Abstieg endlich eingetütet

Begonnen von shorty, Sonntag, 20.Aug.2023, 16:06:04

« vorheriges - nächstes »

Rakete

Zitat von: King of Freedom am Dienstag, 26.Sep.2023, 14:58:06Aloha zusammen
Nach langer Zeit des passiven Mitlesens habe ich mir nun endlich mal einen Account zugelegt um in Zukunft auch aktiv zu den Diskussionen im Forum beitragen zu können. Meinen ersten Beitrag möchte ich nutzen um ein wenig Zuversicht in die momentane Situation zu bringen und zwar mit einem Verweis auf die Saison 2009/10, welche einige interessante Parallelen zu heute aufweist.Damals war der Saisonstart wiefolgt: Bvb 1:0 Fc,Fc 1:3 Wob,Fc 0:0 Fra,Hsv 3:1 Fc, Fc 1:2 S04
Tabellenstand nach 5 Spieltagen: Platz 18, 1 Pkt, 3:9 Tore
Am 6.Spieltag gelang schließlich der erste Sieg gegen einen gewissen Vfb, am Saisonende war man mit 38 Punkten auf Rang 13.
Also:Noch ist nichts verloren, auch wenn die hier schon ausführlich beschriebenen Defizite in der Kaderplanung natürlich nicht zu leugnen sind. Am Ende halte ich es mit § 3 KGG (Kölsches Grundgesetz): Et hätt noch immer jot jejange
In diesem Sinne: Am Wochenende mit dem Heimpublikum im Rücken die Schwaben putzen und dann mit Baumgartscher Mentalitätspower in die Derbys
Willkommen. Interessant, dass dieses Forum "Neue" anzieht :)

Aber: Das KGG ist nicht Teil der Lösung, sondern Teil des Problems.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

shorty

Wir sind offensiv so gnadenlos schei$$e.
  •  

CMBurns

Langsam habe ich das Gefühl, wir könnten hier das Schloss drauf machen und wir würden trotzdem nicht unaktuell. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

shorty

https://i.imgflip.com/80yyap.jpg

An den Interviews nach dem Spiel erkennt man ganz klar, dass die Mannschaft eine völlig andere Wahrnehmung von den Geschehnissen auf dem Platz hat. Meine Güte.
  •  
    The following users thanked this post: Xanni

Meenzer_FC_69

Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

shorty

Didi Hamann: "Das war keine super Leistung, das war in Ordnung. Aber Kampf und Engagement kann man von einer Bundesligamannschaft auch erwarten, denke ich.
Wenn man aber nach dem Spiel solche Aussagen hört, muss man sich eigentlich Sorgen machen."
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Oropher

fuNi

Zitat von: shorty am Samstag, 30.Sep.2023, 18:08:58Didi Hamann: "Das war keine super Leistung, das war in Ordnung. Aber Kampf und Engagement kann man von einer Bundesligamannschaft auch erwarten, denke ich.
Wenn man aber nach dem Spiel solche Aussagen hört, muss man sich eigentlich Sorgen machen."
Wie tief sinken wir eigentlich, dass man sogar schon Didi Recht geben muss?

Die sind alle komplett verblendet, von Vorstand über Management/Trainer bis hin zu den Spielern 
  •  
    The following users thanked this post: jorgo

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

lynnejim

Ja, sind es etwa immer noch 39 Punkte?🧟
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Rheineye

Die 40 Punkte sind doch jetzt schon völlig utopisch.
7x Absteiger

lynnejim

Zitat von: wiedster am Samstag, 30.Sep.2023, 18:12:11leverkusen gladbach leipzig jetzt  :D

Nach alter Zählweise dann 9 0 1 8  1:17 Punkte. Das ist bzw. wäre dann Tasmania-Niveau.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

john doe

•  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

chg

Wie dem auch sei, es muss möglich sein irgendwie Platz 16 zu erreichen. Ein Abstieg ohne die Möglichkeit Spieler zu verpflichten wäre der absolute Supergau und würde uns mit Sicherheit 3 Jahre in Liga 2 bescheren.
  •  

Rheineye

Zitat von: chg am Samstag, 30.Sep.2023, 19:05:59Wie dem auch sei, es muss möglich sein irgendwie Platz 16 zu erreichen. Ein Abstieg ohne die Möglichkeit Spieler zu verpflichten wäre der absolute Supergau und würde uns mit Sicherheit 3 Jahre in Liga 2 bescheren.
Unser 1A Sportdirektor bzw. GF Sport, hat doch am Mittwoch auf diese Frage beantwortet, wie denn der Kader aussähe bei einem möglichen Abstieg und einer Transfersperre.

Er möchte daran nicht denken und positiv sein, sehr guter Plan mal wieder.
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Diese Mannschaft wird weniger als 20 Punkte am Ende der Saison haben. Rechne so mit 15 bis 16, wenn es "gut läuft"...
FC: spürbar schlecht
  •  

dark1968

Nach 6 Spielen schon 6 Punkte hinter Heidenheim. Kannst Du Dir nicht ausdenken.... :-/
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Eigelsteiner

am schlimmsten ist der geruch des abstiegs den ich schon vor dem 1. spieltag in der nase hatte. Stinkt immer intensiver
Babbsagg

Double 1978

Zitat von: Der Templer am Samstag, 30.Sep.2023, 19:16:09Diese Mannschaft wird weniger als 20 Punkte am Ende der Saison haben. Rechne so mit 15 bis 16, wenn es "gut läuft"...
Es fehlt die Phantasie, wie wir überhaupt mal einen einzigen sieg erringen wollen. Das wird gegen darmstadt und Mainz auch höchstens ein punkt jeweils
  •  

Der Templer

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 30.Sep.2023, 19:45:10Es fehlt die Phantasie, wie wir überhaupt mal einen einzigen sieg erringen wollen. Das wird gegen darmstadt und Mainz auch höchstens ein punkt jeweils

Wir werden völlig absurd ein Spiel gewinnen, wo niemand einen Pfifferling auf uns setzt, um dann gegen Darmstadt beide Spiele zu verlieren.
FC: spürbar schlecht
  •  

john doe

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 30.Sep.2023, 19:45:10Es fehlt die Phantasie, wie wir überhaupt mal einen einzigen sieg erringen wollen. Das wird gegen darmstadt und Mainz auch höchstens ein punkt jeweils

damit verteidigen wir unseren platz. 
  •  

wiedster

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 30.Sep.2023, 19:35:46am schlimmsten ist der geruch des abstiegs den ich schon vor dem 1. spieltag in der nase hatte. Stinkt immer intensiver
mach ma fenster auf
  •  

Conjúlio

Ich denke es geht nur um uns, Darmstadt und Bochum wer direkt runter geht. 

M1 wird sich fangen und Heidenheim in diesem Jahr überperformen. Einziges Ziel kann ja nur Platz 16 sein.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

wiedster

•  

Wildharry

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 30.Sep.2023, 20:58:41Ich denke es geht nur um uns, Darmstadt und Bochum wer direkt runter geht.

M1 wird sich fangen und Heidenheim in diesem Jahr überperformen. Einziges Ziel kann ja nur Platz 16 sein.
Sehe ich ähnlich. Heidenheim wird zu Hause viele Punkte holen und deswegen drin bleiben
Bleiben sie ordentlich!
  •  

john doe

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 30.Sep.2023, 20:58:41Ich denke es geht nur um uns, Darmstadt und Bochum wer direkt runter geht.

bremen, gladbach, augsburg sind definitiv auch dabei .
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!

Wildharry

Zitat von: john doe am Samstag, 30.Sep.2023, 21:18:14doch
Nein, die Augsburger werden wieder 40 Punkte holen und keiner weiß warum, die Gladbacher und Bremer werden wieder vom Glück geküsst.
Ich hoffe auf die Mainzer die du nicht aufgezählt hast und die es auch mal verdient hätten in der 2. Liga frische Luft zu schnappen
Bleiben sie ordentlich!
  •