Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Lückenfüller

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 19.Jun.2024, 10:00:48So etwas Ähnliches wollte ich auch schreiben.
 Die beiden Jungs die wir verpflichtet und direkt verliehen haben, haben sicherlich Potential. Aber Mladenovic gehört eher schon in die Kategorie Toptalent.
Eintracht wollte natürlich verlängern, aber ihm war angeblich das Angebot nicht gut genug. Was glaubt ihr, dass ausgerechnet Keller ihm da bieten würde?
  Also Mladenovic wird es sicher nicht.
Wobei ich nicht glaube, dass es am Finanziellen scheitern würde. Wenn Nürnberg die kolportierte präferierte Option sein soll, dann geht es ihm anscheinend mehr um Spielzeit und die besten Chancen seine Karriere voranzutreiben, und nicht vorangig um Geld (mit Nürnberg sollten wir jedenfalls mithalten können - trotz der Mios für Uzun). Das Problem dürfte eher die sportliche Perspektive bei uns sein, denn auch wenn er mittelfristig realistische Chancen auf einen Platz in unserem Sturm hätte, so würde er ja erstmal ein Jahr verliehen/verlieren.

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 19.Jun.2024, 10:03:39Bisschen viel gleiche Spielertypen finde ich. Hätte mir mal Außenverteidiger, defensive Mittelfeldspieler und variable Flügelspieler gewünscht statt "nur" Stürmer und offensive Mittelfeldspieler.
Mit von der Hitz, Harchaoui und Wäschenbach (wenn man den doch noch von einem Verbleibt überzeugen könnte) haben wir auf den von dir genannten defensiven Positionen einiges an Potential, zumal Finkgräfe ja auch noch jung ist. Und beide bisher verpflichtete Spieler sind von der Kategorie "variabler Flügelspieler" nicht weit entfernt.

There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

dixie

Ich würde vermuten, dass zumindest einer der beiden Spieler aus einer U19 eines BL-Klubs ohne U23 kommt, also Bayer, VW oder RB.

Passt jetzt nicht in das avisierte Profil eines OM oder MS, aber diesen Spieler (IV) aus der U19 von VW mit Vertragsende 2024 fände ich spannend:

https://www.transfermarkt.de/christian-ostergaard/profil/spieler/802545

Lückenfüller

Zitat von: dixie am Mittwoch, 19.Jun.2024, 10:40:45Ich würde vermuten, dass zumindest einer der beiden Spieler aus einer U19 eines BL-Klubs ohne U23 kommt, also Bayer, VW oder RB.

Passt jetzt nicht in das avisierte Profil eines OM oder MS, aber diesen Spieler (IV) aus der U19 von VW mit Vertragsende 2024 fände ich spannend:

https://www.transfermarkt.de/christian-ostergaard/profil/spieler/802545
Bei TM.de hat der User Phycologne den Spieler Said El Mala von der Viktoria vorgeschlagen - würde sicherlich wie die Faust aufs Auge passen: 17 Jahre jung, bereits mit 3-Liga Erfahrung, großes Potential und Offensivspieler. Fraglich nur, ob der (für uns) erreichbar wäre, da er noch Vertrag hat. Er könnte dann aber direkt zur Viktoria zurückverliehen werden.

@dixie: bist du eigentlich auf TM.de aktiv, oder hat da der user thielen78 deinen vorletzten Post "kopiert"?
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

PoldiKS

  •  

tuenn1960

Wo sollte Waldschmidt nach dieser Saison in der ersten Liga unterkommen??
  •  

dixie

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 19.Jun.2024, 11:41:19Bei TM.de hat der User Phycologne den Spieler Said El Mala von der Viktoria vorgeschlagen - würde sicherlich wie die Faust aufs Auge passen: 17 Jahre jung, bereits mit 3-Liga Erfahrung, großes Potential und Offensivspieler. Fraglich nur, ob der (für uns) erreichbar wäre, da er noch Vertrag hat. Er könnte dann aber direkt zur Viktoria zurückverliehen werden.
Es geht um zwei Spieler:

Said El Mala (17J.), OM (!) und Malek El Mala (19J.), MS (!).

Auf die Beschreibung würden sie haargenau passen. Beide haben noch Vertrag, Said bis 2026, Malek bis 2025.

Als die Verträge bei Beiden im Februar 2024 verlängert wurden, haben sich nicht wenige gewundert, sind beide Spieler doch auffällige Talente.

Was wäre denn, wenn der FC schon damals die Finger im Spiel gehabt und beide verpflichtet hat, um sie dann an den Drittligisten zu verleihen?
  •  
    The following users thanked this post: Catenaccio


weisweiler

Zitat von: dixie am Mittwoch, 19.Jun.2024, 13:08:51Es geht um zwei Spieler:

Said El Mala (17J.), OM (!) und Malek El Mala (19J.), MS (!).

Auf die Beschreibung würden sie haargenau passen. Beide haben noch Vertrag, Said bis 2026, Malek bis 2025.

Als die Verträge bei Beiden im Februar 2024 verlängert wurden, haben sich nicht wenige gewundert, sind beide Spieler doch auffällige Talente.

Was wäre denn, wenn der FC schon damals die Finger im Spiel gehabt und beide verpflichtet hat, um sie dann an den Drittligisten zu verleihen?


Hört sich schlüssig an und ist auch unsere Kragenweite. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Nebuchad

Uth und Waldschmidt bleiben, Selke evtl. auch.
Dazu kommen Lemperle und Obuz zurück.

Da müssen noch einige gehen aus der aktuellen Offensive für eine vernünftige Kadergröße. Quo vadis Adamyan, Tigges, Dietz?
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Nebuchad am Mittwoch, 19.Jun.2024, 14:00:00Uth und Waldschmidt bleiben, Selke evtl. auch.
Dazu kommen Lemperle und Obuz zurück.

Da müssen noch einige gehen aus der aktuellen Offensive für eine vernünftige Kadergröße. Quo vadis Adamyan, Tigges, Dietz?
Für mich Prio 1 Tigges, Prio 2 Dietz. Adamyan kann was. 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

tuenn1960

Ich hoffe nicht, dass man Waldschmidt auf Kosten eines Nachwuchsspielers hier behält.
  •  

dixie

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 19.Jun.2024, 14:06:59Ich hoffe nicht, dass man Waldschmidt auf Kosten eines Nachwuchsspielers hier behält.
Vielleicht in diesem Zusammenhang ganz interessant:

Die DFL honoriert den Einsatz von Nachwuchskräften in Liga 1 und 2 mit finanziellen Zuwendungen.

So belegte der 1. FC Köln in der Saison 2022/23 unter den 36 Proficlubs zusammen mit Schalke 04 den dritten Platz in dieser Wertung (Local Players bis 23 Jahre) und durfte sich über € 1,8 Millionen aus dem dafür zur Verfügung stehenden Topf freuen.

In den Spielzeiten 2023/24 und 2024/25 sind diese Zuwendungen noch einmal aufgestockt worden und da wird (die Auswertung habe ich noch nicht im Netz gefunden) der FC mit Sicherheit nicht schlechter abgeschnitten haben als 2022/23.

Hier der Link: https://www.dfl.de/de/aktuelles/dfl-belohnt-einsatzminuten-junger-profis-in-der-vergangenen-spielzeit/#:~:text=Bundesliga%20sind%20von%20der%20DFL,Saison%2033%2C8%20Millionen%20Euro.

Tretia

Zitat von: dixie am Mittwoch, 19.Jun.2024, 13:08:51Es geht um zwei Spieler:

Said El Mala (17J.), OM (!) und Malek El Mala (19J.), MS (!).

Auf die Beschreibung würden sie haargenau passen. Beide haben noch Vertrag, Said bis 2026, Malek bis 2025.

Als die Verträge bei Beiden im Februar 2024 verlängert wurden, haben sich nicht wenige gewundert, sind beide Spieler doch auffällige Talente.

