Abstieg endlich eingetütet

Begonnen von shorty, Sonntag, 20.Aug.2023, 16:06:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dafrocka

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 04.Nov.2023, 19:11:33Wenn wir gegen Darmstadt, Bochum und Heidenheim alle Spiele gewinnen, haben wir 23 Punkte! Das muss locker für den Klassenerhalt reichen.
:D
Fettes Rot Coeln
  •  

tikap

Gegen Bochum gibt es sicher wieder unglückliche Schiri Entscheidungen...

Die Liga ist so was von schlecht. Trotz der miesen Bilanz hat man lediglich 2 Punkte Rückstand auf 15. gewinnt man gg. Bochum lässt man diese hinter sich. Vereine mit Ambitionen reagieren vorausschauend um auf Kurs zu kommen oder bleiben. Der FC reagiert dann, wenn es eh zu spät ist. 

Ich würde sowohl Baumgart als auch Keller raushauen. Gleichzeitig!! 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Double 1978

Zitat von: tikap am Samstag, 04.Nov.2023, 20:18:02Gegen Bochum gibt es sicher wieder unglückliche Schiri Entscheidungen...

Die Liga ist so was von schlecht. Trotz der miesen Bilanz hat man lediglich 2 Punkte Rückstand auf 15. gewinnt man gg. Bochum lässt man diese hinter sich. Vereine mit Ambitionen reagieren vorausschauend um auf Kurs zu kommen oder bleiben. Der FC reagiert dann, wenn es eh zu spät ist.

Ich würde sowohl Baumgart als auch Keller raushauen. Gleichzeitig!!
das problem ist bloss, dass wir niemanden haben, der adäquate nachfolger aussuchen kann. 
egal wie, wir sind am arsch - unnötig, sellbstverschuldet und mutwillig verschuldet
  •  

Double 1978

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 04.Nov.2023, 18:56:06In Bochum ist siegen Pflicht. Keine Ausreden mehr...
das war es heute schon. und trotz der vielen chancen haben wir auch glück gehabt mit dem punkt. 

MG56

Also die hochkarätigeren Chancen inklusive Latte und Pfosten hatte ja wohl Augsburg.

So gesehen ein glücklicher Punkt, der auch noch zu wenig war, um die Rückkehr ans Tabellenende zu verhindern.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

tollibob

In den letzten Jahren haben wir in Bochum ja hervorragend ausgesehen. Letzte Saison haben wir sogar das Kunststück geschafft gegen die Zuhause zu verlieren. Jetzt kommen wir in bestechender Form und fast ohne Fußballer da angetischt. Ich würde sagen: Das gibt wieder nichts.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

fc-fan-nds

Am Ende geht es darum 3 Punkte auf Darmstadt und Heidenheim aufzuholen. Wenn es sehr gut laufen sollte, überholen wir noch ein weiteres Team. Aber 40 Punkte werden es in dieser Saison nie und nimmer.
  •  

Xanni

Die aktuelle Situation in einem Bild ausgedrückt: Klick.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."

Fehlpass

Wenn wir Zuhause gegen Augsburg nicht gewinnen?
Gegen den soll es denn dann gelingen.

Glaubt ihr an den Klassenerhalt mit 23 Punkten?
Ich kann mir den nicht vorstellen.
Es gibt noch ein paar Siege gegen indisponierte Teams.
Dazu 6-10 Remis. 
Keller wird Baumgart nicht rausschmeißen.
Der Vorstand wird Keller nicht rausschmeißen.
Schunkelnd in Liga 2.
Die Scheisse steht uns dampfend bis zum Hals.
Macht aber nichts, weil es so schön warm ist. 
Wir bleiben bei uns.
Unser FC. :-/
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

qwick

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 04.Nov.2023, 20:47:51das problem ist bloss, dass wir niemanden haben, der adäquate nachfolger aussuchen kann.
egal wie, wir sind am arsch - unnötig, sellbstverschuldet und mutwillig verschuldet
Die letzten beiden guten Trainer (Stöger, Baumgart) hat Jacobs geholt. 
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

dark1968

  •  

Gorki25

Hammer. Der FC und sein Umfeld überbietet sich derzeit gegenseitig an hohlen Phrasen, verzerrenden Analysen und dummen Geschwafel. Das hat man in dieser Geschlossenheit wirklich noch nie erlebt. Ich frage mich dabei immer: Diese kollektive Selbstver.arsche... Macht die den Akteuren selbst eigentlich Spaß oder sind die wirklich alle so dumm?!?

