Abstieg endlich eingetütet

Begonnen von shorty, Sonntag, 20.Aug.2023, 16:06:04

« vorheriges - nächstes »

MG56

Das Spiel in Leipzig hätte uns bestenfalls einen glücklichen Bonuspunkt bringen können.
Die Niederlage an sich wäre also verschmerzbar gewesen.

Das einzige, was hätte vermieden werden müssen, war eine Klatsche, die die Tordifferenz schreddert. 
Und genau das ist passiert.

Baumgart hatte vor dem Spiel gesagt, dass er keinen Bus im eigenen Strafraum parken wollte.
Aber zwischen 11 Mann in und um den eigenen Sechzehner und blindem Anrennen ohne Absicherung gegen einen konterstarken Gegner gibt es noch genügend Abstufungen. 

Im Ergebnis der gleiche Spielverlauf wie gegen Leverkusen, nur dass die Pillen es nicht ganz so brutal ausgenutzt hatten.  

Endeffekt: Mit einer Tordifferenz von 7:21 dreimal mehr Tore geschluckt wie erzielt, wobei dann noch drei der sieben Tore Elfmeter waren. 

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

massu

Es ist weiterhin ordentlich Druck auf dem Kessel. Gegen Mannschaften auf sogenannter Augenhöhe müssen wir kontinuierlich punkten, da man gegen die "Großen"  mit den Tempodefiziten hinten, und der Harmlosigkeit im Angriff, kein Land sehen wird.  
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

Helgoland_United

Es gibt diese Saison genug Abstiegskandidaten die man hinter sich lassen könnte.

Jetzt kommen genau die Gegner. Augsburg, Bochum, Mainz (dazwischen Bayern).

Alle 3 kann man, trotz unser einseitigen Spielweise, im Normalfall schlagen.
Da bin ich gespannt ob die Mannschaft jedes mal 100 % dabei ist und vor allem ob wir es schaffen, aus Spielanteilen Tore zu machen

Selbst gegen Gladbach ging es nur über die Elfmeter. Wenn in den 3 Spielen zu viele Punkte liegen gelassen werden, sieht es aber  düster aus. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Helgoland_United

Zitat von: massu am Sonntag, 29.Okt.2023, 10:51:59Es ist weiterhin ordentlich Druck auf dem Kessel. Gegen Mannschaften auf sogenannter Augenhöhe müssen wir kontinuierlich punkten, da man gegen die "Großen"  mit den Tempodefiziten hinten, und der Harmlosigkeit im Angriff, kein Land sehen wird. 

Und gegen die Teams aus dem unteren Tabellenbereich haben wir schon letzte Saison nicht gut gepunktet.
Wir sind leider die Mannschaft vom Vorjahr - 2 tragende Spieler die fehlen . Hinzu kommt Verunsicherung anstatt Selbstbewusstsein. 
Ich gehöre überhaupt nicht zu den Baumgart-Hatern, aber das ist ist leider Tatsache. Es wurden keine alternativen Spielmöglichkeiten entwickelt. 
Die Spiele gegen Augsburg, Bochum, Mainz sind für mich alle 50:50 und von der Tagesform und Spielverlauf abhängig. Unkonzentriert/unglücklich in Rückstand und/oder nicht irgendwie einen Ball vorne versenken und es wird jedes mal gegen uns laufen. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

hari

3 Siege und 2 Unentschieden müssen bis Ende der Halbserie her. Ohne wenn und aber.
  •  

Rheineye

Zitat von: Oropher am Sonntag, 29.Okt.2023, 10:00:35Achja? Haben sie es deswegen gleich zwei mal hintereinander gemacht?
Das letzte Derby war ein 0:0 und das Spiel vorher haben die uns 5:2 abgeschossen.
7x Absteiger
  •  

lynnejim

Zitat von: MG56 am Sonntag, 29.Okt.2023, 10:14:00Das Spiel in Leipzig hätte uns bestenfalls einen glücklichen Bonuspunkt bringen können.
Die Niederlage an sich wäre also verschmerzbar gewesen.

Das einzige, was hätte vermieden werden müssen, war eine Klatsche, die die Tordifferenz schreddert.
Und genau das ist passiert.

Baumgart hatte vor dem Spiel gesagt, dass er keinen Bus im eigenen Strafraum parken wollte.
Aber zwischen 11 Mann in und um den eigenen Sechzehner und blindem Anrennen ohne Absicherung gegen einen konterstarken Gegner gibt es noch genügend Abstufungen.

Im Ergebnis der gleiche Spielverlauf wie gegen Leverkusen, nur dass die Pillen es nicht ganz so brutal ausgenutzt hatten. 

Endeffekt: Mit einer Tordifferenz von 7:21 dreimal mehr Tore geschluckt wie erzielt, wobei dann noch drei der sieben Tore Elfmeter waren.

SB72 coacht den FC in die 2. Liga. Jetzt beschwert er sich erstmals nach dem Spiel bei den Spielern über ihre mangelnde Einstellung. Dabei zieht er mit seiner mit der vorhandenen Mannschaft insbesondere gegen Teams mit hohen individuellen und Tempovorteilen nicht praktikablen Spielweise den Spielern selbst den Zahn.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Juto

4 der 6 Tore haben wir uns selber reingelegt.
Die Sicherheit im Spielaufbau geht uns nach dem Verlust von Skhiri und Hector völlig ab.

Das darf bei dem gewünschten Ballbesitzfußball nicht passieren. Das war gar nix.

Wenn die Mannschaft hier keine Sicherheit reinbekommt, muss man mal drüber nachdenken das System zu verändern und bis weilen Ballsicherheit trainieren.

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Oropher

Zitat von: Rheineye am Montag, 30.Okt.2023, 09:13:23Das letzte Derby war ein 0:0 und das Spiel vorher haben die uns 5:2 abgeschossen.

Ja, und beim 0 zu 0 waren wir drückend überlegen, halt nur zu doof das Tor zu treffen, Gladbach mindestens so Scheiße wie letzte Woche Sonntag.

Beim 2 zu 5 waren wir bis Platzverweis auch mindestens ebenbürtig unterwegs, und hätten die nach der Attacke auf Dejo auch die berechtigte rote Karte gesehen wäre das niemals 2 zu 5 ausgegangen.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Juto am Montag, 30.Okt.2023, 10:04:14Wenn die Mannschaft hier keine Sicherheit reinbekommt, muss man mal drüber nachdenken das System zu verändern und bis weilen Ballsicherheit trainieren.
Das System Baumgart passt nicht mehr zum Kader. Jeder sieht es nur er leider nicht.

Ich verstehe ums Verrecken nicht, warum dieser Sturkopf der Mannschaft keine Sicherheit gibt. Einfach mal 3-5-2 und Kilian mit dazu nehmen. Druck über die Außen machen dann Carstensen und Paquarada weil denen das besser liegt als Defensivarbeit. 

Dann nehmen wir halt mal ein dreckiges 0:0 mit aber fürs Mentale ist das besser als 6:0 abgeschossen zu werden. 

Baumgart ist aktuell mehr Problem als Lösung. Ich bin mir mittlerweile nach dem x-ten mal sicher, dass er seine Spielweise nicht anpassen wird. Also werden wir absteigen außer es tut sich was im GBH aber da sind auch nur schwache Pinguine am Werk.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Juto

Ich habe es in einem anderen Posting geschrieben.

Es liegt nicht allein am Trainer. Vielmehr ist die Mannschaft aktuell nicht spielstark genug. Außerdem ist sie nicht entscheidend verstärkt worden.

Das er hier stur bleibt, ist natürlich dämlich. Keine Ahnung was er da sieht in der Mannschaft.

Eine Entlassung des Trainers würde den Spielern jetzt aber auch nicht helfen. Die sind so limitiert die würden jetzt mit einem neuen Trainer mit völlig neuen Ideen total überfordert werden
anno 1317
  •  

Xanni

Zitat von: Juto am Montag, 30.Okt.2023, 10:25:43Die sind so limitiert die würden jetzt mit einem neuen Trainer mit völlig neuen Ideen total überfordert werden
Oder sie würden aufblühen, weil sie ein System spielen, das ihnen mehr liegt. Wenn unsere Spieler sich schon nicht mehr als ein System verinnerlichen können, was machen dann die anderen Bundesligisten richtig? Da gibt es oft mehr als 1-2 Spielsysteme und Ausrichtungen. Da klappt es doch auch.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."

mutierterGeißbock

Mal eine Spielerei hinsichtlich der Unterschiede beim Spielplan. Nach der Berechnung hatte der FC bisher das zweitschwierigste Programm.
https://twitter.com/YannikHolzer/status/1718892064358674684?t=j6pU9WtSU9XTJnl9mFY4jA&s=19
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Juto

anno 1317
  •  

wiedster

15. in der spielplanbereinigten tabelle.....JAAAAAAAAAAAAAAA
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

kabelbrad

es war zwar pokal, aber die probleme der mannschaft sind ja dauerhaft. meiner meinung nach hat diese mannschaft ein massives charakterproblem.

sie versteht anscheinend als ganzes auf rationaler ebene nicht, wie man leistung abruft und kümmert sich bisher auch nicht darum, es zu lernen. jede woche auf neue steht sie mit ihrem naiv-überheblichen selbstvertrauen auf dem platz, ist aber nicht in der lage, eine vernünftige aktion abzurufen, sobald die intensität höher wird als im freizeitkick. es wirkt, als ob es der mehrheit der spieler an der nötigen intelligenz fehlt, zu verstehen, wie sie ihren job regelmäßig angemessen ausüben.

ich kann mich nicht erinnern, jemals so eine abneigung gegen eine mannschaft des 1. fc köln empfunden zu haben, das ist für mich einfach eine arrogante idiotentruppe und des vereins unwürdig.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

wiedster

es wird einer der demprimierendsten abstiege werden. er war auch schwer zu vermeiden ohne verstärkung. es ist aber auch eine vertrackte mischung aus unfähigkeit, unwillen und dummheit.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

drago

Zitat von: Juto am Montag, 30.Okt.2023, 10:25:43Eine Entlassung des Trainers würde den Spielern jetzt aber auch nicht helfen. Die sind so limitiert die würden jetzt mit einem neuen Trainer mit völlig neuen Ideen total überfordert werden

sorry, aber ist alles quatsch. bei baumgart gibt es fast nichts ausser anrennen, pressen, hoch stehen und fit sein. das wars

was genau soll an "neuen ideen" so kompliziert sein? die basics sind ja da. neuer coach muss nur schauen, was für leute wir haben, daraus ein stabiles korsett bauen, ecken einstudieren, standards trainieren, spielzüge trainieren und so weiter.

fussball ist keine raketenwissenschaft. da ist keiner überfordert mit nem neuen trainer. warum auch?  es gibt nur auf dem markt wenig interessante kandidaten. meine hoffnung (sehr unrealistisch) : urs zu uns, baumgart nach berlin - fertig.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

FC.Ruhrpott

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 01.Nov.2023, 08:37:57es war zwar pokal, aber die probleme der mannschaft sind ja dauerhaft. meiner meinung nach hat diese mannschaft ein massives charakterproblem.

sie versteht anscheinend als ganzes auf rationaler ebene nicht, wie man leistung abruft und kümmert sich bisher auch nicht darum, es zu lernen. jede woche auf neue steht sie mit ihrem naiv-überheblichen selbstvertrauen auf dem platz, ist aber nicht in der lage, eine vernünftige aktion abzurufen, sobald die intensität höher wird als im freizeitkick. es wirkt, als ob es der mehrheit der spieler an der nötigen intelligenz fehlt, zu verstehen, wie sie ihren job regelmäßig angemessen ausüben.

ich kann mich nicht erinnern, jemals so eine abneigung gegen eine mannschaft des 1. fc köln empfunden zu haben, das ist für mich einfach eine arrogante idiotentruppe und des vereins unwürdig.
Ohh.

Harter Tobak.

Frühere Abstiegsmannschaften waren unsympathischer, darunter die
11/12er - außer ua Polsdi 
05/06er - außer ua Poldi,
97/98er...
  •  

blonder engel

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 01.Nov.2023, 08:37:57es war zwar pokal, aber die probleme der mannschaft sind ja dauerhaft. meiner meinung nach hat diese mannschaft ein massives charakterproblem.

heftige Ansicht und meiner Meinung nach deutlich drüber und am Thema vorbei.

Man kann über die fussballerische Qualität der Truppe geteilter Meinung sein, aber Arroganz kann ich kaum finden.

War das eigentlich auch Deine Meinung nach dem Derby (so in punkto Intensität und Leistungsbereitschaft)?
  •  

Conjúlio

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 01.Nov.2023, 08:37:57ich kann mich nicht erinnern, jemals so eine abneigung gegen eine mannschaft des 1. fc köln empfunden zu haben, das ist für mich einfach eine arrogante idiotentruppe und des vereins unwürdig.
Ja ich bin auch nicht zufrieden mit der Mannschaft aber da hatten wir in den letzten 20 Jahren definitiv andere Truppen auf dem Rasen bei denen man mehrere Spieler jeden Tag gerne hätte ohrfeigen wollen. 

Geh noch mal in dich und denk an die Truppen unter Cichon und Co.. 
  •  

Xanni

Da hätte er wohl gestern kurzfristig einen Kabelbrand  :)
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

kabelbrad

Zitat von: blonder engel am Donnerstag, 02.Nov.2023, 09:44:22War das eigentlich auch Deine Meinung nach dem Derby (so in punkto Intensität und Leistungsbereitschaft)?

die leistung im derby war genau wie immer bis dahin, aber der gegner war unfassbar schlecht. von der sorte kriegen wir vielleicht 5 im jahr. das einzig positive am derby war, dass wir nicht den aufbaugegner gespielt haben.

die arroganz in unserer mannschaft sehe ich darin,

1. woche für woche nicht mit maximaler intensität, disziplin und konzentration aufzutreten. was man diese saison sieht, hat man unter baumgart schon ganz anders gesehen.
2. als profifußballer musst du auch mal ne spitzenaktion bringen können wenn du eigentlich die hosen voll hast und nicht nur wenn du gerade auf ner welle schwimmst. diese mentale stärke, leistung abzurufen, sehe ich bei unserer mannschaft NULL und zwar jede woche aufs neue, ohne veränderung. wo bleibt da die arbeit am kopf?
3. @conjulio was um 2000 auf dem platz stand war halt auch fußballerisch grausam. in unserer jetzigen mannschaft hat fast jeder schon individuelle klasse bewiesen und trotzdem läuft woche für woche so gut wie nichts rund.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rheineye

Mainz schlägt Leipzig, na ja unsere Gegner auf Augenhöhe kommen bestimmt ganz bald :-/
7x Absteiger
  •  

Litti7

Zitat von: Rheineye am Samstag, 04.Nov.2023, 17:28:03Mainz schlägt Leipzig, na ja unsere Gegner auf Augenhöhe kommen bestimmt ganz bald :-/
Mainz ist nicht unser Gegner, die haben Qualität!
Darmstadt, Heidenheim Bochum, hier wird es entschieden!
  •  
    The following users thanked this post: jsturm

Rheineye

Zitat von: Litti7 am Samstag, 04.Nov.2023, 18:52:18Mainz ist nicht unser Gegner, die haben Qualität!

Ah okay, jede Woche wird sich was anderes zurechtgelegt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Conjúlio

In Bochum ist siegen Pflicht. Keine Ausreden mehr...
  •  

Steiger74

Zitat von: Litti7 am Samstag, 04.Nov.2023, 18:52:18Mainz ist nicht unser Gegner, die haben Qualität!

Genau. Und wenn es nächste Woche in Bochum schief geht, werden sicherlich wieder alle Register in Sachen Ausreden gezogen. Zur Not halt wie heute die Formstärke der Bochumer. Haben ja schließlich in Darmstadt gewonnen. Ich denke in Sachen Ausreden gibt es für den FC keine Gegner in der Bundesliga. Wenn man sich die Stärken auch mal im Tagesgeschäft aneignen würde. 
  •  

I.Ronnie

Wenn wir gegen Darmstadt, Bochum und Heidenheim alle Spiele gewinnen, haben wir 23 Punkte! Das muss locker für den Klassenerhalt reichen.
  •  

fcbleos

Baumgart käme hochgerechnet ja immerhin auf 17 Punkte am Saisonende. Damit wären wir gerade mal der viertschlechteste Absteiger aller Zeiten. Deshalb müssen wir einfach nur bei uns bleiben und in Bochum wieder mit einem 6er, Kainz zentral und Tigges spielen. 
  •