Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

EarlRH, SOIA, Ninja, Luiz_Trotta und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Humorkritik

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 14.Okt.2024, 19:45:25Talente haben wir genug. Wir brauchen einen gestandenen Stürmer.
Aber Tigges hat doch als Stürmer meist (falsch) gestanden...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Montag, 14.Okt.2024, 21:27:50Wenn man im zentralen Mittelfeld einen erfahrenen Spieler sucht, wird man um den Namen Yannik Gerhardt nicht herum kommen.

Ich bin sicher das er auf der Liste steht.
Das wäre ein 6er im Lotto
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

KRius27

Zitat von: Ninja am Montag, 14.Okt.2024, 20:49:00Diese Denke hat uns dahin geführt wo wir sind.
Ich sage nicht, dass da costa ein guter move wäre. Er würde aber zu uns passen.
  •  

Oropher

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 14.Okt.2024, 22:30:34Das wäre ein 6er im Lotto

Dann könnte ich unser erstes Karnevalstrikot wieder öfter anziehen. :D
  •  

mutierterGeißbock

Gerhardt hat erst Ende März seinen Vertrag bei VW verlängert und bekommt dort schon seit 2016 eine Menge Kohle. Warum sollte der da jetzt weg wollen und dann auch noch in die zweite Liga gehen? Der hätte in der Zeit wahrscheinlich schon oft genug die Möglichkeit gehabt Weichen dafür zu stellen, zum FC zurück zu kommen und hat sich immer dagegen entschieden. Außerdem weiß ich nicht ob ich einen Spieler haben will, der schon so lange in dieser "Wenig Leistung-super Bezahlung" Wohlfühloase Wolfsburg vor sich hin vegetiert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

dark1968

Zitat von: Sanguiniker am Montag, 14.Okt.2024, 21:49:13Jetzt fangen schon die ersten an, sich Krampen wie da Kosta, schon zu labern.
Der nächste Adamyan, Flop mit ansage.
Ich hoffe, es wird sich um was anständigs bemüht.

Das Problem ist, das Keller die Spieler aussucht. 

Wir werden uns noch umgucken - aber negativ. Entweder holt er wieder irgendwelche Wundertüten, die nur ER gut findet (Christensen, Carstensen, Adamyan, Tigges) oder jemand mit Namen, der aber schon längst über den Zenit hinaus ist. (Modeste, Choupo-Moting).
  •  

FCMeilo

Steinigt mich, aber ich würde Ehizibue gerne auf rechts sehen. Absoluter Stammspieler in Italien wo er nochmal einen Spring gemacht hat, vor allem im taktischen Bereich. Udinese ist auch nicht vorletzter sondern 6.

Ausserdem kennt er den Verein und braucht wohl keine lange Anlaufzeit. Gibt in Udinese aber den Schienenspieler, da sie mit 3 er Kette spielen.

•  

Effinho

Zitat von: FCMeilo am Dienstag, 15.Okt.2024, 06:57:04Steinigt mich, aber ich würde Ehizibue gerne auf rechts sehen. Absoluter Stammspieler in Italien wo er nochmal einen Spring gemacht hat, vor allem im taktischen Bereich. Udinese ist auch nicht vorletzter sondern 6.

Ausserdem kennt er den Verein und braucht wohl keine lange Anlaufzeit. Gibt in Udinese aber den Schienenspieler, da sie mit 3 er Kette spielen.

Warum genau sollte der zu uns zurückkommen? Wegen des schlechteren Gehalts oder doch wegen der schlechteren sportlichen Perspektive?
Zudem von 9 möglichen Spielen in dieser Saison 8 bestritten.

fuNi

Zitat von: Effinho am Dienstag, 15.Okt.2024, 07:21:33Warum genau sollte der zu uns zurückkommen? Wegen des schlechteren Gehalts oder doch wegen der schlechteren sportlichen Perspektive?
Zudem von 9 möglichen Spielen in dieser Saison 8 bestritten.
Es ist doch der glor- und ruhmreiche Effzeh. Da wechselt man doch gerne als absoluter Stammspieler vom Sechstplatzierten von so einer Kirmesliga zu uns.
  •  