Drahdiaweng

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 10.Nov.2023, 07:26:36Hammer. Der FC und sein Umfeld überbietet sich derzeit gegenseitig an hohlen Phrasen, verzerrenden Analysen und dummen Geschwafel. Das hat man in dieser Geschlossenheit wirklich noch nie erlebt. Ich frage mich dabei immer: Diese kollektive Selbstver.arsche... Macht die den Akteuren selbst eigentlich Spaß oder sind die wirklich alle so dumm?!?
Bauernschlau. Und sie halten die Fans für mega hohl (wie man sieht funktioniert das ja auch bei der gro9en Masse). Wenn dann das Kind im Brunnen liegt, wird wieder ganz anders geschwurbelt. Die Argumente den FC geil zu finden gehen mir langsam aus. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Mister P.

Der FC samt der embedded Journaille arbeiten gemeinsam daran, bestmöglich zu vertuschen, dass man bei der Kaderzusammenstellung schlecht gearbeitet hat, der Trainer immer wieder die gleichen taktischen Fehler begeht, und das Leistungsprinzip zugunsten von Alter und Lieblingsspieler außer Kraft gesetzt hat. 

Natürlich wird das irgendwann nicht mehr möglich sein, und dann wird man umschwenken, und versuchen das Ganze wie einen unvorhersehbaren und nicht anwendbaren Unfall aussehen zu lassen. Naiv ist da seitens der Presse niemand. Eher abgefeimt und bar jeglichem Berufsethos. 

Ob Keller und Baumgart ihre Durchhalteparolen und realitätsfernen Ausreden selber glauben, ist schwer zu beurteilen. Alleine dass man ihnen zutrauen kann, die eigene schlechte Arbeit immer noch nicht selbst erkannt und reflektiert zu haben, wäre ein Grund sie zeitnah rauszuwerfen. Was jedoch bei diesem inkompetenten und unambitioniertem Vorstand nicht passieren wird. Allenfalls ein taktisches Bauernopfer, Rauswurf Baumgarts, wenn der FC schon faktisch abgestiegen ist, erscheint realistisch. Bis dahin wird mit Hilfe der korrumpierten ,,Presse" alles weiter schön geschwadet. 

dark1968

Zitat von: dark1968 am Freitag, 10.Nov.2023, 06:48:01Der Geissblog hat genau nachgerechnet... :-/

https://geissblog.koeln/2023/11/von-wegen-40-so-viele-punkte-braucht-der-fc-wirklich-fuer-die-rettung/

Alleine für den folgenden Satz aus dem Artikel gehört Baumgart gefeuert. Das ist doch alles nicht mehr wahr...  :-/

 
,,Nur, dass wir Letzter sind, war für mich nicht abzusehen", gibt Baumgart zu und schiebt nach, was jeder weiß: ,,Das war auch nicht mein Plan."
  •  

joerg85

So schlimm finde ich den Artikel gar nicht. Zumindest die Kernaussage stimmt doch absolut: Wenn die Saison so weitergeht, werden sehr viel weniger als 40 Punkte reichen. Das ist nun auch keine all zu gewagte These.

Das kann uns auf der einen Seite total recht sein, aber wenn man unsere Punkte genauso hochrechnet, bringt uns das eben auch nüschts

Hoffnung83

Ich denke auch, dass in dieser Saison womöglich 35 Punkte für die Rettung reichen werden.
  •  

Gorki25

Zitat von: joerg85 am Freitag, 10.Nov.2023, 08:20:58So schlimm finde ich den Artikel gar nicht. Zumindest die Kernaussage stimmt doch absolut: Wenn die Saison so weitergeht, werden sehr viel weniger als 40 Punkte reichen. Das ist nun auch keine all zu gewagte These.

Das kann uns auf der einen Seite total recht sein, aber wenn man unsere Punkte genauso hochrechnet, bringt uns das eben auch nüschts
Genau das ist doch der Punkt. Man kann sich diese ganzen Rechen-Spielchen sparen, wenn man selbst auf 17 Punkte-Kurs hochgerechnet ist. In Bochum gewinnen und Schnauze halten...

Man kann sich sparen, über die gute Jugendförderung beim 1. FC Köln zu sprechen, wenn man die Jugendspieler bewusst blockiert und sie letztlich nur für Bayer Leverkusen ausbildet...

Man kann sich sparen, über eine existierende Scouting-Abteilung zu sprechen, wenn man nur deutschsprachige Spieler aus dem naheliegenden Umfeld holt, auf die jeder Vollidiot käme. Die Gerüchte über Antwi-Adjei setzen dem Ganzen gerade noch die Krone auf...

Man kann sich sparen, Trainer-Wünsche zu erfüllen, wenn dabei dann so was wie Tigges und Alidou bei rumkommt. Wenn der Verein eine eigene Transferstrategie hätte, würde man Baumgart so einen Schwachsinn gar nicht erst machen lassen...

Man kann sich sparen, über "jedes Spiel / jeder Punkt zählt zu philosophieren", wenn man die Abwehrarbeit (bis auf Leverkusen und Leipzig) grundsätzlich okay findet uns es auch überhaupt gar nicht schlimm findet, wenn man halt nie zu null spielt...

Man kann sich sparen, über finanzielle Zwänge zu sprechen, wenn man dann auf einmal noch 2-3 Millionen im Herbst findet...

Man kann sich sparen, über "der Nachfolger von Skhiri muss ein gestandener Bundesligaspieler sein" zu sprechen, wenn man dann gar keinen Ersatz verpflichtet...

Man kann sich sparen, über einen "okayen Sturm" zu sprechen, wenn diese 3 Stürmer nach 10 Spieltagen lächerliche 2 Scorer zusammen zustande bringen und man jetzt auf einmal doch im Sturm nachbessern will...

Man kann sich sparen, über "wir wollen Werte entwickeln" zu faseln, wenn man mit den Spielern, für die man mal Werte erwarten kann, keine langfristigen Verträge aushandelt. Warum haben Tigges und Adamyan Verträge bis 2026 und der Vertrag von Huseinbasic endet 2025?!? Und wie lang läuft eigentlich der Vertrag von Potocnik? Die Oberkrönung wäre noch, wenn der irgendwann ablösefrei ginge...

Man kann sich sparen, über eine Japan-Strategie oder was weiß ich für eine internationale Strategie zu faseln, wenn man aus diesen Ländern keine Spieler holt. Auf diese Idee würde jedes Kindergartenkind kommen...

Man kann sich sparen, über Vereinswerte zu sprechen, wenn man am Ende doch Merkur als Werbepartner verpflichtet....

Man kann sich den lächerlichen Claim Spürbar Anders verpassen, spürbar anders sind dann aber nur die Röhren-Fernseher und das Catering im Müngersdorfer-Stadion...

Man kann sich sparen, in der Öffentlichkeit vom Pokalfinale zu träumen, wenn man 3mal hintereinander jämmerlich gegen einen Zweitligisten rausfliegt. Wie wäre es damit, die ersten beiden Runden einfach erst mal ernst zu nehmen?!?

Man kann sich sparen, einen aus der Verletzung kommenden Uth zu kritisieren, wenn man Dauer Nicht-Leistungsbringer wie Schmitz, Tigges & Co. nicht ein einziges mal öffentlich anzählt...

Man kann sich sparen über "Wir bleiben bei uns" zu faseln, wenn dabei 3444 Flanken ins Nichts bei rauskommen...

Usw usw.... So... Genug Freitag-Morgen Aggros rausgelassen... Aber es ist doch die Wahrheit: In diesem Verein stimmt es derzeit an allen Ecken und Enden nicht und es macht einfach keinen Bock. Da hatte man vor 1-2 Jahren noch ein anderes Gefühl / eine ganz andere Hoffnung  :roll:...

Superwetti

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 10.Nov.2023, 09:01:01Genau das ist doch der Punkt. Man kann sich diese ganzen Rechen-Spielchen sparen, wenn man selbst auf 17 Punkte-Kurs hochgerechnet ist.
Diese Rechen Spiele stammen ja nicht vom Verein, sondern von einem Blog der was schreiben muss. Diese Rechenspiele finden jedes Jahr auch in der Form im Forum statt. Ich weiß gar nicht wo das Problem ist, die schreiben was und darüber kann man sich dann amüsieren oder diskuttieren, dafür stellen sie es ja zur Verfügung aber hinzugehen und dem Verein deswegen unfähigkeit oder Ambitionslosigkeit zu unterstellen ist einfach daneben. Würden wir einen Vorstandsbrief bekommen, in dem das so steht, wäre das was anderes.
Super-Wetti
  •  

Gorki25

Zitat von: Superwetti am Freitag, 10.Nov.2023, 09:05:50Diese Rechen Spiele stammen ja nicht vom Verein, sondern von einem Blog der was schreiben muss. Diese Rechenspiele finden jedes Jahr auch in der Form im Forum statt. Ich weiß gar nicht wo das Problem ist, die schreiben was und darüber kann man sich dann amüsieren oder diskuttieren, dafür stellen sie es ja zur Verfügung aber hinzugehen und dem Verein deswegen unfähigkeit oder Ambitionslosigkeit zu unterstellen ist einfach daneben. Würden wir einen Vorstandsbrief bekommen, in dem das so steht, wäre das was anderes.
Ich für meinen Teil rege mich darüber auf, dass die Presse die ganze Schönfärberei auch noch mitmacht. Früher war die in Köln ja mal recht kritisch, jetzt ist sie in meiner Wahrnehmung eher ein erweitertes Vereinsorgan. Das ging los am Wochenende, wo der glückliche Punkt gegen Augsburg (natürlich war Augsburg näher dran am Sieg) in ein unglückliches Remis gedreht wurde. Und geht jetzt eben weiter mit der Relativierung, dass durch die Zweiteilung der Liga 40 Punkte ja gar nicht mehr so wichtig seien. Im Prinzip ist also Alles Em Lot. Naja...
  •  

Superwetti

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 10.Nov.2023, 09:16:19Ich für meinen Teil rege mich darüber auf, dass die Presse die ganze Schönfärberei auch noch mitmachtt. Früher war die in Köln ja mal recht kritisch, jetzt ist sie in meiner Wahrnehmung eher ein erweitertes Vereinsorgan. Das ging los am Wochenende, wo der glückliche Punkt gegen Augsburg (natürlich war Augsburg näher dran am Sieg) in ein unglückliches Remis gedreht wurde. Und geht jetzt eben weiter mit der Relativierung, dass durch die Zweiteilung der Liga 40 Punkte ja gar nicht mehr so wichtig seien. Im Prinzip ist also Alles Em Lot. Naja...
Nenne es schönfärberei aber am Ende werden wir sehen das die tatsächlich nicht nötig sind. Nur ist es kein Grund das am Ende schön zu quatschen, wenn man tatsächlich die Klasse mit 27-30 Punkten halten sollte.
Super-Wetti
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 10.Nov.2023, 09:01:01Genau das ist doch der Punkt. Man kann sich diese ganzen Rechen-Spielchen sparen, wenn man selbst auf 17 Punkte-Kurs hochgerechnet ist. In Bochum gewinnen und Schnauze halten...

Man kann sich sparen, über die gute Jugendförderung beim 1. FC Köln zu sprechen, wenn man die Jugendspieler bewusst blockiert und sie letztlich nur für Bayer Leverkusen ausbildet...

Man kann sich sparen, über eine existierende Scouting-Abteilung zu sprechen, wenn man nur deutschsprachige Spieler aus dem naheliegenden Umfeld holt, auf die jeder Vollidiot käme. Die Gerüchte über Antwi-Adjei setzen dem Ganzen gerade noch die Krone auf...

Man kann sich sparen, Trainer-Wünsche zu erfüllen, wenn dabei dann so was wie Tigges und Alidou bei rumkommt. Wenn der Verein eine eigene Transferstrategie hätte, würde man Baumgart so einen Schwachsinn gar nicht erst machen lassen...

Man kann sich sparen, über "jedes Spiel / jeder Punkt zählt zu philosophieren", wenn man die Abwehrarbeit (bis auf Leverkusen und Leipzig) grundsätzlich okay findet uns es auch überhaupt gar nicht schlimm findet, wenn man halt nie zu null spielt...

Man kann sich sparen, über finanzielle Zwänge zu sprechen, wenn man dann auf einmal noch 2-3 Millionen im Herbst findet...

Man kann sich sparen, über "der Nachfolger von Skhiri muss ein gestandener Bundesligaspieler sein" zu sprechen, wenn man dann gar keinen Ersatz verpflichtet...

Man kann sich sparen, über einen "okayen Sturm" zu sprechen, wenn diese 3 Stürmer nach 10 Spieltagen lächerliche 2 Scorer zusammen zustande bringen und man jetzt auf einmal doch im Sturm nachbessern will...

Man kann sich sparen, über "wir wollen Werte entwickeln" zu faseln, wenn man mit den Spielern, für die man mal Werte erwarten kann, keine langfristigen Verträge aushandelt. Warum haben Tigges und Adamyan Verträge bis 2026 und der Vertrag von Huseinbasic endet 2025?!? Und wie lang läuft eigentlich der Vertrag von Potocnik? Die Oberkrönung wäre noch, wenn der irgendwann ablösefrei ginge...

Man kann sich sparen, über eine Japan-Strategie oder was weiß ich für eine internationale Strategie zu faseln, wenn man aus diesen Ländern keine Spieler holt. Auf diese Idee würde jedes Kindergartenkind kommen...

Man kann sich sparen, über Vereinswerte zu sprechen, wenn man am Ende doch Merkur als Werbepartner verpflichtet....

