Hauptmenü

Damion Downs

Begonnen von fcbleos, Sonntag, 24.Sep.2023, 07:51:04

« vorheriges - nächstes »

1337

Wenn die Weiterverkaufsklausel stimmt und bei mindestens 10% liegt, hat man alles richtig gemacht.

•  

Niggelz

Von welchem 12-jährigen Schülerzeitungsredakteur wird eigentlich diese come-on-fc-Website betrieben (Nein, nicht von mir)? Das ist ja sowohl inhaltlich als auch stilistisch gruselig zu lesen.

"Ein zweistelliges Angebot für Downs"

Jo, die 50 Euro könnte ich auch noch zahlen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

WES FC

der Deal ist noch besser als der Finkgräfe Deal

Jetzt muss natürlich der Ersatz Transfer (s) passen 
...
  •  

MC41

Somit gehen wir Stand heute mit keinem Stürmer in die Saison der in der Bundesliga Tauglichkeit bewiesen hat.
Downs hat das erahnen lassen.
Stand heute sind wir 1,5 Stürmer von einem Tigges Einsatz entfernt.

8 mio sind mir da zu wenig und ein Abstieg ist teurer.

Der Ersatz muss sitzen und ich vertraue halt traditionell keinem Verantwortlichen des 1. FC Köln.

•  
    The following users thanked this post: rusk

Didisport

Zitat von: MC41 am Freitag, 04.Jul.2025, 11:28:08Somit gehen wir Stand heute mit keinem Stürmer in die Saison der in der Bundesliga Tauglichkeit bewiesen hat.

Der Ersatz muss sitzen und ich vertraue halt traditionell keinem Verantwortlichen des 1. FC Köln.

Höre doch bitte mal damit auf, mit Tigges zu drohen. Das macht doch keinen Sinn. 

Der FC wird nach Downs Abgang einen weiteren Stürmer verpflichten, ob Kauf oder Leihe, werden wir sehen. 

Dies ist dein Problem, dass du niemandem bei FC traust, vielleicht ist der FC dann nicht (mehr) der richtige Verein für dich. 

Rheineye

Schon schwer andere Meinungen auszuhalten, oder? Wenn du nach den letzten Jahre heiter durch die rosarote FC-Welt laufen möchtest dann kannst du das doch sehr gerne tun. Aber hinterfrag bitte nicht bei Leuten, die skeptisch aufgrund der Vergangenheit sind nicht ihre Verbundenheit zu diesem Klub.

Er schreibt außerdem ,,Stand heute" und damit hat er halt recht.
7x Absteiger
  •  

SmithWesson

Zitat von: MC41 am Freitag, 04.Jul.2025, 11:28:08Somit gehen wir Stand heute mit keinem Stürmer in die Saison der in der Bundesliga Tauglichkeit bewiesen hat.

Nun ja. Ich glaube kaum irgend jemand hier hat Kessler überhaupt was zugetraut. Inklusive mir. Aber ich finde bis jetzt kann man nicht meckern. Ausser vieleicht Hennes, aber das hat einen anderen Grund.

Didisport

Zitat von: Rheineye am Freitag, 04.Jul.2025, 12:07:56Schon schwer andere Meinungen auszuhalten, oder? Wenn du nach den letzten Jahre heiter durch die rosarote FC-Welt laufen möchtest dann kannst du das doch sehr gerne tun. Aber hinterfrag bitte nicht bei Leuten, die skeptisch aufgrund der Vergangenheit sind nicht ihre Verbundenheit zu diesem Klub.

Er schreibt außerdem ,,Stand heute" und damit hat er halt recht.
Du könntest auch mal lernen, andere Meinungen zu akzeptieren, zu mal sie ja nicht nur so einfach dahingesagt wurden. 

Dieses ewige ,, alles scheis.se oder ich vertraue niemandem beim FC" ist einfach nur albern und kindisch. 

Was will der User damit bezwecken außer trollen? Einfach mal nichts sagen ist besser als so einen Mist zu schreiben. 

Sprühwurst

,,Erahnen lassen" trifft es ja sehr gut. Ich hätte Downs hier gerne weiter gesehen, aber der ist natürlich auch kein Spieler, bei dem ich mir jetzt sicher gewesen wäre, dass der hier ein verlässlicher Knipser in der ersten Liga wird.
Wenn der Deal durch geht, sollten wir die Mittel haben, um jemanden zu holen, der vielleicht etwas mehr Erfahrung mitbringt. 

