Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

funkjoker

Zitat von: Hunter am Mittwoch, 26.Jun.2024, 20:22:12Richtig, dann schreibe ich aber auch dementsprechend so.
Idealerweise ja. Manche Menschen ticken aber leider anders.
Schönen Gruß an Poldragon und die wilde 13.
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

r9naldo

Tigges und adamyan sind NICHT überbezahlt. Keller hat hier alles richtig gemacht. Ein adamyan hätte auch überall anders einen Rentenvertrag bekommen. Wir waren aber zum Glück schneller
  •  

funkjoker

Behauptet hier grad keiner und ist nicht Gegenstand der Diskussion. Aber danke für die Info.
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

r9naldo

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 26.Jun.2024, 08:50:09Niemand will Adamyan, Tigges oder Soldo. Vor allem nicht für das Geld, welches sie beim FC abgreifen. Die würde man nur los werden, wenn wir weiter einen Großteil des Gehaltes bezahlen würden. Dies würde aber wieder die Aufmerksamkeit auf die Unfähigkeit Kellers im Kernbereich seiner Tätigkeit lenken. Also werden die Keller-Flops weiter vom FC alimentiert und maximal weiterverliehen inklusive Keller-Geschwurbel von ,,Teil des Plans", ,,gute Entwicklungsmöglichkeiten beim Leihverein" usw.
  •  

funkjoker

Ich weiß nicht warum du, dass zitierst, es passt nicht exakt zur Diskussion.
Die Aussage, die ich aber daraus lese ist, dass Keller die Spieler Adamyan, Tigges und Soldo nicht verkaufen würde, weil das seine eigene Unfähigkeit dokumentieren würde. Im Zusammenhang mit anderen Posts des Users ist der Tenor, dass Keller so handelt, damit er seine Posten behält.
Passt nicht zum Rücktrittsangebot von Keller. Für mich ist der Punkt, es gibt genug Angriffsfläche bei Keller, man muss nichts konstruieren.
  •  

drago

Zitat von: ben am Mittwoch, 26.Jun.2024, 18:32:22Die Gehälter wurden nachweislich gesenkt, Mitbewerber können die locker zahlen. Es bleibt ein unbelegbare User Aussage. Bei Veh und Heldt konnten Spieler/Berater Ihre Gehälter selber eintragen.

aber das ist doch genauso spekulation wie das von mister p.

keiner hier weiss genau, was die spieler verdienen. da müssten wir schon zur AG mutieren. dass tigges und co mehr verdienen als sie wert sind dürfte fakt sein, da muss man keine zahlen kennen. denn diese spieler leisten für keine 100k / jahr, kriegen aber GARANTIERT mehr.  und weil sie eben mehr verdienen als sie wert sind, wird sie uns auch keiner abnehmen. was das angeht hat mister p, auch ohne zahlen zu kennen, dann leider völlig recht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

funkjoker

Was einzelne Spieler verdienen ist Spekulation.
Das der Gesamtkader unter Keller deutlich weniger verdient als unter Heldt/Veh eher nicht.
Das jeder Euro für Spieler die keine Leistung bringen zu viel ist, ist auch ein No Brainer.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

weisweiler

Zitat von: Hunter am Mittwoch, 26.Jun.2024, 20:06:55Möchtest du etwa behaupten, daß die User sich nur was zusammen spinnen, es aber so hinschreiben, als ob es gegeben ist?!
Ja, genau. So funktioniert dieses Forum. Es gibt (bzw. gab) tatsächlich ganz, ganz wenige Ausnahmen - dies hier ist aber keine.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: dixie, Hunter

drago

Zitat von: funkjoker am Mittwoch, 26.Jun.2024, 21:18:57Was einzelne Spieler verdienen ist Spekulation.
Das der Gesamtkader unter Keller deutlich weniger verdient als unter Heldt/Veh eher nicht.
Das jeder Euro für Spieler die keine Leistung bringen zu viel ist, ist auch ein No Brainer.

dergleichen hat senor p auch nie behauptet. es ist aber egal, ob man für zweitligakicker wenig(er), aber immer noch zuviel zahlt, oder ob man für buindesligakicker (aber "mittemässige") ihrem niveau entsprechend auch zuviel zahlt, das problem ist am ende das selbe : man wird die spieler nur schwer wieder los. nix anderes hat senor p ja geschrieben.

