Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

sandro

Da war doch mal ein gewisser Tony Ujah hier...der allergrößte war der nun wirklich nicht.
Trotzdem sehr Kopfballstark.
  •  

Ruffy

Im Sommer hatte M. Ljubicic scheinbar noch ein Preisschild von 15. Mio, wenn man sich Artikel aus Mai/Juni durchliest.
Ob die ihn wirklich für um die 4 Mio ziehen lassen? Er ist ja nun auch nicht Reservist diese Saison, auch wenn er zuletzt nicht immer gestartet ist.

Ansonsten sicherlich spannender Spieler, der den Eindruck erweckt, dass er weiß wie sich im Strafraum zu bewegen und zu platzieren hat und häufig einfach richtig steht. Das geht unseren Stürmer etwas ab. Dazu auch jemand, der im Optimalfall noch einen ordentlichen Wiederverkaufswert generieren könnte. 
Mein Gefühl sagt mir aber, dass der Transfer eher unrealistisch wirkt.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

ben

Die Daten geben bisher geben keinen guten Kopfballer (5 / 44) her und dazu viele Elfmeter zuletzt.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 23.Nov.2024, 19:52:27Waren ja angeblich mal an Grillitsch interessiert. Der darf im Winter Hoppenheim verlassen. Glaube aber kaum, dass der in die zweite Liga gehen würde.
https://www.transfermarkt.de/-sky-quot-hoffenheim-plant-zukunft-ohne-grillitsch-darf-im-winter-wechseln/view/news/446576
Würde ich mit Kusshand nehmen
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

tikap

Ljubicic lässt auf Ljubicic prallen, Ljubicic geht an seinen Gegenspieler vorbei und bedient Ljubicic in der Mitte, der den Ball nur noch über die Linie drücken muss.  :suff:
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

FCMartin

Ich will Ache!
Geiler Stürmer! 
  •  
    The following users thanked this post: sandro

wiedster

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 24.Nov.2024, 14:13:47Ich will Ache!
Geiler Stürmer!
schon seit beginn der runde mein traum. aber der ist lauterns levensversicherung und keller macht für gute leute ungern die schatulle auf.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Gyrostzaziki

https://www.kicker.de/die-wahrheit-um-grillitsch-1070141/artikel

Die scheinen einen Trainer und Sportdirektor mit klarem Plan geholt zu haben

Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

T.O. Show

Bei Ache sehe ich null Chance, da er doch weiß, dass er nächstes Jahr Bundesliga spielt. Er wäre sicherlich auch gerne vor der Saison in die Bundesliga gewechselt. Warum sollte er das Risiko eingehen bei uns zu unterschreiben, wo es noch komplett offen ist, ob wir aufsteigen. Er wird ja vermutlich nicht für 6 Monate unterzeichnen.

Und das gilt ja im Grunde für jeden Stürmer, der weiß, dass er genug Interesse generiert hat um nächstes Jahr Bundesliga spielen zu können.

Bei Keller kann man ja eh davon ausgehen, dass er diese Spieler gar nicht findet aber selbst bei einem guten GF Sport ist es kaum möglich Spieler zu holen, die so gut sind, dass sie kommende Saison auch in Liga 1 überzeugen könnten, da ich nicht sehe, warum diese sich das Risiko aussetzen sollten, nächstes Jahr erneut 2. Liga zu spielen.

Die einzigen Spieler auf die man hoffen könnte und das scheint bei Keller ziemlich ausgeschlossen wären junge Spieler, an denen Erstligisten noch kein Interesse zeigen aber dann so stark bei uns spielen, dass sie sich auch in Liga 1 bewähren würden.

Insofern halte ich Spieler wie prtajin für sehr realistisch. Hat in Wehen gezeigt, dass er in Liga 2 funktionieren kann, ist zudem ein anderer spielertyp als Lemperle und Downs (eben der klassische mittelstürmer) aber konnte noch nicht zeigen, dass es für Liga 1 reicht und auch nicht sicher sein, dass für kommende Saison irgendein anderer Erstligist Interesse an ihm hat. Eine Leihe wäre daher in meinen Augen eine sinnvolle Sache, da er uns diese Saison durchaus helfen könnte aber man dann die Option hat, ihn zu behalten oder abzugeben.
  •  
    The following users thanked this post: drago

ben

Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

StefanFC

Würde mich sehr stark wundern, wenn die Linzer ihren mit Abstand wertvollsten Spieler einfach so immer Winter ziehen lassen.
Ich denke wir haben stattdessen Jerome Boateng regelmäßig beobacht  :D 
  •  

Gyrostzaziki

Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: ben

Ninja

Marin Ljubicic wäre ein Kandidat der mir gefallen würde.
Der ist jetzt schon gut, kann aber noch Entwicklungsschritte gehen.

Das wäre eine ganz andere Hausnummer als Prjatin und damit kann man das auch abhaken. So einen holt der Keller niemals
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

hegoat

Zitat von: Ninja am Sonntag, 24.Nov.2024, 18:40:59Marin Ljubicic wäre ein Kandidat der mir gefallen würde.
Der ist jetzt schon gut, kann aber noch Entwicklungsschritte gehen.