Rheineye

Zitat von: Didisport am Freitag, 04.Jul.2025, 12:25:16Du könntest auch mal lernen, andere Meinungen zu akzeptieren, zu mal sie ja nicht nur so einfach dahingesagt wurden.

Dieses ewige ,, alles scheis.se oder ich vertraue niemandem beim FC" ist einfach nur albern und kindisch.

Was will der User damit bezwecken außer trollen? Einfach mal nichts sagen ist besser als so einen Mist zu schreiben.

Ebenso kindisch finde ich es jede Saisonvorbereitung Vorbereitung alles supi zu finden und wenn es dann nicht läuft ins U-Boot abzutauchen, um dann bei der nächsten Saisonvorbereitung das gleiche Muster zu wiederholen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Maggo79

I.Ronnie

Wer nicht mehr beim FC spielt, interessiert mich auch nicht. Aber wäre das anders, würde ich verfolgen wollen, ob er sich in England durchsetzen kann. Ich fand es in den Spielen, die ich von ihm gesehen habe, immer auffallend, wie ein Typ mit seiner Physis so Probleme im Gerangel haben kann. Also in den Situationen vor dem ersten Ballkontakt, wenn man den Gegenspieler mal wegschieben muss, um den Schritt schneller zu sein. Modeste war darin unschlagbar. Bei Downs schien mir da einiges zu fehlen. Er hat auch nicht den Punch im Antritt, um das durch Schnelligkeit zu lösen. 

Ihm fehlt die Büffeligkeit. 
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Electron

MC41 hat doch vollkommen recht. Es fehlen jetzt eigentlich ZWEI vollwertige Stürmer. Dazu LV, IV, wahrscheinlich ZDM (sogar 2), eigentlich auch RV und der Ersatztorwart (wichtigste Position). Das ist ein Monsterjob für Kessler, der sich als Newbie beweisen muss, weshabl ZURECHT Zweifel angebracht sind. Wer das weglächeln mag, kein Problem. Ich bin mehr als skeptisch.

nichtsnutz

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 04.Jul.2025, 12:46:02Ihm fehlt die Büffeligkeit.
Was macht eigentlich Cordoba ?
  •  

TT

Natürlich hat MC41 recht. Aber wir sind der FC und müssen erst verkaufen um neue Spieler zu kaufen. Downs hätte ich auch gerne behalten, aber wenn er nicht verlängern möchte, muss man diesen Deal machen. Diese Phase hat der FC viel zu oft verpasst und Spieler zu lange behalten.

Natürlich müssen die neuen Spieler nun passen und entsprechend Qualität mitbringen. Ich finden sowohl den Finkgräfe als auch den Downs Deal richtig und gehe davon aus, dass Kessler bereits Ersatz für beide Spieler auf dem Schirm hat. Die Zugänge Ache, Johannesson und Kaminski zeigen zumindest, dass keine Adamyans, Tigges, Dietz oder Pacaradas auf dem Plan stehen. 

TT

Zitat von: Electron am Freitag, 04.Jul.2025, 12:47:50MC41 hat doch vollkommen recht. Es fehlen jetzt eigentlich ZWEI vollwertige Stürmer. Dazu LV, IV, wahrscheinlich ZDM (sogar 2), eigentlich auch RV und der Ersatztorwart (wichtigste Position). Das ist ein Monsterjob für Kessler, der sich als Newbie beweisen muss, weshabl ZURECHT Zweifel angebracht sind. Wer das weglächeln mag, kein Problem. Ich bin mehr als skeptisch.
Ich glaube, die meisten haben große Zweifel, ob das alles funktioniert. Aber Kessler baut diese Zweifel zumindest langsam ab und nicht weiter auf. Damit hat er keinen Freibrief und die Transferphase ist damit auch noch nicht abschließend bewertet. In den nächsten 2 Wochen muss sehr viel passieren. 
  •  
    The following users thanked this post: Electron

dixie

Jetzt kann man nur hoffen, dass sich Downs im Spiel gegen Mexiko nicht verletzt.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Lobi

Es ist definitiv die richtige Entscheidung Downs (und Finkgräfe) zu den genannten Konditionen abzugeben. Nur wenn wir regelmäßig gute Transfererlöse erzielen können wir uns sukzessive verbessern. Dass man berechtigte Zweifel daran hat ob man das dann auch schafft kann ich absolut nachvollziehen, ich finde allerdings dass alle bisher getätigten Transfers in Kategorien sind die so ziemlich dem Maximum entsprechen dürften was für uns machbar ist. Zudem sind alle ja auch noch jung genug um im Idealfall in den kommenden Jahren gute Erlöse zu bringen.

fussballer

Super Deal für uns!! So muss das laufen mit den Jugendspielern.

Den Spieler wiederum verstehe ich überhaupt gar nicht, noch viel weniger als Finkgräfe. 
Aber das soll uns egal sein...

kuzja7

Zitat von: fussballer am Freitag, 04.Jul.2025, 13:41:24Super Deal für uns!! So muss das laufen mit den Jugendspielern.

Den Spieler wiederum verstehe ich überhaupt gar nicht, noch viel weniger als Finkgräfe.
Du verstehst keinen Spieler, der Effzeh verlässt. Ist ja total unlogisch mehr Gehalt bekommen bzw. in absehbarer Zukunft in der Premier Liga spielen zu wollen. Denn man lebt seinen fußballerischen Traum bereits beim Effzeh.  :D
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

CMBurns

Positiv stimmt mich, dass inzwischen zumindest eine Möglichkeit besteht, dass sinnvolle Verpflichtungen mit dem Geld getätigt werden. Kann natürlich immer noch alles grandios scheitern, aber unter Doc 10/10 hätte ich das Geld lieber komplett in Pyro investiert. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Pete

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 04.Jul.2025, 12:46:02Ihm fehlt die Büffeligkeit.
Zitat von: nichtsnutz am Freitag, 04.Jul.2025, 12:56:08Was macht eigentlich Cordoba ?
irgendein User hier (?) hatte ihn mal "Ein-Mann-Büffelherde" genannt, fand ich eine lustigsten und gleichzeitig passensten Bezeichnungen für einen Spieler
  •  

Povlsen

Zitat von: fussballer am Freitag, 04.Jul.2025, 13:41:24Super Deal für uns!! So muss das laufen mit den Jugendspielern.

Ich verstehe auch Downs sehr gut, sogar noch mehr als Finkgräfe. Er verdient dort mutmaßlich mehr als Finkgräfe in Leipzig und spielt dort in England vor. Wenn er da überzeugt, spielt er spätestens in zwei Jahren Premier League, entweder mit Southampton oder eben woanders. Downs macht da in meinen Augen alles richtig. England ist DAS gelobte Land für jeden Profifußballer. Da er auch noch Englisch als zweite Muttersprache hat, passt das in allen Belangen.

shorty

Zitat von: nichtsnutz am Freitag, 04.Jul.2025, 12:56:08Was macht eigentlich Cordoba ?

Im vierten Jahr in Folge zweistellig genetzt in Russland, 72 Scorer in 90 Spielen gesamt. Hat aber seinen Vertrag erst Dezember letzten Jahres bis 2027 verlängert und scheint auch keine Anstalten zu machen, weg zu wollen.
  •  

rusk

Wird dem Volk als Superdeal verkauft. Nur noch lächerlich, wie dieser Verein von absolut allen über den Tisch gezogen wird.
Da hat man ja so richtig Bock auf die neue Saison. :kotz:
Cash-Huren 
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: kuzja7 am Freitag, 04.Jul.2025, 13:50:34Du verstehst keinen Spieler, der Effzeh verlässt. Ist ja total unlogisch mehr Gehalt bekommen bzw. in absehbarer Zukunft in der Premier Liga spielen zu wollen. Denn man lebt seinen fußballerischen Traum bereits beim Effzeh.  :D
Das Problem sollte ja während der letzten 2 Jahre auch dem letzten Menschen mit Gehirn aufgefallen sein. Die Frage ist ja: wie gedenkt der lahmarschige FC sich langsam mal aufzustellen?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

kuzja7

Zitat von: rusk am Freitag, 04.Jul.2025, 20:55:20Das Problem sollte ja während der letzten 2 Jahre auch dem letzten Menschen mit Gehirn aufgefallen sein. Die Frage ist ja: wie gedenkt der lahmarschige FC sich langsam mal aufzustellen?
Wie du siehst gibt es noch Fans, die das immer noch nicht kapiert haben.
  •  

nichtsnutz

Zitat von: Pete am Freitag, 04.Jul.2025, 14:49:43irgendein User hier (?) hatte ihn mal "Ein-Mann-Büffelherde" genannt, fand ich eine lustigsten und gleichzeitig passensten Bezeichnungen für einen Spieler
Deswegen kam ich drauf ;)
Aber ja stimmt, passt bei niemandem als bei ihm.
  •  
    The following users thanked this post: Pete

drago

Zitat von: Electron am Freitag, 04.Jul.2025, 12:47:50MC41 hat doch vollkommen recht. Es fehlen jetzt eigentlich ZWEI vollwertige Stürmer. Dazu LV, IV, wahrscheinlich ZDM (sogar 2), eigentlich auch RV und der Ersatztorwart (wichtigste Position). Das ist ein Monsterjob für Kessler, der sich als Newbie beweisen muss, weshabl ZURECHT Zweifel angebracht sind. Wer das weglächeln mag, kein Problem. Ich bin mehr als skeptisch.

ich verstehe jede skepsis. als fc fan muss man die in der grund dna drin haben, oder man ist ein event otto, dem jeder erfolg, jedes gute ergebnis, jede hoffnung auf "sportlichen höhenflug" scheiss egal ist. 

da mir das sportliche einzig und allein wichtig ist, ist die skepsis extrem. kessler hat zwar bislang durch aussagen, handlungen auf zu- und abgangsseite und vermeindliches interesse (laut gerüchten) an diversen interessanten kandidaten zumindest angedeutet, dass eine gewisse minimalhoffnung durchaus erlaubt ist. aber die aufgabe, die er noch vor sich hat, ist riesengroß. es fehlen locker 5-6 potentielle stammspieler, die im bestfall zeitgleich auch noch einnahmen generieren können sollten. 

dennoch ist die situation deutlich positiver als ich es erwartet hätte noch vor 2-3 monaten (wann auch immer genau der keller rauswurf stattfand, er - keller - wurde meinerseits erfolgreich verdrängt)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

fussballer

Zitat von: Povlsen am Freitag, 04.Jul.2025, 15:01:08Ich verstehe auch Downs sehr gut, sogar noch mehr als Finkgräfe. Er verdient dort mutmaßlich mehr als Finkgräfe in Leipzig und spielt dort in England vor. Wenn er da überzeugt, spielt er spätestens in zwei Jahren Premier League, entweder mit Southampton oder eben woanders. Downs macht da in meinen Augen alles richtig. England ist DAS gelobte Land für jeden Profifußballer. Da er auch noch Englisch als zweite Muttersprache hat, passt das in allen Belangen.
Zitat von: Povlsen am Freitag, 04.Jul.2025, 15:01:08Ich verstehe auch Downs sehr gut, sogar noch mehr als Finkgräfe. Er verdient dort mutmaßlich mehr als Finkgräfe in Leipzig und spielt dort in England vor. Wenn er da überzeugt, spielt er spätestens in zwei Jahren Premier League, entweder mit Southampton oder eben woanders. Downs macht da in meinen Augen alles richtig. England ist DAS gelobte Land für jeden Profifußballer. Da er auch noch Englisch als zweite Muttersprache hat, passt das in allen Belangen.
Das kann man so sehen, ja.
Trotzdem habe ich meine Zweifel ob die 2. englische Liga da so eine bessere Visitenkarte ist als die Bundesliga. 
Dort wird nur Knüppelfussball gespielt, nur mit völlig absurdem Geld 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

fussballer

Zitat von: rusk am Freitag, 04.Jul.2025, 20:50:46Wird dem Volk als Superdeal verkauft. Nur noch lächerlich, wie dieser Verein von absolut allen über den Tisch gezogen wird.
Da hat man ja so richtig Bock auf die neue Saison. :kotz:
Cash-Huren
Aha, das ist also kein super Deal für uns wenn ein 20 jähriger mit fast null Bundesliga Erfahrung für 8 Mio. plus x verkauft wird der uns nichts gekostet hat???
Junge  was wäre denn für dich ein super Deal und vor allem realistisch gewesen???