dass keller deshalb die spieler nicht abgibt, damit sein versagen nicht deutlich wird, bezweeifel ich auch mal sehr stark, aber abseeits von diesem teil hat er halt schon recht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Songbird

Zitat von: drago am Mittwoch, 26.Jun.2024, 21:57:59dergleichen hat senor p auch nie behauptet. es ist aber egal, ob man für zweitligakicker wenig(er), aber immer noch zuviel zahlt, oder ob man für buindesligakicker (aber "mittemässige") ihrem niveau entsprechend auch zuviel zahlt, das problem ist am ende das selbe : man wird die spieler nur schwer wieder los. nix anderes hat senor p ja geschrieben.

dass keller deshalb die spieler nicht abgibt, damit sein versagen nicht deutlich wird, bezweeifel ich auch mal sehr stark, aber abseeits von diesem teil hat er halt schon recht.
Unabhängig vom Wissensstand einzelner User (die beiden genannten User sind ja meist gut informiert) braucht es für mich keine neuen Argumente, um Keller einen Aufhebungsvertrag in die Hand zu drücken.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Rakete

Man braucht keine konkreten Zahlen zu kennen, sondern muss nur ein bisschen Naivität ablegen um zu erkennen, dass Steffen Tigges einer - wenn nicht der - bestbezahlte Mittelstürmer der kommenden zwoten Liga sein wird... 
Er kam hier damals zu einem (halbwegs) langjährigen Erstligisten, der sich einbildete eher Schritte nach oben als nach unten zu machen. Er wurde als klarer Stammspieler geholt und nicht als irgendeine Ergänzung oder als Perspektivspieler. Der Mann hat trotz Kellers Sparkurs einen ganz ordentlichen Vertrag. Die genaue Zahl juckt mich nicht, denn es ist sonnenklar, dass er es nicht annähernd wert ist. Vermutlich sogar besser für uns alle, dass wir die Zahl nicht kennen. 

Und daher ist er einfach überbezahlt und schwer bis unmöglich vermittelbar an andere Vereine. Das steht für mich außer Frage, auch ohne die Zahlen zu kennen.

Und auch die Motivation von Keller in der Personalie Tigges würde ich nicht gänzlich anders darstellen als Herr P. Ob Vorsatz oder nicht: Keller wird aus seiner Brille vermutlich immer noch was in Tigges sehen, was er sich damals hat von irgendwelchen Scouts hat diktieren lassen. Er hat also weder die Möglichkeit noch das Interesse daran Tigges loszuwerden oder als zu schwach einzustufen. 
Hate professional football. Reclaim your life.

Der Templer

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 26.Jun.2024, 23:40:27Man braucht keine konkreten Zahlen zu kennen, sondern muss nur ein bisschen Naivität ablegen um zu erkennen, dass Steffen Tigges einer - wenn nicht der - bestbezahlte Mittelstürmer der kommenden zwoten Liga sein wird...
Er kam hier damals zu einem (halbwegs) langjährigen Erstligisten, der sich einbildete eher Schritte nach oben als nach unten zu machen. Er wurde als klarer Stammspieler geholt und nicht als irgendeine Ergänzung oder als Perspektivspieler. Der Mann hat trotz Kellers Sparkurs einen ganz ordentlichen Vertrag. Die genaue Zahl juckt mich nicht, denn es ist sonnenklar, dass er es nicht annähernd wert ist. Vermutlich sogar besser für uns alle, dass wir die Zahl nicht kennen.

Und daher ist er einfach überbezahlt und schwer bis unmöglich vermittelbar an andere Vereine. Das steht für mich außer Frage, auch ohne die Zahlen zu kennen.

Und auch die Motivation von Keller in der Personalie Tigges würde ich nicht gänzlich anders darstellen als Herr P. Ob Vorsatz oder nicht: Keller wird aus seiner Brille vermutlich immer noch was in Tigges sehen, was er sich damals hat von irgendwelchen Scouts hat diktieren lassen. Er hat also weder die Möglichkeit noch das Interesse daran Tigges loszuwerden oder als zu schwach einzustufen.
Du hast sicherlich mit vielem recht, aber Glatzel soll in Hamburg angeblich 1,8 Mio im Jahr kassieren. So viel erhält Tigges bei uns dann doch nicht.
FC: spürbar schlecht

ben

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 26.Jun.2024, 23:40:27Man braucht keine konkreten Zahlen zu kennen, sondern muss nur ein bisschen Naivität ablegen um zu erkennen, dass Steffen Tigges einer - wenn nicht der - bestbezahlte Mittelstürmer der kommenden zwoten Liga sein wird...
Er kam hier damals zu einem (halbwegs) langjährigen Erstligisten, der sich einbildete eher Schritte nach oben als nach unten zu machen. Er wurde als klarer Stammspieler geholt und nicht als irgendeine Ergänzung oder als Perspektivspieler. Der Mann hat trotz Kellers Sparkurs einen ganz ordentlichen Vertrag. Die genaue Zahl juckt mich nicht, denn es ist sonnenklar, dass er es nicht annähernd wert ist. Vermutlich sogar besser für uns alle, dass wir die Zahl nicht kennen.

Und daher ist er einfach überbezahlt und schwer bis unmöglich vermittelbar an andere Vereine. Das steht für mich außer Frage, auch ohne die Zahlen zu kennen.

Und auch die Motivation von Keller in der Personalie Tigges würde ich nicht gänzlich anders darstellen als Herr P. Ob Vorsatz oder nicht: Keller wird aus seiner Brille vermutlich immer noch was in Tigges sehen, was er sich damals hat von irgendwelchen Scouts hat diktieren lassen. Er hat also weder die Möglichkeit noch das Interesse daran Tigges loszuwerden oder als zu schwach einzustufen.
Bei Baumgart Wunschkandidat und abgenickt von Keller/Jakobs, verdient keine Million, als Joker am ehesten zu gebrauchen.

Kein Perspektivspieler?

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-das-plant-steffen-baumgart-mit-wunsch-stuermer-tigges-99810

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-darum-ist-steffen-tigges-wunschkandidat-99461

,,Tigges, der dem Vernehmen nach bis 2026 unterschreiben soll, ist eine Investition in die Sturm-Zukunft. Die Kölner wollen ihn kaufen und nicht nur leihen, weil sie in ihm enormes Potenzial sehen. Schafft es Baumgart, dieses in Tore umzumünzen, kann sich der 23-Jährige vom Modeste-Partner zum -Nachfolger entwickeln – und für den FC obendrein einen höheren Wiederverkaufswert kreieren."

Das mit den anderen Vereinen wird man sehen, demnach dürften Spieler von Absteigern nie einen besseren Vertrag bekommen, sofern diese warum auch immer nicht performt haben.

Hoffen wir doch einfach das sich Lemperle und co. sich in der Vordergrund spielen.
Veni, vidi, risi.

Gyrostzaziki

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 26.Jun.2024, 23:40:27Man braucht keine konkreten Zahlen zu kennen, sondern muss nur ein bisschen Naivität ablegen um zu erkennen, dass Steffen Tigges einer - wenn nicht der - bestbezahlte Mittelstürmer der kommenden zwoten Liga sein wird...
Er kam hier damals zu einem (halbwegs) langjährigen Erstligisten, der sich einbildete eher Schritte nach oben als nach unten zu machen. Er wurde als klarer Stammspieler geholt und nicht als irgendeine Ergänzung oder als Perspektivspieler. Der Mann hat trotz Kellers Sparkurs einen ganz ordentlichen Vertrag. Die genaue Zahl juckt mich nicht, denn es ist sonnenklar, dass er es nicht annähernd wert ist. Vermutlich sogar besser für uns alle, dass wir die Zahl nicht kennen.

Und daher ist er einfach überbezahlt und schwer bis unmöglich vermittelbar an andere Vereine. Das steht für mich außer Frage, auch ohne die Zahlen zu kennen.

Und auch die Motivation von Keller in der Personalie Tigges würde ich nicht gänzlich anders darstellen als Herr P. Ob Vorsatz oder nicht: Keller wird aus seiner Brille vermutlich immer noch was in Tigges sehen, was er sich damals hat von irgendwelchen Scouts hat diktieren lassen. Er hat also weder die Möglichkeit noch das Interesse daran Tigges loszuwerden oder als zu schwach einzustufen.
Jetzt wirds grotesk. Da halte ich dagegen. Da verdient Glatzel deutlich mehr. 
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Rakete

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 27.Jun.2024, 00:48:55Jetzt wirds grotesk. Da halte ich dagegen. Da verdient Glatzel deutlich mehr.
Na gut. Den Glatzel geh ich euch. Aber wollte der nicht in die erste Liga, falls Hamburg nicht aufsteigt?
Aber selbst wenn er bleibt und selbst wenn es noch 1 oder 2 besserverdiener gäbe, Tigges bliebe dann immer noch überbezahlt.

Aber ihr dürft auch gerne anderer Meinung sein und darauf hoffen, dass Keller bei Tigges Vertragsgestaltung eine 10/10 war und schon wusste, dass dieser eigentlich viel viel viel zu schlecht ist, um Modestenachfolger zu werden. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

chg

Es ist doch eine unsinnige Diskussion, das Gehaltsniveau in Köln wird immer höher sein als in Regensburg. Auch wenn beide Vereine zwischenzeitlich in der gleichen Liga spielen und einige Spieler vergleichbare Leistungen bringen. Liegt ein Sportdirektor mit seiner Einschätzung der Leistungsfähigkeit eines Spielers daneben, wird dieser Spieler im Normalfall mehr verdienen als er für den Verein (und andere) Wert ist. Tigges z.b. wird für FC Verhältnisse ein solides Gehalt haben in anderen Vereinen wäre er damit sicher einer der Spitzenverdiener. Das Problem an der Personalie ist allerdings nicht in erster Linie das wohl übersetzte Gehalt, sondern die Blindheit bei der Verpflichtung die zu diesem führte. Es ist nur Fair Keller hierfür auch zu kritisieren.

Mister P.

Die Diskussion dreht sich um die Frage, ob man die vielen Graupen, die Keller dem FC ans Bein gebunden hat, wieder los wird. Da spielt die Höhe des Gehalts eben sehr wohl eine Rolle. Tigges wird z.B. wahrscheinlich weniger als ein Glatzel verdienen, aber ebenso wahrscheinlich geschätzt mehr als 85% aller sonstigen Zweitliga-Stürmer. 

Leider ist bei Tigges bisher noch nicht einmal klar, ob es überhaupt dafür reicht, ein mittelmäßiger Stürmer in der Schweineliga zu sein, oder ob sein Habitat nicht eher in der 3. Liga/Regionalliga liegt.

Da findet sich dann eben kein anderer Verein, der bereit ist einem solchen Spieler ein zum FC vergleichbares Gehalt bei dessen Leitungsprofil zu bezahlen. Übernehmen wir nicht einen Großteil des Gehalts, bleiben Tigges, Adamyan, Soldo & Co. bis zum jeweiligen Vertragsende beim FC.

märkel

ja, aber heldt und veh... und wie hießen nochmal die anderen, die ich völlig unkritisch abgefeiert habe, solange sie hier waren?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

EdhemSljivo

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 27.Jun.2024, 08:57:40Die Diskussion dreht sich um die Frage, ob man die vielen Graupen, die Keller dem FC ans Bein gebunden hat, wieder los wird. Da spielt die Höhe des Gehalts eben sehr wohl eine Rolle. Tigges wird z.B. wahrscheinlich weniger als ein Glatzel verdienen, aber ebenso wahrscheinlich geschätzt mehr als 85% aller sonstigen Zweitliga-Stürmer.

Leider ist bei Tigges bisher noch nicht einmal klar, ob es überhaupt dafür reicht, ein mittelmäßiger Stürmer in der Schweineliga zu sein, oder ob sein Habitat nicht eher in der 3. Liga/Regionalliga liegt.

Da findet sich dann eben kein anderer Verein, der bereit ist einem solchen Spieler ein zum FC vergleichbares Gehalt bei dessen Leitungsprofil zu bezahlen. Übernehmen wir nicht einen Großteil des Gehalts, bleiben Tigges, Adamyan, Soldo & Co. bis zum jeweiligen Vertragsende beim FC.
Generell liegen Fehleinkäufe den Vereinen überbezahlt (aus Sicht des jeweiligen Clubs) auf der Tasche. Das ist ja kein FC spezifisches Ding. Es ist keine Besonderheit das der (meist) finanziell schlechter gestellte aufnehmende Club, nicht das volle Gehalt bezahlen kann und der abgebende Verein Teile des Lohns bzw. eine Abfindung zahlt. War ja gerade bei der Leihe von Waldi auch der Fall, das Wob einen großen Teil des Gehalts bezahlt hat.
Unser Gehaltsniveau liegt wahrscheinlich auch höher als bei 85% der anderen Zweitligaklubs. Von daher ist doch klar das der MS von Elversberg, Magdeburg, Münster, Ulm etc. deutlich weniger verdient.
Keller (den ich ,wie 99% hier, längst entlassen hätte) hat diverse Fehleinkäufe getätigt, die uns genauso erhalten bleiben/mit Verlust oder Abfindung gehen, wie die Fehleinkäufe von Michi Meier, Schmadtke, Veh, Heldt, Rettig tbc.
Von daher ist das kein spezieller Keller Move, sondern leider seit Jahrzehnten Usus beim FC. Fehleinkäufe gehören halt zum Geschäft, es gibt ein paar Vereine mit Sondergenehmigungen, die das finanziell besser abfedern können.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 27.Jun.2024, 10:15:38Generell liegen Fehleinkäufe den Vereinen überbezahlt (aus Sicht des jeweiligen Clubs) auf der Tasche. Das ist ja kein FC spezifisches Ding. Es ist keine Besonderheit das der (meist) finanziell schlechter gestellte aufnehmende Club, nicht das volle Gehalt bezahlen kann und der abgebende Verein Teile des Lohns bzw. eine Abfindung zahlt. War ja gerade bei der Leihe von Waldi auch der Fall, das Wob einen großen Teil des Gehalts bezahlt hat.
Unser Gehaltsniveau liegt wahrscheinlich auch höher als bei 85% der anderen Zweitligaklubs. Von daher ist doch klar das der MS von Elversberg, Magdeburg, Münster, Ulm etc. deutlich weniger verdient.
Keller (den ich ,wie 99% hier, längst entlassen hätte) hat diverse Fehleinkäufe getätigt, die uns genauso erhalten bleiben/mit Verlust oder Abfindung gehen, wie die Fehleinkäufe von Michi Meier, Schmadtke, Veh, Heldt, Rettig tbc.
Von daher ist das kein spezieller Keller Move, sondern leider seit Jahrzehnten Usus beim FC. Fehleinkäufe gehören halt zum Geschäft, es gibt ein paar Vereine mit Sondergenehmigungen, die das finanziell besser abfedern können.
Richtig, Fehleinkäufe gibt es überall und alle Spieler, die nicht performen, sind überbezahlt. Aber wenn du schon Keller mit seinen Vorgängern vergleichst, dann schau mal wieviele Spieler uns unter Keller (bisher) mit Abfindung verlassen haben, und wie Viele unter seinen Vorgängern (allen voran natürlich unter HH, dem Meister der teuren Verträge).

Und speziell zu Tigges - der geht auf Baumgarts Konto (Baumgart wollte ihn ja schon vor Kellers Zeit). Da kann man Keller sicherlich vorwerfen, dass er sich nicht gegen Baumgart durchgesetzt hat. Zu einer fairen Betrachtung gehört dann aber auch dazu zu berücksichtigen, welche Stellung Baumgart damals hier hatte (beim FC und Umfeld), und auch über welchen gesamten finanziellen Rahmen wir hier reden (vor allem im Vergleich zu Transfers seiner Vorgänger).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Juto

Ich behaupte mal, dass kein Manager zu 100% nur Volltreffer landest, selbst wenn er in höheren Regalen einkauft.

Am Ende ist die Frage, ob der Spieler im neuen Verein genauso funktioniert, wie man sich das wünscht.

In den Regalen in denen wir einkaufen, ist die Quote der Nieten halt auch viel höher.
Daraus Keller jetzt einen Strick zu drehen, weil der Verein den Griff ins Klo finanziell nicht kompensieren kann. Naja  :roll:
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317

john doe

Zitat von: Juto am Donnerstag, 27.Jun.2024, 11:16:15Ich behaupte mal, dass kein Manager zu 100% nur Volltreffer landest, selbst wenn er in höheren Regalen einkauft.

Am Ende ist die Frage, ob der Spieler im neuen Verein genauso funktioniert, wie man sich das wünscht.

In den Regalen in denen wir einkaufen, ist die Quote der Nieten halt auch viel höher.
Daraus Keller jetzt einen Strick zu drehen, weil der Verein den Griff ins Klo finanziell nicht kompensieren kann. Naja  :roll:


besonders muss man aber die leute, die funktionieren, dann auch ensprechend zu geld machen.
da hat man in der vergangenheit bei chabot, öczan oder auch skiri deutlich zu wenig geld erhalten. 

bricktop_555

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 26.Jun.2024, 23:58:50Du hast sicherlich mit vielem recht, aber Glatzel soll in Hamburg angeblich 1,8 Mio im Jahr kassieren. So viel erhält Tigges bei uns dann doch nicht.
wie ich vor Jahren gelesen habe mit 700 K noch nicht einmal die Hälfte. Sollte er gemessen an seinem Grundgehalt anteilig wie Glatzel scoren, dann wären wir bei etwa 40% von 30 Scorerpunkten. Nehme ich.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: Unbreakable

Mister P.

Zitat von: Juto am Donnerstag, 27.Jun.2024, 11:16:15Ich behaupte mal, dass kein Manager zu 100% nur Volltreffer landest, selbst wenn er in höheren Regalen einkauft.

Am Ende ist die Frage, ob der Spieler im neuen Verein genauso funktioniert, wie man sich das wünscht.

In den Regalen in denen wir einkaufen, ist die Quote der Nieten halt auch viel höher.
Daraus Keller jetzt einen Strick zu drehen, weil der Verein den Griff ins Klo finanziell nicht kompensieren kann. Naja  :roll:
Nur ist die Quote der komplett unbrauchbaren Flops bei Herrn Dr. Keller exorbitant hoch. Da hilft die Binse, dass kein Manager zu 100% nur Volltreffer landet, überhaupt nicht. Ich möchte die Liste des Grauens (Keller-Spieler) jetzt nicht noch einmal hier posten. Keller einen Strick daraus drehen, dass er uns zu 90 % unbrauchbare Spieler angeschleppt hat? Unbedingt, bzw. keinen Strick drehen sondern zeitnah das Arbeitsverhältnis beenden. 

Double 1978

Zitat von: Juto am Donnerstag, 27.Jun.2024, 11:16:15Ich behaupte mal, dass kein Manager zu 100% nur Volltreffer landest, selbst wenn er in höheren Regalen einkauft.

Am Ende ist die Frage, ob der Spieler im neuen Verein genauso funktioniert, wie man sich das wünscht.

In den Regalen in denen wir einkaufen, ist die Quote der Nieten halt auch viel höher.
Daraus Keller jetzt einen Strick zu drehen, weil der Verein den Griff ins Klo finanziell nicht kompensieren kann. Naja  :roll:
Wir schauen einfach im falschen regal. Oder die spieler wurden im falschen regal einsortiert. 
Um den klassenerhalt in liga 1 zu packen, dürfen wir nicht im regal der verletzungsanfälligen suchen und auch nicht im regal mit dritt und viertligaspieler. 
Wir kaufen einfach schlecht ein und setzen zuviel auf spekulationen. Wir können uns und konnten uns in unserer situation aber kein Spekulatius erlauben.
  •  

ben

Zitat von: john doe am Donnerstag, 27.Jun.2024, 12:03:45besonders muss man aber die leute, die funktionieren, dann auch ensprechend zu geld machen.
da hat man in der vergangenheit bei chabot, öczan oder auch skiri deutlich zu wenig geld erhalten.

Wo war den der Markt bei Skihiri? Es gab nicht mal ansatzweise Angebot wie es die seinerzeit für einen z. B. Geromel gab.

Chabot ging versehen durch den Abstieg, selbstverschuldet Keller, mit einem Transfergewinn auch wenn der im Gegensatz zur anderen Vereinen unter Marktwert.

Öczan, das wirklich abstrus, sprechen von dem Öczan den alle mit einer Schubkarre jahrelang verschenkt hätten.

Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

ben

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 27.Jun.2024, 12:25:45Nur ist die Quote der komplett unbrauchbaren Flops bei Herrn Dr. Keller exorbitant hoch. Da hilft die Binse, dass kein Manager zu 100% nur Volltreffer landet, überhaupt nicht. Ich möchte die Liste des Grauens (Keller-Spieler) jetzt nicht noch einmal hier posten. Keller einen Strick daraus drehen, dass er uns zu 90 % unbrauchbare Spieler angeschleppt hat? Unbedingt, bzw. keinen Strick drehen sondern zeitnah das Arbeitsverhältnis beenden.
Das mag die Meinungen von einigen sein, legitim, noch ist keiner von denen verschenkt, verscherbelt oder sonst noch was, auch wenn Sie zum Teil, aus verschiedenen Gründen nicht stattgefunden haben.
Veni, vidi, risi.

john doe

Zitat von: ben am Donnerstag, 27.Jun.2024, 12:49:50Wo war den der Markt bei Skihiri? Es gab nicht mal ansatzweise Angebot wie es die seinerzeit für einen z. B. Geromel gab.

Chabot ging versehen durch den Abstieg, selbstverschuldet Keller, mit einem Transfergewinn auch wenn der im Gegensatz zur anderen Vereinen unter Marktwert.

Öczan, das wirklich abstrus, sprechen von dem Öczan den alle mit einer Schubkarre jahrelang verschenkt hätten.




es geht mir um die verträge die man abschließt. dass ein spieler wie shkiri ablösefrei geht, sollte eigentlich nicht sein. passiert aber auch bei anderen vereinen öfters.
dass spieler wie öczan und chabot solche niedrigen klauseln habe, sehe ich eigentlich immer nur beim effzeh.
andere vereine schaffen es auch im falle eines abstieges spieler wie chabot nicht zum totalen schnäppchen werden zu lassen.
  •  

ben

Zitat von: john doe am Donnerstag, 27.Jun.2024, 14:45:39es geht mir um die verträge die man abschließt. dass ein spieler wie shkiri ablösefrei geht, sollte eigentlich nicht sein. passiert aber auch bei anderen vereinen öfters.
dass spieler wie öczan und chabot solche niedrigen klauseln habe, sehe ich eigentlich immer nur beim effzeh.
andere vereine schaffen es auch im falle eines abstieges spieler wie chabot nicht zum totalen schnäppchen werden zu lassen.

Da muss man den Vorgänger noch loben von Keller, Salih hat verlängert, weil Baumgart Potential gesehen hat, zu einer Zeit, wo es sicherlich keine Jubelarien gab. Zu dem Zeitpunkt hätte jeder hier geschrieben, 5 Millionen Ablöse wird der nie im Leben generieren bei einem Jahr Restlaufzeit.

https://effzeh.com/1-fc-koln-salih-ozcan-vertrag-vertragsverlangerung-u21-olympia-baumgart/

Chabot kann man den Verantwortlichen ankreiden, die Ihn eventuell auch halten konnten, mit den entsprechenden Klauseln.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Leo

john doe

Zitat von: ben am Donnerstag, 27.Jun.2024, 14:58:36Da muss man den Vorgänger noch loben von Keller, Salih hat verlängert, weil Baumgart Potential gesehen hat, zu einer Zeit, wo es sicherlich keine Jubelarien gab. Zu dem Zeitpunkt hätte jeder hier geschrieben, 5 Millionen Ablöse wird der nie im Leben generieren bei einem Jahr Restlaufzeit.

https://effzeh.com/1-fc-koln-salih-ozcan-vertrag-vertragsverlangerung-u21-olympia-baumgart/

Chabot kann man den Verantwortlichen ankreiden, die Ihn eventuell auch halten konnten, mit den entsprechenden Klauseln.


ich hab selbst geflucht, dass öczan bei uns geblieben ist. umso erstaunter war ich wegen der niedrigen klausel. hier gab es doch kein grund diese festzulegen. hätte er so funktioniert wie vorher, dann hätte niemand diese klsusel gezogen. also wie kommt man da auf die idee diese festzulegen? es war ja nicht so, dass öczan so tolle angebote hatte und wir damit punkten konnten.
  •