Was wäre denn, wenn der FC schon damals die Finger im Spiel gehabt und beide verpflichtet hat, um sie dann an den Drittligisten zu verleihen?
Said ist definitiv der talentiertere der beiden. Ich habe ihn in der letzten Saison bei zwei, drei Spielen der Viktoria gesehen, da hat er mir sehr gut gefallen. Insgesamt ist mir aufgefallen, dass beide einen Riesensprung gemacht haben. Sie sind 2023 vom TSV Meerbusch gewechselt, da fand ich sie schon herausragend, aber es war Meerbusch (liebe Nachbarn, sorry).

Ansonsten fallen mir noch David Widlarz (ST, Leprakusen U19) und Vincenzo Onofrietto (MF, Doofmund U19) ein, spannend fände ich auch Pavlos Kiriazis (MF, Lautern U17), mit Abstrichen noch Edison Osmani (MF, Union Berlin U17).
  •  
    The following users thanked this post: drago, dixie

Krellus

Zitat von: dixie am Mittwoch, 19.Jun.2024, 13:08:51Es geht um zwei Spieler:

Said El Mala (17J.), OM (!) und Malek El Mala (19J.), MS (!).

Auf die Beschreibung würden sie haargenau passen. Beide haben noch Vertrag, Said bis 2026, Malek bis 2025.

Als die Verträge bei Beiden im Februar 2024 verlängert wurden, haben sich nicht wenige gewundert, sind beide Spieler doch auffällige Talente.

Was wäre denn, wenn der FC schon damals die Finger im Spiel gehabt und beide verpflichtet hat, um sie dann an den Drittligisten zu verleihen?
Meint ihr nicht, dass da schon längst was durchgesickert wäre?
  •  

bockbier

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 19.Jun.2024, 14:06:59Ich hoffe nicht, dass man Waldschmidt auf Kosten eines Nachwuchsspielers hier behält.
Genau das ist meine Befürchtung, je mehr "gestandene Spieler" jetzt bei uns bleiben, desto weniger werden die Jungs spielen....und das , wao sich jetzt die Chance dazu ergeben hätte....so gut ich es finde , dass Martel , Thielmann und Hübers mit in die 2. Liga gehen, so skeptisch bin ich bei den Anderen, die den Nachwuchsspielern den Startelfplatz wegnehmen.
  •  

Didisport

Zitat von: bockbier am Mittwoch, 19.Jun.2024, 19:41:02Genau das ist meine Befürchtung, je mehr "gestandene Spieler" jetzt bei uns bleiben, desto weniger werden die Jungs spielen....und das , wao sich jetzt die Chance dazu ergeben hätte....so gut ich es finde , dass Martel , Thielmann und Hübers mit in die 2. Liga gehen, so skeptisch bin ich bei den Anderen, die den Nachwuchsspielern den Startelfplatz wegnehmen.
Wir müssen jetzt halt noch Spieler abgeben, die schlechter sind als Kainz, Waldschmidt usw. 

Es sollte nicht so schwierig sein, die entsprechenden Spieler abzugeben. 

Durch die Transfersperre muss halt zuerst zusehen, dass man genügend Spieler mit Qualität hat, bevor man Tigges, Dietz & Co. abgeben kann. 

Unsere Talente müssen jetzt Einsatzzeiten bekommen. 
  •  

Sprühwurst

  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Allez FC

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 19.Jun.2024, 20:35:02Wir müssen jetzt halt noch Spieler abgeben, die schlechter sind als Kainz, Waldschmidt usw.

Es sollte nicht so schwierig sein, die entsprechenden Spieler abzugeben.

Durch die Transfersperre muss halt zuerst zusehen, dass man genügend Spieler mit Qualität hat, bevor man Tigges, Dietz & Co. abgeben kann.

Unsere Talente müssen jetzt Einsatzzeiten bekommen. 
Unabhängig vom Verbleib der vermeintlichen Leistungsträger gibt es keinerlei Argumente für einen Verbleib von Spielern wie Tigges oder Dietz. Selbst wenn alle gegangen wären, dürften die hier keine Sekunde Einsatzzeit mehr haben, wenn man der Kaderzusammensetzung auch nur die minimalsten sportlichen und leistungstechnischen Kriterien zugrunde legt. 

FidelCastro

Zitat von: Allez FC am Mittwoch, 19.Jun.2024, 20:43:24Unabhängig vom Verbleib der vermeintlichen Leistungsträger gibt es keinerlei Argumente für einen Verbleib von Spielern wie Tigges oder Dietz. Selbst wenn alle gegangen wären, dürften die hier keine Sekunde Einsatzzeit mehr haben, wenn man der Kaderzusammensetzung auch nur die minimalsten sportlichen und leistungstechnischen Kriterien zugrunde legt.
Doch, die Argumente gibt es. Bestehen darin, dass es für diese Spieler gar keinen Markt gibt. Vielleicht für die 3. Liga, aber da kann und will sich vor allem das Gehalt niemand antun.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Didisport

Zitat von: Allez FC am Mittwoch, 19.Jun.2024, 20:43:24Unabhängig vom Verbleib der vermeintlichen Leistungsträger gibt es keinerlei Argumente für einen Verbleib von Spielern wie Tigges oder Dietz. Selbst wenn alle gegangen wären, dürften die hier keine Sekunde Einsatzzeit mehr haben, wenn man der Kaderzusammensetzung auch nur die minimalsten sportlichen und leistungstechnischen Kriterien zugrunde legt.
Du kannst Tigges & Co aber nicht abgeben, bevor die Spieler mit AK sich entschlossen haben, zu bleiben. Sonst hast du zu wenig Spieler. Nur mit Talenten zu spielen, könnte man zwar machen, aber dann darf man nicht den Aufstieg als Ziel ausgeben. 

Ich wäre sehr froh darüber, wenn man Tigges, Dietz und Adamyan abgeben würde. 

  •  

tuenn1960

...und ich bei Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt und Selke, denn so gut und auch niemals so verletzungsanfällig ist unser Nachwuchs allemal.
  •  

Didisport

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 19.Jun.2024, 21:43:04...und ich bei Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt und Selke, denn so gut und auch niemals so verletzungsanfällig ist unser Nachwuchs allemal.
Sorry. Entweder überschätzt du unseren Nachwuchs oder du siehst Waldschmidt zu schlecht. Selke ist derzeit ja kein FC Spieler ab Juli 24. 




ben

Wir waren auch einem der Dortmunder dran, der jetzt nach Gladbach gewechselt ist. Von daher sollte man sich bei aller berechtigten Kritik nicht zu klein machen. 
Veni, vidi, risi.
  •  

Rumpirat

Zitat von: ben am Mittwoch, 19.Jun.2024, 22:36:28Wir waren auch einem der Dortmunder dran, der jetzt nach Gladbach gewechselt ist. Von daher sollte man sich bei aller berechtigten Kritik nicht zu klein machen.
Meinst du Charles Herrmann?
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

Ninja

Zitat von: bockbier am Mittwoch, 19.Jun.2024, 19:41:02Genau das ist meine Befürchtung, je mehr "gestandene Spieler" jetzt bei uns bleiben, desto weniger werden die Jungs spielen....und das , wao sich jetzt die Chance dazu ergeben hätte....so gut ich es finde , dass Martel , Thielmann und Hübers mit in die 2. Liga gehen, so skeptisch bin ich bei den Anderen, die den Nachwuchsspielern den Startelfplatz wegnehmen.
Nichts gegen dich,  exemplarisch für den Jugendwahn hier.

Ich habe manchmal das Gefühl das sportlicher Erfolg nicht an erster Stelle steht.
Mir ist das Alter der Spieler relativ egal, Hautsache ist die Leistung.

Natürlich freue ich mich immer mehr über die Hectors, Finkgräfes und Thiemanns, weil wir die selber gebacken haben.

Aber es klingt hier mittlerweile durch, dass wir am Liebsten mit der U19 antreten würden und alle anderen loswerden wollen.

Mir ist ein Coach wichtig der auf die Jugend setzt. Negativbeispiel war Baumgart, der junge Spieler "trotz" Leistung nicht gebracht hat. Das geht gar nicht.
Wir sollten aber bei der Frage ein gesundes Maß halten.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Krellus

Ich frage mich, warum es so unrealistisch sein soll, Talente wie Mladenovic zu verpflichten. 
Er würde wahrscheinlich von uns sofort an einen 2.Ligisten verliehen werden. D.h. er hätte kein verlorenes Jahr. Onuoa finde ich eigentlich auch bemerkenswert.An ihm war mit Bremen mindestens 1 Bundesligist interessiert.
Ich vermute, dass man bei den verpflichteten und noch kommenden Jugendspielern auch etwas Geld in die Hand nimmt. Also genau das, was man in den letzten Jahren bei unserem eigenen Nachwuchs versäumt hat.
Das macht auch Sinn.Schließlich ist das in meinen Augen der einzige, realistische Weg mittelfristig einmal bedeutende Einnahmen zu erwirtschaften. 
Ich glaube auch nicht, dass nur Talente von Mannschaften ohne U23 in Frage kommen.
Die meisten spielen in der Regionalliga . Das ist für ein vielversprechende Talent heutzutage nicht mehr erstrebenswert. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir so einen Aufwand betreiben, wenn man sich von den Spielern nichts versprechen würde.
  •  

ben

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 20.Jun.2024, 07:56:59Nichts gegen dich,  exemplarisch für den Jugendwahn hier.

Ich habe manchmal das Gefühl das sportlicher Erfolg nicht an erster Stelle steht.
Mir ist das Alter der Spieler relativ egal, Hautsache ist die Leistung.

Natürlich freue ich mich immer mehr über die Hectors, Finkgräfes und Thiemanns, weil wir die selber gebacken haben.

Aber es klingt hier mittlerweile durch, dass wir am Liebsten mit der U19 antreten würden und alle anderen loswerden wollen.

Mir ist ein Coach wichtig der auf die Jugend setzt. Negativbeispiel war Baumgart, der junge Spieler "trotz" Leistung nicht gebracht hat. Das geht gar nicht.
Wir sollten aber bei der Frage ein gesundes Maß halten.


Es geht doch einigen nicht um einen Jugendwahn, eine gesunde Mischung, es wäre erstrebenswert, wenn sich generell die Qualität durchsetzt.

Ob man jetzt dafür fast direkt den ganzen Kader behalten müssen, sportlicher Erfolg ist mit dem auch nicht garantiert und eventuell nicht Nachhaltig.

Veni, vidi, risi.
  •  

dixie

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 20.Jun.2024, 07:58:34Ich vermute, dass man bei den verpflichteten und noch kommenden Jugendspielern auch etwas Geld in die Hand nimmt. Also genau das, was man in den letzten Jahren bei unserem eigenen Nachwuchs versäumt hat.
Und dann wären Wirtz, Diehl und Wagner geblieben?

Das glaube ich kaum. 

Damit wir uns richtig verstehen: Ich behaupte nicht, dass bei der Förderung des eigenen Nachwuchses keine Fehler passiert sind, das kann man auch gar nicht.

Aber:

Matti Wagner hat den FC verlassen, weil er auf seiner Position mit Finkgräfe und Pacarada zu viel Konkurrenz sah. Offenbar hat man versucht, ihm ein Leihmodell schmackhaft zu machen (Vertragsverlängerung plus Leihe an einen Zweitligisten). Das wollte er bzw. seine Beratungsagentur nicht.

Diehl bzw. Berater haben selbst Gespräche über eine mögliche Verlängerung lange verweigert. Der FC war bereit, für ihn tief in die Tasche zu greifen. Doch ihn hätte auch noch mehr Geld nicht am Gbh gehalten.

Zu Wirtz ist schon alles gesagt.
  •  

FC1948

Laut Facepalm bleibt auch Selke. 
Vertrag bis 2027,verzichtet auf viel Geld und man kann sogar im Erfolgsfall nochmal um 2 Jahre verlängern!
Ob diese Info stimmt oder ein Joke ist?? 
  •