Hauptmenü

Damion Downs

Begonnen von fcbleos, Sonntag, 24.Sep.2023, 07:51:04

« vorheriges - nächstes »

CologneTradition

Ich denke rusk meint es ist eine Milch Rechnung wie man in Deutschland sagt.
Man bekommt 8 Million Euro aber für gute neue Stürmer muss man vielleicht 10 Million bezahlen. 

Aber bedenken Sie bitte: Ein Spieler der weg gehen will kann man nicht zu einer Motivation zwingen. 
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

Rumpirat

Zitat von: CologneTradition am Freitag, 04.Jul.2025, 23:25:51Ich denke rusk meint es ist eine Milch Rechnung wie man in Deutschland sagt.

Milchmädchenrechnung. Aber Milch-Rechnung klingt auch gut  :D
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

fussballer

Zitat von: CologneTradition am Freitag, 04.Jul.2025, 23:25:51Ich denke rusk meint es ist eine Milch Rechnung wie man in Deutschland sagt.
Man bekommt 8 Million Euro aber für gute neue Stürmer muss man vielleicht 10 Million bezahlen.

Aber bedenken Sie bitte: Ein Spieler der weg gehen will kann man nicht zu einer Motivation zwingen.
1. Dann soll er es auch so schreiben. 
2. Glaube ich das man einen gleichwertigen Ersatz für deutlich weniger Geld bekommt. Und notfalls über Leihe.
Bleibe dabei,super Deal für uns. 
Jetzt ist Kessler gefragt das Geld richtig einzusetzen 

Pommes

Da Downs gehen will, müssen wir ihn wohl oder übel gehen lassen.

Ich finde den Abgang sehr schade, da ich noch großes Entwicklungs- und Marktwertpotenzial bei ihm sehe. Der Junge ist (bis zum 06.07.) gerade mal 20 Jahre alt.

Ich schließe mich hier einigen kritischen Stimmen an und sehe angesichts der Transferflopquote der letzten Jahre keine Garantie, dass wir einen gleichwertigen oder besseren Ersatz finden. Wenn wir für unsere Verhältnisse all in gehen (Ablöse größer 5 Mio.), muss der Schuss auch sitzen. Also jemand, dem man in Liga 1 10 Tore Plus zutraut. Ich bin gespannt, ob das klappt.
  •  

Santillana

Es ist schade, dass ein junger Spieler, der gerade aufblüht und der ein gewisses Potenzial hat, schon früh das Weite sucht und es vorzieht, in der zweiten englischen Liga zu spielen. Überraschend ist der Abgang indes nicht. Zu lange hatte Downs den Club trotz eines sehr guten Angebots zappeln lassen - Gold-Cup hin oder her.

Ich bin gespannt, wie er sich in England schlagen wird. Bin mir nicht sicher, ob er körperlich für den Fussball dort geschaffen ist.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Ninja

Schade das wir nicht noch ein Jahr länger einen Vertrag mit ihm hatten. Sonst hätte er möglicherweise nochmal einige Mio mehr eingebracht.

Ich mochte seine Spielweise, da waren spektakuläre Tore dabei, ebenso wie Abstauber. Das zeigt, dass er mal ein kompletter Stürmer werden kann.

Die Mischung bei ihm war schon sehr sehr gut.

Ich wünsche ihm alles Gute.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

drago

sehe ich genauso. geiler spieler. tut weh, ihn zu verlieren. war aber - auch mit besserem vertragsverhältnis - alternativlos. ob wir wirklich mehr bekommen hätten? wer weiss. vielleicht hätte man ihn auch "gezwungen" zu bleiben, er hätte keine gute saison gespielt und am ende wärens nur 5 millionen gewesen. seis drum, er wird nun wechseln und uns  bleibt nur die hoffnung, dass man die kohle in was vernünftiges steckt und nicht irgendeinen alten, erfahrenen, der nicht passt und nix bringt
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

SmileEmptySoul23

Ich hab echt gedacht er bleibt hier und verlängert, weil er auf mich einen sehr bodenständigen Eindruck macht. Hab da die Story mit seiner Oma inner Kurve im Gedächtnis. Sehr sympathischer junger Mann und absolutes Idol. Ob das für richtige Entscheidung ist? Aus Vereinssicht konnte man wirklich nicht nein sagen. Ihm persönlich wünsche ich alles Gute - wenn er die Körperlichkeit in der Premier League annimmt und dazu gewinnt dann wird er ein absolutes Monster. Ich gönne ihm alles und sage Danke dass er lette Saison gut bei uns performed hat - nie gestänkert hat und zumindest in Erwägung gezogen hat bei uns zu bleiben. Alles Gute & vielleicht findest du in deiner Karriere ja auch die Möglichkeit zu uns zurückzukommen. Zu Kessler: scheint gut verhandelt zu haben was man liest und ich hoffe dass diese Zahlen auch stimmen.
  •  

shorty

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Sonntag, 06.Jul.2025, 06:43:49Sehr sympathischer junger Mann und absolutes Idol.

Part 1 ganz klar ja. Aber hier schon von Idol zu sprechen ist mir doch zu viel des Guten. Da gehört schon einiges mehr zu. Vielleicht in 5 Jahren mal.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."

Didisport

Zitat von: Rheineye am Freitag, 04.Jul.2025, 12:43:09Ebenso kindisch finde ich es jede Saisonvorbereitung Vorbereitung alles supi zu finden und wenn es dann nicht läuft ins U-Boot abzutauchen, um dann bei der nächsten Saisonvorbereitung das gleiche Muster zu wiederholen.
Höre dich endlich mal damit auf, anderen Usern etwas zu unterstellen. 

Ich finde mit Sicherheit nicht alles gut beim FC, aber ich mache auch nichts schlechter als es wirklich ist. 

SmileEmptySoul23

Zitat von: shorty am Sonntag, 06.Jul.2025, 10:33:59Part 1 ganz klar ja. Aber hier schon von Idol zu sprechen ist mir doch zu viel des Guten. Da gehört schon einiges mehr zu. Vielleicht in 5 Jahren mal.
Korrigiere Typ mit Idol Potential  :tu: - hast vollkommen recht
  •  
    The following users thanked this post: Pete

rusk

Zitat von: fussballer am Freitag, 04.Jul.2025, 23:18:31Aha, das ist also kein super Deal für uns wenn ein 20 jähriger mit fast null Bundesliga Erfahrung für 8 Mio. plus x verkauft wird der uns nichts gekostet hat???
Junge  was wäre denn für dich ein super Deal und vor allem realistisch gewesen???
Ein guter Deal wäre gewesen, ihn nächste Saison als Stürmer zu haben. Er hat eine gute Physis und weiss wo das Tor steht - das werden wir benötigen. Und nach einer ordentlichen Bundesligasaison bekommt man weit mehr als 8 Mio Euro für ihn.
Es bleibt für uns ein ganz bescheidenes Geschäft, wenn man nicht direkt wieder absteigen möchte.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

kabelbrad

Zitat von: rusk am Sonntag, 06.Jul.2025, 17:45:59Ein guter Deal wäre gewesen, ihn nächste Saison als Stürmer zu haben. Er hat eine gute Physis und weiss wo das Tor steht - das werden wir benötigen. Und nach einer ordentlichen Bundesligasaison bekommt man weit mehr als 8 Mio Euro für ihn.
Es bleibt für uns ein ganz bescheidenes Geschäft, wenn man nicht direkt wieder absteigen möchte.

sein vertrag läuft doch aus. also 8+ mios jetzt oder nix. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Oropher

rusk

Zitat von: WES FC am Freitag, 04.Jul.2025, 11:19:56der Deal ist noch besser als der Finkgräfe Deal

Jetzt muss natürlich der Ersatz Transfer (s) passen
:suff:
Glaubst Du dran?
Man kann nur hoffen, das man am GBH ein äußerst glückliches Händchen hat.
  •  

rusk

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 06.Jul.2025, 17:49:13sein vertrag läuft doch aus. also 8+ mios jetzt oder nix.
Schon klar. Muss man halt mal anfangen, die Verträge der richtigen Spieler zeitiger zu verlängern,damit man nicht immer in die Bredouille gerät.
  •  

kabelbrad

Zitat von: rusk am Sonntag, 06.Jul.2025, 18:00:10Schon klar. Muss man halt mal anfangen, die Verträge der richtigen Spieler zeitiger zu verlängern,damit man nicht immer in die Bredouille gerät.
das schon. aber ich bin sicher, wirtschaftsexperte keller hats genau so eingeplant. wenn ein spieler 5,5 mios ablöse + gehalt kostet und im nächsten jahr für 6 mios geht ist es für ihn mit 0,5 mio + ein gelungenes geschäft. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

Dante LeRoi

Zitat von: rusk am Sonntag, 06.Jul.2025, 18:00:10Schon klar. Muss man halt mal anfangen, die Verträge der richtigen Spieler zeitiger zu verlängern,damit man nicht immer in die Bredouille gerät.
Das ist unbestritten. Aber in Anbetracht der aktuellen Begebenheiten und wenn er nicht verlängern will, ist das noch ziemlich der best case und damit ein guter Deal
  •  

rusk

Still, leise und problemlos verlängerte man den Vertrag des Mitarbeiters, der nicht in der Lage war Verträge zu verlängern.
Ein weiteres Kapitel FC.Irrsinn.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Santillana

Mexiko gewinnt den Concacaf Gold-Cup durch ein 2-1 gegen die USA im Finale von Houston/Texas,
auf altem spanisch-mexikanischen Territorium. Viva México !

