Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

fcbleos


Zitat von: Povlsen am Montag, 17.Jun.2024, 19:13:20Nein, aber so ist das Geschäft. Die Spieler haben auch keine Skrupel, ihre Vereine abzusägen. Das Geschäft ist keine Einbahnstraße. Rensing hatte es auch nicht verdient, Platz für Horn zu machen. Aktuell scheint der Fall noch klarer als damals, obwohl Schwäbe besser ist als Rensing damals. Außerdem sehe ich Schwäbe überhaupt nicht als Opfer. Er sieht sich weiter erstklassig und wird irgendwo unterkommen.
Richtig, abgesägt würde ich es niemals nennen. Die Entscheidung wird im Abstiegsfall sicherlich schon frühzeitig kommuniziert worden sein, der Markt für Keeper ist einfach schwierig. Blaswich hat bei Leipzig ein 3 Mio Preisschild bekommen und der war mehrere Jahre Stammkeeper in Holland, hat CL gespielt und wurde vom Nagelsmann nominiert. Das dürfte dann ungefähr eine vergleichbare Kragenweite für Schwäbe sein, der zudem auch jünger ist. 

Ich glaube man braucht sich um ihn keine Sorgen machen, er hat ja auch Christian Nerlinger als Berater, der ist schon ausreichend vernetzt, um ihn irgendwo unter zu bringen. Ich traue ihm auch zu, bei einem ambitionierten Club erst mal als Nummer 2 zu unterschreiben, ähnlich wie das Ortega gemacht hat. Baumann und Trapp zB werden ja auch nicht jünger. Da wird schon noch Bewegung in den Markt kommen. 
  •  
    The following users thanked this post: TT

Trilby

Zitat von: Povlsen am Montag, 17.Jun.2024, 19:08:58Maina würde ich unbedingt halten. In Liga 2 eine Granate. In Liga 1 auch brauchbar, wenn die Nebenleute brauchbar sind.
Wenn unser neuer Trainer wirklich ohne offensive Aussen spielen lässt, sollte Maina noch schlechter in's System passen. Schnell ist er ja, aber im kompakteren Spielgeschehen sind doch eher andere Skills gefragt. Ein motivierter Ljubicic wäre mir da 100x lieber.
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

bljage

Einen motivierten Ljubicic scheint es nicht zu geben. Er sagt ja ganz klar, dass er weg will.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

MARCO23

Zitat von: bljage am Montag, 17.Jun.2024, 19:48:34Einen motivierten Ljubicic scheint es nicht zu geben. Er sagt ja ganz klar, dass er weg will.
Gibt es eine Aussage von ihm, oder nur Infos lt. Bild? 

Ich glaube nicht, dass ein Verein >5Mio€ bezahlen wird und ich glaube nicht, dass er einen ambitionierten Verein findet. Evtl Augsburg oder so. 
  •  

Gorki25

Zitat von: MARCO23 am Montag, 17.Jun.2024, 20:17:28Gibt es eine Aussage von ihm, oder nur Infos lt. Bild?

Ich glaube nicht, dass ein Verein >5Mio€ bezahlen wird und ich glaube nicht, dass er einen ambitionierten Verein findet. Evtl Augsburg oder so.
Wieso sollte einer >5 Mio zahlen. Ljubicic gibt es für 2-3 Mio. Schwäbe zu ähnlichem Kurs.

Schon irgendwie deprimierend, dass unsere Spieler selbst zu Schlussverkaufs-Preisen nicht auf ernsthafte Interessenten gestoßen sind bisher. Weder Schwäbe noch Ljubicic.
  •  

MARCO23

Zitat von: Gorki25 am Montag, 17.Jun.2024, 22:35:23Wieso sollte einer >5 Mio zahlen. Ljubicic gibt es für 2-3 Mio.

Schon irgendwie deprimierend, dass unsere Spieler selbst zu Schlussverkaufs-Preisen nicht auf ernsthafte Interessenten gestoßen sind bisher. Weder Schwäbe noch Ljubicic.
Warum sollten wir den für 2 Mio verramschen? Dann bleibt er halt. 
  •  

Gorki25

Zitat von: MARCO23 am Montag, 17.Jun.2024, 22:42:21Warum sollten wir den für 2 Mio verramschen? Dann bleibt er halt.

1 Jahr Restlaufzeit? Hohes Gehalt? Wenig Leistung letzte Saison? Spieler will nicht mehr bleiben?

Natürlich würde man den ziehen lassen...
  •  

MARCO23

Zitat von: Gorki25 am Montag, 17.Jun.2024, 22:44:221 Jahr Restlaufzeit? Hohes Gehalt? Wenig Leistung letzte Saison? Spieler will nicht mehr bleiben?

Natürlich würde man den ziehen lassen...
In der aktuellen Situation für 2 Mio? 
Im Leben nicht. 
  •  
    The following users thanked this post: Badabing

Rumpirat

Zitat von: MARCO23 am Montag, 17.Jun.2024, 23:46:42In der aktuellen Situation für 2 Mio?
Im Leben nicht.
Ich glaube nicht, dass man für Ljubicic jetzt noch 5 Millionen Euro oder ähnliche Beträge erhält. Die Vereine, die ihn verpflichten wollen, können sich ja auch darauf berufen, dass er in einem Jahr sowieso ablösefrei ist, dazu hat er eine grottenschlechte Saison gespielt UND offenbar geäußert, dass er wechseln will, was den Preis - bei der Vertragslaufzeit - sicherlich nochmal drücken wird.

Ich habe Lubby wirklich abgefeiert, vor allem in seiner Premieren - Saison aber das wird nichts mehr mit ihm und uns - wir sollten ihn zu einem moderaten Preis abgeben, wenn es Interessenten gibt und ja, auch zwei Millionen Euro sind nicht wenig Geld für uns - mal vom Gehalt abgesehen, das wegfallen wird. Ich würde ihn auch am Liebsten für 13-14 Millionen Euro abgeben aber es gibt wenig Argumente dafür, dass er nochmal das große Geld bringt. Er ist ja nicht einmal mehr aktueller Nationalspieler  :?

djtobi

Fakt ist, dass das u. U. die letzten beiden Transfer sein dürfen, die so ablaufen. An sich wirklich gut veranlagte Spieler für solche Ramschpreise abzugeben, bricht Vereinen normalerweise das Genick. Sowas darf zukünftig nicht mehr vorkommen. Um Gelder zu generieren müssen solche Spieler zum Höhepunkt ihres Marktwertes für richtig Schotter abgegeben werden. Nicht alle, aber immer wieder welche. 
  •  

Rakete

Regt mich schon wieder auf, dass man mit der eventuellen Ljubicic Kohle dann auf überbezahlte Oldies setzt... Und der Gruber; wenn Selke und Waldschmidt blieben, wird das sicherlich mit ihm abgestimmt sein und ein erster Fingerzeig wohin die Reise von Obuz, JCP, Downs und Lemperle geht. Die werden sich dann um die restlichen Spielzeiten zwischen Uth, Waldi, Selke, Tigges, Kainz usw kloppen müssen. Da fällt nicht viel ab, trotz vorprogrammierten Verletzungen. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

dark1968

Zitat von: weisweiler am Montag, 17.Jun.2024, 18:44:00Nicht unlogisch, wenn man die Prioritäten der Verantwortlichen kennt: finanziell vor sportlich. Wenn man die drei Pappnasen verlängert, muss man für Ljubicic ne Ablöse generieren um das zu finanzieren. Bei Schwäbe scheint das ja nix zu werden.


Ich könnte mir schon vorstellen, das es für Schwäbe Interessenten gibt. Die Ablöse ist inzwischen frei verhandelbar - ich denke jeder weiß, das wir auf Urbig setzen wollen und Schwabe gerne von der Payroll hätten. Also wartet man einfach ab und irgendwann verschachert Keller den für 1,5 Mio.
  •  

chg

Das Karussell wird wohl eh erst so richtig nach der EM losfahren. Da kann der FC im Moment noch recht entspannt sein.

Ninja

Zitat von: Rakete am Dienstag, 18.Jun.2024, 06:51:59Regt mich schon wieder auf, dass man mit der eventuellen Ljubicic Kohle dann auf überbezahlte Oldies setzt... Und der Gruber; wenn Selke und Waldschmidt blieben, wird das sicherlich mit ihm abgestimmt sein und ein erster Fingerzeig wohin die Reise von Obuz, JCP, Downs und Lemperle geht. Die werden sich dann um die restlichen Spielzeiten zwischen Uth, Waldi, Selke, Tigges, Kainz usw kloppen müssen. Da fällt nicht viel ab, trotz vorprogrammierten Verletzungen.
Sehe ich komplett anders und völlig entspannt. Die Jungs werden - gerade in der Offensive - ihre Einsätze bekommen. Es wäre gut, wenn nicht
der gesamte Druck auf ihnen lastet. Und klar ist: wenn sie performen, spielen die auch.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

SmithWesson


Senõr503

Zitat von: SmithWesson am Dienstag, 18.Jun.2024, 10:05:56Vertrag und Leihe: Offensivtalent Onuoha wird Kölner | 1. FC Köln

Laut Sky-Transferexperte Florian Plettenberg sollen neben dem 1. FC Köln auch zahlreiche andere Clubs an Onuoha interessiert gewesen sein, darunter der FC Bayern München, Brighton & Hove Albion und Ajax Amsterdam.


Okay die anderen Interessenten deuten wenigstens darauf hin, dass Keller hier diesmal keinen Vollversager verpflichtet hat. Auch wenn ich mich frage ,,warum so einer zum FC wechselt"...
  •  

Povlsen

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 18.Jun.2024, 10:10:51Laut Sky-Transferexperte Florian Plettenberg sollen neben dem 1. FC Köln auch zahlreiche andere Clubs an Onuoha interessiert gewesen sein, darunter der FC Bayern München, Brighton & Hove Albion und Ajax Amsterdam.


Okay die anderen Interessenten deuten wenigstens darauf hin, dass Keller hier diesmal keinen Vollversager verpflichtet hat. Auch wenn ich mich frage ,,warum so einer zum FC wechselt"...
Offenbar genießen unsere Verantwortlichen branchenintern noch einen deutlich besseren Ruf als hier. Erstaunlich, aber trotz allem erfreulich. Die Verpflichtungen der jungen Spieler freuen mich sehr, das ist schon ein Signal. Auch wenn solche Transfers nur Zugabe sein können, quasi die Kür. Die Pflichttransfers müssen andere sein, aber die sind in diesem Sommer nicht möglich. Hoffen wir mal, dass die beiden Stürmer in einem Jahr hier so gut ankommen, dass sie zu echten Alternativen für den Profikader werden. Das Alter dazu haben sie. Ein Jahr Gras fressen sollte reichen.

dixie

So beschreibt ihn der Sportchef des SC Verl:

"Chilo ist hochtalentiert und hat eine hervorragende Ausbildung genossen. Er ist dribbelstark, variabel einsetzbar und bringt ein extremes Tempo mit", sagt Sportchef Sebastian Lange.
  •  

Der Templer

Möge er die dritte Liga zerschießen!
FC: spürbar schlecht
  •  

Songbird

Die Vertragsverlängerungen sowie den Verbleib der Spieler mit AK hat Keller bisher vernünftig erledigt. Die beiden neuen, auszuleihenden Spieler sind vom Profil und Wettbewerb anderer Vereine her vielversprechend. Jetzt noch zwei Talente dazu sowie Adamyan und Waldschmidt weg, dann kann man von einem unter den Umständen akzeptablen Transfersommer sprechen. Hat Keller bisher ganz gut gemacht. Dennoch: Keller muss weg.
  •  

DSR-Schnorri

Das wäre doch auch langfristig sinnvoll, wenn man mit Vereinen wie Regensburg und Verl Talente aufbaut. Insbesondere bei einem Verein wie Leipzig kann man davon ausgehen, dass da -und auch woanders- jede Menge Talente erlöst werden wollen, weil sie dort nur als Jahrhunderttalent in die Nähe der meist schon mit zugekauften und erfahrenen Profis -oft auch jung- rücken könnten. Fürth macht das in letzter Zeit erfolgreich und der FC könnte da möglicherweise noch mehr abgreifen/professionalisieren.

Das wird nicht immer für das ganz große Glück in der Stammelf reichen, aber die Martels holt man sich noch eine Ecke früher in den Verein und die Kategorie dahinter sorgt immerhin noch dafür, dass die Bank/zweite Reihe dann weniger teuer, sympathischer und wahrscheinlich auch besser wäre.

