Hauptmenü

Damion Downs

Begonnen von fcbleos, Sonntag, 24.Sep.2023, 07:51:04

« vorheriges - nächstes »

Songbird

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 29.Jun.2025, 12:11:44Ist Keller eigentlich immer noch freigestellt oder ist das Arbeitsverhältnis schon aufgelöst?

Von Verschwiegenheit hat der feine Herr noch nie gehört oder?
Keller denkt nur an sich. Er ist auf der Suche nach einem neuen Job und wäscht seine "Leistung" beim Effzeh bei 90 Grad. Nachvollziehbar, aber nachvertragliche Verschwiegenheit kann man auch regeln. Dazu zwingen kann man ihn aber nicht.

Didisport

Wenn der FC zugestimmt hat, dass Damion sich erst nach dem Turnier zum neuen Vertrag äußert, dann ist das doch OK.

Wir wissen doch nichts von solch möglichen Absprachen und es bringt auch nichts, sich darüber aufzuregen, nur weil die Presse ungeduldig ist, weil es auch sonst nichts Handfestes über den FC zu berichten gibt.

Von den anderen Spielern mit 2026 auslaufenden Verträgen hört man sich nichts Konkretes und diese spielen bei keinem Turnier mit.

Wir werden vor Ende Juli mit Sicherheit nicht unseren Kader komplett haben. Eher später. Da ist noch viel Geduld erforderlich von Presse und Fans.
  •  
    The following users thanked this post: 1337, FC1977

funkyruebe

Keller macht da weiter wo er aufgehört hat, den FC möglichst nachhaltig schädigen. 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus

Santillana

Zitat von: Songbird am Sonntag, 29.Jun.2025, 12:32:49Keller denkt nur an sich. Er ist auf der Suche nach einem neuen Job und wäscht seine "Leistung" beim Effzeh bei 90 Grad. Nachvollziehbar, aber nachvertragliche Verschwiegenheit kann man auch regeln. Dazu zwingen kann man ihn aber nicht.

Ist er nicht bis zum 30.06.25 noch Angestellter der KGaA ? Unglaublich, wie er versucht, sich in ein positives Licht zu rücken.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Rheineye

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 29.Jun.2025, 13:46:59Keller macht da weiter wo er aufgehört hat, den FC möglichst nachhaltig schädigen.
Was geht momentan eigentlich so in den Leuten vor, die ihm bis zum letzten Tag noch wie ein eigenes Familienmitglied verteidigt haben? Ah stimmt, da sind ja einige im U-Boot und schreiben lieber nichts mehr zu dieser Personalie :D
7x Absteiger

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 29.Jun.2025, 13:52:20Was geht momentan eigentlich so in den Leuten vor, die ihm bis zum letzten Tag noch wie ein eigenes Familienmitglied verteidigt haben? Ah stimmt, da sind ja einige im U-Boot und schreiben lieber nichts mehr zu dieser Personalie :D
Aufregen kann ich mich aber deutlich mehr über Dr.D. Wie die Anal und Oral-Lecker den ekelhaften Geschmack loswerden, ist ihr Problem und mir egal.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 29.Jun.2025, 13:52:20Was geht momentan eigentlich so in den Leuten vor, die ihm bis zum letzten Tag noch wie ein eigenes Familienmitglied verteidigt haben? Ah stimmt, da sind ja einige im U-Boot und schreiben lieber nichts mehr zu dieser Personalie :D
Ist das mittlerweile eigentlich deine Hauptbeschäftigung nachzutreten? Sehr schlechte Charaktereigenschaft. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.

funkyruebe

Zitat von: Santillana am Sonntag, 29.Jun.2025, 13:50:51Ist er nicht bis zum 30.06.25 noch Angestellter der KGaA ? Unglaublich, wie er versucht, sich in ein positives Licht zu rücken.

Ist er nicht bis Ende März 2026 noch angestellt?
  •  

Rheineye

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 29.Jun.2025, 14:03:11Ist das mittlerweile eigentlich deine Hauptbeschäftigung nachzutreten? Sehr schlechte Charaktereigenschaft.
Wieso? Es ist halt jedesmal auffällig, wie die gleichen User schon Overath, Wehrle, Veh, Keller oder beliebige Trainer bis aufs Mark verteidigt haben, hier lauter Relativierungen vorgetragen haben und nach der Entlassung das große Schweigen eintritt.
Wenn du mir aber schon schlechte Charaktereigenschaften unterstellen möchtest, gebe ich dir den Rat in der Hinsicht vielleicht auch mal vor der eigenen Haustüre zu kehren. Auch du hast Keller sehr lange verteidigt, die völlig überteuerten Wintertransfers sogar noch gerechtfertigt und dich über Beleidigungen in seinem Thread aufgeregt, um dann plötzlich selber völlig zu eskalieren mit Beleidigungen.

Ich glaube das ist auch nicht die beste Charaktereigenschaft.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

funkyruebe

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 29.Jun.2025, 14:03:11Ist das mittlerweile eigentlich deine Hauptbeschäftigung nachzutreten? Sehr schlechte Charaktereigenschaft.
Nachtreten oder Vortreten? Auch Kess wird seine Beschützer finden und es werden wahrscheinlich die gleichen Beschützer sein.
  •  

Rheineye

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 29.Jun.2025, 14:11:03Nachtreten oder Vortreten? Auch Kess wird seine Beschützer finden und es werden wahrscheinlich die gleichen Beschützer sein.
Ich habe ja grundsätzlich nichts dagegen, wenn man Leuten eine Chance gibt (mir bleibt da eh nichts anderes übrig) dennoch war doch bei Keller das Kind schon wirklich lange in den Brunnen gefallen, spätestens seitdem Abstieg. Wie man diesen Mann der dem FC so sehr geschadet hat, noch im Winter die Transferphase machen lässt und da sinnlos noch die Kohle verballert noch immer verteidigt und sich zurechtbiegt wieso diese Transfers total Sinn ergeben, kann ich dann halt irgendwann nicht mehr nachvollziehen.
7x Absteiger
  •  

Mister P.

Wie wäre es, wenn User wie du, die sich grandios geirrt haben, und über viele Monate, jeden, der es gewagt hat, den FC-Zerstörer Keller zu kritisieren, als angeblichen Nestbeschmutzer beschimpft haben, jetzt einfach mal ein wenig demütig die Goschn halten? 

1337

Ich finde es ja massiv absurd, dass die Presse (und auch einige Leute hier) Downs Verhalten schlimm finden. 

Hätte man das verhindern wollen, hätte man ihn früher verlängern können, z. B. Spätestens im Winter, eigentlich schon vor der Saison. 

Der Spieler ist gerade das erste Mal mit der US N11 unterwegs, will sich da (verständlicher Weise) zeigen und im Idealfall festspielen.
Ich kann absolut verstehen, dass er sich erst danach (und nach etwas Zeit zum abschalten und reflektieren der Saison sowie nach Austausch mit dem neuen Trainer bzgl. der Frage wie man mit ihm plant) um den Vertrag / das Angebot kümmert. 

Und der Verein (und Dr. Doof) täten gut daran das einfach zu respektieren und dann nach dem Turnier nochmal mit dem neuen Trainer in Ruhe in den Austausch zu gehen. 

Gyrostzaziki

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 29.Jun.2025, 15:14:12Wie wäre es, wenn User wie du, die sich grandios geirrt haben, und über viele Monate, jeden, der es gewagt hat, den FC-Zerstörer Keller zu kritisieren, als angeblichen Nestbeschmutzer beschimpft haben, jetzt einfach mal ein wenig demütig die Goschn halten?
Sagst ausgerechnet du😂😂😂
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 29.Jun.2025, 14:09:36Wieso? Es ist halt jedesmal auffällig, wie die gleichen User schon Overath, Wehrle, Veh, Keller oder beliebige Trainer bis aufs Mark verteidigt haben, hier lauter Relativierungen vorgetragen haben und nach der Entlassung das große Schweigen eintritt.
Wenn du mir aber schon schlechte Charaktereigenschaften unterstellen möchtest, gebe ich dir den Rat in der Hinsicht vielleicht auch mal vor der eigenen Haustüre zu kehren. Auch du hast Keller sehr lange verteidigt, die völlig überteuerten Wintertransfers sogar noch gerechtfertigt und dich über Beleidigungen in seinem Thread aufgeregt, um dann plötzlich selber völlig zu eskalieren mit Beleidigungen.

Ich glaube das ist auch nicht die beste Charaktereigenschaft.
Irgendwann ist es auch mal gut. Findest du nicht?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

jasko1948

Southampton, 2. Liga bietet:

ZitatWie der ,,Kölner Stadt-Anzeiger" aus Vereinskreisen erfuhr, bieten die Engländer dem FC acht Millionen Euro. Und zwar für einen Stürmer, dessen Vertrag am Geißbockheim bereits in einem Jahr ausläuft.
ZitatNach Informationen dieser Zeitung ist das allerdings falsch. Die ersten Vertragsgespräche mit Downs Seite wurden erst am Tag des Rückrunden-Auftakts der Kölner beim HSV (18. Januar) aufgenommen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Senõr503

•  
    The following users thanked this post: Krellus

I.Ronnie

Zitat von: 1337 am Sonntag, 29.Jun.2025, 16:39:29Ich finde es ja massiv absurd, dass die Presse (und auch einige Leute hier) Downs Verhalten schlimm finden.

Hätte man das verhindern wollen, hätte man ihn früher verlängern können, z. B. Spätestens im Winter, eigentlich schon vor der Saison.

Der Spieler ist gerade das erste Mal mit der US N11 unterwegs, will sich da (verständlicher Weise) zeigen und im Idealfall festspielen.
Ich kann absolut verstehen, dass er sich erst danach (und nach etwas Zeit zum abschalten und reflektieren der Saison sowie nach Austausch mit dem neuen Trainer bzgl. der Frage wie man mit ihm plant) um den Vertrag / das Angebot kümmert.

Und der Verein (und Dr. Doof) täten gut daran das einfach zu respektieren und dann nach dem Turnier nochmal mit dem neuen Trainer in Ruhe in den Austausch zu gehen.

Zumal der FC u.a. bei Downs gerne die günstigen ,,Nachwuchsgehälter" weiter bezahlt hat, als schon Profileistungen abgeliefert wurden. 
Dass Downs nun nicht gleich seinen Erich unter das Vertragsangebot setzt, wo Keller weg ist, darf der FC mal still erdulden und respektieren. 

Keller hat hier nachhaltig Porzellan zerschlagen. Das ist sicher nicht alles vergessen, nur weil Keller weg ist. Zumal hier auch keiner weiß, wie lange Kessler hier noch was zu kamellen hat. 

An Downs würde ich es ganz genau so machen. Er hat überhaupt keinen Druck, irgendwas zu tun. An seiner Stelle würde ich dem FC mitteilen, dass ich mich mit einer Vertragsverlängerung erst im Winter beschäftigen würde, wenn absehbar ist, was beim FC mittelfristig Phase ist.

Songbird

Zitat von: jasko1948 am Sonntag, 29.Jun.2025, 18:03:29Southampton, 2. Liga bietet:

Zitat von: jasko1948 am Sonntag, 29.Jun.2025, 18:03:29Southampton, 2. Liga bietet:

8 Mio. €!? Good riddance! Besser noch: Bella-Kotchap plus 5 Mio. €

shorty

Für 8 Millionen kann er gerne gehen. Ich seh das noch nicht, dass er in Liga 1 so funktioniert wie in Liga 2. Bei Lemperle übrigens auch nicht.
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

T.O. Show

Entscheidenden 11m als 6. US Schütze sicher verwandelt und damit die USA ins 1/2 Finale geschossen.

MC41

Zitat von: shorty am Sonntag, 29.Jun.2025, 19:33:09Für 8 Millionen kann er gerne gehen. Ich seh das noch nicht, dass er in Liga 1 so funktioniert wie in Liga 2. Bei Lemperle übrigens auch nicht.

Cooler Move und dann? 8 mio haben und im Sturm wieder blank sein?

Könnte eine Rechnung von Prof. Dr. Keller sein. Absteigen um zu gesunden.
  •  

WES FC

somit nicht günstiger geworden 
und die Entscheidung weiter vertagt 
...

JzeugsB

Zitat von: MC41 am Montag, 30.Jun.2025, 06:32:45Cooler Move und dann? 8 mio haben und im Sturm wieder blank sein?

Wieso blank? Wir haben immer noch Tigges, Cuber und Rondic :-/
  •  

Ninja

Zitat von: MC41 am Montag, 30.Jun.2025, 06:32:45Cooler Move und dann? 8 mio haben und im Sturm wieder blank sein?

Und du glaubst man kann für 8-10 Mio keinen Nachfolger holen?

Lieber nächstes Jahr ablösefrei gehen lassen und kein Geld für einen Nachfolger?

Hat bei Ljubicic toll geklappt. Lemperle hat auch satte 2 Tore in der RR gemacht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

globobock77

Zitat von: WES FC am Montag, 30.Jun.2025, 06:34:25somit nicht günstiger geworden
und die Entscheidung weiter vertagt
Dass er darauf spekuliert dass nach einem guten Turnier sein Wert steigt, er also auf seine eigene Leistung wettet, ist doch legitim.

Wen dem FC dies nicht gefällt (,,Planungssicherheit") kann man ihm einfach Keller-Like sagen, ,,wir verlängern mit Dir nicht!".

Bei Verhandlungen ist es halt so dass irgendwann jemand die Oberhand hat.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Natürlich würde ich Downs gerne weiter hier sehen weil ich denke dass er noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung ist aber 8-10 Millionen ist völlig ok, da sollte man es schaffen einen adäquaten Ersatz zu finden. Das ist genau der Weg den man gehen muss wenn man hier langfristig etwas aufbauen will und den wir leider viel zu selten gehen. 
  •  
    The following users thanked this post: Marc_Niehl

bricktop_555

Ich würde es mit dem für Downs eingenommenen Geld bei Selke und Philippe versuchen. Oder einen richtig viel versprechenden jüngeren Stürmer leihen. In jedem Fall würde ich versuchen, nach einem Abgang von Downs noch zwei offensive Leute mit unterschiedlichen Profilen zu holen. Wir dürfen nicht vergessen, dass uns mit Uth, Lemperle, Tigges, Adamyan und Dietz eine halbe Mannschaft an Stürmern verlässt. Neu geholt haben wir bisher nur Ache.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Rheineye

Zitat von: Ninja am Montag, 30.Jun.2025, 08:06:20Und du glaubst man kann für 8-10 Mio keinen Nachfolger holen?

Lieber nächstes Jahr ablösefrei gehen lassen und kein Geld für einen Nachfolger?

Hat bei Ljubicic toll geklappt. Lemperle hat auch satte 2 Tore in der RR gemacht.
Die eingenommenen 8-10 Mio werden dann sicherlich nicht in einen Stürmer fließen, sondern sich vermutlich auf 2-3 Positionen verteilen.

Ich bin sehr gespannt, ob wir so spontane Abgänge tatsächlich zeitnah und mit Qualität ersetzt bekommen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Gorki25

Wir sind im Sturm jetzt schon nicht blank, da Ache die Nummer 1 im Sturm sein wird. Selbst wenn Downs bliebe. Im Idealfall bekommen wir 10 Mio. € für Downs. Für die 10 Mio. € kannst Du dann sogar 2-3 neue Spieler holen. Zb Krauß (4 Mio), Philippe oder Kaars (4 Mio) und Brackelmann (2 Mio). Oder Bella-Kotchap (6 Mio.) und Philippe oder Kaars (4 Mio). Der derzeitige Transferstau könnte sich mit so einem Transfer sofort auflösen. Und für 10 Mio. gibt es genug spannende Optionen. Kesslers Job ist es, die Besten Optionen zu finden und umzusetzen. Der mögliche Transfererlös wird diesen Sommer jedenfalls zu 100% auch wieder eingesetzt.