Das wäre eine ganz andere Hausnummer als Prjatin und damit kann man das auch abhaken. So einen holt der Keller niemals

Zan Celar, für den Doktor Doof angeblich 4 Millionen gezahlt hätte:
Liga 2 in England, 16 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen.

ben

Zitat von: hegoat am Sonntag, 24.Nov.2024, 21:48:52Zan Celar, für den Doktor Doof angeblich 4 Millionen gezahlt hätte:

Dann hat man ja alles richtig gemacht, soll man sich jetzt aufregen, ist doch rein spekulativ.
  •  

hegoat

Zitat von: hegoat am Sonntag, 24.Nov.2024, 21:48:52Zan Celar, für den Doktor Doof angeblich 4 Millionen gezahlt hätte:

Zitat von: ben am Sonntag, 24.Nov.2024, 22:13:47Dann hat man ja alles richtig gemacht, soll man sich jetzt aufregen, ist doch rein spekulativ.
Alles richtig gemacht, wenn uns offenbar nur die Teansfersperre vor der nächsten teuren Gurke bewahrt hat?
  •  

wiedster

alles richtig gemacht vom CAS
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

MG56

Zitat von: hegoat am Sonntag, 24.Nov.2024, 22:16:28Alles richtig gemacht, wenn uns offenbar nur die Teansfersperre vor der nächsten teuren Gurke bewahrt hat?

Wenn dem so ist, sollte man die Sperre freiwillig auch über den Winter verlängern.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: 1337, hegoat

ben

Zitat von: hegoat am Sonntag, 24.Nov.2024, 22:16:28Alles richtig gemacht, wenn uns offenbar nur die Teansfersperre vor der nächsten teuren Gurke bewahrt hat?
Rein spekulativ waren wir auch an diesem Spieler dran und dessen Entwicklung hätte bei uns eine andere gegeben. Aber auch hier Spekulation.

https://www.transfermarkt.de/faris-moumbagna/profil/spieler/599663
  •  

drago

keller hat hier über 2 jahre nur absoluten scheiss gemacht - man muss nun nicht "angebliche" kandidaten (egal ob die heute nun gut oder schlecht performen) ausgraben wie z.b. zan celar, um ihn zu kritisieren. er hat über 2 jahre völlige unfähigkeit in der beurteilung der spieler nachgewiesen. mehr muss man nicht wissen.

einzige hoffnung wäre, wenn man diesen troll intern stutzen würde, er darf die verträge noch machen (sparen kann er ja angeblich), aber wer geholt wird, entscheidet dann einer mit ahnung. wie realistisch ist das ganze, wenn man sieht wie dieser möchtegern vor der presse auftritt und nach einem sieg ne große fresse zeigt??? nahe 0 % fürchte ich.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Sauerbock

•  

Ninja

Dritte Liga...war so klar. Damit haben wir doch gute Erfahrungen.

Es ist wirklich zum kotzen mit Keller
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

rusk

Zitat von: wiedster am Sonntag, 24.Nov.2024, 22:18:32alles richtig gemacht vom CAS
Man müsste sich fast eine erneute Sperre wünschen, würde er das nicht als Ausrede nutzen, seinen überheblichen Hals immer und immer wieder aus der Schlinge zu ziehen.
Hat der keinen Heimatverein?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Songbird

Zitat von: Sauerbock am Montag, 25.Nov.2024, 04:43:46https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/droht-der-bvb-u23-der-ausverkauf-drei-stammspieler-stehen-vor-dem-absprung-w964880-2001453520/

Interesse an Julian Hettwer (Hauptthema) und Franz Roggow von BVB ll.
Wurden gestern von Keller und von einem Scout beobachtet.
Dortmund will Hettwer aber halten und hat auch eine Option.

https://www.transfermarkt.de/julian-hettwer/profil/spieler/675509
https://www.transfermarkt.de/franz-roggow/profil/spieler/567974

Wir haben ja ein paar Scouting-Spezialisten im Forum. Kann jemand etwas zu den Spielerprofilen sagen?
  •  

Krellus

Am Ende kommen nur soche Spieler.Der Markt sei überhitzt,im Winter eh schwer, unter 10 Mille gibts eh nur Schrott,bla,bla,bla
  •  

Songbird

Zitat von: rusk am Montag, 25.Nov.2024, 06:30:31Man müsste sich fast eine erneute Sperre wünschen, würde er das nicht als Ausrede nutzen, seinen überheblichen Hals immer und immer wieder aus der Schlinge zu ziehen.
Hat der keinen Heimatverein?
Doch, hat er. Beim Jahn ist er Ehrenvorsitzender, glaube ich.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

chg

Hettwer sieht auf dem Papier schon vielversprechend aus, solche Talente sollten wir eintüten wann immer es möglich ist.
  •  

bljage

Hettwer ist sicher aktuell einer der Interessantesten Spieler der dritten Liga. Maina Position. Pfeilschnell, fussballerisch gut, jetzt auch aktuell abschlussstark. Roggow aus meiner Sicht etwas unspektakulärer. Sind aber beides ohnehin die Positionen wo Ergänzungen geholt werden sollen. Dafür taugen beide natürlich.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rakete

Was kann der FC denn bieten. Eine unvollständige Liste:

- Eine Rückrunde in der zweiten Liga (vermutlich) um den Aufstieg mitspielen, in einem überfüllten Kader
- Ungewisse aber immerhin eine Perspektive bzgl Bundesligazugehörigkeit 
- Dr. Keller Tarifvertrag
- Angezählter Vorstand
- (regional) medienwirksamer und fanstarker Traditionsverein mit tollem Stadion
- Ruf als Chaosclub mit zuviel Gremien und schlechten Trainingsbedingungen

Ich denke, dass diese Rahmenbedingungen in Deutschland nur für solche Spieler geeignet sind wie oben gerüchtet werden. Mehr Sofortqualität könnte man im Ausland ausgraben, wenn man es können könnte. 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

bljage

Ach, Roggow spielt zwar in der dritten Liga manchmal auf der Sechs, aber öfters als 8er, was er auch eher ist IMHO. Ich hätte eher gedacht, dass wie einen klaren Sechser suchen. Solche "halben Sechser die eigentlich Achter sind" haben wir mit Olesen und Huseinbasic schon.
  •