Dominique Heintz

Begonnen von I.Ronnie, Montag, 13.Nov.2023, 10:49:42

« vorheriges - nächstes »

Klaus fc

Zitat von: shorty am Dienstag, 05.Dez.2023, 18:03:32Das klang aber in deinem Eingangspost anders. Hier geht es darum, dass du Keller das Zitat abgesprochen hast. Ich habe es dir geliefert. Jetzt über die Schiene zu kommen, ist läbsch.

Ja, weil ich glaube das Sky und Bild das schon vorher so gesehen haben,was ich leider nicht belegen kann. 
Wie dem auch sei, ich finde ganz sicher nicht das es ein Fehler war ihn zu holen
  •  

hari

Was für eine bescheuerte Diskussion.
Kindergarten.
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

Klaus fc

Zitat von: hari am Dienstag, 05.Dez.2023, 18:26:06Was für eine bescheuerte Diskussion.
Kindergarten.
Hast du eigentlich  recht. Also schwamm drüber.
  •  

märkel

Zitat von: Oxford am Dienstag, 05.Dez.2023, 17:35:33Und damals hat keiner von euch Experten hier groß widersprochen, falls ich mich nicht irre.
klar gab es kritik an der verpflichtung, da pacaradas defizite, vor allen dingen hinsichtlich baumgarts art von fußball, erkennbar waren und auch von verschiedenen usern benannt wurden. ist mir jetzt zu blöd, nachzugucken, aber damals hast du sicher auch ein problem damit gehabt. auch ein bisschen läppsch von dir, kritik an der verpflichtung pacaradas als ,,valider kritik" an keller abträglich darzustellen. als ob es dir darum ginge.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

drago

Zitat von: Oxford am Dienstag, 05.Dez.2023, 17:35:33Und damals hat keiner von euch Experten hier groß widersprochen, falls ich mich nicht irre.

wenn es um die aussage an sich geht,  warum hätte man "bester lv der 2. liga" widersprechen sollen? das war er ja offenkundig. nur ist die kluft zwischen erster und zweiter liga MASSIV. das solltest du am besten wissen als FC fan, wir haben es ja zig mal erlebt, dass 2. liga dominatoren wie terodde in liga 1 kaum ein bein auf die erde gekriegt haben, und da gibts dutzende beispiele von, nur beim FC.

wenn du damit aber meinst, dass hier niemand den transfer kritisch gesehn hat, dann hast du das forum nicht verfolgt oder beginnende demenz.

hier hat fast jeder extrem kritisch gesehn, dass man pacarada als stamm in liga 1 einplante. als günstigen backup bzw den versuch als 2. LV mit ihm, hätten die meisten den transfer wohl ok gefunden. so aber nicht. dass er lahm ist wie ne ente, wusste jeder, der ihn auch nur einmal hat spielen sehen. kann man hier alles nachlesen - wenn man denn will.

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Lobi

Zitat von: Oxford am Dienstag, 05.Dez.2023, 17:39:46Es ist so einfach. Das wusste schon Didi Hopp als er Cottbus empfahl, doch einfach den Hoppenheim-Weg zu gehen.
Ich habe ja nicht geschrieben dass es einfach ist aber dafür gibt es ja bezahlte Leute im Verein die das eigentlich hauptberuflich machen sollten. Es müsste doch durchaus möglich sein bessere Transfers als die bekannten zu machen oder bist du zufrieden mit der Leistung von Keller? Dass es grundsätzlich ja auch anders geht zeigen Martel, Chabot (mit Anlaufzeit) oder Carstensen. Das Problem bleibt aber weiterhin dass wir zu viel Kapital für Totalausfälle binden was wir uns ganz besonders weil wir eben klamm sind eigentlich schon gar nicht leisten können.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Eigelsteiner

Dommenigg Heintz ey, beste.
Babbsagg
  •  

Oxford

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 06.Dez.2023, 11:11:56Ich habe ja nicht geschrieben dass es einfach ist aber dafür gibt es ja bezahlte Leute im Verein die das eigentlich hauptberuflich machen sollten. Es müsste doch durchaus möglich sein bessere Transfers als die bekannten zu machen oder bist du zufrieden mit der Leistung von Keller? Dass es grundsätzlich ja auch anders geht zeigen Martel, Chabot (mit Anlaufzeit) oder Carstensen. Das Problem bleibt aber weiterhin dass wir zu viel Kapital für Totalausfälle binden was wir uns ganz besonders weil wir eben klamm sind eigentlich schon gar nicht leisten können.

Junge... du holst ne Reihe Spieler. Davon schlagen einige ein und andere nicht. Das ist doch das Normalste auf der Welt. Kellers Bilanz ist völlig in Ordnung, weder herausragend noch desaströs.

Kriegt euch einfach mal alle mal wieder etwas ein... nur weil wir unten drin stecken (was bei einem Verein wie unserem immer möglich ist), ist nicht plötzlich grundsätzlich alles schlecht.

Statt freizudrehen ("kElLeR mUsS wEg!!11") kann man auch mal die Nerven behalten. Keller ist der Erste seit langem, der die Vereinsfinanzen insgesamt (Sanierungsfall) richtig einschätzt. Er ist nicht frei von Fehlern. Aber er ist mir tausend mal lieber als die Heldts, Vehs und sonstigen Figuren, die hier sonst wieder antischen werden.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Lückenfüller

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 06.Dez.2023, 11:11:56Ich habe ja nicht geschrieben dass es einfach ist aber dafür gibt es ja bezahlte Leute im Verein die das eigentlich hauptberuflich machen sollten. Es müsste doch durchaus möglich sein bessere Transfers als die bekannten zu machen oder bist du zufrieden mit der Leistung von Keller? Dass es grundsätzlich ja auch anders geht zeigen Martel, Chabot (mit Anlaufzeit) oder Carstensen. Das Problem bleibt aber weiterhin dass wir zu viel Kapital für Totalausfälle binden was wir uns ganz besonders weil wir eben klamm sind eigentlich schon gar nicht leisten können.
Ich kann auch einige Transfers von Keller nicht nachvollziehen (allen voran Alidou, das war ein Rohrkrepierer auf Ansage), aber in dem Preissegment in dem wir uns bewegen ist die Erfolgschance bei Transfers auch einfach niedriger. Es ist doch einfacher gute Spieler zu holen, wenn man ordentlich Geld investieren kann, als wenn man selbst beim Gehalt von Drittligaspielern nicht mithalten kann, sobald es finanzstärkere Konkurrenz gibt. Für das eingesetzte Geld finde ich die Transfererfolge von Keller durchaus brauchbar. Das Problem ist, dass durch den Weggang von Leistungsträgern (ohne Transfereinnahmen - wofür Keller wenig kann) und die mangelnde Performance von Baumgart in den letzten Monaten, die Qualität im Kader deutlich schlechter geworden ist. Dafür kostet der Kader wahrscheinlich auch nur noch 50-70% des Gehalts aus der Zeit vor Keller, was es dem FC erlaubt aus dem strukturellen Defizit herauszukommen und (hoffentlich) in Zukunft finanziell zu gesunden und sich dann ohne Verschuldung weiterzuentwickeln. Aktuell muss man durch dieses Tal der Leistungsfähigkeit gehen, um in Zukunft wieder konkurrenzfähiger zu sein. Dass die Entwicklung irgendwann so erfolgen musste, war leider schon länger absehbar und die Gründe dafür liegen in der Zeit vor Kellers Antritt beim FC. Daher tue ich mich auch schwer, über Keller bereits den Stab zu brechen. Er hat bei mir jedenfalls einen gewissen Vertrauensbonus, weil erstens seine Transfers im Vergleich zu den getätigten finanziellen Investitionen ganz in Ordnung sind, und zweitens, weil er hier der erste SpoDi seit langem (Rettig?) ist, der vorausschauend arbeitet (auch wenn das Viele nicht einsehen wollen, weil es zwangsweise dazu führen musste, dass wir aktuell an sportlicher und finanzieller Konkurrenzfähigkeit verlieren). Abgesehen davon halte ich Baumgart einfach für den falschen Trainer für die aktuelle Situation, weil er nicht gewillt und in der Lage ist die (jungen) Spieler angemessen zu fördern. Baumgart hatte hier eine gewisse Berechtigung, als er immerhin durch sportlichen Erfolg noch zur finanziellen Gesundung beigetragen hat. Aktuell habe ich aber den Starken Eindruck, dass er die Entwicklung des FCs eher ausbremst, als verbessert.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lobi

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 06.Dez.2023, 11:35:03Junge... du holst ne Reihe Spieler. Davon schlagen einige ein und andere nicht. Das ist doch das Normalste auf der Welt. Kellers Bilanz ist völlig in Ordnung, weder herausragend noch desaströs.

