Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Talisker, funkyruebe, WES FC, Glücksritter, koelleboy77 (+ 1 Versteckt) und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Songbird

Zitat von: Aldous am Gestern um 14:04:08Das ist einfach falsch. Prtajin hat in Wiesbaden vom ersten bis zum letzten Tag sehr gute Leistungen gezeigt. Zwei Saisons lang.
Und ich als gebürtiger Wiesbadener und daher SVWW-Sympathisant erlaube mir zu behaupten: Keiner hier im Forum hat mehr Prtajin-Spiele gesehen als ich.
Dein Schicksal als Wiesbadener berührt mich  :D

Aber es ist auch egal, was der Spieler in Wiesbaden unterklassig abgeliefert hat. Die Frage ist: hilft der Spieler uns beim Aufstieg und dann in der ersten Bundesliga? Und dann lautet die Antwort: eher nein. Oder!?

Aldous

Zitat von: Songbird am Gestern um 14:50:11Dein Schicksal als Wiesbadener berührt mich  :D

Aber es ist auch egal, was der Spieler in Wiesbaden unterklassig abgeliefert hat. Die Frage ist: hilft der Spieler uns beim Aufstieg und dann in der ersten Bundesliga? Und dann lautet die Antwort: eher nein. Oder!?
Unter welchen Umständen ein bestimmter Spieler gut funktioniert und wann nicht: Woher sollen wir das mit Bestimmtheit sagen? Ich habe natürlich keine Ahnung, ob Prtajin beim FC wieder aufblühen würde.
Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, ist, dass Prtajin grundsätzlich über wichtige Fähigkeiten verfügt, die wir letzte Saison gar nicht und diese Saison immer noch zu wenig im Kader haben.
  •  

ben

Zitat von: Songbird am Gestern um 14:50:11Dein Schicksal als Wiesbadener berührt mich  :D

Vom zeitlichen Ablauf finde ich den Spieler auch alles andere als prickelnd, aber wenn ein Stürmer bei einer schwächeren Mannschaft regelmäßig trifft ist die Wahrscheinlichkeit größer bei einem Team Tore zu erzielen die sich mehr Chancen erarbeiten. Es war ja nicht so das unsere Ersatz/Tribünen keine klaren Torchancen hatten. Für die Bundesliga müssen generell bessere Spiele auf die Achsen sofern sich diese nicht dementsprechend entwickeln.
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Zitat von: Aldous am Gestern um 14:59:17Unter welchen Umständen ein bestimmter Spieler gut funktioniert und wann nicht: Woher sollen wir das mit Bestimmtheit sagen? Ich habe natürlich keine Ahnung, ob Prtajin beim FC wieder aufblühen würde.
Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, ist, dass Prtajin grundsätzlich über wichtige Fähigkeiten verfügt, die wir letzte Saison gar nicht und diese Saison immer noch zu wenig im Kader haben.
Sein Kopfballspiel scheint ordentlich aus, wie sieht es mit Chancenverwertung und der Schnelligkeit aus?
Veni, vidi, risi.
  •  

Songbird

Zitat von: Aldous am Gestern um 14:59:17Unter welchen Umständen ein bestimmter Spieler gut funktioniert und wann nicht: Woher sollen wir das mit Bestimmtheit sagen? Ich habe natürlich keine Ahnung, ob Prtajin beim FC wieder aufblühen würde.
Umso besser. Wenn Du den Spieler gut einschätzen kannst, dann beschreibe ihn doch für uns. Für mich bspw. ist er ein unbeschriebenes Blatt über tm.de hinaus.
  •  

Aldous

Zitat von: ben am Gestern um 15:08:55Sein Kopfballspiel scheint ordentlich aus, wie sieht es mit Chancenverwertung und der Schnelligkeit aus?
Als Stärken würde ich aufzählen:

- Kopfballspiel
- Torinstinkt / Kaltschnäuzigkeit gepaart mit einem passablen Schuss, der auch aus der zweiten Reihe für Gefahr sorgt
- Handlungsschnelligkeit 
- Robustheit und Geschick im Zweikampf
- absolut professionelle Einstellung ohne Allüren etc.

