Hauptmenü

Dominique Heintz

Begonnen von I.Ronnie, Montag, 13.Nov.2023, 10:49:42

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 13.Feb.2025, 11:05:32Schon etwas suspekt, dass er bei den böigen Vereinen bereits auf dem Abstellgleis war.
Ich hätte ihm nicht zugetraut, dass er es nochmal so packt.
Auf die Bundesliga trifft es ja auch zu, Heintz ist diese Saison sehr stark aber ihm kommt ähnlich wie Schwäbe auch das Spielsystem entgegen und dazu eine ziemlich schwache Liga.

Unser Anspruch sollte aber nicht die Etablierung in der 2. Liga sein sondern der schnelle Aufstieg und da habe ich auch mit Heintz wieder Bauchschmerzen.
7x Absteiger
  •  

tuenn1960

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 13.Feb.2025, 11:09:40Auf die Bundesliga trifft es ja auch zu, Heintz ist diese Saison sehr stark aber ihm kommt ähnlich wie Schwäbe auch das Spielsystem entgegen und dazu eine ziemlich schwache Liga.

Unser Anspruch sollte aber nicht die Etablierung in der 2. Liga sein sondern der schnelle Aufstieg und da habe ich auch mit Heintz wieder Bauchschmerzen.
Stimmt, aber meine Bauchschmerzen gehen eher in die Richtung was Keller einkauft.
  •  

Almidon

Ein schlechter Fussballer war Heintz m.E. noch nie, er hatte schon immer einen guten linken Fuss. Seine größte Schwachstelle ist wohl die fehlende Schnelligkeit, zudem gibt es im Kopfballspiel noch weitaus stärkere Innenverteidiger. In der Dreierkette macht er es momentan sehr gut, fraglich ist, ob man auch in der kommenden Saison noch mit diesem System spielen wird.
  •  

MG56

Bei Aufstieg und dem bis dahin von Keller weiter verkorkstem Kader bleibt wahrscheinlich keine andere Möglichkeit übrig, um überhaupt eine Chance auf Klassenerhalt zu haben. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

chg

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 13.Feb.2025, 14:05:37Bei Aufstieg und dem bis dahin von Keller weiter verkorkstem Kader bleibt wahrscheinlich keine andere Möglichkeit übrig, um überhaupt eine Chance auf Klassenerhalt zu haben.
Es wäre wohl auch ein seltsamer Move wenn man mit einem auf defensive Stabilität ausgelegtem System aufsteigt und dieses dann in der ersten Liga nicht beibehält. Kann mich an keine Mannschaft erinnern die diesen Weg beschritten hätte.

Wenn wir aufsteigen, wird es bei der 3er oder 5er Kette bleiben. Die Mannschaft fühlt sich damit offensichtlich wohl, es wäre Hahnebüchen das eine Liga höher zu ändern. Ich erwarte vom FC in der nächsten Zeit leider keinen attraktiven Fussball mehr, Wir werden uns hoch stögern und dieses gewürge dann auch beibehalten bis es nicht mehr funktioniert und Keller Strubers Frau knattert...
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

Zitat von: chg am Donnerstag, 13.Feb.2025, 15:00:40Es wäre wohl auch ein seltsamer Move wenn man mit einem auf defensive Stabilität ausgelegtem System aufsteigt und dieses dann in der ersten Liga nicht beibehält. Kann mich an keine Mannschaft erinnern die diesen Weg beschritten hätte.

Wenn wir aufsteigen, wird es bei der 3er oder 5er Kette bleiben. Die Mannschaft fühlt sich damit offensichtlich wohl, es wäre Hahnebüchen das eine Liga höher zu ändern. Ich erwarte vom FC in der nächsten Zeit leider keinen attraktiven Fussball mehr, Wir werden uns hoch stögern und dieses gewürge dann auch beibehalten bis es nicht mehr funktioniert und Keller Strubers Frau knattert...

Volle Zustimmung. Da muss man sich keine Illusionen machen, dass wir bei Aufstieg das Spielsystem ändern.
Mit mehr schnellen Spielern in der Offensive könnte man ggfs noch zu einer guten Kontermannschaft werden was ja durchaus attraktiv sein kann. Aber wahrscheinlich wird eher dein Fall eintreten.
  •