Abstieg endlich eingetütet

Begonnen von shorty, Sonntag, 20.Aug.2023, 16:06:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wildharry

Obwohl, wenn alle fit sind würde meine erste 11 wie folgt aussehen, also wenn ich Trainer wäre.
Schwäbe - Carstensen, Hübers, Chabot, Finkgräfe - Ljubicic, Martel - Kainz, Waldschmidt (Husenbasic), Maina (Thielmann) - Selke.
Da soll mir doch keiner erzählen dass das kein Bundesligakader ist der die Klasse nicht halten kann.
Bleiben sie ordentlich!

jerry

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 01.Okt.2023, 17:09:38Obwohl, wenn alle fit sind würde meine erste 11 wie folgt aussehen, also wenn ich Trainer wäre.
Schwäbe - Carstensen, Hübers, Chabot, Finkgräfe - Ljubicic, Martel - Kainz, Waldschmidt (Husenbasic), Maina (Thielmann) - Selke.
Da soll mir doch keiner erzählen dass das kein Bundesligakader ist der die Klasse nicht halten kann.
Schwäbe - Carstensen, Hübers, Chabot, Paquarada - Ljubicic, Martel - Finkgräfe, Uth (Waldschmidt/Husi), Maina (Thielmann) - Selke

Da sind wir nah beieinander. Kainz hat seit Saisonbeginn bei mir keine Startelfberechtigung, wenn es nach Leistung geht. Und einen fitten Uth würde ich einem fitten Waldschmidt vorziehen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Wildharry

Zitat von: jerry am Sonntag, 01.Okt.2023, 17:15:04Schwäbe - Carstensen, Hübers, Chabot, Paquarada - Ljubicic, Martel - Finkgräfe, Uth (Waldschmidt/Husi), Maina (Thielmann) - Selke

Da sind wir nah beieinander. Kainz hat seit Saisonbeginn bei mir keine Startelfberechtigung, wenn es nach Leistung geht. Und einen fitten Uth würde ich einem fitten Waldschmidt vorziehen.

Kainz sollte man wieder links vorne aufstellen dann wird er hoffentlich auch wieder Leistung bringen. Uth habe ich gedanklich schon abgeschrieben, ich befürchte der kommt nicht mehr zurück.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

FC.Ruhrpott

Ich erwarte von Herrn Keller nicht mehr, aber auch nicht weniger, als dass er dümmlich und wenigstens etwas betroffen aus der Wäsche schaut - angesichts der jüngsten Bundesliga-Ergebnisse des FC und seiner Konkurrenz. Diese sollten ja all seine Erwartungen zum Einsturz bringen.
  •  

wiedster

leverkusen gladbach leipzig und dann lautern. der fussballgott kann sich echt #@&?!€ gehen
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

tuenn1960

Der Fußballgott kann nichts dafür, dass man beim FC zu blöd ist einen konkurrenzfähigen Kader zusammen zu stellen.

wiedster

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 01.Okt.2023, 20:41:36Der Fußballgott kann nichts dafür, dass man beim FC zu blöd ist einen konkurrenzfähigen Kader zusammen zu stellen.
die da oben WOLLEN das wir das glauben 
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

1337

Mittlerweile bin ich schon fast froh, wenn wir den Tasmania Rekord nicht übernehmen. 
  •  

SOIA

Eigentlich haben wir ja den Vorteil sehr früh zu wissen dass es nicht läuft und dass wir nachbessern müssen. Deutlich einfacher als im letzten Saisondrittel unerwartet unten rein zu rutschen. Aber naja, wird schon.
  •  

Ted

Zitat von: SOIA am Samstag, 07.Okt.2023, 17:32:32Eigentlich haben wir ja den Vorteil sehr früh zu wissen dass es nicht läuft und dass wir nachbessern müssen. Deutlich einfacher als im letzten Saisondrittel unerwartet unten rein zu rutschen. Aber naja, wird schon.
Wir sind ohnehin komplett handlungsunfähig, aber wenn wir zum Winter keine zweistelligen Punkte haben, muss der Wecker im Vorstand klingeln, weil es sonst auch für ihn hauchdünn wird bei der nächsten Wahl.
  •  

Didisport

Zitat von: Ted am Samstag, 07.Okt.2023, 17:41:01Wir sind ohnehin komplett handlungsunfähig, aber wenn wir zum Winter keine zweistelligen Punkte haben, muss der Wecker im Vorstand klingeln, weil es sonst auch für ihn hauchdünn wird bei der nächsten Wahl.
Da reicht ein Wecker nicht aus, da muss man schon etwas anderes zum klingeln bringen...

Wir benötigen auch mal so einen Sahne Tag in Sachen Glück wie Bochum heute in Leipzig. 

Morgen wäre eine Möglichkeit da, denn da traut uns niemand etwas zu. Wäre doch schön, wenn wir uns wenigstens zum Angstgegner von den Pillen machen würden. 



  •  

Ted

Zitat von: Didisport am Samstag, 07.Okt.2023, 17:49:12Wir benötigen auch mal so einen Sahne Tag in Sachen Glück wie Bochum heute in Leipzig.


Weiß nicht, kurzfristig ist das ja ganz nett, aber mittel- und langfristig bringt uns das auch nichts.
Ich habe größere Hoffnung auf ein positives Ende, wenn es ordentlich geknallt hat im Verein.
  •  

Didisport

Zitat von: Ted am Samstag, 07.Okt.2023, 17:52:09Weiß nicht, kurzfristig ist das ja ganz nett, aber mittel- und langfristig bringt uns das auch nichts.
Ich habe größere Hoffnung auf ein positives Ende, wenn es ordentlich geknallt hat im Verein.
Ich weiß, aber wir benötigen jetzt mal ein Erfolgserlebnis. Punkt bei den Pillen und danach Derbysieg und die Welt ist nicht mehr so schwarz...

Wie soll es denn zum Knall kommen? Wer löst diesen denn aus?
  •  

tikap

15 Punkte muss man mindestens als Grundlage einfahren. Und selbst dann benötigt man vermutlich nochmal eine Rückrunde, wo man so punkten müsste, das man in der Rückrundentabelle um einen EC-Platz spielen würde. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

globobock77

Bin gespannt wann die Tasmania-Vergleiche anfangen und wer vom FC dann den empörten Tünn macht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Der Templer

Zitat von: tikap am Samstag, 07.Okt.2023, 18:48:5315 Punkte muss man mindestens als Grundlage einfahren. Und selbst dann benötigt man vermutlich nochmal eine Rückrunde, wo man so punkten müsste, das man in der Rückrundentabelle um einen EC-Platz spielen würde.
15 Punkte werden wir nach 34 Spieltagen haben.
FC: spürbar schlecht
  •  

globobock77

Zitat von: SOIA am Samstag, 07.Okt.2023, 17:32:32Eigentlich haben wir ja den Vorteil sehr früh zu wissen dass es nicht läuft und dass wir nachbessern müssen. Deutlich einfacher als im letzten Saisondrittel unerwartet unten rein zu rutschen. Aber naja, wird schon.
Wir haben sehr frühe Planungssicherheit für die 2. Liga.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Double 1978

Zitat von: tikap am Samstag, 07.Okt.2023, 18:48:5315 Punkte muss man mindestens als Grundlage einfahren. Und selbst dann benötigt man vermutlich nochmal eine Rückrunde, wo man so punkten müsste, das man in der Rückrundentabelle um einen EC-Platz spielen würde.
eigentlich müssen es mehr als 15 sein. es müssen soviel sein, damit man in der rückrunde nicht gleich wieder unter druck steht.
aber im moment wäre ich mich über 15 punkte schon sehr freuen.
  •  

Conjúlio

Zitat von: globobock77 am Samstag, 07.Okt.2023, 22:28:32Wir haben sehr frühe Planungssicherheit für die 2. Liga.
Bald auch auf dem Transfermarkt wenn wir zwei mal aussetzen müssen. Zu planen gibt es dann nichts mehr.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

tikap

Zitat von: globobock77 am Samstag, 07.Okt.2023, 22:28:32Wir haben sehr frühe Planungssicherheit für die 2. Liga.
Frühe Planungssicherheit hat uns schon immer nach vorne gebracht... 😂🙄
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Micknick

Der FC wird es heute allen Nörglern zeigen und 2:5 gewinnen :tu:
  •  
    The following users thanked this post: john doe

Fehlpass

Zitat von: Micknick am Sonntag, 08.Okt.2023, 12:10:21Der FC wird es heute allen Nörglern zeigen und 2:5 gewinnen :tu:
Und wacht auf. :suff:
5 Eigentore traue ich den Pillen leider nicht zu.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

jsturm

Also wenn wir Glück mit den Verletzten haben, dann glaube ich schon noch an den Klassenerhalt.
Entscheidend ist natürlich, dass gewisse Spieler einfach nicht mehr aufgestellt werden, damit wir wirklich 11vs11 spielen. Glaube aber, dass das unsere Verantwortlichen langsam auch begreifen.
Dann sind wir absolut konkurrenzfähig. Thielmann könnte ich mir auch auf der 9 vorstellen oder Paqarada auf der 6.
Ich glaube auch daran, wenn die nächsten Spiele inklusive Lautern alle in die Binsen gehen. Vorausgesetzt wir haben Glück mit Verletzungen. 
Falls doch neuer Trainer nach Lautern, dann bitte Glasner oder Ruthenbeck
There are four lights!
  •  

joerg85

Meine Hoffnung besteht nur noch darin, dass wir mental noch nicht am Ende sind, wenn die untere Hälfte der Bundesliga kommt. Zudem muss man im Winter endlich das Offensive Versäumnis der Sommerpause nachgeholt werden. Falls wir denn dürfen.

Wir haben nun in sieben Spielen gegen sechs Gegner gespielt, die unter den ersten acht in der Tabelle stehen und dort auch vor der Saison zu vermuten waren (Stuttgart mit Abstrichen).

Die ganze Gegner, die vermeintlich auf Augenhöhe sind, kommen erst noch (abgesehen von Bremen).

Es sind also noch massig Punkte drin, aber wenn vorher alle den Kopf in den Sand stecken, ist es für alles zu spät. Schwer genug wird es so oder so
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Matrix

Michael Reschke sagt im Dreierkette-Podcast: Von den Plätzen 10 - 18 hat noch KEINER gegen die Plätze 1 - 8 gewonnen. Der FC hat aber schon gegen 6 von denen gespielt. Er macht uns Mut.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kylezdad

Zitat von: Matrix am Montag, 09.Okt.2023, 18:46:02Michael Reschke sagt im Dreierkette-Podcast: Von den Plätzen 10 - 18 hat noch KEINER gegen die Plätze 1 - 8 gewonnen. Der FC hat aber schon gegen 6 von denen gespielt. Er macht uns Mut.
6 der 7 Gegner haben nach 7 Spieltagen zusammen 7 Niederlagen.

Stuttgart 1
Leverkusen 0
Hoffenheim 2
Wolfsburg 3
Frankfurt 1
Dortmund 0
  •  

fcbleos

Solche Quervergleiche sind aber auch immer schwierig. In der Rückrunde haben wir gegen unsere sieben Gegner 12 Punkte geholt, jetzt nur einen, könnte man da auch einwenden. Grundsätzlich muss man in unserer Position auch die Topteams schlagen, wenn man in der Liga bleiben will. Das haben wir unter Baumgart auch immer wieder mal geschafft. 
  •  

I.Ronnie

So funktioniert Fußball aber leider nicht. Die Liga startet nicht bei jedem Spieltag wieder bei Null. Eine Niederlage bzw. ein so grottenschlechter Saisonstart macht etwas mit einem Team, mit einem Trainer, mit einem Club. Die Ergebnisse aus den letzten Spielen können Selbstvertrauen geben oder zu Verunsicherung führen. 
Mit zwei Siegen im Rücken und wären diese in Spielen gegen Bochum und Darmstadt geholt worden, hätte es für den FC eine höhere Chance gegeben, gegen Dortmund oder Bremen zu punkten. Das gehört zum Fußball dazu, sonst wäre es einfach nur eine Statistikklausur. 

tuenn1960

Bei der Kickerumfrage glauben 59 % dass die Bauern gewinnen, für uns sind knapp über 20 %, der Rest ist für Unentschieden.
Fussballdeutschland traut uns nichts mehr zu. Es hat jeder gemerkt außer unsere Verantwortlichen. 
  •  

Double 1978

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 16.Okt.2023, 15:25:35Bei der Kickerumfrage glauben 59 % dass die Bauern gewinnen, für uns sind knapp über 20 %, der Rest ist für Unentschieden.
Fussballdeutschland traut uns nichts mehr zu. Es hat jeder gemerkt außer unsere Verantwortlichen.
Ich finde 20% doch recht viel. Hätten sie da ausschließlich fc-fans gefragt, wären es deutlich weniger.
  •