Kriegt euch einfach mal alle mal wieder etwas ein... nur weil wir unten drin stecken (was bei einem Verein wie unserem immer möglich ist), ist nicht plötzlich grundsätzlich alles schlecht.

Statt freizudrehen ("kElLeR mUsS wEg!!11") kann man auch mal die Nerven behalten. Keller ist der Erste seit langem, der die Vereinsfinanzen insgesamt (Sanierungsfall) richtig einschätzt. Er ist nicht frei von Fehlern. Aber er ist mir tausend mal lieber als die Heldts, Vehs und sonstigen Figuren, die hier sonst wieder antischen werden.

Ich sehe seine Bilanz deutlich kritischer als du. Niemand erwartet dass alle einschlagen aber seine Trefferquote ist nicht ausreichend, besonders wenn kein Geld vorhanden ist. Somit ist er keinesfalls alleine aber eben zumindest teilweise auch ursächlich für die bis dato schwache Saison. Und nein, ich erwarte keinesfalls Europa oder sonstwas aber die bisherigen Auftritte in dieser Saison sind bis auf sehr wenige Ausnahmen einfach ziemlich ernüchternd und das darf man dann auch ansprechen. 
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Lobi

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 06.Dez.2023, 11:49:53Ich kann auch einige Transfers von Keller nicht nachvollziehen (allen voran Alidou, das war ein Rohrkrepierer auf Ansage), aber in dem Preissegment in dem wir uns bewegen ist die Erfolgschance bei Transfers auch einfach niedriger. Es ist doch einfacher gute Spieler zu holen, wenn man ordentlich Geld investieren kann, als wenn man selbst beim Gehalt von Drittligaspielern nicht mithalten kann, sobald es finanzstärkere Konkurrenz gibt. Für das eingesetzte Geld finde ich die Transfererfolge von Keller durchaus brauchbar. Das Problem ist, dass durch den Weggang von Leistungsträgern (ohne Transfereinnahmen - wofür Keller wenig kann) und die mangelnde Performance von Baumgart in den letzten Monaten, die Qualität im Kader deutlich schlechter geworden ist. Dafür kostet der Kader wahrscheinlich auch nur noch 50-70% des Gehalts aus der Zeit vor Keller, was es dem FC erlaubt aus dem strukturellen Defizit herauszukommen und (hoffentlich) in Zukunft finanziell zu gesunden und sich dann ohne Verschuldung weiterzuentwickeln. Aktuell muss man durch dieses Tal der Leistungsfähigkeit gehen, um in Zukunft wieder konkurrenzfähiger zu sein. Dass die Entwicklung irgendwann so erfolgen musste, war leider schon länger absehbar und die Gründe dafür liegen in der Zeit vor Kellers Antritt beim FC. Daher tue ich mich auch schwer, über Keller bereits den Stab zu brechen. Er hat bei mir jedenfalls einen gewissen Vertrauensbonus, weil erstens seine Transfers im Vergleich zu den getätigten finanziellen Investitionen ganz in Ordnung sind, und zweitens, weil er hier der erste SpoDi seit langem (Rettig?) ist, der vorausschauend arbeitet (auch wenn das Viele nicht einsehen wollen, weil es zwangsweise dazu führen musste, dass wir aktuell an sportlicher und finanzieller Konkurrenzfähigkeit verlieren). Abgesehen davon halte ich Baumgart einfach für den falschen Trainer für die aktuelle Situation, weil er nicht gewillt und in der Lage ist die (jungen) Spieler angemessen zu fördern. Baumgart hatte hier eine gewisse Berechtigung, als er immerhin durch sportlichen Erfolg noch zur finanziellen Gesundung beigetragen hat. Aktuell habe ich aber den Starken Eindruck, dass er die Entwicklung des FCs eher ausbremst, als verbessert.

Ich bin auch aktuell nicht dafür Keller zu entlassen, habe ich ja auch nie irgendwo geschrieben. Auch ist es alternativlos finanziell nachhaltiger zu arbeiten, allerdings sollte das Hauptaugenmerk eines sportlichen Verantwortlichen auch im sportlichen Bereich liegen. Und genau in diesem Kernaufgabenbereich finde ich Keller aktuell ungenügend.

Dass Baumgart auch Teil des Problems ist steht ja außer Frage, beide haben natürlich ihren Anteil an der aktuellen Misere, wer da jetzt insgesamt mehr oder weniger Schuld trägt ist auch völlig egal. Wenn ich einen entlassen würde wäre das aktuell Baumgart einfach weil wir die Chance hätten den Nachwuchs zu fördern das aber bewusst nicht tun. Allheilmittel wäre das aber auch nicht ohne entsprechende Nachverpflichtungen im Winter wo Keller gefordert ist. Vorausgesetzt er darf...
  •  

Herrengedeck

Geht es hier noch um Dominique Heintz?
  •  

Oxford

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 06.Dez.2023, 11:50:51Ich sehe seine Bilanz deutlich kritischer als du. Niemand erwartet dass alle einschlagen aber seine Trefferquote ist nicht ausreichend, besonders wenn kein Geld vorhanden ist.

Aber ohne Geld ist es doch deutlich schwieriger, eine hohe Trefferquote zu erreichen als mit Geld. Das muss doch nachzuvollziehen sein.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Lobi

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 07.Dez.2023, 08:27:43Aber ohne Geld ist es doch deutlich schwieriger, eine hohe Trefferquote zu erreichen als mit Geld. Das muss doch nachzuvollziehen sein.
Das steht ja ausser Frage, umso unverständlicher dass man dann viele Spieler ja nahezu ausschließt weil die kein Deutsch können. Auch mit reduziertem Budget muss doch mehr möglich sein als Tigges, Adamyan und Pacarada oder nicht?
  •  
    The following users thanked this post: drago

drago

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 06.Dez.2023, 11:35:03Junge... du holst ne Reihe Spieler. Davon schlagen einige ein und andere nicht. Das ist doch das Normalste auf der Welt. Kellers Bilanz ist völlig in Ordnung, weder herausragend noch desaströs.

keller hat ein paar richtig gute dinge gemacht und ein paar katastrophale. daher ist seine bilanz auch sehr durchwachsen.

gerne darf er als sportchef aber mal seinen untergebenen trainer daran erinnern, dass wir spieler ausbilden wollen (passiert seit baumgart da ist so gut wie gar nicht, es sei denn die spieler hatten/haben schon ordentlich senioren erfahrung). oder daran, dass er nicht zu jedem scheiss seine sabbel aufreisst. oder dass kritik wie die jüngste intern zu bleiben hat. oder oder oder. alternativ darf er ihn auch gerne direkt feuern und einen trainer holen, der zum verein und der aktuell nötigen idee gut passt.

baumgart liebt fertige, erfahrene, alte spieler. siehe PB, siehe spieler, die er so gerne hätte (terodde, schindler und so weiter).
wir müssen auf JUNGE, unfertige setzen, die uns gehören

zurück zu heintz : da er umsonst war, kann ich mit ihm leben. nicht aber, wenn er talenten vorgezogen wird.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Alci

Umsonst war es auf jeden Fall, ihn zu holen. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Rheineye

Hat der heute besoffen gespielt oder auf Essen getippt? Das war ja völlig jämmerlich 
7x Absteiger

hegoat

Zitat von: Rheineye am Samstag, 06.Jan.2024, 22:28:54Hat der heute besoffen gespielt oder auf Essen getippt? Das war ja völlig jämmerlich
Zur Belohnung soll laut Express sein Vertrag verlängert werden. Der von Schmitz gleich mit.
Mit Dummheit allein ist das alles nicht mehr zu erklären.
  •  

Rheineye

7x Absteiger

Vechtebock

Zitat von: hegoat am Freitag, 12.Jan.2024, 19:14:06Zur Belohnung soll laut Express sein Vertrag verlängert werden. Der von Schmitz gleich mit.
Team Koan Vertrag
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Ruffy

Das war doch sowas von klar. Auch in Anbetracht dessen, dass Chabot wohl ohnehin im Sommer verkauft wird/ eine AK hat und Hübers ggf auch. 
Der einzige aus der Jugend den kurzfristig zweite Liga zuzutrauen wäre, ist Bakatukanda. Solange man den beiden Pfeifen nur einen neuen 1-Jahres-Vertrag gibt, wäre es irgendwie verschmerzbar. Alles andere ganz schlimm
  •  

Songbird

Zitat von: hegoat am Freitag, 12.Jan.2024, 19:14:06Zur Belohnung soll laut Express sein Vertrag verlängert werden. Der von Schmitz gleich mit.
Mit dem direkten Wiederaufstieg wird das nix.
  •  

fcbleos

Das ist doch eine völlig alternativlose Entscheidung. Wir hätten aktuell nur Soldo und Bakatukanda für die zweite Liga, insofern muss man Heintz leider zwingend halten. Wenn man ehrlich ist, war er in der ersten Saisonhälfte auch grundsolide. Für die zweite Liga wird das auch nächstes Jahr reichen. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: fcbleos am Freitag, 12.Jan.2024, 20:07:59Das ist doch eine völlig alternativlose Entscheidung. Wir hätten aktuell nur Soldo und Bakatukanda für die zweite Liga, insofern muss man Heintz leider zwingend halten. Wenn man ehrlich ist, war er in der ersten Saisonhälfte auch grundsolide. Für die zweite Liga wird das auch nächstes Jahr reichen.
Woher die Annahme Hübers und Chabot sind weg nächste Saison. Beide haben angeblich ausstiegsklauseln. Chabot angeblich 15 Mio Hübers 7-8 Mio. Wer soll das bitte zahlen für die beiden? 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Mister P.

Zitat von: Songbird am Freitag, 12.Jan.2024, 20:05:22Mit dem direkten Wiederaufstieg wird das nix.
Es wird nächste Saison nur und ausschließlich gegen den Abstieg in Liga 3 gehen. 

Keller hat mit seinem dilettantischen Nichtabwenden der Transfersperre die sportliche Zukunft für Jahre vernichtet. Der angerichtete finanzielle und sportliche Schaden steht in keinerlei Verhältnisse zu den geforderten 2,5 Mio. 

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Freitag, 12.Jan.2024, 19:24:44:oezil:
Selbstverschuldet und alternativlos. So schlimm es auch ist. Kilian, Heintz, Bakatukanda. So ungefähr sieht die IV in der nächsten Saison aus. Egal welche Liga!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Mister P. am Freitag, 12.Jan.2024, 20:17:28Es wird nächste Saison nur und ausschließlich gegen den Abstieg in Liga 3 gehen.

Keller hat mit seinem dilettantischen Nichtabwenden der Transfersperre die sportliche Zukunft für Jahre vernichtet. Der angerichtete finanzielle und sportliche Schaden steht in keinerlei Verhältnisse zu den geforderten 2,5 Mio.
Du wirst dich noch wundern, wie der FC nach der Transfersperre so richtig in die vollen geht 😁😉.

fcbleos

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 12.Jan.2024, 20:13:00Woher die Annahme Hübers und Chabot sind weg nächste Saison. Beide haben angeblich ausstiegsklauseln. Chabot angeblich 15 Mio Hübers 7-8 Mio. Wer soll das bitte zahlen für die beiden?
Wenn wir absteigen, sind beide weg. Wenn wir drinnen bleiben, wird zumindest ein Team bei Chabot die AK ziehen, die ja auch im mittleren einstelligen Bereich liegen soll. 

Kilian habe ich aber vergessen. Kilan, Soldo und Bakatukanda wäre trotzdem zu wenig. Insofern muss man Heintz mitschleppen. Ich glaube einige werden sich noch wundern, was hier nach einem Abstieg passieren würde.
  •  

qwick

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 12.Jan.2024, 20:33:36Du wirst dich noch wundern, wie der FC nach der Transfersperre so richtig in die vollen geht 😁😉.
,,Interessant, dass der zum 1. FC Köln wechselt". 

Dr. trans. fer. Christian Keller
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng