensive einbricht. Er würde uns also wieder ein System mit Doppelspitze erlauben. Wobei ich ihn ehrlich gesagt nicht haben muss - um den Kader die notwendige breite in der Spitze zu geben wäre er allerdings vorraussichtlich ausreichend. An einen MS der klar eine Klasse besser als er ist, kann ich nicht glauben bzw. würde ich so einen Stürmer als Glücksgriff abtun. Stören würde mich Prtajin nur, wenn er fest verpflichtet wird - da fehlt mir klar die Perspektive.

Ob die Truppe wirklich zu schwach ist, würde ich anzweifeln wollen. Die letzten Spiele haben doch im Grunde das Gegenteil bewiesen, wir haben gewonnen weil wir im entscheidenen Moment das kleine Extra an Qualität haben. Die ganze Liga ist extrem homogen, um aufzusteigen benötigst du in erster Linie eine hohe Konstanz und eine Truppe mit starker Konzentrationsfähigkeit. Die ersten Partien hatten wir dies nicht auf dem Platz und die Mannschaft ist mit jedem Wechsel exorbitant schlechter geworden. Stärken wir die Breite der Spitze, sind wir klarer Aufstiegsfavorit. Dafür braucht es keinen Stürmer der besser als Downs ist, es braucht einen Stürmer der diesen ohne Leistungsverlust ersetzen kann. Zudem ist der neue RV sicher obligatorisch, schon alleine um auch wieder mit 4er Kette agiere zu können.

•  

Ninja

Du holst also einen Stürmer, um ihn in der Schlussphase einzuwechseln? Genau mein Humor und Definition von Verstärkung.

Obuz kann auf beiden Flügeln spielen, wir brauchen da kein weiteres Talent.

Und bei den letzten Siegen verwechselst du Qualität mit Glück.
Das waren extrem schlechte Leistungen,  wir hatten in allen 4 Spielen jede Menge Glück.

bljage

Ich habe schon im Downs-Thread geschrieben, dass er sich auf der 9 gut macht, obwohl er keine klare 9 ist. Und deshalb brauchen wir IMHO eine wirklich guten, robusten Mittelstürmer. Das sehe ich nichtmal als Konkurrenz zu Downs oder Lemperle (dessen Abgang eventuell schon im Sommer erfolgt). Das ist einfach eine Skill-Lücke im Kader.  Klar macht Lemperle wieder mal ein Kopfballtor, aber das alte Modell "Flanke", Kopfball" passt momentan zu unserem Kader gar nicht.

Genau wie die Position des Rechtsverteidigers. Eventuell könnten wir mit einem guten Rechtsverteidiger sogar wieder zur Viererkette zurück kehren, was uns offensiv wieder mehr Spielraum geben würde.

Ich glaube, dass dem Kader mit einem Mittelstürmer, einem Rechtsverteidiger und gerne auch einem Innenverteidiger mit Erfahrung (Tomiak wäre so einer. Eigentlich ein typischer Heidenheim-Transfer) auch systematisch sehr viel mehr geholfen wäre. 

Wenn man diese drei Leute hat, dann freut mich auch ein schneller Hettwer der Maina den Dampf macht der ihn zu den Leistungen des Saisonbeginns verholfen hat.

Ninja

Zitat von: bljage am Montag, 25.Nov.2024, 10:12:49Ich habe schon im Downs-Thread geschrieben, dass er sich auf der 9 gut macht, obwohl er keine klare 9 ist. Und deshalb brauchen wir IMHO eine wirklich guten, robusten Mittelstürmer. Das sehe ich nichtmal als Konkurrenz zu Downs oder Lemperle (dessen Abgang eventuell schon im Sommer erfolgt). Das ist einfach eine Skill-Lücke im Kader.  Klar macht Lemperle wieder mal ein Kopfballtor, aber das alte Modell "Flanke", Kopfball" passt momentan zu unserem Kader gar nicht.

Genau wie die Position des Rechtsverteidigers. Eventuell könnten wir mit einem guten Rechtsverteidiger sogar wieder zur Viererkette zurück kehren, was uns offensiv wieder mehr Spielraum geben würde.

Ich glaube, dass dem Kader mit einem Mittelstürmer, einem Rechtsverteidiger und gerne auch einem Innenverteidiger mit Erfahrung (Tomiak wäre so einer. Eigentlich ein typischer Heidenheim-Transfer) auch systematisch sehr viel mehr geholfen wäre.

Wenn man diese drei Leute hat, dann freut mich auch ein schneller Hettwer der Maina den Dampf macht der ihn zu den Leistungen des Saisonbeginns verholfen hat.
Bis auf den Drittligaspieler kann ich dem viel abgewinnen.

Alternativ zum IV fände ich einen Taktgeber im ZM wichtig.

Ich bin kein grosser Freund der Dreierkette, da wir dann zu wenig Offensivspieler auf dem Platz haben.
Es braucht auf jeden Fall eine  andere Balance, als bisher.

Wir haben entweder gestürmt und standen hinten komplett offen oder so wie im Moment geht nach vorne überhaupt nichts.

Das kann man nur mit neuen Spielern ausgleichen und dazu gehören auf jeden Fall ein Torjäger, ein guter RV mit Tempo und eben IV / ZDM.

Man muss ja sagen, dass dem Kader die Tiefe komplett fehlt, wir können im Moment niemanden einwechseln, bei dem man sagen würde "jetzt geht nochmal was".
  •  

Krellus

Obuz hat letztes Jahr in der dritten überragend gespielt.Wieso bekommt er hier keine Chance und man sucht stattdessen in derselben Liga Konkurrenz?

chg

Zitat von: Ninja am Montag, 25.Nov.2024, 10:09:04Du holst also einen Stürmer, um ihn in der Schlussphase einzuwechseln? Genau mein Humor und Definition von Verstärkung.

Obuz kann auf beiden Flügeln spielen, wir brauchen da kein weiteres Talent.

Und bei den letzten Siegen verwechselst du Qualität mit Glück.
Das waren extrem schlechte Leistungen,  wir hatten in allen 4 Spielen jede Menge Glück.
Natürlich brauchen wir einen Stürmer den wir einwechseln können, egal ob das nun Prtajin, Downs oder der Weinachtsmann ist. Wir benötigen mindestens drei Stürmer mit Startelf Potential - spielen soll dann derjenige der gerade am besten passt. Spätestens wenn wir wieder intensiver pressen wird die Fähigkeit einen 10+ Tore MS einwechseln zu können zur absoluten Notwendigkeit. Sperren und Verletzungen sind da noch gar nicht berücksichtigt. Unabhängig von Namen und Rollen benötigen wir eine breite Leistungsspitze. Lemperle und Downs sind okay bis gut für uns, der nächste MS sollte adhoc auf ähnlichem Niveau agieren können.
Ich persönlich glaube nicht das wir einen besseren Stürmer als Downs oder Lemperle im Winter verpflichten können. Daher wäre eine solide Leihgabe um im Sommer agieren zu können aus meiner Sicht eine pragmatische Lösung.

Warum du dich an dem LA so verbeißt ist mir unverständlich, solange er keine tragende Rolle spielen muss - sollte man solche Talente immer mitnehmen. Es ist ja nun auch nicht gesagt das Obuz sich hier durchsetzen kann. Wenn wir als Backup immer gute Talente im Kader hätten, wäre uns sicherlich mehr geholfen als geschadet...

•  
    The following users thanked this post: joerg85

dark1968

•  
    The following users thanked this post: Krellus

Ninja

Zitat von: dark1968 am Montag, 25.Nov.2024, 10:46:52https://geissblog.koeln/2024/11/strubers-tribuenen-spieler-bringen-keller-in-erklaerungsnot/
Guter Artikel. Schade das es den Vorstand nicht interessiert, welche Bilanz der Katastrophen-Doktor hat.

Der wischt solche Kritik mit dem Satz "man muss das Setting beachten" weg und kommt damit durch.

Unfassbar eigentlich.

Und ohne Finkgräfes Verletzung wäre Paqarada wahrscheinlich auch auf der Bank und Heintz spielt auch nur weil der Gurken-Trainer keine Stabilität hinbekommt.

Unterm Strich hat Keller also 2 Stammspieler zu verantworten, die in der Bundesliga auch nicht gut waren.

Senõr503

Es braucht halt einfach klare Verstärkungen, sonst kann man es lassen.
Wenn die neuen Spieler keine Soforthilfen sind, die ihre Konkurrenz per direkt auf die Bank befördern muss man hier gar kein Geld ausgeben.

Das sollte auf der RV-Position noch am einfachsten gelingen, weil wir da nur Totalausfälle haben.

Im Sturm wird's dann schon wieder kniffeliger...
Will man wirklich bewusst oben angreifen und erfolgreich sein, dann müsste der neue Stürmer auch aus dem Stand besser sein als Lemperle & Downs. 
Ich weiß nicht ob das alle User hier verkraften würden, wenn ihre Lieblinge (die ich zwar auch mag) nicht mehr (bzw. nur noch eingewechselt) spielen.

Man muss sich halt fragen was wichtiger ist: das ,,Jeföhl" weil der Jugendspieler Köln als Geburtsort im Perso hat oder ob man sich davon befreit und endlich mal unabhängig jeglicher Gefühle harten, professionellen und kompetitiven Konkurrenzkampf ausruft. 

Hier müssen klare Verstärkungen antischen, alles was man bisher liest (abgesehen vom M. Ljubicic Gerücht) ist einfach nur ein schlechter Witz

Gut, dass man sich über all das keine Gedanken machen muss solange Doctor Doof hier die Strippen zieht. 

Lobi

Was wir im Winter benötigen sind sofortige Verstärkungen auf RV, MS und idealerweise DM/ZM die ein klares Upgrade zu den aktuellen Spielern sind und am besten auch die Perspektive bieten kommende Saison in Liga 1 bestehen zu können, sofern wir denn aufsteigen.

Talente holen ist ja eigentlich nie falsch, man hat da aber im Sommer schon ein recht viele verpflichtet und man soll ja auch den eigenen Nachwuchs, für den man sich ja selbst gerne auf die Schulter klopft, auch nicht links liegen lassen. 

•  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

r9naldo

Zitat von: dark1968 am Montag, 25.Nov.2024, 10:46:52Zitat von: dark1968 am 25.11.2024, 10:46:52
https://geissblog.koeln/2024/11/strubers-tribuenen-spieler-bringen-keller-in-erklaerungsnot/
Die erbärmliche grinsebacke versteckt sich bei Entscheidungen bei denen noch nicht absehbar ist, ob sie gut waren, in 99% hinter dem Team 

"Ich möchte mich nicht beweisen, sondern gemeinsam mit dem Team gute Entscheidungen für den FC treffen"

Wenn es aber gut läuft hält er gerne sein grinsegesicht im die kamera und lobt sich selber 

"Erst mal muss ich sagen dass sie ein Transfer nicht nur von mir getätigt wird, da steckt ein ganzes Team hinter" hatte er mal auf Carstensen angesprochen gesagt

Ekelhafter Wicht in Führungsposition

Hass hass hass 

Ninja

Zitat von: r9naldo am Montag, 25.Nov.2024, 12:00:34Die erbärmliche grinsebacke versteckt sich bei Entscheidungen bei denen noch nicht absehbar ist, ob sie gut waren, in 99% hinter dem Team

"Ich möchte mich nicht beweisen, sondern gemeinsam mit dem Team gute Entscheidungen für den FC treffen"

Wenn es aber gut läuft hält er gerne sein grinsegesicht im die kamera und lobt sich selber

"Erst mal muss ich sagen dass sie ein Transfer nicht nur von mir getätigt wird, da steckt ein ganzes Team hinter" hatte er mal auf Carstensen angesprochen gesagt

Hass hass hass
Zumal das "Team" ebenfalls von ihm zusammengestellt wurde.

Wenn man sich die Leute ansieht, alles Versager.
Von Kessler über Schultz bis zu Struber und seinen Scout-Buddys.

Ninja

Bild.de mit einem ähnlichen Artikel zu Keller-Transfers wie der gbk.

Der Sportboss aber plant schon die nächste Wechsel-Periode. Und das, obwohl sein Vertrag in drei Monaten ausläuft und intern immer mehr Verantwortliche an Keller zweifeln.

Das lässt ja doch hoffen, dass im gbh nicht nur Idioten sitzen.

Fabes

Zitat von: Ninja am Montag, 25.Nov.2024, 16:28:50obwohl sein Vertrag in drei Monaten ausläuft und intern immer mehr Verantwortliche an Keller zweifeln
Ich halte das für reine Stimmungsmache der Bild. Die, die sportlich und professionell beim FC was auf dem Kasten haben, werden Keller unterstehen und sich daher schön bedeckt halten. Die, die Keller übergeordnet sind, also das Triumvirat des Vorstandshänneschentheater, finden an Keller nicht viel auszusetzen und würden dies alleine schon deshalb nicht tun, da für sie dadurch ja Handlungsbedarf entstehen würde.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Ninja

Zitat von: Fabes am Montag, 25.Nov.2024, 16:39:54Ich halte das für reine Stimmungsmache der Bild. Die, die sportlich und professionell beim FC was auf dem Kasten haben, werden Keller unterstehen und sich daher schön bedeckt halten. Die, die Keller übergeordnet sind, also das Triumvirat des Vorstandshänneschentheater, finden an Keller nicht viel auszusetzen und würden dies alleine schon deshalb nicht tun, da für sie dadurch ja Handlungsbedarf entstehen würde.
Ich kann mir vorstellen, dass der GA mittlerweile gegen Keller sein könnte. Da gibts bestimmt 2 Lager - Vorstand gg den Rest.

@all: muss Kellers Vertrag durch den GA und reicht ein 4:3 gegen ihn aus?
  •  

Songbird

Zitat von: Ninja am Montag, 25.Nov.2024, 16:28:50Bild.de mit einem ähnlichen Artikel zu Keller-Transfers wie der gbk.

Der Sportboss aber plant schon die nächste Wechsel-Periode. Und das, obwohl sein Vertrag in drei Monaten ausläuft und intern immer mehr Verantwortliche an Keller zweifeln.

Das lässt ja doch hoffen, dass im gbh nicht nur Idioten sitzen.
@Ninja, lass Dich bitte nicht vorschnell auf Hoffnung bei der Lernkurve von Vorstand und GF Keller ein. Damit hast Du bisher immer richtig gelegen   ;)
  •  

Ninja

Zitat von: Songbird am Montag, 25.Nov.2024, 17:09:28@Ninja, lass Dich bitte nicht vorschnell auf Hoffnung bei der Lernkurve von Vorstand und GF Keller ein. Damit hast Du bisher immer richtig gelegen  ;)
Beim Vorstand und bei Keller hab ich null Hoffnung.

Ich hoffe eher, dass Souque und der MR mittlerweile gegen Dr.-Transferwahnsinn sind.
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Songbird

Zitat von: Ninja am Montag, 25.Nov.2024, 17:23:47Beim Vorstand und bei Keller hab ich null Hoffnung.

Ich hoffe eher, dass Souque und der MR mittlerweile gegen Dr.-Transferwahnsinn sind.
Das ist ein guter Punkt und tatsächlich unsere letzte Hoffnung (Patrone), wenn auch nur eine kleine. Eine Krähe hackt...

Bei der Lernkurve von Dr. Strangelove bin ich sicher: 0.
  •  

Songbird

Zitat von: r9naldo am Montag, 25.Nov.2024, 12:00:34Die erbärmliche grinsebacke versteckt sich bei Entscheidungen bei denen noch nicht absehbar ist, ob sie gut waren, in 99% hinter dem Team

Hass hass hass
Auch wenn ich ich mir von Carstensen Einiges versprochen habe, eingelöst wurde nix. Bankhocker (bestenfalls) bei drei Trainern, die ihrerseits keine Chance haben auf den FIFA Trainer des Jahres.

Dann lieber das ganze Regensburger Team feuern und Kessler als Arbeitswerkzeug einen Laubbläser von Stihl über die Schulter schnallen. Danke.
  •  

Draper

•  

enner2501