Dominique Heintz

Begonnen von I.Ronnie, Montag, 13.Nov.2023, 10:49:42

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Bezeichnend, dass es für Ihne keinen eigenen Thread gibt. Ich mache mir hier auch nicht die Mühe, einen ausführlichen Steckbrief zu verfassen. Der Mann ist ja bekannt. 

Aufhänger: Einer der wenigen Lichtblicke im Spiel gegen Bochum. Das war kein überragendes oder fehlerfreies Spiel, aber man merkte einen Unterschied auf der linken Seite im Vergleich zu den letzten Spielen. Heintz präsentierte sich deutlich stärker als Paqarada - und das auch offensiv. Heintz hat mehrmals gut antizipiert und sein Passspiel war härter und präziser als das Paqaradas. Er war sicherlich der beste Mann in der Viererkette am Samstag. Zu sagen, er war der beste Feldspieler des FC am Samstag fällt mir allerdings schon deswegen schwer, weil es so ein grottiges Spiel war. Da hat kein Feldspieler eine Möhre extra verdient.

Da Finkgräfe für den Profikader keine Rolle zu spielen scheint, ist Heintz gerade Linksverteidiger Nr.1 im Team. 
  •  
    The following users thanked this post: drago, Tünn

Eigelsteiner

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 13.Nov.2023, 10:49:42Bezeichnend, dass es für Ihne keinen eigenen Thread gibt. Ich mache mir hier auch nicht die Mühe, einen ausführlichen Steckbrief zu verfassen. Der Mann ist ja bekannt.

Aufhänger: Einer der wenigen Lichtblicke im Spiel gegen Bochum. Das war kein überragendes oder fehlerfreies Spiel, aber man merkte einen Unterschied auf der linken Seite im Vergleich zu den letzten Spielen. Heintz präsentierte sich deutlich stärker als Paqarada - und das auch offensiv. Heintz hat mehrmals gut antizipiert und sein Passspiel war härter und präziser als das Paqaradas. Er war sicherlich der beste Mann in der Viererkette am Samstag. Zu sagen, er war der beste Feldspieler des FC am Samstag fällt mir allerdings schon deswegen schwer, weil es so ein grottiges Spiel war. Da hat kein Feldspieler eine Möhre extra verdient.

Da Finkgräfe für den Profikader keine Rolle zu spielen scheint, ist Heintz gerade Linksverteidiger Nr.1 im Team.
Scheisse nach Gestank sortieren.
Babbsagg
  •  

Conjúlio

Wenn Finkgräfe oder Katterbach es (unter einem anderen Trainer!) nicht schaffen würden den gelernten IV Heintz als LV zu verdrängen, dann würde ich auch mein Schandmaul halten.

Ja, er war am Samstag wirklich einer der Besseren und die linke Seite auch wesentlich besser sortiert als alles andere da hinten. Das kann/muss man dann auch positiv erwähnen. Spricht halt nicht gerade für den Rest der Truppe.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Patata

Die Rechnung ist eigentlich ganz einfach wenn es nur um die Frage zwischen Heintz und Paqarada geht, was sehr ernüchternd ist.
Heintz ist hinten stabil und nach vorne nicht zu gebrauchen, weiß das aber wenigstens uns hält somit den Ball in den eigenen Reihen.
Paqarada ist hinten ein ständiger Unruheherd und vorne ebenfalls nicht zu gebrauchen, glaubt aber immernoch er ist der offensive Faktor, der er in Liga 2 war, was zu zahlreichen Ballverlusten führt.

Damit ist Heintz völlig zurecht gerade gesetzt.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Oropher

Naja, zwei Spiele und bei beiden Gegentoren kopflos und ohne Gefühl für Mitspieler und den Ball umhergeirrt.

Sonntag war er außerdem LINKSverteidiger und auf seiner LINKEN Seite stehen zwei Bochumer blank, da hat er dann wohl seine Position nicht ganz verstanden.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

kylezdad

Der sah bei den Gegentoren in den letzten beiden Spiel Spielen jeweils komplett schlecht aus.
Was man aber sagen muss: Er hat einige der Diagonalbälle und Flanken geschlagen, die man auch eigentlich von Paqarada erhofft hatte.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

THC-Ben

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 13.Nov.2023, 10:49:42Bezeichnend, dass es für Ihne keinen eigenen Thread gibt. Ich mache mir hier auch nicht die Mühe, einen ausführlichen Steckbrief zu verfassen. Der Mann ist ja bekannt.

Ich hatte einfach darum gebeten den wieder zu reaktivieren und das Schloß zu entfernen, ist man allerdings wohl nicht nachgekommen
https://effzeh-forum.koeln/index.php?topic=13924.1350
  •  

Xanni

Du hast da nicht unrecht. Ich war schon beinahe positiv überrascht von ihm, obwohl er eigentlich nicht bei uns spielen sollte. Es ist schon fast schockierend, dass seine Hereingaben um Längen besser sind, als von allen anderen Spielern auf beiden Außenbahnen von uns..

Perspektivisch sollte aber so jemand keine Zukunft bei uns haben. Das gilt vor allem aber auch für Paqarada - meine Güte, ist der schlecht. Da kann man ja irgendwie auf Katterbach hoffen und dass Finkgräfe eine faire Chance bekommt.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

drago

stimmt leider, ist aber natürlich ein witz

wir labern davon, wie wichtig es ist spieler "zu entwickeln" und auf einer der positionen, wo man am meisten cash machen kann haben wir zwei alte spieler, die 0,0 potential bieten (insb kein finanzielles). hierbei ist tatsächlich pacarada der größere witzdeal, richtig wäre gewesen, auf LV einen jungen spieler aufzubauen (zur not extern geholt) und dahinter heintz als solide/günstige backup personalie für IV/LV.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Simmet 1970

Hat ein gutes Spiel gemacht.  :tu:
  •  

Rheineye

Defensiv hat er das gut gemacht, zu Beginn auch 2 ordentliche Pässe in die Tiefe aber es ist alles ziemlich vorhersehbar.

Dennoch eine gute Leistung 
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Klaus fc

AK2503

Stark gespielt, von mir gibt es nix zu meckern 
Keller raus
  •  

drago

tatsächlich eine ordentliche leistung und besser als alles, was pacarada so gezeigt hat. davor dann bitte in zukunft als eine der ersten optionen finkgräfe statt alidou und man kann damit leben.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

kabelbrad

einen richtig guten LV wird er mit seiner physis nie spielen, aber gestern war es im rahmen seiner möglichkeiten das optimum. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

DavieSelke27

Seine Passquote dürfte recht hoch sein und seine Passschärfe finde ich ziemlich gut - die Kugel verhungert nicht vorher. Trotzdem fehlt Tempo und offensiv ist es halt mau. 
Aber besser als Pacarada auf jeden Fall. 
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Nur FC

Was soll man sagen?:

- Kam als ungeliebte "Beigabe".
- Wurde dann mal reingeworfen für den desaströsen Paqarada.
- Spielte sich auf dessen Position fest.
- Mit stetig "besser" werdenden Leistungen. Im bescheidenen Rahmen, aber immerhin.
- Seit er spielt, punkten wir wieder.

Aktuell ist er damit wohl der Beste unserer Sommertransfers. Einerseits spricht das nicht gerade für unsere Transferpolitik und die restlichen Neuen, andererseits will ich seine Leistungen aber auch nicht unnötig schmälern. Arbeitseinsatz und Kampfeswille werden von mir immer respektiert werden! 
  •  
    The following users thanked this post: Klaus fc

dafrocka

Buckel hat sich immer reingworfen finde ich. Auch vor dem Weggang.
Ich mag ihn
Fettes Rot Coeln
  •  

dark1968

Heintz hat bisher besser performt als ich es ihm zugetraut habe. Er spielt solide und gibt der Abwehr - bei allen Defiziten, die er in der Geschwindigkeit hat - schon eine gewisse Stabilität.

Die Tatsache das Heintz auf LV nun Stamm spielt, entlarvt Keller beim Paqarada-Transfer mal wieder als völlig ahnungslos bei der Einschätzung von Spielern. Er hat uns Paqarada - trotz offensichtlicher Defizite für die 1. Liga (Geschwindigkeit) und des FC-Spielsystems (war in Pauli eher LM-Spieler mit einer 3-er Kette als Absicherung) als "besten Verteidiger in Liga 2" verkauft. 

Paqarada ist im Gesamtpaket absolut nicht Bundesligatauglich und somit ist es nicht verwunderlich und vollkommen folgerichtig, das ihm DH in kürzester Zeit den Rang abgelaufen hat.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Mr.Miyagi

Ich hatte die Ehre in Darmstadt ziemlich nah am Feldrand sitzen zu dürfen und konnte DH in der ersten Halbzeit näher als mir lieb war begutachten. Das war blitzsauber, die Härte passt, die Pässe sind überlegt und gut, der Gegner versucht es erst garnicht über seine Seite. Eine einzige Flanke kam von rechts in HZ1, und die nach einem guten Seitenwechsel der Darmstädter. Ansonsten hatte er seine Seite voll im Griff und konnte sogar leicht nach vorne mitwirken.
  •  

Klaus fc

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 05.Dez.2023, 13:43:16Heintz hat bisher besser performt als ich es ihm zugetraut habe. Er spielt solide und gibt der Abwehr - bei allen Defiziten, die er in der Geschwindigkeit hat - schon eine gewisse Stabilität.

Die Tatsache das Heintz auf LV nun Stamm spielt, entlarvt Keller beim Paqarada-Transfer mal wieder als völlig ahnungslos bei der Einschätzung von Spielern. Er hat uns Paqarada - trotz offensichtlicher Defizite für die 1. Liga (Geschwindigkeit) und des FC-Spielsystems (war in Pauli eher LM-Spieler mit einer 3-er Kette als Absicherung) als "besten Verteidiger in Liga 2" verkauft.

Paqarada ist im Gesamtpaket absolut nicht Bundesligatauglich und somit ist es nicht verwunderlich und vollkommen folgerichtig, das ihm DH in kürzester Zeit den Rang abgelaufen hat.
Das war aber nicht kellers Zitat. Das mit dem besten der 2 . Liga konntest du bei sky über bild überall hören und lesen. Ich denke das er mit etwas Zeit  noch eine Verstärkung  sein wird. 
  •  

tollibob

Zitat von: Klaus fc am Dienstag, 05.Dez.2023, 14:05:05Das war aber nicht kellers Zitat. Das mit dem besten der 2 . Liga konntest du bei sky über bild überall hören und lesen. Ich denke das er mit etwas Zeit  noch eine Verstärkung  sein wird.
Keller hat Pacarada de facto als "Benchmark" der AV in Liga 2 bezeichnet. Das war nicht SKY und auch nicht die BILD, das war Keller himself. "BENCHMARK".

Edit: Sportboss Christian Keller (43) lobte Paqarada schon vor einer Woche als ,,besten Linksverteidiger der 2. Liga."
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

dark1968

Zitat von: Klaus fc am Dienstag, 05.Dez.2023, 14:05:05Das war aber nicht kellers Zitat. Das mit dem besten der 2 . Liga konntest du bei sky über bild überall hören und lesen. Ich denke das er mit etwas Zeit  noch eine Verstärkung  sein wird.
Ach so.... :roll:

Offiziell: Köln holt "Rückkehrer" Paqarada im Sommer - kicker

Schon bevor sein Wechsel offiziell war, nannte Kölns Geschäftsführer Christian Keller Leart Paqarada den "besten Linksverteidiger der zweiten Liga".
  •  

Lobi

Zitat von: tollibob am Dienstag, 05.Dez.2023, 14:24:40Keller hat Pacarada de facto als "Benchmark" der AV in Liga 2 bezeichnet. Das war nicht SKY und auch nicht die BILD, das war Keller himself. "BENCHMARK".

Edit: Sportboss Christian Keller (43) lobte Paqarada schon vor einer Woche als ,,besten Linksverteidiger der 2. Liga."

Das mag ja sogar auch stimmen dass er das in der 2. Liga war, das heißt nur leider nicht dass es auch für 1. Liga reicht. Das sollten wir in Köln eigentlich besser wissen als alle anderen. 
  •  

tollibob

Zitat von: Lobi am Dienstag, 05.Dez.2023, 14:30:12Das mag ja sogar auch stimmen dass er das in der 2. Liga war, das heißt nur leider nicht dass es auch für 1. Liga reicht. Das sollten wir in Köln eigentlich besser wissen als alle anderen.
Was dann trotzdem Unsinn ist, da mindestens Karbownik und Köhn schon letzte Saison das bessere Gesamtpaket mitbrachten und auch insgesamt die wesentlich besseren LV sind. Das einzige, das für Pacarada in der letzten Saison gesprochen hat als beste wäre gewesen zu sagen: Er ist der LV mit den besten Scorerwerten. Das is ja nun aber leider kein Hauptkriterium für einen guten LinksVERTEIDIGER.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Klaus fc

Zitat von: tollibob am Dienstag, 05.Dez.2023, 14:24:40Keller hat Pacarada de facto als "Benchmark" der AV in Liga 2 bezeichnet. Das war nicht SKY und auch nicht die BILD, das war Keller himself. "BENCHMARK".

Der Titel  bester linksverteidiger der 2. Liga, kam auch von der Bild und von Sky
Von Benchmark habe ich nichts geschrieben. Immer bei den Fakten  bleiben.
  •  

Lobi

Zitat von: tollibob am Dienstag, 05.Dez.2023, 14:34:04Was dann trotzdem Unsinn ist, da mindestens Karbownik und Köhn schon letzte Saison das bessere Gesamtpaket mitbrachten und auch insgesamt die wesentlich besseren LV sind. Das einzige, das für Pacarada in der letzten Saison gesprochen hat als beste wäre gewesen zu sagen: Er ist der LV mit den besten Scorerwerten. Das is ja nun aber leider kein Hauptkriterium für einen guten LinksVERTEIDIGER.
Wer seinen Trainer nach der täglichen Arbeit im Training und nicht den Leistungen auf dem Platz und Ergebnissen bewertet könnte sich auch das Recht herausnehmen einen LV nach Scorern zu bewerten.  :)
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Klaus fc

Zitat von: Lobi am Dienstag, 05.Dez.2023, 14:30:12Das mag ja sogar auch stimmen dass er das in der 2. Liga war, das heißt nur leider nicht dass es auch für 1. Liga reicht. Das sollten wir in Köln eigentlich besser wissen als alle anderen.
Klar, aber kann man das immer so genau.wissen? Ich war auch froh als der Transfer  klar war. :roll:
  •  

Lobi

Zitat von: Klaus fc am Dienstag, 05.Dez.2023, 14:40:52Klar, aber kann man das immer so genau.wissen? Ich war auch froh als der Transfer  klar war. :roll:
Generell hat es aber schon auch seine Gründe wenn man mit Ende 20 noch keine Sekunde 1. Ligafussball gesehen hat. Was ja nicht heißt dass es durchaus gute Fussballer in Liga 2 gibt, nur meist dann eben mit Makel oder eben noch jung was dann wiederum nichts für Baumgart wäre.
  •