Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

john doe

Zitat von: dixie am Donnerstag, 13.Jun.2024, 17:04:29Du weißt schon, dass die AK von 4 Mios für Chabot die Ausstiegsklausel bei Abstieg in die 2. Liga war.

Einige User wollen wissen, dass Chabot zudem eine AK auch bei Verbleib in der 1. Liga besaß, die 8 bis 9 Mios betragen haben soll - das würde Deine vorherige Rechnung bestätigen.


eigentlich ist es doch total unlogisch, dass bei abstieg der betrag der klausel sinkt.hier werden doch komplett falsche anreize geschaffen. wenn ein spieler weiß , dass er günstiger bei abstieg wird, dann können hier der letzten einsatzwille fehlen. bei chabot war dies nicht zu beobachten , aber ich würde solche klauseln gar nicht liga abhängig machen. wenn ein spieler hier auf solche klausel besteht , dann sollte man die charakterfrage stellen. 

Songbird

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 15.Jun.2024, 08:14:23Macht einen sehr aufgeweckten und geerdeten Eindruck.
Klingt gut
Ja, sehr angenehm. Bin gespannt auf seine sportliche und, wie er betont, persönliche Entwicklung, die Anlagen sollen ja da sein.
  •  

Gorki25

Zitat von: john doe am Samstag, 15.Jun.2024, 11:57:29eigentlich ist es doch total unlogisch, dass bei abstieg der betrag der klausel sinkt.hier werden doch komplett falsche anreize geschaffen. wenn ein spieler weiß , dass er günstiger bei abstieg wird, dann können hier der letzten einsatzwille fehlen. bei chabot war dies nicht zu beobachten , aber ich würde solche klauseln gar nicht liga abhängig machen. wenn ein spieler hier auf solche klausel besteht , dann sollte man die charakterfrage stellen.
Diese falsche Anreizstruktur ist in der Tat sehr bedenklich. Erst Recht, wenn dann eben 6-7 Spieler eine solche falsche Anreizstruktur durch eine niedrigere AK bei Abstieg haben. Ich hoffe, das arbeitet man beim FC entsprechend auf und verändert die Vertragsstruktur zukünftig entsprechend. Da viele ihre AK jetzt aber gar nicht genutzt haben und sich gerade Chabot immer vorbildlich verhalten hat, war die falsche Anreizstruktur letztlich wohl nicht maßgeblich für den Abstieg. Das waren dann doch die Versäumnisse in der Kader-Zusammenstellung und bei der Trainerauswahl. Ändern sollte man es - wie gesagt - zukünftig trotzdem dringend.

WES FC

Zitat von: dixie am Freitag, 14.Jun.2024, 09:42:34So weit ich weiß, nicht.

Aber ein User auf TM.de hat sich die Mühe gemacht, mit den Parametern "ablösefrei", "ohne neuen Verein", "U19-Alter" folgende drei Spieler herauszufinden:

"- Marko Mladenovic (Frankfurt U19) Position: 10er
Ist zusammen mit Moerstedt Torschützenkönig (17 Tore) geworden, hat aber zudem noch 10 Tore aufgelegt.
Hat diese Saison bei Frankfurt sein Debüt in der Bundesliga gegeben.
Dieser Transfer wäre Mega!!!

- Pérez Vinlöf (Bayern zweite in der Regionalliga, aber noch U19 spielberechtigt gewesen) Position: LV
Könnte der Wagner Ersatz sein, evtl. sieht der neue Trainer Finkgräfe im Mittelfeld und Paca spielt Stamm.
Stammspieler bei Bayern 2 in der Regionalliga.
Hat bei Bayern am 33. Spieltag debütiert und stand am 34. Spieltag im Kader.
Wär auch ein guter Transfer in meinen Augen.

Oliver Rölke (Hertha U19) Position 9er
Schießt bei Hertha U19 Tore am Fließband, hat im Halbfinale der U19-Meisterschaft gegen den BVB 3x getroffen. Hat auch schon 6x Regionalliga gespielt.
Wäre ein guter Transfer, auch wenn ich ihn wegen Potocnik/Downs nicht so verstehen würde."





Mladenovic wurde heute bei Frankfurt offiziell verabschiedet
...

dixie

Zitat von: WES FC am Samstag, 15.Jun.2024, 16:29:02Mladenovic wurde heute bei Frankfurt offiziell verabschiedet
Ihn holen und directement für ein Jahr nach Fürth verleihen.
  •  

weisweiler

Mladenovic und Vinlöf waren schon sehr fein. Rölke holt man sicherlich nicht - wegen Potocnik, aber auch wegen Ouro-Tagba.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

FC1948

Mladenovic ist wohl bei Nürnberg in Gespräch, als Nachfolger für Uzun. 
Frankfurt will ihn eigentlich halten, verlängern und dann verleihen, aber er hat alles abgelehnt und kann Ablösefrei wechseln. 
Seine Daten sind überragend!
Alleine dadurch würde ich ihn schon so gerne beim FC haben. 
Bin gespannt welche 2 Spieler Keller meinte, die nächste Woche bekanntgegeben werden. 
Hätte nicht gedacht, dass doch ein bisschen spannungzin der Transferphase entsteht. 

MG56

Wenn der Meister der Transfers nicht gerade Keller hieße, wäre mir um einiges wohler.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Krellus

Zitat von: FC1948 am Samstag, 15.Jun.2024, 17:00:34Mladenovic ist wohl bei Nürnberg in Gespräch, als Nachfolger für Uzun.
Frankfurt will ihn eigentlich halten, verlängern und dann verleihen, aber er hat alles abgelehnt und kann Ablösefrei wechseln.
Seine Daten sind überragend!
Alleine dadurch würde ich ihn schon so gerne beim FC haben.
Bin gespannt welche 2 Spieler Keller meinte, die nächste Woche bekanntgegeben werden.
Hätte nicht gedacht, dass doch ein bisschen spannungzin der Transferphase entsteht.
Macht Sinn.Er kommt zu uns und wird direkt an Nürnberg verliehen :tu:
  •  

FC1948

Zitat von: Krellus am Sonntag, 16.Jun.2024, 08:48:18Macht Sinn.Er kommt zu uns und wird direkt an Nürnberg verliehen :tu:
Bin echt gespannt und der ist ja grad erst 19 geworden.
Denke für die 2.Liga, da könnte das echt schon jetzt einer sein.
  •  

john doe

Zitat von: FC1948 am Samstag, 15.Jun.2024, 17:00:34Mladenovic ist wohl bei Nürnberg in Gespräch, als Nachfolger für Uzun.
Frankfurt will ihn eigentlich halten, verlängern und dann verleihen, aber er hat alles abgelehnt und kann Ablösefrei wechseln.
Seine Daten sind überragend!
Alleine dadurch würde ich ihn schon so gerne beim FC haben.
Bin gespannt welche 2 Spieler Keller meinte, die nächste Woche bekanntgegeben werden.
Hätte nicht gedacht, dass doch ein bisschen spannungzin der Transferphase entsteht.


keller erzählt viel, wenn der tag lang ist. ich warte immer noch auf den spieler bei dem man überrascht ist, dass er zum effzeh kommt.
  •  

rusk

Zitat von: john doe am Sonntag, 16.Jun.2024, 09:00:04keller erzählt viel, wenn der tag lang ist. ich warte immer noch auf den spieler bei dem man überrascht ist, dass er zum effzeh kommt.
Ibrahimovic könnte noch ein Jährchen dranhängen 
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

FC1948

Vielleicht meint er auch Yamal?
Wird verpflichtet und noch ein Jahr nach Barca verliehen und dann.... 
  •  

Rheineye

Machen wir auch so Klauseln, dass die Leihspieler nicht gegen uns spielen dürfen?
7x Absteiger
  •  

THC-Ben

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 16.Jun.2024, 09:57:22Machen wir auch so Klauseln, dass die Leihspieler nicht gegen uns spielen dürfen?
Bin ich normal gegen, in dem Fall wo wir den Spieler nicht registrieren dürfen kann man drüber nachdenken.

WES FC

Zitat von: john doe am Sonntag, 16.Jun.2024, 09:00:04keller erzählt viel, wenn der tag lang ist. ich warte immer noch auf den spieler bei dem man überrascht ist, dass er zum effzeh kommt.

Google doch mal 
...
  •  

john doe

  •  

dark1968


Netto

Tja, U17 Weltmeister... Ich drücke den Jungs wirklich alle verfügbaren Daumen! Aber was ist eigentlich aus Reinhold Yabo und Bienvenue Basala-Manzana geworden? Okay, waren auch nur Europameister. Aber der Übergang zu den Erwachsenen ist heftig...
  •  

ben

Zitat von: Netto am Sonntag, 16.Jun.2024, 22:10:29Tja, U17 Weltmeister... Ich drücke den Jungs wirklich alle verfügbaren Daumen! Aber was ist eigentlich aus Reinhold Yabo und Bienvenue Basala-Manzana geworden? Okay, waren auch nur Europameister. Aber der Übergang zu den Erwachsenen ist heftig...

Ich würde mal behaupten die Durchlässigkeit ist heute definitiv höher. Vielleicht übersehe den einen oder anderen Spieler, vom Gefühl würde ich sagen, dass es viele deutsche Spieler zum Profi geschafft haben.

https://de.wikip.org/wiki/U-17-Fußball-Europameisterschaft_2009/Kader
Veni, vidi, risi.
  •  

chg

Yabo hatte eine solide Karriere und wäre ohne seine Verletzungen sicherlich in der Bundesliga gelandet. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ben

Zitat von: chg am Sonntag, 16.Jun.2024, 22:32:31Yabo hatte eine solide Karriere und wäre ohne seine Verletzungen sicherlich in der Bundesliga gelandet.
Das ist korrekt, die Liste ist nicht gerade kurz.

https://www.transfermarkt.at/reinhold-yabo/verletzungen/spieler/74856
Veni, vidi, risi.
  •  

drago

Zitat von: dixie am Freitag, 14.Jun.2024, 09:42:34So weit ich weiß, nicht.

Aber ein User auf TM.de hat sich die Mühe gemacht, mit den Parametern "ablösefrei", "ohne neuen Verein", "U19-Alter" folgende drei Spieler herauszufinden:

"- Marko Mladenovic (Frankfurt U19) Position: 10er
Ist zusammen mit Moerstedt Torschützenkönig (17 Tore) geworden, hat aber zudem noch 10 Tore aufgelegt.
Hat diese Saison bei Frankfurt sein Debüt in der Bundesliga gegeben.
Dieser Transfer wäre Mega!!!

- Pérez Vinlöf (Bayern zweite in der Regionalliga, aber noch U19 spielberechtigt gewesen) Position: LV
Könnte der Wagner Ersatz sein, evtl. sieht der neue Trainer Finkgräfe im Mittelfeld und Paca spielt Stamm.
Stammspieler bei Bayern 2 in der Regionalliga.
Hat bei Bayern am 33. Spieltag debütiert und stand am 34. Spieltag im Kader.
Wär auch ein guter Transfer in meinen Augen.

Oliver Rölke (Hertha U19) Position 9er
Schießt bei Hertha U19 Tore am Fließband, hat im Halbfinale der U19-Meisterschaft gegen den BVB 3x getroffen. Hat auch schon 6x Regionalliga gespielt.
Wäre ein guter Transfer, auch wenn ich ihn wegen Potocnik/Downs nicht so verstehen würde."




solche postings lese ich einfach supergerne, egal ob von dir direkt oder nur "zusammengefasst"

alle drei interessante spieler, vor allem mladenovic. aber warum sollte der bei frankfurt ablehnen, um dann bei uns zu landen? da wäre ich sehr überrascht. wäre trotzdem eine ansage, dürfte einer der interessantesten (vertragsfreien) u21 spieler sein, noch vor diehl anzusiedeln IMO
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Trainerfux

Von Diehl erwarte ich eine ,,Karriere" wie bei Churlinov. Leider zu doof und die falschen Leute um sich, um das auszugleichen.

Tretia

Zitat von: dixie am Freitag, 14.Jun.2024, 09:42:34So weit ich weiß, nicht.

Aber ein User auf TM.de hat sich die Mühe gemacht, mit den Parametern "ablösefrei", "ohne neuen Verein", "U19-Alter" folgende drei Spieler herauszufinden:

"- Marko Mladenovic (Frankfurt U19) Position: 10er
Ist zusammen mit Moerstedt Torschützenkönig (17 Tore) geworden, hat aber zudem noch 10 Tore aufgelegt.
Hat diese Saison bei Frankfurt sein Debüt in der Bundesliga gegeben.
Dieser Transfer wäre Mega!!!

- Pérez Vinlöf (Bayern zweite in der Regionalliga, aber noch U19 spielberechtigt gewesen) Position: LV
Könnte der Wagner Ersatz sein, evtl. sieht der neue Trainer Finkgräfe im Mittelfeld und Paca spielt Stamm.
Stammspieler bei Bayern 2 in der Regionalliga.
Hat bei Bayern am 33. Spieltag debütiert und stand am 34. Spieltag im Kader.
Wär auch ein guter Transfer in meinen Augen.

Oliver Rölke (Hertha U19) Position 9er
Schießt bei Hertha U19 Tore am Fließband, hat im Halbfinale der U19-Meisterschaft gegen den BVB 3x getroffen. Hat auch schon 6x Regionalliga gespielt.
Wäre ein guter Transfer, auch wenn ich ihn wegen Potocnik/Downs nicht so verstehen würde."



Oliver Rölke kann gestrichen werden, hat bei Hertha BSE bis 2027 verlängert.

ben

Zitat von: Trainerfux am Montag, 17.Jun.2024, 04:36:27Von Diehl erwarte ich eine ,,Karriere" wie bei Churlinov. Leider zu doof und die falschen Leute um sich, um das auszugleichen.

Damals gab es vor den Bundesligaspielen immer ein Spiel der Nachwuchsmannschaft, wie hieß nochmal der Stürmer der dort sehr häufig getroffen hat? Der hat im Senioren Bereich, meine ich, auch nicht mehr stattgefunden.
Veni, vidi, risi.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: ben am Montag, 17.Jun.2024, 10:31:29Damals gab es vor den Bundesligaspielen immer ein Spiel der Nachwuchsmannschaft, wie hieß nochmal der Stürmer der dort sehr häufig getroffen hat? Der hat im Senioren Bereich, meine ich, auch nicht mehr stattgefunden.
Rajabu Pampa-Müller?
  •  
    The following users thanked this post: ben

ben

Zitat von: EdhemSljivo am Montag, 17.Jun.2024, 10:34:13Rajabu Pampa-Müller?
Danke, aber anscheinend nahm das Tore schiessen bereits in der U19 sukzessive ab. 
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: jardinero

dixie

Zitat von: EdhemSljivo am Montag, 17.Jun.2024, 10:34:13Rajabu Pampa-Müller?
Rajabu Pamba-Müller.

Unglaublich schneller Spieler mit eingebauter Torgarantie.

Der Junge hatte allerdings schon im Jugendalter sehr mit Verletzungen zu tun, ist zu BMG gewechselt und hat dann noch bei kleineren Amateurvereinen gekickt.

Er hat wohl Karriere bei der Bundeswehr gemacht, wie ich hörte.