Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

FidelCastro

  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Conjúlio

ZitatDer 1. FC Köln wird in Dejan Ljubicic einen Leistungsträger verlieren.
Schöne Überschrift von dem Artikel...haben die letztes Jahr nur ein Spiel von uns/ihm gesehen? :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Allez FC

Irgendwie interessant, dass Ouro-Tagba und Onuoha den Medien schon frühzeitig bekannt waren, aber die anderen beiden angekündigten Transfers noch so völlig im Dunkeln liegen. 
  •  

Krellus

Zitat von: FidelCastro am Dienstag, 18.Jun.2024, 13:37:28Der Thread lässt irgendwie Edith vermissen :D

Versuche es nochmals als URL:
https://www.90min.de/posts/wechselwunsch-offenbar-hinterlegt-koln-star-vor-dem-abflug

Ich finde das Wort "Star " im Zusammenhang mit unseren Spielern immer wieder sehr interessant. 😁
  •  

Humorkritik

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 18.Jun.2024, 13:46:23Schöne Überschrift von dem Artikel...haben die letztes Jahr nur ein Spiel von uns/ihm gesehen? :)
Ja. Und er hat zur schwachen Leistung beigetragen. Also war er ein Leistungsträger. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Simmet 1970

Ljubicic Leistungsträger😂🤣. Das waren Chabot, Finkgräfe und Schwäbe! Mit Abstrichen Martel und Hübers. 
  •  

weisweiler

Zitat von: Allez FC am Dienstag, 18.Jun.2024, 14:00:46Irgendwie interessant, dass Ouro-Tagba und Onuoha den Medien schon frühzeitig bekannt waren, aber die anderen beiden angekündigten Transfers noch so völlig im Dunkeln liegen.
Naja, die beiden hören sich schon ziemlich vielversprechend an. Das leakt man dann halt auch gerne mal. Ich erwarte nicht, dass die beiden anderen Transfers ähnlich viel Potential bergen. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

sandro

Zitat von: Simmet 1970 am Dienstag, 18.Jun.2024, 14:37:34Ljubicic Leistungsträger😂🤣. Das waren Chabot, Finkgräfe und Schwäbe! Mit Abstrichen Martel und Hübers.
Wenn man die ersten beiden Saisons von Ljubicic, beim FC, verfolgt hat, dann darf man durchaus auf den Begriff "Leistungsträger" kommen. Es ist einfach jammerschade, das der so dermaßen abgeschmiert ist😕, denn das Zeug dazu hat der, und hat es ja auch schon nachgewiesen. 

Simmet 1970

Zitat von: sandro am Dienstag, 18.Jun.2024, 14:48:23Wenn man die ersten beiden Saisons von Ljubicic, beim FC, verfolgt hat, dann darf man durchaus auf den Begriff "Leistungsträger" kommen. Es ist einfach jammerschade, das der so dermaßen abgeschmiert ist😕, denn das Zeug dazu hat der, und hat es ja auch schon nachgewiesen.
Kann es aber leider nicht mehr abrufen. Wahrscheinlich weil er weg will und sich nicht mehr wohlfühlt. 
  •  

FidelCastro

Zitat von: sandro am Dienstag, 18.Jun.2024, 14:48:23Wenn man die ersten beiden Saisons von Ljubicic, beim FC, verfolgt hat, dann darf man durchaus auf den Begriff "Leistungsträger" kommen. Es ist einfach jammerschade, das der so dermaßen abgeschmiert ist, denn das Zeug dazu hat der, und hat es ja auch schon nachgewiesen.
Das ist es, wüsste man es nicht besser, gerade aus der 21/22 Saison, wäre das alles um ihn nicht Mal halb so schade. Aber so ist es einfach enorm tragisch um ihn. Leider schafft er es nicht, bzw. gibt es diesen Schalter in seinem Kopf gar nicht mehr um sich für den FC noch auch nur ansatzweise zu motivieren.

Das jetzt noch Liga zwo hinzukommt, macht es mit Sicherheit nicht besser.
  •  

1337

Wenn Ljubicic tatsächlich massive Probleme im privaten Umfeld hatte, kann ich gut verstehen, dass er einen Neustart haben will / braucht um sich aus dem Loch zu arbeiten. 

Wenn ein Verein bereit ist 4Mio zu zahlen, wäre das für alle Seiten durchaus passabel. 

Wenn er nicht wechselt und hier nicht aus dem Loch raus kommt ist keinem geholfen. 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

FCNervenstark

Wie immer gilt: Reisende soll man nicht aufhalten. 

Dumm nur das der FC letzten Sommer bis zu 8 Mio. hätte bekommen können und jetzt werden es hoffentlich noch 4 Mio.
  •  

Rumpirat

Zitat von: FCNervenstark am Dienstag, 18.Jun.2024, 20:56:44Wie immer gilt: Reisende soll man nicht aufhalten.

Dumm nur das der FC letzten Sommer bis zu 8 Mio. hätte bekommen können und jetzt werden es hoffentlich noch 4 Mio.
Danke, dieser Aspekt wurde bisher in der Diskussion noch gar nicht beleuchtet. 
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 18.Jun.2024, 22:17:49Danke, dieser Aspekt wurde bisher in der Diskussion noch gar nicht beleuchtet.
Als nervenstarker User muss man auch unbequeme Wahrheiten ansprechen können.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

FC1948

Bin gespannt wer die 2 anderen Spieler sein werden, die Keller ja noch für diese Woche angekündigt hatte. 
Mladenovic von Frankfurt wäre richtig gut, aber daran kann ich nicht glauben. 
  •  


diehard

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 19.Jun.2024, 05:08:31Bin gespannt wer die 2 anderen Spieler sein werden, die Keller ja noch für diese Woche angekündigt hatte.
Mladenovic von Frankfurt wäre richtig gut, aber daran kann ich nicht glauben.


https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/ruecken-offiziell-offensivspieler-kehrt-eintracht-frankfurt-den-93137771.html
  •  


Krellus

  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

FC1948

  •  

Krellus

  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 19.Jun.2024, 08:53:19Den Frankfurter 😁
Denke auch der Frankfurter. Das wäre top! Wer das 17 jährige Offensivtalent ist, dazu haben vielleicht Dixie oder Tretia eine Idee?
  •  

Krellus

Bei Mittelstürmern mit auslaufendem Vertrag und Alter 17, habe ich nur Deniz Zeitler aus Ingolstadt gefunden, der interessant wäre.
10 Spiele , 9 Tore und bereits 3 Spiele in der 3.Liga.Zur Zeit verletzt. Ich weiß natürlich nicht, auf welche Position sich die Altersangabe in der Meldung bezieht.

Conjúlio

Potentiale verpflichten und diese direkt verleihen finde ich gut. So etwas hätte man schon viel eher machen müssen und nicht erst seit der CAS-Sperre.

Talente brauchen Spielzeit und in den Akademien von RB und Co. wimmelt es doch nur von solchen die einfach keine Aussicht auf Spielpraxis im Männerfußball haben. Soll man sich halt bei denen bedienen und von der Ausbildung profitieren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Lückenfüller

Sorry, aber Mladenovic ist doch vollkommen realitätsfern. Der kann sich den Club in Liga 2 aussuchen und hätte wahrscheinlich selbst in der 1. Liga Optionen in den erweiterten Spieltagskader von 2-3 Clubs zu kommen. Warum sollte der dann zu einem Verein kommen, wo er nichtmal registriert werden darf, sondern direkt weiterverliehen werden müsste? Ohne die Registrierungssperre hätten wir vielleicht eine Chance (zumal bei uns im Sturm die Konkurrenz überschaubar ist, bzw. ebenfalls hauptsächlich aus Talenten besteht), aber in der jetzigen Situation sehe ich nicht den Sinn für den Spieler zum FC zu wechseln.
Es ist ja auch nicht so, als ob wir jetzt die absoluten Toptalente ihrer Jahrgänge verpflichtet hätten. Da muss man ja nur mal unseren Transfer von Onuoha mit dem Transfer von Bayindir nach Schalke vergleichen - Beide spielen in der RB U19 auf ähnlichen Positionen und mit grob vergleichbaren Statistiken, aber Bayindir ist anderthalb Jahre jünger (und hat mehr Spiele in U-Nationalmannschaften gemacht). Klar, Statistiken sagen nicht alles über das Talent eines Spielers aus (zumal Onuoha ja auch länger verletzt war letzte Saison), aber ich bin mir nicht sicher, ob man Onuoha auch ohne die Transfersperre geholt hätte. Was ich sagen will - ja, beide Talente, die wir verpflichtet und weiterverliehen haben, sind interessante Optionen mit Potential. Aber Keller sagte ja schon nicht ohne Grund, dass man bei den verpflichteten Talenten vor allem Zweitligapotential (und vielleicht sogar mehr) sieht. In dieses Schema passt ein Mladenovic einfach nicht rein. Und bevor jetzt wieder das Kellerbashing losgeht, weil er nicht die ganz großen Talente holt - das ist momentan einfach aufgrund der Registrierungssperre nicht drin.

Sollte es am Ende doch Mladenovic werden, dann dürft meinen Post gerne zerreissen; aber wenn ihr die Erwartungshaltung habt, dass es jemand wie Mladenovic werden soll, dann werdet ihr wohl enttäuscht.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

FC1948

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 19.Jun.2024, 08:53:19Den Frankfurter 😁
Das wäre mal sowas von Geil!
Aber der hat bestimmt andere Optionen und wird wahrscheinlich direkt in Liga 1 gehen, vermute ich. 
  •  

Superwetti

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 19.Jun.2024, 09:06:01Potentiale verpflichten und diese direkt verleihen finde ich gut. So etwas hätte man schon viel eher machen müssen und nicht erst seit der CAS-Sperre.

Talente brauchen Spielzeit und in den Akademien von RB und Co. wimmelt es doch nur von solchen die einfach keine Aussicht auf Spielpraxis im Männerfußball haben. Soll man sich halt bei denen bedienen und von der Ausbildung profitieren.
Muss man sich leisten können oder jede Menge Ahnung haben.

Es gibt Statistiken wonach nur 3,5% der U19 Bundesligaspieler es später in eine der ersten Ligen Europas schafft. Theoretisch müsste du als0 29 Spieler verpflichten um am Ende einen sicheren Spieler zu haben. Da ganze ausgestatte mit langristigen Verträgen und bestimmt auch Gehaltsübernahme bei den Leihklubs, geht ordentlich ins Geld.

Es sei denn du hast fähiges Personal, die genau diese 3,5% der Spieler schon vorher erkennen. Da würde ich beim Effzeh aber bezweifeln.
Super-Wetti

dixie

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich bei dem 19jährigen Spieler um Jordan Zirksee handelt, der in Leverkusen - so scheint's - keinen Vertrag bekommt.

Muss man jedoch imho nicht wirklich glücklich drüber sein, wenn es so kommen sollte, weil er deutlich weniger talentiert ist als sein älterer Bruder.

In der U19 von Bayer befindet sich übrigens auch noch Emmanuel Frimpong, der allerdings eher RA als OM ist.

Frimpong hat vor einigen Monaten ein Probetraining bei Alemannia Aachen absolviert, die danach dankend abgelehnt haben.

weisweiler

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 19.Jun.2024, 09:37:45Sorry, aber Mladenovic ist doch vollkommen realitätsfern. Der kann sich den Club in Liga 2 aussuchen und hätte wahrscheinlich selbst in der 1. Liga Optionen in den erweiterten Spieltagskader von 2-3 Clubs zu kommen. [...]
... wenn ihr die Erwartungshaltung habt, dass es jemand wie Mladenovic werden soll, dann werdet ihr wohl enttäuscht.

So etwas Ähnliches wollte ich auch schreiben.
 Die beiden Jungs die wir verpflichtet und direkt verliehen haben, haben sicherlich Potential. Aber Mladenovic gehört eher schon in die Kategorie Toptalent. 
Eintracht wollte natürlich verlängern, aber ihm war angeblich das Angebot nicht gut genug. Was glaubt ihr, dass ausgerechnet Keller ihm da bieten würde?
  Also Mladenovic wird es sicher nicht. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Der Templer

Bisschen viel gleiche Spielertypen finde ich. Hätte mir mal Außenverteidiger, defensive Mittelfeldspieler und variable Flügelspieler gewünscht statt "nur" Stürmer und offensive Mittelfeldspieler.
FC: spürbar schlecht
  •