Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Kurt C Hose, jimmy28, Mätes, Mcearth, robfc und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Zitat von: Grindalf am Mittwoch, 20.Nov.2024, 17:43:13Den RV kann ich nicht einschätzen, 21 Jahre und 3. Liga klingt für mich erstmal nach Perspektivspieler und von denen gibt es eigentlich schon genug im Kader. In erster Linie finde ich, müssen im Winter die von Struber geforderten Sofortverstärkungen kommen, damit sofort die Startelf- und wechseloptionen verbessert werden. Auch als Signal an die Spieler, dass man es ernst meint mit dem schnellstmöglichen Wiederaufstieg. Zwar kann man dank zwei knapper 1-0 Siege wieder von Aufstieg träumen und mit etwas Glück baut man die Serie aus und bleibt von Verletzungspech verschont. Es brauchen sich in der jetzigen Kader-Zusammenstellung aber nur die falschen 2,3 Spieler verletzen und mit ein wenig Ergebnispech würde man in einer derart ausgeglichenen Liga genauso schnell wieder unten rein geraten wie vor 2 Spieltagen, als es nur noch 3 Punkte zum Abstiegsplatz waren. Die Saison bekäme man ohne Neuzugänge nicht mehr gerettet und die Kandidaten mit auslaufenden Verträgen bzw. Nichtaufstiegs-Ausstiegsoption wären 2025 weg. Das darf man einfach nicht riskieren. Der hier von einigen prognostizierte Substanzverfall nähme dann weiter Gestalt an, nur eine Liga tiefer: so wie man Skhiri und Hector hinterher trauert, würde man 2025 Maina, Ljubicic und Lemperle vermissen und wenn es ganz bitter läuft, müsste man vielleicht sogar befürchten, dass Tigges und Adamyan ihre 2026 auslaufenden Verträge nicht verlängern wollen. Weil die ihren FC-Verbleib vom Abschneiden in der Liga abhängig machen.

Mein Vertrauen in Keller ist grenzenlos, doch irgendwie bekomm ich nun doch Panik.

Da Kellers Vertrag im Februar endet und ein Nachfolger im worst case erst im Sommer reparieren könnte, sollte man von Präsidiums-Seite vielleicht lieber auf Nummer sicher gehen und noch ganz schnell einen Kaderplaner dazuholen, der bei den Transfers mitredet? Ich geb zu, dass ich Sanierungsgott Keller zwar dankbar für den Sparkurs und die Haltung zu 50+1 bin und als Fan auch lieber einen promovierten Fachmann als einen Ex-Kicker sehe, aber wenn Sanierung Wertevernichtung und Absturz in sportliche Bedeutungslosigkeit meint, nehme ich doch lieber den Ex-Kicker mit höchstem Bildungsabschluss Kreuzworträtsel, wenn der Ahnung von Kaderzusammenstellung und aktuellem sowie perspektivischem Leistungsvermögen hat. Am besten eine Mischung aus einem 10 Leihspieler antischenden Horst Heldt, Diamantenauge Mislintat, Verletzungsdetektor Handauflege-Müller-Wohlfahrt und Sparfuchs Keller. 

Aber was weiss ich. Die sind alle promoviert und werden schon wissen, was sie tun.

Damkbar für Samierung und Sparkurs? Echt? Krass!!

Der Preis war der totale Ausverkauf, Abstieg und Verbleib in Liga 2. Wie kann man dafür dankbar sein?

Dankbar wäre ich für eine Entschuldung über einen vertrebaren Zeitraum bei gleichzeitigem Klassenerhalt in der Bundesliga.
Noch dankbarer wäre ich, wenn eine Entschuldung durch Transfererlöse durch erstklassiges Scouting und Klassenerhalt erzielt würde.

Ich kapier einfach nicht, wie man Keller die Sanierung gutschreiben kann. Zu dem Preis hätte das wirklich jeder Trottel geschafft.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Grindalf

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 20.Nov.2024, 18:11:25Der Preis war der totale Ausverkauf, Abstieg und Verbleib in Liga 2. Wie kann man dafür dankbar sein?
Für Verbleib in Liga 2 wäre ich nicht dankbar. Wo liest Du das?

