Dominique Heintz

Begonnen von I.Ronnie, Montag, 13.Nov.2023, 10:49:42

« vorheriges - nächstes »

hegoat

Hoher Stellenwert und ganz dicker Strohhalm. :roll:
Die Totengräber setzen ihr Werk des Verderbens ungehindert fort.

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

van Gool

Zitat von: 1337 am Freitag, 29.Mär.2024, 11:13:39Bedeutet für mich primär, dass ein IV Abgang (wahrscheinlich Chabot) schon quasi feststeht (Ausstiegsklausel?) und Heintz entsprechend die Laufzeit "diktieren" konnte.

Aus Heintz Sicht verständlich.
Aus FC Sicht für mich dennoch mehr als fragwürdig (um es mal positiv zu formulieren).
Angesichts der Lage, in der wir uns befinden, muss man leider fast das unsägliche ,,alternativlos" bemühen. Bakakutanda und Soldo werden wohl nicht reichen, und neue Spieler dürfen wir nicht holen. Logischerweise wollte er noch einmal einen 2-Jahres-Vertrag und wir hängen am Fliegenfänger. Da haben die Spieler die Hosen an.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: TT, Carwash

Renato

Dixie, bitte übernehmen.
Irgendwas mit ausgewogener kaderzusammenstellung und solider zweitligaqualität.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Freibeuter

Die Verlängerung ist halt eine direkte Folge der Transfersperre - weil er halt letztlich SO weiter gebraucht wird.

Klar musste man Ihm auch mit den 2 Jahren da ein Stück weit entgegen kommen. Dafür wird der Vertrag ganz sicher auch für Liga 2 gelten, ohne Klauseln und mit vertretbarem Zweitligagehalt.

Ohne die Transfersperre hätte man wohl erwartet, dass er kein neues Angebot bekommt und man sich anderweitig umgeschaut hätte. Egal ob Abstieg oder nicht... die Situation im nächsten Dezember könnte in beiden Ligen wohl wieder ziemlich unbefriedigend aussehen. Und im Januar 25 muss dann auch alles passen...

Drahdiaweng

Zitat von: van Gool am Freitag, 29.Mär.2024, 11:37:33Angesichts der Lage, in der wir uns befinden, muss man leider fast das unsägliche ,,alternativlos" bemühen. Bakakutanda und Soldo werden wohl nicht reichen, und neue Spieler dürfen wir nicht holen. Logischerweise wollte er noch einmal einen 2-Jahres-Vertrag und wir hängen am Fliegenfänger. Da haben die Spieler die Hosen an.

Man muss sogar die Ersatzspieler und die, die in der ersten Liga keinerlei Mehrwert darstellen, langfristig binden, damit nächste Saison überhaupt 11 Mann auf dem Platz stehen, genau. 
  •  

bljage

So ist es halt. Das Heintz in Liga 1 keine tragende Rolle spielen kann ist klar, aber das ist auch nicht unsere Realität. Fakt ist Transfersperre und eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich die zweite Liga. Diese Vertragsverlängerung ist alternativlos und man muss ehrlich bleiben: in Liga 2 kann Heintz schon auch wichtig sein. Im Leben ist alles immer eine Abwägung von Alternativen. Und einem Verein mit Transfersperre Ambitionslosigkeit zu unterstellen macht auch keinen Sinn.
  •  

Nur FC

Eigentlich muss man für diese Verlängerung ja sogar noch dankbar sein. Transfersperre, beinahe zweite Liga, die paar "Guten" werden am Saisonende so oder so gehen...! Logische Konsequenz, dass jetzt jeder halbwegs "Willige" einen Vertrag in die Hand gedrückt bekommt. Immerhin benötigen wir ja auch kommende Saison wieder ca. 20-25 Spieler. Wie man dann aber mit dieser Truppe in der Hinrunde, in welcher Liga auch immer, punkten soll/will, wird mir ein Rätsel bleiben. Da kommen einige epische Ergebnisse auf uns zu. :-/ 
  •  

Rheineye

Heintz wird auch in der 2. Liga keine Hilfe sein, seine einigermaßen guten Jahre sind schon lange vorbei.
7x Absteiger

joerg85

Als ob man eine Wahl gehabt hätte
  •  

MC41

Zitat von: bljage am Freitag, 29.Mär.2024, 11:49:44So ist es halt. Das Heintz in Liga 1 keine tragende Rolle spielen kann ist klar, aber das ist auch nicht unsere Realität. Fakt ist Transfersperre und eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich die zweite Liga. Diese Vertragsverlängerung ist alternativlos und man muss ehrlich bleiben: in Liga 2 kann Heintz schon auch wichtig sein. Im Leben ist alles immer eine Abwägung von Alternativen. Und einem Verein mit Transfersperre Ambitionslosigkeit zu unterstellen macht auch keinen Sinn.

Alternativlos zwei Jahre bei einem Spieler der seit etlichen Jahren keine Rolle mehr irgendwo gespielt hat? Wenn man sich von einem fucking Dominique Heintz an der Nase durch die Arena ziehen lässt ist man alternativlos Scheiße.

Wenn Keller bei so einem Kaliber schon zitternd Zugeständnisse macht, dann kommt Benno mit dem 5 Jahres Vertrag bald um die Ecke.

Unser sportlicher Leiter knickt bei IV Nummer 4 bzw LV Nummer 3 zitternd ein. Kann man sich nicht ausdenken.

Rheineye

Zitat von: joerg85 am Freitag, 29.Mär.2024, 11:56:30Als ob man eine Wahl gehabt hätte
Ach, plötzlich doch nicht? Hier wurde doch oft geschrieben, dass die Spieler alle einen Vertrag haben und die Transfersperre nicht so sehr reinhauen wird und der Verein weiterhin die Krone aufsitzen hat.

Übrigens glaube ich sehr wohl das man eine Wahl hatte, es kommt Soldo zurück, man kann Bakatukanda heranführen und Smajic hochziehen. Aber gut, dann war halt die Verlängerung von einem Heintz mal wider alternativlos.
7x Absteiger

FC1948

•  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Freitag, 29.Mär.2024, 12:03:01Ach, plötzlich doch nicht? Hier wurde doch oft geschrieben, dass die Spieler alle einen Vertrag haben und die Transfersperre nicht so sehr reinhauen wird und der Verein weiterhin die Krone aufsitzen hat.

Übrigens glaube ich sehr wohl das man eine Wahl hatte, es kommt Soldo zurück, man kann Bakatukanda heranführen und Smajic hochziehen. Aber gut, dann war halt die Verlängerung von einem Heintz mal wider alternativlos.
Du weißt doch wen du zitierst. 

Das sind so Leute, denen kann der FC auf den Teller kotzen und sie behaupten sie hätten ein Sternemenü erhalten. Darüber muss man sich nicht mehr aufregen. Der FC ist durch. 
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

Double 1978

jetzt verlängert der keller noch schnell die verträge der spieler, die uns bisher nicht geholfen haben und nach dem abstieg nimmt er dann seinen hut. 
mich würde gern mal die planung des vorstandes und des sportdirektors interessieren. 
wie planen sie den kader um welches ziel zu erreichen in der kommenden saison? welche ziele haben sie in der darauffolgenden saison und wie wollen sie den kader dann dafür aufstellen.
bisher wurde der kader unter keller immer schlechter gemacht, von jahr zu jahr. 
keller und vorstand galoppieren doch in die völlig falsche richtung. 
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Vechtebock

Heintzi wird spätestens nächste Saison unser Jeff :-/
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: van Gool am Freitag, 29.Mär.2024, 11:37:33Angesichts der Lage, in der wir uns befinden, muss man leider fast das unsägliche ,,alternativlos" bemühen. Bakakutanda und Soldo werden wohl nicht reichen, und neue Spieler dürfen wir nicht holen. Logischerweise wollte er noch einmal einen 2-Jahres-Vertrag und wir hängen am Fliegenfänger. Da haben die Spieler die Hosen an.
Naja, der Zeitpunkt ist für mich alles andere als alternativlos. Bei feststehendem Abstieg sieht die Sache vielleicht wieder anders aus. Aber solange das nicht so ist, binde ich mir doch nicht für zwei weitere Jahre jemanden ans Bein, der mir in der ersten Liga definitiv nicht weiterhelfen kann. Und mir kann auch keiner erzählen, dass bei Heintz die Interessenten Schlange stehen und man deshalb nun unbedingt aktiv werden musste.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Ruffy

Alonso soll ja heute auf der PK seinen Verbleib bei den Pillen verkünden. Keller wollte den Pillen mit der Verlängerung von Heintz das Rampenlicht stehlen.
  •  

kilino

Zitat von: Rheineye am Freitag, 29.Mär.2024, 12:03:01Ach, plötzlich doch nicht? Hier wurde doch oft geschrieben, dass die Spieler alle einen Vertrag haben und die Transfersperre nicht so sehr reinhauen wird und der Verein weiterhin die Krone aufsitzen hat.

Mit Soldo, Bakatukanda und Smajic als mögliche IV will ich allerdings nicht mal in eine Drittligasaison gehen. Das auch nur einer von denen in der zweiten Liga irgendwelchen Ansprüchen genügt ist reine Projektion, die auf Hoffnung beruht. Wenn Chabot oder Hübers die Biege machen wird Heintz als dritter IV benötigt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Rheineye

Zitat von: kilino am Freitag, 29.Mär.2024, 12:28:25Mit Soldo, Bakatukanda und Smajic als mögliche IV will ich allerdings nicht mal in eine Drittligasaison gehen. Das auch nur einer von denen in der zweiten Liga irgendwelchen Ansprüchen genügt ist reine Projektion, die auf Hoffnung beruht. Wenn Chabot oder Hübers die Biege machen wird Heintz als dritter IV benötigt.
Aber Heintz genügt diesen Ansprüchen? Ja, dann
7x Absteiger
  •  

fcbleos

Ich glaube, einige werden sich noch richtig wundern, was hier im Sommer bei Abstieg los sein wird. Heintz und Schmitz sind doch erst der Anfang, die Abgänge von Chabot, Hübers, Thielmann, Ljubicic, Selke etc werden so viel Substanzverlust bedeuten, dass wir selbst für Zweitligaverhältnisse bestenfalls einen mittelmäßigen Kader zusammenstellen können.

Heintz ist hier nämlich nicht als Ergänzungsspieler geplant, sondern als klarer Leistungsträger und IV Nummer 1 bei Abstieg. In einer so dramatischen Situation sind wir leider mittlerweile. 

WES FC

Der Ersatz vom Ersatz bleibt weitere zwei Jahre. Das sind genau die Signale die wir brauchen  :-/
...
  •  

der Pate

Ich verstehe den Schritt. Wir haben weder Planungssicherheit und werden diese im besten Fall erst nach der Relegation haben und eine Transfersperre. Selbst bei Klassenerhalt ist es nicht sicher dass Chabot etc bleiben werden. Daher muss man das machen um zumindest einen Spieler aufbieten zu können der Erfahrung in beiden Ligen hat. 

Bin ich Happy darüber? Nein, aber es zeigt nochmals wie sehr wir am Arsch sind und im Rahmen dessen kann ich den Move nachvollziehen. Trotzdem ein weiterer Beweis des Missmanagement rund um die Verhandlung vor dem CAS.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

dark1968

Ich frage mich gerade, ob das seitens Keller noch Dummheit und Ahnungslosigkeit ist, oder ob das schon Boshaftigkeit ist, mit der er den Verein zerstört.

Ich denke nach dieser Heintz - Posse ist es Letzteres.

dark1968

Zitat von: der Pate am Freitag, 29.Mär.2024, 12:53:57Ich verstehe den Schritt. Wir haben weder Planungssicherheit und werden diese im besten Fall erst nach der Relegation haben und eine Transfersperre. Selbst bei Klassenerhalt ist es nicht sicher dass Chabot etc bleiben werden. Daher muss man das machen um zumindest einen Spieler aufbieten zu können der Erfahrung in beiden Ligen hat.

Bin ich Happy darüber? Nein, aber es zeigt nochmals wie sehr wir am Arsch sind und im Rahmen dessen kann ich den Move nachvollziehen. Trotzdem ein weiterer Beweis des Missmanagement rund um die Verhandlung vor dem CAS.
Aber nur weil Keller bei der CAS-Sache gleich 2 x vollkommen versagt hat, kann doch nicht die Alternative sein, das er noch größere Scheixxe nachlegt.

Sag ich mal meinen Chef. Ich habe vor 2 Wochen was verbockt. Ist das nun in Ordnung, wenn ich den Fehler mit noch größeren Mist versuche auszubügeln? Der sagt höchsten: Dort ist die Personalabteilung, hol Dir Deine Sachen ab
  •  

Sauerbock

Sind hier einige echt überrascht? War doch sicher, dass dies passieren wird. Immerhin nicht bis 2027.  :roll:
  •  

dark1968

Zitat von: fcbleos am Freitag, 29.Mär.2024, 12:42:32Ich glaube, einige werden sich noch richtig wundern, was hier im Sommer bei Abstieg los sein wird. Heintz und Schmitz sind doch erst der Anfang, die Abgänge von Chabot, Hübers, Thielmann, Ljubicic, Selke etc werden so viel Substanzverlust bedeuten, dass wir selbst für Zweitligaverhältnisse bestenfalls einen mittelmäßigen Kader zusammenstellen können.

Heintz ist hier nämlich nicht als Ergänzungsspieler geplant, sondern als klarer Leistungsträger und IV Nummer 1 bei Abstieg. In einer so dramatischen Situation sind wir leider mittlerweile.
Eine 4- er Kette mit  Benno, Kilian, Heintz und Paqarada. Das wird episch (schlecht)
  •  

dark1968

•  

EdhemSljivo

Der spielt sportlich absolut keine Rolle, ist über 30 und kriegt den Vertrag 2 Jahre verlängert? Unfassbar! Glaubt Keller das irgendwelche Talente neben Heintzi ,,reifen" in den ersten 2 Ligen. Selbst in der 2. Liga für mich nicht zu gebrauchen. Warum behilft man sich da nicht ein halbes Jahr mit einem Talent und holt im Winter 24/25 einen tauglichen Mann?
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Umberto

Fassungslos und wütend. 
  •