Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Effinho und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

EdhemSljivo

Zitat von: Frosch am Montag, 24.Jun.2024, 11:32:58Ist sie das wegen der Lizenzierung nicht ab dem 01.07, da der Spieler dann nicht mehr bei uns unter Vertrag steht ?
Nein, Benno & Davie können wir auch nach dem 1.7 registrieren, da sie zuletzt bei uns registriert waren.
Allidou hingegen ist nach Beendigung der Leihe zum 1.7. wieder automatisch bei der SGE registriert. Da greift dann das Registrierungsverbot, den könnte man nur bis zum 30.6. holen.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Pete, palim

Songbird

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 24.Jun.2024, 11:34:01Ich denke von dieser Größenordnung sind wir weit entfernt. Und das ist auch gut so.
Ich fürchte, dass sein Gehalt recht nah dran ist. No disrespect.
  •  

Songbird

Zitat von: Conjúlio am Montag, 24.Jun.2024, 11:38:34Ich tippe eher auf den Bereich 0,6k bis 0,7k für die 2. Liga mit Möglichkeit bei Aufstieg mehr zu verdienen.

Okay. Sagen wir mal so, dass die 1,8 MEUR die Forderung aus dem Lager Selke ist für BuLi1, mit Abschlag 30% für Buli2. Agree +/-?
  •  

Niggelz

Zitat von: Songbird am Montag, 24.Jun.2024, 13:54:12Ich fürchte, dass sein Gehalt recht nah dran ist. No disrespect.

Momentan vielleicht noch, aber bei Verlängerung würde er sicherlich nicht mehr über die Millionengrenze kommen. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Conjúlio

Zitat von: Songbird am Montag, 24.Jun.2024, 13:57:15Okay. Sagen wir mal so, dass die 1,8 MEUR die Forderung aus dem Lager Selke ist für BuLi1, mit Abschlag 30% für Buli2. Agree +/-?
In die Richtung plus Handgeld stelle ich mir das vor. Es wird ja auch extern wahrgenommen, dass der Verein auf dem Weg der finanziellen Gesundung ist und gerade nichts für Ablösen ausgeben kann.

Die Naivität der Branche ist halt auch unergründlich.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Povlsen

Zitat von: Niggelz am Montag, 24.Jun.2024, 14:30:34Momentan vielleicht noch, aber bei Verlängerung würde er sicherlich nicht mehr über die Millionengrenze kommen.
Ich glaube, dass ein Spieler wie Selke nicht für unter 100k im Monat antritt.
  •  

Ninja

Zitat von: Povlsen am Montag, 24.Jun.2024, 20:20:37Ich glaube, dass ein Spieler wie Selke nicht für unter 100k im Monat antritt.
Soll er gerne woanders. Ich würde ihm max einen Vertrag bis Dezember geben und dann einen gesunden Stürmer holen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

EdhemSljivo

Zitat von: Ninja am Montag, 24.Jun.2024, 20:39:12Soll er gerne woanders. Ich würde ihm max einen Vertrag bis Dezember geben und dann einen gesunden Stürmer holen.
Man kann keine Verträge bis Dezember machen. Die Lizenzspielerverträge der DFL haben eine Mindestlaufzeit bis zum Saisonende der aktuellen Saison.  Im Januar kannst du einen 5 Monatsvertrag machen, im Juli nicht.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Povlsen

Zitat von: EdhemSljivo am Montag, 24.Jun.2024, 23:19:15Man kann keine Verträge bis Dezember machen. Die Lizenzspielerverträge der DFL haben eine Mindestlaufzeit bis zum Saisonende der aktuellen Saison.  Im Januar kannst du einen 5 Monatsvertrag machen, im Juli nicht.
Das weiß auch der gute Ninja. Ich gehe übrigens davon aus, dass Selke weg ist. Der wird irgendwo unterkommen, wo es finanziell passt. Bei uns dürfte die Tür zu sein, wenn die Vorbereitung in vollem Gange ist. Fänd ich inzwischen auch am besten so. 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Songbird

Die zurecht viel kritisierte Sturheit von Keller könnte uns diesmal zum Vorteil gereichen. Selke hilft uns sportlich nicht wirklich weiter, ist dauernd verletzt und viel zu teuer. Tschö! 

Mit einem direkten Wiederaufsteig rechnet doch sowieso kaum jemand. Dann muss man sich auch nicht erpressen lassen.

Lieber im Winter einen echten Knipser kaufen und bis dahin improvisieren. Da müssen wir stark sein, denn Tigges wird dann häufiger spielen. Haben wir viel Gesprächsstoff im Forum. :D
  •  

MG56

Zitat von: Songbird am Montag, 24.Jun.2024, 23:38:59Die zurecht viel kritisierte Sturheit von Keller könnte uns diesmal zum Vorteil gereichen. Selke hilft uns sportlich nicht wirklich weiter, ist dauernd verletzt und viel zu teuer. Tschö!

Mit einem direkten Wiederaufsteig rechnet doch sowieso kaum jemand. Dann muss man sich auch nicht erpressen lassen.

Lieber im Winter einen echten Knipser kaufen und bis dahin improvisieren. Da müssen wir stark sein, denn Tigges wird dann häufiger spielen. Haben wir viel Gesprächsstoff im Forum. :D

 Je häufiger Tigges zum Einsatz kommt, desto niedriger ist mein Vertrauen in die Qualität des Trainerteams.  
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Songbird

Zitat von: MG56 am Montag, 24.Jun.2024, 23:44:46Je häufiger Tigges zum Einsatz kommt, desto niedriger ist mein Vertrauen in die Qualität des Trainerteams. 
Stimme Dir ausdrücklich zu. Die Auswahl ist halt begrenzt auf der Neun. Dietz oder Tigges, Pest oder Cholera. Spielerisch, nicht menschlich, meine ich damit. Die anderen etablierten Blinden sind keine Neuner. Adamyan & Co.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

ZeckePl

Zitat von: Songbird am Montag, 24.Jun.2024, 23:38:59Die zurecht viel kritisierte Sturheit von Keller könnte uns diesmal zum Vorteil gereichen. Selke hilft uns sportlich nicht wirklich weiter, ist dauernd verletzt und viel zu teuer. Tschö!

Mit einem direkten Wiederaufsteig rechnet doch sowieso kaum jemand. Dann muss man sich auch nicht erpressen lassen.

Lieber im Winter einen echten Knipser kaufen und bis dahin improvisieren. Da müssen wir stark sein, denn Tigges wird dann häufiger spielen. Haben wir viel Gesprächsstoff im Forum. :D
Das ist ja das Verzwickte. Tigges darf für mich auf keinen Fall spielen, aber die jungen Spieler sind evt. noch nicht so weit. Adamyan ist zwar etwas besser, aber ein Knipser ist er auch nicht. Bis auf den Sturm ist das aber ein Kader für die top Sechs. Ergo würde uns ein fitter Selke in Liga zwei gut zu Gesicht stehe, aber erpressen lassen würde ich mich auch nicht. Er könnte hier noch locker zwei, drei Jahre bei uns spielen, dann evt. auch wieder erste Liga. Wenn er schon jetzt für viel Geld in eine Rentnerliga wechseln möchte: au revoir!
  •  

drago

Zitat von: Songbird am Montag, 24.Jun.2024, 23:48:46Stimme Dir ausdrücklich zu. Die Auswahl ist halt begrenzt auf der Neun. Dietz oder Tigges, Pest oder Cholera. Spielerisch, nicht menschlich, meine ich damit. Die anderen etablierten Blinden sind keine Neuner. Adamyan & Co.
downs? jcp?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Songbird

Zitat von: ZeckePl am Montag, 24.Jun.2024, 23:52:56Das ist ja das Verzwickte. Tigges darf für mich auf keinen Fall spielen, aber die jungen Spieler sind evt. noch nicht so weit. Adamyan ist zwar etwas besser, aber ein Knipser ist er auch nicht. Bis auf den Sturm ist das aber ein Kader für die top Sechs. Ergo würde uns ein fitter Selke in Liga zwei gut zu Gesicht stehe, aber erpressen lassen würde ich mich auch nicht. Er könnte hier noch locker zwei, drei Jahre bei uns spielen, dann evt. auch wieder erste Liga. Wenn er schon jetzt für viel Geld in eine Rentnerliga wechseln möchte: au revoir!
Ich glaube, da sind sich alle einig: Tigges hat Maierhofer rehabilitiert. Nur Keller und Wolf regen mich mehr auf als Tigges. Aber der Kader ist -dank Keller- so wie er ist. Ich hoffe nicht, sondern befürchte mehr Einsätze für Tigges. Et es wie et es.

Selke kommt direkt danach in der Reihenfolge der Aufreger. Mich nervt dieses Superstar-Gehabe bei sehr magerer Torausbeute und ständigen verletzungsbedingten Abwesenheiten. Für Letzteres kann er ja nichts. Aber das heisst noch lange nicht, dass ich den nochmal ertragen muss. Reisende soll man nicht aufhalten. Wie Du sagts: Au revoir.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Songbird

Zitat von: drago am Dienstag, 25.Jun.2024, 00:08:32downs? jcp?
Ja schon. JCP würde ich gerne mal sehen in einem Pflichtspiel in der zweiten Liga. Aber der ist noch blutjung. Downs ist für mich kein Neuner. Von mir aus spielen Downs und JCP in Liga 2 statt Adamyan und Tigges. Aber das ist mein Wunschdenken und nicht sonderlich realistisch. Bisschen Erfahrung kann nicht schaden. Und glaube mir bitte, ich komme nicht von der Baumgart School of Management.
  •  

r9naldo

Downs hat zwei 9er Tore gemacht die man so zu letzt von Modeste gesehen hat 

bljage


Deshalb ist er aber noch kein 9er. Ein Neuner (siehe Füllkrug) arbeitet auch mit dem Rücken zum Tor, macht Bälle fest, legt ab, ist offensiv wie defensiven Kopfballstark und kann sich aufgrund seines Körpers auch mal alleine durchsetzen. Downs ist eher der Mann neben einem Neuner. Leider sind das Lemperle und Waldschmidt, sowie Adamyan auch.

Mir fehlt die Phantasie wie aus Downs ein Neuner werden könnte, aber das überlassen wir mal Herrn Struber.
  •  
    The following users thanked this post: menot, TT

Ninja

Zitat von: bljage am Dienstag, 25.Jun.2024, 07:34:47Deshalb ist er aber noch kein 9er. Ein Neuner (siehe Füllkrug) arbeitet auch mit dem Rücken zum Tor, macht Bälle fest, legt ab, ist offensiv wie defensiven Kopfballstark und kann sich aufgrund seines Körpers auch mal alleine durchsetzen. Downs ist eher der Mann neben einem Neuner. Leider sind das Lemperle und Waldschmidt, sowie Adamyan auch.

Mir fehlt die Phantasie wie aus Downs ein Neuner werden könnte, aber das überlassen wir mal Herrn Struber.
Das stimmt. Downs ist kein 9er sondern kommt eine Position dahinter/daneben besser zur Geltung.
Wir haben keinen 9er mehr im Kader. Deswegen macht es Sinn mit 2 beweglicheren Spielern zu spielen.

Ich würde derzeit immer mit Downs und Adamyan starten.
Es geht hier eher um gute Laufwege und die Besetzung der Position.
Downs hat die beiden Tore exzellent gemacht, weil er in die richtigen Räume gegangen ist.

Beide kann man natürlich nicht dauerhaft hoch anspielen, das muss spielerisch natürlich mehr kommen als Flanken ohne Ende.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

EdhemSljivo

Zitat von: Povlsen am Montag, 24.Jun.2024, 23:31:13Das weiß auch der gute Ninja. Ich gehe übrigens davon aus, dass Selke weg ist. Der wird irgendwo unterkommen, wo es finanziell passt. Bei uns dürfte die Tür zu sein, wenn die Vorbereitung in vollem Gange ist. Fänd ich inzwischen auch am besten so.
Ist für mich nicht immer ersichtlich wer hier was ernst meint. Wäre jetzt ja auch keine Schande wenn er das nicht gewusst hätte.
Ich bin ehrlich gesagt froh das er weg ist, ich zweifele daran das er in der Hinrunde fit geworden wäre. Wer sich binnen 3 Monaten 2x den Mittelfußknochens bricht, hat ein individuelles Problem mit der Knochenfestigkeit. Remember Schindzielordz. 
Fit ohne Knochenbrüche hätte er in der 2. Liga sehr gut helfen können.

Witzelfer

Der FC wildert nämlich bei Viktoria Köln und lotst nach exklusiven EXPRESS.de-Informationen mit Said El Mala (17) Höhenbergs heißestes Eisen über den Rhein.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-naechstes-talent-kommt-trotz-transfersperre-816509


dixie

Zitat von: Witzelfer am Dienstag, 25.Jun.2024, 10:00:38Der FC wildert nämlich bei Viktoria Köln und lotst nach exklusiven EXPRESS.de-Informationen mit Said El Mala (17) Höhenbergs heißestes Eisen über den Rhein.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-naechstes-talent-kommt-trotz-transfersperre-816509
Das ist nun ein wirklicher Coup!

Sehr starker Stürmer in allen Bereichen, schnell, dribbelstark, torgefährlich und zudem ein guter Vorlagengeber.

Ich bin ehrlich: Ich habe nicht geglaubt, dass das klappen würde.

fcbleos

Ich verstehe den Punkt mit dem Blutjung ehrlich gesagt nie so ganz. Downs wird jetzt 20, Potocnik ist 19, Lemperle 22. Wann sind die denn alt genug, wenn nicht jetzt?

Bei Mainz war ein Gruda der beste Mann in der Saison, Pavlovic bei Bayern jetzt schon besser als Goretzka, bei uns Finkgräfe wahrscheinlich der beste Mann der Rückrunde. Man muss den Spielern einfach mal vertrauen und sie auch in Deutschland in dem Alter konsequent aufstellen. 

Senõr503

Zitat von: Witzelfer am Dienstag, 25.Jun.2024, 10:00:38Der FC wildert nämlich bei Viktoria Köln und lotst nach exklusiven EXPRESS.de-Informationen mit Said El Mala (17) Höhenbergs heißestes Eisen über den Rhein.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-naechstes-talent-kommt-trotz-transfersperre-816509


Cool, irgendein User hatte da den richtigen Riecher ich weiß nicht mehr genau wer es war  :tu:

Kann ihn jemand einschätzen ? Auf wen dürfen wir uns da freuen ? 
  •  

WES FC

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 25.Jun.2024, 10:13:35Cool, irgendein User hatte da den richtigen Riecher ich weiß nicht mehr genau wer es war  :tu:

Kann ihn jemand einschätzen ? Auf wen dürfen wir uns da freuen ?

Richtigen Riecher und beide Brüder angekündigt.
Somit ist mit seinem älteren Bruder auch noch zu rechnen 
...
  •  


bickendorfer

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 25.Jun.2024, 10:05:42Ich verstehe den Punkt mit dem Blutjung ehrlich gesagt nie so ganz. Downs wird jetzt 20, Potocnik ist 19, Lemperle 22. Wann sind die denn alt genug, wenn nicht jetzt?

Bei Mainz war ein Gruda der beste Mann in der Saison, Pavlovic bei Bayern jetzt schon besser als Goretzka, bei uns Finkgräfe wahrscheinlich der beste Mann der Rückrunde. Man muss den Spielern einfach mal vertrauen und sie auch in Deutschland in dem Alter konsequent aufstellen.
So siehts aus. Mit Baumgart waren wir mental noch im Jahr 2002, in dem junge Spieler erstmal noch Scheiße fressen müssen und Wasserträger waren. Und dann erst mit 24 Jahren Einsatzbereit sind - überspitz ausgedrückt. Dieses Mindest müssen wir dringend ablegen. Vielleicht verpflichten wir ja bald auch nochmal ausländische Spieler die kein Deutsch können. Dann werden wir hier bald blühende Landschaften sehen...

ben

Zitat von: bickendorfer am Dienstag, 25.Jun.2024, 11:15:28So siehts aus. Mit Baumgart waren wir mental noch im Jahr 2002, in dem junge Spieler erstmal noch Scheiße fressen müssen und Wasserträger waren. Und dann erst mit 24 Jahren Einsatzbereit sind - überspitz ausgedrückt. Dieses Mindest müssen wir dringend ablegen. Vielleicht verpflichten wir ja bald auch nochmal ausländische Spieler die kein Deutsch können. Dann werden wir hier bald blühende Landschaften sehen...
Wobei man im Nachgang nicht verstehen muss, warum junge Spieler von außen, das eher weniger zu spüren bekamen.
Veni, vidi, risi.
  •  

FC1948

Hatte immer irgendwie die Hoffnung, dass der 19 jährige tatsächlich Mladenovic sein könnte, aber der liegt wohl schon jetzt ausser Reichweite für den FC 
  •  

Ruffy

Ich bin mir nicht sicher, ob Mladenovic tatsächlich ein größeres Talent als Said el Mala ist.
Mladenovic hat praktisch keinen Körper und wird es mMn schwer haben, den physischen Schritt in den Herrenbereich zu schaffen, aller technischen Fähigkeiten zum Trotz.
Said dürfte technisch nicht großartig Unterlegen sein und bringt eine ganz andere Physis mit. Super spannender Transfer meiner Meinung nach.