Prinzipiell finde ich den Sparkurs und bis zu einem gewissen Teil den Ausverkauf gut, da das Gehaltsniveau wohl überzogen war und man nicht auf Talente gesetzt hat. Beides dürfte sich mittlerweile geändert haben. Dafür schlucke ich die kröte des Abstiegs. Wie oben angedeutet natürlich nicht unter der Prämisse, dass der Absturz weiter geht. Das Szenario, dass man Abgänge nicht adäquat sersetzt, sollte sich natürlich nicht wiederholen. Weitere Fehleinschätzungen bei angedachten Sofortverstärkungen á la Tigges/Modeste darf man sich nicht leisten. Auch nicht, nur Talente zu verplichten, die erst in 2,3 Jahren zünden - nach Ausleihen, vielleicht -, die dann aber sowieso weg wollen, wenn die Perspektive Aufstieg aus der 3. Liga heisst. Die würden sich beim FC nicht weiter entwickeln und keine Marktwertsteigerung generieren, wenn es kein funktionierendes Mannschaftsgerüst gibt. Das durch auslaufende Verträge gerade wieder zu zerfallen droht.

Frag mich nicht, worauf ich die Hoffnung begründe, aber ich hab die Fantasie, dass die im Winter getätigten Transfers genau da ansetzen. Wenn nicht per Kauf, dann per Ausleihe. Dass dann die Rückrunde erfolgreich läuft (Aufstieg), auslaufende Verträge zu akzeptablen Konditionen verlängert werden und damit die von Keller einst geäusserte Strategie, auf gesünderer wirtschaftlicher Grundlage Kaderwerte aufbauen zu können, noch aufgeht. Vielleicht weil der Titel von kellers Doktorarbeit "Steuerung von Fußballunternehmen: Finanziellen und sportlichen Erfolg langfristig gestalten" heisst und nicht "Studie eines Bayer-Fans: Vernichtung eines Rivalen in 3 Jahren". Und weil mensch ja auch aus Fehlern lernen kann.

Vermutlich bin ich aber nur geblendet, verwechsle Kompetenz mit Arroganz und Keller wird schon allein aus Ihr-Luschen-habt-doch-alle-keine-Ahnung-Trotz und Ignoranz auch die nächste TP verkacken und ist dann ja ohnehin weg. Ich melde mich dann aus dem Forum ab und werde dann versuchen den FC nur noch wie Comedy zu verfolgen.
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

r9naldo

"Die sind alle promoviert und werden schon wissen, was sie tun"

Trottel 
  •  

Grindalf

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 20.Nov.2024, 20:26:58"Die sind alle promoviert und werden schon wissen, was sie tun"
Trottel
geht´s auch ohne Beleidigung Du Eimer?

Wenn die Transferperiode verkackt wird, haste aber wohl recht damit. 

Ich hoffe/träume solange mal, dass die von Struber geforderten Sofortverstärkungen kommen und noch "alles gut" wird.
  •  

Ninja

Zitat von: Grindalf am Mittwoch, 20.Nov.2024, 21:05:21geht´s auch ohne Beleidigung Du Eimer?

Wenn die Transferperiode verkackt wird, haste aber wohl recht damit.

Ich hoffe/träume solange mal, dass die von Struber geforderten Sofortverstärkungen kommen und noch "alles gut" wird.

Ich halte das für einen Prozess. Ich gehöre zu den ersten die Keller stark kritisiert haben. Und zwar nachdem er keinen richtigen Modeste-Nachfolger geholt hat und mit Dietz und Tigges in die ECL Saison gegangen ist. 
Das war der erste schwere Fehler, obwohl noch - nach Kellers Aussage - Geld da war.

Er hat diesen Fehler im Folgejahr wiederholt. Er hat auch im Winter davor keinen Nachfolger für Duda geholt, obwohl Uth raus war und damit komplett auf einen 10er verzichtet.

Ich glaube dir das du Hoffnung hast, dass er jetzt die richtigen Schlüsse zieht. 
Nach meiner Einschätzung tut er das aber nicht und kann es fachlich auch nicht.

Im September 2025 sind wir klüger, dann wissen wir endgültig in welcher Liga wir spielen, welche Spieler er geholt und verloren hat und in welche Richtung es geht.

Wir können dann gerne nochmal die Meinungen übereinander legen.

wu-scherge

wenn es "nur" abstieg wäre bei keller.

vertragsverlängerung dietz, adamyan transfer + 4 jahres vertrag adamyan, tigges transfer.

ich bin bei grindalf und hoffe, dass keller noch die kurve kriegt.

nur liefert keller sehr viele argumente, warum man keine hoffnung ihn in setzen sollte

und imho bisher sehr wenige gründe für hoffnung (dass er es geschafft hat den kader bis auf chabot und selke zusammen zu halten)

Dirty deads done dirt cheap !
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

drago

Zitat von: Grindalf am Mittwoch, 20.Nov.2024, 17:43:13Den RV kann ich nicht einschätzen, 21 Jahre und 3. Liga klingt für mich erstmal nach Perspektivspieler und von denen gibt es eigentlich schon genug im Kader. In erster Linie finde ich, müssen im Winter die von Struber geforderten Sofortverstärkungen kommen, damit sofort die Startelf- und wechseloptionen verbessert werden. Auch als Signal an die Spieler, dass man es ernst meint mit dem schnellstmöglichen Wiederaufstieg. Zwar kann man dank zwei knapper 1-0 Siege wieder von Aufstieg träumen und mit etwas Glück baut man die Serie aus und bleibt von Verletzungspech verschont. Es brauchen sich in der jetzigen Kader-Zusammenstellung aber nur die falschen 2,3 Spieler verletzen und mit ein wenig Ergebnispech würde man in einer derart ausgeglichenen Liga genauso schnell wieder unten rein geraten wie vor 2 Spieltagen, als es nur noch 3 Punkte zum Abstiegsplatz waren. Die Saison bekäme man ohne Neuzugänge nicht mehr gerettet und die Kandidaten mit auslaufenden Verträgen bzw. Nichtaufstiegs-Ausstiegsoption wären 2025 weg. Das darf man einfach nicht riskieren. Der hier von einigen prognostizierte Substanzverfall nähme dann weiter Gestalt an, nur eine Liga tiefer: so wie man Skhiri und Hector hinterher trauert, würde man 2025 Maina, Ljubicic und Lemperle vermissen und wenn es ganz bitter läuft, müsste man vielleicht sogar befürchten, dass Tigges und Adamyan ihre 2026 auslaufenden Verträge nicht verlängern wollen. Weil die ihren FC-Verbleib vom Abschneiden in der Liga abhängig machen.

Mein Vertrauen in Keller ist grenzenlos, doch irgendwie bekomm ich nun doch Panik.

Da Kellers Vertrag im Februar endet und ein Nachfolger im worst case erst im Sommer reparieren könnte, sollte man von Präsidiums-Seite vielleicht lieber auf Nummer sicher gehen und noch ganz schnell einen Kaderplaner dazuholen, der bei den Transfers mitredet? Ich geb zu, dass ich Sanierungsgott Keller zwar dankbar für den Sparkurs und die Haltung zu 50+1 bin und als Fan auch lieber einen promovierten Fachmann als einen Ex-Kicker sehe, aber wenn Sanierung Wertevernichtung und Absturz in sportliche Bedeutungslosigkeit meint, nehme ich doch lieber den Ex-Kicker mit höchstem Bildungsabschluss Kreuzworträtsel, wenn der Ahnung von Kaderzusammenstellung und aktuellem sowie perspektivischem Leistungsvermögen hat. Am besten eine Mischung aus einem 10 Leihspieler antischenden Horst Heldt, Diamantenauge Mislintat, Verletzungsdetektor Handauflege-Müller-Wohlfahrt und Sparfuchs Keller. 

Aber was weiss ich. Die sind alle promoviert und werden schon wissen, was sie tun.

ein posting auf keller niveau - oder trolling at its best.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

ben

Zitat von: drago am Mittwoch, 20.Nov.2024, 23:05:03ein posting auf keller niveau - oder trolling at its best.
Was soll so was, sollen Leute doch Ihre Grautöne haben, es zwingt niemandem Keller in irgendeiner Weise besser zu finden.
Veni, vidi, risi.
  •  

drago

grautöne? ich fall vom stuhl.

aber du hast recht. es war ein posting sogar unter keller niveau. und hat mich für drei sekunden sprachlos zurückgelassen.

vielleicht musst du es nochmal lesen, um meine reaktion zu verstehen.

" Mein Vertrauen in Keller ist grenzenlos, doch irgendwie bekomm ich nun doch Panik. "
" Aber was weiss ich. Die sind alle promoviert und werden schon wissen, was sie tun. "

einfach nur W T F
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

ben

Zitat von: drago am Mittwoch, 20.Nov.2024, 23:18:02grautöne? ich fall vom stuhl.

aber du hast recht. es war ein posting sogar unter keller niveau. und hat mich für drei sekunden sprachlos zurückgelassen.

vielleicht musst du es nochmal lesen, um meine reaktion zu verstehen.

" Mein Vertrauen in Keller ist grenzenlos, doch irgendwie bekomm ich nun doch Panik. "
" Aber was weiss ich. Die sind alle promoviert und werden schon wissen, was sie tun. "

einfach nur W T F
Soll hier wirklich nur noch eine Meinung gelten.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

drago

Zitat von: ben am Mittwoch, 20.Nov.2024, 23:25:29Soll hier wirklich nur noch eine Meinung gelten?
DU willst mir doch meine meinung verbieten, oder?

" Was soll so was, sollen Leute doch Ihre Grautöne haben, es zwingt niemandem Keller in irgendeiner Weise besser zu finden. "

ich hab nur gesagt, dass die "meinung" völlig bekloppt ist. aber mir reichts nun auch mit dir, sorry - letzte antwort in diesem lebenszyklus.
  •  

ben

Zitat von: drago am Mittwoch, 20.Nov.2024, 23:26:33DU willst mir doch meine meinung verbieten, oder?

" Was soll so was, sollen Leute doch Ihre Grautöne haben, es zwingt niemandem Keller in irgendeiner Weise besser zu finden. "

ich hab nur gesagt, dass die "meinung" völlig bekloppt ist. aber mir reichts nun auch mit dir, sorry - letzte antwort in diesem lebenszyklus.
Wohl kaum, wohl eher wird ziemlich alles was die handelnden Personen nicht derart negativ sieht — empfangen wie Grindalf und abgestempelt mit sie seien unkritisch.
Veni, vidi, risi.
  •  

THC-Ben

Zitat von: drago am Mittwoch, 20.Nov.2024, 23:05:03ein posting auf keller niveau - oder trolling at its best.
Man kann es auch übertreiben.
Keller baut fast nur Mist doch wo ist das Problem bei grindalfs Posting?
Er möchte Keller schnellstmöglich entmachten, möchte dass in diesem Winter Verstärkungen und keine Perspektivsieler eingekauft werden.
Damit geht doch hier jeder d'accord, oder?

Beim letzten Absatz allerdings kann ich ihn auch nicht verstehen, leichte Züge von Ironie geppart mit den vorherigen Aussagen machen keinen Sinn, also zumindest nicht für mich
  •  

drago

Zitat von: THC-Ben am Gestern um 00:03:33Man kann es auch übertreiben.
Keller baut fast nur Mist doch wo ist das Problem bei grindalfs Posting?
Er möchte Keller schnellstmöglich entmachten, möchte dass in diesem Winter Verstärkungen und keine Perspektivsieler eingekauft werden.
Damit geht doch hier jeder d'accord, oder?

