Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Waren ja angeblich mal an Grillitsch interessiert. Der darf im Winter Hoppenheim verlassen. Glaube aber kaum, dass der in die zweite Liga gehen würde.
https://www.transfermarkt.de/-sky-quot-hoffenheim-plant-zukunft-ohne-grillitsch-darf-im-winter-wechseln/view/news/446576
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

tikap

Grillitsch könnte auch zentraler Spieler in der 3er Kette spielen. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

ben

Zitat von: tikap am Samstag, 23.Nov.2024, 20:57:57Grillitsch könnte auch zentraler Spieler in der 3er Kette spielen.
Hast du Grillitsch mal auf der Position spielen sehen? Überwiegend hat Vogt bei Hopp gespielt, was dieser ja bei uns nie wollte. 
Veni, vidi, risi.
  •  

FCMartin

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 23.Nov.2024, 18:52:00Na aber wer kommt denn jetzt? Berens oder Bülter?  :D

Polter! 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FCMartin am Samstag, 23.Nov.2024, 21:05:50Polter!
Ist schon längst in Braunschweig. Soll das witzig sein? 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

drago

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 23.Nov.2024, 09:40:26Sehe ich auch so. Kenne diesen Prtjan auch nicht wirklich, aber nach allem was ich bisher über den gelesen habe wäre das niemand, für den ich Spielzeit von Lemperle, Downs oder Potocnik opfern würde.

vor allem weil aktuell schon zwei der genannten kaum spielen. da kann sich jeder ausmalen wie das aussehn würde, wenn wir prtjan oder jemand ähnlichen holen würden. ein limitierter zweitligakicker, der (bei aufstieg) absolut nichts taugt - pacarada im sturm quasi. da kommt doch freude auf, erst recht wenn man weiss, was keller für pfeiffen holen wird. der soll die jungkicker ausm sommer herzitieren und irgendwer davon drängt sich dann auf oder halt nicht. RV muss man was machen, aber auch das wird keller verkacken, wie immer.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: MG56

funkyruebe

Zitat von: tollibob am Samstag, 23.Nov.2024, 15:40:31Grillitsch wurde bei Hopp aussortiert und soll wech sobald Neujahr ist ;)
Was ist mit dem los, der ist noch keine 30 und schon auf Abschiedstour.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Supermay

•  

Songbird

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 24.Nov.2024, 09:50:49Was ist mit dem los, der ist noch keine 30 und schon auf Abschiedstour.
Natürlich hätte Grillitsch für einen Zweitligisten eine beeindruckende Vita. Aber ob der Bock hat, gegen Münster auf einem seifigen Acker sich die Knochen kaputt treten zu lassen? Siehe "Fallen Angel" Waldschmidt. Ich bin da skeptisch und frage mich, warum Hoffenheim den ohne weiteres gehen lassen möchte?

Es sind ja noch nichtmal konkretere Gerüchte, aber uns drohen eventuell Prtajin, Grillitsch und Fallmann. Da regt sich gar kein Enthusiasmus bei mir. Keller halt.
  •  

chg

Laut einem angeblichen TM Insider ist der FC an https://www.transfermarkt.de/marin-ljubicic/profil/spieler/838236 interessiert.

Seriosität kann ich nicht einschätzen, aber sicher lustiger als weiter über Kellers Unfähigkeit zu debattieren...

Songbird

Zitat von: chg am Sonntag, 24.Nov.2024, 10:35:04Laut einem angeblichen TM Insider ist der FC an https://www.transfermarkt.de/marin-ljubicic/profil/spieler/838236 interessiert.

Seriosität kann ich nicht einschätzen, aber sicher lustiger als weiter über Kellers Unfähigkeit zu debattieren...
Danke für das Gerücht!

Man kann beides machen. Keller bleibt eine Luftpumpe. Über den Spieler bin ich schon ein paar Mal auf TM gestolpert. Der weiss, wo das Tor steht und ist in einem interessanten Alter. Wäre interessanter als dieser Prtajin. 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Draper

Zitat von: Draper am Dienstag, 08.Okt.2024, 10:08:04Es kann einem wirklich Sorgen bereiten, wenn man daran denkt, wen Keller im Winter aus dem Hut zaubert. In der Bundesliga sehe ich momentan kaum jemanden, der uns auf den heiklen Positionen verstärken könnte und der v. a. auch zu uns wechseln will. Am ehesten fiele mir noch Robert Gumny ein, der nach einem Kreuzbandriss jetzt bald wieder auf dem Platz steht. Das könnte unsere Kragenweite sein. Ein ekelhafter Spieler, wenn es gegen uns ging.
Im defensiven Mittelfeld könnte ich mich mit Özcan als Rückkehrer im Winter gut anfreunden. Da läuft der Vertrag im Sommer bei den Radkappen ja schon wieder aus. 
Im Sturm habe ich einen Wunschkandidaten aus Österreich/Kroatien. Marin Ljubicic vom LASK, für ihn müssten wir die Schatulle aber richtig öffnen. Keine Ahnung, ob das realistisch wäre, aber notwendig wäre es allemal.
In Paderborn finde ich Filip Bilbija auf Rechtsaußen richtig spannend. Ilyas Ansah auf Linksaußen ist ebenfalls interessant, mit 19 aber noch recht jung.
Da zitiere ich mich mal selbst... Wäre mein Wunschkandidat. Er erinnert mich von der Spielweise, Laufen und Schusstechnik immer an Poldi. Wo steht denn das Gerücht? Ich habe es im TM-Forum und in der Gerüchteküche nicht gefunden.
  •  

sandro

Das ist doch Dejos Bruder....ein Schelm wer böses dabei denkt🙄
Ich persönlich finde aus dieser Liga den Maximilian Entrup um einiges besser.
Wahrscheinlich aber noch unrealistischer...
  •  

Draper

Nein, ist nicht Dejos Bruder, der heißt Robert. Die beiden sind ja auch Österreicher.
  •  
    The following users thanked this post: sandro

sandro

Zitat von: Draper am Sonntag, 24.Nov.2024, 10:58:25Nein, ist nicht Dejos Bruder, der heißt Robert. Die beiden sind ja auch Österreicher.
Stimmt, der zockt derzeit ja auch in Griechenland. 
...hatte nur den Nachnamen gelesen uns direkt die falsche Kausalkette geknüpft 🙄
  •  

der Pate

Zitat von: Draper am Sonntag, 24.Nov.2024, 10:51:13Da zitiere ich mich mal selbst... Wäre mein Wunschkandidat. Er erinnert mich von der Spielweise, Laufen und Schusstechnik immer an Poldi. Wo steht denn das Gerücht? Ich habe es im TM-Forum und in der Gerüchteküche nicht gefunden.
https://www.transfermarkt.de/fc-geruchte-zugange-nur-mit-quelle-/thread/forum/26/thread_id/183449/page/2242

Post Nummer 22415 von Sir-A-F-78:

ZitatHallo Kölner, mal ein Ausflug ein euer Forum, der euch sehr interessieren könnte

Ich weiß aus einer sicheren Quelle (welche schon 2 Transfers in den letzten Jahren vorher gesagt hatte), dass der 1. FC Köln sehr stark an Marin Ljubicic vom LASK aus Linz interessiert sei.

https://www.transfermarkt.de/marin-ljubicic/profil/spieler/838236

Ljubicic hatte die letzten Spiele schon nicht gestartet und will wechseln, wobei das Ziel seit längerem die deutsche Bundesliga ist.

Gerhard Struber sei wohl ein sehr großer Fan, immerhin hatte Ljubicic im April 2024 Struber mit 3 Toren aus dem Amt geschossen.

Ljubicic ist ein sehr abschlussstarker Stürmer und kann auch mit seinem Tempo und Dribbling selber Chancen erspielen.

Ein Kölner Kollege erzählte mir das Chefscout Martin Schulz (?) wohl in einer Doku zu sehen war die er nach Österreich flug und sich am Ende der Reise explizit Ljubicic bei der kroatischen u21 ansah.

Diesen Winter wäre für nur knapp unter 4 Millionen zu haben.

Mehr Infos wären für die Quelle schädlich, vielleicht interessiert es euch aber schonmal.

Ich hoffe das ist der richtige Thread

Bin in dem Forum nicht aktiv, aber was die Qualität der "ich kenne Jemand, der ist ganz nah dran"-Quellen anbelangt, sind wir hier ja auch gesegnet. Btw. was sagt denn deine Quelle dazu  :D ;)
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Draper

Zitat von: der Pate am Sonntag, 24.Nov.2024, 11:15:44https://www.transfermarkt.de/fc-geruchte-zugange-nur-mit-quelle-/thread/forum/26/thread_id/183449/page/2242

Post Nummer 22415 von Sir-A-F-78:

Bin in dem Forum nicht aktiv, aber was die Qualität der "ich kenne Jemand, der ist ganz nah dran"-Quellen anbelangt, sind wir hier ja auch gesegnet. Btw. was sagt denn deine Quelle dazu  :D ;)
Ah danke.

Ich habe seit der Luftnummer keinen Kontakt mehr zu meiner Quelle gehabt. Aber jetzt bringst du mich auf eine Idee :D .
  •  

ben

Wenn man sich mal einige Highlights anschaut und die letzten Aussagen dazu nimmt kann er nicht der gesuchte Stürmer sein. Er ist ballsicher und lässt auch mal 1–2 Mann aussteigen, gegen Magdeburg hätte er nicht diesen Chancenwucher an den Tag gelegt. Scheint auch ziemlich Abschlussstark zu sein. Aber Kopfbälle waren kaum zu sehen, vielleicht hat jemand Ihn schon öfter spielen sehen, da war jetzt ein Kopfballtor dabei. Vielleicht täuscht der Eindruck.

Edith, hier wird Kopfball sogar als Stärke aufgeführt.

https://x.com/PanoScout/status/1628343863269023746
Veni, vidi, risi.
  •  

funkyruebe

Rein von den Zahlen scheint er ein Blinder oder Egoist zu sein. Obwohl er oft RA spielte, hat er sehr wenig Vorlagen geliefert. 
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

joerg85

Zitat von: ben am Sonntag, 24.Nov.2024, 11:31:25Wenn man sich mal einige Highlights anschaut und die letzten Aussagen dazu nimmt kann er nicht der gesuchte Stürmer sein. Er ist ballsicher und lässt auch mal 1–2 Mann aussteigen, gegen Magdeburg hätte er nicht diesen Chancenwucher an den Tag gelegt. Scheint auch ziemlich Abschlussstark zu sein. Aber Kopfbälle waren kaum zu sehen, vielleicht hat jemand Ihn schon öfter spielen sehen, da war jetzt ein Kopfballtor dabei. Vielleicht täuscht der Eindruck.

Edith, hier wird Kopfball sogar als Stärke aufgeführt.

https://x.com/PanoScout/status/1628343863269023746

Ab und an ist mal eine Kopfballtor dabei:
https://www.transfermarkt.de/marin-ljubicic/alletore/spieler/838236

Es würde mich auch wundern, wenn ein gutes Kopfballspiel nicht ziemlich oben auf dem Anforderunsprofil steht. Gerade gegen tiefstehende Gegner brauchen wir einen Zielspieler in der Box.

Er ist halt "nur" 1,83m. Bin mir nicht sicher, ob das der gesuchte 9er ist. Auch wenn man durch Technik und Sprungkraft natürlich viel wett machen kann.
  •  
    The following users thanked this post: ben

r9naldo

Lemperle ist doch schon unser kopfballungeheuer
  •  

Strafstoß

Ache ist auch nur 1,83m und der beste Kopfballstürmer der zweiten Liga.
  •  

sandro

Da war doch mal ein gewisser Tony Ujah hier...der allergrößte war der nun wirklich nicht.
Trotzdem sehr Kopfballstark.
  •  

Ruffy

Im Sommer hatte M. Ljubicic scheinbar noch ein Preisschild von 15. Mio, wenn man sich Artikel aus Mai/Juni durchliest.
Ob die ihn wirklich für um die 4 Mio ziehen lassen? Er ist ja nun auch nicht Reservist diese Saison, auch wenn er zuletzt nicht immer gestartet ist.

Ansonsten sicherlich spannender Spieler, der den Eindruck erweckt, dass er weiß wie sich im Strafraum zu bewegen und zu platzieren hat und häufig einfach richtig steht. Das geht unseren Stürmer etwas ab. Dazu auch jemand, der im Optimalfall noch einen ordentlichen Wiederverkaufswert generieren könnte. 
Mein Gefühl sagt mir aber, dass der Transfer eher unrealistisch wirkt.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

ben

Die Daten geben bisher geben keinen guten Kopfballer (5 / 44) her und dazu viele Elfmeter zuletzt.
Veni, vidi, risi.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 23.Nov.2024, 19:52:27Waren ja angeblich mal an Grillitsch interessiert. Der darf im Winter Hoppenheim verlassen. Glaube aber kaum, dass der in die zweite Liga gehen würde.
https://www.transfermarkt.de/-sky-quot-hoffenheim-plant-zukunft-ohne-grillitsch-darf-im-winter-wechseln/view/news/446576
Würde ich mit Kusshand nehmen
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

tikap

Ljubicic lässt auf Ljubicic prallen, Ljubicic geht an seinen Gegenspieler vorbei und bedient Ljubicic in der Mitte, der den Ball nur noch über die Linie drücken muss.  :suff:
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

FCMartin

Ich will Ache!
Geiler Stürmer! 
  •  
    The following users thanked this post: sandro

wiedster

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 24.Nov.2024, 14:13:47Ich will Ache!
Geiler Stürmer!
schon seit beginn der runde mein traum. aber der ist lauterns levensversicherung und keller macht für gute leute ungern die schatulle auf.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Gyrostzaziki

https://www.kicker.de/die-wahrheit-um-grillitsch-1070141/artikel

Die scheinen einen Trainer und Sportdirektor mit klarem Plan geholt zu haben

Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •