Hauptmenü

Damion Downs

Begonnen von fcbleos, Sonntag, 24.Sep.2023, 07:51:04

« vorheriges - nächstes »

chg

Downs mit der Mutter aller Stürmertore. Wenn das keine Eintagsfliege war, dann ist er jetzt schon ernsthafte Konkurrenz für Selke.
  •  

MC41

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 10.Mär.2024, 11:09:41wie eiskalt der den gemacht hat. st.igges hätte sich beide knie gebrochen

Der hätte auf außen mit den Armen herumgerudert um zu signalisieren das er frei steht. Der wäre nicht in die Situation gekommen den zu verstolpern.

Smiza

Zitat von: Renato am Sonntag, 10.Mär.2024, 10:00:05Die waren alle noch nicht so weit, ob nun Finkgräfe, Huseinbasic, Downs  oder Diehl.
Manche  Experten aus dem Jugend/U-21-Bereich  haben schon eine ganz exklusive Expertise, die meist hundertprozentig deckungsgleich mit der Einschätzung der aktuellen sportlichen Meinung ist.

Aber die gleichen Koryphaeen ficht das nicht an, einer faselt schon wieder von "mangendem Leseverständnis" anderer User im Transferthread.
Die Einschätzung war kwasi ein Griff ins Klo. 
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

wiedster

wenn er im spieltagskader ist, könnte man auch auf tigges ganz verzichten, bzw. den in der U21 einsetzen (sorry U21). ist ja in allen belangen besser als tigges im sturm. das wäre zwar auch der ersatztorwart der f-jugend, aber die sollen jetzt nicht büßen müssen für unsere kaderplanung.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MG56

Vier Einsätze ein Tor gegenüber 17 Einsätze kein Tor.

Zahlen lügen nicht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ruffy

Es gibt kein einziges Argument mehr, wieso Tigges ihm noch vorgezogen werden soll. Downs muss jetzt einfach die Minuten von unserem Körperklaus sehen.
  •  

Rheineye

Zitat von: MG56 am Sonntag, 10.Mär.2024, 13:06:30Vier Einsätze ein Tor gegenüber 17 Einsätze kein Tor.

Zahlen lügen nicht.
Und in Bremen bei seinem Debüt auch eine große Chance gehabt, der Tiggi kommt ja nicht mal zu Chancen.
7x Absteiger
  •  

Oropher

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 10.Mär.2024, 14:36:25Und in Bremen bei seinem Debüt auch eine große Chance gehabt, der Tiggi kommt ja nicht mal zu Chancen.

In dem Spiel hatte er damals meine ich aber auch ne Chance, da sind die Baumgart-Jünger dann drauf rumgeritten wieso Tigges immer weiter Spielzeit erhielt.

Rheineye

Zitat von: Oropher am Sonntag, 10.Mär.2024, 14:40:29In dem Spiel hatte er damals meine ich aber auch ne Chance, da sind die Baumgart-Jünger dann drauf rumgeritten wieso Tigges immer weiter Spielzeit erhielt.
Jep das war genauso Schwachsinnig, wie das Argument das ja Finkgräfe im Test gegen Bergisch Gladbach so schlecht ausgesehen hat und er natürlich dadurch völlig zu recht vom Mützenmann ignoriert wird :clown:
7x Absteiger

Blub.

Sein starker Fuß ist eigentlich der rechte. Umso feiner!
  •  

colinZeal

Meinetwegen nicht nur Nr 2 hinter Selke, sondern Nr 1 vor Selke. Ich brauche den nicht. 
Alidou hat bald schon ne bessere Quote als Selke jemals haben wird.
Gerne Downs von Anfang an. Schultz mach das richtig gut mit dem Nachwuchs.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

WOC

Ich weiß, es ist noch sehr, sehr, sehr, sehr früh, aber er erinnert mich in seiner ganzen Bewegung an den jungen Mucki.
86 Veedel - Eine Stadt!