Man kann sich den lächerlichen Claim Spürbar Anders verpassen, spürbar anders sind dann aber nur die Röhren-Fernseher und das Catering im Müngersdorfer-Stadion...

Man kann sich sparen, in der Öffentlichkeit vom Pokalfinale zu träumen, wenn man 3mal hintereinander jämmerlich gegen einen Zweitligisten rausfliegt. Wie wäre es damit, die ersten beiden Runden einfach erst mal ernst zu nehmen?!?

Man kann sich sparen, einen aus der Verletzung kommenden Uth zu kritisieren, wenn man Dauer Nicht-Leistungsbringer wie Schmitz, Tigges & Co. nicht ein einziges mal öffentlich anzählt...

Man kann sich sparen über "Wir bleiben bei uns" zu faseln, wenn dabei 3444 Flanken ins Nichts bei rauskommen...

Usw usw.... So... Genug Freitag-Morgen Aggros rausgelassen... Aber es ist doch die Wahrheit: In diesem Verein stimmt es derzeit an allen Ecken und Enden nicht und es macht einfach keinen Bock. Da hatte man vor 1-2 Jahren noch ein anderes Gefühl / eine ganz andere Hoffnung  :roll:...


Alles perfekt zusammengefasst. Kann man dem Geissbock-Echo als "Brief von den Fans/Mitgliedern" beilegen oder auch als Flugblätter über Müngersdorf/GBH abwerfen. Aber das sorgt dann wieder für "Unruhe von Außen" ...
  •  

Oropher

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 10.Nov.2023, 09:01:01Man kann sich den lächerlichen Claim Spürbar Anders verpassen, spürbar anders sind dann aber nur die Röhren-Fernseher und das Catering im Müngersdorfer-Stadion...

Die Röhrenfernseher sind schon lange ausgetauscht.  :cool:
  •  

Xanni

@Gorki25 

Starker Beitrag und sehr gut zusammengefasst :tu:
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Rheineye

In 2 Wochen kommt dann endlich der Gegner auf Augenhöhe.
7x Absteiger
  •  

MG56

Nach 12 Spielen 6 Punkte bei 9 Toren.
Reife Leistung
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

tikap

Man hat dieses Jahr noch 5 Spiele bis zur Pause. Aus den 5 Spielen MUSS man MINDESTENS 3 Siege holen. Dann hätte man 15 Punkte, was schon katastrophal ist. So oder so: Man müsste 2024 eine Runde spielen die punktemäßig an die EC–Plätze ranreicht.

Dazu kommen jetzt aber folgende Konstellation:
- Bayern daheim
- in Darmstadt freitags abends
- Mainz daheim
- in Freiburg
- Mittwochs abends bei Union

Ich sehe da maximal 4-5 Punkte. Verliert man gegen die direkte Konkurrenz ziehen die automatisch weg. Wenn man einen Impuls hätte setzen wollen, dann nur noch jetzt. Vermutlich läuft es wie immer. Man zieht es durch bis man im ersten Spiel 24 gegen Heidenheim verliert und trennt sich dann 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: TT

tollibob

Ich seh da maximal 2 Punkte. Dann müssen aber 2 der 5 Gegner auch gar keinen Bock haben. Union hätten wir schon spielen müssen. Bis wir gegen die kicken sind die wieder halbwegs in der Spur. Bayern, Freiburg, Union gibt nix, in Darmstadt und gegen Mainz vlt. einen Punkt weil die beide auch extrem dämlich sind. Spielt Mainz aber z.B. gegen uns die ersten 20 MInuten so wie gestern, dann wird das auch nichts. Das selbe gilt für die ersten 20 MInuten von Darmstadt gegen Bochum.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Double 1978



ich glaube nicht, dass 40 punkte benötigt werden.
35 für den klassenerhalt und 32 für die relegation, um das ziel mal etwas positiver aussehen zu lassen.

in der hinrunde sollten wir auf 15-16 punkte kommen. ich weiß nicht wie das gelingen soll, aber dann brauchen wir in der rückrunde "nur" 20 punkte, was schon etwas realistischer aussieht.

unser glück ist, dass unten 4-5 Mannschaften ähnlich unterwegs sind wie der FC.
daher war der punkt gestern sehr wichtig, auch wenn er insgesamt natürlich viel zu wenig war. 

aber mich beschleicht das gefühl, dass die anderen teams irgendwann die kurve bekommen, wir aber unserer spürbar anderen linie treu bleiben.  
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

AK2503

Heute schießt uns Leverkusen auf Platz 17, das ist dann Nachbarschaftshilfe ;)
Keller raus
  •