Beim letzten Absatz allerdings kann ich ihn auch nicht verstehen, leichte Züge von Ironie geppart mit den vorherigen Aussagen machen keinen Sinn, also zumindest nicht für mich
in dem posting passt halt nix zusammen. daher auch "wie auf keller niveau" oder eben trolling. man kann doch nicht einerseits die - tatsächlich vernünftigen - absätze loslassen, und dann die von mir zitierten einbauen. das ist doch völlig verrückt.

aber keine ahnung, warum der user ben mir absprechen wollte, dies zu schreiben - da ich nie geschrieben habe, dass grindalf sein zeug nicht posten darf, warum auch ? ist doch ne freie welt und  genauso darf man aber eben auch so reagieren, wie man will

ich finde meine reaktion völlig nachvollziehbar. erklärung : siehe oben. da passt nix zusamme. zwei vernünftige absätze plus zwei komplett verrückte einzeiler.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

THC-Ben

Zitat von: drago am Gestern um 00:59:13in dem posting passt halt nix zusammen. daher auch "wie auf keller niveau" oder eben trolling. man kann doch nicht einerseits die - tatsächlich vernünftigen - absätze loslassen, und dann die von mir zitierten einbauen. das ist doch völlig verrückt.

aber keine ahnung, warum der user ben mir absprechen wollte, dies zu schreiben - da ich nie geschrieben habe, dass grindalf sein zeug nicht posten darf, warum auch ? ist doch ne freie welt und  genauso darf man aber eben auch so reagieren, wie man will

ich finde meine reaktion völlig nachvollziehbar. erklärung : siehe oben. da passt nix zusamme. zwei vernünftige absätze plus zwei komplett verrückte einzeiler.
Mit der 50% Quote trifft er ca 5 mal so oft ins schwarze wie Herr Keller
  •  

drago

Zitat von: THC-Ben am Gestern um 02:20:40Mit der 50% Quote trifft er ca 5 mal so oft ins schwarze wie Herr Keller

:D :D :D :D

wenns bloss nicht so widersprüchlich wäre bei dem user. bei keller ist es ja konsequent der selbe mist, da widerspricht sich nix. anyway, hoffen wir, dass uns dieser "manager" bald erspart wird. irgendwie muss man wohl die winter periode durchhalten. ich hoffe auf weitere, günstige talente wie im sommer. die bringen uns zwar nicht weiter, aber beim "älteren" regal hat keller ja zigmal bewiesen, dass er da gar nichts kann.
  •  

Gorki25

Wie zu erwarten...

https://www.sport.de/news/ne7266506/1-fc-koeln-und-fc-st-pauli-wohl-an-reservist-vom-1-fc-union-berlin-dran/

Professionalisiertes Scouting  :-/. Das ist alles so billig und absehbar, was die Keller-Bande da veranstaltet. Das könnten auch 3 wahllose User hier...

Rheineye

Könnte ich als Leihe aber mit Leben.
7x Absteiger
  •  

Gorki25

Ja natürlich ist er ein Upgrade zu Tigges, Adamyan und Dietz. Aber wer wäre das nicht ;) ?!? Ich würde jmd bevorzugen, der voll im Saft steht. Wie einen Ache oder so. Eine echte Soforthilfe kann ein Prtajin mit so wenig Spielpraxis m.E. nur schwer sein. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Ninja

Ein Spieler ohne Kadernominierung und Spielpraxis...

Das wäre genau das was ich erwarte. Ein Drittligatorjäger.

Top! Da hat man jetzt monatelang gescoutet...

tikap

Wir sind gut vorbereitet...  :D :psycho:

Prtaijn verkörpert zumindest, dass was man im Kader gar nicht mehr hat. Klassischen 9er, Wandspieler und jemand der zumindest schon ein paar mal in der 2.Liga getroffen hat in einer wesentlich schlechter besetzen Mannschaft. Die Treffer die er erzielt hat vielen allerdings auch Kleckerweise. Mal hier, mal da. Dann ein paar Wochen gar nicht... Tja: Ivan ist für Keller schon das oberste Regal. Wobei ich eigentlich fest mit Modeste gerechnet habe...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Ninja

Zitat von: tikap am Gestern um 09:55:07Wir sind gut vorbereitet...  :D :psycho:

