DFB-Pokal 2024/ 2025

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 18.Jun.2023, 12:21:04

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Halbfinale mit den Pillen, Rübenbauern und Düsseldoofen. Wir fliegen gegen Kaiserslautern raus.

Solche Geschichten schreibt man nur in der Hölle...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

1317

Das ich mir mal einen DFB Pokalsieg von Kaiserslautern oder Saarbrücken wünsche... :-/
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

Goatesk

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 06.Feb.2024, 22:44:28Halbfinale mit den Pillen, Rübenbauern und Düsseldoofen. Wir fliegen gegen Kaiserslautern raus.

Solche Geschichten schreibt man nur in der Hölle...
Im Halbfinale können dann zwei Kometen in die jeweiligen Stadien einschlagen. PACKende Halbfinals Betonung auf Pack!
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

funkyruebe

Der VfB ist aber nicht unverdient so weit oben in der Tabelle. Sehr geschlossene eingespielte Mannschaft. Dabei sind die vermeintlichen Stars alle weg bis auf Guirassy. 

Aber auch der Teuppe passieren Fehler, wie beim 3:2.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

bricktop_555

Der dominante Reiz dieser Schlussphase ist eindeutig der Brechzeiz. Wir dürfen auf keinen Fall absteigen wenn diese wettbewerbsverzerrende  Marketingmaßnahme Erfolge feiert. Hoffentlich bringt dieses Spiel unseren Jungs eine Extramotivation.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

funkyruebe

Was haben die denn für ein komisches Maskottchen? Ist das eine Schaumkrone? Wie an einem der Abwasserrohre in den Rhein von Bayer.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Koeln52

Zitat von: Goatesk am Dienstag, 06.Feb.2024, 22:46:33Im Halbfinale können dann zwei Kometen in die jeweiligen Stadien einschlagen. PACKende Halbfinals Betonung auf Pack!
Du hast sie doch nicht alle, was ein dämlicher Kommentar! Geh in Deinen Kindergarten und spiel mit Deiner kölschen  Frankfurterin Förmchen. 🤣Wir 6 FC - Fans
haben uns an einem geilem Pokalspiel erfreut. 
  •  

Santillana

Zwei Zucker-Vorlagen von Wirtz zum 2-2 und 3-2. Ich muss dann immer daran denken, wo er solche Dinge gelernt hat.

•  

FC1948

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 07.Feb.2024, 00:40:09Zwei Zucker-Vorlagen von Wirtz zum 2-2 und 3-2. Ich muss dann immer daran denken, wo er solche Dinge gelernt hat.

Hat er bestimmt nicht beim FC gelernt, dass lernt man nur auf hohem Niveau in der Praxis und die gab es beim FC leider nicht
  •  

john doe

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 06.Feb.2024, 22:37:54da lachen die Wiesels
ist doch klasse, wenn so emotionslose konstrukte ins pokalfinale einziehen. da ist dann bei den ganzen bayer konsumenten null stimmung und keine einschaltquoten. man braucht sicherlich kein Investor um die attraktivutät der bundesliga zu erhöhen sondern man muss erstmal nur die eingekauften totengräber los werden.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 07.Feb.2024, 00:40:09Zwei Zucker-Vorlagen von Wirtz zum 2-2 und 3-2. Ich muss dann immer daran denken, wo er solche Dinge gelernt hat.

Beim FC gäbe es eh niemanden, der damit was anfangen könnte.... :)
  •  

Conjúlio

Zitat von: john doe am Mittwoch, 07.Feb.2024, 07:04:28ist doch klasse, wenn so emotionslose konstrukte ins pokalfinale einziehen. da ist dann bei den ganzen bayer konsumenten null stimmung und keine einschaltquoten. man braucht sicherlich kein Investor um die attraktivutät der bundesliga zu erhöhen sondern man muss erstmal nur die eingekauften totengräber los werden.
Die Pillenarena ist mittlerweile immer voll. Es gibt keine Freikarten mehr und auch die Zeiten von "ausverschenkt" sind aktuell vorbei. Gerade wir sollten uns solche Arroganz nicht mehr leisten denn das einzigste was wir noch haben ist eine stabile Fanbasis.

Viele Jüngere "Fans" die Richtung Pillen schauen sehen geilen Fußball und Erfolg. Das "Ihhhhhhhh" ist da schon lange nicht mehr so ausgeprägt wie noch in der Vergangenheit. Steigen wir ab, wird dort drüben gleichzeitig das Double gefeiert. Was zieht, außer der Familie, einen jungen Fan dann kurzfristig zum FC?

Die Pillen holen massiv auf und die ehemals schmuddeligen Argumente verblassen zusehends.

r9naldo

•  

Saunaschwur

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 07.Feb.2024, 08:04:19Die Pillenarena ist mittlerweile immer voll. Es gibt keine Freikarten mehr und auch die Zeiten von "ausverschenkt" sind aktuell vorbei. Gerade wir sollten uns solche Arroganz nicht mehr leisten denn das einzigste was wir noch haben ist eine stabile Fanbasis.

Viele Jüngere "Fans" die Richtung Pillen schauen sehen geilen Fußball und Erfolg. Das "Ihhhhhhhh" ist da schon lange nicht mehr so ausgeprägt wie noch in der Vergangenheit. Steigen wir ab, wird dort drüben gleichzeitig das Double gefeiert. Was zieht, außer der Familie, einen jungen Fan dann kurzfristig zum FC?

Die Pillen holen massiv auf und die ehemals schmuddeligen Argumente verblassen zusehends.
Ach naja... die Pillen sind halt gerade der heißeste Sche.iß, den jeder sehen will. Für deren Europapokal-Gruppenspiele wurden trotzdem absurd günstige Promo-Pakete geschnürt um Leute ins Stadion zu locken.

Zu Calmunds Zeiten waren sie übrigens schon mal der heißeste Schei.ß. CL-Finale. Hat ihnen das volle Stadien garantiert in Jahren danach als sie etwas durchhingen? Nein.

Wolfsburg oder  Hoffenheim waren vor 10-15 Jahren auch mal super gehypt. Da war das Stadion auch regelmäßig voll. Dann war der sportliche Höhenflug wieder vorbei und guck dir das Trauerspiel in deren Stadien heute an.

Ich sehe das relativ entspannt alles. Im Moment springen halt viele auf den Lev-Zug auf, weil es cool ist. Wird auch irgendwann wieder nicht mehr so cool werden.

Paradoxon

Zitat von: Koeln52 am Dienstag, 06.Feb.2024, 22:59:16Du hast sie doch nicht alle, was ein dämlicher Kommentar! Geh in Deinen Kindergarten und spiel mit Deiner kölschen  Frankfurterin Förmchen. 🤣Wir 6 FC - Fans

Halt mal besser den Ball flach, Junge...
Struller raus!!!
  •  

Koeln52

Du hat es erkannt, andere pöbeln, werfen vor lauter Frust mit diversen verbalen Fäkalausdrücken um sich, wünschen sich gar Kometen auf andere Stadion mit Menschen voller Fans, Frauen und Kinder runterfallen, weil uns ein Verein nach dem anderen überholt. Is klar, die erreichen das alles, weil sie Bastarde, Wich... . oder ähnliches sind. Was für eine Kinderkacke!!! 
Dabei haben sie sich aus der ehemals  gleichen Ebene mit guter Vereinsarbeit, super Scouting, Präsidenten mit Engagement u. v. m. locker an und vorbei geschlängelt, sh. Frankfurt, mit mitlerweile 139 Tsd. Mitgliedern der 12.grösste Verein der Welt, deren Fans fluten zu Zehntausenden Europa, feiern Erfolge von denen wir nur träumen können. Und wir, mit unserer kölschen Seligkeit und dem in der Vereinsführung offenbar immer nur gleichen einschläfernden "Et hätt noch immer jot jejange"-Gehabe oder ähnlichen müssen aus der Ferne zuschauen. Als FCler könnte man heulen, aber andere Vereine deshalb mit Dreck zu bewerfen oder divers zu betiteln, davon ist "Gott sei Dank der überwiegende Teil" unserer Fans weit entfernt.  
  •  

john doe

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 07.Feb.2024, 08:04:19Die Pillenarena ist mittlerweile immer voll. Es gibt keine Freikarten mehr und auch die Zeiten von "ausverschenkt" sind aktuell vorbei. Gerade wir sollten uns solche Arroganz nicht mehr leisten denn das einzigste was wir noch haben ist eine stabile Fanbasis.

temporär ist da eventuell gerade etwas mehr los. von der stimmung am bildschirm fand ich das gestern nicht besonders. ein user hier sagte, dass es einen medizinischen vorfall gab. man wird sehen. in den letzten jahren hatten die doch immer ein paar gute saisons dabei. ist aber auch kein wunder, wenn man finanziell unabhängig ist.
ich hab jedenfalls noch nichts mitbekommen, dass nun leverkusener kunden zum vorschein treten. lass das stadion mal etwas mehr ausverkauft sein. emotionale bindung wird es da aus meiner sicht nicht resultieren. warum sollte es jetzt auf einmal passieren was 30 jahre auch nicht passiert ist?

john doe

Zitat von: Koeln52 am Mittwoch, 07.Feb.2024, 08:55:19Du hat es erkannt, andere pöbeln, werfen vor lauter Frust mit diversen verbalen Fäkalausdrücken um sich, wünschen sich gar Kometen auf andere Stadion mit Menschen voller Fans, Frauen und Kinder runterfallen, weil uns ein Verein nach dem anderen überholt. Is klar, die erreichen das alles, weil sie Bastarde, Wich... . oder ähnliches sind. Was für eine Kinderkacke!!!
Dabei haben sie sich aus der ehemals  gleichen Ebene mit guter Vereinsarbeit, super Scouting, Präsidenten mit Engagement u. v. m. locker an und vorbei geschlängelt, sh. Frankfurt, mit mitlerweile 139 Tsd. Mitgliedern der 12.grösste Verein der Welt, deren Fans fluten zu Zehntausenden Europa, feiern Erfolge von denen wir nur träumen können. Und wir, mit unserer kölschen Seligkeit und dem in der Vereinsführung offenbar immer nur gleichen einschläfernden "Et hätt noch immer jot jejange"-Gehabe oder ähnlichen müssen aus der Ferne zuschauen. Als FCler könnte man heulen, aber andere Vereine deshalb mit Dreck zu bewerfen oder divers zu betiteln, davon ist "Gott sei Dank der überwiegende Teil" unserer Fans weit entfernt. 
erstmal ist leverkusenn kein verein und hat bestimmt nicht die gleichen grundvoraussetzung wie der effzeh. das ist eine ganz andere ebene und verdient verachtung und kein respekt.
vor frankfurt habe ich respekt und pöbel gerne in deren richtung. über deren entwicklung bin ich richtig neidisch.

Koeln52

Zitat von: Paradoxon am Mittwoch, 07.Feb.2024, 08:33:15Halt mal besser den Ball flach, Junge...
Erstens bin ich kein Junge, sondern ein viel ältererer Herr und ich hoffe für Dich, dass Dein Kommentar hier im Forum nicht als Drohung gemeint war.
Zudem werde ich nicht stillhalten, wenn sich, egal wer und wo, jemand wünscht, dass Kometen oder sonst was auf ein Stadion - voller Menschen!!! - fällt. Soviel Zivilcourage sollte man haben. 
  •  

Goatesk

Zitat von: Koeln52 am Dienstag, 06.Feb.2024, 22:59:16Du hast sie doch nicht alle, was ein dämlicher Kommentar! Geh in Deinen Kindergarten und spiel mit Deiner kölschen  Frankfurterin Förmchen. Wir 6 FC - Fans
Für Dich ist mir jedes weitere Wort zu schade. Möge Dich der Blitz beim kacken treffen, Pillenjoe!
  •  

SashVL

Zitat von: john doe am Mittwoch, 07.Feb.2024, 09:00:30temporär ist da eventuell gerade etwas mehr los. von der stimmung am bildschirm fand ich das gestern nicht besonders. ein user hier sagte, dass es einen medizinischen vorfall gab. man wird sehen. in den letzten jahren hatten die doch immer ein paar gute saisons dabei. ist aber auch kein wunder, wenn man finanziell unabhängig ist.
ich hab jedenfalls noch nichts mitbekommen, dass nun leverkusener kunden zum vorschein treten. lass das stadion mal etwas mehr ausverkauft sein. emotionale bindung wird es da aus meiner sicht nicht resultieren. warum sollte es jetzt auf einmal passieren was 30 jahre auch nicht passiert ist?
Weil die seit Jahren auf hohen Niveau spielen und die jüngeren Generationen das Konstrukt als völlig normal empfinden, weil sie es nicht anders kennen und an der Vergangenheit hägen, siehe auch RB.
Hier bei uns in GL wächst seit Jahren eine sehr stabile Basis an jungen Fans heran, welche auch eine ganz andere Bindung an LEV haben, als halt die "alten" welche beim Bayer gearbeitet haben und deshalb immer gut an Karten gekommen sind.
Es gibt viele gute Gründe warum man gegen die Lex LEV ist und war, aber man sollte schon so ehrlich zu sich selbst sein, dass dies viele halt nicht mehr so sehen und sich an attraktiven Fußball erfreuen.
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

john doe

Zitat von: SashVL am Mittwoch, 07.Feb.2024, 09:21:03Weil die seit Jahren auf hohen Niveau spielen und die jüngeren Generationen das Konstrukt als völlig normal empfinden, weil sie es nicht anders kennen und an der Vergangenheit hägen, siehe auch RB.
Hier bei uns in GL wächst seit Jahren eine sehr stabile Basis an jungen Fans heran, welche auch eine ganz andere Bindung an LEV haben, als halt die "alten" welche beim Bayer gearbeitet haben und deshalb immer gut an Karten gekommen sind.
Es gibt viele gute Gründe warum man gegen die Lex LEV ist und war, aber man sollte schon so ehrlich zu sich selbst sein, dass dies viele halt nicht mehr so sehen und sich an attraktiven Fußball erfreuen.
bei leipzig sehe ich, dass die trotz zweier pokalerfolge und cl spiele ihr stadion nicht vollbekommen. auswärts sehe ich auch nicht,  dass da in deutschland viele leipzig fans rumturnen.
im moment würde ich leverkusen als temporären hype bezeichnen. wenn ich dann in ein paar jahren tatsächlich mal bayer kunden in der freien wildbahn entdecke, die mir emotional klar machen wollen, dass leverkusen ein verein sei, dann können wir ja darüber noch mal reden.

Saunaschwur

Zitat von: SashVL am Mittwoch, 07.Feb.2024, 09:21:03Weil die seit Jahren auf hohen Niveau spielen und die jüngeren Generationen das Konstrukt als völlig normal empfinden, weil sie es nicht anders kennen und an der Vergangenheit hägen, siehe auch RB.
Leverkusen spielt seit 1979 in der Bundesliga. Warum soll ein 2000 Geborener da irgendwie mehr Akzeptanz für haben als ein 1975 Geborener?
  •  

SashVL

Zitat von: john doe am Mittwoch, 07.Feb.2024, 09:41:46wenn ich dann in ein paar jahren tatsächlich mal bayer kunden in der freien wildbahn entdecke, die mir emotional klar machen wollen, dass leverkusen ein verein sei, dann können wir ja darüber noch mal reden.
Und genau das ist ja der Punkt, es ist einfach vielen völlig egal, ob es sich um einen klassischen Verein, ein Werbekonstrukt oder Spielzeug eines Oligarchen oder Prinzen handelt.
Natürlich gibt es genug Fans von LEV, welchen der Hintergrund als Werbetreibende GmbH der Bayer AG bewußt ist, es juckt aber viele auch einfach nicht und für diese ist dann der Bayer :kotz: einfach der Club der Wahl, welcher guten Fussball spielt und für recht schmales Geld live Spiele gegen die großen in Europa ermöglicht.

Und in der freien Wildbahn kann man durchaus Gesprächspartner zum Thema finden, egal ob Hype oder nicht, seit dem Amtsantritt von Alonso ist da ein Ruck durch Mannschaft und Umfeld gegangen und sie sind gut unterwegs https://www.fussballmafia.de/auswaertsfahrer/tabelle/1-bundesliga/

Zitat von: Saunaschwur am Mittwoch, 07.Feb.2024, 09:59:56Leverkusen spielt seit 1979 in der Bundesliga. Warum soll ein 2000 Geborener da irgendwie mehr Akzeptanz für haben als ein 1975 Geborener?
Weil sich die Zeiten nunmal ändern. Als 1976 Geborener hattest Du ein Umfeld mit klassischen Vereinen und sehr viel weniger Kommerzialisierung (Papiertickets an der Theaterkasse im Kaufhof oder im Kiosk von Leo Wilden, spärlich gefüllte Stadien und die Infoquelle war halt der Sportteil im Express) als jemand der ab 2000 geboren wurde und nur eine komplett durchorganisierte Fußballwelt kennt.
Natürlich üben zB die Ultras Kritik an teilen des Systems, dies ist aber die Minderheit der an Fußballbegeisteren Generation, welche sich damit arangiert hat (und es nicht anders kennt) und teilweise ja auch eher Fan eines Spielers als eines Vereins ist.

Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

Conjúlio

Zitat von: Koeln52 am Mittwoch, 07.Feb.2024, 09:07:08Erstens bin ich kein Junge, sondern ein viel ältererer Herr und ich hoffe für Dich, dass Dein Kommentar hier im Forum nicht als Drohung gemeint war.
Zudem werde ich nicht stillhalten, wenn sich, egal wer und wo, jemand wünscht, dass Kometen oder sonst was auf ein Stadion - voller Menschen!!! - fällt. Soviel Zivilcourage sollte man haben.
Kleine Ansage auch für dich als neuen User hier im Forum:

Wir wünschen uns auch von neuen Mitgliedern einen freundlichen und konstruktiven Dialog. Wir bitten dich also, dass du einen solchen Weg einschlägst. Ansonsten sind wir auch gerne bereit uns als Community von neuen Usern wieder zu trennen.

Vielen Dank

john doe

an dem link von sashvl https://www.fussballmafia.de/auswaertsfahrer/tabelle/1-bundesliga/

finde ich mal interessant wann man auswärts spielen muss. mit bremen und augsburg hat der effzeh aber eindeutig die bekackter Termine unter woche und sonntags.
  •  

Poldragon

Naja, machen wir uns nichts vor. In GL und Umgebung gibt es reichlich Pillen Fans. Und auch in den Jugendmannschaften sieht man vermehrt Pillen Trikots. Kein Wunder, spielen soliden Fußball, sind regelmäßig in Europa und haben ein Stadion wo man ohne Probleme an Karten kommt. 

Führt dazu, das Väter die lediglich nur Bundesliga gucken wollen, eben eher nach wiesdorf fahren, als Schwarzmarkttickets für den FC zu besorgen. 

Grad die Jugend identifiziert sich dann eher mit den Pillen und zack hast du diese Kids verloren. 

Bei uns kommst du doch ohne größeren Aufwand im Vorfeld gar nicht mehr an Karten für Vater und Sohn. Ohne Mitgliedschaft läuft ohnehin nichts. Und spielerisch sind das Welten zwischen Wiesdorf und Müngersdorf. 
Die jungen Umlandfans laufen zum Bayer........
  •  

john doe

Zitat von: Poldragon am Mittwoch, 07.Feb.2024, 11:28:23Naja, machen wir uns nichts vor. In GL und Umgebung gibt es reichlich Pillen Fans. Und auch in den Jugendmannschaften sieht man vermehrt Pillen Trikots. Kein Wunder, spielen soliden Fußball, sind regelmäßig in Europa und haben ein Stadion wo man ohne Probleme an Karten kommt.

Führt dazu, das Väter die lediglich nur Bundesliga gucken wollen, eben eher nach wiesdorf fahren, als Schwarzmarkttickets für den FC zu besorgen.

Grad die Jugend identifiziert sich dann eher mit den Pillen und zack hast du diese Kids verloren.

Bei uns kommst du doch ohne größeren Aufwand im Vorfeld gar nicht mehr an Karten für Vater und Sohn. Ohne Mitgliedschaft läuft ohnehin nichts. Und spielerisch sind das Welten zwischen Wiesdorf und Müngersdorf.
Die jungen Umlandfans laufen zum Bayer........
glaubst du, dass diese menschen in trauer versinken, wenn der konzern beschließt seine werbemaßnahme einzustellen oder laufen diese menschen dann einfach in einen bvb oder bayern trikot rum?
ich glaub, dass da die emotionale ebene eher nicht so ausgeprägt ist und wenn leverkusen mal weniger erfolgreich ist, dann wird dies eher mit einem schulterzucken bedacht.
ist wie die saudi liga. da wurde auch schon behauptet, dass dort in zukunft die musik spielt. eher ist da nach einem halben jahr die luft schon wieder raus und einige spieler verlassen diese liga schon wieder.
ich mach mir jedenfalls keine Gedanken, ob nun ein paar menschen aktuell leverkusen kunde sind. geschmäcker sind verschieden.

•  

Koeln52

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 07.Feb.2024, 10:44:44Kleine Ansage auch für dich als neuen User hier im Forum:

Wir wünschen uns auch von neuen Mitgliedern einen freundlichen und konstruktiven Dialog. Wir bitten dich also, dass du einen solchen Weg einschlägst. Ansonsten sind wir auch gerne bereit uns als Community von neuen Usern wieder zu trennen.

Vielen Dank
Akzeptiere natürlich Deine Meinung, mich wundert aber schon sehr, dass Du/Ihr bei diversen Usern, die in Fäkalsprache austeilen, hetzen , sich Kometen auf Stadion Fussballfans wünschen, keinerlei Reaktion zeigst. Das ist traurig und damit bin ich, glaube mir, nicht allein. 
  •  

Goatesk

Zitat von: Koeln52 am Mittwoch, 07.Feb.2024, 12:17:35Akzeptiere natürlich Deine Meinung, mich wundert aber schon sehr, dass Du/Ihr bei diversen Usern, die in Fäkalsprache austeilen, hetzen , sich Kometen auf Stadion Fussballfans wünschen, keinerlei Reaktion zeigst. Das ist traurig und damit bin ich, glaube mir, nicht allein.
Ich finde es schon ziemlich witzig, wie einfach man sich als Werkself Kunde outet. Habt Ihr in Eurem komischen Werksverein kein Forum?
Ach ja, wenn Du schon Mimimi machen musst, aufgrund meines Satzes mit dem Kometen: Zieh keine unbeteiligten Leute (hier: meine Freundin) mit in Deine Postings. Du kannst mich gerne persönlich  angreifen, das interessiert mich nicht - aber lass Menschen aus Deinen Postings, die Usern nahestehen. Ansonsten wundere Dich nicht über eine kurze Aufenthaltsdauer.
  •