Tacheles

Am besten Ehemalige ala Ehizibue, Gerhardt, Öczan etc. - Die Transferfantasie manch eines Forumsexperten reicht ja weit hin.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Almidon

Mal davon ausgehend, dass man alles dafür tun möchte, um aufzusteigen, braucht man auch in der ersten Liga einen Kader bzw. eine erste Elf, die den Klassenerhalt schaffen kann. Urbig, Hübers, Pauli, Finkgräfe, Martel, Huseinbasic, Ljubicic haben die spielerische Klasse, um in der ersten Liga eine gute Rolle zu spielen, auch wenn man hinter Hübers und Pauli hier noch ein Fragezeichen setzen muss. Lemperle, Downs, Maina werden mindestens gute Leute von der Bank aus sein, vielleicht auch mehr.

Nun Spieler zu verpflichten, die uns nur in der zweiten Liga helfen, macht doch keinen Sinn. Der Aufstieg ist Pflicht, ein dann nachfolgender Klassenerhalt eigentlich auch. Daher müssen neue Spieler viel Qualität mitbringen, im Zweifelsfall auch eingekauft durch Handgelder (um das Gehaltsniveau beizubehalten). Ob Keller in der Lage ist, solche Spieler zu finden, zu überzeugen etc. steht natürlich in den Sternen und ist aufgrund der Historie eher unwahrscheinlich.

Effeff7

"Gestandener Stürmer" ist auch so ein Stammtisch Begriff. Solange jemand die Tore verlässlich macht, ist es egal ob er 15 oder 45 ist. Die Chance darauf steigt nicht wundersam mit dem Alter oder der Erfahrung. 

Bei jungen Spielern wird bei Fehlern immer die "fehlende Erfahrung" reingeworfen, bei Alten ist es dann hingegen die "fehlende Spritzigkeit" oder sonst was. Mir soll wirklich mal jemand eine Statistik zeigen, dass diese "gestandenen" Spieler wirklich so viel besser wären. 

Aktuellstes Beispiel ist doch Pauli vs. Heintz.

Wir brauchen einfach eine gute Nase, die nach vielen Eigenschaften Ausschau hält und diese gut bewerten kann. Und am Ende das nötige Quäntchen Glück, dass der Spieler - egal auf welcher Position - hier funktioniert. 
Thank you: Lukas Podolski

hegoat

Zitat von: Effeff7 am Dienstag, 15.Okt.2024, 09:01:33"Gestandener Stürmer" ist auch so ein Stammtisch Begriff. Solange jemand die Tore verlässlich macht, ist es egal ob er 15 oder 45 ist. Die Chance darauf steigt nicht wundersam mit dem Alter oder der Erfahrung.

Bei jungen Spielern wird bei Fehlern immer die "fehlende Erfahrung" reingeworfen, bei Alten ist es dann hingegen die "fehlende Spritzigkeit" oder sonst was. Mir soll wirklich mal jemand eine Statistik zeigen, dass diese "gestandenen" Spieler wirklich so viel besser wären.

Aktuellstes Beispiel ist doch Pauli vs. Heintz.

Wir brauchen einfach eine gute Nase, die nach vielen Eigenschaften Ausschau hält und diese gut bewerten kann. Und am Ende das nötige Quäntchen Glück, dass der Spieler - egal auf welcher Position - hier funktioniert.
So siehts aus.  Wie alt ist Boniface inzwischen? 23?
Es geht allein um die Fähigkeiten des Spielers, nicht um jahrelange Erfahrung.
Dass wir in unserer Situation keinen 17jährigen
Nachwuchsstürmer auf der 9 brauchen, der körperlich noch nicht robust genug ist, sollte sowieso klar sein.
Abschlusstärke ohne Tempo würde ich auch nicht nehmen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Renato

Zitat von: FCMeilo am Dienstag, 15.Okt.2024, 06:57:04Steinigt mich, aber ich würde Ehizibue gerne auf rechts sehen. Absoluter Stammspieler in Italien wo er nochmal einen Spring gemacht hat, vor allem im taktischen Bereich. Udinese ist auch nicht vorletzter sondern 6.

Mit dem hatte man einfach keine Geduld. Seine positiven Attribute waren offensichtlich und machten manchen black-out weg.

Medienschilderungen zufolge ein für die Mannschaft wirklich positiver Typ, nicht so ein köbbing oder dergleichen.
Laut einiger eintrachtler wird danny dacosta wohl zum FC wechseln.
Der ist zwar genauso nett wie easy, aber leider inzwischen auch sportlich eine klasse schlechter.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Strafstoß

Von Da Costa halte ich gar nichts. Ein Spieler der lange am absteigenden Ast ist. 

Gyrostzaziki

Zitat von: Renato am Dienstag, 15.Okt.2024, 17:10:14Mit dem hatte man einfach keine Geduld. Seine positiven Attribute waren offensichtlich und machten manchen black-out weg.

Medienschilderungen zufolge ein für die Mannschaft wirklich positiver Typ, nicht so ein köbbing oder dergleichen.
Laut einiger eintrachtler wird danny dacosta wohl zum FC wechseln.
Der ist zwar genauso nett wie easy, aber leider inzwischen auch sportlich eine klasse schlechter.
Danny da Costa hilft uns 0. weder sportlich noch ist da irgendeine Perspektive. 
  •  

Songbird

Zitat von: Strafstoß am Dienstag, 15.Okt.2024, 17:18:31Von Da Costa halte ich gar nichts. Ein Spieler der lange am absteigenden Ast ist.
Ich dachte, C. Keller wollte mit V. Struth keine Geschäfte mehr machen!?

Zum Spieler: Fallen Angel, vor fünf Jahren mal gut. Passt also.
  •  

joerg85

Zitat von: hegoat am Dienstag, 15.Okt.2024, 15:31:59So siehts aus.  Wie alt ist Boniface inzwischen? 23?
Es geht allein um die Fähigkeiten des Spielers, nicht um jahrelange Erfahrung.
Dass wir in unserer Situation keinen 17jährigen
Nachwuchsstürmer auf der 9 brauchen, der körperlich noch nicht robust genug ist, sollte sowieso klar sein.
Abschlusstärke ohne Tempo würde ich auch nicht nehmen.

Das bezahlt man aber eben auch das Potenzial mit. Einen jungen, schneller Stürmer, der jetzt schon mit Garantie knipst, wird man weder bezahlen können, noch kommt der zu uns in die zweite Liga.

An irgendeinem Kriterium muss man Abstriche machen. Und da ist das Alter wahrlichlich noch die einfachste Stellschraube um den Preis zu drücken.

Ohne nun irgendwelche Belege zu haben, empfinde ich es zudem schon so, dass die meisten Stürmer mit wachsender Erfahrung und damit logischerweise auch höherem Alter vor dem Tor besser bgw abgezockter werden. So gut wie Boniface nun ist, wird auch erst wohl sehr wahrscheinlich erstmal besser als schlechter werden.

Man hat eben im Zweifel schon gegen jede Art von Verteidiger gespielt und kann deren Schwächen besser erkennen und ausnutzen. Auch hat man viele Spielsituationen (sowohl taktisch als auch emotional) schon mehrfach erlebt und spielt eben seine Stiefel runter. Das kann man nur begrenzt im Training lernen. Erst recht nicht, wenn man niemanden hat von dem man sich im Training noch was abschauen kann.

Ausnahmen bestätigen die Regel, aber wie gesagt. Die sind für uns dann auch nicht bezahlbar.

Daher wäre ich schon dafür einen etwas erfahrenen älteren Stürmer zu holen. Da kann man natürlich auch ins Klo greifen (hallo pizarro), aber man sollte in etwas wissen was man von ihm erwarten darf.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Strafstoß am Dienstag, 15.Okt.2024, 17:18:31Von Da Costa halte ich gar nichts. Ein Spieler der lange am absteigenden Ast ist.
Der ist glaube ich ein super Typ. Aber eine vernünftige Leistung habe ich von dem schon lange nicht mehr gesehen. Richtig gut war der, als die Eintracht den Pokal gewonnen hat und danach das Jahr im Europapokal. Seitdem ging es stetig bergab. Wenn man den verpflichtet, dann bitte erst einmal nur als Leihe bis zum Ende der Saison.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Songbird

Drei Fallen Angels bzw. Spieler, die ihre Karriere bei uns ausklingen lassen wollen, befürchte ich schon jetzt zur Winterpause:
Da Costa (RV), Samassekou (DM/ZM), Behrens (MS). Alle für jeweils 1.5 Mio. € und drei Jahre. Keller Masterclass.

Rheineye

Gab es zu Da Costa nichtmal Gerüchte, dass er nicht gerade angetan vom FC ist? Und er als Jugendspieler bei Winfredia Mülheim und Bayer sich immer abfällig über den FC geäußert hat?
7x Absteiger
  •  

Songbird

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 15.Okt.2024, 17:53:11Gab es zu Da Costa nichtmal Gerüchte, dass er nicht gerade angetan vom FC ist? Und er als Jugendspieler bei Winfredia Mülheim und Bayer sich immer abfällig über den FC geäußert hat?
Hoffentlich.
  •  

vianomentana

Habe von Da Costa noch das Bild im Kopf, wie er neben Jonas Hector an der Bande lehnt, nachdem der FC im Abstiegskampf gegen Mainz verloren hat. Sympathischer Typ.
  •  

Ninja

Zitat von: Songbird am Dienstag, 15.Okt.2024, 17:51:25Drei Fallen Angels bzw. Spieler, die ihre Karriere bei uns ausklingen lassen wollen, befürchte ich schon jetzt zur Winterpause:
Da Costa (RV), Samassekou (DM/ZM), Behrens (MS). Alle für jeweils 1.5 Mio. € und drei Jahre. Keller Masterclass.
Samassekou ist noch zu gut für Keller. Die beiden anderen traue ich ihm zu.

Ich wünsche mir eine Transfersperre. Egal was er macht, es wird einen ärgern.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

r9naldo

Zitat von: Songbird am Dienstag, 15.Okt.2024, 17:27:45Ich dachte, C. Keller wollte mit V. Struth keine Geschäfte mehr machen!?

Seit wann?
  •  

hegoat

Zitat von: Songbird am Dienstag, 15.Okt.2024, 17:27:45Ich dachte, C. Keller wollte mit V. Struth keine Geschäfte mehr machen!?

Zum Spieler: Fallen Angel, vor fünf Jahren mal gut. Passt also.
Da Costa ist die Nr.1 der Welt laut unserem innovativen datenbasierten Scouting und nach allen Assessment Centern wo gibt. Knapp vor Rasmus Carstensen und Felix Passlack.
Nur Amatöre würden bezweifeln, dass man um dieses Ausnahmetalent eine Mannschaft aufbauen kann. Der Spieler wird in jedem Vertragsjahr zeigen, dass er jeden Cent wert ist. Daran kann man mich in 10 Jahren gerne messen. Ich kann nur staunen, dass so einer zum FC kommt.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

•  

Gyrostzaziki

Zitat von: hegoat am Dienstag, 15.Okt.2024, 19:13:33Da Costa ist die Nr.1 der Welt laut unserem innovativen datenbasierten Scouting und nach allen Assessment Centern wo gibt. Knapp vor Rasmus Carstensen und Felix Passlack.
Nur Amatöre würden bezweifeln, dass man um dieses Ausnahmetalent eine Mannschaft aufbauen kann. Der Spieler wird in jedem Vertragsjahr zeigen, dass er jeden Cent wert ist. Daran kann man mich in 10 Jahren gerne messen. Ich kann nur staunen, dass so einer zum FC kommt.
Sehr viel Polemik. Es gibt aktuell keine Hinweise das er bei uns auf der Liste ist. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher