Hauptmenü

Damion Downs

Begonnen von fcbleos, Sonntag, 24.Sep.2023, 07:51:04

« vorheriges - nächstes »

Didisport

Zitat von: bricktop_555 am Montag, 30.Jun.2025, 09:18:48Ich würde es mit dem für Downs eingenommenen Geld bei Selke und Philippe versuchen. Oder einen richtig viel versprechenden jüngeren Stürmer leihen. In jedem Fall würde ich versuchen, nach einem Abgang von Downs noch zwei offensive Leute mit unterschiedlichen Profilen zu holen. Wir dürfen nicht vergessen, dass uns mit Uth, Lemperle, Tigges, Adamyan und Dietz eine halbe Mannschaft an Stürmern verlässt. Neu geholt haben wir bisher nur Ache.
El Mala sollte einer davon sein. 
  •  

Didisport

Zitat von: MC41 am Montag, 30.Jun.2025, 06:32:45Cooler Move und dann? 8 mio haben und im Sturm wieder blank sein?

Könnte eine Rechnung von Prof. Dr. Keller sein. Absteigen um zu gesunden.
Wenn man für 8 Mio Euro keinen Stürmer findet, der auch 1. Liga spielen kann, dann sollte man die Scouting Abteilung auflösen und das Geld einsparen dafür. 

Ausleihen wäre auch noch möglich. 

Renato

Zitat von: MC41 am Montag, 30.Jun.2025, 06:32:45Cooler Move und dann? 8 mio haben und im Sturm wieder blank sein?

Urbig, downs, jvdh, lemperte, max, alles, was Talent hat, muss raus.
Kann man sich dann brokeresk schönreden 
Ein ausbildungsverein, der ständig Schlussverkauf hat. Wenn ich an die Reden vom  Vorstand bezüglich Wirtz  denke, " engere verzahnung" bla-bla, könnte ich kotzen. 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Lobi

Zitat von: Renato am Montag, 30.Jun.2025, 09:38:45Urbig, downs, jvdh, lemperte, max, alles, was Talent hat, muss raus.
Ein ausbildungsverein, der ständig Schlussverkauf hat. Wenn ich an die Reden vom  Vorstand bezüglich Wirtz  denke, " engere verzahnung" bla-bla, könnte ich kotzen.

Leider sind uns dank der weltfremden Prinzipien der 10/10 2 minus die Hände gebunden, die andere Alternative wäre dann ein weiteres Talent ablösefrei zu verlieren. Das können wir uns ähnlich wie bei Martel und Finkgräfe aber auch nicht leisten. Die bescheidene Situation ist wie eigentlich immer beim FC hausgemacht.

Rheineye

Zitat von: Renato am Montag, 30.Jun.2025, 09:38:45Urbig, downs, jvdh, lemperte, max, alles, was Talent hat, muss raus.

Ich finde das nicht mal so schlimm, nur wenn ich nach den wohl kommenden Abgängen von Downs und Finkgräfe auf unseren Kader (Stand jetzt) blicke, haben wir kaum noch Tafelsilber was man dann mal teuer verkaufen können wird.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

Conjúlio

Zitat von: Gorki25 am Montag, 30.Jun.2025, 09:22:56Wir sind im Sturm jetzt schon nicht blank, da Ache die Nummer 1 im Sturm sein wird. Selbst wenn Downs bliebe. Im Idealfall bekommen wir 10 Mio. € für Downs. Für die 10 Mio. € kannst Du dann sogar 2-3 neue Spieler holen. Zb Krauß (4 Mio), Philippe oder Kaars (4 Mio) und Brackelmann (2 Mio). Oder Bella-Kotchap (6 Mio.) und Philippe oder Kaars (4 Mio). Der derzeitige Transferstau könnte sich mit so einem Transfer sofort auflösen. Und für 10 Mio. gibt es genug spannende Optionen. Kesslers Job ist es, die Besten Optionen zu finden und umzusetzen. Der mögliche Transfererlös wird diesen Sommer jedenfalls zu 100% auch wieder eingesetzt.
Wenn wir Downs für 10 Mio. verkaufen muss das Geld komplett in zwei neue Stürmer gesteckt werden. Wir sind ja vor allem abgestiegen (und nur durch die schlechte Performance der Mitbewerber) weil wir in der Offensive völlig blank waren.

