Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Mcearth, robfc, B.O.R.N., FC1948, EdhemSljivo und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

tikap

Zitat von: Ninja am Gestern um 09:57:43Eine Saison 2. Liga und ne Hinrunde Tribüne bei Union.

Wie kommt man auf so einen Lutscher.
Transfermarkt.de und DVD "Best Of 2. Liga 23/24".
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Ninja

Zitat von: tikap am Gestern um 10:44:05Transfermarkt.de und DVD "Best Of 2. Liga 23/24".
Wenn der da wenigstens alles zerschossen hätte.

Wir hatten in der 2. Liga Leute wie Helmes, Podolski, Modeste, Cordoba, Guirassy und Terodde.

Und jetzt wo angeblich die Ampeln auf grün sind, kommt man auf so einen Lutscher.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

wu-scherge

entspricht denn der spieler in seinen eigenschaften und fähigkeiten dem von uns bevorzugten taktischen system?

diese frage würde ich mir stellen

die zweite frage die ich mir stelle. welche spieler kann man erwarten? es gehören hier ja drei dazu.
ein abgebender verein, ein spieler der wechseln will. und eben der finanzrahmen des FC.

die derzeitige politik im bezug auf das gehaltsgefüge, wird diese führung ja nicht im winter  für einen spieler aufgeben.

insofern ist es unrealistisch einen spieler mit "vita" zu bekommen (zumindest unter den derzeit handelnden personen).

ich habe nichts gegen einen spieler mit einer unattraktiven vita.

wogegen ich etwas habe ist die verpflichtung oder vertragsverlängerung (!) von spielern ohne die notwendigen fähigkeiten und das notwendige talent.

kellers ideen sahen auf dem papier sehr gut und vernünftig aus. aber die umsetzung muss halt stimmen, was nützt mir der beste plan, wenn ich ihn miserabel ausführe?

nochmal:
tigges, dietz, adamyan kreide ich keller sehr negativ an. (transfersperre thema für sich, aber am ende ist er der bezahlte gf sport)

was nicht heißt, dass ich ihm keinen erfolg wünsche.

im besten fall gelingt der aufstieg, wir schaffen mit keller transferwerte und der verein kommt endlich, nach über 30 jahren, wieder zu erfolg und kontinuität.

darum hängt ihmo alles daran, ob wir aufsteigen.
gelingt es uns, bin ich dafür mit keller weiter zu machen.

gelingt es nicht, muss er weg.

Dirty deads done dirt cheap !
  •  

Matrix

Zitat von: wu-scherge am Gestern um 11:04:45im besten fall gelingt der aufstieg, wir schaffen mit keller transferwerte und der verein kommt endlich, nach über 30 jahren wieder zu erfolg und kontinuität.

Sorry, aber: Gelesen und gelacht! :D ;)

wu-scherge

das ist ja das doofe. der liefert in der realität eben viele argumente gegen sich.

woher soll denn da hoffnung kommen?
Dirty deads done dirt cheap !
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

Gorki25

Das Problem bei Keller ist ja, dass Leute wie Tigges oder Adamyan die Langzeitverträge bekommen/haben. Spieler wie Urbig, Lemperle, Huseinbasic, Downs oder Finkräfe dagegen nicht. Keller schafft es mit seiner ganzen Strategie eben NICHT, Transferwerte zu schaffen...

Obwohl: Lassen wir uns erst mal überraschen, wie viele Millionen im Winter dann für Tigges, Adamyan oder Dietz an uns fließen  :tu:...
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

hydroformer

Zitat von: Ninja am Gestern um 10:55:00Wenn der da wenigstens alles zerschossen hätte.

Wir hatten in der 2. Liga Leute wie Helmes, Podolski, Modeste, Cordoba, Guirassy und Terodde.

Und jetzt wo angeblich die Ampeln auf grün sind, kommt man auf so einen Lutscher.
Ja, uns fehlen die Unterschiedsspieler.