Drahdiaweng

Zitat von: WOC am Montag, 11.Mär.2024, 12:41:07Ich weiß, es ist noch sehr, sehr, sehr, sehr früh, aber er erinnert mich in seiner ganzen Bewegung an den jungen Mucki.
Die Optik tut ihr Übriges dazu. Kann deinen Ansatz verstehen.  :)
  •  

blonder engel

Zitat von: Smiza am Sonntag, 10.Mär.2024, 12:09:51Die Einschätzung war kwasi ein Griff ins Klo.
Bei Diehl gehe ich nach dem was ich bisher gesehen habe allerdings konform - für den kommt die 1. Liga glaube ich noch ein Jahr zu früh.
  •  

jsturm

Das Tor war pure Qualität. Vor allem mit dem schwächeren.
Schnell isser, köpfen kann er, Situationen erkennt er, am Ball kann er was, funktioniert unter Druck und hat auch noch Gardemass

There are four lights!

jsturm

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 10.Mär.2024, 08:25:23Moin, bitte Aufwachen.
Die Mütze hält derzeit mit dem HSV verdient die Klasse. :oops:
Der Albtraum ist vorbei.
Seitdem die Mütze beim HSV ist, funktioniert deren Offensivspiel auch nicht mehr.
Die Fans beschweren sich bereits über unverständliche Personalentscheidungen.
There are four lights!

Antibayer

Schultz in der Pressekonferenz :
Liegt an ihm ob zweite oder erste Mannschaft,
Sieht ihn mittelfristig im Zentrum, kurzfristig aber auch auf dem Flügel...
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

joerg85

Zitat von: Antibayer am Mittwoch, 13.Mär.2024, 16:45:37Schultz in der Pressekonferenz :
Liegt an ihm ob zweite oder erste Mannschaft,
Sieht ihn mittelfristig im Zentrum, kurzfristig aber auch auf dem Flügel...
... Weil man da weniger Druck hat oder so ähnlich sagte er noch. Also eine Art Schutz für den jungen Kerl. Ist ja erstmal nicht verkehrt.
Wird vermeintlich auch so nur passieren, wenn er mal starten sollte. Wenn Selke startet und runter muss, müsste man ihn eigentlich jedes Mal zentral einsetzen.

Hauptsache ist, dass es eben nur für die Eingewöhnung ist. Spieler auf außen versauern lassen haben wir ja in unserer jüngeren Geschichte auch schon (Guirassy).
  •  

Antibayer

Bin einfach erstmal froh, dass man jetzt wieder Alternativen im MS hat. Bin gespannt wer am Freitag startet: Adamyan oder Selke
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

Oropher

Zitat von: Antibayer am Donnerstag, 14.Mär.2024, 01:20:35Bin einfach erstmal froh, dass man jetzt wieder Alternativen im MS hat. Bin gespannt wer am Freitag startet: Adamyan oder Selke

Gegen die Dosen dürfte es ja eher über Tempo gehen, also wie gegen die Pillen, rechne eher mit Adamyan.
  •  

fcbleos

Da Maina und Ljubicic ausfallen, würde ich Downs morgen einfach mal in die Startelf stellen. 

Vielleicht nimmt er den Schwung vom Tor ja mit, ausreichend Tempo und Technik hat er ja für die eher defensive Ausrichtung morgen. Wäre auch ein super Signal an ihn. Für mich ist er sowieso unser zweitbester Stürmer. 
  •  

FC1948

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 14.Mär.2024, 16:29:00Da Maina und Ljubicic ausfallen, würde ich Downs morgen einfach mal in die Startelf stellen.

Vielleicht nimmt er den Schwung vom Tor ja mit, ausreichend Tempo und Technik hat er ja für die eher defensive Ausrichtung morgen. Wäre auch ein super Signal an ihn. Für mich ist er sowieso unser zweitbester Stürmer.
Ist das schon fix, dass Ljubicic und Maina ausfallen? 
  •  

Tretia

•  
    The following users thanked this post: dixie

I.Ronnie

Mich lässt diese eine Szene nicht los, wo Downs von der Mittellinie mit dem Ball am Fuß startet und im Grunde keinen Gegenspieler außer dem Torwart mehr vor sich hat. Und dann bekommt er von Mbabu auf 30 Metern 15 abgenommen. Und wird trocken abgelaufen. 

Jetzt kann man natürlich sein Alter anführen, Unerfahrenheit, Aufregung usw. usf.. Japp, er ist noch sehr jung. Er ist fußballerisch noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Aber leider wird er nicht mehr viel schneller werden. Und mit dem Tempo, mit dem Antritt wird es in der Bundesliga richtig schwer. Da müssen schon außergewöhnliche Skills vorhanden sein, um das Tempodefizit zu kompensieren. 

Das war jetzt nur eine Szene, aber leider Gottes eine sehr aussagekräftige. Wäre er am 16er über den Ball gestolpert oder hätte er den Ball mit dem Abschluss in die Wolken gejagt - geschenkt. Aber so... 

Lattenkreuz

Geschwindigkeitsdefizit ist sportdirektor-/trainerübergreifend als eine Art "signature move" des Vereins zu verstehen.

Simmet 1970

Ich habe mir sein Tor gegen Schalke in der U21 angesehen, das sieht nicht nach einem langsamen Spieler aus, wenn ich das mit Tigges und Dietz vergleiche.😉
  •  

chg

Mich hat diese Szene auch bewegt und verwundert, er spielt in der u21 auch häufig als RA - darum ging ich bisher davon aus das da eine solide Geschwindigkeit und Beschleunigung gegeben sein sollte. Gegen Augsburg sah das eher nach Traktorrennen als nach Formel 1 aus. Wenn ihn in diesem Moment nichts anderes zurück gehalten hat, dann kann man schon heute festhalten das es für die 1.Bundesliga nicht reichen wird.

Vielleicht können regelmäßige Zuschauer der U21 hier ja etwas zur Erläuterung beitragen ? Mich macht die Szene etwas ratlos, zumal Sie auch die weitergehende Frage impliziert nach welchen Kriterien in unserer Jugend gescoutet und gefördert wird - Perspektive auf Bundesligafußball kann es dann ja wohl nur eingeschränkt sein...
  •  

Lobi

Zitat von: Simmet 1970 am Donnerstag, 04.Apr.2024, 08:40:02Ich habe mir sein Tor gegen Schalke in der U21 angesehen, das sieht nicht nach einem langsamen Spieler aus, wenn ich das mit Tigges und Dietz vergleiche.😉

Wenn du mein Tempo mit dem von Trainings-Pylonen vergleichst sieht das bei mir auch nach Usain Bolt aus.  :)
  •  

chg

Zitat von: Simmet 1970 am Donnerstag, 04.Apr.2024, 08:40:02Ich habe mir sein Tor gegen Schalke in der U21 angesehen, das sieht nicht nach einem langsamen Spieler aus, wenn ich das mit Tigges und Dietz vergleiche.😉
Er hat dort jedenfalls keinen Geschwindigkeitsvorteil gegen den Regionalliga IV von Schalke und das obwohl man mutmaßen kann, das er mit Anlauf auf ihn zugeht. Aber die Zusammenfassung ist da auch schlecht geschnitten, im Grunde hat das Video dazu keine Aussagekraft.
  •  

Simmet 1970

Zitat von: chg am Donnerstag, 04.Apr.2024, 08:51:41Er hat dort jedenfalls keinen Geschwindigkeitsvorteil gegen den Regionalliga IV von Schalke und das obwohl man mutmaßen kann, das er mit Anlauf auf ihn zugeht. Aber die Zusammenfassung ist da auch schlecht geschnitten, im Grunde hat das Video dazu keine Aussagekraft.

Man kann es leider nicht beweisen, aber ich glaube kaum, dass Selke schneller in dieser Szene über den Platz gelaufen wäre. 
  •