Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

ben

Philippe wurde auf den vorigen Seiten schon verworfen, kein Mittelstürmer, eine bessere Alternative für einen Maina Abgang. 

Kein Stich in Berlin gesehen, geh mal davon das er vom ehemaligen Coach der Wunschspieler gewesen ist. Bo bzw. Berlin wollte Ihn im Sommer noch umgehend verkaufen.

Es soll mal einen Stürmer mit ähnlichen Werten gekommen sein, der ein Teil seiner Tore auch unterklassig erhielt hat, allerdings mit vorhandener Spielpraxis, Nova.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Nur FC

Zitat von: Ninja am Freitag, 22.Nov.2024, 09:31:52Du würdest also einen Spieler der seit Mai nicht mehr gespielt hat, nie im Kader war und mit Ende 20 eine durchschnittliche Zweitligasaison gespielt hat, verpflichten?

Und das soll das Beste sein, was wir bekommen können?

Ganz ehrlich? Dann sollte man die Scouting-Abteilung schließen und wir brauchen auch keinen GF Sport mehr.

Dann kann man den Laden einfach schließen. Sowas kann macht jeder Bezirksligabetreuer nach Feierabend.

Bevor der kommt, mache ich lieber nix. Aufsteigen wird die Truppe niemals und das Geld kann man dann wirklich sparen.
Nochmal:

15 Tore zum Aufstieg, dann 13 Tore in Liga 2, plus diverse Vorlagen. In Schaffhausen zuvor auch gut geknipst. Das ist doch nicht "durchschnittlich". Wir alle hier hätten Freudentränen in den Augen, wenn Tigges oder Dietz solche Quoten vorzuweisen hätten.

Scouting ist außerdem mehr, als "nur" den nächsten Weltstar für ne schmale Mark zu finden. Das kann u.a. auch bedeuten, Schwachstellen im Kader günstig zu beheben. Prtajin könnte im Sturm die Lücke schließen, die Tigges und Dietz leider durch ihre Nichtleistungen aufgerissen haben. 

Das er bei Berlin nicht gespielt hat, ist mir relativ wurscht. Dafür kann es tausend Gründe geben und wir alle hier kennen zig Spieler, die mal mit einem Wechsel ins Klo gegriffen haben, die einen verletzungsbedingten Karriereknick hatten und/oder die erst relativ spät zu "Ruhm und Bekanntheit" gekommen sind.

Also ja, wenn die Konditionen stimmen, z.B. günstige Leihe plus niedrige Kaufoption, würde ich Prtajin holen und im Gegenzug Tigges und Dietz zum Mond schießen. 
  •  

ben

Zitat von: Nur FC am Freitag, 22.Nov.2024, 14:23:18Nochmal:

15 Tore zum Aufstieg, dann 13 Tore in Liga 2, plus diverse Vorlagen. In Schaffhausen zuvor auch gut geknipst. Das ist doch nicht "durchschnittlich". Wir alle hier hätten Freudentränen in den Augen, wenn Tigges oder Dietz solche Quoten vorzuweisen hätten.

Scouting ist außerdem mehr, als "nur" den nächsten Weltstar für ne schmale Mark zu finden. Das kann u.a. auch bedeuten, Schwachstellen im Kader günstig zu beheben. Prtajin könnte im Sturm die Lücke schließen, die Tigges und Dietz leider durch ihre Nichtleistungen aufgerissen haben.

Das er bei Berlin nicht gespielt hat, ist mir relativ wurscht. Dafür kann es tausend Gründe geben und wir alle hier kennen zig Spieler, die mal mit einem Wechsel ins Klo gegriffen haben, die einen verletzungsbedingten Karriereknick hatten und/oder die erst relativ spät zu "Ruhm und Bekanntheit" gekommen sind.

