Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

dixie

Zitat von: Sauerbock am Samstag, 06.Jul.2024, 18:11:22Schmid würde doch gestern erst zur Pause eingewechselt und am Ende glaub ich sogar nochmal aus.
Du hast Recht!

Er stand nur gegen Poll in der Startelf, mein Fehler, sorry!
  •  

FC1948

Besteht jetzt eigentlich die Möglichkeit, die Jungen Spieler die man verpflichtet hat, im Winter zurück zu holen?
Ich hatte irgendwo gelesen, dass es diese Klausel gibt, weil der FC dann registrieren darf.
Aber auf der anderen Seite gibt es in Deutschland keine halbjährigen Leihen. 
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man die im Winter holen kann, erst nächstes Jahr im Sommer. 
  •  

joerg85

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 07.Jul.2024, 07:34:15Besteht jetzt eigentlich die Möglichkeit, die Jungen Spieler die man verpflichtet hat, im Winter zurück zu holen?
Ich hatte irgendwo gelesen, dass es diese Klausel gibt, weil der FC dann registrieren darf.
Aber auf der anderen Seite gibt es in Deutschland keine halbjährigen Leihen.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man die im Winter holen kann, erst nächstes Jahr im Sommer.

Geht offenbar schon. Kommt eben darauf an was man in den Vertrag schreibt

Hier direkt in doppelter Weise geschehen:

https://www.kicker.de/zu-wenig-einsatzzeiten-bremen-beendet-chong-leihe-vorzeitig/796106/artikel
  •  

Blub.

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 07.Jul.2024, 07:34:15Besteht jetzt eigentlich die Möglichkeit, die Jungen Spieler die man verpflichtet hat, im Winter zurück zu holen?
Ich hatte irgendwo gelesen, dass es diese Klausel gibt, weil der FC dann registrieren darf.
Aber auf der anderen Seite gibt es in Deutschland keine halbjährigen Leihen.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man die im Winter holen kann, erst nächstes Jahr im Sommer.

Wie kommst du darauf? 

In den DFL-Statuten findet sich in der Lizenzordnung Spieler unter Paragraph 5 Abs. 2 die Vorgabe, dass die Dauer der Ausleihe mindestens die Zeit ,,zwischen zwei Wechselperioden" ausmachen muss. 

https://media.dfl.de/sites/2/2023/12/Lizenzordnung-Spieler-LOS-2023-12-12-Stand.pdf
  •  

MLM

Laut Stadtanzeiger können drei der vier Spieler bereits im Winter kommen. Wer wurde nicht genannt.
Na Palm

MLM

Packe es mal hier rein. Damion Downs nicht im Kader der USA laut Stadtanzeiger. 
Na Palm

DBTV


Ninja

Zitat von: MLM am Sonntag, 07.Jul.2024, 19:41:59Packe es mal hier rein. Damion Downs nicht im Kader der USA laut Stadtanzeiger.
Traurig für ihn. Sehr gut für uns 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

dark1968

Zitat von: DBTV am Sonntag, 07.Jul.2024, 21:11:06Auch wenn es nur Express ist. Besser als gar keine Gerüchte

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-rot-weiss-essen-mit-interesse-an-florian-dietz-823767
Hmmm, letztes Jahr sind die 7. in der 3. Liga geworden. Könnte für ihn leistungsmäßig knapp werden. Sehe ihn - wie Tigges - eher noch eine Liga drunter. Aber wenn RWE uns den abnimmt, wäre es doch super.   :)
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).


Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

WES FC

...
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng


Songbird

Zitat von: Aldous am Dienstag, 09.Jul.2024, 07:00:47Klingt nicht besonders reflektiert.
"Weiss gar nicht so recht, was ich schreiben soll." Stimmt.
  •  

fussballer

"Wurde mir genommen". Klingt ja so als hätten wir ihn nicht mehr haben wollen...
Dabei hätte er nur JA sagen und einem für uns angemessenem und trotzdem guten Gehalt zustimmen müssen.
Immer wieder verblüffend diese Fußballer...
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Lobi

Si tacuisses...aber nun gut, irgendwie scheinen Stürmer mit der Nummer 27 immer eine besondere Sichtweise zu haben. Unterm Strich war er leider viel verletzt, man kann ihm aber nicht vorwerfen sich nicht reingehauen zu haben. Insgesamt war das ok und weitaus weniger schlimm als ich befürchtet hatte.
  •  
    The following users thanked this post: Badabing

weisweiler

Zitat von: fussballer am Dienstag, 09.Jul.2024, 07:38:01"Wurde mir genommen". Klingt ja so als hätten wir ihn nicht mehr haben wollen...
Dabei hätte er nur JA sagen und einem für uns angemessenem und trotzdem guten Gehalt zustimmen müssen.
Immer wieder verblüffend diese Fußballer...

Bei Selke für mich gar nicht verblüffend. Genau der Berufsegozentriker mit Null Selbstreflexion, wie ich das schon vor dem Wechsel zu uns gedacht hatte. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

chg

Zitat von: MLM am Dienstag, 09.Jul.2024, 06:19:54https://x.com/flori0910/status/1810435781502099748?t=-7DNu0L4wsaU1oA85eeZOQ&s=19
Was eine erbärmliche Opferrhetorik, jetzt bin ich doppelt froh diesen Vogel nicht mehr im Kader sehen zu müssen...

mb

Selke ist d :oezil: f!

Was glaubt er wozu Fristen gesetzt werden.
Oder es wird wieder Mal gelogen.
  •  

Conjúlio

Das sind, vorsichtig gesagt, schon sehr "merkwürdige" Aussagen. 

Er wird hier ja keinen Halbjahresvertrag für 50k€ angeboten bekommen haben. Die fetten Jahre sind halt vorbei und das scheint bei "Team Davie" noch nicht im Oberstübchen angekommen zu sein.

Gut das wir die Spielchen nicht mitmachen.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Wenig überraschend auch seine ,,Post" leider gab es wieder in Köln genug verblendete, die dem Vogel seine angebliche FC Liebe abgekauft haben.

Man lernt es halt auch nicht.
7x Absteiger
  •  

Ninja

In dem Post zeigt er ein ähnlich unsympathisches Gesicht wie auf dem Platz. Er hat hier nie hingepasst und auch deshalb
bin ich froh den los zu sein.

Möge er seine Kurzeinsätze in einem anderen Verein haben. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

funkyruebe

Zitat von: Lobi am Dienstag, 09.Jul.2024, 07:42:45Si tacuisses...aber nun gut, irgendwie scheinen Stürmer mit der Nummer 27 immer eine besondere Sichtweise zu haben. Unterm Strich war er leider viel verletzt, man kann ihm aber nicht vorwerfen sich nicht reingehauen zu haben. Insgesamt war das ok und weitaus weniger schlimm als ich befürchtet hatte.
Ich will ihm nichts unterstellen, aber immer reingehauen hat er sich nicht. Mir kam das immer vor wie, so viel wie nötig aber so wenig wie möglich. 

Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: chg

MC41

Selke war ein Schauspieler, ist ein Schauspieler und wird immer einer bleiben.

Nur weil der alle 3-4 verlorenen Zweikämpfe mal die Arme hochreißt um den Pöbel zu animieren heißt das noch lange nicht, dass der arbeitet.

Songbird

Zitat von: Ninja am Dienstag, 09.Jul.2024, 09:45:35In dem Post zeigt er ein ähnlich unsympathisches Gesicht wie auf dem Platz. Er hat hier nie hingepasst und auch deshalb
bin ich froh den los zu sein.

Möge er seine Kurzeinsätze in einem anderen Verein haben.
Ich gönne Selke wirklich nichts Schlechtes. Im Rahmen seiner für die 1. Bundesliga eingeschränkten fussballerischen und gesundheitlich Möglichkeiten hat er es versucht. Hat halt nicht gereicht. Bin sehr froh, dass er weg ist.

Dieses Nachtreten in dem jammernden Post hätte er sich sparen können. Ich sage ohne Häme: vielleicht guckt der auch gerade in einem leeren Briefkasten, in dem er knackige Angebote vermutete. Ist auch nicht so schön mit 29 Jahren.

Rheineye

Der Geißblog bleibt im Podcast bei ihrer Version, dass der FC dem Selke ein ,,sehr, sehr gut dotiertes" Angebot gemacht hat und Merten glaubt nicht, dass er zum HSV geht, weil die dieses Angebot wohl nicht toppen werden.
7x Absteiger
  •  

joerg85

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 09.Jul.2024, 17:49:25Der Geißblog bleibt im Podcast bei ihrer Version, dass der FC dem Selke ein ,,sehr, sehr gut dotiertes" Angebot gemacht hat und Merten glaubt nicht, dass er zum HSV geht, weil die dieses Angebot wohl nicht toppen werden.
Wahrscheinlich ist entscheidend wie viel Macht Baumgart dort hat. Rein logisch gesehen, wäre es ein Wunder, wenn Hamburg mehr Geld locker machen würde als wir es wollten. Zumal Glatzel auch dort bleibt.
Allerdings wäre es wohl auch mutig, wenn nicht dumm, in Selke einen Ersatz für ihn zu sehen. Der macht ja nichtmals die Hälfte der Spiele.

Kurzum, kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass er dort landet. Gönne ihm einen dicken Vertrag bei den Saudis.
  •  

ZeckePl

Zitat von: Songbird am Dienstag, 09.Jul.2024, 10:42:09Ich gönne Selke wirklich nichts Schlechtes. Im Rahmen seiner für die 1. Bundesliga eingeschränkten fussballerischen und gesundheitlich Möglichkeiten hat er es versucht. Hat halt nicht gereicht. Bin sehr froh, dass er weg ist.

Dieses Nachtreten in dem jammernden Post hätte er sich sparen können. Ich sage ohne Häme: vielleicht guckt der auch gerade in einem leeren Briefkasten, in dem er knackige Angebote vermutete. Ist auch nicht so schön mit 29 Jahren.
Wie ich schon mal schrob, hätte er etwas dankbarer sein sollen :D. Er hätte hier noch einige Jahre in einem geilen Klub und in einer lebenswerten Stadt 2. und evt. bald wieder 1. Liga spielen können. Zudem hat man hier seine eingeschränkte Fitness akzeptiert, da er als Typ gut ist und wenn er fit ist, zumindest auch weiss, wo das Tor steht. Das Geld war ihm wohl zu wenig. Nun denn, ich sehe kein Interesse in der 1. Liga und in der 2. Liga wird kaum jemand mehr zahlen wollen oder können. Selbst schuld, da muss er jetzt auch nicht nachtreten.

weisweiler

Selke hatte ein Angebot vorliegen, das er bis zu dem vom FC vorgegeben Zeitpunkt nicht unterschreiben wollte - in der Hoffnung woanders gibt's mehr Knete für noch weniger Leistung. 
Jetzt hat er gemerkt, dass er nirgendwo die Phantasiesummen bekommt, die er sich vorstellt. Sich dann hinzustellen und so zu tun als sei man Opfer - was für ein elender Asi. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •