Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Gyrostzaziki

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 21.Nov.2024, 08:24:43Ja natürlich ist er ein Upgrade zu Tigges, Adamyan und Dietz. Aber wer wäre das nicht ;) ?!? Ich würde jmd bevorzugen, der voll im Saft steht. Wie einen Ache oder so. Eine echte Soforthilfe kann ein Prtajin mit so wenig Spielpraxis m.E. nur schwer sein.
Nein, der ist kein Upgrade. Er hatte 1 gute Saison in Wehen. Das hatte Adamyan auch in Regensburg in Brügge. Der ist kein Upgrade. In keinster weise
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Ruffy

Was ich einfach nicht verstehe: man hatte nun 1,5 Jahre Zeit sich vorzubereiten; das Scoutingsnetzwerk auszuweiten; Regionen zu scouten, die bisher weniger im Fokus waren. Was passiert? Man hört nur vom Scouting in der DACH Region und die Gerüchte fokussieren sich auf einen Drittligakicker und Stürmer, der bisher eine passable Saison in der zweiten Liga mit Ende 20 gespielt hat. Pratijn sehe ich nichtmal als Katastrophe, aber wie einfallslos ist das bitte?
In Schweden und Norwegen kamen in den letzten Jahren häufig unerwartbare Glücksgriffe bei anderen Verein, ebenso Frankreich - für uns dann eher Ligue 2. Aber unser Horizont scheint sich seit Mütze kein Stück erweitert zu haben.
Bieder und einfallslos
  •  
    The following users thanked this post: diehard

bljage

Naja, Prtajin ist der logischste Stürmertransfer für einen ambitionierten Zweitligisten. Allerdigns auch genau so wenig einfallsreich. Vor der Saison hätte ich gesagt: ok. Jetzt muss erstmal zeigen das er sofort einsatzfähig und in Form ist. Hm. Hätte ehrlich gesagt lieber einen anderen Stürmer. Aber ich will auch nicht, dass er stattdessen zum HSV geht. ;-)
  •  

r9naldo

können wir nicht volland nehmen. union schenken wir dafür waldschmidt
  •  

Aldous

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 21.Nov.2024, 13:46:45Nein, der ist kein Upgrade. Er hatte 1 gute Saison in Wehen. Das hatte Adamyan auch in Regensburg in Brügge. Der ist kein Upgrade. In keinster weise
Das ist einfach falsch. Prtajin hat in Wiesbaden vom ersten bis zum letzten Tag sehr gute Leistungen gezeigt. Zwei Saisons lang.
Und ich als gebürtiger Wiesbadener und daher SVWW-Sympathisant erlaube mir zu behaupten: Keiner hier im Forum hat mehr Prtajin-Spiele gesehen als ich.

chg

Eine Granate ist Prtajin sicher nicht, als Leihgabe für 6 Monate würde ich den Transfer allerdings in Ordnung finden. Tigges und Dietz werden dann nicht mehr benötigt und nach Aufstieg (lol) wäre man nicht blockiert auf der Position.

Bindet man ihn für mehrere Jahre an den Verein wäre die Personalie für mich allerdings durchaus problematisch. Man verpflichtet keine Spieler die absehbar nur Ersatzspieler sein werden und älter als 22 Jahre sind. Das wäre nur das nächste Groschengrab.
  •  

Senõr503

Zitat von: chg am Donnerstag, 21.Nov.2024, 14:05:58Bindet man ihn für mehrere Jahre an den Verein wäre die Personalie für mich allerdings durchaus problematisch. Man verpflichtet keine Spieler die absehbar nur Ersatzspieler sein werden und älter als 22 Jahre sind. Das wäre nur das nächste Groschengrab.
Keller: Hold my Sparschwein & ,,Fußballmanager für Idioten"-Buch
  •  

Songbird

Zitat von: Aldous am Donnerstag, 21.Nov.2024, 14:04:08Das ist einfach falsch. Prtajin hat in Wiesbaden vom ersten bis zum letzten Tag sehr gute Leistungen gezeigt. Zwei Saisons lang.
Und ich als gebürtiger Wiesbadener und daher SVWW-Sympathisant erlaube mir zu behaupten: Keiner hier im Forum hat mehr Prtajin-Spiele gesehen als ich.
Dein Schicksal als Wiesbadener berührt mich  :D

Aber es ist auch egal, was der Spieler in Wiesbaden unterklassig abgeliefert hat. Die Frage ist: hilft der Spieler uns beim Aufstieg und dann in der ersten Bundesliga? Und dann lautet die Antwort: eher nein. Oder!?

Aldous

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 21.Nov.2024, 14:50:11Dein Schicksal als Wiesbadener berührt mich  :D

Aber es ist auch egal, was der Spieler in Wiesbaden unterklassig abgeliefert hat. Die Frage ist: hilft der Spieler uns beim Aufstieg und dann in der ersten Bundesliga? Und dann lautet die Antwort: eher nein. Oder!?
Unter welchen Umständen ein bestimmter Spieler gut funktioniert und wann nicht: Woher sollen wir das mit Bestimmtheit sagen? Ich habe natürlich keine Ahnung, ob Prtajin beim FC wieder aufblühen würde.
Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, ist, dass Prtajin grundsätzlich über wichtige Fähigkeiten verfügt, die wir letzte Saison gar nicht und diese Saison immer noch zu wenig im Kader haben.
  •  

ben

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 21.Nov.2024, 14:50:11Dein Schicksal als Wiesbadener berührt mich  :D

Vom zeitlichen Ablauf finde ich den Spieler auch alles andere als prickelnd, aber wenn ein Stürmer bei einer schwächeren Mannschaft regelmäßig trifft ist die Wahrscheinlichkeit größer bei einem Team Tore zu erzielen die sich mehr Chancen erarbeiten. Es war ja nicht so das unsere Ersatz/Tribünen keine klaren Torchancen hatten. Für die Bundesliga müssen generell bessere Spiele auf die Achsen sofern sich diese nicht dementsprechend entwickeln.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

ben

Zitat von: Aldous am Donnerstag, 21.Nov.2024, 14:59:17Unter welchen Umständen ein bestimmter Spieler gut funktioniert und wann nicht: Woher sollen wir das mit Bestimmtheit sagen? Ich habe natürlich keine Ahnung, ob Prtajin beim FC wieder aufblühen würde.
Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, ist, dass Prtajin grundsätzlich über wichtige Fähigkeiten verfügt, die wir letzte Saison gar nicht und diese Saison immer noch zu wenig im Kader haben.
Sein Kopfballspiel scheint ordentlich aus, wie sieht es mit Chancenverwertung und der Schnelligkeit aus?
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Songbird

Zitat von: Aldous am Donnerstag, 21.Nov.2024, 14:59:17Unter welchen Umständen ein bestimmter Spieler gut funktioniert und wann nicht: Woher sollen wir das mit Bestimmtheit sagen? Ich habe natürlich keine Ahnung, ob Prtajin beim FC wieder aufblühen würde.
Umso besser. Wenn Du den Spieler gut einschätzen kannst, dann beschreibe ihn doch für uns. Für mich bspw. ist er ein unbeschriebenes Blatt über tm.de hinaus.
  •  

Aldous

Zitat von: ben am Donnerstag, 21.Nov.2024, 15:08:55Sein Kopfballspiel scheint ordentlich aus, wie sieht es mit Chancenverwertung und der Schnelligkeit aus?
Als Stärken würde ich aufzählen:

- Kopfballspiel
- Torinstinkt / Kaltschnäuzigkeit gepaart mit einem passablen Schuss, der auch aus der zweiten Reihe für Gefahr sorgt
- Handlungsschnelligkeit 
- Robustheit und Geschick im Zweikampf
- absolut professionelle Einstellung ohne Allüren etc.

Songbird

Zitat von: ben am Donnerstag, 21.Nov.2024, 15:00:42Vom zeitlichen Ablauf finde ich den Spieler auch alles andere als prickelnd, aber wenn ein Stürmer bei einer schwächeren Mannschaft regelmäßig trifft ist die Wahrscheinlichkeit größer bei einem Team Tore zu erzielen die sich mehr Chancen erarbeiten. Es war ja nicht so das unsere Ersatz/Tribünen keine klaren Torchancen hatten. Für die Bundesliga müssen generell bessere Spiele auf die Achsen sofern sich diese nicht dementsprechend entwickeln.
Jein. Wer sagt denn, dass der Spieler in Wehen oder sonstwo weniger Chance hatte/hätte als bei uns!? Außerdem gibt es in Buli2 und erst recht 1 einen Nachteil: die Gegenspieler.
  •  

Songbird

Zitat von: Aldous am Donnerstag, 21.Nov.2024, 15:16:47Als Stärken würde ich aufzählen:

- Kopfballspiel
- Torinstinkt / Kaltschnäuzigkeit gepaart mit einem passablen Schuss, der auch aus der zweiten Reihe für Gefahr sorgt
- Handlungsschnelligkeit

Danke.
  •  

ben

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 21.Nov.2024, 15:17:58Jein. Wer sagt denn, dass der Spieler in Wehen oder sonstwo weniger Chance hatte/hätte als bei uns!? Außerdem gibt es in Buli2 und erst recht 1 einen Nachteil: die Gegenspieler.
Wer unserer Spieler hat jeweils 2 Tore in einem Spiel gegen RB gemacht.  ;) :D
  •  

ben

Zitat von: Aldous am Donnerstag, 21.Nov.2024, 15:16:47Als Stärken würde ich aufzählen:

- Kopfballspiel
- Handlungsschnelligkeit

Schnell also nur bedingt oder noch einen vernünftigen Antritt?
  •  

Aldous

Zitat von: ben am Donnerstag, 21.Nov.2024, 15:40:00Schnell also nur bedingt oder noch einen vernünftigen Antritt?
Puh, schwer zu sagen. Habe ich nie drauf geachtet. Er war jedenfalls meist nicht derjenige, der den Ball nach vorne getragen hat. 
Aber da Wiesbaden in der zweiten Liga stark auf Konter gesetzt hat und Prtajin sehr häufig als Abnehmer im Strafraum präsent war, kann er zumindest nicht ganz langsam sein.
  •  
    The following users thanked this post: ben

Nur FC

- Kopfballspiel
- Handlungsschnelligkeit

Also eigentlich genau der Typ Stürmer, den wir in den ersten Spielen so dringend gebraucht hätten.

Für ne schmale Mark können wir da gerne einen Versuch starten.
  •  

tollibob

Ich hoffe immer noch auf Leihe Tabakovic oder Kauf Ache. Ache ist bestimmt zu teuer, wäre aber auch ein Stürmer mit entsprechender Abschlussstärke. Ansonsten könnte ich mir aus der Bundesliga nur noch vorstellen dass Stuttgart bereit wäre einen Woltemade zu verleihen, der da kaum zum Zuge kommt. Glaube aber, dass der wiederum sich nicht mehr in der 2. Liga sieht.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Songbird

Zitat von: ben am Donnerstag, 21.Nov.2024, 15:28:53Wer unserer Spieler hat jeweils 2 Tore in einem Spiel gegen RB gemacht.  ;) :D
Ja, Und welcher Bundesligaspieler hat schon mal aus 50 Metern gegen Bremen getroffen...!? Blindes Huhn usw. :D

Senõr503

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 21.Nov.2024, 15:52:13Ansonsten könnte ich mir aus der Bundesliga nur noch vorstellen dass Stuttgart bereit wäre einen Woltemade zu verleihen, der da kaum zum Zuge kommt. Glaube aber, dass der wiederum sich nicht mehr in der 2. Liga sieht.
Mag die Idee, daraus wird aber wohl nix, da sich Undav längerfristig verletzt hat. 
  •  

TT

Stürmer von Union, Knieprobleme, genau der Richtige für den FC.  :suff:

Conjúlio

Was habt ihr denn erwartet wer hier auftaucht?

Wir sind ein Mittelfeldclub in der 2. Liga mit unklarer Aufstiegschance. Qualität könnten wir nur erwarten wenn man bereit wäre, z.B. für Leihen auch kurzfristig Bundesligataugliche Gehälter zu zahlen.

Keiner wird hier Abstriche machen nur um das Keller´sche dolce Vita zu genießen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Ninja

Geschwindigkeit Prtajin im Spiel gg St. Pauli letztes Jahr: 31.22 km/h.

Der einzige Spieler den Benno noch ablaufen würde.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Frosch

Für mich gilt nur die Frage hilft er beim Aufstieg, danach braucht man andere Qualität. Es sei denn er scort und scort und scort dann kann man es überlegen.

Frosch

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 21.Nov.2024, 15:52:13Ich hoffe immer noch auf Leihe Tabakovic oder Kauf Ache. Ache ist bestimmt zu teuer, wäre aber auch ein Stürmer mit entsprechender Abschlussstärke. Ansonsten könnte ich mir aus der Bundesliga nur noch vorstellen dass Stuttgart bereit wäre einen Woltemade zu verleihen, der da kaum zum Zuge kommt. Glaube aber, dass der wiederum sich nicht mehr in der 2. Liga sieht.
Warum soll Kaiserslautern den jetzt verkaufen? Der rettet denen zu hoher Sicherheit den Verbleib in Liga 2 und im Sommer können sie den immer noch Geld machen.
  •  

Aldous

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 21.Nov.2024, 15:59:32Ja, Und welcher Bundesligaspieler hat schon mal aus 50 Metern gegen Bremen getroffen...!? Blindes Huhn usw. :D
Das waren aber schon sehr abgezockte Tore gegen Leipzig:

Doppelpack gegen RB Leipzig: Hier spielt sich Ivan Prtajin ins Rampenlicht

Das schafft aus unserem Kader derzeit keiner auch nur ansatzweise.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

MG56

Zitat von: Aldous am Donnerstag, 21.Nov.2024, 16:41:40Das waren aber schon sehr abgezockte Tore gegen Leipzig:

Doppelpack gegen RB Leipzig: Hier spielt sich Ivan Prtajin ins Rampenlicht

Das schafft aus unserem Kader derzeit keiner auch nur ansatzweise.

Nein, das hatte zuletzt Jonas Hector geschaft.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •