Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Supermay

  •  
    The following users thanked this post: ben

ben

Zitat von: Supermay am Montag, 17.Jun.2024, 14:12:40Peter Greiber wird neuer Snapper Coach

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-holt-neuen-torwart-trainer-vom-vfl-bochum-812142
Kein Wunder das es unter Kuhl nicht funktioniert hat, der Schritt ist richtig, Leistungen von Schwäbe wurden nicht wirklich besser.

,,Seit wenigen Monaten lebt Kersten Kuhl seinen Traum. Arbeitet er doch als Torwarttrainer bei seinem Lieblingsklub Borussia Mönchengladbach."
Veni, vidi, risi.
  •  

shorty

Zitat von: dixie am Montag, 17.Jun.2024, 10:46:06Er hat wohl Karriere bei der Bundeswehr gemacht, wie ich hörte.

LOL. Also Stabsgefreiter ist weit weg von "Karriere".
  •  

Orneo

Zitat von: Supermay am Montag, 17.Jun.2024, 14:12:40Peter Greiber wird neuer Snapper Coach

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-holt-neuen-torwart-trainer-vom-vfl-bochum-812142
ZitatDer 55-Jährige arbeitete zwischen 1995 und 2025 bereits zehn Jahre am Geißbockheim, [...]

Zeitreisende mit an Bord, Aufstieg ist fix.
  •  

dixie

Zitat von: shorty am Montag, 17.Jun.2024, 15:09:18LOL. Also Stabsgefreiter ist weit weg von "Karriere".
Hauptmann, nicht Stabsgefreiter.
  •  

shorty

Zitat von: dixie am Montag, 17.Jun.2024, 15:49:45Hauptmann, nicht Stabsgefreiter.

Du kannst mir ruhig glauben, dass ich das nicht einfach so behaupte, sondern weil ichs schwarz auf weiss vor mir hab. Oder hat er nen Sohn, der genau so heisst wie er inkl. Vorname und aktuell noch dabei ist? Ist ja jetzt kein Name wie Michael Müller.
  •  

Homer J Simpson

Moin, kurze Frage: Ich habe in Erinnerung, dass unser 10/10 Sport-GeFü letzte Woche ZWEI Talente verpflichten wollte. Ist die zweite an mir vorbeigegangen?
  •  

Der Templer

Zitat von: Homer J Simpson am Montag, 17.Jun.2024, 16:20:58Moin, kurze Frage: Ich habe in Erinnerung, dass unser 10/10 Sport-GeFü letzte Woche ZWEI Talente verpflichten wollte. Ist die zweite an mir vorbeigegangen?
Du hast recht. Fürchte, dass der Deal geplatzt ist. Denn an dem RB-Kicker waren ja auch zahlreiche andere Clubs dran.
FC: spürbar schlecht
  •  

WES FC

Zitat von: Homer J Simpson am Montag, 17.Jun.2024, 16:20:58Moin, kurze Frage: Ich habe in Erinnerung, dass unser 10/10 Sport-GeFü letzte Woche ZWEI Talente verpflichten wollte. Ist die zweite an mir vorbeigegangen?

Insgesamt sogar 4 

Der von 1860 ist bekannt

Der aus der u19 von den Dose 

2 noch unbekannte Talente 
...
  •  

dixie

Zitat von: shorty am Montag, 17.Jun.2024, 16:13:05Du kannst mir ruhig glauben, dass ich das nicht einfach so behaupte, sondern weil ichs schwarz auf weiss vor mir hab. Oder hat er nen Sohn, der genau so heisst wie er inkl. Vorname und aktuell noch dabei ist? Ist ja jetzt kein Name wie Michael Müller.
Mir wurde es von einem ehemaligen Mannschaftskameraden von Pamba-Müller berichtet.

Pamba-Müller soll sich auf Auslandseinsätze fokussiert haben und mittlerweile den Rang eines Hauptmanns einnehmen.