Egal in welchem Mannschaftsteil.

Hier beißt sich die Katze aber wieder in den Schwanz.

Welcher Unterschiedsspieler kommt denn zu Kellers Gehaltsgefüge?

Maximal Spieler die sich verleihen lassen.
Dann fangen wir im Sommer wieder an ...

Mit sportlicher Perspektive und tollem zukünftigem Kader können wir ja nun schon mal nicht punkten.

Denn die erste Frage des Spielers wird sein:

Was passiert bei Nichtaufstieg?

Hmmm, sagt Keller dann und zuckt mit den Schultern
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Trainerfux

Zitat von: Gorki25 am Gestern um 11:16:17Obwohl: Lassen wir uns erst mal überraschen, wie viele Millionen im Winter dann für Tigges, Adamyan oder Dietz an uns fließen  :tu:...

Halben Hahn für Tigges, Schachtel Ernte 23 für Adamyan und einen alten Kaugummi für Dietz.
  •  

Songbird

Zitat von: Gorki25 am Gestern um 11:16:17Das Problem bei Keller ist ja, dass Leute wie Tigges oder Adamyan die Langzeitverträge bekommen/haben. Spieler wie Urbig, Lemperle, Huseinbasic, Downs oder Finkräfe dagegen nicht. Keller schafft es mit seiner ganzen Strategie eben NICHT, Transferwerte zu schaffen...

Obwohl: Lassen wir uns erst mal überraschen, wie viele Millionen im Winter dann für Tigges, Adamyan oder Dietz an uns fließen  :tu:...
Man kann Keller erst ex-post beurteilen anhand der geschaffenen Transferwerte für Neuverpflichtungen, Leihen mit KO, Verlängerungen sowie (drohende) unnötige Abgänge:

Gut: Martel, Huseinbasic, Chabot

Okay: Heintz

Große bis mittelgroße Katastrophen: Pentke, Nickisch, Pedersen, Pacarada, Kilian, Soldo, Carstensen, Christensen, Alidou, Tigges, Adamyan, Dietz, Waldschmidt.

Dazu kommen die sich verabschiedenden Jugendspieler: Castrop, Wäschenbach, Obuz usw.

Potenzielle Abgänge: Urbig, Lemperle, Finkgräfe, Huseinbasic usw.

Fazit: der Mann hat gar keine Ahnung von Profi-Fussball. Er kann Spieler schlichtweg nicht einschätzen hinsichtlich Leistung und/oder Potenzial. Der Mann muss weg, und zwar schnell.

Gorki25

Zitat von: hydroformer am Gestern um 11:32:54Ja, uns fehlen die Unterschiedsspieler.

Egal in welchem Mannschaftsteil.

Hier beißt sich die Katze aber wieder in den Schwanz.

Welcher Unterschiedsspieler kommt denn zu Kellers Gehaltsgefüge?

Maximal Spieler die sich verleihen lassen.
Dann fangen wir im Sommer wieder an ...

Mit sportlicher Perspektive und tollem zukünftigem Kader können wir ja nun schon mal nicht punkten.

Denn die erste Frage des Spielers wird sein:

Was passiert bei Nichtaufstieg?

Hmmm, sagt Keller dann und zuckt mit den Schultern
Vorstand sagt, alle Ampeln stehen auf grün bis gelb und wir sind kurz davor, wieder durchzustarten...

Also muss man den potenziellen Neuzugängen doch einfach nur die Ampelanlage zeigen ;)

Trilby

Wenn man nichts Besseres findet, wäre Prtajin für ein halbes Jahr eigentlich ok. Aber man darf nicht vergessen, dass Keller dann mit seinem Vorgänger verhandeln muss. Und vielleicht findet der Horst die anderen Optionen dann doch besser als den FC ...
  •  

Ryan_Garn

Gott ist das wieder schlecht. Diese elende Versagerbande. 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Sprühwurst

Der Name kursierte doch zuletzt schon auf Schalke. Ich kenne den nicht. Dass man im Winter als eher mittelmäßiger (dafür aber sicher immer noch zahlungswilliger) Zweitligist keine 1a-Lösungen bekommt, war ja klar. Aber das wirkt schon wieder so unkreativ. Da hat doch jemand einfach bei transfermarkt.de die Kader der Bundesligisten nach Spielern ohne Perspektive durchsucht. 
  •  

Ninja

Zitat von: Sprühwurst am Gestern um 12:11:07Der Name kursierte doch zuletzt schon auf Schalke. Ich kenne den nicht. Dass man im Winter als eher mittelmäßiger (dafür aber sicher immer noch zahlungswilliger) Zweitligist keine 1a-Lösungen bekommt, war ja klar. Aber das wirkt schon wieder so unkreativ. Da hat doch jemand einfach bei transfermarkt.de die Kader der Bundesligisten nach Spielern ohne Perspektive durchsucht.
Anders gehts bei der Pfeiffe ja auch nicht, der stand nicht einmal im Kader und hat daher seit Mai kein Spiel mehr gemacht.

Das erklärt ja dann auch die Aussage Strubers, dass Neuzugänge nicht automatisch in der Startelf stehen.

Wenn der Typ wenigstens nachgewiesene Klasse hätte, aber der hat eine durchschnittliche Zweitligasaison in seiner Karriere gehabt und spielte im besten Alter 3. Liga.

Das kann einfach nur ein schlechter Witz sein.

Ich erwarte das man bei grüner Ampel mal 5 Mio locker macht und einen guten Stürmer holt.

Frosch

Zitat von: Gorki25 am Gestern um 10:11:51Das Schlimme ist ja der Vorstandspost: Da werden großspurig Kaderverstärkungen im Winter versprochen und dann kommen Prjatin und Fallmann?!?!? Das wäre ja irre.

Nix gegen die Beiden. Aber von denen kann man doch auch gar nicht erwarten, dass Sie sofort ein X-Faktor im Aufstiegsrennen würden. Genau den bräuchte man jetzt aber auf Zugangsseite, wenn man den sonst zwangsweisen XXL Umbruch nächsten Sommer bei Nichtaufstieg noch verhindern will...

Dieses ganze "Masse-Gekaufe" muss doch endlich mal ein Ende haben! Es braucht im Winter 1-2 klare Verstärkungen oder man kann es m.E. auch lassen und lieber Jungs wie Potocnik fördern. Und wenn Du jetzt halt mal 4-5 Mio für Gazibegovic auf RV oder Ache im Sturm legst. Wenigstens EINER dieser Kragenweite müsste es schon mal sein! Jetzt wo man die lange Vorlaufzeit mit den gesparten Ressourcen hat. Jetzt wo man zusätzliche Millionen durch den Pokal generiert hat. Jetzt, wo man es mal wieder vollmundig angekündigt hat....
Mir wäre der Spieler auch lieber, aber warum sollte ein Verein in der Winterpause einen Stammspieler abgeben? Geld für diese Spieler (mit längerer Vertragslaufzeit) können sie auch im Sommer einnehmen, dazu ist es ein Risiko für den Verein einen Stammspieler abzugeben ohne zu wissen ob sie ähnlichen Ersatz notfalls bekommen. Das wird für den FC nicht funktionieren, denke wir müssen uns damit abfinden, dass die Zielgruppe für Transfers eingeschränkt ist:

Spieler mit auslaufenden Verträgen im Sommer
Spieler aus eher unbekannten Ligen oder Übersee, die die 2.Liga als Sprungbrett sehen
Spieler aus der 2 Reihe von Vereinen wo sie wenig Einsatz bekommen (als Leihe)
Bzw. Spieler die aus einer Verletzung kommen und den Stammplatz verloren haben (hohes Risiko) 
Oder Liga die im Winter beendet (glaube ein paar im nördlichen Europa)

Sorry aber mehr wird nicht drin.
  •  

Ninja

Zitat von: Frosch am Gestern um 12:40:47Mir wäre der Spieler auch lieber, aber warum sollte ein Verein in der Winterpause einen Stammspieler abgeben? Geld für diese Spieler (mit längerer Vertragslaufzeit) können sie auch im Sommer einnehmen, dazu ist es ein Risiko für den Verein einen Stammspieler abzugeben ohne zu wissen ob sie ähnlichen Ersatz notfalls bekommen. Das wird für den FC nicht funktionieren, denke wir müssen uns damit abfinden, dass die Zielgruppe für Transfers eingeschränkt ist:

Spieler mit auslaufenden Verträgen im Sommer
Spieler aus eher unbekannten Ligen oder Übersee, die die 2.Liga als Sprungbrett sehen
Spieler aus der 2 Reihe von Vereinen wo sie wenig Einsatz bekommen (als Leihe)
Oder Liga die im Winter beendet (glaube ein paar im nördlichen Europa)

Sorry aber mehr wird nicht drin.
Und wieder die Mär vom schwierigen Transfermarkt und das eigene Kleinreden. Und dann noch das Geld.

Wir sollten einfach auf Tigges Leistungsexplosion hoffen.

Frosch

Zitat von: Ninja am Gestern um 12:43:13Und wieder die Mär vom schwierigen Transfermarkt und das eigene Kleinreden. Und dann noch das Geld.

Wir sollten einfach auf Tigges Leistungsexplosion hoffen.
Nö habe nichts vom schwierigen Transfermarkt gesprochen sondern von Zielgruppen, aber klar lass uns versuchen Stammspieler aus Vereinen zu bekommen, nochmal von mir aus Keller raus aber an den Bedingungen im Winter änderst du nichts. 
  •  

Renato

Man erwartet eigentlich nichts, wird aber trotzdem wieder enttäuscht.
Wenn man allen Ernstes mit einer eingesparten Transferperiode in so einem Regal sucht, wird man auch Ende der Saison wiederZusammenhalt der Fans einfordern.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Rumpirat

Wichtig ist die Mentalhaltung, nicht die Spielpraxis!
  •  

Ninja

Zitat von: Rumpirat am Gestern um 13:02:51Wichtig ist die Mentalhaltung, nicht die Spielpraxis!
Man kann nur hoffen das er nach St. Pauli will.

Aber wahrscheinlich ist er einer von zwei auf der Liste und der andere ist noch schlechter.
  •  

hydroformer

Zitat von: Sprühwurst am Gestern um 12:11:07Der Name kursierte doch zuletzt schon auf Schalke. Ich kenne den nicht. Dass man im Winter als eher mittelmäßiger (dafür aber sicher immer noch zahlungswilliger) Zweitligist keine 1a-Lösungen bekommt, war ja klar. Aber das wirkt schon wieder so unkreativ. Da hat doch jemand einfach bei transfermarkt.de die Kader der Bundesligisten nach Spielern ohne Perspektive durchsucht.
Oder die Vertragslosen

Da wundert es, dass Choupo-Moting noch nicht im Focus ist
Wobei ich ihn zumindest einschätzen kann 
  •  

dark1968

Zitat von: Ninja am Gestern um 12:30:17Anders gehts bei der Pfeiffe ja auch nicht, der stand nicht einmal im Kader und hat daher seit Mai kein Spiel mehr gemacht.

Das erklärt ja dann auch die Aussage Strubers, dass Neuzugänge nicht automatisch in der Startelf stehen.

Wenn der Typ wenigstens nachgewiesene Klasse hätte, aber der hat eine durchschnittliche Zweitligasaison in seiner Karriere gehabt und spielte im besten Alter 3. Liga.

Das kann einfach nur ein schlechter Witz sein.

Ich erwarte das man bei grüner Ampel mal 5 Mio locker macht und einen guten Stürmer holt.
Mir scheint die grüne Ampel, hat den selben Defekt wie die ehemalige Ampelkoalition.... :D
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Gorki25 am Gestern um 08:24:43Ja natürlich ist er ein Upgrade zu Tigges, Adamyan und Dietz. Aber wer wäre das nicht ;) ?!? Ich würde jmd bevorzugen, der voll im Saft steht. Wie einen Ache oder so. Eine echte Soforthilfe kann ein Prtajin mit so wenig Spielpraxis m.E. nur schwer sein.
Nein, der ist kein Upgrade. Er hatte 1 gute Saison in Wehen. Das hatte Adamyan auch in Regensburg in Brügge. Der ist kein Upgrade. In keinster weise
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Ruffy

Was ich einfach nicht verstehe: man hatte nun 1,5 Jahre Zeit sich vorzubereiten; das Scoutingsnetzwerk auszuweiten; Regionen zu scouten, die bisher weniger im Fokus waren. Was passiert? Man hört nur vom Scouting in der DACH Region und die Gerüchte fokussieren sich auf einen Drittligakicker und Stürmer, der bisher eine passable Saison in der zweiten Liga mit Ende 20 gespielt hat. Pratijn sehe ich nichtmal als Katastrophe, aber wie einfallslos ist das bitte?
In Schweden und Norwegen kamen in den letzten Jahren häufig unerwartbare Glücksgriffe bei anderen Verein, ebenso Frankreich - für uns dann eher Ligue 2. Aber unser Horizont scheint sich seit Mütze kein Stück erweitert zu haben.
Bieder und einfallslos
  •  
    The following users thanked this post: diehard

bljage

Naja, Prtajin ist der logischste Stürmertransfer für einen ambitionierten Zweitligisten. Allerdigns auch genau so wenig einfallsreich. Vor der Saison hätte ich gesagt: ok. Jetzt muss erstmal zeigen das er sofort einsatzfähig und in Form ist. Hm. Hätte ehrlich gesagt lieber einen anderen Stürmer. Aber ich will auch nicht, dass er stattdessen zum HSV geht. ;-)
  •  

r9naldo

können wir nicht volland nehmen. union schenken wir dafür waldschmidt
  •  

Aldous

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 13:46:45Nein, der ist kein Upgrade. Er hatte 1 gute Saison in Wehen. Das hatte Adamyan auch in Regensburg in Brügge. Der ist kein Upgrade. In keinster weise
Das ist einfach falsch. Prtajin hat in Wiesbaden vom ersten bis zum letzten Tag sehr gute Leistungen gezeigt. Zwei Saisons lang.
Und ich als gebürtiger Wiesbadener und daher SVWW-Sympathisant erlaube mir zu behaupten: Keiner hier im Forum hat mehr Prtajin-Spiele gesehen als ich.

chg

Eine Granate ist Prtajin sicher nicht, als Leihgabe für 6 Monate würde ich den Transfer allerdings in Ordnung finden. Tigges und Dietz werden dann nicht mehr benötigt und nach Aufstieg (lol) wäre man nicht blockiert auf der Position.

Bindet man ihn für mehrere Jahre an den Verein wäre die Personalie für mich allerdings durchaus problematisch. Man verpflichtet keine Spieler die absehbar nur Ersatzspieler sein werden und älter als 22 Jahre sind. Das wäre nur das nächste Groschengrab.
  •  

Senõr503

Zitat von: chg am Gestern um 14:05:58Bindet man ihn für mehrere Jahre an den Verein wäre die Personalie für mich allerdings durchaus problematisch. Man verpflichtet keine Spieler die absehbar nur Ersatzspieler sein werden und älter als 22 Jahre sind. Das wäre nur das nächste Groschengrab.
Keller: Hold my Sparschwein & ,,Fußballmanager für Idioten"-Buch
  •