Downs kam nach 69 Minuten beim Stand von 1-1 ins Spiel. Jetzt kann er die Überfahrt nach Southampton
buchen.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

drago

Zitat von: rusk am Sonntag, 06.Jul.2025, 17:45:59Ein guter Deal wäre gewesen, ihn nächste Saison als Stürmer zu haben. Er hat eine gute Physis und weiss wo das Tor steht - das werden wir benötigen. Und nach einer ordentlichen Bundesligasaison bekommt man weit mehr als 8 Mio Euro für ihn.

jein.

ihn zu halten - selbst wenn er bis 27 vertrag gehabt HÄTTE, wäre am ende eine wette gewesen. nämlich mit einsatz 8millionen (plus was auch immer man realistisch als bonus nun kriegen kann).

rockt er die bundesliga und ist dann 21, würde man nächsten sommer garantiert mehr als 8 plus X bekommen. 
steigen wir aber ab und er hat wenig gezeigt (verletzung oder einfach pech oder was auch immer), gibts auch ruck zuck nur noch 4 millionen plus X

aktuell verkaufen wir einen "halb-" stamm spieler, der liga 2 gut ausgesehn und vorher liga 1 andeutungen gezeigt hat. 

ich glaube, dass wir selbst bei noch 2 jahren vertrag nicht in der lage gewesen wären, ihn zu halten, wenn er denn weg gewollt hätte. einfach, weil wir uns so eine lotterie NOCH nicht leisten können.

das geld, was er nun bringt, ist soviel, dass man mit guter arbeit davon 2 oder gar 3 spieler kriegen kann, die etwaiges bundesliganiveau mitbringen (also entweder leute, die dies nachgewiesen haben, aber vlt schon was älter sind, oder solche mit potential, die jünger sind). keller wäre daran natürlich völlig gescheitert, bei kessler weiss man noch nicht genug drüber. die gerüchte, dass er nun bervorzugte berater hat, jucken mich nicht die bohne, das ist eigentlich sogar völlig normal. man kann eben mit manchen leuten besser als mit anderen (nur keller, der konnte mit keinem ;)). 

bislang hat alles, was gemacht wurde, hand und fuss - es fehlt aber noch JEDE menge. wir haben noch nichtmal die pflicht erledigt, von einer kür gar nicht zu schreiben.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

rusk

Ja, aber die 8 Mio. bringen dem FC gar nichts. Dann lieber die Wette.
Man kann damit, wie man sieht, weder große Sprünge auf dem Transfermarkt machen noch seine finanzielle Situation entscheidend verbessern.
Von daher kann ich die Begeisterung nicht nachvollziehen.
  •  

Didisport

Zitat von: rusk am Dienstag, 08.Jul.2025, 07:29:14Ja, aber die 8 Mio. bringen dem FC gar nichts. Dann lieber die Wette.
Man kann damit, wie man sieht, weder große Sprünge auf dem Transfermarkt machen noch seine finanzielle Situation entscheidend verbessern.
Von daher kann ich die Begeisterung nicht nachvollziehen.
Du vergisst dabei, dass Downs seinen Vertrag nicht verlängern wollte und wir keinen Euro im nächsten Sommer gesehen hätten. 

Die Rechnung lautet also: 8 Mio +Boni oder nichts. 

Können wir uns da wirklich leisten zu zocken auf die Zukunft von Downs, der noch nicht mal unumstrittener Stammspieler war? 

Oder ist es nicht eher sinnvoller in unserer Situation, die Mannschaft da zu verstärken, wo es dringend notwendig ist? 

Hätten wir Downs gehalten, hätte dies bedeutet, dass Paqarada und Gazibegovic mit Sicherheit nur Konkurrenten bekommen hätten und sie die Platzhirsche auf ihren Positionen gewesen wären. Jetzt besteht zumindest noch eine Chance, dass wir Upgrades für die beiden holen und dazu vielleicht auch noch einen IV. 

Die Zukunft von Martel ist immer noch offen, geht er, muss da jemand mit Qualität geholt werden, da reicht keine Ergänzung. 

Ob und wer Downs ersetzen wird? Kwasniok sieht uns vorne gut aufgestellt und wenn er seine Meinung dazu nicht ändert, kommt da eine Ergänzung, die nicht viel Geld kostet. 

Nach den Aussagen von gestern, werden uns jetzt erst einmal ein paar Spieler verlassen. 

