Wer folgt auf Baumgart?

Begonnen von Smiza, Samstag, 30.Sep.2023, 15:25:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Sunday Oliseh

Zitat von: Juto am Montag, 01.Jan.2024, 15:55:43Im Ernst?
Geht doch zum Lachen zum Keller.
Voll im Ernst ist der um einiges lustiger.
  •  

WES FC

...
  •  
    The following users thanked this post: dixie

FC1948

Also wenn das die Lösung sein soll, dass der Trainer von Freiburg 2, die jetzt wohl sang und klanglos absteigen werden, aus der 3.Liga,den FC retten und auf Kurs bringen soll.... Dann gute Nacht, dass kann ich mir nicht vorstellen.
Und die steigen jetzt nur ab, weil einige Spieler weg sind?
Keine neuen geholt?
Oder auch damit nur in die kacke gegriffen?
Scheint so, als wenn Bundesligaerfahrung doch keinerlei Rolle mehr spielt. 
  •  

hcs79

Und wer sind die anderen 3?
  •  

Rheineye

Stamm hat letzte Saison stark geliefert, diese Saison dann ein extremer Absturz wofür es sicherlich Gründe gibt, allerdings glaube ich nicht das ein Trainer, der von 18 Spielen nur 2 gewinnt der richtige für einen sofortigen Vereinswechsel ist.

Gut, letztendlich sind ja noch 3 andere im Rennen. Ich bin nur mal gespannt, wie das mit dem Zeitplan aufgeht, weil man ja evtl. auch mit einem anderen Verein über eine mögliche Ablösesumme verhandeln muss.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: hcs79 am Montag, 01.Jan.2024, 18:51:39Und wer sind die anderen 3?
Möglicherweise: Stamm, Ilzer, Henriksen, Tobias Schweinsteiger.
7x Absteiger
  •  

Santillana

"Qualität vor Zeit" - genau das war zu befürchten. Eine inhaltsleere Devise. Der FC ist offensichtlich weiterhin im gewohnten Trott. Mit einem Trainer aus der 3. Reihe ist es nicht getan. Neben der Arbeit mit der Mannschaft geht es ja auch um Auftritt und Reputation in diesem medienumtosten und nervösen Umfeld.

  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Rheineye

Zitat von: WES FC am Montag, 01.Jan.2024, 18:22:02https://ga.de/sport/fckoeln/1-fc-koeln-ohne-cheftrainer-in-die-vorbereitung_aid-104319161
Ich weiß nicht, ob das mittlerweile in einem Fußballklub so üblich ist aber mit stößt das schon ein wenig sauer auf, dass wir externe Agenturen beauftragen für das sortieren der Bewerbungen, wie schon damals als der Headhunter den Sportdirektor empfohlen hat, habe ich das Gefühl das beim FC niemand Verantwortung übernehmen möchte.

Wie gesagt, kann alles normal sein aber wir haben soviele Pöstchen geschaffen und viele Leute die viel Kohle bekommen und müssen dennoch Agenturen beauftragen?
7x Absteiger

WES FC

Facepalm via Twitter 

Stadtanzeiger bestätigt noch vier Kandidaten übrig. Pawlak wird bleiben, Wagner so gut wie sicher gehen. Im Assessment mussten die Kandidaten den Kader analysieren und Fördermaßnahmen und Trainingspläne für die Talente erstellen.
...
  •  
    The following users thanked this post: drago

Hubert1000

Zitat von: FC1948 am Montag, 01.Jan.2024, 18:36:31Also wenn das die Lösung sein soll, dass der Trainer von Freiburg 2, die jetzt wohl sang und klanglos absteigen werden, aus der 3.Liga,den FC retten und auf Kurs bringen soll.... Dann gute Nacht, dass kann ich mir nicht vorstellen.
Und die steigen jetzt nur ab, weil einige Spieler weg sind?
Keine neuen geholt?
Oder auch damit nur in die kacke gegriffen?
Scheint so, als wenn Bundesligaerfahrung doch keinerlei Rolle mehr spielt.

Der selbe Trainer hat aber mit Freiburg 2 letztes Jahr ne Fabelsaison gespielt und danach 50% seines Kaders (allesamt Leistungsträger) verloren... das sind nicht 2-3...