Garantieren für die Info kann ich nicht, die Quelle ist aber sehr vertrauenswürdig.
  •  
    The following users thanked this post: shorty

ben

Zitat von: Der Templer am Montag, 17.Jun.2024, 16:36:09Du hast recht. Fürchte, dass der Deal geplatzt ist. Denn an dem RB-Kicker waren ja auch zahlreiche andere Clubs dran.
Könnte ein Hollerbach Move sein, aber die Presse sieht in noch in Verl, verliehen von uns.

https://rblive.de/news/rb-leipzig-verliert-talent-lieber-dritte-liga-als-fc-bayern-3864086
https://www.liga3-online.de/sc-verl-steczyk-kommt-wohl-aus-muenster-auch-onuoha-im-anflug/

,,Laut "Sky" zieht es das Talent von RB Leipzig zum 1. FC Köln und soll für die kommende Saison an den SC Verl verliehen werden."
Veni, vidi, risi.
  •  

Sprühwurst

Wenn du zum FC wechselst um nach Verl verliehen zu werden, sollte man seine Karriereplanung schon mal überdenken.
  •  

Santillana

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 17.Jun.2024, 17:29:19Wenn du zum FC wechselst um nach Verl verliehen zu werden, sollte man seine Karriereplanung schon mal überdenken.
Wäre ja nur für ein halbes Jahr, wenn Verl mitmacht.

  •  

ben

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 17.Jun.2024, 17:29:19Wenn du zum FC wechselst um nach Verl verliehen zu werden, sollte man seine Karriereplanung schon mal überdenken.
Dann hätte ein Paul Wanner nie Elversberg spielen dürfen, die sollen ja auch spielen und nicht in der ersten oder zweiten Liga auf der Bank sitzen. Unseren Nachwuchsspielern traut man bedingt die 2 Liga zu, aber der Weg über 3 Liga ist auch verkehrt.
Veni, vidi, risi.
  •  

Der Templer

Niklas Barthel aus Schalkes U19 soll Anfragen mehrerer deutscher Clubs vorliegen haben. Er ist Innenverteidiger und gilt als Talent. Vielleicht sind wir an dem dran.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Trilby

WES FC

Ex Facepalm via X

Rundschau: Uth Kandidat für das Kapitänsamt. 

Bis Freitag könnte Klarheit bei Selke, Waldschmidt, Maina da sein. 
Ausgang ist entscheidend für Freigabe Ljubicic. 

Schwäbes Suche gestaltet sich als schwierig.
...
  •  

Ninja

Zitat von: WES FC am Montag, 17.Jun.2024, 18:16:28Ex Facepalm via X

Rundschau: Uth Kandidat für das Kapitänsamt.

Bis Freitag könnte Klarheit bei Selke, Waldschmidt, Maina da sein.
Ausgang ist entscheidend für Freigabe Ljubicic.

Schwäbes Suche gestaltet sich als schwierig.
Mein Tipp: Maina bleibt, der Rest geht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Senõr503

Zitat von: WES FC am Montag, 17.Jun.2024, 18:16:28Ex Facepalm via X

Rundschau: Uth Kandidat für das Kapitänsamt.

Bis Freitag könnte Klarheit bei Selke, Waldschmidt, Maina da sein.
Ausgang ist entscheidend für Freigabe Ljubicic.

Schwäbes Suche gestaltet sich als schwierig.
Ein Kapitän sollte 

-immer/so lang wie möglich spielen: bei Uth unmöglich (aber besser als Kainz)

-ein Leader sein: nach dem Zögern und seinem letztjährigen Auftreten darf auch Kainz keine Option mehr sein

Es bleiben daher in der Verlosung: Martel, Hübers, Thielmann und unrealistischer Heintz, Lijubicic.




Selke, Waldschmidt, Maina müsste ich hier alle nicht mehr sehen. Wir werden mit dieser Mannschaft weder absteigen noch mit einem oder allen dreien aufsteigen von daher bitte aus charakterlichen und finanziellen Gründen drauf verzichten. 




Völlig unlogisch den Ausgang der drei Personalien mit einer Freigabe Lijubicic's in Verbindung zu bringen, der keinem dieser Spielertypen ähnelt,
und der im Idealfall das spielerische Element neben Martel sein sollte. 

  •  
    The following users thanked this post: Songbird

weisweiler

Zitat von: Senõr503 am Montag, 17.Jun.2024, 18:26:06Völlig unlogisch den Ausgang der drei Personalien mit einer Freigabe Lijubicic's in Verbindung zu bringen, der keinem dieser Spielertypen ähnelt,
und der im Idealfall das spielerische Element neben Martel sein sollte.



Nicht unlogisch, wenn man die Prioritäten der Verantwortlichen kennt: finanziell vor sportlich. Wenn man die drei Pappnasen verlängert, muss man für Ljubicic ne Ablöse generieren um das zu finanzieren. Bei Schwäbe scheint das ja nix zu werden. 

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Tretia

Zitat von: Der Templer am Montag, 17.Jun.2024, 18:14:24Niklas Barthel aus Schalkes U19 soll Anfragen mehrerer deutscher Clubs vorliegen haben. Er ist Innenverteidiger und gilt als Talent. Vielleicht sind wir an dem dran.
Der ist von Schlacke doch für diese Saison in deren U23 hochgezogen worden.
  •  

Rumpirat

Das Positive, was man an "Uth könnte Kapitän werden" rauslesen kann: Kainz wird es dann nicht sein und sich wieder ganz aufs Kicken konzentrieren ;)

Persönlich fände ich Hübers aber als geeigneter und als Vize-Kapitän dann Martel (das Amt als Kapitän übt er ja auch in der U21-N11 aus).

Krellus

Ich hoffe von Waldschmidt und Selke läßt man die Finger. Kainz hätte ich jetzt auch nicht unbedingt behalten. Sollten wir wieder hochgehen , haben wir die gleichen Probleme wie letzte Saison. Gehen wir nicht hoch, haben wir erneut Altlasten, die uns keiner abnimmt.Die erfreulichen Verlängerungen wie z.B. Hübers und Martel , werden uns dann sicher für kleines Geld verlassen...
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Trainerfux

Schwäbe hat es nicht verdient, dass er hier so abgesägt wird.

Povlsen

Maina würde ich unbedingt halten. In Liga 2 eine Granate. In Liga 1 auch brauchbar, wenn die Nebenleute brauchbar sind. 
  •  

Povlsen

Zitat von: Trainerfux am Montag, 17.Jun.2024, 19:07:16Schwäbe hat es nicht verdient, dass er hier so abgesägt wird.
Nein, aber so ist das Geschäft. Die Spieler haben auch keine Skrupel, ihre Vereine abzusägen. Das Geschäft ist keine Einbahnstraße. Rensing hatte es auch nicht verdient, Platz für Horn zu machen. Aktuell scheint der Fall noch klarer als damals, obwohl Schwäbe besser ist als Rensing damals. Außerdem sehe ich Schwäbe überhaupt nicht als Opfer. Er sieht sich weiter erstklassig und wird irgendwo unterkommen. 

Senõr503

Zitat von: Povlsen am Montag, 17.Jun.2024, 19:08:58Maina würde ich unbedingt halten. In Liga 2 eine Granate. In Liga 1 auch brauchbar, wenn die Nebenleute brauchbar sind.
Ich glaub ja nicht so recht, dass wir diesen Platz den Maina bräuchte allzu häufig bekommen.

Für Flanken die nicht ankommen haben wir schon Kainz und für Chancen die versammelt werden schon Tigges  :D Spaß beiseite.

Aber ja, wenn überhaupt dann Maina oder Kainaaa
  •  

Almidon

Zitat von: Povlsen am Montag, 17.Jun.2024, 19:08:58Maina würde ich unbedingt halten. In Liga 2 eine Granate. In Liga 1 auch brauchbar, wenn die Nebenleute brauchbar sind.
In Liga 2, wo die Gegner tiefer stehen, sehe ich Maina gerade nicht als einen Spieler, der uns Vorteile bringt. Maximal dann, wenn wir führen und der Gegner kommen muss. Aber gerade bei tiefstehenden Gegnern fehlen Maina doch die Mittel
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Povlsen

Zitat von: Almidon am Montag, 17.Jun.2024, 19:22:13In Liga 2, wo die Gegner tiefer stehen, sehe ich Maina gerade nicht als einen Spieler, der uns Vorteile bringt. Maximal dann, wenn wir führen und der Gegner kommen muss. Aber gerade bei tiefstehenden Gegnern fehlen Maina doch die Mittel

In Hannover hat er in Liga 2 zumindest so überzeugt, dass wir ihn geholt haben. 
  •