Dominique Heintz

Begonnen von I.Ronnie, Montag, 13.Nov.2023, 10:49:42

« vorheriges - nächstes »

Dr. Mabuse

Zitat von: blonder engel am Montag, 12.Aug.2024, 12:00:52Gleichschaltung gefällig?

Mittleweile scheint man in diesem Forum ja nur noch gelitten, wenn man pro Stunde mindestens 10 anti Keller, Struber oder sonstige posts absetzt.

Dabei spielt es dann auch keine Rolle, ob dasselbe nicht von allen schon 1000x geschrieben worden und man seine eigene grundsätzliche Einstellung zum Vorstand nicht schon 100x kundgetan hätte
Es geht nicht um "Gleichschaltung" und/oder darum ob man "gelitten" wird. Der 1. FC Köln ist im August 2024 in einer Situation, in der die Existenz dieses Clubs und das Fortbestehen im Profisport in einer Art und Weise gefährdert ist, wie das in seiner gesamten Historie seit 1948 noch NIE der Fall gewesen ist. Und hier gibt es genau zwei "inverse Protagonisten", die dafür hauptverantwortlich zeichnen: Dr. Werner Wolf und Dr. Christian Keller. Relativierungen helfen hier nicht mehr weiter! Dieser Verein braucht DRINGEND geeignetes NEUES Führungspersonal. DAS kann gar nicht OFT GENUG wiederholt werden!
  •  

ben

Zitat von: Dr. Mabuse am Montag, 12.Aug.2024, 12:14:53Es geht nicht um "Gleichschaltung" und/oder darum ob man "gelitten" wird. Der 1. FC Köln ist im August 2024 in einer Situation, in der die Existenz dieses Clubs und das Fortbestehen im Profisport in einer Art und Weise gefährdert ist, wie das in seiner gesamten Historie seit 1948 noch NIE der Fall gewesen ist. Und hier gibt es genau zwei "inverse Protagonisten", die dafür hauptverantwortlich zeichnen: Dr. Werner Wolf und Dr. Christian Keller. Relativierungen helfen hier nicht mehr weiter! Dieser Verein braucht DRINGEND geeignetes NEUES Führungspersonal. DAS kann gar nicht OFT GENUG wiederholt werden!

Deswegen kann man nicht mal neutrale Aussagen treffen? Wenn es um Vergleiche und relativieren geht, woher nimmt man diese zwei Positionen eigentlich bei den zurecht kritisierenden Punkten ein? 

Der Wechsel muss her, gibt es hier eigentlich im Forum jemanden der es nicht so sieht, ohne das man einem es einigen Usern zwanghaft andichten möchten?
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.

blonder engel

Zitat von: Dr. Mabuse am Montag, 12.Aug.2024, 12:14:53Es geht nicht um "Gleichschaltung" und/oder darum ob man "gelitten" wird. Der 1. FC Köln ist im August 2024 in einer Situation, in der die Existenz dieses Clubs und das Fortbestehen im Profisport in einer Art und Weise gefährdert ist, wie das in seiner gesamten Historie seit 1948 noch NIE der Fall gewesen ist. Und hier gibt es genau zwei "inverse Protagonisten", die dafür hauptverantwortlich zeichnen: Dr. Werner Wolf und Dr. Christian Keller. Relativierungen helfen hier nicht mehr weiter! Dieser Verein braucht DRINGEND geeignetes NEUES Führungspersonal. DAS kann gar nicht OFT GENUG wiederholt werden!

Hier ging es um die Frage, warum Heintz statt Pauli gespielt hat und ob das evtl. mir Links- statt Rechtsfüssigkeit zu tun hat.

Für die von Dir angerissene Gesamtsituation gibt es wahrlich genügend andere Möglichkeiten zur Diskussion
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Zitat von: blonder engel am Montag, 12.Aug.2024, 12:35:19Hier ging es um die Frage, warum Heintz statt Pauli gespielt hat und ob das evtl. mir Links- statt Rechtsfüssigkeit zu tun hat.

Für die von Dir angerissene Gesamtsituation gibt es wahrlich genügend andere Möglichkeiten zur Diskussion
Aber das ist trotzdem kein Argument mit dem Linksfuß, weil es zuvor keines war und ja implizieren würde das Heintz nun einen Stammplatz hat, weil er Linksfuß ist.
Es macht aus taktischer Sicht keinerlei Sinn, gegen den HSV eine Mannschaft die früh attackiert hätte ich diese Argumentation noch halbwegs glauben können aber doch nicht gegen Elversberg, die kaum auf die IV pressen.
7x Absteiger
  •  

Lobi

Nach den gezeigten Leistungen gehört Heintz eigentlich auf die Bank oder Tribüne aber weil er trotzdem noch besser als Pacarada ist sollte man ihn bis zur Rückkehr von Finkgräfe als LV einsetzen. 

blonder engel

Zitat von: Rheineye am Montag, 12.Aug.2024, 12:41:36Aber das ist trotzdem kein Argument mit dem Linksfuß, weil es zuvor keines war und ja implizieren würde das Heintz nun einen Stammplatz hat, weil er Linksfuß ist.
Es macht aus taktischer Sicht keinerlei Sinn, gegen den HSV eine Mannschaft die früh attackiert hätte ich diese Argumentation noch halbwegs glauben können aber doch nicht gegen Elversberg, die kaum auf die IV pressen.
100% Zustimmung - ich hätte ja auch Pauli aufgestellt. 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Dr. Mabuse

Zitat von: blonder engel am Montag, 12.Aug.2024, 12:35:19Hier ging es um die Frage, warum Heintz statt Pauli gespielt hat und ob das evtl. mir Links- statt Rechtsfüssigkeit zu tun hat.

Da magst Du ja auch recht haben (bzgl. Threads), ABER dass man 1. hier überhaupt über eine Personalie Heintz diskutieren muss bestätigt natürlich wieder die sportliche Inkompetenz, die in diesem Club vorherrscht und 2. hast DU in dem Posting auf das ich mich bezogen hatte von "Gleichschaltung" und "gelitten" geschrieben. Und darauf bezog sich meine Aussage.
  •  

tuenn1960

Nochmal, Heintz wurde in Bochum aussortiert, das allein beantwortet schon die Frage, ob er bei uns spielen oder auf die Bank/Tribüne soll, noch ungeachtet dessen, dass wir junge Leute haben, die es können.
Allein mit der Aufstellung von Heintz am vergangenen Samstag hat sich der Trainer bei mir schon jetzt disqualifiziert.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

dark1968

Zitat von: ben am Montag, 12.Aug.2024, 11:16:59Nach der Vorbereitung würde Heintz bei mir auf der Bank sitzen, die Frage wird nur das Trainerteam beantworten können.
Nach dieser Leistung vom Samstag würde Heintz bei mir zur U23 oder in irgendeinen Bautrupp verbannt werden - aber auch diese Frage wird nur das Trainerteam beantworten können.
  •  

CMBurns

Eine bemerkenswerte Unsinnsverpflichtung in einer bemerkenswerten Reihe von Unsinnsverpflichtungen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

ben

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 12.Aug.2024, 13:01:10Nochmal, Heintz wurde in Bochum aussortiert, das allein beantwortet schon die Frage, ob er bei uns spielen oder auf die Bank/Tribüne soll, noch ungeachtet dessen, dass wir junge Leute haben, die es können.
Allein mit der Aufstellung von Heintz am vergangenen Samstag hat sich der Trainer bei mir schon jetzt disqualifiziert.
Das ist aber eine typische Aussage, wäre Heintz gegangen aufgrund der selbsteingebrockten Sperre, wäre das Geschrei groß gewesen, gerade wenn Hübers die Biege gemacht hätte, die Hälfte der jungen IVs inkl. Pauli war vielen, nachvollziehbar, gar nicht bekannt. 

Das ist weder ein Argument, noch Vergleich oder Plädoyer für den Spieler.

@dark1968 es ging beim Trainerteam allein um den Linksfuss, dieser ,,kann" gegen tiefstehende Gegner mit seinem ,,starken" generell besser Flanken. Jetzt sollte der letzte gesehen haben, dass dem nicht so ist.

Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

Zitat von: ben am Montag, 12.Aug.2024, 13:39:37Das ist aber eine typische Aussage, wäre Heintz gegangen aufgrund der selbsteingebrockten Sperre, wäre das Geschrei groß gewesen, gerade wenn Hübers die Biege gemacht hätte, die Hälfte der jungen IVs inkl. Pauli war vielen, nachvollziehbar, gar nicht bekannt.

Das ist weder ein Argument, noch Vergleich oder Plädoyer für den Spieler.

@dark1968 es ging beim Trainerteam allein um den Linksfuss, dieser ,,kann" gegen tiefstehende Gegner mit seinem ,,starken" generell besser Flanken. Jetzt sollte der letzte gesehen haben, dass dem nicht so ist.

Ich glaube nicht, das das Geschrei groß geworden wäre, zumal Hübers ja wohl intern recht früh erklärt hat zu bleiben. Und selbst wenn, mit Heintz hätte man auch noch viel später verlängern können. Ich glaube nicht, das er Angebote von Real oder ManCity hatte.

Ein Spieler, wie Heintz der es zuletzt in Bochum nicht geschafft hat, soll unsere Trümmerabwehr stabilisieren. Tut mir leid, Heintz hat viel zu viele Defizite. Gerade bei der Struberschen Spielweise, wo die erste Pressinglinie mit langen Bällen einfach ausgehebelt wird, muss Du 2 schnelle IV haben (vor allem da wir nur mit einem 6-er spielen). Und wie Heintz vor dem1:1 den Ball per Kopf planlos wieder "heiß" macht, lässt mich ratlos zurück. Eigentlich hat er keine Stärke (außer vielleicht Erfahrung, falls man das als Stärke bezeichnen kann), die ihn für einen Platz in der IV eines Proficlubs berechtigt. Und nein "Flanken" kann er auch nicht, auch wenn man es von einem Profi erwarten müsste.

Tut mir leid - die Vertragsverlängerung von Heintz war ein weiteres Gesellenstück vom Sargschreiner Keller.

ben

Zitat von: dark1968 am Montag, 12.Aug.2024, 14:19:12Ich glaube nicht, das das Geschrei groß geworden wäre, zumal Hübers ja wohl intern recht früh erklärt hat zu bleiben. Und selbst wenn, mit Heintz hätte man auch noch viel später verlängern können. Ich glaube nicht, das er Angebote von Real oder ManCity hatte.

Ein Spieler, wie Heintz der es zuletzt in Bochum nicht geschafft hat, soll unsere Trümmerabwehr stabilisieren. Tut mir leid, Heintz hat viel zu viele Defizite. Gerade bei der Struberschen Spielweise, wo die erste Pressinglinie mit langen Bällen einfach ausgehebelt wird, muss Du 2 schnelle IV haben (vor allem da wir nur mit einem 6-er spielen). Und wie Heintz vor dem1:1 den Ball per Kopf planlos wieder "heiß" macht, lässt mich ratlos zurück. Eigentlich hat er keine Stärke (außer vielleicht Erfahrung, falls man das als Stärke bezeichnen kann), die ihn für einen Platz in der IV eines Proficlubs berechtigt. Und nein "Flanken" kann er auch nicht, auch wenn man es von einem Profi erwarten müsste.

Tut mir leid - die Vertragsverlängerung von Heintz war ein weiteres Gesellenstück vom Sargschreiner Keller.
Jetzt glaubt man das Hübers sich früh intern geäußert hat zu bleiben, auf der anderen Seite gibt es User die Ihm genau das nicht abkaufen, warum wartet man mit dessen Verbleib Verkündung bis die AK abgelaufen ist? 

Völlig phantasielose Verpflichtung, die man nicht mal im Nachgang mit Kaderflexibilität begründen kann, ich habe hier von der Verlängerung geschrieben, nicht von Sommer 2023. Warum setze ich wohl die Anführungsstriche, wohl kaum das ich das als Stärke beim ihm sehe. Deine Beurteilung Heintz vom Elversbergspiel teile ich. Die Flanken erwarten Trainer in der Regel aus dieser Position mit Spielern mit Linksfuss. 

Widerspreche etwa mit selbsteingebrockt, nö.

Das Geschrei, dass wir nur mit Nachwuchs IVs in die Saison gehen war da, weil fast niemand Pauli und co. auf dem Schirm hatte, müsste in den diversen Threads auch nachzulesen sein.
  •  

dark1968

Zitat von: ben am Montag, 12.Aug.2024, 14:50:58Jetzt glaubt man das Hübers sich früh intern geäußert hat zu bleiben, auf der anderen Seite gibt es User die Ihm genau das nicht abkaufen, warum wartet man mit dessen Verbleib Verkündung bis die AK abgelaufen ist?

Völlig phantasielose Verpflichtung, die man nicht mal im Nachgang mit Kaderflexibilität begründen kann, ich habe hier von der Verlängerung geschrieben, nicht von Sommer 2023. Warum setze ich wohl die Anführungsstriche, wohl kaum das ich das als Stärke beim ihm sehe. Deine Beurteilung Heintz vom Elversbergspiel teile ich. Die Flanken erwarten Trainer in der Regel aus dieser Position mit Spielern mit Linksfuss.

Widerspreche etwa mit selbsteingebrockt, nö.

Das Geschrei, dass wir nur mit Nachwuchs IVs in die Saison gehen war da, weil fast niemand Pauli und co. auf dem Schirm hatte, müsste in den diversen Threads auch nachzulesen sein.
Die im bis 2026 gültigen Vertrag verankerte Klausel muss bis zum 8. Juni aktiviert werden. Danach müsste die Ablöse individuell verhandelt werden. Zuletzt war Hübers bereits von deutschen und englischen Klus beobachtet worden.

Auch wenn Du das jetzt wieder anzweifeln wirst und es sicher besser weißt. Hübers hätte sich lt. Presseberichten spätestens am 08. Juni erklären müssen ob er von der AK Gebrauch macht. Und ich kann mir nicht vorstellen, das er das ausgereizt hat. Aber selbst wenn er gegangen wäre, hätte man noch genug Zeit gehabt um DANACH mit Heintz zu verlängern. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dieser bis dahin vom Markt gewesen wäre . Aber der Doktor weiß schon was er macht....

Und ganz ehrlich - sollte "Heintzi" nicht im Training völlig anders performen als im Spiel, wäre es von Struber fast schon fahrlässig gute Flanken von ihm zu erwarten.
  •  

van Gool

Zitat von: dark1968 am Montag, 12.Aug.2024, 14:19:12Ich glaube nicht, das das Geschrei groß geworden wäre, zumal Hübers ja wohl intern recht früh erklärt hat zu bleiben.
Das stimmt nicht.
Die wilde 1317

Rheineye

Ich hätte kein Problem damit gehabt, Heintz ziehen zu lassen und Bakatukanda ernsthafter einzubinden und der pummelige Soldo ist ja auch noch da.

Von mir aus kann man auch mit Heintz um eine Spielzeit verlängern, dass er aber in der Startelf steht ist einfach nur ein Witz.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

r9naldo

Ich bin einfach froh, dass man den Vertrag um zwei Jahre statt nur um ein Jahr verlängert hat. So hat Dominique genug Zeit beim FC anzukommen 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

ben

Zitat von: dark1968 am Montag, 12.Aug.2024, 15:01:49Die im bis 2026 gültigen Vertrag verankerte Klausel muss bis zum 8. Juni aktiviert werden. Danach müsste die Ablöse individuell verhandelt werden. Zuletzt war Hübers bereits von deutschen und englischen Klus beobachtet worden.

Auch wenn Du das jetzt wieder anzweifeln wirst und es sicher besser weißt. Hübers hätte sich spätestens am 08. Juni erklären müssen ob er von der AK Gebrauch macht. Und ich kann mir nicht vorstellen, das er das ausgereizt hat. Aber selbst wenn er gegangen wäre, hätte man noch genug Zeit gehabt um DANACH mit Heintz zu verlängern. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dieser bis dahin vom Markt gewesen wäre . Aber der Doktor weiß schon was er macht....
Da du auch recht häufig das Forum mit diversen Artikel informierst, gab es bis zum Ende Wechselgerüchte Minimum im Schmierblatt/Express, es stand letztendlich in der Zeitung, hat nichts mit besser wissen zu tun, ja ich kann es mir auch nicht vorstellen das es ausgereizt hat, aber dieser ,,Optimismus haftet mir auch an, aber das ist hier im Forum nachzulesen das manche Hübers gehen sehen haben. 

Vom Markt nicht, aber hier sitzt auch nicht nur der Effzeh am Verhandlungstisch und nochmal, die Verlängerung kann/muss man scheisse finden, aber aufgrund seiner ,,Phrasen verantwortlicher" und das man nicht nur mit Jugend (die besser sein kann/ ist) hat die Beraterseite den bestmöglichen Deal rausgeholt, so beschissen es derzeit auch ist und bleiben wird.

Den Job hat der Verein im vergangen Sommer nicht gemacht.
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Montag, 12.Aug.2024, 15:14:08Ich hätte kein Problem damit gehabt, Heintz ziehen zu lassen und Bakatukanda ernsthafter einzubinden und der pummelige Soldo ist ja auch noch da.

Von mir aus kann man auch mit Heintz um eine Spielzeit verlängern, dass er aber in der Startelf steht ist einfach nur ein Witz.
Ja das stimmt, du hast geschrieben auf die Karte Jugend zusetzen, Bakatukanda hat ja leider seine Vorbereitung auch nicht 100 bestreiten, Smaijic den guten Eindruck den er bei der U23 im TL/Training bestätigen können.

Mit ist Latte, ob es der Fuß, den Trainer genannt hatte, dennoch war das Duell in der Vorbereitung enger, was ich nicht nachvollziehen kann.

Die Diskussion gäbe es generell, auch bei einem Jahr Verlängerung, mit wie viel Geld hätte man den Spieler zugeschissen, damit man mit 31 Jahren für ein Jahr verlängert. 2023 hätte man Heintz nicht verpflichten sollen.
  •  

Rheineye

Lachnummer der Typ, geh doch drauf du Vogel.
7x Absteiger
  •  

Byakugan

Hat nur einen Job. Muss sich nur zwei Minuten konzentrieren. Und schafft nicht einmal das.
  •  

tollibob

Buckelt sich unterm Ball weg und guckt danach original wie der Glöckner von Notre Dame. 
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

hegoat

Tigges + Heintz = TV aus.
Keller raus!
  •  

Cikaione

Flex ihn um egal ob es dann Rot ist aber was war das??? 🤬 :psycho:
  •  

Rheineye

Der würde doch außer beim FC auch nirgendwo mehr in der 1. oder 2. Liga spielen.
7x Absteiger

MG56

Das war jetzt wieder einer unserer dicken Halme, von denen die Jungen lernen können.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Rheineye

Zitat von: MG56 am Samstag, 21.Sep.2024, 15:43:07Das war jetzt wieder einer unserer dicken Halme, von denen die Jungen lernen können.
Der ist nur so verunsichert, weil die junge Boyband vorher das Spiel nicht zumacht  :verysad:
7x Absteiger
  •  

Neabsera

Er kann es halt nicht besser. Ist ja nicht seine Schuld das er noch hier ist und spielt. :tu:
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

märkel

war schon überfordert, als er vorher erklärt bekam, was er tun soll.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Rheineye

Vielleicht weniger Klamauk mit Pocher und Lombardi machen.
7x Absteiger
  •