Hauptmenü

Dominique Heintz

Begonnen von I.Ronnie, Montag, 13.Nov.2023, 10:49:42

« vorheriges - nächstes »

tuenn1960

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 13.Feb.2025, 11:09:40Auf die Bundesliga trifft es ja auch zu, Heintz ist diese Saison sehr stark aber ihm kommt ähnlich wie Schwäbe auch das Spielsystem entgegen und dazu eine ziemlich schwache Liga.

Unser Anspruch sollte aber nicht die Etablierung in der 2. Liga sein sondern der schnelle Aufstieg und da habe ich auch mit Heintz wieder Bauchschmerzen.
Stimmt, aber meine Bauchschmerzen gehen eher in die Richtung was Keller einkauft.
  •  

Almidon

Ein schlechter Fussballer war Heintz m.E. noch nie, er hatte schon immer einen guten linken Fuss. Seine größte Schwachstelle ist wohl die fehlende Schnelligkeit, zudem gibt es im Kopfballspiel noch weitaus stärkere Innenverteidiger. In der Dreierkette macht er es momentan sehr gut, fraglich ist, ob man auch in der kommenden Saison noch mit diesem System spielen wird.
  •  

MG56

Bei Aufstieg und dem bis dahin von Keller weiter verkorkstem Kader bleibt wahrscheinlich keine andere Möglichkeit übrig, um überhaupt eine Chance auf Klassenerhalt zu haben. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

chg

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 13.Feb.2025, 14:05:37Bei Aufstieg und dem bis dahin von Keller weiter verkorkstem Kader bleibt wahrscheinlich keine andere Möglichkeit übrig, um überhaupt eine Chance auf Klassenerhalt zu haben.
Es wäre wohl auch ein seltsamer Move wenn man mit einem auf defensive Stabilität ausgelegtem System aufsteigt und dieses dann in der ersten Liga nicht beibehält. Kann mich an keine Mannschaft erinnern die diesen Weg beschritten hätte.

Wenn wir aufsteigen, wird es bei der 3er oder 5er Kette bleiben. Die Mannschaft fühlt sich damit offensichtlich wohl, es wäre Hahnebüchen das eine Liga höher zu ändern. Ich erwarte vom FC in der nächsten Zeit leider keinen attraktiven Fussball mehr, Wir werden uns hoch stögern und dieses gewürge dann auch beibehalten bis es nicht mehr funktioniert und Keller Strubers Frau knattert...
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

Zitat von: chg am Donnerstag, 13.Feb.2025, 15:00:40Es wäre wohl auch ein seltsamer Move wenn man mit einem auf defensive Stabilität ausgelegtem System aufsteigt und dieses dann in der ersten Liga nicht beibehält. Kann mich an keine Mannschaft erinnern die diesen Weg beschritten hätte.

Wenn wir aufsteigen, wird es bei der 3er oder 5er Kette bleiben. Die Mannschaft fühlt sich damit offensichtlich wohl, es wäre Hahnebüchen das eine Liga höher zu ändern. Ich erwarte vom FC in der nächsten Zeit leider keinen attraktiven Fussball mehr, Wir werden uns hoch stögern und dieses gewürge dann auch beibehalten bis es nicht mehr funktioniert und Keller Strubers Frau knattert...

Volle Zustimmung. Da muss man sich keine Illusionen machen, dass wir bei Aufstieg das Spielsystem ändern.
Mit mehr schnellen Spielern in der Offensive könnte man ggfs noch zu einer guten Kontermannschaft werden was ja durchaus attraktiv sein kann. Aber wahrscheinlich wird eher dein Fall eintreten.
  •  

Umberto

Der einzige, der mal einen vertikalen Ball an den Mann bringen kann. Dazu spielt er den Ball einfach hart in den Fuß und nicht in Schneckentempo. Der andere, der noch Format hat, ist Martel. 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Rheineye

Zitat von: Umberto am Samstag, 01.Mär.2025, 23:55:49Der einzige, der mal einen vertikalen Ball an den Mann bringen kann. Dazu spielt er den Ball einfach hart in den Fuß und nicht in Schneckentempo. Der andere, der noch Format hat, ist Martel.
Das ist dennoch zugleich auch sehr traurig, daran sieht man einfach unseren sportlichen Niedergang das ein Heintz unser bester Spieler seit Wochen ist.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

dackelclubber

Dass Heintz nicht der Schnellste ist, ist ja bekannt, aber da waren gestern zwei, drei Szenen dabei, die nachgerade erschreckend waren in Sachen Laufduell und Zurückrücken. Der ausgewiesene Topspeed von 26,6 km/h in den Kicker-Daten scheinen mir plausibel. Hatte Heintz eigentlich in der Form der letzten Monate in der Kategorie "Kann im Aufstiegsfall Teil der Mannschaft sein" abgespeichert, aber nach den Szenen kamen mir da, sofern keine Verletzung im Spiel war, ernsthafte Zweifel.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

KRius27

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 16.Mär.2025, 09:08:57Dass Heintz nicht der Schnellste ist, ist ja bekannt, aber da waren gestern zwei, drei Szenen dabei, die nachgerade erschreckend waren in Sachen Laufduell und Zurückrücken. Der ausgewiesene Topspeed von 26,6 km/h in den Kicker-Daten scheinen mir plausibel. Hatte Heintz eigentlich in der Form der letzten Monate in der Kategorie "Kann im Aufstiegsfall Teil der Mannschaft sein" abgespeichert, aber nach den Szenen kamen mir da, sofern keine Verletzung im Spiel war, ernsthafte Zweifel.
Das wird aber von Keller-masterclass die Schlussfolgerung im nächsten Jahr sein, sollten wir zum Aufstieg stolpern: Heintz als großer und erfahrener stabilisator in der Defensive. Das wird ein Gemetzel in Liga 1. Es hat Gründe, warum er zB in Bochum nicht mehr gefragt war.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 16.Mär.2025, 09:08:57Dass Heintz nicht der Schnellste ist, ist ja bekannt, aber da waren gestern zwei, drei Szenen dabei, die nachgerade erschreckend waren in Sachen Laufduell und Zurückrücken. Der ausgewiesene Topspeed von 26,6 km/h in den Kicker-Daten scheinen mir plausibel. Hatte Heintz eigentlich in der Form der letzten Monate in der Kategorie "Kann im Aufstiegsfall Teil der Mannschaft sein" abgespeichert, aber nach den Szenen kamen mir da, sofern keine Verletzung im Spiel war, ernsthafte Zweifel.
Wenn wir viererkette spielen kannst den eigentlich nicht bringen. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

mutierterGeißbock

Für die erste Liga dürfte es wirklich kaum mehr reichen. Es sei denn wir stehen insgesamt wirklich wahnsinnig tief und es gibt nicht so große Räume die er verteidigen muss. Überhaupt muss man sagen, dass er jetzt die letzten Wochen auch nicht mehr so stark spielt, wobei ich finde, dass er von den Innenverteidigern noch den stabilsten Eindruck hinterlässt. Auch seine "Stärke" im Spielaufbau mit öffnenden Pässen nehmen ihm die Gegner mittlerweile weg, wobei es ja generell schon traurig ist, dass bei uns ein Innenverteidiger derjenige ist der mal für einen Geistesblitz sorgt.

Bei dem Elfmeter gestern mache ich ihm aber keinen Vorwurf. Das ist für mich eine zur Situation passende, natürliche Bewegung, bei der er dann aus zehn Zentimetern angeköpft wird. Ich wüsste nicht wie man sonst im rückwärts laufen hoch springen sollte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

J.R.

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 16.Mär.2025, 09:28:11Für die erste Liga dürfte es wirklich kaum mehr reichen. Es sei denn wir stehen insgesamt wirklich wahnsinnig tief und es gibt nicht so große Räume die er verteidigen muss. Überhaupt muss man sagen, dass er jetzt die letzten Wochen auch nicht mehr so stark spielt, wobei ich finde, dass er von den Innenverteidigern noch den stabilsten Eindruck hinterlässt. Auch seine "Stärke" im Spielaufbau mit öffnenden Pässen nehmen ihm die Gegner mittlerweile weg, wobei es ja generell schon traurig ist, dass bei uns ein Innenverteidiger derjenige ist der mal für einen Geistesblitz sorgt.

Bei dem Elfmeter gestern mache ich ihm aber keinen Vorwurf. Das ist für mich eine zur Situation passende, natürliche Bewegung, bei der er dann aus zehn Zentimetern angeköpft wird. Ich wüsste nicht wie man sonst im rückwärts laufen hoch springen sollte.

Simon Terodde hat gestern darauf hingewiesen, dass es am vorhergehend schlechten Stellungsspiel lag, dass er nicht mehr anders hoch springen konnte.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: J.R. am Sonntag, 16.Mär.2025, 12:39:37Simon Terodde hat gestern darauf hingewiesen, dass es am vorhergehend schlechten Stellungsspiel lag, dass er nicht mehr anders hoch springen konnte.

Simon Terodde hat gestern aber zum Teil wirklich atemberaubend viel Unsinn erzählt.
  •  

drago

Zitat von: J.R. am Sonntag, 16.Mär.2025, 12:39:37Simon Terodde hat gestern darauf hingewiesen, dass es am vorhergehend schlechten Stellungsspiel lag, dass er nicht mehr anders hoch springen konnte.

sehe ich persönlich anders. bei diesem luftzweikampf war eigentlich alles in ordnung. auch die armbewegung ist völlig normal, so holt man halt schwung.

solche elfmeter will ich weder selbst bekommen noch gegen uns sehen. scheiss regeln einfach nur.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Superwetti

Fällt vorerst aus, hat sich am Oberschenkel verletzt.
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Sogar eine strukturelle Verletzung. Das klingt nicht so gut.
  •  

r9naldo

ist das nicht das gleiche bei uns? 
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 20.Mär.2025, 16:27:25Sogar eine strukturelle Verletzung. Das klingt nicht so gut.

Folgerichtig müsste er ja dann in ca. 1 Woche wieder fit sein.  :D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 20.Mär.2025, 16:47:04Folgerichtig müsste er ja dann in ca. 1 Woche wieder fit sein.  :D
Wenn der FC das Wort strukturell verwendet, sind sie sich glaube ich sicher, dass was gerissen ist. Wahrscheinlich sehen wir den diese Saison nicht mehr wieder.
  •  

jsturm

Kann man bakatukanda noch zurückholen?
Warum lässt man Heinz auch in so einem unsinnigen Spiel spielen. Der muss sich bestimmt nicht mehr einspielen.
There are four lights!
  •  

dixie

Zitat von: jsturm am Donnerstag, 20.Mär.2025, 20:54:49Warum lässt man Heinz auch in so einem unsinnigen Spiel spielen. Der muss sich bestimmt nicht mehr einspielen.
Heintz hat sich im Training verletzt, nicht im Testspiel.
  •  
    The following users thanked this post: ben, Oropher

Superwetti

Zitat von: dixie am Donnerstag, 20.Mär.2025, 20:58:47Heintz hat sich im Training verletzt, nicht im Testspiel.
Und warum muss der in so einem unsinnigen Training mitspielen. Da ist die Verletzungsgefahr doch auch hoch und verbessern tut sich unser Team durch Training ja auch nicht.
Super-Wetti

Rumpirat

Schade, das ist schon ein großer Verlust. Heintz spielt doch eine sehr konstante Saison und ist der einzige Innenverteidiger bei uns, der auch mal einen guten, öffnenden Pass nach vorne spielen kann.

Persönlich würde ich jetzt Telle fördern und spielen lassen (wir haben ohnehin keinen weiteren reinen Linksfuß in der Innnenverteidigung, in sofern ist es egal, wer die Position von Heintz einnimmt), ich prognostiziere aber, dass Struber sowohl in der Dreierkette, als auch bei einer Viererkette Martel stattdessen aufstellt. Klar, er macht das wirklich gut aber dafür fehlt dann definitiv jemand auf der "6" - Olesen ist das leider nicht. Ljubicic, Kainz oder Huseinbasic erst recht nicht. 

Der Kölner

Zitat von: Rumpirat am Freitag, 21.Mär.2025, 01:11:24Schade, das ist schon ein großer Verlust. Heintz spielt doch eine sehr konstante Saison und ist der einzige Innenverteidiger bei uns, der auch mal einen guten, öffnenden Pass nach vorne spielen kann.

Persönlich würde ich jetzt Telle fördern und spielen lassen (wir haben ohnehin keinen weiteren reinen Linksfuß in der Innnenverteidigung, in sofern ist es egal, wer die Position von Heintz einnimmt), ich prognostiziere aber, dass Struber sowohl in der Dreierkette, als auch bei einer Viererkette Martel stattdessen aufstellt. Klar, er macht das wirklich gut aber dafür fehlt dann definitiv jemand auf der "6" - Olesen ist das leider nicht. Ljubicic, Kainz oder Huseinbasic erst recht nicht.
Freue mich schon auf eine Dreierkette mit Hübers, dem Bewegungslegastheniker Schmied und Finkgräfe/Paqarada.
Martel, der einzige brauchbare Sechser im Team, wäre natürlich auch eine Idee, aber kann man sich einen Huseinbasic oder Olesen als wochenlange Lösung auf der Sechs vorstellen?
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

I.Ronnie

Tigges ist doch gelernter Verteidiger.

Borntobekölsch

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 21.Mär.2025, 08:27:17Tigges ist doch gelernter Verteidiger.
Der ist nicht einmal gelernter Fußballer 

djtobi

Ich glaube, mit den anhaltenden Verletzungen wird es jetzt in den nächsten Spielen eben nicht mehr für die knappen 1:0 und 2:1 Dinger reichen und wir werden uns aus dem Aufstiegsrennen verabschieden. Das steckt unsere Truppe nicht weg. Das hoffentlich gute daran ist, dass es sich dann eventuell ausgekellert und ausgestrubert hat. Was dann bleibt, macht allerdings wenig Hoffnung.
  •  

drago

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 21.Mär.2025, 09:12:28Der ist nicht einmal gelernter Fußballer

war aber glaube ich tatsächlich gelernter RV. irgendwer kam dann auf die idee, dass er ja relativ schnell und groß ist (anmerkung : für 4. liga) und daher auch im sturm was leisten könnte. ich komm immer noch nich drauf klar, dass der typ tatsächlich in seiner karriere "soviele" bundesligatore schon geschossen hat. wenn er es schafft, kann es jeder.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Rumpirat

Zitat von: drago am Freitag, 21.Mär.2025, 23:39:00war aber glaube ich tatsächlich gelernter RV. irgendwer kam dann auf die idee, dass er ja relativ schnell und groß ist (anmerkung : für 4. liga) und daher auch im sturm was leisten könnte. ich komm immer noch nich drauf klar, dass der typ tatsächlich in seiner karriere "soviele" bundesligatore schon geschossen hat. wenn er es schafft, kann es jeder.
Nein, gelernt hat er Linksverteidiger. Das macht es aber nicht besser; er ist einfach kein Stürmer, sondern meistens der beste Verteidiger des Gegners, denn Tore seitens des "Tigginators" sind unwahrscheinlich. Da waren selbst Maierhofer oder Hasenhüttl bei uns tauglicher, als Sankt Tigges. 

Schlimm ist, dass er ja selbst benannt hat, dass er das Spiel mit dem Kopf nie richtig gelernt hat, was ich ja per se seltsam finde, wenn er vorher hinten links spielte; die Fortschritte seitdem sind ja nicht wirklich berauschend. Also eigentlich ist er noch auf dem Stand von vor 4-5 Jahren. Sonderlich ehrgeizig wirkt er damit nicht auf mich  :?