Conjúlio

Zitat von: rusk am Dienstag, 08.Jul.2025, 07:29:14Ja, aber die 8 Mio. bringen dem FC gar nichts.
Das ist doch Blödsinn. Für das Geld könnte man sich mindestens zwei Spieler leihen, die den Kader in der Qualität und Breite auf ein höheres Niveau bringen. Es geht um Klassenerhalt und nicht um "alles auf Rot".

Der Verkauf ist daher genau richtig. Downs wollte nicht verlängern und dann können wir solch eine "Wette" nicht eingehen. Wir sind hier nicht im Pillenwerk oder bei VW wo solche Zockereien keine Auswirkungen haben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Gorki25

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 08.Jul.2025, 09:54:25Das ist doch Blödsinn. Für das Geld könnte man sich mindestens zwei Spieler leihen, die den Kader in der Qualität und Breite auf ein höheres Niveau bringen. Es geht um Klassenerhalt und nicht um "alles auf Rot".

Der Verkauf ist daher genau richtig. Downs wollte nicht verlängern und dann können wir solch eine "Wette" nicht eingehen. Wir sind hier nicht im Pillenwerk oder bei VW wo solche Zockereien keine Auswirkungen haben.
Korrekt. Du kannst Sie nicht nur leihen, sondern mit der Ablöse von einem Spieler auch mindestens zwei wettbewerbsfähige Spieler kaufen. Krauß kostest uns doch bspw. 3,5 - 4 Mio. letztlich. Einen Gregoritsch oder Tabakovic würdest Du auch locker für 3 Mio. Ablöse bekommen. Also aus 1 macht mindestens 2, eher 3. Natürlich müssen wir das machen. Das sind dann natürlich keine Wetten für die Zukunft, dafür aber hilfreiche Spieler, um den Klassenerhalt zu sichern. Nur darum geht es nächste Saison. Und danach die Saisons wahrscheinlich auch noch. Wenn man mal wieder 4-5 Jahre am Stück Buli spielen sollte, kann man auch wieder mehr Wetten eingehen. So einfach ist das. Immerhin haben wir mit El Mala aber zumindest auch eine neue aussichtsreiche Wette abgeschlossen. Bisher macht Kessler vlt. keine überraschenden, aber mindestens mal plausible Sachen bei den Neuverpflichtungen. Selbst das ist schon eine Wohltat nach Keller. Und ich traue Kessler das für die letzten 4 Transfers (LV, IV, RV, MS) jetzt auch noch zu ...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

WOC

Wir haben schon die "Ljubicic-Wette" verloren.
Bei Downs macht man es genau richtig, auch wenn es wehtut.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Povlsen

Sportlich tut das weh, trotzdem hat der FC hier richtig gehandelt. Die sportliche Seite muss er aber jetzt lösen und genau da habe ich meine Zweifel. Zur Kaderentwicklung gehören Transfererlöse und die kluge Reinvestition derselben. Hier habe ich große Zweifel, dass das sinnvoll gelingt. Die bisherigen Transfers sind solide, aber noch hat niemand von denen nachhaltig Bundesligaformat nachgewiesen. Allen traue ich es aber zu, daher ist das Regal schon in Ordnung, die Alterstruktur gefällt mir auch sehr, wie gesagt. Aber Kessler ist jetzt noch lange nicht fertig, wir brauchen noch mindestens einen Stürmer, einen IV und einen RV und LV. Wenn man Kaminski als Feigenblatt und Pauschallösung für beide Seiten sieht, wird das nicht ausreichen. In der IV hätte ich gerne mindestens einen Neuen, der sofort Stamm spielen will und kann. Im Sturm brauchen wir keinen Backup, sondern einen gleichwertigen Partner für Ache, der neben oder statt ihm spielen kann. Wenn Kessler das hinbekommt, ziehe ich den Hut. Wenn er glaubt, dass der Kader so konkurrenzfähig und nur bei Gelegenheit noch zu ergänzen ist, brauchen wir gar nicht erst anzutreten.
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Dante LeRoi

•  

rusk

Zitat von: Dante LeRoi am Dienstag, 08.Jul.2025, 11:12:09lol
Man sieht ja, was die Beeindruckendes mit Geld machen. Daher bringen sie dem FC, naja eben herzlich wenig. Besser?
  •  

MG56

Von den Aufstiegshelden bleiben ja nicht viele im Kader.

Gut, dass wenigstens Waldschmidt, Pacarada und Tigges uns die Treue halten. :suff:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

THC-Ben

Zitat von: rusk am Dienstag, 08.Jul.2025, 12:33:45Man sieht ja, was die Beeindruckendes mit Geld machen. Daher bringen sie dem FC, naja eben herzlich wenig. Besser?
Wir haben jemand neuen da.
Bei Keller hätte deine Aussage jeder unterschrieben.
Aktuell macht Kessler aber mehr richtig wie falsch und da passt halt deine Aussage nicht