Songbird

Zitat von: ben am Gestern um 15:00:42Vom zeitlichen Ablauf finde ich den Spieler auch alles andere als prickelnd, aber wenn ein Stürmer bei einer schwächeren Mannschaft regelmäßig trifft ist die Wahrscheinlichkeit größer bei einem Team Tore zu erzielen die sich mehr Chancen erarbeiten. Es war ja nicht so das unsere Ersatz/Tribünen keine klaren Torchancen hatten. Für die Bundesliga müssen generell bessere Spiele auf die Achsen sofern sich diese nicht dementsprechend entwickeln.
Jein. Wer sagt denn, dass der Spieler in Wehen oder sonstwo weniger Chance hatte/hätte als bei uns!? Außerdem gibt es in Buli2 und erst recht 1 einen Nachteil: die Gegenspieler.
  •  

Songbird

Zitat von: Aldous am Gestern um 15:16:47Als Stärken würde ich aufzählen:

- Kopfballspiel
- Torinstinkt / Kaltschnäuzigkeit gepaart mit einem passablen Schuss, der auch aus der zweiten Reihe für Gefahr sorgt
- Handlungsschnelligkeit

Danke.
  •  

ben

Zitat von: Songbird am Gestern um 15:17:58Jein. Wer sagt denn, dass der Spieler in Wehen oder sonstwo weniger Chance hatte/hätte als bei uns!? Außerdem gibt es in Buli2 und erst recht 1 einen Nachteil: die Gegenspieler.
Wer unserer Spieler hat jeweils 2 Tore in einem Spiel gegen RB gemacht.  ;) :D
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

- Kopfballspiel
- Handlungsschnelligkeit

Schnell also nur bedingt oder noch einen vernünftigen Antritt?
Veni, vidi, risi.
  •  

Aldous

Zitat von: ben am Gestern um 15:40:00Schnell also nur bedingt oder noch einen vernünftigen Antritt?
Puh, schwer zu sagen. Habe ich nie drauf geachtet. Er war jedenfalls meist nicht derjenige, der den Ball nach vorne getragen hat. 
Aber da Wiesbaden in der zweiten Liga stark auf Konter gesetzt hat und Prtajin sehr häufig als Abnehmer im Strafraum präsent war, kann er zumindest nicht ganz langsam sein.
  •  
    The following users thanked this post: ben

Nur FC

- Kopfballspiel
- Handlungsschnelligkeit

Also eigentlich genau der Typ Stürmer, den wir in den ersten Spielen so dringend gebraucht hätten.

Für ne schmale Mark können wir da gerne einen Versuch starten.
  •  

tollibob

Ich hoffe immer noch auf Leihe Tabakovic oder Kauf Ache. Ache ist bestimmt zu teuer, wäre aber auch ein Stürmer mit entsprechender Abschlussstärke. Ansonsten könnte ich mir aus der Bundesliga nur noch vorstellen dass Stuttgart bereit wäre einen Woltemade zu verleihen, der da kaum zum Zuge kommt. Glaube aber, dass der wiederum sich nicht mehr in der 2. Liga sieht.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Songbird

Zitat von: ben am Gestern um 15:28:53Wer unserer Spieler hat jeweils 2 Tore in einem Spiel gegen RB gemacht.  ;) :D
Ja, Und welcher Bundesligaspieler hat schon mal aus 50 Metern gegen Bremen getroffen...!? Blindes Huhn usw. :D

Senõr503

Zitat von: tollibob am Gestern um 15:52:13Ansonsten könnte ich mir aus der Bundesliga nur noch vorstellen dass Stuttgart bereit wäre einen Woltemade zu verleihen, der da kaum zum Zuge kommt. Glaube aber, dass der wiederum sich nicht mehr in der 2. Liga sieht.
Mag die Idee, daraus wird aber wohl nix, da sich Undav längerfristig verletzt hat. 
  •  

TT

Stürmer von Union, Knieprobleme, genau der Richtige für den FC.  :suff:

Conjúlio

Was habt ihr denn erwartet wer hier auftaucht?

Wir sind ein Mittelfeldclub in der 2. Liga mit unklarer Aufstiegschance. Qualität könnten wir nur erwarten wenn man bereit wäre, z.B. für Leihen auch kurzfristig Bundesligataugliche Gehälter zu zahlen.

Keiner wird hier Abstriche machen nur um das Keller´sche dolce Vita zu genießen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Ninja

Geschwindigkeit Prtajin im Spiel gg St. Pauli letztes Jahr: 31.22 km/h.

Der einzige Spieler den Benno noch ablaufen würde.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Frosch

Für mich gilt nur die Frage hilft er beim Aufstieg, danach braucht man andere Qualität. Es sei denn er scort und scort und scort dann kann man es überlegen.

