Abstieg endlich eingetütet

Begonnen von shorty, Sonntag, 20.Aug.2023, 16:06:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xanni

Zitat von: Double 1978 am Montag, 16.Okt.2023, 15:47:46Ich finde 20% doch recht viel. Hätten sie da ausschließlich fc-fans gefragt, wären es deutlich weniger.
Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen - außerhalb dieses Forums gibt es noch genug Leute, die alles auf Verletzte schieben oder Pech. Gerade auf transfermarkt.de tummeln sich einige User, die unsere Saison noch gar nicht so schlecht finden und man ja eh nur gegen die starken Teams gespielt hat, so dass Punkte nicht eingerechnet waren.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

fcbleos

Für mich ist der Samstag eigentlich schon die letzte Patrone. Sollten wir dann unter Baumgart nur einen Punkt aus acht Spielen geholt haben, werden wir mit der Transfersperre und dem irrwitzigen Festhalten an Baumgart meiner Meinung nach keine Chance mehr haben. Viele hier haben die psychologische Komponente angemerkt, die nach so einem monumentalen Fehlstart nicht durch Baumgarts Durchhalteparolen wegzumoderieren ist. Zudem haben auch statistisch von den fünf Teams, die überhaupt mal einen Punkt nach acht Spielen hatten, vier Teams den Gang nach unten angetreten.

Im Grunde hatten wir jetzt in der Länderspielpause nochmals die perfekte Chance, die Dinge proaktiv anzugehen. Baumgart entlassen, Keller hätte einen Stürmer und einen DM holen müssen, die dann ja endlich auch nichtdeutschsprachig sein dürften, und der neue Trainer hätte zwei Wochen intensiv arbeiten können und mit einem Derbysieg den nötigen Rückenwind für eine Aufholjagd gehabt. Stattdessen machen wir vier Tage Pause und hoffen gegen die Ostholländer darauf, dass wir mit der selben Spielweise und dem selben Personal plötzlich erfolgreich sind. Ich glaube nicht dran, hoffe aber natürlich trotzdem darauf. 

tuenn1960

Zumindest personell hätte man nachlegen müssen. Aber wer beim FC hätte darauf kommen können ?
  •  

rudde

Zitat von: fcbleos am Montag, 16.Okt.2023, 16:26:46Für mich ist der Samstag eigentlich schon die letzte Patrone. Sollten wir dann unter Baumgart nur einen Punkt aus acht Spielen geholt haben, werden wir mit der Transfersperre und dem irrwitzigen Festhalten an Baumgart meiner Meinung nach keine Chance mehr haben. Viele hier haben die psychologische Komponente angemerkt, die nach so einem monumentalen Fehlstart nicht durch Baumgarts Durchhalteparolen wegzumoderieren ist. Zudem haben auch statistisch von den fünf Teams, die überhaupt mal einen Punkt nach acht Spielen hatten, vier Teams den Gang nach unten angetreten.

Im Grunde hatten wir jetzt in der Länderspielpause nochmals die perfekte Chance, die Dinge proaktiv anzugehen. Baumgart entlassen, Keller hätte einen Stürmer und einen DM holen müssen, die dann ja endlich auch nichtdeutschsprachig sein dürften, und der neue Trainer hätte zwei Wochen intensiv arbeiten können und mit einem Derbysieg den nötigen Rückenwind für eine Aufholjagd gehabt. Stattdessen machen wir vier Tage Pause und hoffen gegen die Ostholländer darauf, dass wir mit der selben Spielweise und dem selben Personal plötzlich erfolgreich sind. Ich glaube nicht dran, hoffe aber natürlich trotzdem darauf.

Baumgart ist doch überhaupt nicht das Problem. Das Problem besteht darin, dass wir eine Gurkentruppe haben die zum grössten Teil aus Spielern besteht die nichts in der Bundesliga zu suchen haben. Das übliche Getöse vom Tainerwechsel macht keinen Sinn. Kein Trainer macht z.B. aus Tigges einen gefährlichen Stürmer. Kontrolliert bringen wir doch nahezu Null Bälle in den gegnerischen Strafraum, keinerlei zwingende Kombinationen. Schussqualität? Wann haben wir das letzte Tor aus 20m geschossen? Heute gehören wir eben in das Mittelfeld der Zweiten Liga, ohne Chancen auf sofortigen Aufstieg. Es ist schon jetzt klar, dass wir grösste Schwierigkeiten mit Vereinen wie Bochum, Darmstadt und Heidenheim haben werden.
Mit anderen Worten, nichts Neues in Köln, wir murksen weiter wie immer.
  •  

fcbleos

Zitat
ZitatBaumgart ist doch überhaupt nicht das Problem. Das Problem besteht darin, dass wir eine Gurkentruppe haben die zum grössten Teil aus Spielern besteht die nichts in der Bundesliga zu suchen haben. Das übliche Getöse vom Tainerwechsel macht keinen Sinn. Kein Trainer macht z.B. aus Tigges einen gefährlichen Stürmer. Kontrolliert bringen wir doch nahezu Null Bälle in den gegnerischen Strafraum, keinerlei zwingende Kombinationen. Schussqualität? Wann haben wir das letzte Tor aus 20m geschossen? Heute gehören wir eben in das Mittelfeld der Zweiten Liga, ohne Chancen auf sofortigen Aufstieg. Es ist schon jetzt klar, dass wir grösste Schwierigkeiten mit Vereinen wie Bochum, Darmstadt und Heidenheim haben werden.
Mit anderen Worten, nichts Neues in Köln, wir murksen weiter wie immer.
Wir können uns jetzt natürlich auch ergeben und ständig behaupten, dass unser Kader der schlechteste der Liga wäre (was er nicht ist) oder sogar nur im Mittelfeld der zweiten Liga anzusiedeln (was auch nicht stimmt). Oder wir versuchen eben das Maximum aus dem vorhandenen Potential rauszuholen, was Baumgart nachweislich nicht gelingt. Jeder Trainer hat irgendwann sein Ablaufdatum erreicht und Baumgart hat bisher vieles dafür getan, dass es mit ihm jetzt eben zu Ende geht. Ich glaube nicht mehr daran, dass wir mit ihm in der Liga bleiben können, völlig egal wie das Spiel am Sonntag ausgeht. 
  •  

Micknick

Wir können uns hier den Mund fusselig reden, motzen, lamentieren.... letztendlich werden 99% der User hier weiterhin alle 14 Tage ins Stadion pilgern und warum? Weil wir einfach positiv bescheuert sind  :P
  •  

tuenn1960

und es gehen auch alle in der 2. Liga ins Stadion, deshalb ist es unseren Verantwortlichen egal in welcher Liga der FC spielt.
  •  

MG56

"Et hätt noch immer jot jejange", auch wenn die Fahrstuhltür zum siebten Abstieg schon weit offen steht.

Solange die Fan-Shops weiter leer gekauft werden und auch sonst jeder "Spürbar anders"-Tinnef begeistert abgefeiert wird, ist doch alles gut.
Immer schön optimistisch bleiben in der Wagenburg des Frohsinns. 
Nur Miesmacher bezweifeln die genialen und weisen Entscheidungen der Vollprofis in Vorstand, Geschäftsführung und sportlichen Leitung.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Micknick

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 18.Okt.2023, 17:23:28"Et hätt noch immer jot jejange", auch wenn die Fahrstuhltür zum siebten Abstieg schon weit offen steht.

Solange die Fan-Shops weiter leer gekauft werden und auch sonst jeder "Spürbar anders"-Tinnef begeistert abgefeiert wird, ist doch alles gut.
Immer schön optimistisch bleiben in der Wagenburg des Frohsinns.
Nur Miesmacher bezweifeln die genialen und weisen Entscheidungen der Vollprofis in Vorstand, Geschäftsführung und sportlichen Leitung.
Wie negativ bist denn Du gerade unterwegs?
  •  

hegoat

  •  

MG56

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 18.Okt.2023, 17:24:41Wie negativ bist denn Du gerade unterwegs?

Die letzte Mitgliederversammlung hat mir den Rest gegeben.

Jetzt sitze ich im Salon und lausche der Bordkapelle der Titanic.

Aber vielleicht hat der Eisberg Mitleid und macht Platz.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

chrisinsomnia

Leipzig wird nix, dann muss man aber eigentlich gegen die Puppenkiste und in Bochum gewinnen. Die Frage ist: Wer schiesst die Tore und wie bringen wir den Tiggi da weg?
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Rheineye

Zitat von: chrisinsomnia am Sonntag, 22.Okt.2023, 17:45:36Leipzig wird nix, dann muss man aber eigentlich gegen die Puppenkiste und in Bochum gewinnen. Die Frage ist: Wer schiesst die Tore und wie bringen wir den Tiggi da weg?
Vielleicht pfeift uns ja Aytekin :P
7x Absteiger
  •  

van Gool

2 Punkte hinter Union, alles im Lot, solange wir Elfer bekommen.


Die wilde 1317
  •  

john doe

Zitat von: van Gool am Sonntag, 22.Okt.2023, 20:08:372 Punkte hinter Union, alles im Lot, solange wir Elfer bekommen.





elfer muß man sich auch erstmal erarbeiten . 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MG56

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 18.Okt.2023, 17:29:54Die letzte Mitgliederversammlung hat mir den Rest gegeben.

Jetzt sitze ich im Salon und lausche der Bordkapelle der Titanic.

Aber vielleicht hat der Eisberg Mitleid und macht Platz.


Der Eisberg hatte Mitleid.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: TT, Micknick

DSR-Schnorri

Jetzt nach Leipzig zu müssen, ist natürlich schade, da möglicherweise aufkeimenden Selbstverständlichkeiten sofort durch eine ,,hochveranlagte" Truppe zerschossen werden.
Unsere Bilanz dort ist ganz okay. Ein Punkt wäre wirklich hilfreich, um dann ggf. mit vier Punkten gegen Augsburg und Bochum (daran wird man nicht vorbeikommen, da danach Bayern zu Gast ist. Die Situation bleibt, auch wenn die Tabelle es aufgrund der ebenfalls schwachen Konkurrenz es nicht so stark zeigt, mehr als ernst. In Bremen nicht zumindest den Punkt geholt zu haben, ist sehr ärgerlich.

Mit 16 Punkten wird man zur Hälfte mittendrin sein und alle Chancen haben. Vier Siege aus kommenden neun Spielen - poah. Zumindest darf man jetzt wieder etwas hoffen, aber ein Lucky Punch gegen Leipzig würde den Druck etwas rausnehmen, ansonsten kann man sich ja schon vorstellen, wie Augsburg wieder den Elfmeterpunkt zertritt.
  •  

Sihoer

Sooo, dann kann die Saison ja auch für uns jetzt mal losgehen...
  •  

Conjúlio

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 23.Okt.2023, 06:02:45Jetzt nach Leipzig zu müssen, ist natürlich schade, da möglicherweise aufkeimenden Selbstverständlichkeiten sofort durch eine ,,hochveranlagte" Truppe zerschossen werden.
Unsere Bilanz dort ist ganz okay. Ein Punkt wäre wirklich hilfreich, um dann ggf. mit vier Punkten gegen Augsburg und Bochum (daran wird man nicht vorbeikommen, da danach Bayern zu Gast ist. Die Situation bleibt, auch wenn die Tabelle es aufgrund der ebenfalls schwachen Konkurrenz es nicht so stark zeigt, mehr als ernst. In Bremen nicht zumindest den Punkt geholt zu haben, ist sehr ärgerlich.

Mit 16 Punkten wird man zur Hälfte mittendrin sein und alle Chancen haben. Vier Siege aus kommenden neun Spielen - poah. Zumindest darf man jetzt wieder etwas hoffen, aber ein Lucky Punch gegen Leipzig würde den Druck etwas rausnehmen, ansonsten kann man sich ja schon vorstellen, wie Augsburg wieder den Elfmeterpunkt zertritt.
Ich weiß es ist Spielerei aber ich komme beim Kicker Tabellenrechner bis zum Ende der Hinrunde auf 17 Punkte :D (noch drei Siege und vier Unentschieden)

Zusätzlich dachte ich, dass ich sogar extra pessimistisch getippt habe. Darmstadt, Augsburg und M1 belegen bei mir die letzten drei Plätze.

Keine Ahnung wo ich diese Tipps und Punkte hernehme aber die Anderen sind gefühlt auch sauschlecht. Ich denke, dass man diese Saison mit 35 oder 36 Punkten schon Platz 15 holt. Ist nur so ein Gefühl weil das untere Drittel so schwach ist.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Didisport

Zitat von: Conjúlio am Montag, 23.Okt.2023, 20:01:53Ich weiß es ist Spielerei aber ich komme beim Kicker Tabellenrechner bis zum Ende der Hinrunde auf 17 Punkte :D (noch drei Siege und vier Unentschieden)

Zusätzlich dachte ich, dass ich sogar extra pessimistisch getippt habe. Darmstadt, Augsburg und M1 belegen bei mir die letzten drei Plätze.

Keine Ahnung wo ich diese Tipps und Punkte hernehme aber die Anderen sind gefühlt auch sauschlecht. Ich denke, dass man diese Saison mit 35 oder 36 Punkten schon Platz 15 holt. Ist nur so ein Gefühl weil das untere Drittel so schwach ist.
Ich denke schon, dass man nach 17 Spielen 20 Punkte haben könnte, wenn alle gesund bleiben.

Siege: Augsburg, Bochum, Darmstadt, Mainz, Heidenheim

Aus dem restlichen 4 Spielen noch 1 weiterer Punkt und die 20 Punkte wären erreicht, erscheint mir machbar.

Bochum, Darmstadt und Bremen auf 18 bis 16.

Ich glaube, mit 32 Punkten bist du diese Saison sicher 15.
  •  

DavieSelke27

Zitat von: Didisport am Montag, 23.Okt.2023, 20:16:21Ich denke schon, dass man nach 17 Spielen 20 Punkte haben könnte, wenn alle gesund bleiben.

Siege: Augsburg, Bochum, Darmstadt, Mainz, Heidenheim

Aus dem restlichen 4 Spielen noch 1 weiterer Punkt und die 20 Punkte wären erreicht, erscheint mir machbar.

Bochum, Darmstadt und Bremen auf 18 bis 16.

Ich glaube, mit 32 Punkten bist du diese Saison sicher 15.
Optimistisch. Man könnte meinen der FC hätte gestern gewonnen. 
  •  

Didisport

Zitat von: DavieSelke27 am Montag, 23.Okt.2023, 20:40:18Optimistisch. Man könnte meinen der FC hätte gestern gewonnen.
Eher realistisch, wenn niemand von der ersten 11 plus 2 Ersatz ausfällt.

Was ich bisher von diesen Gegnern gesehen habe, das sollten wir auch hinbekommen mit voller Kapelle.

4 von 5 brauchen wir aber in jedem Fall, sonst wird es eng in der Rückrunde, wenn die Gelbsperren kommen.

K1 und Ljubicic können nur besser werden, dazu Thielmann und Uth, die in normaler Form uns besser machen.

Jetzt darf nur Baumgart nicht auf komische Ideen kommen wie 1 Sechser oder Tigges, Adamyan, Olesen, Schmitz zusammen aufstellen, dann sollte es möglich sein, nicht auf den letzten 3 Plätzen in die Rückrunde zu gehen.

Das hat natürlich etwas mit dem Sieg gestern zu tun, weil dieser Sieg den Glauben an die eigene Stärke zurück gebracht haben dürfte. Wir müssen halt die richtigen Spiele gewinnen, Niederlagen gegen bessere Teams werden dann nicht zum Problem.



  •  

Cuby

Zitat von: Didisport am Montag, 23.Okt.2023, 22:26:08Eher realistisch, wenn niemand von der ersten 11 plus 2 Ersatz ausfällt.

Was ich bisher von diesen Gegnern gesehen habe, das sollten wir auch hinbekommen mit voller Kapelle.

4 von 5 brauchen wir aber in jedem Fall, sonst wird es eng in der Rückrunde, wenn die Gelbsperren kommen.

K1 und Ljubicic können nur besser werden, dazu Thielmann und Uth, die in normaler Form uns besser machen.

Jetzt darf nur Baumgart nicht auf komische Ideen kommen wie 1 Sechser oder Tigges, Adamyan, Olesen, Schmitz zusammen aufstellen, dann sollte es möglich sein, nicht auf den letzten 3 Plätzen in die Rückrunde zu gehen.

Das hat natürlich etwas mit dem Sieg gestern zu tun, weil dieser Sieg den Glauben an die eigene Stärke zurück gebracht haben dürfte. Wir müssen halt die richtigen Spiele gewinnen, Niederlagen gegen bessere Teams werden dann nicht zum Problem.





Wenn ich mir anschaue, wie schwer wir uns gestern trotz drückender Überlegenheit mit dem Tore schießen getan haben, obwohl unsere Offensive (mit Ausnahme von Uth) in Bestbesetzung angetreten ist, dann bin ich nicht so wahnsinnig euphorisch. Es geht nach wie vor extrem viel über die Außen, aber unsere Torgefahr bei Flanken und Standards ist im Moment fast 0.
  •  

Patata

Zitat von: Cuby am Dienstag, 24.Okt.2023, 09:23:53Wenn ich mir anschaue, wie schwer wir uns gestern trotz drückender Überlegenheit mit dem Tore schießen getan haben, obwohl unsere Offensive (mit Ausnahme von Uth) in Bestbesetzung angetreten ist, dann bin ich nicht so wahnsinnig euphorisch. Es geht nach wie vor extrem viel über die Außen, aber unsere Torgefahr bei Flanken und Standards ist im Moment fast 0.
Was aber dieses mal einzig allein an der Chancenverwertung lag und nicht daran dass unserer Offensive nicht zu Gelegenheiten gekommen ist. Das kann durch so einen Sieg im nächsten Spiel schon viel leichter von der Hand gehen.

Aber erstmal müssen wir das gegen einen geordnete Abwehrreihe hinkriegen und nicht nur gegen so einen Hühnerhaufen, wie den von Gladbach letzten Sonntag.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Rheineye

In der Tat habe ich auch Sorgen vor Gegnern, die extrem tief stehen werden, da hatten wir auch in der vergangenen Saison Probleme.

Wir haben bisher gegen Mannschaften gespielt, die relativ Spielstark sind und Raum anbieten, befürchte das wird gegen Bochum, Heidenheim, Darmstadt evtl. auch Mainz und Augsburg anders sein, da werden wir nicht soviele Gelegenheiten genommen ein Tor zu machen und hinten bimmelt es ja leider immer, um Spiele zu gewinnen benötigen wird meistens 2 Tore.
7x Absteiger
  •  

lynnejim

Zitat von: Conjúlio am Montag, 23.Okt.2023, 20:01:53Ich weiß es ist Spielerei aber ich komme beim Kicker Tabellenrechner bis zum Ende der Hinrunde auf 17 Punkte :D (noch drei Siege und vier Unentschieden)

Zusätzlich dachte ich, dass ich sogar extra pessimistisch getippt habe. Darmstadt, Augsburg und M1 belegen bei mir die letzten drei Plätze.

Keine Ahnung wo ich diese Tipps und Punkte hernehme aber die Anderen sind gefühlt auch sauschlecht. Ich denke, dass man diese Saison mit 35 oder 36 Punkten schon Platz 15 holt. Ist nur so ein Gefühl weil das untere Drittel so schwach ist.
Puh...ich weiß nicht. Mainz war gegen Bayern nicht schlecht, hätten durchaus das 2:2 machen können. Und bei Augsburg sorgt der neue Trainer für Aufschwung. Die sind in Heidenheim gelaufen wie die Hasen. 
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Didisport

Zitat von: Cuby am Dienstag, 24.Okt.2023, 09:23:53Wenn ich mir anschaue, wie schwer wir uns gestern trotz drückender Überlegenheit mit dem Tore schießen getan haben, obwohl unsere Offensive (mit Ausnahme von Uth) in Bestbesetzung angetreten ist, dann bin ich nicht so wahnsinnig euphorisch. Es geht nach wie vor extrem viel über die Außen, aber unsere Torgefahr bei Flanken und Standards ist im Moment fast 0.
Es wird demnächst besser werden mit der Chancenverwertung. Am Sonntag war der Druck immens groß, gewinnen zu müssen, da überlegt man häufig zu lange und schon kommt noch ein Verteidiger an den Ball. Mit mehr Selbstvertrauen gewinnt man diese Zeit und der Verteidiger kommt dann zu spät in der gleichen Situation. 

Bin guten Mutes, wenn wir keine Ausfälle mehr haben zumindest bis zur Winterpause. Wir können Ausfälle kaum auffangen. Solange wir mit dieser Aufstellung plus Thielmann und Uth auflaufen können, wird es reichen für einen Platz 15 oder höher, zu mal ja auch die Form von K1, Ljubicic nach oben geht(endlich).

Dazu kommen jetzt noch die Spiele gegen die Gegner, die wir schlagen können. Mal schauen, ob wir RB nicht auch ärgern können, hat selbst Bochum geschafft. Aber gegen Augsburg und in Bochum zählt es, da sollten mindestens 4 Punkte her, wenn nicht sogar 6



  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 24.Okt.2023, 09:28:58befürchte das wird gegen Bochum, Heidenheim, Darmstadt evtl. auch Mainz und Augsburg anders sein
Aber Bochum, Darmstadt und M1 brauchen doch auch Punkte. Die können sich doch nicht hinten reinstellen. Für die sind wir genauso ein "zu schlagen Gegner" wie die für uns.

Ich sehe das offener weil ein Unentschieden keinem hilft. Mut macht mir trotz der Offensivschwäche, dass wir hinten wenig Gegentore bekommen. Da sind wir aus der zweiten Tabellenhälfte sogar die Mannschaft mit der besten Abwehr.

Wir brauchen einfach vorne mehr Buden. Nur mal ein oder zwei Tore mehr und wir holen unsere Punkte. Als SB72 würde ich nun pausenlos offensive Aktionen und Standards trainieren. Egal wie, die Murmel muss rein. Hinten macht der Chef dann zu.

p.s. Ja, ich bin positiv weil der Sonntag gezeigt hat das wir nicht im 2017/2018-Modus sind. SB72 darf es jetzt nicht mit neuem Aufstellungswirrwar kaputt machen. Zwei 6er, Carstensen für Schmitz und Waldi auf der 10. Das muss jetzt durchgezogen werden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher