Abstieg endlich eingetütet

Begonnen von shorty, Sonntag, 20.Aug.2023, 16:06:04

« vorheriges - nächstes »

john doe

Zitat von: Wildharry am Samstag, 30.Sep.2023, 21:22:38Nein, die Augsburger werden wieder 40 Punkte holen und keiner weiß warum, die Gladbacher und Bremer werden wieder vom Glück geküsst.
Ich hoffe auf die Mainzer die du nicht aufgezählt hast und die es auch mal verdient hätten in der 2. Liga frische Luft zu schnappen

wann haben denn die augsburger zuletzt 40 punkte geholt ?
  •  

Wildharry

Zitat von: john doe am Samstag, 30.Sep.2023, 21:23:51wann haben denn die augsburger zuletzt 40 punkte geholt ?
Ja dann eben so viele wie nötig
Bleiben sie ordentlich!
  •  

john doe

•  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 30.Sep.2023, 19:45:10Es fehlt die Phantasie, wie wir überhaupt mal einen einzigen sieg erringen wollen. Das wird gegen darmstadt und Mainz auch höchstens ein punkt jeweils
8
Klar gewinnen wir mal Spiele, irgendwann gegen irgendwen, in der gleichen Art wie  Zweitliga-Trümmerhaufen wie Schalke oder Osnabrück hin und wieder Spiele in der ersten Liga (wenige in 34 Spielen) gewinnen würden. Das ist einfach statistische Streuung. 

Aber das ändert ja nichts am schlimmen Zustand und der finsteren Prognose. Ob der FC  schon Darmstadt, Bochum etc hinter sich lässt, ist höchst fraglich. 
  •  

Wildharry

Zitat von: john doe am Samstag, 30.Sep.2023, 21:26:37und wir werden alle sterben!!!!
Und ich wünsche allen Foristen hier ein langes Leben.
Leider ist der ein oder andere schon viel zu früh gegangen
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Double 1978

Zitat von: Der Templer am Samstag, 30.Sep.2023, 20:50:42Wir werden völlig absurd ein Spiel gewinnen, wo niemand einen Pfifferling auf uns setzt, um dann gegen Darmstadt beide Spiele zu verlieren.
Das wäre typisch fc
  •  

KimJones

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 30.Sep.2023, 21:29:23Klar gewinnen wir mal Spiele, irgendwann gegen irgendwen, in der gleichen Art wie  Zweitliga-Trümmerhaufen wie Schalke oder Osnabrück hin und wieder Spiele in der ersten Liga (wenige in 34 Spielen) gewinnen würden. Das ist einfach statistische Streuung.

Aber das ändert ja nichts am schlimmen Zustand und der finsteren Prognose. Ob der FC  schon Darmstadt, Bochum etc hinter sich lässt, ist höchst fraglich.
Seit der hiesige Oberexperte hier starke Bochumer vorausgesagt hat gab es bei denen auch nicht mehr viel zu lachen....
  •  

KimJones

•  

john doe

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 30.Sep.2023, 21:33:52Das wäre typisch fc

wir spielen erste liga und haben in den letzten zwei jahren souverän die liga gehalten . typisch ist diese selbsterfüllende prophezeiungen .
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

john doe

•  

hitti

•  

MG56

Nachdem der magische Glaube an eine Parallele zur Soldo-Saison 2009/10 mit der Niederlage gegen Stuttgart geplatzt ist, sollte man jetzt der Realität ins Auge sehen, dass uns eher eine Katastrophe wie 2017/18 erwartet. 

Also nichts mit 38 sondern eher etwas mit 22 Punkten am Ende der Spielzeit mit dem Resultat des siebten Abstiegs. 

Bei der zusätzlichen Unwägbarkeit einer Transfersperre im Winter, die eine entscheidende Kaderverstärkung analog der Tosic-Leihe in 2009/10 verhindern würde, stehen wir jetzt schon vor dem Scherbenhaufen einer desaströs verkorksten Transferpolitik.
Und den gegenwärtigen Akteuren Keller/Kessler/Rutemöller traue ich in der Zukunft keinen Tosic sondern eher die Reaktivierung von Novakovic zu.

Aber immer schön optimistisch bleiben.  :?  
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

wu-scherge

der kader ist sehr schwach.

ich hoffe, dass am ende zwei andere mannschaften weniger punkte haben und wir in der relegation glück haben.

am wahrscheinlichsten halte ich es, dass wir abgeschlagen als letzter absteigen.
es fehlt uns meiner meinung nach an qualität.

hector und shkiri hatten internationale klasse und haben andere spieler besser gemacht. ohne diese beiden stützen werden andere spieler nicht besser, müssen dafür aber mehr verantwortung übernehmen. führt imho dazu dass diese spieler tendenziell schwächere leistungen abliefern.

Dirty deads done dirt cheap !
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Helgoland_United

Mainz wird sich fangen,  wir aber sind chancenlos...

Verstehe nicht was die Grundlage für solche Phrasen sein soll.

Selbstverständlich kann man auch mit unserem Kader mindestens 5  Teams hinter uns lassen. 

Es darf keine negative Dynamik wie 2017/18 entstehen.  Allerdings wirkte die Mannschaft damals von Spiel 1 an müde und lustlos. 
Bisher habe ich diesen Eindruck nicht. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Micknick

Ich schrieb schon mal, wenn es ganz dumm läuft haben wir ende des Jahres gerade 2-3 Punkte
  •  

john doe

Zitat von: Micknick am Sonntag, 01.Okt.2023, 12:10:21Ich schrieb schon mal, wenn es ganz dumm läuft haben wir ende des Jahres gerade 2-3 Punkte

dafür muss es mehr als ganz dumm laufen. schlecht wird es, wenn wir nicht mehr als 14 punkte in der hinrunde holen. wobei ich mir in der saison auxh gut vorstellen kann, dass 30 punkte für die relegation reichen können. man muß nur endlich eine idee entwickeln wie man mit dem vorhanden ballbesitz sich auch mal chancen erspielt. da sind wir doch ziemlich schlecht .
  •  

wiedster

man könnte auch mal erwarten, dass jemand eine der wenigen chancen einfach mal ins scheiß tor reinschießt
  •  

Micknick

Zitat von: john doe am Sonntag, 01.Okt.2023, 12:34:15dafür muss es mehr als ganz dumm laufen. schlecht wird es, wenn wir nicht mehr als 14 punkte in der hinrunde holen. wobei ich mir in der saison auxh gut vorstellen kann, dass 30 punkte für die relegation reichen können. man muß nur endlich eine idee entwickeln wie man mit dem vorhanden ballbesitz sich auch mal chancen erspielt. da sind wir doch ziemlich schlecht .
nun, für die nächsten 3 Spiele braucht man schonmal keine Punkte einplanen...
Augsburg 
Bochum 
Bayern
vielleicht ein unentschieden gegen die Puppen zu Hause
Darmstadt
Mainz
Freiburg
Union
vielleicht ein unentschieden in Darmstadt

ja, ich sehe male schwarz, aber dann kann ich mich wenigstens freuen wenns mehr werden.
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Micknick am Sonntag, 01.Okt.2023, 12:10:21Ich schrieb schon mal, wenn es ganz dumm läuft haben wir ende des Jahres gerade 2-3 Punkte
Vielleicht kippt auch der Kölner Dom um,  oder ein neues Virus aus China verhindert den Fußball. Alles theoretisch denkbar. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

john doe

Zitat von: Micknick am Sonntag, 01.Okt.2023, 12:52:20nun, für die nächsten 3 Spiele braucht man schonmal keine Punkte einplanen...
Augsburg
Bochum
Bayern
vielleicht ein unentschieden gegen die Puppen zu Hause
Darmstadt
Mainz
Freiburg
Union
vielleicht ein unentschieden in Darmstadt

ja, ich sehe male schwarz, aber dann kann ich mich wenigstens freuen wenns mehr werden.

ich gehe einfach nicht von einer totalen katastrophe aus und freue mich auch so über jeden punktgewinn
  •  

dark1968

Lilien gerade 2:0 vorne. Nach den nächsten 3 Spielen haben wir schon den kompletten Anschluss an die anderen Vereine verloren
  •  

wiedster

es ist aber halt auch schwer, wenn man keine tore schießt.
  •  

MG56

Und wenn man eins schießt, schießt der Gegner gewöhnlich mindestens eins mehr.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

wiedster

im prinzip habe ich die hoffnung verloren als baumgart unsere leistung in der pressekonferenz als "gut" bezeichnete. da fehlt ein "sehr sehr" das er normalerweise für maximal mittelmäßige leistungen verwendet. der trainer hat wohl auch den glauben verloren.
  •  

AK2503

Dieser Idiot Christian Keller hat anscheinend genau so wie ein paar Foristen geglaubt,das die beiden Aufsteiger auch wieder sofort runter gehen.
Fehleinschätzung würde ich behaupten  :D
Keller raus
  •  

Hunter

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 01.Okt.2023, 16:50:38Dieser Idiot Christian Keller hat anscheinend genau so wie ein paar Foristen geglaubt,das die beiden Aufsteiger auch wieder sofort runter gehen.
Fehleinschätzung würde ich behaupten  :D
Ob die direkt wieder runter gehen oder nicht kann man natürlich nach dem sechsten Spieltag seriös beurteilen.
  •  

CMBurns

Zitat von: Helgoland_United am Sonntag, 01.Okt.2023, 12:52:54Vielleicht kippt auch der Kölner Dom um,  oder ein neues Virus aus China verhindert den Fußball. Alles theoretisch denkbar.
Vielleicht tauschen wir auch Helgoland gegen Sansibar zurück. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

CMBurns

Es zeigt sich mehr und mehr, dass der Fußballgott den Stacheldildo die letzten Jahre gar nicht verlegt, sondern nur in Salzwasser für uns gelagert hat. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •