Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 27.Jun.2024, 12:25:45Keller einen Strick daraus drehen, dass er uns zu 90 % unbrauchbare Spieler angeschleppt hat? Unbedingt, bzw. keinen Strick drehen sondern zeitnah das Arbeitsverhältnis beenden.
Das mit dem Strick nochmal zu erläutern ist mittlerweile angebracht in diesem Forum. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

ben

Zitat von: john doe am Donnerstag, 27.Jun.2024, 15:36:04ich hab selbst geflucht, dass öczan bei uns geblieben ist. umso erstaunter war ich wegen der niedrigen klausel. hier gab es doch kein grund diese festzulegen. hätte er so funktioniert wie vorher, dann hätte niemand diese klsusel gezogen. also wie kommt man da auf die idee diese festzulegen? es war ja nicht so, dass öczan so tolle angebote hatte und wir damit punkten konnten.
Eine höhere Klausel oder glaubst du ernsthaft das man nach einem guten Jahr mehr als 5 Millionen bekommen hätte frei verhandelbar?  Für einen Spieler der bisher nur bei einem Trainer in der Liga funktioniert hat.
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 27.Jun.2024, 15:45:33Das mit dem Strick nochmal zu erläutern ist mittlerweile angebracht in diesem Forum.
Genau, weil man wenige Prozente davon abweicht, den Keller 110% desaströs zu finden. Man muss ja keine Aufbruchstimmung verspüren, Keller entlassen ja, hat er die größtmöglichen Fehler begangen ja, kann man anerkennen das in den letzten Tagen derzeit einige richtige Entscheidungen getroffen worden sind ja. 
Veni, vidi, risi.

Ted

  •  


Ted

Zitat von: Rumpirat am Donnerstag, 27.Jun.2024, 16:40:18Guten Morgen  :D

Ungewohnt, dass Footmob so langsam ist.

Dann mea culpa und wenigstens noch der Link zum anderen Verein nachgereicht.
  •  


john doe

Zitat von: ben am Donnerstag, 27.Jun.2024, 16:00:21Eine höhere Klausel oder glaubst du ernsthaft das man nach einem guten Jahr mehr als 5 Millionen bekommen hätte frei verhandelbar?  Für einen Spieler der bisher nur bei einem Trainer in der Liga funktioniert hat.

einfach gar keine klausel bei so einer situation.
  •  

Aentsch

Über die Özcan-Klausel kann man sicherlich streiten, aber wurde der Vertrag nicht eh vor Keller verlängert?
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 27.Jun.2024, 16:49:14Kommen wohl noch mehr lt Geissblog

https://geissblog.koeln/2024/06/fc-holt-defensivtalent-und-bereitet-mehrere-nlz-transfers-vor/?utm_source=facebook&utm_medium=facebook-messenger&utm_campaign=cleverpush-1719499443&cleverPushFacebookClick=true
Das Simon Nepomuck verpflichtet wird, hat User dixie hier schon vor 1 Woche im U17 Thread angekündigt. Der Geissblog sollte mal hier mitlesen um auf dem laufenden zu sein. 
Bin mal gespannt wer die anderen sind, vielleicht kommt ja noch der ablösefreie Bayern LV. Es gab hier definitiv schon ätzendere Transferphasen.
  •  

ben

Zitat von: john doe am Donnerstag, 27.Jun.2024, 16:56:04einfach gar keine klausel bei so einer situation.

Dann ist das halt deine Meinung, für meinen Teil, hätten wir nicht zwingend mehr bekommen. Man könnte annehmen, auf der anderen Vertragsseite sässen nur Amateure die sich vom Effzeh Vertragsinhalte bestimmen lassen, alles schon ein wenig mehrschichtiger.

@Aentsch, Keller kam später.
Veni, vidi, risi.
  •  

dixie

Zitat von: john doe am Donnerstag, 27.Jun.2024, 15:36:04ich hab selbst geflucht, dass öczan bei uns geblieben ist. umso erstaunter war ich wegen der niedrigen klausel. 
Das ist nicht Dein Ernst, oder?

Ich kann mich schon noch an die Zeiten erinnern, als hier der Forums-Mob Özcan für 1 Mio oder weniger mit der Schubkarre irgendwo hinfahren wollte. Und das ist noch gar nicht so lange her.

5 Millionen für Özcan ist völlig in Ordnung, zumal es zum Zeitpunkt der Verlängerung nicht abzusehen war, dass Öczan sich wirklich konstant steigern würde.

Interessanterweise scheint sich die Geschichte mit der Schubkarre und Özcan jetzt wieder beim BVB zu wiederholen. Er soll ein Angebot aus der Türkei haben (Fenerbahce?) angeblich über 8 Mios - und viele BVB-Fans würden den Wechsel zu dem Preis begrüßen.

Falls der Transfer so zustande kommen sollte, erhält der FC übrigens 400TSD durch den Solidaritätsbetrag.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi, Leo

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

MLM

Nikisch will weg. Soldo darf gehen. Aus Schmid, Adamyan und Dietz will man noch zwei abgeben. Harchaoui und Pauli sollen für die Amas vorgesehen sein. Für Schwäbe soll es weiter kein Angebot geben.

Edith: sorry für den ersten Entwurf mit Tigges. Freud you know.

Povlsen

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 26.Jun.2024, 23:40:27Man braucht keine konkreten Zahlen zu kennen, sondern muss nur ein bisschen Naivität ablegen um zu erkennen, dass Steffen Tigges einer - wenn nicht der - bestbezahlte Mittelstürmer der kommenden zwoten Liga sein wird...
Er kam hier damals zu einem (halbwegs) langjährigen Erstligisten, der sich einbildete eher Schritte nach oben als nach unten zu machen. Er wurde als klarer Stammspieler geholt und nicht als irgendeine Ergänzung oder als Perspektivspieler. Der Mann hat trotz Kellers Sparkurs einen ganz ordentlichen Vertrag. Die genaue Zahl juckt mich nicht, denn es ist sonnenklar, dass er es nicht annähernd wert ist. Vermutlich sogar besser für uns alle, dass wir die Zahl nicht kennen.

Und daher ist er einfach überbezahlt und schwer bis unmöglich vermittelbar an andere Vereine. Das steht für mich außer Frage, auch ohne die Zahlen zu kennen.

Und auch die Motivation von Keller in der Personalie Tigges würde ich nicht gänzlich anders darstellen als Herr P. Ob Vorsatz oder nicht: Keller wird aus seiner Brille vermutlich immer noch was in Tigges sehen, was er sich damals hat von irgendwelchen Scouts hat diktieren lassen. Er hat also weder die Möglichkeit noch das Interesse daran Tigges loszuwerden oder als zu schwach einzustufen.

Nichtleistung auf dem Platz ist aber das eigentliche Zeugnis, das Keller in Bedrängnis bringen würde, nicht die Korrektur eigener Fehler. In diesem Sommer sind ihm da teilweise die Hände gebunden, er könnte trotzdem Tigges, Dietz und Soldo wegschicken. Der Restkader braucht diese Spieler nicht, selbst mit Transfersperre nicht. Keller sieht aber eben Tigges tatsächlich besser als er ist, wie sein Ex-Trainer Baumgart auch. Ich hoffe, Struber kann da Nachhilfe geben. 
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Byakugan

Zitat von: MLM am Donnerstag, 27.Jun.2024, 18:12:49Nikisch will weg. Soldo darf gehen. Aus Schmid, Adamyan und Dietz will man noch zwei abgeben. Harchaoui und Pauli sollen für die Amas vorgesehen sein. Für Schwäbe soll es weiter kein Angebot geben.

Edith: sorry für den ersten Entwurf mit Tigges. Freud you know.
Des einen Freud, des anderen Leid...

Harchaoui und Pauli brauchen vor allen Dingen Spielpraxis, das kann ich verstehen. Trotzdem sollten sie eine faire Chance in der Vorbereitung bekommen. Evtl zeigt sich der eine oder andere schon weiter, als das U23 Niveau. 
  •  

Senõr503

Zitat von: MLM am Donnerstag, 27.Jun.2024, 18:12:49Nikisch will weg. Soldo darf gehen. Aus Schmid, Adamyan und Dietz will man noch zwei abgeben.
Dann bleiben wir wohl am ehesten auf Adamyan sitzen, schade.

Das Tigges in der Aufzählung nicht auftaucht stört mich auch ein wenig.
Jaja ich weiß ,,einziger Stoßstürmer bla bla", ihr seht es, ich seh es, jeder mit Fußballsachverstand sieht, dass er oberhalb der dritten Liga eher unbrauchbar ist.

Mein Struber-Urteil wird auch stark davon abhängen, wie er die Personalie Tigges bewertet.

PS. Harchaoui benötigt Spielzeit, das versteht sicher jeder, aber auch hier hoffe ich, dass Struber ihn auch aufstellt bzw. in den Kader beruft sofern er besser als Olesen/Christensen ist (was nicht das Problem sein dürfte)
  •  

dixie

Zitat von: MLM am Donnerstag, 27.Jun.2024, 18:12:49Nikisch will weg. Soldo darf gehen. Aus Schmid, Adamyan und Dietz will man noch zwei abgeben. Harchaoui und Pauli sollen für die Amas vorgesehen sein. Für Schwäbe soll es weiter kein Angebot geben.

Edith: sorry für den ersten Entwurf mit Tigges. Freud you know.
Das sind die ,,Infos" aus der BILD, richtig?

Ich glaube kaum, dass man sich nach vier Trainingseinheiten zu Aussagen hinreißen lassen wird, wer von den Talenten für die U21 ,,vorgesehen" ist.
  •  

joerg85

Zitat von: dixie am Donnerstag, 27.Jun.2024, 19:04:11Das sind die ,,Infos" aus der BILD, richtig?

Ich glaube kaum, dass man sich nach vier Trainingseinheiten zu Aussagen hinreißen lassen wird, wer von den Talenten für die U21 ,,vorgesehen" ist.
Vorgesehen heisst ja nicht, dass es in Stein gemeißelt ist.
Man wird ja schon vor der Ankunft des Trainers den Kader beider Mannschaften planen. Dass sich da durch Leistung bzw durch die Beurteilung dieser durch den neuen Trainer noch etwas ändern kann, ist dann natürlich drin.
  •  

hegoat

Onuoha direkt mit nem Tor im Testspiel von Verl gegen Schalke II.
Er kam zur 2. Halbzeit rein und traf zum 4:2 Endstand.

Sprühwurst

  •  

ben

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 27.Jun.2024, 20:13:43Hat Dome Drexler gespielt?
Anscheinend nicht.

https://www.kicker.de/verl-gegen-schalke-ii-2024-vereine-freundschaftsspiele-4918681/aufstellung

War beim Trainingsauftakt der Profis dabei.

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/schalke-schalke-schmeisst-schoko-shake-werfer-noch-mal-raus-667c3306f3acfb45e07ed08c

,,Das ist die Höchststrafe!
Am Mittwoch beim Schalker Vorbereitungs-Start durften die Problem-Profis Dominick Drexler (34) und Timo Baumgartl (28/beide Vertrag bis 2025) ein bisschen bei Chefcoach Karel Geraerts (42) und der Mannschaft mittrainieren. Für die meiste Zeit mussten sie aber auf den Nebenplatz gehen, um dort zu zweit zu arbeiten.

Unwürdige Szenen einer schmutzigen Scheidung!"
Veni, vidi, risi.
  •  

Tünn

Unwürdig und schmutzig - dat is Schalke. Ob die sich scheiden oder nicht, ist im Endeffekt egal.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

john doe

Zitat von: ben am Donnerstag, 27.Jun.2024, 17:11:35Dann ist das halt deine Meinung, für meinen Teil, hätten wir nicht zwingend mehr bekommen. Man könnte annehmen, auf der anderen Vertragsseite sässen nur Amateure die sich vom Effzeh Vertragsinhalte bestimmen lassen, alles schon ein wenig mehrschichtiger.

@Aentsch, Keller kam später.

jo. eventuell hätte der effzeh vom bvb nicht mehr bekommen. aber dann hätte der transfer auch nicht stattfinden müssen. mir soll nur jemand den sinn hinter dieser klausel erklären.
  •  

john doe

Zitat von: dixie am Donnerstag, 27.Jun.2024, 17:22:17Das ist nicht Dein Ernst, oder?

Ich kann mich schon noch an die Zeiten erinnern, als hier der Forums-Mob Özcan für 1 Mio oder weniger mit der Schubkarre irgendwo hinfahren wollte. Und das ist noch gar nicht so lange her.

5 Millionen für Özcan ist völlig in Ordnung, zumal es zum Zeitpunkt der Verlängerung nicht abzusehen war, dass Öczan sich wirklich konstant steigern würde.

Interessanterweise scheint sich die Geschichte mit der Schubkarre und Özcan jetzt wieder beim BVB zu wiederholen. Er soll ein Angebot aus der Türkei haben (Fenerbahce?) angeblich über 8 Mios - und viele BVB-Fans würden den Wechsel zu dem Preis begrüßen.

Falls der Transfer so zustande kommen sollte, erhält der FC übrigens 400TSD durch den Solidaritätsbetrag.

wenn özcan jetzt acht millionen wert ist, dann waren die fünf damals definitiv zu wenig. seine gezeigte leistung dürfte nicht besser sein als die saison beim effzeh. zeigt also, dass dieses klausel schwachsinn war.
  •  

WOC

Naja, ein Marktwerk steigt ja schon, wenn er ab und zu in der CL eingewechselt wird.
Bei Bayern-Spielern reicht es auch schon aus, wenn sie nur ein Jahr dort mittrainieren.
86 Veedel - Eine Stadt!

shorty

Zitat von: Tünn am Donnerstag, 27.Jun.2024, 23:40:19Unwürdig und schmutzig - dat is Schalke. Ob die sich scheiden oder nicht, ist im Endeffekt egal.

immerhin hat da die Karma-Keule mindestens einen richtigen getroffen.
  •  

funkyruebe

Zitat von: shorty am Freitag, 28.Jun.2024, 09:59:43immerhin hat da die Karma-Keule mindestens einen richtigen getroffen.
Ich denke dass er noch Geld überwiesen bekommt. Mir würde es reichen.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Superwetti

Zitat von: john doe am Freitag, 28.Jun.2024, 06:41:57wenn özcan jetzt acht millionen wert ist, dann waren die fünf damals definitiv zu wenig. seine gezeigte leistung dürfte nicht besser sein als die saison beim effzeh. zeigt also, dass dieses klausel schwachsinn war.

Ernsthaft? Den wollte ein Jahr vorher kein Verein ablösefrei verpflichten. Da sind 5 Mio jawohl mehr als ein Traum. Und wie willst du einem Spieler erklären dem du einen (wahrscheinlich) durchschnittlichen Vertrag anbietest, dass die AK mindestens 10 Mio sein muss. Das widerspricht sich doch.
Super-Wetti

Mcearth

Zitat von: Superwetti am Freitag, 28.Jun.2024, 10:24:47Ernsthaft? Den wollte ein Jahr vorher kein Verein ablösefrei verpflichten. Da sind 5 Mio jawohl mehr als ein Traum. Und wie willst du einem Spieler erklären dem du einen (wahrscheinlich) durchschnittlichen Vertrag anbietest, dass die AK mindestens 10 Mio sein muss. Das widerspricht sich doch.

Also da gibt es nichts zu kritisieren. Zeige mir jemand einen Post vom Forum indem steht, der junge wird aufblühen, unbedingt halten und ewig binden. Nur einen Beweis für nen Hellseher? Keiner hätte ihm diese Saison zugetraut und am besten verschenkt. Ich ebenfalls.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig