Abstieg endlich eingetütet

Begonnen von shorty, Sonntag, 20.Aug.2023, 16:06:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Nur noch 12x siegen, und gut ist.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Der Templer

Von dem tollen Derbysieg lasse ich mich nicht blenden. Wir werden weiterhin als Letzter absteigen, weil zu viel Qualität fehlt.
FC: spürbar schlecht
  •  

Electron

Zitat von: Der Templer am Samstag, 28.Okt.2023, 08:30:23Von dem tollen Derbysieg lasse ich mich nicht blenden. Wir werden weiterhin als Letzter absteigen, weil zu viel Qualität fehlt.
Schlecht geschlafen heute?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Zitat von: Der Templer am Samstag, 28.Okt.2023, 08:30:23Von dem tollen Derbysieg lasse ich mich nicht blenden. Wir werden weiterhin als Letzter absteigen, weil zu viel Qualität fehlt.
In M1 und Bochum denken sie das aber wohl auch. Was die zusammenspielen geht auch unter keine Kuhhaut.

Vielleicht wird ja auch Union implodieren und als letzter runtergehen. Alles möglich in diesem Jahr.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

AK2503

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 28.Okt.2023, 09:21:20Vielleicht wird ja auch Union implodieren und als letzter runtergehen. Alles möglich in diesem Jahr.
Dazu dann noch Augsburg und ich wäre zufrieden.
Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

john doe

Zitat von: AK2503 am Samstag, 28.Okt.2023, 09:36:14Dazu dann noch Augsburg und ich wäre zufrieden.
bremen und gladbach  bitte.
  •  

MG56

Kompromissvorschlag: Alle außer Köln  ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Didisport

Zitat von: Der Templer am Samstag, 28.Okt.2023, 08:30:23Von dem tollen Derbysieg lasse ich mich nicht blenden. Wir werden weiterhin als Letzter absteigen, weil zu viel Qualität fehlt.
Diese Qualität fehlt aber bei mindestens 6 anderen Teams auch.

Wenn niemand aus der ersten Elf längerfristig ausfällt, werden wir die Klasse halten. Dazu darf man noch darauf hoffen, dass Thielmann und Uth uns noch helfen werden können. 

Ganz so schwarz sehe ich es derzeit nicht. Auch wenn man heute verlieren sollte. 

Bremen muss heute verlieren, Augsburg darf nicht gewinnen, Darmstadt wird heute verlieren. Sollten die Ponys heute nicht gewinnen, werden die da unten auch nicht mehr wegkommen. Das Remis in Bochum gestern, war auch positiv für den FC, es wurden nämlich nur 2 Punkte verteilt und beide bleiben sieglos.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

shorty

Wenigstens ist jetzt unser Torverhältnis auch so am Arsch wie bei den anderen unten drin.
  •  

Sprühwurst

Das könnte eine richtig geil spannende Saison werden.
  •  

Der Templer

Zitat von: Der Templer am Samstag, 28.Okt.2023, 08:30:23Von dem tollen Derbysieg lasse ich mich nicht blenden. Wir werden weiterhin als Letzter absteigen, weil zu viel Qualität fehlt.
Ich habe es euch gesagt. 
FC: spürbar schlecht
  •  

Grobiwankenobi

So. Ab jetzt zählt's. Abgesehen vom Bayern-Spiel müssen wir in jedem Spiel punkten. In vier von acht dreifach. 
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Ab dem 28. Spieltag muss man da sein
7x Absteiger
  •  

Alci

Zitat von: Grobiwankenobi am Samstag, 28.Okt.2023, 20:29:22So. Ab jetzt zählt's. Abgesehen vom Bayern-Spiel müssen wir in jedem Spiel punkten. In vier von acht dreifach.

Lol. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

dark1968

Zitat von: Grobiwankenobi am Samstag, 28.Okt.2023, 20:29:22So. Ab jetzt zählt's. Abgesehen vom Bayern-Spiel müssen wir in jedem Spiel punkten. In vier von acht dreifach.
Gott sei Dank beginnt die Saison beim FC erst am 10. Spieltag. Hoffentlich beschwert sich hinterher keiner, das wir weniger Spiele als die anderen haben. :-/
  •  
    The following users thanked this post: Xanni

FC Karre

gerade mal nachgerechnet. wir haben nach gut 26% der spielzeit rund 15% der möglichen punkte geholt. das bedeutet (vorausgesetzt wir brauchen noch 36 punkte), wir müssen in den den verbliebenen 74% der spiele rund 46% der möglichen punkte holen. klingt machbar.  :)
  •  

MG56

Können uns jetzt noch mit einem lässigen Pokalaus in Kaiserslautern auf die zweite Liga vorbereiten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Poldragon

Pokal aus und die Hütte muss hier brennen. Noch einen Abstieg verkraften wir nicht so einfach. Wir sind pleite und wir folgen Schalke 04, haben aber keinen Tönnies in der Hinterhand der uns den arsch retten könnte 

  •  

Oropher

Zitat von: dark1968 am Samstag, 28.Okt.2023, 21:20:33Gott sei Dank beginnt die Saison beim FC erst am 10. Spieltag. Hoffentlich beschwert sich hinterher keiner, das wir weniger Spiele als die anderen haben. :-/

Da die Diskussion darum dass bisher kein einziger Klub aus der zweiten Tabellenhälfte gegen eins aus der ersten gewonnen hat geführt wird, ist das nunmal nicht ganz unrealistisch. (Augsburg war heute das ERSTE Team von unten das gegen oben gewann, oder?)

Aus den Spielen gegen Gladbach und Bremen warens 3, nimm Frankfurt dazu und es waren 4, da kann man durchaus noch auf 12-15 Punkte kommen, Bayern ausgenommen.

Platz 15 ist nur 2 Punkte weg und die spielen noch gegen die obere Hälfte.
  •  

dark1968

Zitat von: Oropher am Sonntag, 29.Okt.2023, 01:45:07Da die Diskussion darum dass bisher kein einziger Klub aus der zweiten Tabellenhälfte gegen eins aus der ersten gewonnen hat geführt wird, ist das nunmal nicht ganz unrealistisch. (Augsburg war heute das ERSTE Team von unten das gegrn oben gewann, oder?)

Aus den Spielen gegen Gladbach und Bremen warens 3, nimm Frankfurt dazu und es waren 4, da kann man durchaus noch auf 12-15 Punkte kommen, Bayern ausgenommen.

Platz 15 ist nur 2 Punkte weg und die spielen noch gegen die obere Hälfte.
Ich finde es trotzdem fahrlässig zu glauben das jetzt alles besser wird , nur weil die Gegner weniger Qualität haben. Dafür ist der Druck deutlich höher. Ich befürchte, wir werden uns am Dienstag bei einem Zweitligisten bis auf die Knochen blamieren und dann gegen die bayerische Tretertruppe bestenfalls Unendschieden spielen. Als Bonbon gibt es dann hinterher vom Spardirektor den Verweis " wie toll doch sein Kader ist" und der Brüllaffe wird konstanieren, " das man zwar nicht gewonnen hat, aber die Jungs eine Reaktion gezeigt haben. Und das alles ohne das Mittelfeld - Wunderkind Olesen ".

Der Verein kotzt mich mit seinem Dilettantenstadl einfach nur noch an.

Oropher

Und das gleiche hast du doch garantiert auch vor dem Derby gedacht, also?
  •  

Rheineye

Zitat von: Oropher am Sonntag, 29.Okt.2023, 09:06:51Und das gleiche hast du doch garantiert auch vor dem Derby gedacht, also?
Dann ist ja alles super.
7x Absteiger
  •  

Oropher

Hat wer gesagt?

Hier wird halt teilweise rumgejammert und sonst nichts.

Selbst die Super Duper Stuttgarter sind in Leipzig mit 1 zu 5 untergegangen.

Sollten wir gegen Augsburg gewinnen wären wir wahrscheinlich schon wieder mindestens 15ter, also gibt es dann mindestens drei Teams die genauso Scheiße dastehen wie wir, selbst mit derzeit 4 ist Platz 15 ja auch nicht viel besser.

Daher kann man jetzt halt jeden Tag immer wieder den gleichen Jammersermon abhalten oder man wartet halt mal die nächsten Wochen ab.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

tikap

Denke gestern war der Anfang vom Ende. Ja, es war Leipzig aber es ist jetzt nicht so, dass die mal gegen kleine was liegen lassen oder wir uns da nicht schon Punkte ergaunert haben. Vielmehr ist man gestern auseinander gefallen. Und erstmals hat sich Baumgart nicht vor das Team gestellt. Der Wind dreht sich und alles war so absehbar. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Conjúlio

Zitat von: Oropher am Sonntag, 29.Okt.2023, 09:14:35Hat wer gesagt?

Hier wird halt teilweise rumgejammert und sonst nichts.

Selbst die Super Duper Stuttgarter sind in Leipzig mit 1 zu 5 untergegangen.

Sollten wir gegen Augsburg gewinnen wären wir wahrscheinlich schon wieder mindestens 15ter, also gibt es dann mindestens drei Teams die genauso Scheiße dastehen wie wir, selbst mit derzeit 4 ist Platz 15 ja auch nicht viel besser.

Daher kann man jetzt halt jeden Tag immer wieder den gleichen Jammersermon abhalten oder man wartet halt mal die nächsten Wochen ab.
Ganz ehrlich...wer soll bei uns denn Tore schiessen wenn es keine Elfer sind? Mit offensive wäre ich zuversichtlicher aber wir bieten vorne gar nichts an.

Natürlich holt man auch mal einen 3er gegen irgendeine Truppe aber die Qualität des Kaders ist max. Platz 15/16. Wenn der Trainer dann noch stur seine Paderborn 2.0 Geschichte durchzieht war es das dann.

Einzige Chance? Das Umfeld müsste richtig Rabatz machen. Baumgart, Keller und Kessler weg...sofort! Leider sind wir einfach dumm.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Zitat von: Oropher am Sonntag, 29.Okt.2023, 09:14:35Hat wer gesagt?

Hier wird halt teilweise rumgejammert und sonst nichts.

Selbst die Super Duper Stuttgarter sind in Leipzig mit 1 zu 5 untergegangen.

Sollten wir gegen Augsburg gewinnen wären wir wahrscheinlich schon wieder mindestens 15ter, also gibt es dann mindestens drei Teams die genauso Scheiße dastehen wie wir, selbst mit derzeit 4 ist Platz 15 ja auch nicht viel besser.

Daher kann man jetzt halt jeden Tag immer wieder den gleichen Jammersermon abhalten oder man wartet halt mal die nächsten Wochen ab.
Von Leuten wie dir kommt doch auch ständig die gleiche Leier ,,man solle abwarten" egal ob bei Transfers oder in den Spielen einfach abwarten und bis dahin bloß keine Kritik üben.
Kann man machen, dann schreib aber anderen auch nicht vor, was sie zu schreiben haben nach 4 lächerlichen Punkten nach 9 Spielen und zum Teil gruseligen Leistungen auf dem Platz.

Lass doch die paar User hier ,,jammern" gibt doch auch noch einen Gästeblock wie gestern oder Foren wo Zufriedenheit und Kölsche Glückseligkeit herrscht.
7x Absteiger

lynnejim

Zitat von: Oropher am Sonntag, 29.Okt.2023, 09:06:51Und das gleiche hast du doch garantiert auch vor dem Derby gedacht, also?
Gladbach hat eines seiner schlechtesten Derbys aller Zeiten gegen den FC gespielt. Das war ein glücklicher Zufall.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Fehlpass

Man kann es sehen wie man will. 
Die 3 Punkte im Derby waren vergiftet.
Ein Schnitt bzw die notwendige Veränderung (Entlassung des Schreihalses) wurde vermieden. Nun gehen wir mit der einen entschlüsselten Spieltaktik in die wichtigste Saisonphase.
Der Trainer ist unfähig auch nur 3mm von seiner Route abzuweichen.
Leider fahren wir mit 200 KM/h gegen die Wand.
Ich bin auf die Interviews nach dem Ausscheiden im Pokal und der Heimniederlage gegen Augsburg gespannt. Hoffnung auf eine Änderung zum Positiven?
Nicht mehr vorhanden.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Double 1978

Zitat von: Oropher am Sonntag, 29.Okt.2023, 09:14:35Hat wer gesagt?

Hier wird halt teilweise rumgejammert und sonst nichts.

Selbst die Super Duper Stuttgarter sind in Leipzig mit 1 zu 5 untergegangen.

Sollten wir gegen Augsburg gewinnen wären wir wahrscheinlich schon wieder mindestens 15ter, also gibt es dann mindestens drei Teams die genauso Scheiße dastehen wie wir, selbst mit derzeit 4 ist Platz 15 ja auch nicht viel besser.

Daher kann man jetzt halt jeden Tag immer wieder den gleichen Jammersermon abhalten oder man wartet halt mal die nächsten Wochen ab.
es wird nicht gejammert. es wird gemahnt und gewarnt. wir haben das alles schon so oft erlebt und wissen ganz genau in welche richtung es geht. wir haben mittlerweile ein gespür dafür. 
gegen gladbach waren wir nur so gut, weil gladbach in der ersten hälfte so unsagbar scheiße war. und trotzdem haben wir 2 bzw 3 elfer gebraucht, um in führung zu gehen.
natürlich guckt auch jeder auf den spielplan und schaut, wann wir gegen "machbare" gegner spielen. aber sich darauf zu verlassen, dass wir dann auch gegen diese gegner gewinnen ist doch absurd. 
die letzten 6-8 mannschaften sind so schlecht, dass da jeder auf den letzten 3 plätzen landen kann. 
und da wäre es schön, wenn man alle möglichkeiten nutzt, um über dem strich zu stehen. und das sehe ich einfach nicht. es wird so laufengelassen in der hoffnung, dass es irgendwann wieder so läuft wie in den letzten jahren. und von solch siegen wie gegen gladbach, läßt man sich täuschen.  

Oropher

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 29.Okt.2023, 09:27:49Gladbach hat eines seiner schlechtesten Derbys aller Zeiten gegen den FC gespielt. Das war ein glücklicher Zufall.

Achja? Haben sie es deswegen gleich zwei mal hintereinander gemacht?
  •