Frosch

Zitat von: tollibob am Gestern um 15:52:13Ich hoffe immer noch auf Leihe Tabakovic oder Kauf Ache. Ache ist bestimmt zu teuer, wäre aber auch ein Stürmer mit entsprechender Abschlussstärke. Ansonsten könnte ich mir aus der Bundesliga nur noch vorstellen dass Stuttgart bereit wäre einen Woltemade zu verleihen, der da kaum zum Zuge kommt. Glaube aber, dass der wiederum sich nicht mehr in der 2. Liga sieht.
Warum soll Kaiserslautern den jetzt verkaufen? Der rettet denen zu hoher Sicherheit den Verbleib in Liga 2 und im Sommer können sie den immer noch Geld machen.
  •  

Aldous

Zitat von: Songbird am Gestern um 15:59:32Ja, Und welcher Bundesligaspieler hat schon mal aus 50 Metern gegen Bremen getroffen...!? Blindes Huhn usw. :D
Das waren aber schon sehr abgezockte Tore gegen Leipzig:

Doppelpack gegen RB Leipzig: Hier spielt sich Ivan Prtajin ins Rampenlicht

Das schafft aus unserem Kader derzeit keiner auch nur ansatzweise.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

MG56

Zitat von: Aldous am Gestern um 16:41:40Das waren aber schon sehr abgezockte Tore gegen Leipzig:

Doppelpack gegen RB Leipzig: Hier spielt sich Ivan Prtajin ins Rampenlicht

Das schafft aus unserem Kader derzeit keiner auch nur ansatzweise.

Nein, das hatte zuletzt Jonas Hector geschaft.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ben

Zitat von: MG56 am Gestern um 16:44:47Nein, das hatte zuletzt Jonas Hector geschaft.
Chapeau, das Spiel völlig außer acht gelassen, sprach auch für seine Qualität. Funkel funkelt sich heute noch einen als ob es seine Idee gewesen wäre Ihn dort einzusetzen.
Veni, vidi, risi.
  •  

Tretia

Zitat von: Senõr503 am Gestern um 16:08:41Mag die Idee, daraus wird aber wohl nix, da sich Undav längerfristig verletzt hat.
Undav bis Jahresende und Touré für ca. ein halbes Jahr 
  •  

diehard

Zitat von: Ninja am Gestern um 10:55:00Wenn der da wenigstens alles zerschossen hätte.

Wir hatten in der 2. Liga Leute wie Helmes, Podolski, Modeste, Cordoba, Guirassy und Terodde.

Und jetzt wo angeblich die Ampeln auf grün sind, kommt man auf so einen Lutscher.
Glaubt mir....die haben kein Scouting....
Die lassen sich von irgendwelchen Spielerberater den Lutscher- Katalog vorlegen und suchen sich dann irgendeinen aus.
Ich kann mir das sonst nicht erklären 🙈.

Man hätte Monate Zeit um endlich gründlich und professionell zu scouten, richtig zu scouten.... und was kommt dabei raus?

Die sind da alle krank - auch die Keller-Festhalterei ist ein Skandal - mir fällt nichts anderes dazu ein.

Strike

Ich ertrage das alles nicht mehr.
Profil laut dem ahnungslosen Dr., sofort weiterhelfen, Qualität nachgewiesen, Mannschaft klar verstärken und auch Menschlich OK.  
Und dann diese bisher kolportierten Spieler. 
Der Typ gehört sofort weggesperrt, was ein teuflischer Dreckslügner. 
  •  

Ryan_Garn

Und wir dachten Overath wäre der schlechteste Präsi ever. 

Meenzer_FC_69

Die Antwort im Bezug auf Wiesbaden hat er gekonnt umgangen :D
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Gestern um 20:25:05Die Antwort im Bezug auf Wiesbaden hat er gekonnt umgangen :D

Wiesbaden, wie es singt und lachen!
  •  

drago

Zitat von: diehard am Gestern um 18:30:52Die sind da alle krank - auch die Keller-Festhalterei ist ein Skandal - mir fällt nichts anderes dazu ein.

so ist es. hier kann es fast nur um persönliche eitelkeiten gehen marke "seht ihr, ihr habt uns zu unrecht abgemahnt (nicht entlastet), und unsere wahl, was angestellte angeht, war genau richtig" - dabei raffen sie nicht, dass selbst bei aufstieg dies nicht gelten würde, wenn man sieht, was keller hier alles angerichtet hat (abstieg, wertverluste, sperre nicht abgewendet usw)

der nun diskutierte spieler scheint rein von den zahlen her "GANZ OK" zu sein für liga 2. wäre er anfang 20 würde ich sogar sagen, vielleicht verbessert er sich ja noch. aber der gute ist am peak, d.h. mehr ist nicht zu erwarten normalerweise.  also ein "solider" zweitligakicker ohne chance auf mehr.

verdammte hacke, das ist doch niemals unser anspruch? wir wollen, nein MÜSSEN hoch, sonst besteht unser kader nur noch aus solchen luschen, die für liga 1 viel zu schlecht sind, und für liga 2 ganz ordentlich. wenn man im winter wen KAUFT, dann doch bitte qualität, die in der bundesliga mithalten kann. ne halbjahresleihe bei diesem spieler da wäre nicht das drama schlechthin, würde aber an unserer aufstiegschance, erst recht mit diesem sportdirektor und diesem trainer, wohl nur sehr sehr wenig ändern.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner