Abstieg endlich eingetütet

Begonnen von shorty, Sonntag, 20.Aug.2023, 16:06:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Catenaccio

Gegen Stuttgart sahen wir immer gut aus.
Heißt zwar gar nichts, aber ich als Skeptiker werde schon irre, wenn ich alle Untergangsstimmen hier höre.
Abe jetzt mit unbegründetem Optimismus nach vorne!
Wir gewinnen Samstag, dann sieht es schon wieder anders aus.
  •  

Marc_Niehl

Schwer vorstellbar, wie bis Ende Oktober noch Punkte gesammelt werden sollen, beim dem was die Mannschaft in den letzten 5 Spieltagen auf den Platz gebracht hat.

Die nächsten vier Spiele gehen wohl auch verloren. Dann ist 1/3 der Saison rum und 1 mageres Pünktchen auf den Konto.

Mit jedem Spiel schwindet das Selbstvertrauen nochmehr und auch der Glaube an SBs Spielidee. Jetzt die Jungen reinwerfen könnte natürlich mit etwas Glück einen gewissen neuen Schwung bringen (Gisdol hat das ja in während der erfolgreichen Serie so praktiziert). Aber ich glaube da nicht daran.

Erster Ansatzpunkt wäre doch, die Spieler von denen man weiß, dass sie viel mehr können (Kainz, Ljubicic, Waldschmidt) auf ihrem Stammpositionen einzusetzen und nicht völlig positionsfremd. Gleiches gilt für einen Huseinbasic, der einem da schon fast leid tut und völlig überfordert ist mit der ihm zugedachten Rolle).

Und dann sollte man schnellstmöglich noch vor der Winterpause - denn ein warten auf eine vielleicht gar nicht kommenden Transferphase bringt ja gar nix - auf dem Markt der vertragslosen Spieler nach 2 defensiven Mittelfeldspielern schauen, die man bis Ende der Saison mit einer sinnvollen Vertrag ausstatten kann.

Wenn noch Geld da ist (vom ohnehin nicht vorhandenen), kann man da auch für den Sturm noch aktiv werden. Wobei man hier neben Selke eher auf die Jugend setzen könnte.

Aber auf der 6 braucht es erfahrene Spieler, die auch dem Rest der Mannschaft Sicherheit geben.

  •  

Conjúlio

Um überhaupt eine realistische Chance auf den Klassenerhalt oder die Relegation zu haben, müssten wir zum Ende der Hinrunde auf 16-17 Punkte kommen.

Gegen wen sollen wir die ernsthaft holen?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

lynnejim

Zitat von: Catenaccio am Sonntag, 24.Sep.2023, 09:06:15Gegen Stuttgart sahen wir immer gut aus.
Heißt zwar gar nichts, aber ich als Skeptiker werde schon irre, wenn ich alle Untergangsstimmen hier höre.
Abe jetzt mit unbegründetem Optimismus nach vorne!
Wir gewinnen Samstag, dann sieht es schon wieder anders aus.
Im Ernst? :oezil: Schon mal von Helmut gehört?
(Das war eine Art Guirassy für Arme.)
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: FC78

Oropher

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 24.Sep.2023, 10:42:43Um überhaupt eine realistische Chance auf den Klassenerhalt oder die Relegation zu haben, müssten wir zum Ende der Hinrunde auf 16-17 Punkte kommen.

Gegen wen sollen wir die ernsthaft holen?

Darmstadt, Heidenheim, Bochum, Mainz, Augsburg, Gladbach.
  •  

Steiger74

Zitat von: Oropher am Sonntag, 24.Sep.2023, 12:46:47Darmstadt, Heidenheim, Bochum, Mainz, Augsburg, Gladbach.
Niemals. Gegen diese Gegner holen wir in der aktuellen Verfassung und Kaderbesetzung keine 6 Punkte 

Oropher

Werden wir dann sehen.

Gegen manche davon spielen wir übrigens erst wenn zB. Martel wieder fit ist. Für die letzten Spiele der Hinrunde vielleicht sogar wieder mit Thielmann. (Und Olesen  :clown: )
  •  
    The following users thanked this post: TT

Conjúlio

Zitat von: Oropher am Sonntag, 24.Sep.2023, 12:46:47Darmstadt, Heidenheim, Bochum, Mainz, Augsburg, Gladbach.
Gegen die ,,Kleinen" haben wir unter Baumgart nie gut ausgesehen. Einzig ausgerechnet gegen Augsburg ist unsere Bilanz positiv.

Da hatten wir aber auch noch mehr Qualität im Kader. Unsere Big Points waren immer unerwartete Siege oder Punkte gegen die obere Tabellenhälfte.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

lucy2004

Zitat von: Oropher am Sonntag, 24.Sep.2023, 12:46:47Darmstadt, Heidenheim, Bochum, Mainz, Augsburg, Gladbach.
So wie wir spielen holen wir noch nichtmals ne verfaulte Ananas 

Oropher

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 24.Sep.2023, 19:50:54So wie wir spielen holen wir noch nichtmals ne verfaulte Ananas

Ohja, besonders die Mainzer und Darmstädter mit ihren unüberwindbaren Defensivreihen (5 und 7 Tore mehr kassiert als wir, Mainz immerhin 2 mehr geschoßen) sind ja so viel besser, oder die Gladbacher mit ihren zwei erschwalbten Punkten.

Mein Gott, ich hoffe unsere Spieler sind nicht so große Jammertitten wie viele hier im Forum sonst können wir den Verein echt abmelden...

Wildharry

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 24.Sep.2023, 10:42:43Um überhaupt eine realistische Chance auf den Klassenerhalt oder die Relegation zu haben, müssten wir zum Ende der Hinrunde auf 16-17 Punkte kommen.

Gegen wen sollen wir die ernsthaft holen?
Bis Ende Hinrunde holen wir noch 15 Punkte plus den einen den wir schon haben. Die gleiche Punktzahlt holen wir auch in der Rückrunde plus 3 Punkte gegen Bremen macht 35 Punkte.
Ob wir damit drinbleiben kann sich ja jeder selber überlegen. Es wird aber eng und wir sollten tunlichst eine Relegation verhindern.
Stell dir vor eine Relegation gegen Lautern, der DFB, die DFL würden Kinhoyzer als Schiri und Helmut Krug als VAR reaktivieren.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 24.Sep.2023, 21:01:40Bis Ende Hinrunde holen wir noch 15 Punkte plus den einen den wir schon haben. Die gleiche Punktzahlt holen wir auch in der Rückrunde plus 3 Punkte gegen Bremen macht 35 Punkte.
Ob wir damit drinbleiben kann sich ja jeder selber überlegen. Es wird aber eng und wir sollten tunlichst eine Relegation verhindern.
Stell dir vor eine Relegation gegen Lautern, der DFB, die DFL würden Kinhoyzer als Schiri und Helmut Krug als VAR reaktivieren.
15punkte?  :oezil: :D
Babbsagg
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

TT



Zitat von: Oropher am Sonntag, 24.Sep.2023, 21:00:31sonst können wir den Verein echt abmelden...
Manchmal wünsche ich mir das wirklich. Oder das der Vorstand irgendwie doch eine versteckte Klausel findet und den Verein in den Rachen eines Investors wirft. Dann wäre ich den ganzen Scheiß los
  •  

kylezdad

Wenn mir jemand anbieten würde, dass ich nur unterschreiben müsste und den FC gibt es nicht mehr...ich hätte schon 50 mal unterzeichnet.
  •  

Der Templer

Die User, die hier von 15 Punkten in den kommenden 9 Spielen träumen, haben wohl noch kein Spiel diese Saison von uns gesehen und völlig ihren Verstand verloren. Wir können froh sein, wenn wir 15 Punkte am Ende der Saison auf dem Konto stehen haben. Wir sind gemeinsam mit Darmstadt mit weitem Abstand die größten Graupen in dieser Liga.
FC: spürbar schlecht

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Double 1978

15 punkte pro runde sind schon zu wenig.
das sind für die hinrunde 5 siege in 10 Spielen (darmstadt, heidenheim, Mainz, augsburg, bochum)
hört sich eigentlich machbar an. eigentlich kommt noch der ein oder andere punkt gegen einen "großen" dazu. dann ist man im soll.
aber wenn die mannschaft nicht diesen einen schalter im Geißbockheim findet, den sie umlegen müssen, dann kommt man nicht mal auf zehn punkte in der hinrunde. 

wenn wir abkacken, dann richtig, mit anlauf und von anfang an.  
  •  

Catenaccio

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 24.Sep.2023, 10:46:56Im Ernst? :oezil: Schon mal von Helmut gehört?
(Das war eine Art Guirassy für Arme.)
Wie meinen?

Ich sage doch, unbegründeter Optimismus.

Guirassy wird abgemeldet. Wir machen ein Granaten-Spiel. Ende. 👌🏻✌🏼😎
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Didisport

Zitat von: Catenaccio am Montag, 25.Sep.2023, 21:10:38Wie meinen?

Ich sage doch, unbegründeter Optimismus.

Guirassy wird abgemeldet. Wir machen ein Granaten-Spiel. Ende. 👌🏻✌🏼😎
Unsere größte Granate aller Zeiten sitzt auf der Tribüne und grinst wie ein Honigkuchenpferd...
  •  

King of Freedom

Aloha zusammen 
Nach langer Zeit des passiven Mitlesens habe ich mir nun endlich mal einen Account zugelegt um in Zukunft auch aktiv zu den Diskussionen im Forum beitragen zu können. Meinen ersten Beitrag möchte ich nutzen um ein wenig Zuversicht in die momentane Situation zu bringen und zwar mit einem Verweis auf die Saison 2009/10, welche einige interessante Parallelen zu heute aufweist.Damals war der Saisonstart wiefolgt: Bvb 1:0 Fc,Fc 1:3 Wob,Fc 0:0 Fra,Hsv 3:1 Fc, Fc 1:2 S04
Tabellenstand nach 5 Spieltagen: Platz 18, 1 Pkt, 3:9 Tore
Am 6.Spieltag gelang schließlich der erste Sieg gegen einen gewissen Vfb, am Saisonende war man mit 38 Punkten auf Rang 13.
Also:Noch ist nichts verloren, auch wenn die hier schon ausführlich beschriebenen Defizite in der Kaderplanung natürlich nicht zu leugnen sind. Am Ende halte ich es mit § 3 KGG (Kölsches Grundgesetz): Et hätt noch immer jot jejange 
In diesem Sinne: Am Wochenende mit dem Heimpublikum im Rücken die Schwaben putzen und dann mit Baumgartscher Mentalitätspower in die Derbys

Micknick

Starke Leistung um die Uhrzeit schon so angeschickert zu sein, oder hast Urlaub?
  •  
    The following users thanked this post: Xanni

Fehlpass

Zitat von: King of Freedom am Dienstag, 26.Sep.2023, 14:58:06Aloha zusammen
Nach langer Zeit des passiven Mitlesens habe ich mir nun endlich mal einen Account zugelegt um in Zukunft auch aktiv zu den Diskussionen im Forum beitragen zu können. Meinen ersten Beitrag möchte ich nutzen um ein wenig Zuversicht in die momentane Situation zu bringen und zwar mit einem Verweis auf die Saison 2009/10, welche einige interessante Parallelen zu heute aufweist.Damals war der Saisonstart wiefolgt: Bvb 1:0 Fc,Fc 1:3 Wob,Fc 0:0 Fra,Hsv 3:1 Fc, Fc 1:2 S04
Tabellenstand nach 5 Spieltagen: Platz 18, 1 Pkt, 3:9 Tore
Am 6.Spieltag gelang schließlich der erste Sieg gegen einen gewissen Vfb, am Saisonende war man mit 38 Punkten auf Rang 13.
Also:Noch ist nichts verloren, auch wenn die hier schon ausführlich beschriebenen Defizite in der Kaderplanung natürlich nicht zu leugnen sind. Am Ende halte ich es mit § 3 KGG (Kölsches Grundgesetz): Et hätt noch immer jot jejange
In diesem Sinne: Am Wochenende mit dem Heimpublikum im Rücken die Schwaben putzen und dann mit Baumgartscher Mentalitätspower in die Derbys
Schau dir mal die Mannschaft an.
In den letzten Saisons soviele Leistungsträger verloren.
Richtig ausgeblutet und kaputtgespart.
Passt der 1. Anzug noch so gerade, so findet man in der 2. Granitur eine Reihe von Feinden des Balls, die regelmäßig Spielzeit erhalten.
Letzte Saisons waren wir hinten raus oftmals konkurrenzfähig und haben den Bock umgestossen.
Jetzt wird ein Tigges, Alidou, Adamyan Olesen eingewechselt.
Wie willst du damit Spiele drehen?
Ach ja, in HZ 2 verlieren wir ja zuletzt die Führungen.

P.S. Willkommen hier im Forum. :tu:
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Marathontor

Gegen Stuttgart wird uns Serhou sicher 1 oder 2 Eier ins Nest legen. Kann nicht anders kommen, eigentlich müsste man Wetten darauf abschließen.

Danach geht es nach Leverkusen und dann zuhause gegen Gladbach. Da fällt es schwer sich vorzustellen, dass sich der Punktestand entscheidend verbessert. Schätze eher, dass wir in 3 Spieltagen auch noch unser Torverhältnis ruiniert haben.
  •  

tollibob

Zitat von: King of Freedom am Dienstag, 26.Sep.2023, 14:58:06Aloha zusammen
Nach langer Zeit des passiven Mitlesens habe ich mir nun endlich mal einen Account zugelegt um in Zukunft auch aktiv zu den Diskussionen im Forum beitragen zu können. Meinen ersten Beitrag möchte ich nutzen um ein wenig Zuversicht in die momentane Situation zu bringen und zwar mit einem Verweis auf die Saison 2009/10, welche einige interessante Parallelen zu heute aufweist.Damals war der Saisonstart wiefolgt: Bvb 1:0 Fc,Fc 1:3 Wob,Fc 0:0 Fra,Hsv 3:1 Fc, Fc 1:2 S04
Tabellenstand nach 5 Spieltagen: Platz 18, 1 Pkt, 3:9 Tore
Am 6.Spieltag gelang schließlich der erste Sieg gegen einen gewissen Vfb, am Saisonende war man mit 38 Punkten auf Rang 13.
Also:Noch ist nichts verloren, auch wenn die hier schon ausführlich beschriebenen Defizite in der Kaderplanung natürlich nicht zu leugnen sind. Am Ende halte ich es mit § 3 KGG (Kölsches Grundgesetz): Et hätt noch immer jot jejange
In diesem Sinne: Am Wochenende mit dem Heimpublikum im Rücken die Schwaben putzen und dann mit Baumgartscher Mentalitätspower in die Derbys
Herzlich Willkommen im Forum!

"Et hätt noch immer jot jejange" hat uns bis jetzt die schnittige Anzahl von 6 Abstiegen eingebrockt. Von daher wäre vielleicht eine, es mag gewagt erscheinen, Idee mal was neues auszuprobieren.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

King of Freedom

Zitat von: Fehlpass am Dienstag, 26.Sep.2023, 15:13:27Schau dir mal die Mannschaft an.
In den letzten Saisons soviele Leistungsträger verloren.
Richtig ausgeblutet und kaputtgespart.
Passt der 1. Anzug noch so gerade, so findet man in der 2. Granitur eine Reihe von Feinden des Balls, die regelmäßig Spielzeit erhalten.
Letzte Saisons waren wir hinten raus oftmals konkurrenzfähig und haben den Bock umgestossen.
Jetzt wird ein Tigges, Alidou, Adamyan Olesen eingewechselt.
Wie willst du damit Spiele drehen?
Ach ja, in HZ 2 verlieren wir ja zuletzt die Führungen.

P.S. Willkommen hier im Forum. :tu:
Danke für die Willkommensgrüße🙂Ausgeblutet und kaputtgespart triffts dank Keller leider auf den Punkt, dennoch haben wir auch in der Vergangenheit über das Kollektiv und die Mentalität einiges wettmachen können, dass das irgendwann ausgereizt ist weiß ich gleichwohl. In den nächsten beiden Spielen wäre mein Ansatz in bester Stögermanier hinten den Bus zu parken und zu versuchen mit langem Hafer vorne irgendwie einen reinzumurmeln, andere Ansätze wären meiner Meinung nach aufgrund der individuellen Qualität des jeweiligen Gegners, speziell im Sturm (Guirassy,Boniface) tatsächlich wenig erfolgsversprechend. Gegen Gladbach wird's ein Spiel auf Augenhöhe, wo am Ende der Motivationsfaktor das Spiel hoffentlich zu unseren Gunsten entscheidet. 
  •  

Micknick

Zitat von: tollibob am Dienstag, 26.Sep.2023, 15:40:21Herzlich Willkommen im Forum!

"Et hätt noch immer jot jejange" hat uns bis jetzt die schnittige Anzahl von 6 Abstiegen eingebrockt. Von daher wäre vielleicht eine, es mag gewagt erscheinen, Idee mal was neues auszuprobieren.
Ich bring dann mal die Paragraphen

1,2,5 und 7 ins Spiel und wenn wir dann abgestiegen sind, kommt 10 auch noch dazu
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Micknick