Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Glücksritter, Pony_Tolster, Litti96, bockbier und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Samstag, 23.Nov.2024, 09:01:49Bei dem Stürmer bin ich sehr Zwiegespalten, weil ich befürchte das dann Lemperle und Downs hinunterfallen werden. Der neue Stürmer wird dann natürlich erstmal spielen müssen, um die Verpflichtung zu rechtfertigen.

Lemperle hat in 13 Spielen, 6 Tore gemacht. Ich glaube nicht das wir im Winter einen Stürmer mit einer besseren Quote bekommen und zudem solch ein entwicklungsfähiger Spieler ist wie Lemperle.
Sehe ich auch so. Kenne diesen Prtjan auch nicht wirklich, aber nach allem was ich bisher über den gelesen habe wäre das niemand, für den ich Spielzeit von Lemperle, Downs oder Potocnik opfern würde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Grobiwankenobi

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 23.Nov.2024, 09:09:47Wenn schon Tabakovic, dann aber auch Alkoholic!
Milivoje Alkoholic ist mittlerweile schon 45 - aber eine jüngere Version fänd ich schon gut.
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

Der Kölner

Zitat von: tikap am Samstag, 23.Nov.2024, 08:48:55Meiner Meinung benötigt man drei Spieler im Winter. Ein RV bzw. Schienenspieler (hasse dieses Wort), einen zentralen Mittelfeldspieler und einen Stürmer. Alle drei MÜSSEN adhoc helfen und dürfen keine Newbys sein.
Da wird wohl kein Spieler kommen, der uns helfen bzw. verstärken wird, weil Keller sicherlich nicht über Nacht zum Fußballexperten mutieren wird, sondern uns eher einen 24jährigen Bankdrücker von Sturm Graz, einen 31jährigen Tribünenhocker von Polonia Beuthen, oder ein hoffnungsvolles Talent aus der 3. Liga präsentieren wird.
Schlimm, dass dieser Ahnungslose durch diese kleine Siegesserie der Mannschaft auch weiterhin fest im Sattel sitzen dürfte.

Ninja

Natürlich brauchen wir einen MS mit Torgefahr.

Man muss nachlegen können und man kann Spielzeit auch auf 3 Stürmer verteilen.

1. Torjäger
2. RV
3. ZDM
4. IV

Wir brauchen 4 Verstärkungen, wenn man wirklich aufsteigen will.

Auch in der Abwehr wird es wie gestern gesehen schnell dünn.
Ebenso im ZM, da sollte Olesen trotz vernünftiger Leistung nicht die 1. Option sein.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Senõr503

Zitat von: Ninja am Samstag, 23.Nov.2024, 10:17:173. ZDM

Bin ich bei dir.
Ein spielstarker ZDM, mit gutem Auge und wohltemperierteren Pässen für die Spieleröffnung. 

Ich mag Martel als defensiv denkenden Zerstörer aber 60-70% aller Teams in der 2.Liga werden ja auch zukünftig uns den Ball überlassen und sagen ,,Macht ihr mal". Da brauchen wir nicht noch einen Spieler diesen Profils. 

Gerne würde ich 5. noch einen offensiven Allrounder (links, rechts) auf die Wunschliste setzen, der mehr kann als nur ,,schnell" sein (Maina) 

•  
    The following users thanked this post: Ninja

ben

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 23.Nov.2024, 02:41:52Stimmt nicht, Nova hat vorher schon geliefert. Wär schön wenn Du mal bei der Wahrheit bleiben würdest.

Einen Nova mit Prtjan zu vergleichen ist wie Tigges mit Kane
Wo, 2 und 3 Liga Österreich, Wahnsinn. Zeig mal Unterklassig Österreich überwiegend – Bulgarien – Köln. 

https://www.transfermarkt.de/milivoje-novakovic/leistungsdatendetails/spieler/16162
Veni, vidi, risi.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: ben am Samstag, 23.Nov.2024, 10:46:02Wo, 2 und 3 Liga Österreich, Wahnsinn. Zeig mal Unterklassig Österreich überwiegend – Bulgarien – Köln. 

https://www.transfermarkt.de/milivoje-novakovic/leistungsdatendetails/spieler/16162
Ja er hat in Österreich und Bulgarien genetzt. Und das nicht nur eine Saison im Gehensatz zu prtjan. Und er hat im Gegensatz zu Prtjan die Skills. Bei Nova konnte man vom ersten Spiel an sehen das er es packt. Hast du prtjan überhaupt mal gesehen oder ist das wobei zwanghaftes Ding von dir ständig alles schön zu reden?
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Rheineye

Einen weiteren IV sehe ich 0,0. Killian kommt zurück, dann haben wir Bakatukanda und ganz zur Not kann man aus dem Nachwuchs auch einen hochziehen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Gyrostzaziki

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 23.Nov.2024, 09:13:59Wir brauchen eher zwei Steigerungen auf der Achse ,,Maina, Ljubicic und Waldfee". Alle drei haben nämlich wenig Potential noch einen Unterschied im Aufstiegsrennen auszumachen. Dazu gefällt mir die Entwicklung von Husi gerade nicht. Er stagniert etwas auf dieser so wichtigen Position.

Also RV, DM/OM x 2.

Einen MS würde ich auch nicht holen. Mit Lemperle und Downs sind wir da gut unterwegs.
Ein IV wäre gut, der Heintz ersetzt. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Samstag, 23.Nov.2024, 11:00:13Einen weiteren IV sehe ich 0,0. Killian kommt zurück, dann haben wir Bakatukanda und ganz zur Not kann man aus dem Nachwuchs auch einen hochziehen.
Denke Bakatukanda wird man ausleihen. Der braucht spielpraxis und wie man gestern gesehen hat traut man es ihm nicht zu. Da wird ein Olesen vorgezogen. Und martel dann nach hinten geschickt.
  •  
    The following users thanked this post: Sauerbock

Hunter

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 23.Nov.2024, 09:59:56Da wird wohl kein Spieler kommen, der uns helfen bzw. verstärken wird, weil Keller sicherlich nicht über Nacht zum Fußballexperten mutieren wird, sondern uns eher einen 24jährigen Bankdrücker von Sturm Graz, einen 31jährigen Tribünenhocker von Polonia Beuthen, oder ein hoffnungsvolles Talent aus der 3. Liga präsentieren wird.
Schlimm, dass dieser Ahnungslose durch diese kleine Siegesserie der Mannschaft auch weiterhin fest im Sattel sitzen dürfte.
Bytom bleibt Grün-Weiß.
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Trilby

ben

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 23.Nov.2024, 10:59:56Ja er hat in Österreich und Bulgarien genetzt. Und das nicht nur eine Saison im Gehensatz zu prtjan. Und er hat im Gegensatz zu Prtjan die Skills. Bei Nova konnte man vom ersten Spiel an sehen das er es packt. Hast du prtjan überhaupt mal gesehen oder ist das wobei zwanghaftes Ding von dir ständig alles schön zu reden?
Aus meiner Sicht ist es ein passabler Einwechselspieler, @Aldous Meinung hat natürlich nicht den Stellenwert von anderen. Klammer ruhig aus das ich das mehrfach geschrieben habe das es keine Toplösung ist vom Zeitraum den die Verantwortlichen hatten.

Schöne Umkehr die du da betreibst, zwanghaft sind ganz andere Dinge hier. Aber rede dir das mal schön das das noch sachlich ist.
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Samstag, 23.Nov.2024, 11:00:13Einen weiteren IV sehe ich 0,0. Killian kommt zurück, dann haben wir Bakatukanda und ganz zur Not kann man aus dem Nachwuchs auch einen hochziehen.
Definitiv, man muss schauen wie sich Baka höher durchsetzt (Regionalliga war zuletzt mau) oder nicht, von den bisherigen Eindrücke sehe ich Telle, derzeit, auf Strecke vorne.
Veni, vidi, risi.

mrtom81

Zitat von: Netto am Freitag, 22.Nov.2024, 18:07:38Ich bleibe dabei: Unsere erste Elf hat - mit Ausnahme RV - absolut das Potenzial aufzusteigen. Für die erste Liga wird es, mit dem Leistungsvermögen von heute, dann aber wiederum nicht reichen - aber wir haben viele junge Spieler, die sich entwickeln wollen und sollen.

Insofern brauchen wir einen RV, der die Position auch tatsächlich spielen kann, sowie einen Stürmer, den man ab der 60-sten Minute bringen kann, ohne dass die Zuschauer das Stadion verlassen - anders als bei Tigges, Adamyan oder Dietz. Ich möchte keinen Stürmer, der Downs die Entwicklungsmöglichkeit nimmt.

Beide Positionen würde ich mit gehobenem/unzufriedenen Bankpersonal aus der ersten Liga bekleiden - und zwar zur Leihe. Etwas anderes/besseres werden wir als Zweitligist nicht bekommen. Manche sehen sich immer noch als der große FC und träumen von irgendwelchen Spielern mit absolutem Bundesliganiveau - die spielen da, wo sie hingehören.

Sofern wir aufsteigen, müssen wir uns dann aber auch richtig verstärken. Bei entsprechendem Budget sehe ich da zumindest die Möglichkeit, wirklich gute Kräfte einzukaufen. Inwiefern das mit Keller möglich ist, weiß ich auch icht. Bis dahin zählt aber nur der Aufstieg.