Also ja, die steigen wohl ab, aber das ist in einer 2ten deren Ziele es ist auszubilden mit eingepreist.

Eigentlich hat schon jeder Trainer ne Schwächephase (aus x gründen) im Ergebnis hingelegt, selbst Ancelotti wurde bei den Bayern gefeuert.

Ich kann nicht beurteilen ob der Stamm was kann, aber ein Svensson(der ja bei vielen als gute Lösung angesehen wird, warum eigentlich?) kam bei Mainz aus noch niedrigeren Verhältnissen mit noch weniger Erfahrung.

Sollte es nicht am Ende darum gehen einen passenden Trainer zu finden(und nicht nen Namen wo alle sagen... wow den muss ich nicht googeln)? Wir wollen seit 2 Jahren und müssen ab heute auf die Jugend verstärkt achten... mir erscheint es garnicht so unlogisch jetzt einen Trainer zu holen der nahe an der Jugend dran ist + scheinbar (und das nicht nur vom FC) als großes Trainer Talent gesehen wird... hinzu kommt, dass es zumindest aus der 3. Liga über Profi Erfahrung verfügt.

Keine Ahnung ob er der richtige ist, bei nem Trainerwunsch käme mir der auch nicht in den Sinn (ich wusste bis vor 3 Tagen nichtmal wer das ist)... aber einfach mal mit dem Schild Dagegen rumlaufen ist halt auch eher so... mäh.

I.Ronnie

Zitat von: WES FC am Montag, 01.Jan.2024, 19:14:07Im Assessment mussten die Kandidaten den Kader analysieren und Fördermaßnahmen und Trainingspläne für die Talente erstellen.

Man muss echt aufpassen, sich nicht an jeder Nichtigkeit hochzuziehen, aber bei der Behauptung spielt sich wirklich ein wunderschönes Kopfkino ab mit Leslie Nielsen, Hape Kerkeling und Loriot in diversen Rollen. 

FC1948

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 01.Jan.2024, 19:18:15Der selbe Trainer hat aber mit Freiburg 2 letztes Jahr ne Fabelsaison gespielt und danach 50% seines Kaders (allesamt Leistungsträger) verloren... das sind nicht 2-3...

Also ja, die steigen wohl ab, aber das ist in einer 2ten deren Ziele es ist auszubilden mit eingepreist.

Eigentlich hat schon jeder Trainer ne Schwächephase (aus x gründen) im Ergebnis hingelegt, selbst Ancelotti wurde bei den Bayern gefeuert.

Ich kann nicht beurteilen ob der Stamm was kann, aber ein Svensson(der ja bei vielen als gute Lösung angesehen wird, warum eigentlich?) kam bei Mainz aus noch niedrigeren Verhältnissen mit noch weniger Erfahrung.

Sollte es nicht am Ende darum gehen einen passenden Trainer zu finden(und nicht nen Namen wo alle sagen... wow den muss ich nicht googeln)? Wir wollen seit 2 Jahren und müssen ab heute auf die Jugend verstärkt achten... mir erscheint es garnicht so unlogisch jetzt einen Trainer zu holen der nahe an der Jugend dran ist + scheinbar (und das nicht nur vom FC) als großes Trainer Talent gesehen wird... hinzu kommt, dass es zumindest aus der 3. Liga über Profi Erfahrung verfügt.

Keine Ahnung ob er der richtige ist, bei nem Trainerwunsch käme mir der auch nicht in den Sinn (ich wusste bis vor 3 Tagen nichtmal wer das ist)... aber einfach mal mit dem Schild Dagegen rumlaufen ist halt auch eher so... mäh.

Aber nach 20 Spielen in Liga 3, als weit abgeschlagener letzter?
Mit sage und schreibe 9 Punkten, nach 20 Spielen...
Gut und schön, dass die viele Spieler abgegeben haben, aber haben die keine neuen Spieler bekommen?
Wer hat die ausgesucht?
Wenn nicht der Trainer, was sagt der dazu?
Ich kann nicht glauben, dass er die Lösung ist, oder sein soll!!
Da muss einfach mehr kommen.. 
  •  

Sprühwurst

4 von 4 Kandidaten scheitern in der Postkorbübung im AC.
  •  

Juto

Kommt mir vor wie bei "Wer wird Millionär" wenn die Einstiegsfrage gestellt wird.
Der schnellste darf spielen, auch wenn er vielleicht nur Glück hatte die richtige Kombi auf die Tasten zu kloppen.

Kaderanalyse und Trainingspläne erstellen :-/
Wer beurteilt denn das Ergebnis?
Was wenn jemand anders analysiert, als erwartet wird?
Ist das dann einfach schlecht... Fliegt der dann direkt raus? Wer setzt die Maßstäbe?
Sind die Kandidaten alle gleich gut, nur weil sie einen Trainerschein besitzen?

Ich verstehe das System des Assessment Center bei der Trainersuche nicht, wenn Charakter, Expertisen und Arbeitsnachweise nichts mehr wert sind, weil man nur festgestellt hat, dass Kainzi gar kein 6er ist.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

dixie

Zitat von: FC1948 am Montag, 01.Jan.2024, 18:36:31Also wenn das die Lösung sein soll, dass der Trainer von Freiburg 2, die jetzt wohl sang und klanglos absteigen werden, aus der 3.Liga,den FC retten und auf Kurs bringen soll.... Dann gute Nacht, dass kann ich mir nicht vorstellen.
Und die steigen jetzt nur ab, weil einige Spieler weg sind?
Keine neuen geholt?
Oder auch damit nur in die kacke gegriffen?
Scheint so, als wenn Bundesligaerfahrung doch keinerlei Rolle mehr spielt.
Vorab: Ich weiß nicht, ob Stamm der geeignete Trainer für den FC ist, auch weil ich ihn nur nach Statistiken und den Spielzusammenfassungen der 3. Liga beurteilen kann.

Allerdings finde ich es wenig zielführend, wenn man ebenso vollmundig wie uninformiert die obigen Aussagen raushaut.

Für die zweiten Mannschaften von Bundesligateams ist es absolut typisch, dass im jeweiligen Kader eine hohe Fluktuation herrscht (SC Freiburg II insgesamt 35 Transferbewegungen vor der aktuellen Saison, FC U21 mit 33 Transfers).

Dies trifft besonders dann zu, wenn ein solches U21-Team sehr erfolgreich war - wie die Freiburger in der Vorsaison, wo sie wo sie zum Schluss einen Aufstiegsplatz für die 2. Liga belegt haben. Das weckt Begehrlichkeiten - auf Seiten der eigenen Profiabteilung und auch von Clubs aus der 2. Liga.

Atubolu (der TW mit den meisten Einsätzen 22/23) ist seit dieser Saison Stammkeeper bei der Ersten. Makengo und Rosenfelder sind in den Profikader aufgerückt, wo Makengo schon auf über 300 Einsatzminuten gekommen ist.

RV Philipp Treu ist Stammspieler beim FC St. Pauli, Yannik Engelhardt und Vincent Vermeij sind aus dem Team von Fortuna Düsseldorf nicht mehr wegzudenken, wobei Stürmer Vermeij aktuell auf Rang 3 der Torjägerliste liegt.

Lars Kehl (VfL Osnabrück) und Andi Hoti (FC Magdeburg) hat es ebenfalls in die 2. Liga verschlagen.

Natürlich kann man dann fragen, warum der SC Freiburg diese 8 Akteure nicht adäquat ersetzt hat.

Sicherlich hätte man Mittel- bis Endzwanziger holen können, mit denen eine recht leistungsfähige Mannschaft aufgebaut werden könnte.

Hat man aber nicht, weil dies der Philosophie der Freiburger diametral entgegensteht. Man verpflichtete gerade mal eine "erfahrene Führungskraft" mit Hamadi Al-Ghaddioui und jede Menge Akteure im Alter zwischen 17 und 20.

Das birgt Risiken, die man aber wohl im Breisgau angesichts des zu erhoffenden Entwicklungserfolgs bereit ist einzugehen.

Dazu kommt in der laufenden Saison, dass man auch aus Verletzungsgründen bereits vier verschiedene Torhüter einsetzen musste und den wirklich hochtalentierten Atubolu sicherlich schmerzlich vermisst.




Alci

Keller sollte mal lieber den Kader assesen. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

dixie

Vielleicht noch eine allgemeine Zusatzbemerkung von mir, der weiß Gott nicht alles gut findet, was beim FC und um den Verein herum passiert.

Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass es völlig egal ist, was - in diesem Fall bezogen auf die Trainerauswahl - Christian Keller macht. Er kann das eine tun oder auch vielleicht das genaue Gegenteil oder etwa auch einen Mittelweg wählen.

Nur eines ist sicher: Es hagelt Kritik (von einigen recht sachlich, von anderen unter der Gürtellinie).

Ich finde das - ehrlich gesagt - bedauerlich.

Vielleicht mal drüber nachdenken.


I.Ronnie

  •  

Humorkritik

Zitat von: Alci am Montag, 01.Jan.2024, 19:35:38Keller sollte mal lieber den Kader assesen.
Aas essen? Nu jut, passt auch irgendwie.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Mcearth

Mich stört nur dieses unvorbereitet sein. Es war lang genug Zeit vor Baumgarts freistellung passende Kandidaten zu kontaktieren.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

dixie

Christian Titz wird es nicht. Der hat gestern/heute beim 1. FC Magdeburg verlängert.
  •  

Hubert1000

Zitat von: FC1948 am Montag, 01.Jan.2024, 19:30:03Aber nach 20 Spielen in Liga 3, als weit abgeschlagener letzter?
Mit sage und schreibe 9 Punkten, nach 20 Spielen...
Gut und schön, dass die viele Spieler abgegeben haben, aber haben die keine neuen Spieler bekommen?
Wer hat die ausgesucht?
Wenn nicht der Trainer, was sagt der dazu?
Ich kann nicht glauben, dass er die Lösung ist, oder sein soll!!
Da muss einfach mehr kommen..

Und wie wäre deine Argumentation gewesen wenn ihn der FC im Sommer verpflichtet hätte? 

Meinst du der hat sich als Trainer in den letzten 5 Monaten sonderlich verändert?

Wie wäre denn deine Beurteilung von Svensson wenn du nur  diese Saison betrachtest? (3Punkte aus 9 Spielen) oder von Baumgart, Fischer? 


Du ich bewerte den Stamm nicht... ich bin weder Pro noch Contra... mir passt nur dieses Ich bin da allgemein einfach mal dagegen(der kann eh nichts) nicht.


Und zu deinem, da muss mehr kommen... Allgemein, wenn ein Trainer auf dem Markt ist dann doch in der Regel weil er gefeuert wurde/ hingeschmissen hat oder in Rente ist. 
  •  

Ninja

Zitat von: dixie am Montag, 01.Jan.2024, 19:41:57Vielleicht noch eine allgemeine Zusatzbemerkung von mir, der weiß Gott nicht alles gut findet, was beim FC und um den Verein herum passiert.

Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass es völlig egal ist, was - in diesem Fall bezogen auf die Trainerauswahl - Christian Keller macht. Er kann das eine tun oder auch vielleicht das genaue Gegenteil oder etwa auch einen Mittelweg wählen.

Nur eines ist sicher: Es hagelt Kritik (von einigen recht sachlich, von anderen unter der Gürtellinie).

Ich finde das - ehrlich gesagt - bedauerlich.

Vielleicht mal drüber nachdenken.


Christian Keller hat sich dieses pauschale Mißtrauen redlich verdient mit jeder Menge falschen Entscheidungen und skurrilen Auftritten.

Zudem ist seine Einschätzung des Kaders sehr exklusiv und er hat im Sommer mit jeder Entscheidung falsch gelegen.

Zudem versucht er hier einen Weg zu gehen, der sich erheblich von dem anderer Bundesligisten unterscheidet. Er sucht fast ausnahmslos unterklassig sein Personal zusammen.

Da wundert es doch nicht, dass man hier mittlerweile alles in Frage stellt.
Keller ist hier als Sanierer angetreten und zieht das ohne Rücksicht auf einen Abstieg durch. Manchmal hat man den Eindruck, dass er sich noch in Regensburg wähnt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

john doe

Zitat von: WES FC am Montag, 01.Jan.2024, 19:14:07Facepalm via Twitter

Stadtanzeiger bestätigt noch vier Kandidaten übrig. Pawlak wird bleiben, Wagner so gut wie sicher gehen. Im Assessment mussten die Kandidaten den Kader analysieren und Fördermaßnahmen und Trainingspläne für die Talente erstellen.

also jeder der behauptet mit dem kader kann man was vernünftiges anstellen, ist durchgefallen ?
  •  

märkel

kaderanalyse finde ich richtig und notwendig. in der vergangenheit haben sich dem vernehmen nach so einige trainer für den posten hier interessiert, die es nicht einmal für nötig gehalten hatten, sich ein paar spiele ihrer künftigen mannschaft anzuschauen. das ergebnis war dann meistens, dass tigges wieder fünfmal in der startelf stand, bis der neue sich ein eigenes bild gemacht hatte.
allerdings frage ich mich, wie ein trainerkandidat diesen kader realistisch beurteilen und sich gleichzeitig die chance erhalten soll, von keller eingestellt zu werden.
normalerweise müsste eine ehrliche analyse von vier verschiedenen trainern dazu führen, dass keller nächste woche seine papiere bekommt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Ninja

Zitat von: Juto am Montag, 01.Jan.2024, 19:31:38Kommt mir vor wie bei "Wer wird Millionär" wenn die Einstiegsfrage gestellt wird.
Der schnellste darf spielen, auch wenn er vielleicht nur Glück hatte die richtige Kombi auf die Tasten zu kloppen.

Kaderanalyse und Trainingspläne erstellen :-/
Wer beurteilt denn das Ergebnis?
Was wenn jemand anders analysiert, als erwartet wird?
Ist das dann einfach schlecht... Fliegt der dann direkt raus? Wer setzt die Maßstäbe?
Sind die Kandidaten alle gleich gut, nur weil sie einen Trainerschein besitzen?

Ich verstehe das System des Assessment Center bei der Trainersuche nicht, wenn Charakter, Expertisen und Arbeitsnachweise nichts mehr wert sind, weil man nur festgestellt hat, dass Kainzi gar kein 6er ist.
Ich finde das auch total skurril. Eine AC für einen Cheftrainer auf diesem Niveau bedeutet, dass man keinen namhaften Mann holen möchte. Ich bin sicher das diese Trainer dem Keller einen Vogel zeigen würden


Wer sich in der Branche auskennt braucht dieses Verfahren sicher nicht, um einen Kandidaten zu finden. Es sei denn man gräbt so tief in der unteren Ligen, das die Kandidaten niemand beurteilen kann.

Das Ergebnis werden ja im Frühjahr bewundern können. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Ninja am Montag, 01.Jan.2024, 19:51:23Christian Keller hat sich dieses pauschale Mißtrauen redlich verdient mit jeder Menge falschen Entscheidungen und skurrilen Auftritten.

Zudem ist seine Einschätzung des Kaders sehr exklusiv und er hat im Sommer mit jeder Entscheidung falsch gelegen.

Zudem versucht er hier einen Weg zu gehen, der sich erheblich von dem anderer Bundesligisten unterscheidet. Er sucht fast ausnahmslos unterklassig sein Personal zusammen.

Da wundert es doch nicht, dass man hier mittlerweile alles in Frage stellt.
Keller ist hier als Sanierer angetreten und zieht das ohne Rücksicht auf einen Abstieg durch. Manchmal hat man den Eindruck, dass er sich noch in Regensburg wähnt.

Fehler hat Keller gemacht, dass stimmt. An skurrile Auftritte kann ich mich allerdings nicht erinnern. Hast du hier mal ein Beispiel? Ich finde er wirkt immer recht souverän in seinen Auftritten

Wir haben auch nicht ausschlieslich unterklassisch eingekauft, sondern mit den beiden Dänemark z.B. in ersten Ligen im Ausland, also das was hier vorher immer gefordert wurde. Alidou kam aus Frankfurt, die sind eher über uns anzusiedeln. Und martel und Co letztes Jahr ähnlich. Also ja, da hat vieles nicht geklappt und es gibt viel zu kritisieren, aber das mit dem "unterklassisch" ist halt quatsch

Das mit dem Sanierer mag sein, das Beispiel von dem Stürmer aus der Schweiz mit dem man sich ja ohne CAS angeblich einig war, zeigt aber auch, dass man wohl durchaus bereit ist auch Geld zu investieren, wenn man überzeugt ist. Ob dass dann die richtigen Spieler sind, steht wiederum auf einen anderen blatt


  •  
    The following users thanked this post: dixie

Ninja

Zitat von: märkel am Montag, 01.Jan.2024, 19:54:29kaderanalyse finde ich richtig und notwendig. in der vergangenheit haben sich dem vernehmen nach so einige trainer für den posten hier interessiert, die es nicht einmal für nötig gehalten hatten, sich ein paar spiele ihrer künftigen mannschaft anzuschauen. das ergebnis war dann meistens, dass tigges wieder fünfmal in der startelf stand, bis der neue sich ein eigenes bild gemacht hatte.
allerdings frage ich mich, wie ein trainerkandidat diesen kader realistisch beurteilen und sich gleichzeitig die chance erhalten soll, von keller eingestellt zu werden.
normalerweise müsste eine ehrliche analyse von vier verschiedenen trainern dazu führen, dass keller nächste woche seine papiere bekommt.

Das stelle ich mir recht witzig vor, wenn ein Kandidat mal die Wahrheit zu Benno, Tiggi, Paqa, Kili, Ole, Heintzi, Adi etc sagt.

Dann dürfte Keller das Gespräch ad hoc beenden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Juto

john doe

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 01.Jan.2024, 19:58:41Fehler hat Keller gemacht, dass stimmt. An skurrile Auftritte kann ich mich allerdings nicht erinnern. Hast du hier mal ein Beispiel? Ich finde er wirkt immer recht souverän in seinen Auftritten

Wir haben auch nicht ausschlieslich unterklassisch eingekauft, sondern mit den beiden Dänemark z.B. in ersten Ligen im Ausland, also das was hier vorher immer gefordert wurde. Alidou kam aus Frankfurt, die sind eher über uns anzusiedeln. Und martel und Co letztes Jahr ähnlich. Also ja, da hat vieles nicht geklappt und es gibt viel zu kritisieren, aber das mit dem "unterklassisch" ist halt quatsch

Das mit dem Sanierer mag sein, das Beispiel von dem Stürmer aus der Schweiz mit dem man sich ja ohne CAS angeblich einig war, zeigt aber auch, dass man wohl durchaus bereit ist auch Geld zu investieren, wenn man überzeugt ist. Ob dass dann die richtigen Spieler sind, steht wiederum auf einen anderen blatt




aber gerade mit dem offenen cas urteil und der drohenden sperre, hätte man im sommer die baustelle sturm, defensives mittelfeld plus vorgriffe zu zwei transferperioden ohne transfermöglichkeiten, agieren müssen. das war ein totalversagen.
  •  

Ninja

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 01.Jan.2024, 19:58:41Fehler hat Keller gemacht, dass stimmt. An skurrile Auftritte kann ich mich allerdings nicht erinnern. Hast du hier mal ein Beispiel? Ich finde er wirkt immer recht souverän in seinen Auftritten

Wir haben auch nicht ausschlieslich unterklassisch eingekauft, sondern mit den beiden Dänemark z.B. in ersten Ligen im Ausland, also das was hier vorher immer gefordert wurde. Alidou kam aus Frankfurt, die sind eher über uns anzusiedeln. Und martel und Co letztes Jahr ähnlich. Also ja, da hat vieles nicht geklappt und es gibt viel zu kritisieren, aber das mit dem "unterklassisch" ist halt quatsch

Das mit dem Sanierer mag sein, das Beispiel von dem Stürmer aus der Schweiz mit dem man sich ja ohne CAS angeblich einig war, zeigt aber auch, dass man wohl durchaus bereit ist auch Geld zu investieren, wenn man überzeugt ist. Ob dass dann die richtigen Spieler sind, steht wiederum auf einen anderen blatt



Skurril sind Interviews und Pressekonferenzen mit ihm öfter. Ich finde ihn regelmäßig patzig und von oben herab.

Seine PK kurz vorm Ende der Sommer-TP war schlecht. Da hat er den Kader verteidigt und jede Menge Unsinn erzählt.

Unterklassig heisst für mich auch, wenn jemand aus einer Liga kommt, die deutlich unter der Bundesliga angesiedelt ist.

Und trifft auf fast alle zu. Bislang hat er fast alles deutlich unterhalb der Bundesliga geholt. Und Alidou hat ja in FFM auch keine Rolle gespielt und wir sehen hier auch warum.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: MG56