Prtaijn verkörpert zumindest, dass was man im Kader gar nicht mehr hat. Klassischen 9er, Wandspieler und jemand der zumindest schon ein paar mal in der 2.Liga getroffen hat in einer wesentlich schlechter besetzen Mannschaft. Die Treffer die er erzielt hat vielen allerdings auch Kleckerweise. Mal hier, mal da. Dann ein paar Wochen gar nicht... Tja: Ivan ist für Keller schon das oberste Regal. Wobei ich eigentlich fest mit Modeste gerechnet habe...
Eine Saison 2. Liga und ne Hinrunde Tribüne bei Union.

Wie kommt man auf so einen Lutscher.
  •  

Songbird

Zitat von: Ninja am Gestern um 09:41:31Ein Spieler ohne Kadernominierung und Spielpraxis...

Ich hoffe einfach, der uns nicht weiterhelfende Spieler ist vom Spielerberater ins Spiel gebracht worden, und nicht vom Blinden in der GF. Sonst fehlt da nämlich jede Phantasie.
  •  

Lobi

Zitat von: Ninja am Gestern um 09:41:31Ein Spieler ohne Kadernominierung und Spielpraxis...

Und ganz gerissen die Scouts öffentlichkeistwirksam nach Österreich geschickt so dass man diese extrem schwierigen Transfer im Hintergrund vielleicht doch realisieren kann.  :D
  •  

Ninja

Zitat von: Lobi am Gestern um 10:01:04Und ganz gerissen die Scouts öffentlichkeistwirksam nach Österreich geschickt so dass man diese extrem schwierigen Transfer im Hintergrund vielleicht doch realisieren kann.  :D
Die Winter-TP ist aber auch schwer. 

Hoffentlich bekommt der direkt einen 4-Jahresvertrag, damit uns diese Granate keiner wegschnappt.

Aber man muss bei Keller immer mit dem Schlimmsten rechnen.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Songbird

Zitat von: Ninja am Gestern um 10:04:25Die Winter-TP ist aber auch schwer.

Hoffentlich bekommt der direkt einen 4-Jahresvertrag, damit uns diese Granate keiner wegschnappt.

5-Jahres-Vertrag?
  •  

Lobi

Zitat von: Ninja am Gestern um 10:04:25Die Winter-TP ist aber auch schwer.

Wir werden uns bestimmt noch wundern dass so ein Spieler zum 1. FC Köln kommt, er wird die Verpflichtung in jedem Vetragsjahr rechtfertigen und Keller wird sich genau daran messen lassen? 
  •  
    The following users thanked this post: MG56, THC-Ben

Gorki25

Das Schlimme ist ja der Vorstandspost: Da werden großspurig Kaderverstärkungen im Winter versprochen und dann kommen Prjatin und Fallmann?!?!? Das wäre ja irre.

Nix gegen die Beiden. Aber von denen kann man doch auch gar nicht erwarten, dass Sie sofort ein X-Faktor im Aufstiegsrennen würden. Genau den bräuchte man jetzt aber auf Zugangsseite, wenn man den sonst zwangsweisen XXL Umbruch nächsten Sommer bei Nichtaufstieg noch verhindern will...

Dieses ganze "Masse-Gekaufe" muss doch endlich mal ein Ende haben! Es braucht im Winter 1-2 klare Verstärkungen oder man kann es m.E. auch lassen und lieber Jungs wie Potocnik fördern. Und wenn Du jetzt halt mal 4-5 Mio für Gazibegovic auf RV oder Ache im Sturm legst. Wenigstens EINER dieser Kragenweite müsste es schon mal sein! Jetzt wo man die lange Vorlaufzeit mit den gesparten Ressourcen hat. Jetzt wo man zusätzliche Millionen durch den Pokal generiert hat. Jetzt, wo man es mal wieder vollmundig angekündigt hat....
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Schützenfest

Was ja noch nicht mal verwerflich wäre, wenn man auf einem ganz anderen Level suchen würde (Stichwort Tosic). 
  •