Den Buchstabensalat aus Berlin kenne ich nicht. Vom hier beschriebenen Profil könnte er aber für die Rückrunde der richtige Mann sein - nach einem Aufstieg aber wohl nicht.
Deine Ansicht teile ich zu fast 100%, bis auf den Punkt, dass wir weder RV noch ST von der Bank eines Bundesligisten bekommen werden, damit man den ST ab der 60. min einwechseln kann. Diese Situation hat der Spieler ja schon eine Liga höher. 

Ein guter RV wird sehr zu finden sein, da sehr rar. Da würde ich einfach mal Wäschenbach oder Obuz testen. So ist die Thielmann Story ja auch entstanden. Schlechter kann das nicht werden. Links muss die panierte Angelschnur gegen Finkgräfe getauscht werden. Und das Windei mit der #9 muss durch Ljubicic ersetzt werden. Das aollte tatsächlich für den Aufstieg reichen können.

Im Sommer muss, bei Aufstieg, dann einiges passieren. Dafür ist es aber notwendig, unsere dringendste Personalie auszutauschen:

Dr. Christian Keller

Bleibt er, ist alles andere Makulatur.
  •  

Rheineye

Zitat von: ben am Samstag, 23.Nov.2024, 11:27:25Definitiv, man muss schauen wie sich Baka höher durchsetzt (Regionalliga war zuletzt mau) oder nicht, von den bisherigen Eindrücke sehe ich Telle, derzeit, auf Strecke vorne.
Gegen S04 hat er es gut gespielt, aber wie du sagst hätten wir dann auch Telle, falls Bakatukanda schwächelt.

Ich sehe die Notwendigkeit daher nicht einen weiteren externen IV im Winter zu holen, der vermutlich eh auf der Bank sitzen wird.
7x Absteiger

Mister P.

Dass man nicht einmal gegen ein sehr schwaches Münster Baka nach Verletzung Hübers einwechselt, zeigt wie wenig Struber von den ach so gepriesenen Nachwuchsspielern hält. Baka, Wächenbach, Obuz, Finkgräfe & Co. sollten sich schleunigst nach einem neuen Verein umsehen, sollten sie dies nicht ohnehin schon getan haben.

Btw, was hat eigentlich Downs angestellt, dass ihm der unbrauchbare Schnösel Waldschmidt vorgezogen wird? Ist das die Strafe dafür, dass er nicht die Keller'che Vertragsofferte angenommen hat?

ben

Zitat von: Mister P. am Samstag, 23.Nov.2024, 13:08:52Dass man nicht einmal gegen ein sehr schwaches Münster Baka nach Verletzung Hübers einwechselt, zeigt wie wenig Struber von den ach so gepriesenen Nachwuchsspielern hält. Baka, Wächenbach, Finkgräfe & Co. sollten sich schleunigst nach einem neuen Verein umsehen, sollten sie dies noch nicht ohnehin schon getan haben.

Btw, was hat eigentlich Downs angestellt, dass ihm der unbrauchbare Schnösel Waldschmidt vorgezogen wird? Ist das die Strafe dafür, dass er nicht die Keller'che Vertragsofferte angenommen hat?
Ich würde die gerne auch sehen, die minimalen Minuten die sie bekommen haben, haben Finkgräfe als auch Obuz sich nicht wirklich hervorgetan.

Mit Waldschmidt spielt man in der Tat gefühlt mit 10 Mann. Welche offerte, Downs hat Vertrag bis 2026.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Senõr503

Also der (von manchen) gewünschte Tabakovic steht in der Startelf. 
Glaube das senkt die Wahrscheinlichkeit nochmal. 
  •  

tollibob

Grillitsch wurde bei Hopp aussortiert und soll wech sobald Neujahr ist ;)
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Mister P.

Zitat von: ben am Samstag, 23.Nov.2024, 13:13:54Ich würde die gerne auch sehen, die minimalen Minuten die sie bekommen haben, haben Finkgräfe als auch Obuz sich nicht wirklich hervorgetan.

Mit Waldschmidt spielt man in der Tat gefühlt mit 10 Mann. Welche offerte, Downs hat Vertrag bis 2026.
Achja richtig. Downs hat ja noch 1,5 Jahre Vertrag. Wie dumm von mir das Keller'che "wir denken und planen nur von 12 bis Mittag"-Prinzip zu vergessen. Wäre ja auch komplett überflüssig mit hoffnungsvollen Spielern frühzeitig zu verlängern. In Anlehnung an Wolf, wäre das wohl eine Tätigkeit zur ,,unchristlichen Zeit".

ben

Zitat von: Mister P. am Samstag, 23.Nov.2024, 16:17:50Achja richtig. Downs hat ja noch 1,5 Jahre Vertrag. Wie dumm von mir das Keller'che "wir denken und planen nur von 12 bis Mittag"-Prinzip zu vergessen. Wäre ja auch komplett überflüssig mit hoffnungsvollen Spielern frühzeitig zu verlängern. In Anlehnung an Wolf, wäre das wohl eine Tätigkeit zur ,,unchristlichen Zeit".
Vielleicht sollte der nächste GF wieder mehr Infos rausgeben, neben dem Laufzeiten eventuell welche Option vertraglich gegeben sind. Die jetzige handhabe als auch damalig alles der Presse zur entnehmen scheinen nicht die Lösung zu sein.
Veni, vidi, risi.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: ben am Samstag, 23.Nov.2024, 16:24:35Vielleicht sollte der nächste GF wieder mehr Infos rausgeben, neben dem Laufzeiten eventuell welche Option vertraglich gegeben sind. Die jetzige handhabe als auch damalig alles der Presse zur entnehmen scheinen nicht die Lösung zu sein.
Man könnte einem jungen Spieler aber auch mal Respekt entgegen bringen und ihm eine Verlängerung zu besseren Bezügen anbieten. Er hat schließlich geliefert seit er den Vertrag unterschrieben hat
  •  

ben

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 23.Nov.2024, 16:38:05Man könnte einem jungen Spieler aber auch mal Respekt entgegen bringen und ihm eine Verlängerung zu besseren Bezügen anbieten. Er hat schließlich geliefert seit er den Vertrag unterschrieben hat
Warum sollte Keller auf einmal die Wahrheit sagen, es wird von allen Seiten eine Vereinbarung geben, zu welchem Zeitpunkt man sich zusammensetzt. Es wird wie im Sommer laufen, es wird gemutmaßt das alle weg sind, so kam es nicht, wie das zustande gekommen mal außen vor gelassen.
Veni, vidi, risi.
  •  

Ninja

Zitat von: Rheineye am Samstag, 23.Nov.2024, 12:58:03Gegen S04 hat er es gut gespielt, aber wie du sagst hätten wir dann auch Telle, falls Bakatukanda schwächelt.

Ich sehe die Notwendigkeit daher nicht einen weiteren externen IV im Winter zu holen, der vermutlich eh auf der Bank sitzen wird.
Ich schon. Wir haben da mehrere Probleme. Kilian war lange raus, Baka spielt keine Rolle.
Und dann brauchen wir hinten nochmal deutlich mehr Tempo.

Wenn wir wieder offensiver spielen wollen, ist das hinten einfach zu langsam.

Deshalb würde ich dort einen klaren Stammspieler mit Geschwindigkeit holen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

ben

Als ob Tempo alleine reichen würde, wenn dann dürfte es ein schneller und Spielstarker IV sein, der uns seit Jahr abgeht.

3 bzw. 4 klare Stammspieler zu holen, das ist mal eine Hausnummer. Der letzte war doch Veh und in der ersten Liga war von diesen Spielern die Hälfte nicht mehr brauchbar.
Veni, vidi, risi.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: ben am Samstag, 23.Nov.2024, 17:33:31Als ob Tempo alleine reichen würde, wenn dann dürfte es ein schneller und Spielstarker IV sein, der uns seit Jahr abgeht.

3 bzw. 4 klare Stammspieler zu holen, das ist mal eine Hausnummer. Der letzte war doch Veh und in der ersten Liga war von diesen Spielern die Hälfte nicht mehr brauchbar.
Jede Verpflichtung die wir tätigen sollte eine klare Verstärkung sein. Sonst kannst es sein lassen. Wir sind nicht Bayern. 
  •  

ben

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 23.Nov.2024, 17:38:36Jede Verpflichtung die wir tätigen sollte eine klare Verstärkung sein. Sonst kannst es sein lassen. Wir sind nicht Bayern.
Denke wir sind schon lange Fan genug um zu wissen das fast niemand generell eine Quote von 1 zu 1 hat, 3 von 5 wären schon sehr gut, aber gefühlt sehr selten. Und diese Quote hatten wir wann das letzte Mal? Auf die Jahre gerechnet haben wir jährlich einen soliden bis guten Stammspieler verpflichtet.

Ninja geht schließlich auch von Bundesligaqualität aus.
Veni, vidi, risi.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: ben am Samstag, 23.Nov.2024, 17:47:19Denke wir sind schon lange Fan genug um zu wissen das fast niemand generell eine Quote von 1 zu 1 hat, 3 von 5 wären schon sehr gut, aber gefühlt sehr selten. Und diese Quote hatten wir wann das letzte Mal? Auf die Jahre gerechnet haben wir jährlich einen soliden bis guten Stammspieler verpflichtet.

Ninja geht schließlich auch von Bundesligaqualität aus.
Nein aber wir machen es seit Jahren auch nicht gut. 
  •  

Nebuchad

Na aber wer kommt denn jetzt? Berens oder Bülter?  :D
  •