Songbird

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 18.Jun.2024, 10:58:14Das wäre doch auch langfristig sinnvoll, wenn man mit Vereinen wie Regensburg und Verl Talente aufbaut. Insbesondere bei einem Verein wie Leipzig kann man davon ausgehen, dass da -und auch woanders- jede Menge Talente erlöst werden wollen, weil sie dort nur als Jahrhunderttalent in die Nähe der meist schon mit zugekauften und erfahrenen Profis -oft auch jung- rücken könnten. Fürth macht das in letzter Zeit erfolgreich und der FC könnte da möglicherweise noch mehr abgreifen/professionalisieren.
Ja, Phantasie steckt da schon drin und feste Zusammenarbeitspartner sind wünschenswert. Wir müssen aber aufpassen, dass wir nicht bald selbst das "Farmteam" eines Bundesligisten werden...
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Songbird am Dienstag, 18.Jun.2024, 11:02:10Ja, Phantasie steckt da schon drin und feste Zusammenarbeitspartner sind wünschenswert. Wir müssen aber aufpassen, dass wir nicht bald selbst das "Farmteam" eines Bundesligisten werden...

Für die Top 6, vielleicht sogar 8, ist das -traurig, aber wahr- wohl erstrebenswertes Ziel. 

Conjúlio

Zitat von: Songbird am Dienstag, 18.Jun.2024, 11:02:10Wir müssen aber aufpassen, dass wir nicht bald selbst das "Farmteam" eines Bundesligisten werden...
Ich bin da eher für den alten Frankfurter Weg, dass man sich per Leihen hochklassige Spieler kurzzeitig in den Kader holt, die man so nicht fest verpflichten könnte. Dieser Strategie steht Keller bisher aber nicht offen gegenüber.

Das wir eine Art Farmteam der oberen 8 der Bundesliga werden sehe ich nicht. Es dürfen halt keine Leihen auf dem Niwoh wie die von Alidou werden. Weder bringen diese einen Mehrwert noch ist dies die Kategorie die uns kurzfristig weiterbringt. Um für potentiell starke Leihen attraktiv zu werden, müssen wir allerdings erstmal hier den Laden aufräumen. 

Von daher gefällt mir das Modell der eigenen Leihen in Liga 2 und Liga 3 sehr gut. Davon müssen wir dann mal einen Spieler einbinden und für 10 Mio. € plus verkaufen. Nur so können wir in der Breite dann auch Qualität dazu holen und wieder nach oben schielen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

TT

Zitat von: märkel am Mittwoch, 12.Jun.2024, 23:55:39Der FC Bayern München hat sich nach Sky Informationen mit Hiroki Ito vom VfB Stuttgart verstärkt. Auch die BILD-Zeitung berichtet darüber.
Die Bayern haben nach Sky Infos die Ausstiegsklausel des japanischen Innenverteidigers in Höhe von rund 30 Millionen Euro aktiviert.


und chabot geht für 4 millionen.
Ein Mislintat-Transfer. Wie auch 2/3 des restlichen Stuttgarter Kaders. Über den wird da ja viel gemotzt, aber ohne Mislintat, wären die jetzt nicht da wo sie sind. 

TT

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 18.Jun.2024, 06:59:30Ich könnte mir schon vorstellen, das es für Schwäbe Interessenten gibt. Die Ablöse ist inzwischen frei verhandelbar - ich denke jeder weiß, das wir auf Urbig setzen wollen und Schwabe gerne von der Payroll hätten. Also wartet man einfach ab und irgendwann verschachert Keller den für 1,5 Mio.
Torhüter haben einfach keinen großen Markt. VfL Bochum wird sich wohl eine neue Nummer 1 suchen. Die werden aber nicht 4 Mio zahlen...

In der Bundesliga fällt mir sonst kein Verein ein, der eine neue Nummer 1 sucht.
  •  

WES FC

mindestens 4 Talente hat CK letzte Woche angekündigt.
Mit Onuoha & Ouro-Tagba sind zwei eingetroffen.

Es darf weiter spekuliert werden,
weitere Namen / Gerüchte sind nicht bekannt 
...
  •  

FidelCastro

Regensburg hat nach der Verpflichtung von Kühlwetter nun aber doch einige Mittelstürmer zur Auswahl. Hoffentlich findet sich da für den jungen Leihspieler genug Einsatzzeit.
  •  

FidelCastro

  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: FidelCastro