Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Litti96, bockbier (+ 1 Versteckt) und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

T.O. Show

Bei Ache sehe ich null Chance, da er doch weiß, dass er nächstes Jahr Bundesliga spielt. Er wäre sicherlich auch gerne vor der Saison in die Bundesliga gewechselt. Warum sollte er das Risiko eingehen bei uns zu unterschreiben, wo es noch komplett offen ist, ob wir aufsteigen. Er wird ja vermutlich nicht für 6 Monate unterzeichnen.

Und das gilt ja im Grunde für jeden Stürmer, der weiß, dass er genug Interesse generiert hat um nächstes Jahr Bundesliga spielen zu können.

Bei Keller kann man ja eh davon ausgehen, dass er diese Spieler gar nicht findet aber selbst bei einem guten GF Sport ist es kaum möglich Spieler zu holen, die so gut sind, dass sie kommende Saison auch in Liga 1 überzeugen könnten, da ich nicht sehe, warum diese sich das Risiko aussetzen sollten, nächstes Jahr erneut 2. Liga zu spielen.

Die einzigen Spieler auf die man hoffen könnte und das scheint bei Keller ziemlich ausgeschlossen wären junge Spieler, an denen Erstligisten noch kein Interesse zeigen aber dann so stark bei uns spielen, dass sie sich auch in Liga 1 bewähren würden.

Insofern halte ich Spieler wie prtajin für sehr realistisch. Hat in Wehen gezeigt, dass er in Liga 2 funktionieren kann, ist zudem ein anderer spielertyp als Lemperle und Downs (eben der klassische mittelstürmer) aber konnte noch nicht zeigen, dass es für Liga 1 reicht und auch nicht sicher sein, dass für kommende Saison irgendein anderer Erstligist Interesse an ihm hat. Eine Leihe wäre daher in meinen Augen eine sinnvolle Sache, da er uns diese Saison durchaus helfen könnte aber man dann die Option hat, ihn zu behalten oder abzugeben.
  •  
    The following users thanked this post: drago

StefanFC

Würde mich sehr stark wundern, wenn die Linzer ihren mit Abstand wertvollsten Spieler einfach so immer Winter ziehen lassen.
Ich denke wir haben stattdessen Jerome Boateng regelmäßig beobacht  :D 
  •  

Gyrostzaziki

Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: ben

Ninja

Marin Ljubicic wäre ein Kandidat der mir gefallen würde.
Der ist jetzt schon gut, kann aber noch Entwicklungsschritte gehen.

Das wäre eine ganz andere Hausnummer als Prjatin und damit kann man das auch abhaken. So einen holt der Keller niemals
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

hegoat

Zitat von: Ninja am Sonntag, 24.Nov.2024, 18:40:59Marin Ljubicic wäre ein Kandidat der mir gefallen würde.
Der ist jetzt schon gut, kann aber noch Entwicklungsschritte gehen.

Das wäre eine ganz andere Hausnummer als Prjatin und damit kann man das auch abhaken. So einen holt der Keller niemals

Zan Celar, für den Doktor Doof angeblich 4 Millionen gezahlt hätte:
Liga 2 in England, 16 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen.

ben

Zitat von: hegoat am Sonntag, 24.Nov.2024, 21:48:52Zan Celar, für den Doktor Doof angeblich 4 Millionen gezahlt hätte:

Dann hat man ja alles richtig gemacht, soll man sich jetzt aufregen, ist doch rein spekulativ.
Veni, vidi, risi.
  •  

hegoat

Zitat von: hegoat am Sonntag, 24.Nov.2024, 21:48:52Zan Celar, für den Doktor Doof angeblich 4 Millionen gezahlt hätte:

Zitat von: ben am Sonntag, 24.Nov.2024, 22:13:47Dann hat man ja alles richtig gemacht, soll man sich jetzt aufregen, ist doch rein spekulativ.
Alles richtig gemacht, wenn uns offenbar nur die Teansfersperre vor der nächsten teuren Gurke bewahrt hat?
  •  

wiedster

alles richtig gemacht vom CAS
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

MG56

Zitat von: hegoat am Sonntag, 24.Nov.2024, 22:16:28Alles richtig gemacht, wenn uns offenbar nur die Teansfersperre vor der nächsten teuren Gurke bewahrt hat?

