Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Zitat von: ben am Donnerstag, 20.Jun.2024, 08:37:48Es geht doch einigen nicht um einen Jugendwahn, eine gesunde Mischung, es wäre erstrebenswert, wenn sich generell die Qualität durchsetzt.

Ob man jetzt dafür fast direkt den ganzen Kader behalten müssen, sportlicher Erfolg ist mit dem auch nicht garantiert und eventuell nicht Nachhaltig.


Nachhaltig kann und wird beim 1. FC Köln niemals gearbeitet werden. Wir sind dazu wirtschaftlich und sportlich gar nicht in der Lage.
Es wird hier immer nur kurzfristig gedacht. Zumindest solange, bis wir uns in der Bundesliga so etabliert haben, dass Abstieg kein Thema ist.

Wir müssen Jahr für Jahr schauen was möglich ist.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Krellus

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 20.Jun.2024, 08:50:43Laut Facepalm bleibt auch Selke.
Vertrag bis 2027,verzichtet auf viel Geld und man kann sogar im Erfolgsfall nochmal um 2 Jahre verlängern!
Ob diese Info stimmt oder ein Joke ist??
War wohl Fake.Hab auch schon Schnappatmung bekommen 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Povlsen

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 20.Jun.2024, 08:50:43Laut Facepalm bleibt auch Selke.
Vertrag bis 2027,verzichtet auf viel Geld und man kann sogar im Erfolgsfall nochmal um 2 Jahre verlängern!
Ob diese Info stimmt oder ein Joke ist??
Wenn er auf viel Geld verzichtet, dürfte er nahezu gratis für uns spielen. Dem Vernehmen nach war er bereits relativ günstig für uns am Ball. Aber das sind natürlich relative Aussagen. Was heißt im Fußball schon günstig? Selke dürfte auch bis auf Saudi Arabien keinen Markt haben. In Europa weiß inzwischen jeder über seine mangelnde Belastbarkeit Bescheid. Ich fänd es aber gut, wenn er bleibt. Der einzige im Kader, der sowas wie eine gewisse Torgarantie mitbringt.

enejeck

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 20.Jun.2024, 08:50:56Nachhaltig kann und wird beim 1. FC Köln niemals gearbeitet werden.

Dein Freund Dr. Keller ist der erste! der genau das hier macht, und damit auch erfolgreich sein wird, wenn das hysterische und irrationale kölner Umfeld ihn auch läßt

MuckiBanach

Ich bin wahrlich kein Selke Fan. Für mich ist er ein ziemlicher Balllegastheniker, kann Bälle nicht festmachen, hat teilweise haarsträubende Laufwege, für mich ein Störfaktor in unserem Spiel.
Allerdings könnte ich mich mit seinem Verbleib für ein Jahr anfreunden wenn es bezahlbar ist.
Denn zwischendurch steht er halt dann doch mal richtig und knipst die Kugel rein. Und er ist auch ein Störfaktor für die gegnerische Defensive weil er unbequem und dreckig spielt, durchaus ein Faktor in Liga zwo. Und er ist wohl auch innerhalb des Teams angesehen. Kann wohl auch etwas Druck von den Jungen wie Downs nehmen.
Da er für >10 Tore gut ist, können wir ihn brauchen. Allerdings spätestens zur Rückrunde als Ergänzungsspieler. 
Man muss auch bedenken dass Downs vielleicht zum Start nicht zur Verfügung steht wg Olympia.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

wu-scherge

Zitat von: enejeck am Donnerstag, 20.Jun.2024, 11:33:35Dein Freund Dr. Keller ist der erste! der genau das hier macht, und damit auch erfolgreich sein wird, wenn das hysterische und irrationale kölner Umfeld ihn auch läßt
daß er erfolgreich sein wird muss herr keller aber erstmal nachweisen.
dann gerne.
noch bin ich bereit nicht viel mehr als hoffnung zu akzeptieren.
Dirty deads done dirt cheap !
  •  

Ninja

Zitat von: enejeck am Donnerstag, 20.Jun.2024, 11:33:35Dein Freund Dr. Keller ist der erste! der genau das hier macht, und damit auch erfolgreich sein wird, wenn das hysterische und irrationale kölner Umfeld ihn auch läßt
Wow.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 20.Jun.2024, 13:57:29Wow.
Man muss nur ruhig bleiben, dann führt der Weg garantiert in Liga zwei usw. Wie schon gesagt, solche User/Fans sind für mich ein Grund den FC nur noch am Rand zu unterstützen. Lemminge. Wie das endet, sieht man ja. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Songbird

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 20.Jun.2024, 11:55:26Ich bin wahrlich kein Selke Fan. Für mich ist er ein ziemlicher Balllegastheniker, kann Bälle nicht festmachen, hat teilweise haarsträubende Laufwege, für mich ein Störfaktor in unserem Spiel.
Allerdings könnte ich mich mit seinem Verbleib für ein Jahr anfreunden wenn es bezahlbar ist.
Denn zwischendurch steht er halt dann doch mal richtig und knipst die Kugel rein. Und er ist auch ein Störfaktor für die gegnerische Defensive weil er unbequem und dreckig spielt, durchaus ein Faktor in Liga zwo. Und er ist wohl auch innerhalb des Teams angesehen. Kann wohl auch etwas Druck von den Jungen wie Downs nehmen.
Da er für >10 Tore gut ist, können wir ihn brauchen. Allerdings spätestens zur Rückrunde als Ergänzungsspieler.
Man muss auch bedenken dass Downs vielleicht zum Start nicht zur Verfügung steht wg Olympia.
Er hat noch nie in seiner langen Karriere >10 Tore erzielt je Saison und ligaunabhängig. Woher stammen diese Märchen!? Also fott mit dem, erst recht bei dem Gehalt.

Krellus

Zitat von: enejeck am Donnerstag, 20.Jun.2024, 11:33:35Dein Freund Dr. Keller ist der erste! der genau das hier macht, und damit auch erfolgreich sein wird, wenn das hysterische und irrationale kölner Umfeld ihn auch läßt
Ja, ja. Das berühmt, berüchtigte Kölner Umfeld... :roll:
  •  

ben

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 20.Jun.2024, 14:26:20Er hat noch nie in seiner langen Karriere >10 Tore erzielt je Saison und ligaunabhängig. Woher stammen diese Märchen!? Also fott mit dem, erst recht bei dem Gehalt.
Alles gut.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-stellt-selke-frei-stuermer-laesst-vertrags-frist-verstreichen-814063
Veni, vidi, risi.
  •  

Ninja

Wie erwartet....

Dann ohne Selke und im Winter einen Chance auf einen gesunden, neuen Knipser.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

r9naldo

  •  

dafrocka

Die guten Nachrichten häufen sich  :tu:
Fettes Rot Coeln
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

dixie

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 20.Jun.2024, 14:29:37Ja, ja. Das berühmt, berüchtigte Kölner Umfeld... :roll:
Kann jemand hier mit dem Namen Gregor Kapitza noch etwas anfangen?

War ein hochtalentierter Innenverteidiger und zigfacher Juniorennationalspieler, den der FC Ende der 90er aus Waldhof holte, der aber aufgrund schwerer Verletzungen den Sprung zu den Profis nicht schaffte.

Nach einem Interview im Juli 2019 mit ihm saßen wir noch eine Weile in einem Hürther Cafe und sprachen über den FC. Die Kölner hatten inzwischen wieder einen neuen Trainer, Beierlorzer hatte Anfang abgelöst, im Jahr davor war Schmadtke durch Veh ersetzt worden.

"Das ist exakt der Grund, warum es mit dem Verein seit Jahrzehnten eigentlich ein Trauerspiel ist," sagte er. "Ein Trainer geht, ein neuer kommt, der eine Sportdirektor ersetzt den nächsten. Der neue Trainer wird mit einem Kader konfrontiert, den der alte geholt hat. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass er neue Spieler fordert, um eine Anzahl vorhandener, die sein Vorgänger geholt hat, zu ersetzen."

Sinngemäß ergänzte er dann noch, dass dies viel Geld koste, der Ertrag in der Regel mager sei. Der neue Sportdirektor kommt mit seinen neuen Ideen über die Ausrichtung des Vereins, die nicht oder kaum mit den Ideen seines Vorgängers kompatibel sind. Das ist dann so, als trete man eine Reise an, bei der man alle 15km die Route ändert und sich dann hinterher wundert, dass man das Ziel, wenn überhaupt, mit großer Verspätung erreicht und inzwischen alle Hotels ausgebucht sind. Auf den FC bezogen: Man dümpelt zwischen erster und zweiter Liga und kommt einfach nicht aus den Schuhen.

Ich glaube, dass der User enejeck die daraus zu schlussfolgernde fehlende Konstanz beklagt, die nur durch Kontinuität auf den genannten Positionen überwunden werden kann.

Gewiss, Kontinuität an sich ist nicht werthaltig, wenn ich krampfhaft an Schlechtem festhalte provoziere ich dadurch das Zustandekommen noch negativerer Ergebnisse.

Ich würde Christian Keller die kommende Saison noch zugestehen, hoffe auch, dass Struber aus Erfolgsgründen am Saisonende noch unser Trainer ist.

Warum eigentlich nicht?

ben

Das Schmierblatt legt ein paar Minuten später nach:

,,Kölns Kader-Wahnsinn! Wenn es eine Schwachstelle gibt im Team, dann liegt sie erneut im Sturm. Solange Selke keinen neuen Zweitliga-Vertrag unterschreibt und sich ebenfalls zur Köln-Zukunft bekennt, fehlt dem FC ein ausgemachter Aufstiegs-Knipser und damit eine Tor-Garantie.

Trotzdem ist schon jetzt klar: Mit dieser Mannschaft MUSS Trainer Gerhard Struber aufsteigen!"
Veni, vidi, risi.
  •  

Allez FC

Zitat von: ben am Donnerstag, 20.Jun.2024, 15:01:36Das Schmierblatt legt ein paar Minuten später nach:

,,Kölns Kader-Wahnsinn! Wenn es eine Schwachstelle gibt im Team, dann liegt sie erneut im Sturm. Solange Selke keinen neuen Zweitliga-Vertrag unterschreibt und sich ebenfalls zur Köln-Zukunft bekennt, fehlt dem FC ein ausgemachter Aufstiegs-Knipser und damit eine Tor-Garantie.

Trotzdem ist schon jetzt klar: Mit dieser Mannschaft MUSS Trainer Gerhard Struber aufsteigen!"
"ausgemachter Aufstiegs-Knipser", "Tor-Garantie" - selbst die DuMont Sklaven-KI würde die Arbeit verweigern, wenn sie so hohle Phrasen produzieren sollte...
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

wu-scherge

Zitat von: dixie am Donnerstag, 20.Jun.2024, 14:54:11Kann jemand hier mit dem Namen Gregor Kapitza noch etwas anfangen?

War ein hochtalentierter Innenverteidiger und zigfacher Juniorennationalspieler, den der FC Ende der 90er aus Waldhof holte, der aber aufgrund schwerer Verletzungen den Sprung zu den Profis nicht schaffte.

Nach einem Interview im Juli 2019 mit ihm saßen wir noch eine Weile in einem Hürther Cafe und sprachen über den FC. Die Kölner hatten inzwischen wieder einen neuen Trainer, Beierlorzer hatte Anfang abgelöst, im Jahr davor war Schmadtke durch Veh ersetzt worden.

"Das ist exakt der Grund, warum es mit dem Verein seit Jahrzehnten eigentlich ein Trauerspiel ist," sagte er. "Ein Trainer geht, ein neuer kommt, der eine Sportdirektor ersetzt den nächsten. Der neue Trainer wird mit einem Kader konfrontiert, den der alte geholt hat. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass er neue Spieler fordert, um eine Anzahl vorhandener, die sein Vorgänger geholt hat, zu ersetzen."

Sinngemäß ergänzte er dann noch, dass dies viel Geld koste, der Ertrag in der Regel mager sei. Der neue Sportdirektor kommt mit seinen neuen Ideen über die Ausrichtung des Vereins, die nicht oder kaum mit den Ideen seines Vorgängers kompatibel sind. Das ist dann so, als trete man eine Reise an, bei der man alle 15km die Route ändert und sich dann hinterher wundert, dass man das Ziel, wenn überhaupt, mit großer Verspätung erreicht und inzwischen alle Hotels ausgebucht sind. Auf den FC bezogen: Man dümpelt zwischen erster und zweiter Liga und kommt einfach nicht aus den Schuhen.

Ich glaube, dass der User enejeck die daraus zu schlussfolgernde fehlende Konstanz beklagt, die nur durch Kontinuität auf den genannten Positionen überwunden werden kann.

Gewiss, Kontinuität an sich ist nicht werthaltig, wenn ich krampfhaft an Schlechtem festhalte provoziere ich dadurch das Zustandekommen noch negativerer Ergebnisse.

Ich würde Christian Keller die kommende Saison noch zugestehen, hoffe auch, dass Struber aus Erfolgsgründen am Saisonende noch unser Trainer ist.

Warum eigentlich nicht?

danke für diesen post. sehe das in der grundtendenz genauso.

geben die bisherigen ergebnisse argumente an keller (und damit am präsidium festzuhalten) ?

in meinen augen eher nein.

dennoch bin ich bereit eine weitere frist einzuräumen. 

hoffnung das dazugelernt wurde und die alternative (team prestin).

Dirty deads done dirt cheap !
  •  

Byakugan

Zitat von: dixie am Donnerstag, 20.Jun.2024, 14:54:11Kann jemand hier mit dem Namen Gregor Kapitza noch etwas anfangen?

War ein hochtalentierter Innenverteidiger und zigfacher Juniorennationalspieler, den der FC Ende der 90er aus Waldhof holte, der aber aufgrund schwerer Verletzungen den Sprung zu den Profis nicht schaffte.

Nach einem Interview im Juli 2019 mit ihm saßen wir noch eine Weile in einem Hürther Cafe und sprachen über den FC. Die Kölner hatten inzwischen wieder einen neuen Trainer, Beierlorzer hatte Anfang abgelöst, im Jahr davor war Schmadtke durch Veh ersetzt worden.

"Das ist exakt der Grund, warum es mit dem Verein seit Jahrzehnten eigentlich ein Trauerspiel ist," sagte er. "Ein Trainer geht, ein neuer kommt, der eine Sportdirektor ersetzt den nächsten. Der neue Trainer wird mit einem Kader konfrontiert, den der alte geholt hat. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass er neue Spieler fordert, um eine Anzahl vorhandener, die sein Vorgänger geholt hat, zu ersetzen."

Sinngemäß ergänzte er dann noch, dass dies viel Geld koste, der Ertrag in der Regel mager sei. Der neue Sportdirektor kommt mit seinen neuen Ideen über die Ausrichtung des Vereins, die nicht oder kaum mit den Ideen seines Vorgängers kompatibel sind. Das ist dann so, als trete man eine Reise an, bei der man alle 15km die Route ändert und sich dann hinterher wundert, dass man das Ziel, wenn überhaupt, mit großer Verspätung erreicht und inzwischen alle Hotels ausgebucht sind. Auf den FC bezogen: Man dümpelt zwischen erster und zweiter Liga und kommt einfach nicht aus den Schuhen.

Ich glaube, dass der User enejeck die daraus zu schlussfolgernde fehlende Konstanz beklagt, die nur durch Kontinuität auf den genannten Positionen überwunden werden kann.

Gewiss, Kontinuität an sich ist nicht werthaltig, wenn ich krampfhaft an Schlechtem festhalte provoziere ich dadurch das Zustandekommen noch negativerer Ergebnisse.

Ich würde Christian Keller die kommende Saison noch zugestehen, hoffe auch, dass Struber aus Erfolgsgründen am Saisonende noch unser Trainer ist.

Warum eigentlich nicht?
Die Richtung der bisherigen Reise lautet Fehlplanung des Kaders, Transfersperre und Abstieg. Wo die Trendlinie dieser Reise hinzeigt ist wohl mehr als eindeutig...
  •  

Songbird

Zitat von: ben am Donnerstag, 20.Jun.2024, 14:43:00Alles gut.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-stellt-selke-frei-stuermer-laesst-vertrags-frist-verstreichen-814063
Jein, das hatten wir bei Forrestsmith auch schon. Am Ende immer die gleiche Scheisse: kaum Tore und dann "on top" drei Jahre an der Backe.
  •  
    The following users thanked this post: MARCO23

Songbird

Zitat von: ben am Donnerstag, 20.Jun.2024, 15:01:36Das Schmierblatt legt ein paar Minuten später nach:

,,Kölns Kader-Wahnsinn! Wenn es eine Schwachstelle gibt im Team, dann liegt sie erneut im Sturm. Solange Selke keinen neuen Zweitliga-Vertrag unterschreibt und sich ebenfalls zur Köln-Zukunft bekennt, fehlt dem FC ein ausgemachter Aufstiegs-Knipser und damit eine Tor-Garantie.

Trotzdem ist schon jetzt klar: Mit dieser Mannschaft MUSS Trainer Gerhard Struber aufsteigen!"
Schön vom Spieler-Berater lanciert. Nur Keller durchschaut das nicht.
  •  

ben

Lanciert, Schmierblatt macht schon seit Wochen Werbung für die beiden Spezies.
Veni, vidi, risi.
  •  

Nebuchad

Ich hätte gerne Novakovic als Nachfolger für Pawlak/McKenna.
Ob er was kann? Keine Ahnung, aber Milivoje auf der Bank würde wäre wat für's Jefööhl.

  •  

Sprühwurst

Zitat von: Nebuchad am Donnerstag, 20.Jun.2024, 18:18:58Ich hätte gerne Novakovic als Nachfolger für Pawlak/McKenna.
Ob er was kann? Keine Ahnung, aber Milivoje auf der Bank würde wäre wat für's Jefööhl.


Vielleicht zusammen mit Poldi. Das müsste doch funktionieren...
  •  

ben

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 20.Jun.2024, 18:38:23Vielleicht zusammen mit Poldi. Das müsste doch funktionieren...
Brecko.  :love:
Veni, vidi, risi.
  •  

Juto

Nur konsequent und kein rumgeeiere mehr bei Selke. 

Soll er noch ordentlich verdienen gehen, sein gutes Recht, aber nicht bei uns. 
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317

Santillana

Bild erklärt den FC aufgrund seines Kaders (mit Abstand der Kader mit dem höchsten Marktwert) nun zum Top-Favoriten der 2. Liga - auch ohne Selke, Schwäbe, Maina, deren Status ja noch offen ist.
  •  

Rumpirat

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 20.Jun.2024, 19:05:21Bild erklärt den FC aufgrund seines Kaders (mit Abstand der Kader mit dem höchsten Marktwert) nun zum Top-Favoriten der 2. Liga - auch ohne Selke, Schwäbe, Maina, deren Status ja noch offen ist.

Dann kann ja nichts mehr schief gehen  :tu:
  •  

Rheineye

Natürlich macht die BILD das, dann lässt es sich nach einem nicht so guten Start vor der JHV gut zündeln. Ich finde es grundsätzlich aber auch immer so ein bisschen merkwürdig, wenn bestimmte ,,Journalisten" gewissen Spielern, Managern oder Trainern hinterhertrauern und sich für die stark machen.
7x Absteiger

Simmet 1970

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 20.Jun.2024, 19:32:45Natürlich macht die BILD das, dann lässt es sich nach einem nicht so guten Start vor der JHV gut zündeln. Ich finde es grundsätzlich aber auch immer so ein bisschen merkwürdig, wenn bestimmte ,,Journalisten" gewissen Spielern, Managern oder Trainern hinterhertrauern und sich für die stark machen.
Von Selke gab es wahrscheinlich immer gute Informationen. 
  •