Abstieg endlich eingetütet

Begonnen von shorty, Sonntag, 20.Aug.2023, 16:06:04

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Am Freitag in Darmstadt und danach gegen M1 unentschieden und die ersten Teams ziehen leicht weg.

Wir wissen doch zu gut, dass dies der Anfang vom Ende ist.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

wiedster

das schöne ist, nach den nächsten beiden spielen herrscht klarheit. dann könnte man anfangen für die zweite liga zu planen, leider kommt uns da die transfersperre dazwischen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Double 1978

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 26.Nov.2023, 08:24:11Am Freitag in Darmstadt und danach gegen M1 unentschieden und die ersten Teams ziehen leicht weg.

der anfang vom ende hat schon vor wochen begonnen. 
  •  

Steiger74

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 26.Nov.2023, 16:28:50der anfang vom ende hat schon vor wochen begonnen.
Eigentlich schon vor vielen Monaten. Mit der Einstellung des Unternehmensberater
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

tuenn1960

Hat wirklich jemand die Hoffnung, dass wir in Darmstadt was holen ? Wer von uns soll da denn ein Tor schiessen ?

Rheineye

Das Problem ist ja, dass wir um zu gewinnen sogar 2 brauchen.

Brutal
7x Absteiger
  •  

Matrix

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 26.Nov.2023, 08:24:11Am Freitag in Darmstadt und danach gegen M1 unentschieden und die ersten Teams ziehen leicht weg.

Das Drehbuch unter Gisdol sah auch lange, lange nach Abstieg aus. Sein letztes Spiel, das 2:3 daheim gegen Mainz in letzter Minute.... das war eigentlich ein absolutes Killerspiel. Aber irgendwie hat es doch noch geklappt...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

john doe

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 27.Nov.2023, 10:28:20Hat wirklich jemand die Hoffnung, dass wir in Darmstadt was holen ? Wer von uns soll da denn ein Tor schiessen ?

ich glaube dran. sonst könnte man die mannschaft tatsächlich abmelden .

Conjúlio

Zitat von: Matrix am Montag, 27.Nov.2023, 10:45:00Das Drehbuch unter Gisdol sah auch lange, lange nach Abstieg aus. Sein letztes Spiel, das 2:3 daheim gegen Mainz in letzter Minute.... das war eigentlich ein absolutes Killerspiel. Aber irgendwie hat es doch noch geklappt...
Gisdol hatte aber durch eigene Faulheit die Mannschaft später verloren. Davor hat er taktisch so agiert wie der Kader es hergab.

Baumgart hat dieses Instrument schon vor Wochen verloren (also das Spieltaktische).
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 27.Nov.2023, 10:28:20Hat wirklich jemand die Hoffnung, dass wir in Darmstadt was holen ? Wer von uns soll da denn ein Tor schiessen ?
Regionalligist FC Homburg hat im DFB Pokal 3 Tore gegen die geschossen. Mit etwas Spielglück könnten wir also auch 2 Tore schaffen.

dackelclubber

Ich habe mir dieses Wochenende mal wieder 2-3 Stunden Bundesliga gegeben und bin pessimistischer denn je. Intensiv spielen lassen, das macht inzwischen fast jeder. Zwei Drittel der Liga sind uns aber in Sachen Galligkeit in der Abwehr und vor allem dem ganzen Spielverhalten und der Passsicherheit Meilen voraus. Die Lücke ist gerade in Sachen Eingespieltheit und Automatismen größer denn je, denn alle entwickeln sich da, wir spielen andauernd, als seien die Spieler am Tag 3 zusammen im Sommer. 

Wir haben bislang in 12 Spielen 9 Tore geschossen, aber auch keine sichere Abwehr, dass man sich eine solche Torarmut leisten kann. Mir ist aber absolut rätselhaft, wie man mit diesem immer noch völlig unkoordiniert aussehenden Offensivspiel irgendwie auf noch weitere 25 Tore kommen soll, die wir mindestens noch brauchen, eher mehr. 

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

drago

Zitat von: dackelclubber am Montag, 27.Nov.2023, 15:31:19Ich habe mir dieses Wochenende mal wieder 2-3 Stunden Bundesliga gegeben und bin pessimistischer denn je. Intensiv spielen lassen, das macht inzwischen fast jeder. Zwei Drittel der Liga sind uns aber in Sachen Galligkeit in der Abwehr und vor allem dem ganzen Spielverhalten und der Passsicherheit Meilen voraus. Die Lücke ist gerade in Sachen Eingespieltheit und Automatismen größer denn je, denn alle entwickeln sich da, wir spielen andauernd, als seien die Spieler am Tag 3 zusammen im Sommer.

Wir haben bislang in 12 Spielen 9 Tore geschossen, aber auch keine sichere Abwehr, dass man sich eine solche Torarmut leisten kann. Mir ist aber absolut rätselhaft, wie man mit diesem immer noch völlig unkoordiniert aussehenden Offensivspiel irgendwie auf noch weitere 25 Tore kommen soll, die wir mindestens noch brauchen, eher mehr.

mit baumgart schaffen wir es garantiert nicht. bis das aber auch der letzte (entscheider) erkannt hat, wird es zu spät sein.

natürlich ist auch die frage, wer der nachfolger sein wird. auch da kann einem nur angst und bange werden. alles in allem ist es am besten jetzt schon tief durchzuatmen und sich mit dem abstieg abzufinden. ich hoffe nur noch auf ne 1 perioden sperre (winter) + nen neuen trainer, der junge spieler einsetzt und nicht nur dumm rumlabert.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

lynnejim

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 28.Nov.2023, 07:04:121. FC Köln: Der Sieg-Auftrag und das Problem mit der Konkurrenz - GEISSBLOG
Baumgart & Kessler: das größte Bullshit-Bingo-Duo der Bundesliga-Geschichte. Die sollten mit der Nummer im Varieté auftreten.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Marathontor

Wir alle wissen doch, was nach solch martialischen Losungen folgt. Das gleiche Rumgebolze, wie in den Spielen davor (meistens eher noch schlimmer) und am Ende redet man sich die 2 Punkte schön...
  •  

tuenn1960

•  

Rheineye

Ich fände es ja mal ganz angenehm, wenn die 3 von der Tanke unter der Woche einfach mal die Klappe halten würden mit Dingen die sie einfordern.

Peile sowieso nicht, warum Baumgart jeden Tag irgendwas absondern muss, wenn es doch die Spieltags PK gibt.
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 28.Nov.2023, 13:26:50Ich fände es ja mal ganz angenehm, wenn die 3 von der Tanke unter der Woche einfach mal die Klappe halten würden mit Dingen die sie einfordern.

Peile sowieso nicht, warum Baumgart jeden Tag irgendwas absondern muss, wenn es doch die Spieltags PK gibt.

Der Mann hat halt Langeweile, der hat nicht soviel zu tun. Taktisch macht er eh nix, neue Ideen sind auch Quatsch, beim bei sich bleiben hat man soviel Zeit.
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

MG56

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 29.Nov.2023, 07:44:30Keine-Punkte-Ziel gelesen 

Wird auch das unausweichliche Ergebnis sein.

"In der Scheiße" steckt der FC jetzt schon längst dank eines Führungspersonals, das meint, man könne offenkundige Probleme einfach weglabern.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Marathontor

Rutemöller tippt uns zwischen 10-15 am Ende der Saison.  :P
  •  

Drahdiaweng

•  

Double 1978

Zitat von: Marathontor am Mittwoch, 29.Nov.2023, 11:10:39Rutemöller tippt uns zwischen 10-15 am Ende der Saison.  :P
Wenn der ahnung hätte, dann würde der fc ihn nicht, wofür eigentlich, bezahlen.
  •  

Double 1978

um im plan zu sein, müßten wir aus den verbleibenden 5 hinrundenspielen 4 siege und 1 remis (freiburg) holen.
dass das völlig utopisch ist, und wir mit glück höchstens 7 punkte holen (2 siege, 1 remis), ist das für den klassenerhalt schon wieder zu wenig.
zu saisonbeginn wurde gesagt, dass wir ein schweres auftakt programm haben. das man gegen diese gegner nicht unbedingt punkten muß, unsere Gegner "auf augenhöhe" kommen erst noch. nun hatten wir schon einige dieser augenhöhengegner und die spieler sind so verunsichert und unter erfolgsdruck, dass wir gegen diese gegner bisher auch nicht gewinnen konnten. es fehlt jetzt auch irgendwie die phantasie, warum das gegen die nächsten 5 gegner besser ausgehen sollte. natürlich kann man sich in einen rausch spielen, aber doch nicht in unserer situation. da ist man schon froh, wenn ab und zu mal ein sieg eingestreut wird. und mit jedem sieglosen spiel wächst der druck und es sinkt das selbstvertrauen. 
und nach diesen jetzt kommenden 5 "muß"-spielen geht es in der rückrunde wieder mit den 10 gegnern los, gegen die wir eh nicht gewinnen können und laut trainer auch nicht müssen.  

dafrocka

Wenn wir morgen leer ausgehen war es das mMn  :panda:
Fettes Rot Coeln
  •  

MC41

Schon allein daher zu quatschen, dass man gegen gewisse Gegner nicht gewinnen muss und alles tutti ist, ist der größte Dreck gewesen den man je von professionellen Verantwortlichen gelesen bzw. gehört hat.

Das man jetzt gegen die "muss" Gegner die Windeln voll hat, weil man keine Punkte hat ist genau so überraschend gewesen wie Wasser nass ist. 

Aber bei den Aussagen gab es ja selbst auch hier noch nen klatschmarsch und Zustimmung. 

Der Drops ist ohne eine wie hier schon geschriebene Serie die an diesem Spieltag starten muss schon längst gelutscht.
  •  

Nur FC

Zitat von: dafrocka am Donnerstag, 30.Nov.2023, 14:01:20Wenn wir morgen leer ausgehen war es das mMn  :panda:
Ich gebe noch nicht auf. 66 Punkte sind ja noch zu vergeben.

Aktuell sind es 2 Punkte bis zur Relegation, 3 Punkte bis ans rettende Ufer und 5 Punkte bis Bremen (Platz 12). Die gesamte untere Tabellenhälfte ist ziemlich dicht beieinander. Im Falle einer Niederlage ist also noch nix verloren und mit einem Dreier sind wir sogar wieder dick im Geschäft, weil wir Darmstadt mit rein reißen.

Gegen die kommenden 5 Gegner (Darmstadt, Mainz, Freiburg, Union und Heidenheim) sind überall Punkte möglich. Theoretisch wären das die idealen Gegner für eine Siegesserie. Schon klar, vor Augsburg und Bochum konnte man das auch sagen. Worauf ich hinaus will: Es gibt immer noch ne realistische Chance auf den Klassenerhalt. Zumal die Truppe, von Red Bull und 60 Minuten Lautern mal abgesehen, ja in den letzten Spielen nicht regelmäßig auseinander gefallen ist.

Eines habe ich im Fußball gelernt. Der Wind kann sich binnen weniger Wochen drehen. Vielleicht reden wir hier ja nach dem 17 Spieltag mit 21 Punkten im Sack von einer gelungenen Hinrunde. Nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich ist es!

joerg85

Zitat von: Nur FC am Donnerstag, 30.Nov.2023, 16:20:49Ich gebe noch nicht auf. 66 Punkte sind ja noch zu vergeben.

Aktuell sind es 2 Punkte bis zur Relegation, 3 Punkte bis ans rettende Ufer und 5 Punkte bis Bremen (Platz 12). Die gesamte untere Tabellenhälfte ist ziemlich dicht beieinander. Im Falle einer Niederlage ist also noch nix verloren und mit einem Dreier sind wir sogar wieder dick im Geschäft, weil wir Darmstadt mit rein reißen.

Gegen die kommenden 5 Gegner (Darmstadt, Mainz, Freiburg, Union und Heidenheim) sind überall Punkte möglich. Theoretisch wären das die idealen Gegner für eine Siegesserie. Schon klar, vor Augsburg und Bochum konnte man das auch sagen. Worauf ich hinaus will: Es gibt immer noch ne realistische Chance auf den Klassenerhalt. Zumal die Truppe, von Red Bull und 60 Minuten Lautern mal abgesehen, ja in den letzten Spielen nicht regelmäßig auseinander gefallen ist.

Eines habe ich im Fußball gelernt. Der Wind kann sich binnen weniger Wochen drehen. Vielleicht reden wir hier ja nach dem 17 Spieltag mit 21 Punkten im Sack von einer gelungenen Hinrunde. Nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich ist es!
Du bist im falschen forum. Optimismus ist hier nicht geduldet. Objektivität nur im Maßen.

An 21 Punkte glaubt natürlich keiner, aber drei Siege und man wäre im Soll mit 15 Punkten, da es wahrscheinlich am Ende nicht mehr als 30 braucht.

Wenn die nächsten beiden Spiele in die Hose gehen, dann gehen aber tatsächlich die Lichter aus. Dann wird man auch die andern drei nicht mehr gewinnen und ich werde allen Pessimisten Recht geben