Wenn dem so ist, sollte man die Sperre freiwillig auch über den Winter verlängern.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

ben

Zitat von: hegoat am Sonntag, 24.Nov.2024, 22:16:28Alles richtig gemacht, wenn uns offenbar nur die Teansfersperre vor der nächsten teuren Gurke bewahrt hat?
Rein spekulativ waren wir auch an diesem Spieler dran und dessen Entwicklung hätte bei uns eine andere gegeben. Aber auch hier Spekulation.

https://www.transfermarkt.de/faris-moumbagna/profil/spieler/599663
Veni, vidi, risi.
  •  

drago

keller hat hier über 2 jahre nur absoluten scheiss gemacht - man muss nun nicht "angebliche" kandidaten (egal ob die heute nun gut oder schlecht performen) ausgraben wie z.b. zan celar, um ihn zu kritisieren. er hat über 2 jahre völlige unfähigkeit in der beurteilung der spieler nachgewiesen. mehr muss man nicht wissen.

einzige hoffnung wäre, wenn man diesen troll intern stutzen würde, er darf die verträge noch machen (sparen kann er ja angeblich), aber wer geholt wird, entscheidet dann einer mit ahnung. wie realistisch ist das ganze, wenn man sieht wie dieser möchtegern vor der presse auftritt und nach einem sieg ne große fresse zeigt??? nahe 0 % fürchte ich.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Sauerbock

•  

Ninja

Dritte Liga...war so klar. Damit haben wir doch gute Erfahrungen.

Es ist wirklich zum kotzen mit Keller

rusk

Zitat von: wiedster am Sonntag, 24.Nov.2024, 22:18:32alles richtig gemacht vom CAS
Man müsste sich fast eine erneute Sperre wünschen, würde er das nicht als Ausrede nutzen, seinen überheblichen Hals immer und immer wieder aus der Schlinge zu ziehen.
Hat der keinen Heimatverein?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Songbird

Zitat von: Sauerbock am Gestern um 04:43:46https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/droht-der-bvb-u23-der-ausverkauf-drei-stammspieler-stehen-vor-dem-absprung-w964880-2001453520/

Interesse an Julian Hettwer (Hauptthema) und Franz Roggow von BVB ll.
Wurden gestern von Keller und von einem Scout beobachtet.
Dortmund will Hettwer aber halten und hat auch eine Option.

https://www.transfermarkt.de/julian-hettwer/profil/spieler/675509
https://www.transfermarkt.de/franz-roggow/profil/spieler/567974

Wir haben ja ein paar Scouting-Spezialisten im Forum. Kann jemand etwas zu den Spielerprofilen sagen?
  •  

Krellus

Am Ende kommen nur soche Spieler.Der Markt sei überhitzt,im Winter eh schwer, unter 10 Mille gibts eh nur Schrott,bla,bla,bla
  •  

Songbird

Zitat von: rusk am Gestern um 06:30:31Man müsste sich fast eine erneute Sperre wünschen, würde er das nicht als Ausrede nutzen, seinen überheblichen Hals immer und immer wieder aus der Schlinge zu ziehen.
Hat der keinen Heimatverein?
Doch, hat er. Beim Jahn ist er Ehrenvorsitzender, glaube ich.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

chg

Hettwer sieht auf dem Papier schon vielversprechend aus, solche Talente sollten wir eintüten wann immer es möglich ist.
  •  

bljage

Hettwer ist sicher aktuell einer der Interessantesten Spieler der dritten Liga. Maina Position. Pfeilschnell, fussballerisch gut, jetzt auch aktuell abschlussstark. Roggow aus meiner Sicht etwas unspektakulärer. Sind aber beides ohnehin die Positionen wo Ergänzungen geholt werden sollen. Dafür taugen beide natürlich.
  •  

Rakete

Was kann der FC denn bieten. Eine unvollständige Liste:

- Eine Rückrunde in der zweiten Liga (vermutlich) um den Aufstieg mitspielen, in einem überfüllten Kader
- Ungewisse aber immerhin eine Perspektive bzgl Bundesligazugehörigkeit 
- Dr. Keller Tarifvertrag
- Angezählter Vorstand
- (regional) medienwirksamer und fanstarker Traditionsverein mit tollem Stadion
- Ruf als Chaosclub mit zuviel Gremien und schlechten Trainingsbedingungen

Ich denke, dass diese Rahmenbedingungen in Deutschland nur für solche Spieler geeignet sind wie oben gerüchtet werden. Mehr Sofortqualität könnte man im Ausland ausgraben, wenn man es können könnte. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

bljage

Ach, Roggow spielt zwar in der dritten Liga manchmal auf der Sechs, aber öfters als 8er, was er auch eher ist IMHO. Ich hätte eher gedacht, dass wie einen klaren Sechser suchen. Solche "halben Sechser die eigentlich Achter sind" haben wir mit Olesen und Huseinbasic schon.
  •  

Ninja

Ich fasse es nicht, dass hier immer noch Leute mit Ergänzungen leben können.

Der ganze Kader besteht aus Ergänzungen, wir brauchen dringend Verstärkungen.

tikap

Habe Dortmund II im Sommer auf der Alm gegen Bielefeld gesehen. Das war von der gesamten BVB Mannschaft gar nix. Da sehe ich keinen Spieler der uns auf Anhieb weiterhelfen würde und niemanden der "besser" ist als unsere Jungspunde. 

Wir benötigen immer Winter keine Ergänzungen in der Breite sondern Spieler die den FC auf Anhieb besser machen! Nichts anderes!! Keller hat aber halt einfach keine Ahnung, Netzwerk und Blick dafür. Ich weiß nicht wann er endlich mal kapiert, dass er nicht mehr beim Jahn in der Verantwortung steht und somit "nur" in der zweiten und dritten Liga guckt. Bald kommen wir in der Regionalliga Nordost an...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

bljage

Zitat von: Ninja am Gestern um 08:34:05Ich fasse es nicht, dass hier immer noch Leute mit Ergänzungen leben können.

Wir brauchen sicherlich echte Verstärkungen (Mittelstürmer, Rechtsverteidiger). Aber gegen einen jungen Mann ZUSÄTZLICH, der Maina Dampf macht und sehr schnell ist wehre ich mich sicherlich nicht. Ich sehe da das entweder oder nicht? Im defensiven Mittelfeld z.B. ... willst du da einen holen der Martel auf die Bank schickt? Ich fürchte das wird schwer.

Die Transferperiode als Gesamtes bewerte ich an deren Ende. Bis dahin kann man nur die einzelnen Spieler für sich bewerten. Auf Rechts hinten nwäre mir z.B. ein junger Ergänzungsspieler Fellmann auch zu wenig. Auf links vorne fände ich Hettwer nicht schlecht. Er hat sicherlich das Potential für oben.
  •  

sandro

Talente haben wir doch selbst zu genüge.
Was soll dieser ganze Scheiß...
Warum wird diese Eiterbeule Keller nicht endlich beurlaubt?
Unfassbar 😕
  •  

chg

Zitat von: Ninja am Gestern um 08:34:05Ich fasse es nicht, dass hier immer noch Leute mit Ergänzungen leben können.

Mit einem gutem LA Talent kannst du perspektivisch Maina ersetzen, also ja mit jungen und entwicklungsfähigen Ergänzungsspielern kann ich eigentlich immer leben. Problematisch ist das für mich nur wenn die Spieler eines von beidem nicht sind (z.B. Tigges - jung aber nicht Entwicklungsfähig). Die Tatsache das wir sportlichen Erfolg im Hier und Jetzt benötigen bedeutet nicht das wir auf perspektivische Kaderplanung verzichten können.

Unzufrieden wäre ich dann, wenn wir den Kader auf der RV Position nicht verstärken und auf der MS und DM Position nicht sinnvoll ergänzen mit Spielern welche mindestens die Spitze des Kaders verbreitern.

Prtajin oder ein vergleichbarer MS (Leihgabe 6 Monate), Grillic als DM (man wahr sich doch vor seinem letztem Hoffenheim wechsel angeblich schon einig), Mr. X als RV mit nachgeweisener Qualität und dazu das eine oder andere Talent das bereits Leistung gezeigt hat zur Ergänzung wäre z.B. aus meiner Sicht eine extrem starke Transferperiode (und damit sicherlich mehr als wir realistisch erwarten können von unserer 10/10).

•  

bljage

Der Mittelstürmer sollte schon neben RV eine echte Verstärkung sein. Vor Allem ein typischer 9er bitte. Die Jungs drumherum haben wir bereits. Prtajin im Sommer und voll im Saft wäre ok gewesen. Wie es jetzt um seine Fitness bestellt ist kann ich nicht sagen. Wäre IMHO aber nur dann eine Option wenn man keinen anderenim Winter bekommt.
  •  

Ninja

Zitat von: chg am Gestern um 09:18:14Mit einem gutem LA Talent kannst du perspektivisch Maina ersetzen, also ja mit jungen und entwicklungsfähigen Ergänzungsspielern kann ich eigentlich immer leben. Problematisch ist das für mich nur wenn die Spieler eines von beidem nicht sind (z.B. Tigges - jung aber nicht Entwicklungsfähig). Die Tatsache das wir sportlichen Erfolg im Hier und Jetzt benötigen bedeutet nicht das wir aus perspektivische Kaderplanung verzichten können.

Unzufrieden wäre ich dann, wenn wir den Kader auf der RV Position nicht verstärken und auf der MS und DM Position nicht sinnvoll ergänzen mit Spielern welche mindestens die Spitze des Kaders verbreitern.

Prtajin oder ein vergleichbarer MS (Leihgabe 6 Monate), Grillic als DM (man wahr sich doch vor seinem letztem Hoffenheim wechsel angeblich schon einig), Mr. X als RV mit nachgeweisener Qualität und dazu das eine oder andere Talent das bereits Leistung gezeigt hat zur Ergänzung wäre z.B. aus meiner Sicht eine extrem starke Transferperiode (und damit sicherlich mehr als wir realistisch erwarten können von unserer 10/10).

Wir haben doch bereits Talente. Obuz war letztes Jahr ein Topspieler, da brauche ich jetzt nicht noch ein Talent auf der Position.

Prtajin ist keiner der uns helfen wird, dafür ist er viel zu lange raus und hat letztes und vorletztes Jahr auch nicht überragend performt.

Wir brauchen 3-4 Verstärkungen, die sofort helfen.

Holen wir die kolportierten Namen kann man den Aufstieg sofort abhaken.
Wir haben bis max 2 oder 3 überzeugende Spiele abgeliefert. Diese Truppe ist einfach zu schwach um aufzusteigen.

chg

Zitat von: Ninja am Gestern um 09:32:35Wir haben doch bereits Talente. Obuz war letztes Jahr ein Topspieler, da brauche ich jetzt nicht noch ein Talent auf der Position.

Prtajin ist keiner der uns helfen wird, dafür ist er viel zu lange raus und hat letztes und vorletztes Jahr auch nicht überragend performt.

Wir brauchen 3-4 Verstärkungen, die sofort helfen.

Holen wir die kolportierten Namen kann man den Aufstieg sofort abhaken.
Wir haben bis max 2 oder 3 überzeugende Spiele abgeliefert. Diese Truppe ist einfach zu schwach um aufzusteigen.
Obuz ist RA, Hettwer ist LA - die beiden sollten also nicht zusammengedacht werden, im Grunde gibt es da auch abseits deiner ablehnenden Grundhaltung keinen sachlichen Anlass zu.

Prtajin wäre ein Stürmer (so er fit ist) den du in Minute 65 bringen kannst ohne das unsere offensive einbricht. Er würde uns also wieder ein System mit Doppelspitze erlauben. Wobei ich ihn ehrlich gesagt nicht haben muss - um den Kader die notwendige breite in der Spitze zu geben wäre er allerdings vorraussichtlich ausreichend. An einen MS der klar eine Klasse besser als er ist, kann ich nicht glauben bzw. würde ich so einen Stürmer als Glücksgriff abtun. Stören würde mich Prtajin nur, wenn er fest verpflichtet wird - da fehlt mir klar die Perspektive.

Ob die Truppe wirklich zu schwach ist, würde ich anzweifeln wollen. Die letzten Spiele haben doch im Grunde das Gegenteil bewiesen, wir haben gewonnen weil wir im entscheidenen Moment das kleine Extra an Qualität haben. Die ganze Liga ist extrem homogen, um aufzusteigen benötigst du in erster Linie eine hohe Konstanz und eine Truppe mit starker Konzentrationsfähigkeit. Die ersten Partien hatten wir dies nicht auf dem Platz und die Mannschaft ist mit jedem Wechsel exorbitant schlechter geworden. Stärken wir die Breite der Spitze, sind wir klarer Aufstiegsfavorit. Dafür braucht es keinen Stürmer der besser als Downs ist, es braucht einen Stürmer der diesen ohne Leistungsverlust ersetzen kann. Zudem ist der neue RV sicher obligatorisch, schon alleine um auch wieder mit 4er Kette agiere zu können.

•