Abstieg endlich eingetütet

Begonnen von shorty, Sonntag, 20.Aug.2023, 16:06:04

« vorheriges - nächstes »

Oropher

Zitat von: TT am Montag, 18.Sep.2023, 11:26:3614 Gladbach 2

Würde man deren und unser Glück bei Elfmetersituationen tauschen würde bei uns wahrscheinlich eine fünf oder so stehen und bei denen eine Null...
  •  

Humorkritik

Zitat von: Oropher am Montag, 18.Sep.2023, 13:09:55Würde man deren und unser Glück bei Elfmetersituationen tauschen würde bei uns wahrscheinlich eine fünf oder so stehen und bei denen eine Null...
Gladbach hat kein Glück bei Elfmetersituationen. Die sind alle ehrlich erschlichen und wohlwollend vom DFB geprüft.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

MC41

Zitat von: Oropher am Montag, 18.Sep.2023, 13:09:55Würde man deren und unser Glück bei Elfmetersituationen tauschen würde bei uns wahrscheinlich eine fünf oder so stehen und bei denen eine Null...

Naja jetzt kommt man mal auch ein wenig klar und realisiert mit einem (berechtigten) Elfmeter wäre das die Möglichkeit auf 2:3 zu stellen gewesen. 

Das Spiel hätte einen anderen Verlauf genommen und Hoffenheim möglicherweise doch was für das Spiel selber getan. Ja man kann/muß am Samstag zwei mal Elfmeter geben (nur logischerweise gibt es durch die eine Situation dann die andere nicht mehr und so weiter). Trotzdem war es ein uninspirierter und ungefährlicher Auftritt.

Und ohne das pandaesque Geschenk von Baumann würden wir auch heute noch anlaufen und kein Tor schießen.
  •  

dafrocka

Jetzt geht das wieder los... Man sucht die Erklärung bei nicht bzw. unberechtitgten Elfmetern...?! Ernsthaft?
Fettes Rot Coeln
  •  

Humorkritik

Zitat von: dafrocka am Montag, 18.Sep.2023, 14:36:38Jetzt geht das wieder los... Man sucht die Erklärung bei nicht bzw. unberechtitgten Elfmetern...?! Ernsthaft?
Macht doch keiner. Ich nehme die Diskussion eher so wahr, dass die Schiedsrichterleistungen und die fragwürdigen, vor allem nicht in sich schlüssigen Bewertungen der Elfmeterszenen kritisiert werden.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Oropher

Zitat von: MC41 am Montag, 18.Sep.2023, 14:20:07Naja jetzt kommt man mal auch ein wenig klar und realisiert mit einem (berechtigten) Elfmeter wäre das die Möglichkeit auf 2:3 zu stellen gewesen.

Der erste war die Möglichkeit in unserer Drangphase auf 1 zu 2 zu stellen.  ;)
  •  

Oxford

Keller war halt zu geizig, den Schiri vernünftig zu bestechen. Das haben wir jetzt von dieser fehlgeleiteten Sparsamkeit.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

MC41

Zitat von: Oropher am Montag, 18.Sep.2023, 14:44:34Der erste war die Möglichkeit in unserer Drangphase auf 1 zu 2 zu stellen.  ;)

Ändert also praktisch gar nix oder?
  •  

Oropher

Zitat von: MC41 am Montag, 18.Sep.2023, 15:35:56Ändert also praktisch gar nix oder?

Ändert sogar sehr viel da man nicht weiß wie das Spiel danach weitergegangen wäre.
  •  

MC41

Zitat von: Oropher am Montag, 18.Sep.2023, 15:37:40Ändert sogar sehr viel da man nicht weiß wie das Spiel danach weitergegangen wäre.
Ne, ob jetzt 1:2 oder 2:3.

Es hätte nix an der Dynamik des Spiels geändert und der Elfmeter bedeutet ja auch nicht gleich Tor.

Am Ende schießen wir trotz allem Druck, trotz aller vermeintlichen Überlegenheit nicht ein Tor ohne das Geschenk des deutschen Nationaltorhüters.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Oxford am Montag, 18.Sep.2023, 09:27:00Dann ist das eben so. Am Ende wird man sehen, wofür es reicht.
für den abstieg.
Babbsagg
  •  

Oropher

Zitat von: MC41 am Montag, 18.Sep.2023, 19:17:121: Ne, ob jetzt 1:2 oder 2:3.

2: Es hätte nix an der Dynamik des Spiels geändert und der Elfmeter bedeutet ja auch nicht gleich Tor.

Wenn du 1 ernst meinst können wir die Diskussion wirklich beenden, denn ob man in der 48ten Minute den Anschluss macht oder in der Nachspielzeit ist wohl ein kleiner Unterschied.

Zu 2: Ne Glaskugel hat der Herr also auch, toll.
  •  

MC41

Es ging eher darum dass es müßig war ob es jetzt 0:2 oder wie von mir fälschlich behauptet 1:3. Sprich es das 1:2 bzw. 2:3 gewesen wäre mit einem verwandelten Elfmeter.

•  

MG56

Über die Auswirkungen von verwandelten Elfern auf das weitere Spielgeschehen gegen Hoffenheim kann man lange streiten.
Was aber ein unbestreitbarer Fakt ist, ist dass der FC seinen bisher einzigen Punkt in dieser Saison einem verwandelten Elfmeter in Frankfurt verdankt. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Grobiwankenobi

Immer noch Platz 16 - das gelobte Land für diese Saison.
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

Conjúlio

Was war eigentlich unser Negativpunkterekord? Mit der Truppe holen wir doch keine 20 Punkte.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Double 1978

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 23.Sep.2023, 20:27:12Was war eigentlich unser Negativpunkterekord? Mit der Truppe holen wir doch keine 20 Punkte.
mit den 20 punkten dürftest du schon sehr nah dran sein. waren es 22 punkte oder doch nur 18? ich weiß es nicht mehr 
  •  

kylezdad

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 23.Sep.2023, 20:28:19mit den 20 punkten dürftest du schon sehr nah dran sein. waren es 22 punkte oder doch nur 18? ich weiß es nicht mehr
22 2017/18
  •  

tuenn1960

Der 7. Abstieg naht und unsere unfähige Vorstandschaft schaut tatenlos zu.
Das ist unfassbar und eigentlich schon strafbar.
  •  

Helgoland_United

Für mich war es heute das erste richtig schwache Saisonspiel- und zwar, weil man nicht konsequent war. 
Die bisherige Stärke seit Bsumgart,  aggressives ofensives Verteidigen wurde zögerlich umgesetzt.  Gleichzeitig stand man aber auch nicht etwa defensiv abwartend kompakter.
Die eigenen offensiv Bemühungen bei eigenem Aufbauspiel zudem ohne Durchschlagskraft  wie fast immer .
So war es "stets bemüht " aber weder Fisch noch Fleisch. 

Nun kann leider immer mehr Verunsicherung hinzukommen und dann kann es ein negativer Selbstläufer werden...
(Wir werden mit unserer Art Fußball zu spielen auch kaum mal ein Spiel nach Art "Abstiegskampf" gewinnen,  wie es Augsburg,  Bochum etc.  Öfters tun)
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

CMBurns

Mir fehlt gerade komplett die Phantasie, wo man denn noch punkten soll. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Fehlpass

Keller hat halt 0 Bock auf Liga 1.
Machste nix dran.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Helgoland_United

Zitat von: CMBurns am Samstag, 23.Sep.2023, 21:54:18Mir fehlt gerade komplett die Phantasie, wo man denn noch punkten soll.
1. Möglichkeit:
Man bekommt ein Erfolgserlebnis, Selbstvertrauen und punktet mit den altbekannten Stärken (wenn auch ohne Skhiri/Hector schwieriger).
Dann kann man gegen jeden punkten (siehe die letzten 2 Jahre).

2. Möglichkeit:
Baumgart findet einen pragmatischeren "Notweg". Gegen starke Teams etwas tiefer stehen und gegen andere kontrollierter Offensiv und mit mehr Absicherung als bisher. 

Sollte die Mannschaft ihre mentale Kraft verlieren und Baumgart seine Klarheit und positive Ausstrahlung auf das Team, werden wir abschmieren und allenfalls mit Glück Darmstadt und X hinter uns lassen. 

Wenn bis Spieltag 10 schon abgeschlagen sein sollte, könnte es so kommen.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Der Templer

Zitat von: kylezdad am Samstag, 23.Sep.2023, 20:29:5122 2017/18
Ernsthaft. Ich habe große Bedenken, dass wir das noch unterbieten werden. Ich traue der Truppe maximal vier Siege diese Saison zu. 
FC: spürbar schlecht

TT

Wir spielen und haben Spielglück wie ein Absteiger. Jetzt 2 Spiele gegen die Mannschaften der Stunde. Nach 7 Spielen 1 Punkt. Läuft.

Wir sind klar besser, machen das 1:0 und dann kommt nichts mehr. Downs noch mit der besten Chance.
  •  

chg

Im Moment ist ein Klassenerhalt kaum vorstellbar. Kommt die Transfersperre im Winter wird es wahrscheinlich auch tatsächlich nicht möglich sein. 

Mir ist unverständlich was diesen Sommer passiert ist. Keller tönt groß herum was für starke Spieler er verpflichten wird und bleibt dies dann schuldig. Baumgart stellt mal wieder Dinge in den Raum wie " uns muss man erstmal schlagen..." mit dem bekannten Resultat.

Keller holt keinen defensiven 6er und keinen 9er und schon die ersten Saisonspiele wird offensichtlich, das auch Baumgart für den Ausfall des Stammpersonals auf diesen Positionen keinerlei Konzept hat. Was haben die beiden in der Vorbereitung den bitte miteinander besprochen?  

Im Moment scheint der Relegationsplatz unser Bestcase Szenario zu sein - dafür werden wir uns allerdings gewaltig strecken müssen und werden zusätzlich enormes Spielglück und den VAR auf unserer Seite benötigen. 
  •  

Meenzer_FC_69

Ich habe die Schnauze ehrlich gesagt, voll!
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

lynnejim

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 23.Sep.2023, 22:46:341. Möglichkeit:
Man bekommt ein Erfolgserlebnis, Selbstvertrauen und punktet mit den altbekannten Stärken (wenn auch ohne Skhiri/Hector schwieriger).
Dann kann man gegen jeden punkten (siehe die letzten 2 Jahre).

2. Möglichkeit:
Baumgart findet einen pragmatischeren "Notweg". Gegen starke Teams etwas tiefer stehen und gegen andere kontrollierter Offensiv und mit mehr Absicherung als bisher.

Sollte die Mannschaft ihre mentale Kraft verlieren und Baumgart seine Klarheit und positive Ausstrahlung auf das Team, werden wir abschmieren und allenfalls mit Glück Darmstadt und X hinter uns lassen.

Wenn bis Spieltag 10 schon abgeschlagen sein sollte, könnte es so kommen.
"Mentale Kraft" und "Positive Ausstrahlung" sehe ich jetzt schon wenig bis phasenweise gar nicht. Dortmund kann man in dieser Hinsicht gelten lassen. Danach ging es stetig bergab. Selbst die Laufleistung - bisher der Indikator für optimalen Einsatz - sinkt kontinuierlich und ist tendenziell bereits schwächer als die des direkten Gegners.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •