Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Smiza

Zitat von: Santillana am Dienstag, 25.Jun.2024, 22:12:12Kenne die beiden El Mala-Brüder nicht, aber was man liest, ist recht vielversprechend.

Zum Glück heißen sie nicht El Malo (der Schlechte).
 
Eyyy malla. 
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

ben

Wie können die Spieler derart viel verdienen oder macht der Sparminister Ausnahmen, so schlechter der Spieler, um so mehr kann dieser abgreifen.

@Rakete, ist dir Christensen qualitativ nicht gut genug oder würdest du den abgeben wollen aufgrund der Anzahl von Spielern im defensiven Mittelfeld?
  •  

Ruffy

In Christensen habe ich noch Hoffnung. Hatte auch schon gute Ansätze (zB gegen Bayern) und bekommt nun eine komplette Vorbereitung. Rein theoretisch ist er von den Anlagen, als tiefer Ballverteiler, sehr gut als Nebenmann für Martel geeignet. Huso sehe ich stärker eine Reihe davor auf der 10.

Rakete

Zitat von: ben am Mittwoch, 26.Jun.2024, 10:14:40Wie können die Spieler derart viel verdienen oder macht der Sparminister Ausnahmen, so schlechter der Spieler, um so mehr kann dieser abgreifen.

@Rakete, ist dir Christensen qualitativ nicht gut genug oder würdest du den abgeben wollen aufgrund der Anzahl von Spielern im defensiven Mittelfeld?
Letzteres. 
Christensen müsste mMn zwar schon einen Sprung machen um uns gut weiterhelfen zu können. Den traue ich ihm aber durchaus noch zu. Ich würde nur mit Blick auf die Reduzierung des Kaders entweder ihn oder eben Olesen abgeben. Tendenz eher zu Olesen, aber beide zu halten macht Mmn keinen Sinn, daher im Zweifel Christensen (verleihen?)

Zum ersten Punkt "Viel verdienen". Dabei wird es insbesondere um Soldo gehen denke ich. Zudem halt Spieler die Keller als Leistungsträger geholt und entsprechend entlohnt hat, da insb Tigges. Er wird nicht so viel verdienen wie früher hier einige angegriffen haben, aber halt gemessen an seinem Potenzial dennoch viel zu viel. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

ben

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 26.Jun.2024, 10:29:32Letzteres.
Christensen müsste mMn zwar schon einen Sprung machen um uns gut weiterhelfen zu können. Den traue ich ihm aber durchaus noch zu. Ich würde nur mit Blick auf die Reduzierung des Kaders entweder ihn oder eben Olesen abgeben. Tendenz eher zu Olesen, aber beide zu halten macht Mmn keinen Sinn, daher im Zweifel Christensen (verleihen?)

Zum ersten Punkt "Viel verdienen". Dabei wird es insbesondere um Soldo gehen denke ich. Zudem halt Spieler die Keller als Leistungsträger geholt und entsprechend entlohnt hat, da insb Tigges. Er wird nicht so viel verdienen wie früher hier einige angegriffen haben, aber halt gemessen an seinem Potenzial dennoch viel zu viel.
Christensen kann auch die halb Positionen bekleiden, mal schauen wie die Trainings–/Testspielwochen werden. Struber wird im Gegensatz zu einem seiner Vorgänger die eingespielte Mannschaft, falls alle fit sind, nicht ändern beim ersten Pflichtspiel.

Das mit den Gehältern war allgemein gehalten und nicht direkt auf dich bezogen. Keller hat die Spieler geholt, aber nur einen als Topspieler deklariert.

Tigges bietet Fantasie für die Zukunft (O–Ton Verpflichtung), Adamyan ist wirklich eine Vollkatastrophe aufgrund seiner Chancenverwertung und wurde als Top Neuzugang betitelt, Soldo sollte den Ausfall von Chabot auffangen.

  •  

Superwetti

Zitat von: Tünn am Dienstag, 25.Jun.2024, 17:34:16Okay, statt den untalentierten Bruder zu kaufen, kaufen wir einfach alle Brüder?
Wir sollten möglichst prüfen ob da nicht noch mehr Geschwister vorhanden sind. Arveladses waren ja auch zu dritt. Gut wir haben den einzigen gekauft der nicht Fußball spielen konnte, dieses problem haben wir jetzt umgangen aber vermutlich ist der dritte der mit dem größten Talent.
Super-Wetti
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 26.Jun.2024, 10:29:32Letzteres.
Christensen müsste mMn zwar schon einen Sprung machen um uns gut weiterhelfen zu können. Den traue ich ihm aber durchaus noch zu. Ich würde nur mit Blick auf die Reduzierung des Kaders entweder ihn oder eben Olesen abgeben. Tendenz eher zu Olesen, aber beide zu halten macht Mmn keinen Sinn, daher im Zweifel Christensen (verleihen?)



Bin gespannt, ob sich Olesen beim Leih-Verein wirklich weiterentwickelt hat. Anderenfalls gehört er für mich definitiv zu den Wunsch-Abgängern. Würde eher Christensen behalten. Der hat Potential, v.a. in der 2.Liga.

dark1968

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 26.Jun.2024, 11:10:04Bin gespannt, ob sich Olesen beim Leih-Verein wirklich weiterentwickelt hat. Anderenfalls gehört er für mich definitiv zu den Wunsch-Abgängern. Würde eher Christensen behalten. Der hat Potential, v.a. in der 2.Liga.
Sehe ich genauso. Von Olesen halte ich persönlich überhaupt nix. Der ist meiner Meinung nach viel zu langsam. Der muss weg. 

Auf Tigges und Adamyan werden wir bis zum Vertragsablauf im Jahr 2026 sitzen bleiben. Die sind - vor allem wenn man berücksichtigt, das sie max. Vereinen ab der 3. Liga abwärts weiterhelfen könnten - eben für diese Clubs nicht zu bezahlen. 

Allerdings traue ich Keller sogar zu, das er die Verträge der beiden noch einmal verlängert.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Conjúlio

Für Ljubicic liegt eine realistische Ablöse im Bereich von 2,5 bis 3 Mio. €. Bei einem Jahr Restlaufzeit und der katastrophalen letzten Saison kann man dann sogar froh sein über diesen Erlös.

Olesen ist einfach zu Fußlahm für alles über Liga 3. Aber an ihm scheint man sich ja einen Narren gefressen zu haben. Wäre neben Soldo, Tigges und Dietz auch der erste auf meiner "to go" Liste.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Songbird

Dem neuen Trainerteam will ich gerne die Zeit geben, sich in der Vorbereitung ein eigenes Bild von der Eignung der Spieler zu machen hinsichtlich fussballerischer und taktischer Fähigkeiten sowie Athletik.

Im Sturm würde ich gerne alle "Top"-Stürmer :D abgeben, aber das geht praktisch auch nicht. 

Auf Selke und Uth (schade!) kann man sich nicht verlassen wg. der Verletzungshistorie. Selke kann weg, da zu teuer. Ab in die arab. Wüste. 

Von Tigges aka Maierhofer, Adamyan aka Arweladze, Schmid und Dietz sollte versucht werden, die nach der Vorbereitung beiden oder gar drei Schwächsten abzugeben. Wird schwer genug, aufnehmende Vereine zu finden.

In Abwehr und Mittelfeld wird es nicht auffallen, wenn Schmitz, Soldo, Olesen fehlen. Paqarada sollte in BuLi2 besser klarkommen. Das war, wie zu erwarten, in BuLi1 gar nix.

Unter den Jungen sollte man versuchen, ein paar Leihgeschäfte (Wäschenbach mit Verlängerung, Harchaoui, Pauli etc.) abzuschliessen. Damit haben wir zuletzt überwiegend ganz gute Erfahrungen gemacht.

Summa summarum: uns sind die Hände gebunden. Aber die größten Niten müssen weg! Ich bin sicher, dass hier Jubel ausbricht, wenn z.B. Tigges und Adamyan gingen, wenigstens leihweise.
  •  

Rumpirat

I can't afford an actual Effzeh-signature
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

tikap

Olesen und Dietz wird man auch maximal in der 3. Liga oder einer mittelprächtigen Liga im Ausland unterbekommen. Und das ist auch dann einfach ihr Leistungsstand bzw. Leistungsvermögen. Baumgart war von beiden ja sehr angetan aber jetzt zum HSV möchte er sie auch nicht holen.  :D

Soldo sollte man eigentlich irgendwo im Heimatland oder eben auch einer mittelprächtigen Liga unterbekommen. Tigges wird man niemals abgeben. Den sieht man als Stoßstürmer und damit ist er der einzige im Kader.

Zu Pacarada: Ewald Lienen hatte vor einigen Wochen in seinem Podcast gesagt, dass er sich nicht gewundert hat das es mit ihm in der ersten Liga nicht so klappt. Er wäre in der zweiten Liga so stark gewesen weil Pauli viel Ballbesitz hatte, proaktiv gespielt hatte und er eher nicht abwartend und defensiv einem Gegener hinterher rennen musste. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Povlsen

Tigges wird natürlich bleiben. Erstens nimmt den uns keiner zu vernünftigen Konditionen, die der Spieler akzeptieren würde, ab und zweitens glaube ich, dass Tigges intern weiterhin deutlich positiver gesehen wird als hier. Ich verstehe das zwar nicht, aber es scheint so zu sein. Gerade in der 2. Liga wird man sich von ihm einige Tore versprechen. Womöglich wird er die sogar machen, siehe vorletzte Saison, aber er bringt die Mannschaft natürlich fußballerisch nicht weiter, im Gegenteil. Da erwarte ich von Struber schon, dass er das erkennt, oder wider Erwarten abstellt.  :D

Dietz, Soldo, Olesen sind die ersten Streichkandidaten, das sind Drittligaspieler, die uns nicht weiterhelfen, auch das sollte während der Vorbereitung dem Trainerteam klar werden. Ich kann mir vorstellen, dass man die tatsächlich auch los würde, notfalls mit Abfindung. Geld ist dafür sicher vorhanden, das sind ja keine Topverdiener. Ljubicic wird gehen, es sei denn, Struber dreht ihn um und impft ihm neues Selbstvertrauen ein. Das würde mich freuen, ein fitter und motivierter Ljubicic wäre ein echter Unterschiedsspieler in Liga 2. Mal abwarten, wie die Vorbereitung aussieht. Wenn ein guter Verein anklopft, erwarte ich aber seinen Abgang.

Schwäbe ist eine verfahrene Kiste. Kellers Einlassungen zu ihm klangen so, dass er richtig glücklich über die Aussagen Schwäbes war, dass er sich künftig in der 1. Liga sieht. Zack, deshalb hat man die Nummer 1 - Frage natürlich sofort neu geregelt. Das kann er seiner Großmutter erzählen! Dass Urbig Nummer 1 wird, steht seit Monaten fest. Das ist auch richtig so, aber das kann man ja auch entsprechend begründen und muss nicht Schwäbe den schwarzen Peter zuschieben. Schwäbe muss gehen, weil man ihn nicht auf die Bank setzen kann. Wahrscheinlich würde er den internen Wettbewerb gegen Urbig auch noch gewinnen, aber das geht nicht, weil man Urbig nicht wieder auf die Bank setzen kann. Das weiß jeder, also muss Keller keine Märchen erzählen.

Santillana

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 26.Jun.2024, 10:55:42Wir sollten möglichst prüfen ob da nicht noch mehr Geschwister vorhanden sind. Arveladses waren ja auch zu dritt. Gut wir haben den einzigen gekauft der nicht Fußball spielen konnte, dieses problem haben wir jetzt umgangen aber vermutlich ist der dritte der mit dem größten Talent.

Archil war besser als Rewas, der nur in der Halle glänzte. Der Top-Bruder war natürlich Schotas und der spielte u.a. bei Ajax und Glasgow Rangers.

  •  
    The following users thanked this post: drago

Ninja

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 26.Jun.2024, 08:50:09Niemand will Adamyan, Tigges oder Soldo. Vor allem nicht für das Geld, welches sie beim FC abgreifen. Die würde man nur los werden, wenn wir weiter einen Großteil des Gehaltes bezahlen würden. Dies würde aber wieder die Aufmerksamkeit auf die Unfähigkeit Kellers im Kernbereich seiner Tätigkeit lenken. Also werden die Keller-Flops weiter vom FC alimentiert und maximal weiterverliehen inklusive Keller-Geschwurbel von ,,Teil des Plans", ,,gute Entwicklungsmöglichkeiten beim Leihverein" usw.
Soviel dann zum neuen Gehaltsgefüge von Keller. Das ist auf seinem (zweitklassigen) Niveau ebenso schlecht wie das seiner Vorgänger.

Wir bekommen unsere Pflegefälle wie Adamyan, Tigges, Soldo, Kilian, Paqarada etc genauso wenig los, wie das bei uns immer ist.

Von Ablösen braucht man nicht träumen, da zahlt man jeweils drauf.

Also alles wie immer.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

ben

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 26.Jun.2024, 18:10:14Soviel dann zum neuen Gehaltsgefüge von Keller. Das ist auf seinem (zweitklassigen) Niveau ebenso schlecht wie das seiner Vorgänger.

Wir bekommen unsere Pflegefälle wie Adamyan, Tigges, Soldo, Kilian, Paqarada etc genauso wenig los, wie das bei uns immer ist.

Von Ablösen braucht man nicht träumen, da zahlt man jeweils drauf.

Also alles wie immer.
Wo steht das die mehr verdienen als der Rest, weil das ein User schreibt? 

Das kann aufgrund des nachgewiesenes Etat schon gar nicht passen.


Ninja

Zitat von: ben am Mittwoch, 26.Jun.2024, 18:17:58Wo steht das die mehr verdienen als der Rest, weil das ein User schreibt?

Das kann aufgrund des nachgewiesenes Etat schon gar nicht passen.


Du hast mal wieder den Kontext nicht verstanden.

Die verdienen mehr als ihr Marktwert. Die Vereine die die aufgezählten Spieler verpflichten würden, können deren Gehälter nicht bezahlen.

Ergo verdienen sie zuviel.

Gleiches haben die Herren Veh und Heldt regelmäßig auch verzapft. Keller wollte ja genau an das Gehaltsgefüge ran und verschwendet ebenso wie zuvor unnötige Gelder bzw. hat deren Leitungsfähigkeit nicht korrekt eingeschätzt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

ben

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 26.Jun.2024, 18:22:27Du hast mal wieder den Kontext nicht verstanden.

Die verdienen mehr als ihr Marktwert. Die Vereine die die aufgezählten Spieler verpflichten würden, können deren Gehälter nicht bezahlen.

Ergo verdienen sie zuviel.

Gleiches haben die Herren Veh und Heldt regelmäßig auch verzapft. Keller wollte ja genau an das Gehaltsgefüge ran und verschwendet ebenso wie zuvor unnötige Gelder bzw. hat deren Leitungsfähigkeit nicht korrekt eingeschätzt.
Die Gehälter wurden nachweislich gesenkt, Mitbewerber können die locker zahlen. Es bleibt ein unbelegbare User Aussage. Bei Veh und Heldt konnten Spieler/Berater Ihre Gehälter selber eintragen.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Hunter

Zitat von: ben am Mittwoch, 26.Jun.2024, 18:32:22Die Gehälter wurden nachweislich gesenkt, Mitbewerber können die locker zahlen. Es bleibt ein unbelegbare User Aussage. Bei Veh und Heldt konnten Spieler/Berater Ihre Gehälter selber eintragen.
Mister P. und Ninja schreiben solche Beiträge ja nicht aus Langeweile. Wenn die beiden schon so schreiben, dann werden sie schon was aufgeschnappt haben, wie hoch die genannten Spieler beim FC verdienen. Denn als reine Spekulation seitens der beiden, liest sich das nicht für mich. 
  •  

ben

Zitat von: Hunter am Mittwoch, 26.Jun.2024, 19:04:37Mister P. und Ninja schreiben solche Beiträge ja nicht aus Langeweile. Wenn die beiden schon so schreiben, dann werden sie schon was aufgeschnappt haben, wie hoch die genannten Spieler beim FC verdienen. Denn als reine Spekulation seitens der beiden, liest sich das nicht für mich.
Und andere können diesen Einblick nicht haben interessant.
  •  

08neun

Zitat von: Hunter am Mittwoch, 26.Jun.2024, 19:04:37Mister P. und Ninja schreiben solche Beiträge ja nicht aus Langeweile. Wenn die beiden schon so schreiben, dann werden sie schon was aufgeschnappt haben, wie hoch die genannten Spieler beim FC verdienen. Denn als reine Spekulation seitens der beiden, liest sich das nicht für mich.

Du bist neu im Internet, oder?

weisweiler

Zitat von: Hunter am Mittwoch, 26.Jun.2024, 19:04:37Mister P. und Ninja schreiben solche Beiträge ja nicht aus Langeweile. Wenn die beiden schon so schreiben, dann werden sie schon was aufgeschnappt haben, wie hoch die genannten Spieler beim FC verdienen. Denn als reine Spekulation seitens der beiden, liest sich das nicht für mich.
:D
Bin nur aus Spaß hier!

Hunter

Zitat von: 08neun am Mittwoch, 26.Jun.2024, 19:20:00Du bist neu im Internet, oder?
Dann lies dir die Beiträge doch mal durch. Nach wildem rumspekulieren, klingt das für mich nicht. Es wird nahezu als Fakt dargelegt. So schreibt man ja nicht, wenn man sich nur irgendwas zusammen spinnt.
  •  

funkjoker

Zitat von: Hunter am Mittwoch, 26.Jun.2024, 19:28:55Dann lies dir die Beiträge doch mal durch. Nach wildem rumspekulieren, klingt das für mich nicht. Es wird nahezu als Fakt dargelegt. So schreibt man ja nicht, wenn man sich nur irgendwas zusammen spinnt.

Das ist leider der traurige Punkt
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

08neun

Zitat von: Hunter am Mittwoch, 26.Jun.2024, 19:28:55Dann lies dir die Beiträge doch mal durch. Nach wildem rumspekulieren, klingt das für mich nicht. Es wird nahezu als Fakt dargelegt. So schreibt man ja nicht, wenn man sich nur irgendwas zusammen spinnt.

Na dann muss es stimmen.  :D

dixie

Zitat von: Hunter am Mittwoch, 26.Jun.2024, 19:28:55Dann lies dir die Beiträge doch mal durch. Nach wildem rumspekulieren, klingt das für mich nicht. Es wird nahezu als Fakt dargelegt. So schreibt man ja nicht, wenn man sich nur irgendwas zusammen spinnt.
Danke dafür, Hunter!

Ich habe seit langem nicht mehr so gelacht.

Köstlich!

Hunter

Zitat von: dixie am Mittwoch, 26.Jun.2024, 19:46:13Danke dafür, Hunter!

Ich habe seit langem nicht mehr so gelacht.

Köstlich!
Möchtest du etwa behaupten, daß die User sich nur was zusammen spinnen, es aber so hinschreiben, als ob es gegeben ist?! 
  •  

funkjoker

Zitat von: Hunter am Mittwoch, 26.Jun.2024, 20:06:55Möchtest du etwa behaupten, daß die User sich nur was zusammen spinnen, es aber so hinschreiben, als ob es gegeben ist?!
Glaubst du, dass die User tatsächlich konkrete Informationen und Einblick in Gehaltsstruktur und Finanzen des FC haben?
Irgendwelche Zahlen und Spekulationen kann hier jeder hinschreiben.

wiedster

Der Effzeh lebt zwar über seine Verhältnisse, aber noch weit unter seinem Niveau!
  •  

Hunter

Zitat von: funkjoker am Mittwoch, 26.Jun.2024, 20:13:35Irgendwelche Zahlen und Spekulationen kann hier jeder hinschreiben.
Richtig, dann schreibe ich aber auch dementsprechend so.
  •