Also ja, wenn die Konditionen stimmen, z.B. günstige Leihe plus niedrige Kaufoption, würde ich Prtajin holen und im Gegenzug Tigges und Dietz zum Mond schießen.
Damit holst du keinen ab, jeder Spieler der hier antischt, hat erst mal den Makel von den handelnden Personen verpflichtet worden zu sein. Den Zeitfaktor und die Unkreativität haben Sie sich aber selbst zuzuschreiben im Fall von Prtajin.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC, dixie

Nur FC

Zitat von: ben am Freitag, 22.Nov.2024, 14:29:28Damit holst du keinen ab, jeder Spieler der hier antischt, hat erst mal den Makel von den handelnden Personen verpflichtet worden zu sein. Den Zeitfaktor und die Unkreativität haben Sie sich aber selbst zuzuschreiben im Fall von Prtajin.
Ich gebe gerne zu: 

Mein Vertrauen in Keller ist auch irgendwo bei Null rum. Nachdem Struber aber endlich die Eier auf den Tisch gepackt und Kellers Flops aussortiert hat, genießt er bei mir einen kleinen Vertrauensvorschuss. Zumindest in Sachen Transfers. Der wird sich weiteren Keller'schen Graupen sicherlich entgegen stellen.

Im Falle Prtajin bin ich ein ganz klein wenig in der Materie, weil er mal beim HSV als evtl. Glatzel Nachfolger ins Gespräch gebracht wurde. Mein Eindruck:

Knipser, stark im Kopfball, handlungsschnell. Ich traue ihm durchaus zu, uns beim Aufstieg bzw. dem späteren Klassenerhalt zu helfen. Vorausgesetzt natürlich: Der Rest der Truppe funktioniert und füttert ihn fleißig.
  •  
    The following users thanked this post: ben

dixie

Vielleicht versuchen wir einmal, die "Transfergerüchte" um Fallmann und Prtajin mit ein wenig gesundem Menschenverstand einzuordnen.

Der Chefscout des FC, Martin Schulz, hat nachweislich - weil in zwei Folgen der FC-Doku dokumentiert -  zweimal Flugreisen ins Ausland unternommen, um Spieler zu scouten. Wahrscheinlich ist dies vorher einige Male so geschehen.

Welchen Sinn würde es dann machen, den Chefscout durch die Weltgeschichte reisen zu lassen, um einen Spieler (Fallmann) zu scouten, der in Aue spielt und den man problemlos bei Auftritten im Westen begutachten könnte und einen anderen Spieler (Prtajin) in den Blick zu nehmen, der in dieser Saison noch kein einziges Mal in einem Pflichtspiel eingesetzt worden ist und man ihn folglich auch nicht scouten konnte?

Und ein weiteres:

Die Geschichte um Prtajin stammt - wenn ich das richtig sehe - aus einem Bericht des ehemaligen Fachmagazins KICKER, auf den sich alle weiteren Berichte beziehen.

Für mich ergibt sich daraus eine recht geringe Wahrscheinlichkeit, dass an den kolportierten "Transfergerüchten" wirklich etwas dran ist. Wenn überhaupt ist das bei Fallmann vorstellbar als einer der möglichen RV-Kandidaten für den Sommer.

chg

Vielleicht sammelt Schulz auch nur Bonusmeilen, who knows... Bis jetzt fehlt ja völlig der sichtbare Nachweis seiner Tätigkeit für den FC. Ein Interesse an den bisher genannten Kandidaten muss auch nicht bedeuten das der FC ausschließlich Interesse an diesen beiden hat.

Bei Prtajin ergibt das Profil ja durchaus Sinn - Spieler der in der 2.Liga liefern kann und wenig Eingewöhnungszeit benötigt (also kurzfristige Kaderverstärkung für die RR). Gleichzeitig würde er bei der kolportierten Leihe keine Kaderplatz blockieren den wir im Sommer höherwertig besetzen könnten.
  •  

Ninja

Zitat von: Nur FC am Freitag, 22.Nov.2024, 14:23:18Nochmal:

Ja total durchschnittlich...und auch nur eine Saison 2. Liga.

Um das einzuordnen:

Terodde 25-30 Tore, das ist Extraklasse.

Spieler wie Glatzel, Tabakovic mit 22 Toren waren gut.

Wir reden von 13 Toren bei Prtajin. Das ist nix, was uns hilft.

Und bitte nimm nicht Tigges als Maßstab. Das ist keiner.

Die Ambition ist Aufstieg. Dazu brauch ein grosser Verein Unterschiedsspieler und keinen, der mal 34 Spiele in der Liga gegurkt hat und dann 8 Monate ohne Einsatz war.

Wer Prtajin gut findet, der hat wirklich jeden Anspruch verloren. Dann würde ich lieber gar keinen holen und auf Downs und Lempi setzen. Denn aufsteigen wird man dann eh nicht.

Und der Gedanke an eine Kaufoption gibt mir echt den Rest.

Die Ampeln stehen hier echt auf grün. Kurz vorm Durchbruch
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

ben

Faselt was von Aufstieg nachdem er Ihn mehr als abgeschrieben hat, dazu der abstruse Vergleich mit Stürmern aus potentiellen Aufsteigermannschaften und jede neutrale Bewertung hat keinen Anspruch. :-/

•  
    The following users thanked this post: dixie

Gyrostzaziki

2. Liga

33 Spiele 15 Tore 11 Vorlagen
 Das sind Adamyans Daten. Der hatte auch eine gute Saison in Liga 2. Ergebnis bekannt.

Prtjan hat Null Potenzial. Hilft uns auch bei einem eventuellen Aufstieg null. Wenn ich jetzt einen hol vorn drin muss der besser sein als Downs und Lemperle plus Potenzial haben. Das ist bei Prtjan bei beiden Punkten nicht gegeben.
Wolf, Sauren und Wettich raus.

Frosch

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 22.Nov.2024, 16:50:332. Liga

33 Spiele 15 Tore 11 Vorlagen
 Das sind Adamyans Daten. Der hatte auch eine gute Saison in Liga 2. Ergebnis bekannt.

Prtjan hat Null Potenzial. Hilft uns auch bei einem eventuellen Aufstieg null. Wenn ich jetzt einen hol vorn drin muss der besser sein als Downs und Lemperle plus Potenzial haben. Das ist bei Prtjan bei beiden Punkten nicht gegeben.

Weder bekommen wir jetzt einen Spieler, der uns nach dem Aufstieg hilft noch brauchen wir einen der uns nach einen möglichen Aufstieg hilft jetzt. Wir brauchen einen der uns den Aufstieg ermöglicht und als Alternative zu unseren bisherigen Stürmern mit Erfahrung hilft. Daher wäre für mich eine Leihe auf der ST Position das sinnvollste. Kann Prtjan nicht einschätzen, brauchen aber einen der in der Rückrunde für mindestens 10 Tore in der 2.Liga gut ist und mehr Kopfballstärke mitbringt. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Frosch am Freitag, 22.Nov.2024, 17:14:58Weder bekommen wir jetzt einen Spieler, der uns nach dem Aufstieg hilft noch brauchen wir einen der uns nach einen möglichen Aufstieg hilft jetzt. Wir brauchen einen der uns den Aufstieg ermöglicht und als Alternative zu unseren bisherigen Stürmern mit Erfahrung hilft. Daher wäre für mich eine Leihe auf der ST Position das sinnvollste. Kann Prtjan nicht einschätzen, brauchen aber einen der in der Rückrunde für mindestens 10 Tore in der 2.Liga gut ist und mehr Kopfballstärke mitbringt.
Du glaubst das ein Spieler der ein halbes Jahr ohne spielpraxis ist dazu noch verletzt war für 10 Tore in der Rückrunde gut ist? Er hatte neue eine Saison mit 20+
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Frosch

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 22.Nov.2024, 17:34:14Du glaubst das ein Spieler der ein halbes Jahr ohne spielpraxis ist dazu noch verletzt war für 10 Tore in der Rückrunde gut ist? Er hatte neue eine Saison mit 20+
Nö habe auch nicht geschrieben dass ich den Spieler will, sondern einen den wir leihen und der für mindestens 10 Tore gut ist in der 2.Liga. 
  •  

Netto

Ich bleibe dabei: Unsere erste Elf hat - mit Ausnahme RV - absolut das Potenzial aufzusteigen. Für die erste Liga wird es, mit dem Leistungsvermögen von heute, dann aber wiederum nicht reichen - aber wir haben viele junge Spieler, die sich entwickeln wollen und sollen.

Insofern brauchen wir einen RV, der die Position auch tatsächlich spielen kann, sowie einen Stürmer, den man ab der 60-sten Minute bringen kann, ohne dass die Zuschauer das Stadion verlassen - anders als bei Tigges, Adamyan oder Dietz. Ich möchte keinen Stürmer, der Downs die Entwicklungsmöglichkeit nimmt.

Beide Positionen würde ich mit gehobenem/unzufriedenen Bankpersonal aus der ersten Liga bekleiden - und zwar zur Leihe. Etwas anderes/besseres werden wir als Zweitligist nicht bekommen. Manche sehen sich immer noch als der große FC und träumen von irgendwelchen Spielern mit absolutem Bundesliganiveau - die spielen da, wo sie hingehören.

Sofern wir aufsteigen, müssen wir uns dann aber auch richtig verstärken. Bei entsprechendem Budget sehe ich da zumindest die Möglichkeit, wirklich gute Kräfte einzukaufen. Inwiefern das mit Keller möglich ist, weiß ich auch icht. Bis dahin zählt aber nur der Aufstieg.

Den Buchstabensalat aus Berlin kenne ich nicht. Vom hier beschriebenen Profil könnte er aber für die Rückrunde der richtige Mann sein - nach einem Aufstieg aber wohl nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Frosch

Gyrostzaziki

Zitat von: Frosch am Freitag, 22.Nov.2024, 18:04:14Nö habe auch nicht geschrieben dass ich den Spieler will, sondern einen den wir leihen und der für mindestens 10 Tore gut ist in der 2.Liga.
Ja 10 Tore in der Rückrunde wären 2 in der Saison. 
  •  

Frosch

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 22.Nov.2024, 18:30:28Ja 10 Tore in der Rückrunde wären 2 in der Saison.
Die Rechnung verstehe ich nicht, frag mich was an einer Leihe für die Rückrunde im Sturm, der für 10 Tore dann gut ist falsch zu verstehen ist. 

Gyrostzaziki

Zitat von: Frosch am Freitag, 22.Nov.2024, 18:36:20Die Rechnung verstehe ich nicht, frag mich was an einer Leihe für die Rückrunde im Sturm, der für 10 Tore dann gut ist falsch zu verstehen ist.
Ja das wären 20 in der Saison. Das ist bei Prtjan nicht vorhanden 
  •  

Ninja

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 22.Nov.2024, 18:40:55Ja das wären 20 in der Saison. Das ist bei Prtjan nicht vorhanden
Wie man darauf kommt, dass der 20 Tore machen soll. Das schafft der nichtmal in der 3. Liga.

Und das nach 8 Monaten ohne Einsatz.

Aldous

Zitat von: Ninja am Freitag, 22.Nov.2024, 19:21:24Wie man darauf kommt, dass der 20 Tore machen soll. Das schafft der nichtmal in der 3. Liga.

Und das nach 8 Monaten ohne Einsatz.
Dein enormes Selbstbewusstsein, die Leistungsfähigkeit dir relativ unbekannter Spieler genau einschätzen zu können, finde ich bemerkenswert.
Und die Bestimmtheit, mit der du dich äußerst, ist sicherlich gut geeignet, Leute mit anderen Meinungen einzuschüchtern.
Aber andere Meinungen sind nicht nur erlaubt. Sie sind auch total wichtig. Von wegen Echokammer und so.

Und dann nochmal kurz zum Thema: Wiesbaden hatte in der letzten Saison pro Spiel im Schnitt vielleicht 5 bis 6 Strafraumaktionen. Ich nehme an, dass der FC aktuell - auch mit der derzeitig defensiveren Herangehensweise - in fast jedem Spiel mindestens auf die doppelte Anzahl kommt. Von daher würde mich wirklich mal interessieren, wieso es völlig ausgeschlossen sein soll, dass Prtajin bei uns für 10 Tore in einer Halbserie gut sein soll.

Gyrostzaziki

Zitat von: Aldous am Freitag, 22.Nov.2024, 19:53:31Dein enormes Selbstbewusstsein, die Leistungsfähigkeit dir relativ unbekannter Spieler genau einschätzen zu können, finde ich bemerkenswert.
Und die Bestimmtheit, mit der du dich äußerst, ist sicherlich gut geeignet, Leute mit anderen Meinungen einzuschüchtern.
Aber andere Meinungen sind nicht nur erlaubt. Sie sind auch total wichtig. Von wegen Echokammer und so.

Und dann nochmal kurz zum Thema: Wiesbaden hatte in der letzten Saison pro Spiel im Schnitt vielleicht 5 bis 6 Strafraumaktionen. Ich nehme an, dass der FC aktuell - auch mit der derzeitig defensiveren Herangehensweise - in fast jedem Spiel mindestens auf die doppelte Anzahl kommt. Von daher würde mich wirklich mal interessieren, wieso es völlig ausgeschlossen sein soll, dass Prtajin bei uns für 10 Tore in einer Halbserie gut sein soll.
Weil er die Qualität nicht hat. 
  •  

Frosch

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 22.Nov.2024, 18:40:55Ja das wären 20 in der Saison. Das ist bei Prtjan nicht vorhanden
Nochmal und ich schreibe langsam für dich: Ich rede nicht von Prtjan sondern, dass wir einen Stürmer suchen sollten der für 10 Tore in der Rückrunde gut aus. Mensch sollte doch nicht so schwer zu verstehen sein. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Frosch am Freitag, 22.Nov.2024, 20:02:59Nochmal und ich schreibe langsam für dich: Ich rede nicht von Prtjan sondern, dass wir einen Stürmer suchen sollten der für 10 Tore in der Rückrunde gut aus. Mensch sollte doch nicht so schwer zu verstehen sein.
Dachte du beziehst dich auf Prtjan. Dann sorry
  •  

Ninja

Zitat von: Aldous am Freitag, 22.Nov.2024, 19:53:31Dein enormes Selbstbewusstsein, die Leistungsfähigkeit dir relativ unbekannter Spieler genau einschätzen zu können, finde ich bemerkenswert.

Das hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun.

Ein Spieler in dem Alter, mit dieser Vita und diesen Leistungsdaten kann man schon so beurteilen.

Man darf gerne eine andere Meinung haben, mich interessiert dann aber woher man so eine Beurteilung nimmt. Dann müsste er ja mindestens 5-6 völlig unterm Radar gewesen sein.

Als Aufsteiger in die 2. Liga gehe ich davon aus, das WW in der 3. Liga deutlich mehr Strafraumpräsenz hatte.
Jetzt ist die Frage warum die Torquote dort nicht wesentlich besser war??

StefanFC

Denke Schmitz, Alidou und Andersson kommen im Winter zurück...
Einmal Kölsche immer Kölsche 
Wer braucht eine Scouting Abteilung 
  •  

Rumpirat

Zitat von: StefanFC am Freitag, 22.Nov.2024, 23:27:18Denke Schmitz, Alidou und Andersson kommen im Winter zurück...
Einmal Kölsche immer Kölsche
Wer braucht eine Scouting Abteilung
Don´t drink and post. 

ben

Ein Nova hätte man somit nicht geholt, by the way. Apropos Radar ein User hat Ihm Regelmäßig spielen sehen aber Mr. Videotext stellt die Beurteilung in Frage.  :suff:
  •  

wiedster

Zitat von: Rumpirat am Freitag, 22.Nov.2024, 23:29:03Don´t drink and post.
die hälfte meiner wichtigsten beiträge wären nie gelesen worden...... alle zwei
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Rumpirat

Zitat von: wiedster am Samstag, 23.Nov.2024, 01:19:04die hälfte meiner wichtigsten beiträge wären nie gelesen worden...... alle zwei
Also bist du ein Kwalitätsuser?  :cool:
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: ben am Samstag, 23.Nov.2024, 01:03:04Ein Nova hätte man somit nicht geholt, by the way. Apropos Radar ein User hat Ihm Regelmäßig spielen sehen aber Mr. Videotext stellt die Beurteilung in Frage.  :suff:

Stimmt nicht, Nova hat vorher schon geliefert. Wär schön wenn Du mal bei der Wahrheit bleiben würdest. 

Einen Nova mit Prtjan zu vergleichen ist wie Tigges mit Kane 
  •  

MG56

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 23.Nov.2024, 02:41:52Stimmt nicht, Nova hat vorher schon geliefert. Wär schön wenn Du mal bei der Wahrheit bleiben würdest.

Einen Nova mit Prtjan zu vergleichen ist wie Tigges mit Kane

Wobei Kane wahrscheinlich kein Tor von der Mittellinie geschossen hat.

Vorteil Tigges. :suff: 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Ninja

Zitat von: MG56 am Samstag, 23.Nov.2024, 07:23:46Wobei Kane wahrscheinlich kein Tor von der Mittellinie geschossen hat.

Vorteil Tigges. :suff:
Doch gg Darmstadt. 
  •