Wiederholen wir den Fehler geht es direkt wieder runter. Wir brauchen defintiv noch zwei neue vorne.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Didisport

Zitat von: Rheineye am Montag, 30.Jun.2025, 09:43:50Ich finde das nicht mal so schlimm, nur wenn ich nach den wohl kommenden Abgängen von Downs und Finkgräfe auf unseren Kader (Stand jetzt) blicke, haben wir kaum noch Tafelsilber was man dann mal teuer verkaufen können wird.
Johannesson, El Mala wären schon mal 2, wo es ganz sicher der Fall wäre. 

Pauli könnte auch noch klappen, ansonsten weiter Spieler aus dem Nachwuchs hochziehen, spielen lassen und dann für gutes Geld verkaufen. Da kommt doch so einiges noch nach an Spielern. 

Und ich habe die Zuversicht, dass wir mit Kwasniok auch einen Trainer haben, der die Jungs auch anders fördert als ein Struber oder gar Baumgart. Da sehe ich schon Möglichkeiten, es (deutlich) besser zu machen.

•  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

Ich bin nicht ganz so optimistisch. Klar vom rein sportlichen her, muss man Downs für 8 Mio. verkaufen. Und ja, theoretisch gibt es für die Kohle genug Alternativen. 

Nur ist das im Grunde ein Regal zu hoch für uns, d. h. der entsprechende Spieler wird auch gewisse Gehaltsvorstellungen haben. Ob der dann in das (Mannschafts-)-Budget passt, bin ich mir nicht sicher. Faktisch sind wir zwar noch sehr früh im Transferfenster, aber die Tage und Wochen gehen langsam ins Land und Kesslers To-Do Liste wird zudem immer länger als kürzer. 

Darüber hinaus wissen die abgebenden Vereine, das wir für Downs eine Summe X eingenommen haben und uns die Zeit irgendwann wegläuft. Das werden wir bei den Ablösesummen für potentielle Neuzugänge auch noch deutlich merken, das auch dort die Preise dann deutlich steigen....
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Didisport

Zitat von: dark1968 am Montag, 30.Jun.2025, 09:53:22Ich bin nicht ganz so optimistisch. Klar vom rein sportlichen her, muss man Downs für 8 Mio. verkaufen. Und ja, theoretisch gibt es für die Kohle genug Alternativen.

Nur ist das im Grunde ein Regal zu hoch für uns, d. h. der entsprechende Spieler wird auch gewisse Gehaltsvorstellungen haben. Ob der dann in das (Mannschafts-)-Budget passt, bin ich mir nicht sicher. Faktisch sind wir zwar noch sehr früh im Transferfenster, aber die Tage und Wochen gehen langsam ins Land und Kesslers To-Do Liste wird zudem immer länger als kürzer.

Darüber hinaus wissen die abgebenden Vereine, das wir für Downs eine Summe X eingenommen haben und uns die Zeit irgendwann wegläuft. Das werden wir bei den Ablösesummen für potentielle Neuzugänge auch noch deutlich merken, das auch dort die Preise dann deutlich steigen....
Es wird in diesem Sommer am wenigsten an einer Ablöse scheitern, eher muss man die zukünftigen Spieler überzeugen, dass der Transfer zum FC der richtige Weg ist für sie. 

Man könnte auch einen Stürmer leihen, falls der Markt nichts für uns passendes hergeben würde, was ich aber nicht glauben kann/will. 

Downs zu ersetzen mit 8 Mio Euro plus einem finanziellen Spielraum wie lange nicht, muss es möglich sein, einen Ersatz zu finden. 

•  

THC-Ben

Zitat von: bricktop_555 am Montag, 30.Jun.2025, 09:18:48Ich würde es mit dem für Downs eingenommenen Geld bei Selke und Philippe versuchen. Oder einen richtig viel versprechenden jüngeren Stürmer leihen. In jedem Fall würde ich versuchen, nach einem Abgang von Downs noch zwei offensive Leute mit unterschiedlichen Profilen zu holen. Wir dürfen nicht vergessen, dass uns mit Uth, Lemperle, Tigges, Adamyan und Dietz eine halbe Mannschaft an Stürmern verlässt. Neu geholt haben wir bisher nur Ache.
Koan Davie

Superwetti

Zitat von: dark1968 am Montag, 30.Jun.2025, 09:53:22Darüber hinaus wissen die abgebenden Vereine, das wir für Downs eine Summe X eingenommen haben und uns die Zeit irgendwann wegläuft. Das werden wir bei den Ablösesummen für potentielle Neuzugänge auch noch deutlich merken, das auch dort die Preise dann deutlich steigen....
Naja erstmal sind 8 Mio keine Summe, bei der andere Vereine denken wir wären reich. Davon ab werden wir ja vermutlich eher da Erfolg haben, wo Spieler bei ihrem Verein keine oder nur wenig Chancen auf Einsatzzeiten haben. Da sind ja die Vereine dann evtl auch daran interessiert, die Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen.
Super-Wetti
  •  

shorty

Hab nix davon geschrieben, dass die Millionen aufs Sparbuch müssen.
  •  

van Gool

Natürlich bekommen wir keinen gestandenen Stürmer für 8 Millionen. Wie denn auch, Downs ist ja auch kein solcher, wenngleich so talentiert, dass der Transfer für Southampton relativ risikofrei ist. Würden wir einen finden und holen, der solche Daten hat wie Downs, würde das Risiko natürlich höher liegen, als Downs zu behalten, denn wir kennen Downs, und er die BL und den FC; für den Neuen gilt das Gegenteil. Er müsste sich erst einfinden.

Deswegen ist es zwar unvermeidlich, ihn zu verkaufen, aber zugleich keine gute Nachricht. 

Keller hat unfassbaren Schaden angerichtet. 
Die wilde 1317
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Povlsen

Es ist Träumerei anzunehmen, dass wir die Klasse halten können. Mit einem komplett runderneuerten Kader, dessen Neuzugänge aus Wundertüten und maximal zweitligaerfahrenen Spielern besteht und der sich im Lauf der Saison erst finden muss, kann man den Klassenerhalt abhaken. Man darf zwar nicht abschenken und muss nach außen auch so tun, als könne man um Platz 10 mitspielen, aber im Oktober wird wie beim letzten Mal schon klar sein, dass wir chancenlos sind. Wir brauchen mindestens einen Top-IV und 2 AV, 1 DM und 2 Stürmer, wenn Martel und Downs gehen. Traue ich Kessler und seinen Zuarbeitern nicht zu. Und zwar aus leidvoller Erfahrung in den letzten 5 Jahren.

van Gool

Zitat von: Povlsen am Montag, 30.Jun.2025, 14:49:40Es ist Träumerei anzunehmen, dass wir die Klasse halten können. Mit einem komplett runderneuerten Kader, dessen Neuzugänge aus Wundertüten und maximal zweitligaerfahrenen Spielern besteht und der sich im Lauf der Saison erst finden muss, kann man den Klassenerhalt abhaken. Man darf zwar nicht abschenken und muss nach außen auch so tun, als könne man um Platz 10 mitspielen, aber im Oktober wird wie beim letzten Mal schon klar sein, dass wir chancenlos sind. Wir brauchen mindestens einen Top-IV und 2 AV, 1 DM und 2 Stürmer, wenn Martel und Downs gehen. Traue ich Kessler und seinen Zuarbeitern nicht zu. Und zwar aus leidvoller Erfahrung in den letzten 5 Jahren.
Ganz so sehe ich das nicht, da ich Heidenheim und Pauli nicht für besser halte, und Union, Bremen und den HSV nicht für wesentlich besser. Wir dürfen halt nicht träumen und dazu gehört ein Trainer, der wie F.Schmidt seinen Spielern auch die Relegation als Erfolg verkaufen kann. Und wir dürfen nicht so schnell aufgeben (Oktober!). Der Spielplan hat die Gegner auf Augenhöhe alle am Schluß eingestellt.
Die wilde 1317
  •  

Humorkritik

Zitat von: van Gool am Montag, 30.Jun.2025, 14:57:58Der Spielplan hat die Gegner auf Augenhöhe alle am Schluß eingestellt.

Ganz am Schluss steht der FC Bayern. Also hast Du Recht. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Renato

Zitat von: Povlsen am Montag, 30.Jun.2025, 14:49:40Es ist Träumerei anzunehmen, dass wir die Klasse halten können. Mit einem komplett runderneuerten Kader, dessen Neuzugänge aus Wundertüten und maximal zweitligaerfahrenen Spielern besteht und der sich im Lauf der Saison erst finden muss, kann man den Klassenerhalt abhaken. Man darf zwar nicht abschenken und muss nach außen auch so tun, als könne man um Platz 10 mitspielen, aber im Oktober wird wie beim letzten Mal schon klar sein, dass wir chancenlos sind. Wir brauchen mindestens einen Top-IV und 2 AV, 1 DM und 2 Stürmer, wenn Martel und Downs gehen. Traue ich Kessler und seinen Zuarbeitern nicht zu. Und zwar aus leidvoller Erfahrung in den letzten 5 Jahren.
Der jetzige Kader ist lückenhaft und unausgewogen aber gut genug, die Klasse zu halten.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Wildharry

Zitat von: Renato am Montag, 30.Jun.2025, 16:54:32Der jetzige Kader ist lückenhaft und unausgewogen aber gut genug, die Klasse zu halten.
Ja aber trotzdem müssen wir 3 hinter uns halten und das wird schwer genug.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Povlsen

Zitat von: Renato am Montag, 30.Jun.2025, 16:54:32Der jetzige Kader ist lückenhaft und unausgewogen aber gut genug, die Klasse zu halten.
Das hat man vom letzten Erstligakader auch gesagt. Unausgewogene und lückenhafte Kader halte ich nicht für konkurrenzfähig. Das ist nur der Fall, wenn es punktuell herausragende individuelle Qualität gibt, wie lange Zeit von den Herren, Hector, Skhiri und Modeste verkörpert. Diese Qualität sehe ich bei uns nirgends. 

Povlsen

Zitat von: van Gool am Montag, 30.Jun.2025, 14:57:58Ganz so sehe ich das nicht, da ich Heidenheim und Pauli nicht für besser halte, und Union, Bremen und den HSV nicht für wesentlich besser. Wir dürfen halt nicht träumen und dazu gehört ein Trainer, der wie F.Schmidt seinen Spielern auch die Relegation als Erfolg verkaufen kann. Und wir dürfen nicht so schnell aufgeben (Oktober!). Der Spielplan hat die Gegner auf Augenhöhe alle am Schluß eingestellt.

Heidenheim und St. Pauli sind eingespielter und haben weniger Druck. Alle anderen sind besser besetzt und werden nach menschlichem Ermessen vor uns landen. Das muss zwar nicht so sein, aber darauf kann man nicht bauen, im Normalfall landen wir auf den letzten 3 Plätzen. Es sei denn, wir verstärken uns noch signifikant. Aber die Spieler, die dafür vorgesehen waren, haben sich anderweitig entschieden (Torunarigha, Zehnter) und wir geben ja wahrscheinlich noch weitere Leistungsträger ab! Da bin ich wirklich gespannt, wie Kessler das hinbekommen will. 
  •  

Gorki25

Die Diskussion bzgl. der Bundesligatauglichkeit des Kaders würde ich ja auf den Saisonstart vertagen. Es gibt so viele Fragezeichen - Bewertung Stand heute noch gar nicht möglich. Allein die Personalien Martel, Downs, Finkgräfe & Thielmann schweben ja noch über allem. Wer wäre der jeweilige Ersatz bei einem Abgang der Genannten? Der Aussage von Kwasniok, man wäre so jetzt mit dem Kader schon konkurrenzfähig, würde ich jetzt allerdings auch nicht teilen. Das sähe bei Transfers von Krauß, Kaminski und einem schnellen LIV dann m.E. schon deutlich besser aus. Einfach noch zu viele wenn´s und aber's in Summe aber ;)...

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Montag, 30.Jun.2025, 17:20:52Heidenheim und St. Pauli sind eingespielter und haben weniger Druck. Alle anderen sind besser besetzt und werden nach menschlichem Ermessen vor uns landen. Das muss zwar nicht so sein, aber darauf kann man nicht bauen, im Normalfall landen wir auf den letzten 3 Plätzen. Es sei denn, wir verstärken uns noch signifikant. Aber die Spieler, die dafür vorgesehen waren, haben sich anderweitig entschieden (Torunarigha, Zehnter) und wir geben ja wahrscheinlich noch weitere Leistungsträger ab! Da bin ich wirklich gespannt, wie Kessler das hinbekommen will.
Trotzdem sehe ich uns mit Heidenheim und St. Pauli auf Augenhöhe. Dazu kommen bestimmt noch 1-2 Vereine die unten reinrutschen und nicht damit gerechnet haben. Ich habe da Gladbach schwer auf der Rechnung.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Povlsen am Montag, 30.Jun.2025, 17:20:52Heidenheim und St. Pauli sind eingespielter und haben weniger Druck. Alle anderen sind besser besetzt und werden nach menschlichem Ermessen vor uns landen. Das muss zwar nicht so sein, aber darauf kann man nicht bauen, im Normalfall landen wir auf den letzten 3 Plätzen. Es sei denn, wir verstärken uns noch signifikant. Aber die Spieler, die dafür vorgesehen waren, haben sich anderweitig entschieden (Torunarigha, Zehnter) und wir geben ja wahrscheinlich noch weitere Leistungsträger ab! Da bin ich wirklich gespannt, wie Kessler das hinbekommen will.
Ich sehe den HSV auch nicht besser besetzt. Hätte der FC vier Punkte gegen die letzte Saison geholt würden sie jetzt noch in der 2. Liga rumgurken. Der FC hat dem HSV quasi 6 Punkte geschenkt. Das Hinspiel muss man eigentlich gewinnen und ohne 11m-Geschenk im Rückspiel holen die auch maximal nur einen Punkt. Und trotzdem hat sich der FC noch vor den HSV gestolpert.

Prinzipiell ist Platz 15 oder zur Not 16 immer machbar. Der Spielplan ist allerdings schon realtiv "kompliziert". Läuft es schlecht hat man nach 10 Spieltagen nur 1, 2, 3 Pünktchen und steht komplett unten drin an der Wand. In den ersten Spielen müssen schon ein paar Überraschungspünktchen kommen. So richtig daran glauben kann ich allerdings auch nicht.
  •  

bricktop_555

Zitat von: THC-Ben am Montag, 30.Jun.2025, 10:38:07Koan Davie
Weil? Wenn er gesund ist, kann er uns helfen die Klasse zu halten, die Mannschaft antreiben, mit seinem Willen Vorbild auf dem Platz sein. Dass er Jahr für Jahr für sich die meiste Kohle rausholen will kreide ich ihm nicht an. Ihm ist es weitgehend egal wo er spielt. Ein volles Stadion und eine mitreissende Fankultur findet er sicherlich gut. Eine Ich-AG par excellence, die allerdings bereit und in der Lage ist, für das bezahlte Geld auch eine gewisse Leistung zu
 bringen. Dazu ablösefrei. Wie viele Spieler auf dem Markt gibt es für 0 Euro Ablöse, die in der BL 8 bis 12 Tore schießen können?
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

THC-Ben

Weil ich keine Ex Spieler wieder bei uns sehen will.
Hat noch nie geklappt
  •  

Oropher

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 03.Jul.2025, 07:19:44Weil ich keine Ex Spieler wieder bei uns sehen will.
Hat noch nie geklappt

Pierre Littbarski, Lukas Podolski und Anthony Modeste lehnen sich interessiert nach vorn.  ;)

drago

Zitat von: bricktop_555 am Mittwoch, 02.Jul.2025, 08:32:45Weil? Wenn er gesund ist, kann er uns helfen die Klasse zu halten, die Mannschaft antreiben, mit seinem Willen Vorbild auf dem Platz sein. Dass er Jahr für Jahr für sich die meiste Kohle rausholen will kreide ich ihm nicht an. Ihm ist es weitgehend egal wo er spielt. Ein volles Stadion und eine mitreissende Fankultur findet er sicherlich gut. Eine Ich-AG par excellence, die allerdings bereit und in der Lage ist, für das bezahlte Geld auch eine gewisse Leistung zu
 bringen. Dazu ablösefrei. Wie viele Spieler auf dem Markt gibt es für 0 Euro Ablöse, die in der BL 8 bis 12 Tore schießen können?

selke ist mir zu verletzungsanfällig. ok, nun hat er mal ne saison gut durchgehalten. reicht mir aber nicht, um seine gehaltsforderungen zu erfüllen. auch garantiert er imo keine 8-12 tore. da würde ich dann doch lieber auf ne alternative setzen, am besten eine, die auch ablöse generieren kann. gerade offensivspieler bringen doch unsummen, wenn sie halbwegs was drauf haben.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: chg

Koelner1972

•  
    The following users thanked this post: Flo, Rheineye

Rheineye

Schade aber muss man machen, alles Gute  :tu:
7x Absteiger