Hauptmenü

Dominique Heintz

Begonnen von I.Ronnie, Montag, 13.Nov.2023, 10:49:42

« vorheriges - nächstes »

dark1968

Das Problem ist doch, das St. Pauli in Liga 2 oftmals einen hohen Ballbesitzanteil hatte und so Paqaradas Stärken (Passspiel, Standards, ordentliche Technik) zum tragen gekommen sind. Zudem hatte er immer eine Dreierkette im Rücken, so das seine Defensivschwächen nicht so aufgefallen sind. Ich habe mich nur erschrocken, als ich ihn im Spiel gegen den HSV gesehen habe, wo ihm der Dauerverletzte Sonny Kittel im Sprintduelle auf 30 Meter ca. 10 Meter abgenommen hat. Da war klar, das das in Liga 1 nicht hinhauen wird, zumal die Gegenspieler da ein ganz anderes Tempo haben, als Kittel.

Kurzum: Paqaradas Stärken kommen in Liga 1 nicht oder kaum zum tragen, seine Schwächen werden schonungslos aufgedeckt.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Klaus fc

Zitat von: Lobi am Dienstag, 05.Dez.2023, 14:46:33Generell hat es aber schon auch seine Gründe wenn man mit Ende 20 noch keine Sekunde 1. Ligafussball gesehen hat. Was ja nicht heißt dass es durchaus gute Fussballer in Liga 2 gibt, nur meist dann eben mit Makel oder eben noch jung was dann wiederum nichts für Baumgart wäre.
Trotz allem hielt ich ihn auch für einen guten Transfer.  Was natürlich  auch eine Rolle  spielt, sind wie dark1968  schon schrieb, die unterschiedlichen  Spielweisen.
  •  

Lobi

Zitat von: Klaus fc am Dienstag, 05.Dez.2023, 14:56:42Trotz allem hielt ich ihn auch für einen guten Transfer.  Was natürlich  auch eine Rolle  spielt, sind wie dark1968  schon schrieb, die unterschiedlichen  Spielweisen.

Im Nachhinein ist man immer klüger, ablösefrei kann man den Transfer für die Kaderbreite sicherlich machen, allerdings nicht um einen Jonas Hector zu ersetzen was zwar ohnehin utopisch ist aber da hätte es doch etwas mehr Qualität sein müssen.

Klaus fc

Zitat von: Lobi am Dienstag, 05.Dez.2023, 15:16:59Im Nachhinein ist man immer klüger, ablösefrei kann man den Transfer für die Kaderbreite sicherlich machen, allerdings nicht um einen Jonas Hector zu ersetzen was zwar ohnehin utopisch ist aber da hätte es doch etwas mehr Qualität sein müssen.
Klar, aber krieg mal einen guten ohne geld 
  •  

Lobi

Zitat von: Klaus fc am Dienstag, 05.Dez.2023, 15:21:19Klar, aber krieg mal einen guten ohne geld
Wenn du kein Geld hast musst du halt gut scouten um Spieler frühzeitig zu holen oder dich über Leihen temporär richtig verstärken wenn Qualitätsspieler woanders nicht zufrieden sind. Und da spreche ich nicht von Paniktransfers à la Alidou. Ja wir sind Pleite und doch muss es möglich sein als 1. FC Köln sich besser zu verstärken als dies bis dato unter Keller der Fall ist. Und dazu zähle ich auch Heintz der es zwar aktuell ganz ordentlich macht aber eine Dauerlösung darf auch er eigentlich nicht sein.

Klaus fc

Zitat von: Lobi am Dienstag, 05.Dez.2023, 15:29:21Wenn du kein Geld hast musst du halt gut scouten um Spieler frühzeitig zu holen oder dich über Leihen temporär richtig verstärken wenn Qualitätsspieler woanders nicht zufrieden sind. Und da spreche ich nicht von Paniktransfers à la Alidou. Ja wir sind Pleite und doch muss es möglich sein als 1. FC Köln sich besser zu verstärken als dies bis dato unter Keller der Fall ist. Und dazu zähle ich auch Heintz der es zwar aktuell ganz ordentlich macht aber eine Dauerlösung darf auch er eigentlich nicht sein.
Stimmt, aber nach dem scouten muss der Spieler  auch zu einem verein wollen der im den Abstieg  spielt.
  •  

Lobi

Zitat von: Klaus fc am Dienstag, 05.Dez.2023, 16:18:09Stimmt, aber nach dem scouten muss der Spieler  auch zu einem verein wollen der im den Abstieg  spielt.
Der FC ist und bleibt eine attraktive Adresse und mittlerweile sind wir ja auch ein paar Jahre am Stück in der 1. Liga. Natürlich wirst du keine absoluten Topspieler bekommen aber es muss auch einfach mehr drin sein als Adamyan, Tigges, Heintz, Pacarada oder Kilian.
  •  

Klaus fc

Zitat von: Lobi am Dienstag, 05.Dez.2023, 16:23:05Der FC ist und bleibt eine attraktive Adresse und mittlerweile sind wir ja auch ein paar Jahre am Stück in der 1. Liga. Natürlich wirst du keine absoluten Topspieler bekommen aber es muss auch einfach mehr drin sein als Adamyan, Tigges, Heintz, Pacarada oder KKilian.
Zitat von: Lobi am Dienstag, 05.Dez.2023, 16:23:05Der FC ist und bleibt eine attraktive Adresse und mittlerweile sind wir ja auch ein paar Jahre am Stück in der 1. Liga. Natürlich wirst du keine absoluten Topspieler bekommen aber es muss auch einfach mehr drin sein als Adamyan, Tigges, Heintz, Pacarada oder Kilian.
Na, hoffen  wir  das  mal 
  •  

tollibob

Zitat von: Klaus fc am Dienstag, 05.Dez.2023, 14:38:51Der Titel  bester linksverteidiger der 2. Liga, kam auch von der Bild und von Sky
Von Benchmark habe ich nichts geschrieben. Immer bei den Fakten  bleiben.
Du raffst es wirklich nicht, oder?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Klaus fc

Zitat von: tollibob am Dienstag, 05.Dez.2023, 17:18:23Du raffst es wirklich nicht, oder?
Sieht so aus, das ich dir nicht folgen kann. Reim dir noch ein bisschen was zusammen. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Klaus fc am Dienstag, 05.Dez.2023, 17:22:16Sieht so aus, das ich dir nicht folgen kann. Reim dir noch ein bisschen was zusammen.
So schwer war das jetzt eigentlich nicht..
7x Absteiger
  •  

Klaus fc

•  

Oxford

Zitat von: tollibob am Dienstag, 05.Dez.2023, 14:24:40Keller hat Pacarada de facto als "Benchmark" der AV in Liga 2 bezeichnet.

Und damals hat keiner von euch Experten hier groß widersprochen, falls ich mich nicht irre.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Klaus fc

Oxford

Zitat von: Klaus fc am Dienstag, 05.Dez.2023, 15:21:19Klar, aber krieg mal einen guten ohne geld

Vergiss es... das Argument zieht hier nicht. Hier im Forum schreiben nur Talentscouts, die dir alle 20 Leute aus der belgischen und holländischen 2. Liga aufzählen können, die man hätte holen müssen.
  •  
    The following users thanked this post: Klaus fc

Klaus fc

Zitat von: Oxford am Dienstag, 05.Dez.2023, 17:35:33Und damals hat keiner von euch Experten hier groß widersprochen, falls ich mich nicht irre.
Was interessiert  die denn ihr geschwätz von gestern. :tu:
  •  

Oxford

Zitat von: Lobi am Dienstag, 05.Dez.2023, 15:29:21Wenn du kein Geld hast musst du halt gut scouten

Es ist so einfach. Das wusste schon Didi Hopp als er Cottbus empfahl, doch einfach den Hoppenheim-Weg zu gehen.
  •  

Klaus fc

Zitat von: Oxford am Dienstag, 05.Dez.2023, 17:39:21Vergiss es... das Argument zieht hier nicht. Hier im Forum schreiben nur Talentscouts, die dir alle 20 Leute aus der belgischen und holländischen 2. Liga aufzählen können, die man hätte holen können.
Ja, das hab ich auch schon festgestellt.  Und ich wette bei anderen Spielern war es ähnlich.
  •  

Rheineye

Zitat von: Oxford am Dienstag, 05.Dez.2023, 17:35:33Und damals hat keiner von euch Experten hier groß widersprochen, falls ich mich nicht irre.
Als Pacarada unterschrieben hat, war aber auch noch nicht klar das Jonas Hector aufhören wird und er dann somit direkt Stammspieler in der Bundesliga wird.

Den Transfer kann man Ablösefrei grundsätzlich für die Kaderbreite machen.
7x Absteiger
  •  

Oxford

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 05.Dez.2023, 17:41:56Als Pacarada unterschrieben hat, war aber auch noch nicht klar das Jonas Hector aufhören wird

Davon schrieb ich auch nichts. Es ging um "bester LV der zweiten Liga".
  •  

shorty

Zitat von: Klaus fc am Dienstag, 05.Dez.2023, 17:22:16Sieht so aus, das ich dir nicht folgen kann. Reim dir noch ein bisschen was zusammen.

"Ich finde, dass er der beste Linksverteidiger der zweiten Liga ist. Und ich fände es schön, wenn er bei uns spielt", zitiert der Express den Sportchef der Geißböcke am Rande des Testspiels gegen Lommel SK am Samstag (5:0).

Klappe zu, Affe tot. Setzen sechs, Klaus.
  •  

Klaus fc

Zitat von: shorty am Dienstag, 05.Dez.2023, 17:49:52"Ich finde, dass er der beste Linksverteidiger der zweiten Liga ist. Und ich fände es schön, wenn er bei uns spielt", zitiert der Express den Sportchef der Geißböcke am Rande des Testspiels gegen Lommel SK am Samstag (5:0).

Klappe zu, Affe tot. Setzen sechs, Klaus.
Und das heisst das die anderen ( Sky, Bild, und andere ) das nicht so gesagt haben? Setzen 6- lol
  •  

NebelGeist

Die Bild oder sky stellen aber nicht die Mannschaft des 1. FC köln zusammen!
  •  

Klaus fc

Zitat von: NebelGeist am Dienstag, 05.Dez.2023, 17:54:10Die Bild oder sky stellen aber nicht die Mannschaft des 1. FC köln zusammen!
Nein. Aber darum ging es ja gar nicht. Lies mal den post richtig.
  •  

Oxford

Zitat von: NebelGeist am Dienstag, 05.Dez.2023, 17:54:10Die Bild oder sky stellen aber nicht die Mannschaft des 1. FC köln zusammen!

Keller hat einen der damaligen besten 2.Liga-LVs ablösefrei geholt.

Ja... lasst uns darüber noch wochenlang reden und Keller daraus einen Strick drehen. Checkt ihr nicht wie debil es ist, jetzt jeden Schwachsinn herzunehmen, um Keller an den Karren pinkeln zu können?

Dass Personalien wie Paqarada dazu genutzt werden, zeigt nur, wie unehrlich die Kritik an Keller wirklich ist. Da gehts nur noch darum, eine Mob-Mentalität aufzubauen, nach dem Motto: "Wenn nicht ALLES an Keller scheiße ist, dann stimmt mit uns was nicht".

Viel Spaß noch dabei. Ihr entwertet damit jedwede valide Kritik an Keller, weil euch so niemand ernstnimmt. Das ist euch klar?

Rheineye

Zitat von: Klaus fc am Dienstag, 05.Dez.2023, 17:53:03Und das heisst das die anderen ( Sky, Bild, und andere ) das nicht so gesagt haben? Setzen 6- lol
Ich weiß aber nicht wo du damit hinmöchtest? Vermutlich ist es sogar Statistisch belegbar das es so stimmt, dennoch sollten wir doch in Köln genau wissen, das zwischen der 1. Liga und der 2. Liga ein großer unterschied ist (Halfar, Terodde, Drexler)
Bei Pedersen haben wir doch auch gesehen, dass er hier überfordert war.

Ich bleibe dabei Pacarada als Kaderspieler kann man machen, ihn dann als Stammkraft einzuplanen, als Hector gegangen ist für mich naiv, dass aber nun selbst ein Heintz besser performt hätte ich tatsächlich nicht für möglich gehalten.
7x Absteiger
  •  

Oxford

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 05.Dez.2023, 18:00:16dass aber nun selbst ein Heintz besser performt

Wie kann das eigentlich sein? Schließlich hat Keller den geholt. Müsste das dann nicht mathematisch völlig uNmÖgLiCh sein?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

shorty

Zitat von: Klaus fc am Dienstag, 05.Dez.2023, 17:53:03Und das heisst das die anderen ( Sky, Bild, und andere ) das nicht so gesagt haben? Setzen 6- lol

Das klang aber in deinem Eingangspost anders. Hier geht es darum, dass du Keller das Zitat abgesprochen hast. Ich habe es dir geliefert. Jetzt über die Schiene zu kommen, ist läbsch.

Zitat von: Klaus fc am Dienstag, 05.Dez.2023, 14:05:05Das war aber nicht kellers Zitat.

•  

Klaus fc

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 05.Dez.2023, 18:00:16Ich weiß aber nicht wo du damit hinmöchtest? Vermutlich ist es sogar Statistisch belegbar das es so stimmt, dennoch sollten wir doch in Köln genau wissen, das zwischen der 1. Liga und der 2. Liga ein großer unterschied ist (Halfar, Terodde, Drexler)

Ich bleibe dabei Pacarada als Kaderspieler kann man machen, ihn dann als Stammkraft einzuplanen, als Hector gegangen ist für mich naiv, dass aber nun selbst ein Heintz besser performt hätte ich tatsächlich nicht für möglich gehalten.
Es ging mir darum, das keller nicht der einzige war der ihn so gesehen  hat.. Sondern auch sehr viele andere. Ich persönlich  war eigentlich  ganz froh den ablöse frei zu bekommen. 
  •  

Klaus fc

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 05.Dez.2023, 18:00:16Ich weiß aber nicht wo du damit hinmöchtest? Vermutlich ist es sogar Statistisch belegbar das es so stimmt, dennoch sollten wir doch in Köln genau wissen, das zwischen der 1. Liga und der 2. Liga ein großer unterschied ist (Halfar, Terodde, Drexler)

Es ging mir darum, das keller nicht der einzige war der ihn so gesehen  hat.. Sondern auch sehr viele andere. Ich persönlich  war eigentlich  ganz froh den ablöse frei zu bekommen. 
  •  

Klaus fc

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 05.Dez.2023, 18:00:16
Zitat von: shorty am Dienstag, 05.Dez.2023, 18:03:32Das klang aber in deinem Eingangspost anders. Hier geht es darum, dass du Keller das Zitat abgesprochen hast. Ich habe es dir geliefert. Jetzt über die Schiene zu kommen, ist läbsch.

Zitat von: shorty am Dienstag, 05.Dez.2023, 18:03:32Das klang aber in deinem Eingangspost anders. Hier geht es darum, dass du Keller das Zitat abgesprochen hast. Ich habe es dir geliefert. Jetzt über die Schiene zu kommen, ist läbsch.

S
timmt, weil ich glaube das vorher schon Sky und Bild in so bezeichneten. Belegen kann ich das leider nicht. 

Ich weiß aber nicht wo du damit hinmöchtest? Vermutlich ist es sogar Statistisch belegbar das es so stimmt, dennoch sollten wir doch in Köln genau wissen, das zwischen der 1. Liga und der 2. Liga ein großer unterschied ist (Halfar, Terodde, Drexler)

•