Abstieg endlich eingetütet

Begonnen von shorty, Sonntag, 20.Aug.2023, 16:06:04

« vorheriges - nächstes »

Klaus fc

Zitat von: bricktop_555 am Freitag, 01.Dez.2023, 23:40:11Klaus Contenance! Das Forum akzeptiert Optimismus. Aber dieser Optimismus muß legitim sein. Und was legitim ist entscheidet  das Forum.
Das ist kein Optimismus  sondern Realismus.  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Schoode

Zitat von: lynnejim am Freitag, 01.Dez.2023, 23:37:37Das Spiel heute hat den eindeutigen Beweis erbracht, dass Darmstadt gegen den FC einfach nicht gewinnen kann, egal wie schlecht der auch sein mag. Hätte SB72 den Busfahrer, den Masseur und zwei von der Geschäftsstelle aufgestellt, hätte es trotzdem gereicht.
Gegenüber Tigges, Alidou, etc. wären wir mit den Leuten dann ja auch besser besetzt gewesen.
  •  

MG56

Zitat von: Schoode am Samstag, 02.Dez.2023, 01:14:27Gegenüber Tigges, Alidou, etc. wären wir mit den Leuten dann ja auch besser besetzt gewesen.

Eventuell hätte es im Sturm noch besser ausgesehen, wenn Baumgart anstelle Tigges sich selbst eingewechselt hätte.  :suff:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Niggelz

Klaus hat einfach mal innerhalb eines Tages das gesamte Meckerforum eingesargt. Er ist nicht der User, den wir brauchen, aber der, den wir verdienen. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Oropher

Klaus kam, sah, und wir siegten.  :D

jsturm

Also ich frag mich echt wie Darmstadt 9 Punkte geholt hat. Das war von beiden Mannschaften erschreckend schwach.
Am schlimmsten war unser Spielaufbau.
0.0 Druck von Darmstadt jede Menge und Platz zum  Gegenspieler und Räume ohne Ende. Trotzdem wissen wir damit gar nichts anzufangen und flippern uns die Bälle von rechts nach links bis wir endlich kurz vorm Ballverlust sind.
In der 2. Halbzeit würde es dann etwas besser.
Die Situation die dazn in der Halbzeit analysiert hat um zu zeigen wie gut Darmstadt verteidigt, hat eher gezeigt wie schwach wir hinten raus spielen. Aber gut, waren ja auch ohne AV
There are four lights!
  •  

MG56

Inzwischen ist mir schon völlig egal, wie die Punkte zusammenkommen.
Hauptsache sie kommen irgendwie.

Aber solange wir weiterhin weniger Punkte (9) als Spiele (13) und damit einen Punkteschnitt von 0,69 haben, gibt es keinen Grund zur Entwarnung oder zu verfrühtem Jubel. Den hatten wir auch schon mal nach dem Derby gegen Gladbach.

Eine Niederlage in Darmstadt wäre eine Katastrophe gewesen, so haben wir wieder eine Perspektive auf Rettung.
Dazu muss aber jetzt gegen Mainz nachgelegt werden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

DSR-Schnorri

Aus den nächsten vier Spielen müssten es 5 Punkte sein. 14 Punkte nach der Hinrunde können zum Klassenerhalt/zur Relegation reichen, ohne eine besondere Rückrunde spielen zu müssen. Hoffentlich mit Verstärkungen ausgestattet, sollten 20-22 Punkte für das Ziel erreichbar sein, wenn man sich zusammenreißt. Danach im Sommer einen Neuanfang ohne Baumgart (wenn der nicht schon vorher weg ist) und mit Keller nur dann, wenn er im Winter Gutes bringt.
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

Mr. Mamosa

Zitat von: Oropher am Samstag, 02.Dez.2023, 03:27:01Klaus kam, sah, und wir siegten.  :D
Wenn Klaus jetzt noch die Eröffnungen im Spieltagsfred macht, hole mer noch de Eurobabogal
  •  

Paradoxon

Zitat von: lynnejim am Freitag, 01.Dez.2023, 23:37:37Das Spiel heute hat den eindeutigen Beweis erbracht, dass Darmstadt gegen den FC einfach nicht gewinnen kann, egal wie schlecht der auch sein mag. Hätte SB72 den Busfahrer, den Masseur und zwei von der Geschäftsstelle aufgestellt, hätte es trotzdem gereicht.

Vielleicht könnten wir dann einen Antrag stellen, gleich nochmal gegen Darmstadt zu spielen!? Am besten dreimal...
Struller raus!!!
  •  

Paradoxon

Struller raus!!!
  •  

Fehlpass

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Fehlpass

Zitat von: Klaus fc am Freitag, 01.Dez.2023, 18:23:32Bin ja neu hier. Aber wohl nicht mehr lange. Soviel Baumgart bashing und soviel Pessimismus  hab ich selten gesehen :-/.

Leute es sind 3 Punkte  zum 15.

Und hier wird schon vom feststehenden Abstieg  gesproche .
Moin.
Die Stimmung hier gegen den Proleten mit Schiebermütze ist nicht vom Himmel gefallen, sondern hat sich Faktenbasiert 
mindestens seit der Rückrunde 2023 hier materialisiert.
Und die Stimmung steht nicht auf tönernen Füßen.
Da ändern auch 3 in Darmstadt erstümperten Punkte nichts.
Ändert sich nichts ist Platz 17 oder 18 fest für uns gebucht.
Galerie des Schreckens:
  •  

tikap

Das Spiel hätte gestern auch andersherum ausgehen können. Von Befreiungsschlag etc. kann man nicht sprechen. Es gilt weiter bis zum Winter dran zu bleiben, zu punkten und den Kontakt zu Platz 15 nicht abreißen zu lassen. Dann MÜSSEN im Winter dringend nachjustiert werden. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

Klaus fc

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 02.Dez.2023, 09:17:00Moin.
Die Stimmung hier gegen den Proleten mit Schiebermütze ist nicht vom Himmel gefallen, sondern hat sich Faktenbasiert
mindestens seit der Rückrunde 2023 hier materialisiert.
Und die Stimmung steht nicht auf tönernen Füßen.
Da ändern auch 3 in Darmstadt erstümperten Punkte nichts.
Ändert sich nichts ist Platz 17 oder 18 fest für uns gebucht.

Stimmung und bashing sind nochmal 2 verschiedene  Sachen.  Überleg mal wen wir schon alles als Trainer  hatten. Dagegen ist Baumgart  ein quantensprung.
  •  

bricktop_555

Zitat von: Niggelz am Samstag, 02.Dez.2023, 02:55:21Klaus hat einfach mal innerhalb eines Tages das gesamte Meckerforum eingesargt. Er ist nicht der User, den wir brauchen, aber der, den wir verdienen.
Für mich ist der definitiv der Juser den wir brauchen, und den wir verdienen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Fehlpass

Zitat von: Klaus fc am Samstag, 02.Dez.2023, 10:29:49Stimmung und bashing sind nochmal 2 verschiedene  Sachen.  Überleg mal wen wir schon alles als Trainer  hatten. Dagegen ist Baumgart  ein quantensprung.
Gerade darum geht es.
Dank der Schiebermütze hatten wir überraschenderweise 2 sorgenfreie Saisons.
Danke dafür.

Nun ist der Trainer an seine Grenzen gestoßen.
Aufgrund seiner sturen Geisteshaltung traue ich es dem Übungsleiter nicht zu nachzujustieren.
a) Eindimensionale Taktik
b) Leistungsprinzip zählt nicht/ hat noch nie gezählt
c) Jugendverhinderung
d) Deutschsprachigkeit, was unseren Scoutonpool auf ein paar erreichbare Graupen beschränkt.

Und die mehrfach geäußerte Bereitschaft immer wieder mit dem selben Holzkopf vor die Wand zu rennen und sich zu wundern weshalb man immer wieder abprallt.
Galerie des Schreckens:
  •  

Klaus fc

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 02.Dez.2023, 10:49:49Gerade darum geht es.
Danke dafür.

Aufgrund seiner sturen Geisteshaltung traue ich es dem Übungsleiter nicht zu nachzujustieren.
c) Jugendverhinderung
d) Deutschsprachigkeit, was unseren Scoutonpool auf ein paar erreichbare Graupen beschränkt.

Und die mehrfach geäußerte Bereitschaft immer wieder mit dem selben Holzkopf vor die Wand zu rennen und sich zu wundern weshalb man immer wieder abprallt.
Ganz unrecht hast du ja nicht. Trotz allem darf man nicht vergessen, das er die beiden besten Spieler  verloren hat und keller nicht in der lage war diese annähernd zu ersetzen.  Desweiteren bringen einige stammspieler nicht die Leistung  vom letzten  jahr. 
Darum dieses jahr drin bleiben und dann kann man ihn im nächsten  jahr neu bewerten. 
  •  

Rakete

Zitat von: Klaus fc am Samstag, 02.Dez.2023, 10:59:31Ganz unrecht hast du ja nicht. Trotz allem darf man nicht vergessen, das er die beiden besten Spieler  verloren hat und keller nicht in der lage war diese annähernd zu ersetzen.  Desweiteren bringen einige stammspieler nicht die Leistung  vom letzten  jahr.
Darum dieses jahr drin bleiben und dann kann man ihn im nächsten  jahr neu bewerten.
Was ein Quark. Natürlich kann und muss man Baumgart auch dieses Jahr bewerten und zwar im Kontext der Abgänge etc. Und genau das wird hier in aller Regel auch getan. Dieses Jahr ist kein Freifahrtschein, nur wegen der Abgänge, er muss das beste aus der Kader rausholen und das hat er bisher mMn nicht geschafft. Ein prima Beispiel nennst du ja selber: vermeintliche Leistungsträger sind im formtief und da hat Baumgart auch Aktien drin. 
Dieses Jahr drin bleiben und spätestens dann den Cut. Das wäre best case. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Klaus fc

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 02.Dez.2023, 10:49:49
Zitat von: Rakete am Samstag, 02.Dez.2023, 11:07:49Was ein Quark. Natürlich kann und muss man Baumgart auch dieses Jahr bewerten und zwar im Kontext der Abgänge etc. Und genau das wird hier in aller Regel auch getan. Dieses Jahr ist kein Freifahrtschein, nur wegen der Abgänge, er muss das beste aus der Kader rausholen und das hat er bisher mMn nicht geschafft. Ein prima Beispiel nennst du ja selber: vermeintliche Leistungsträger sind im formtief und da hat Baumgart auch Aktien drin.

Gerade darum geht es.
Danke dafür.

c) Jugendverhinderung

Ganz unrecht hast du ja nicht. Trotz allem darf man nicht vergessen, das er die beiden besten Spieler  verloren hat und keller nicht in der lage war diese annähernd zu ersetzen.  Desweiteren bringen einige stammspieler nicht die Leistung  vom letzten  jahr. 
  •  

Klaus fc

Zitat von: Rakete am Samstag, 02.Dez.2023, 11:07:49Was ein Quark. Natürlich kann und muss man Baumgart auch dieses Jahr bewerten und zwar im Kontext der Abgänge etc. Und genau das wird hier in aller Regel auch getan. Dieses Jahr ist kein Freifahrtschein, nur wegen der Abgänge, er muss das beste aus der Kader rausholen und das hat er bisher mMn nicht geschafft. Ein prima Beispiel nennst du ja selber: vermeintliche Leistungsträger sind im formtief und da hat Baumgart auch Aktien drin.
Wenn du das als quark empfindest kann ich auch nicht für. Aber die Mannschaft  ist schlechter besetzt als letztes  jahr und nicht immer ist es die schuld  des trainers wenn spieler schlechter sind. Z.b  angebot aus wolfsburg ( seitdem leistungsabfall) 
  •  

ruhrpott

Zitat von: bricktop_555 am Samstag, 02.Dez.2023, 10:40:23Für mich ist der definitiv der Juser den wir brauchen, und den wir verdienen.
Es gab schon lange keinen mehr, der hier so  eingeschlagen ist wie ne Bombe 
ich hasse internet
  •  

john doe

Zitat von: Klaus fc am Samstag, 02.Dez.2023, 10:59:31Ganz unrecht hast du ja nicht. Trotz allem darf man nicht vergessen, das er die beiden besten Spieler  verloren hat und keller nicht in der lage war diese annähernd zu ersetzen.  Desweiteren bringen einige stammspieler nicht die Leistung  vom letzten  jahr.
auch bei abgängen muss ein trainer doch mit dem sportdirektor versuchen diese qualitativ zu ersetzen . was bei hector und skhiri 1:1 bei unseren finanziellen mitteln natürlich schwer ist. ich finde es auch gut, dass in der transferphase baumgart nicht öffentlich verstärkung gefordert hat. ich frage mich aber was in der transferphase passiert ist . hat baumgart seine verfügbaren kader so eingeschätzt, dass man hier nichts machen musste? was sein plan im sturm? tigges und selke darf es nicht gewesen sein. auf die jugend zu setzen , da verweigert er sich . dass uth und thielmann eher verletzungsanfällig sind und man mit diesen beiden spielern eher keine 34 spieltage planen sollte, dass sollte auch ein fähiger trainer einplanen. baumgart ist für diese aktuell situation absolut mitverantwortlich. ich sehe eher, dass eine trennung hier besser ist. wir haben aber das glück, dass diese saison im sbtiegskampf nicht ganz so viele punkte wahrscheinlich reichen werden . deshalb kann dieser tanz auf der rasierklinge tatsächlich funktionieren. ich lass mich überraschen , da ich darauf eh keinen einfluss habe . am sonntag mainz wegknallen und wir man kann eventuell wieder etwas ruhiger agieren. bin gespannt ,ob es zu einer transfersperre kommt oder man im winter was machen kann.
  •  

john doe

Zitat von: Klaus fc am Samstag, 02.Dez.2023, 11:17:38Wenn du das als quark empfindest kann ich auch nicht für. Aber die Mannschaft  ist schlechter besetzt als letztes  jahr und nicht immer ist es die schuld  des trainers wenn spieler schlechter sind. Z.b  angebot aus wolfsburg ( seitdem leistungsabfall)

nun ja. (profi-) sport ist ja auch eine kopfsache. und dafür ist der trainer verantwortlich. wenn er die spieler nicht mehr erreicht, dann muss man sich das eingestehen. man kann ja nach mainz und zu union schauen wie hier die trainer die verantwortung übernommen haben.
  •  

r9naldo

Klaus ist mein neues Krafttier. Wir packen das
  •  

Klaus fc

Zitat von: john doe am Samstag, 02.Dez.2023, 11:31:04auch bei abgängen muss ein trainer doch mit dem sportdirektor versuchen diese qualitativ zu ersetzen . was bei hector und skhiri 1:1 bei unseren finanziellen mitteln natürlich schwer ist. ich finde es auch gut, dass in der transferphase baumgart nicht öffentlich verstärkung gefordert hat. ich frage mich aber was in der transferphase passiert ist . hat baumgart seine verfügbaren kader so eingeschätzt, dass man hier nichts machen musste? was sein plan im sturm? tigges und selke darf es nicht gewesen sein. auf die jugend zu setzen , da verweigert er sich . dass uth und thielmann eher verletzungsanfällig sind und man mit diesen beiden spielern eher keine 34 spieltage planen sollte, dass sollte auch ein fähiger trainer einplanen. baumgart ist für diese aktuell situation absolut mitverantwortlich. ich sehe eher, dass eine trennung hier besser ist. wir haben aber das glück, dass diese saison im sbtiegskampf nicht ganz so viele punkte wahrscheinlich reichen werden . deshalb kann dieser tanz auf der rasierklinge tatsächlich funktionieren. ich lass mich überraschen , da ich darauf eh keinen einfluss habe . am sonntag mainz wegknallen und wir man kann eventuell wieder etwas ruhiger agieren. bin gespannt ,ob es zu einer transfersperre kommt oder man im winter was machen kann.

Ja, aber ich denke es liegt auch in der eigenverantwortung der spieler. 
Eher denke ich das keller total überfordert  und überschätzt ist. Muss da nur an seinen königstransfer adamyan denken. Und ein bisschen mehr finanzielles Risiko  hätte sich sicher auch ausgezahlt.
  •  

Double 1978

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 02.Dez.2023, 08:15:53Aus den nächsten vier Spielen müssten es 5 Punkte sein. 14 Punkte nach der Hinrunde können zum Klassenerhalt/zur Relegation reichen, ohne eine besondere Rückrunde spielen zu müssen. Hoffentlich mit Verstärkungen ausgestattet, sollten 20-22 Punkte für das Ziel erreichbar sein, wenn man sich zusammenreißt. Danach im Sommer einen Neuanfang ohne Baumgart (wenn der nicht schon vorher weg ist) und mit Keller nur dann, wenn er im Winter Gutes bringt.
wir haben jetzt noch mainz, union, freiburg und heidenheim.
wenn da nur 5 punkte bei rausspringen, dann ist das viel zu wenig.
da müssen eigentlich 9 punkte her um irgendwie halbwegs im plan zu sein.
  •  
    The following users thanked this post: Klaus fc

Harald K.

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 02.Dez.2023, 11:17:49Es gab schon lange keinen mehr, der hier so  eingeschlagen ist wie ne Bombe
Spinner!
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

Klaus fc

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 02.Dez.2023, 11:45:45wir haben jetzt noch mainz, union, freiburg und heidenheim.
wenn da nur 5 punkte bei rausspringen, dann ist das viel zu wenig.
da müssen eigentlich 9 punkte her um irgendwie halbwegs im plan zu sein.

Ich denke auch 7 sollten es schon sein damit etwas ruhe ist.
  •  

john doe

Zitat von: Klaus fc am Samstag, 02.Dez.2023, 11:43:47Ja, aber ich denke es liegt auch in der eigenverantwortung der spieler.
Eher denke ich das keller total überfordert  und überschätzt ist. Muss da nur an seinen königstransfer adamyan denken. Und ein bisschen mehr finanzielles Risiko  hätte sich sicher auch ausgezahlt.

das keller eine pflaume auf dieser position ist, wird wahrscheinlich fast jeder bestätigen. aber baumgart muss auch zeigen, dass er will. und seine taktische leistung und die auswahl des personals lassen viele fragen offen. auch die ob der trainer noch der richtige ist.
  •