Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1948

Zitat von: Ruffy am Dienstag, 25.Jun.2024, 11:27:26Ich bin mir nicht sicher, ob Mladenovic tatsächlich ein größeres Talent als Said el Mala ist.
Mladenovic hat praktisch keinen Körper und wird es mMn schwer haben, den physischen Schritt in den Herrenbereich zu schaffen, aller technischen Fähigkeiten zum Trotz.
Said dürfte technisch nicht großartig Unterlegen sein und bringt eine ganz andere Physis mit. Super spannender Transfer meiner Meinung nach.
Schätzt du ihn denn so ein, dass er dann ab der übernächsten Saison direkt bei den Profis helfen und es auch schaffen kann?
Wie ist sein Bruder zu beurteilen?
Was sind denn seine Stärken und wo muss er noch arbeiten? 
  •  

weisweiler

Man kann in Liga2 auch ohne diesen viel beschworenen "Knipser" ganz oben mitspielen. Abgesehen davon ist Selke kein Knipser. Er ist ein  verletzungsanfälliger, technisch limitierten Stoßstürmer, der viel arbeitet und ab und zu auch mal ein Tor macht. Rein sportlich gesehen lediglich ein Tigges mit mehr Spielverständnis.

Mal schauen was der neue Trainer aus der aktuellen Offensivkonstellation macht. Ich sehe da ausreichend Potential tigges- und dietzfrei aufzustellen und dadurch auf Liga 2 - Niveau nicht nur ausreichend torgefährlich,  sondern auch kreativer und weniger ausrechenbar zu sein.
Das wird ein erster Test was der neue Trainer drauf hat.
Bin nur aus Spaß hier!

ben

Davon bitte mehr in Zukunft. Said´s erstes Profitor. Ist zwar dritte Liga, aber die Dribblings sehen jetzt schon vielversprechender aus als bei unseren ,,Dribblern" aus der vergangenen Saison.

https://youtu.be/c_NtnNxOS6I?si=rvIWZzUhsmHeTIH6

Hazard

Zitat von: ben am Dienstag, 25.Jun.2024, 12:10:36Davon bitte mehr in Zukunft. Said´s erstes Profitor. Ist zwar dritte Liga, aber die Dribblings sehen jetzt schon vielversprechender aus als bei unseren ,,Dribblern" aus der vergangenen Saison.

https://youtu.be/c_NtnNxOS6I?si=rvIWZzUhsmHeTIH6

...kann man mal so machen, nicht schlecht 👍
  •  

Ruffy

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 25.Jun.2024, 11:42:32Schätzt du ihn denn so ein, dass er dann ab der übernächsten Saison direkt bei den Profis helfen und es auch schaffen kann?
Wie ist sein Bruder zu beurteilen?
Was sind denn seine Stärken und wo muss er noch arbeiten?
Technisch hochveranlagt trotz seiner relativen großen Körpergröße. Stark im 1vs1. Kann in der offensiven Dreierreihe alles spielen. Ich finde, er strahlt extremen Flair aus, sobald er am Ball ist. Das ist nicht immer (!) zwingend ein positives Attribut, aber er setzt es nicht maßlos übertrieben ein. Eine Scouting Report Seite zieht als Vergleich Jadon Sancho (nur auf den Spielstil bezogen)
Seinen Bruder habe ich nie spielen sehen.

dark1968

1. FC Köln klärt brisante Konstellation mit Urbig und Schwäbe - GEISSBLOG

Wenn sich unsere aktuelle Nummer eins verändern will, müssen wir eine neue Aussage zur Nummer eins treffen." Urbig sei einer der talentiertesten Torhüter Deutschlands. "Dann ist damit die Entscheidung gefallen, wer die neue Nummer eins ist." Der Leih-Rückkehrer aus Fürth.
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: ben

r9naldo

Malek El Mala wurde am 2. April 2005 geboren. Bis zu seinem Wechsel nach Köln spielte er als Innenverteidiger. Bei der Viktoria wurde er zum Stürmer umgeschult und erzielte in der letzten Saison in der U19-Bundesliga in 22 Spielen zehn Tore und sieben Vorlagen. Zudem debütierte der U19-Nationalspieler Deutschlands am 27. April 2024 in der 3. Liga gegen Preußen Münster.

kann man mal machen
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  
    The following users thanked this post: drago, ben

ben

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 25.Jun.2024, 16:24:43Malek El Mala wurde am 2. April 2005 geboren. Bis zu seinem Wechsel nach Köln spielte er als Innenverteidiger. Bei der Viktoria wurde er zum Stürmer umgeschult und erzielte in der letzten Saison in der U19-Bundesliga in 22 Spielen zehn Tore und sieben Vorlagen. Zudem debütierte der U19-Nationalspieler Deutschlands am 27. April 2024 in der 3. Liga gegen Preußen Münster.

kann man mal machen
Stapelmann aus unserer U19 rückt je nach Spielstand als Stürmer auf. Wäre zumindest eine Torgefährliches IV Duo sollte es mal dazu kommen.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Ryan_Garn

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 25.Jun.2024, 16:24:43Malek El Mala wurde am 2. April 2005 geboren. Bis zu seinem Wechsel nach Köln spielte er als Innenverteidiger. Bei der Viktoria wurde er zum Stürmer umgeschult und erzielte in der letzten Saison in der U19-Bundesliga in 22 Spielen zehn Tore und sieben Vorlagen. Zudem debütierte der U19-Nationalspieler Deutschlands am 27. April 2024 in der 3. Liga gegen Preußen Münster.

kann man mal machen
Für sowas braucht man ne Menge Talent. 

Ausnahmen (Tigges) bestätigen die Regel. 
  •  

Tünn

Okay, statt den untalentierten Bruder zu kaufen, kaufen wir einfach alle Brüder?
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)

ben

Zitat von: Tünn am Dienstag, 25.Jun.2024, 17:34:16Okay, statt den untalentierten Bruder zu kaufen, kaufen wir einfach alle Brüder?
So bleibt uns ein weiteres Arweladse Drama erspart oder für die älteren Cebinac Drama, ist doch nur konsequent.
  •  

MG56

Zitat von: ben am Dienstag, 25.Jun.2024, 17:39:30So bleibt uns ein weiteres Arweladse Drama erspart oder für die älteren Cebinac Drama, ist doch nur konsequent.

Sollte der FC tatsächlich aus Fehlern in der Vergangenheit gelernt haben?  ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ben

Schmierblatt innovativ zur Verpflichtung der Brüder:

,,BILD hatte vor drei Woche über den Kölner Transfer–Trick berichtet."



  •  

StefanFC

Viel positivere Vibes hier in dem Thread als die Jahre zuvor, in denen wir Spieler (für sofortige Einsätze)  verpflichten durften....
  •  

Santillana

Kenne die beiden El Mala-Brüder nicht, aber was man liest, ist recht vielversprechend.

Zum Glück heißen sie nicht El Malo (der Schlechte).
 
  •  

ben

Zitat von: Santillana am Dienstag, 25.Jun.2024, 22:12:12Kenne die beiden El Mala-Brüder nicht, aber was man liest, ist recht vielversprechend.

Zum Glück heißen sie nicht El Malo (der Schlechte).
 
Mala ist eine Abwandlung, hoffen wir mal nicht das wir Pech mit Ihnen haben. 
  •  

dixie

Zitat von: ben am Dienstag, 25.Jun.2024, 22:43:12Mala ist eine Abwandlung, hoffen wir mal nicht das wir Pech mit Ihnen haben.
So ist es, es gibt die bekannte ,,via mala" in Graubünden, wörtlich übersetzt die schlechte Straße bzw. der schlechte Weg, eine 8km lange unwegsame, von Schluchten durchzogene Passage.
  •  

Rumpirat

Sehen wir es doch positiv - die Straße der Gegner, die unseren Weg bestreiten, ist künftig schlecht ;)
I can't afford an actual Effzeh-signature
  •  

drago

Zitat von: dixie am Dienstag, 25.Jun.2024, 10:03:45Das ist nun ein wirklicher Coup!

Sehr starker Stürmer in allen Bereichen, schnell, dribbelstark, torgefährlich und zudem ein guter Vorlagengeber.

Ich bin ehrlich: Ich habe nicht geglaubt, dass das klappen würde.
ja, absoluter coup.

hier wurde ja vor etlichen seiten mal die vermutung bzw hoffnung eingeworfen, dass es sich bei einem der angekündigten um Mladenovic handeln könnte - ich glaube, du hattest den namen erwähnt, und daraus entstand dann die diskussion, wobei die meistenn es bezweifelten, einfach weil der kaum bei frankfurt ablehnt, um dann bei uns, die garantiert schlechter zahlen, zu unterschreiben.. aberr abseits davon : ich vermute, die meisten haben den noch nicht so oft spielen gesehn, und reiin die zahlen angeschaut, die bombe sind.

weenn man sich nun aber el mala den jüngeren anschaut, dann muss man rein nach den zahlen sagen, dass der noch besser ist. zum einen ist er 1 1/2 jahre jünger (wird in paar wochen 18 vs 19 1/2), aber noch dazu hat der in ungefähr der halben einsatzzeit in der selben liga (was das niveau angeht) extrem viele scorer, und hochgerechnet soogar mehr als Mladenovic (11 / 6 in 1200 minuten vs 17 / 10 in 2100 minuten). was ich von ihm sehen konnte (dank live übertragungen der viktoria in liga 3) war sehr sehr viielversprechend. aus meiner sicht ein extrem hoch veranlagter spieler, und noch dazu mit mehr/höherer erfahrung als der ältere Mladenovic.

in der summe echt spitze, diese verpflichtung. soviel man keller vorwerfen kann, was die talente angeht hat er diesen sommer bislang echt gerockt.

Zitat von: Ruffy am Dienstag, 25.Jun.2024, 11:27:26Ich bin mir nicht sicher, ob Mladenovic tatsächlich ein größeres Talent als Said el Mala ist.
Mladenovic hat praktisch keinen Körper und wird es mMn schwer haben, den physischen Schritt in den Herrenbereich zu schaffen, aller technischen Fähigkeiten zum Trotz.
Said dürfte technisch nicht großartig Unterlegen sein und bringt eine ganz andere Physis mit. Super spannender Transfer meiner Meinung nach.


ist natürlich schwer zu vergleichen. sicher ist erstmal, dass said 1 1/2 jahre jünger ist, ähnlich gute scorer hat und schon im herrenfussball "erfolge" feiiern dürfte, die über ein 5 minuten debut hinaus gehen. körperlich bringt er ganz andere anlagen mit, was auch nicht verkehrt ist. rein von den zahlen und der "statur" her, dürfte said der deutlich interessantere spieler sein, aber auch mladenovic  ist ein durchaus interessantes "gesamtpaket".
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner


Rakete

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 26.Jun.2024, 06:44:41Transfermarkt: 1. FC Köln plant mit weiteren Abgängen - GEISSBLOG
Schwäbe und Ljubicic werden mMn noch gehen. 
Tigges, Olesen, Dietz, Christensen - davon noch 2 loszuwerden wird schwer, aber wäre gut. 
Dann zieht man noch ein paar Spieler ab, die zunächst in der U21 starten und schon ist man in der Nähe einer realistischen Kader Größe.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

djtobi

Wenn in diesem Verein jemand den Gedanken pflegt, Tiggi loszuwerden, gehört er sofort befördert. Aber ich glaube nicht dran - den werden wir so schnell nicht los. Wenn ich schön höre, dass Struber gerne mit einem wuseligen, flinken Stürmer und einem ,,Brecher-Typ" spielt, ahne ich böses.
  •  

tikap

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 26.Jun.2024, 08:19:38Schwäbe und Ljubicic werden mMn noch gehen.
Tigges, Olesen, Dietz, Christensen - davon noch 2 loszuwerden wird schwer, aber wäre gut.
Dann zieht man noch ein paar Spieler ab, die zunächst in der U21 starten und schon ist man in der Nähe einer realistischen Kader Größe.
Schwäbe und Ljubicic gehe ich mit. Wobei ich für Schwäbe nach wie vor keinen Markt in Deutschland sehe. Selbst VW hat sich mit Müller den Keeper von Schalke geholt als Nummer zwei. Augsburg hat -meine ich- den kroatischen Torwart geholt. Vielleicht Bochum?

Tigges und Christensen wird man nicht abgeben. Da bin ich mir ziemlich sicher. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Rheineye

Ich tippe auf Schwäbe, Ljubicic, Soldo, Dietz
leider auch auf Wäschenbach, wenn er nicht verlängert.
Dann werden sicherlich auch einige in der U-21 öfters aushelfen oder dauerhaft dort eingesetzt (Schmid)

An einen Abgang von Tigges, Adamyan glaube ich nicht, die werden kaum Interessenten haben.
7x Absteiger

Netto

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 26.Jun.2024, 08:19:38Schwäbe und Ljubicic werden mMn noch gehen.
Tigges, Olesen, Dietz, Christensen - davon noch 2 loszuwerden wird schwer, aber wäre gut.
Dann zieht man noch ein paar Spieler ab, die zunächst in der U21 starten und schon ist man in der Nähe einer realistischen Kader Größe.
Bei Schwäbe und Ljubicic möchte ich keine Prognose abgeben. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Ljubicic bleibt. Glaube nicht, dass jemand die erforderliche Ablöse zahlt.

Wenn Selke wirklich geht, werden wir niemals Tigges oder Dietz abgeben. Ich gehe sogar leider davon aus, dass einer von beiden bis zum Winter Stammspieler wird. Downs und Potocnic als Stammpersonal wird sich beim FC zu Beginn keiner trauen - hoffe aber, dass sie sich im Laufe der Saison durchsetzen.

Im DM hängt wohl viel von Ljubicic ab. Wenn er bleibt, wird vermutlich ein anderer der genannten, ggf. aber auch Wäschenbach, gehen. Ich sehe Soldo und Maxi Schmid als sichere Abgänge.

  •  
    The following users thanked this post: Eingang 16

Mister P.

Niemand will Adamyan, Tigges oder Soldo. Vor allem nicht für das Geld, welches sie beim FC abgreifen. Die würde man nur los werden, wenn wir weiter einen Großteil des Gehaltes bezahlen würden. Dies würde aber wieder die Aufmerksamkeit auf die Unfähigkeit Kellers im Kernbereich seiner Tätigkeit lenken. Also werden die Keller-Flops weiter vom FC alimentiert und maximal weiterverliehen inklusive Keller-Geschwurbel von ,,Teil des Plans", ,,gute Entwicklungsmöglichkeiten beim Leihverein" usw.
  •  

Rakete

Das Lager Schwäbe braucht Geduld (EM und so) und mMn auch die Bereitschaft sich zur Not bei einem besseren Club auf die Bank zu setzen. 
Sitzt du bei einem CL Teilnehmer auf der Bank - zb in England - wirst du auch als Nummer 2 deine Spiele machen und mit etwss Glück "hoch gespült" werden. 

Ljubicic tut eine Veränderung glaube ich sehr gut und es dürften sich auch noch Clubs an seine guten zeiten erinnern. Der FC müsste aber wohl Abstriche machen bei der Ablöse, das stimmt.

Ich denke weiterhin, dass beide spätestens im August weg sind. 

Bei den anderen ist es komplizierter und hängt jetzt auch stark an Gruber und den eindrücken die er gewinnen wird. Für die von mir genannten 4 wünschte ich mir eine Einstellung wie sie Dietz zuletzt aussprach: alles versuchen, aber im Zweifel woanders schauen, wo man besser unterkommt. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Sprühwurst

Schwäbe wird am Ende verschenkt. Und die Personalien werden wir noch böse bereuen.
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

FC1948

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 26.Jun.2024, 08:36:36Ich tippe auf Schwäbe, Ljubicic, Soldo, Dietz
leider auch auf Wäschenbach, wenn er nicht verlängert.
Dann werden sicherlich auch einige in der U-21 öfters aushelfen oder dauerhaft dort eingesetzt (Schmid)

An einen Abgang von Tigges, Adamyan glaube ich nicht, die werden kaum Interessenten haben.
Korrigiere das kaum Interessenten in überhaupt keine Interessenten, dann passt das
  •