DFB-Pokal 2024/ 2025

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 18.Jun.2023, 12:21:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

THC-Ben

Ist das eigentlich normal das ein Viertelfinale an 4 Tagen, über 2 Wochen gestreckt, ausgetragen wird?

Drahdiaweng

Schaue ich mir nicht mehr an. Die Auswahl an Mannschaften, die den Pokal gewinnen kann ist ja jetzt nur noch eine Auswahl des Grauens. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

THC-Ben

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 31.Jan.2024, 08:27:52Schaue ich mir nicht mehr an. Die Auswahl an Mannschaften, die den Pokal gewinnen kann ist ja jetzt nur noch eine Auswahl des Grauens.
Ist es eigentlich jedes Mal nach Runde 2.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MG56

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 31.Jan.2024, 08:26:33Ist das eigentlich normal das ein Viertelfinale an 4 Tagen, über 2 Wochen gestreckt, ausgetragen wird?
Neuste Idee des DFB und soll jetzt jedes Jahr so ablaufen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ruhrpott

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 31.Jan.2024, 08:27:52Schaue ich mir nicht mehr an. Die Auswahl an Mannschaften, die den Pokal gewinnen kann ist ja jetzt nur noch eine Auswahl des Grauens.
am ehesten noch die hertha (dem kay gewidmet) 

aber wahrscheinlich verlieren die ihr finale dahoam gegen wen auch immer (d-dorf oder saarbrücken im europapokal hätte wenigstens durchaus was witziges) 
ich hasse internet
  •  

THC-Ben

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 31.Jan.2024, 08:45:58Neuste Idee des DFB und soll jetzt jedes Jahr so ablaufen.
Naja bald jeden Tag ein Spiel
  •  

TC70

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 31.Jan.2024, 08:26:33Ist das eigentlich normal das ein Viertelfinale an 4 Tagen, über 2 Wochen gestreckt, ausgetragen wird?
Das hat natürlich gar nichts mit Geld zu tun. Vielmehr tut der Verband uns Fans damit einen gefallen, weil wir somit jedes Spiel anschauen können. Nur sind wir halt ein undankbares Pack und unterstellen wieder nur Geldgeilheit. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Superwetti

Zitat von: Doctor Robert am Mittwoch, 31.Jan.2024, 08:23:08Womit der Trainer absolut recht hat. Absolute Unkultur, dieses ganze Pogba-Getippsel, Lewandowski-Hochgespringe, abstoppen und dann Panenka beim Elfmeter.

Wenn wiederum aber die Torhüter mit der Nasenspitze über der Linie sind, gibts Wiederholung, obwohl die bei einem Strafstoß eh schon krass benachteiligt sind.

Unsere Trainer hätten uns in der Jugend dafür den Arsch aufgerissen.

Und ich als Schlussmann hätte mir den Idioten bei der nächsten Ecke während eines Duells um den Ball geschnappt - die Schelle hätte geschmeckt bis Weihnachten.
Dummerweise gibt es in  den meisten Spielen nach einem Elfemeterschiessen keine Ecke mehr ;)
Super-Wetti
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

DSR-Schnorri

Düsseldorf, Lautern, Leverkusen, Gladbach - die Sieger standen doch schon nach der Auslosung fest. Es geht nur darum, dem gemeinen FC Fan den Rest zu geben.

Conjúlio

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 31.Jan.2024, 21:44:25Düsseldorf, Lautern, Leverkusen, Gladbach - die Sieger standen doch schon nach der Auslosung fest. Es geht nur darum, dem gemeinen FC Fan den Rest zu geben.
Das man in diesem Wettbewerb nur ein verdammtes mal in 20 Jahren selbst zum Einäugigen unter den Blinden wird, dass ist nicht im Werterad oder 50-Jahresplan vorgesehen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Eigelsteiner

Es issmer alles so hart worschd.
Babbsagg
  •  

Double 1978

schade, dass der FC diesen wettbewerb regelmäßig abschenkt. diese saison ist der FC so schwach, dass nicht mal mit großem willen etwas gegangen wäre, trotz möglichem losglück. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Double 1978

wie kann man denn jeden ball in den nachthimmel schießen als profi?! 
  •  

Dr. Mabuse

Überraschungspokalsieger FCS oder zur Not eben der VfB, 2 x Gummistiefel und Abschaum, die Pillen, oder Schickimicki aus der Landeshauptstadt ertrage ich nicht. :-/
  •  

Santillana

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 31.Jan.2024, 21:54:29schade, dass der FC diesen wettbewerb regelmäßig abschenkt. diese saison ist der FC so schwach, dass nicht mal mit großem willen etwas gegangen wäre, trotz möglichem losglück.
Und das obwohl der Bessermacher (mal wieder) die Reise nach Berlin ausgerufen hatte.


  •  

MG56

Halbfinalisten also Ddorf, Lautern, wahrscheinlich Gladbach sowie Pillen oder Wehrle .  :?  
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Meenzer_FC_69

Da sieht man mal wieder: Jeder Pimmelverein hat in den fast letzten 30 Jahren im Halbfinale oder Finale gestanden, nur der :fc: nicht!
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Rheineye

7x Absteiger

FC Karre


Rheineye

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 01.Feb.2024, 13:52:23müsste im pass als geburtsort von laslandesliga stehen.
Was war das? Freistehend an den Pfosten gesetzt, oder? FC wäre glaube ich dann 2:1 in Führung gegangen, kurz vor Ende.
7x Absteiger
  •  


Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

ruhrpott

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 01.Feb.2024, 14:35:13Da hab ich damals das erste Mal im Leben wegen Fußball geheult. Das zweite und letzte Mal war beim 2:0 von Osako.
mein erstes mal war 9.5.1998  :?
ich hasse internet
  •  

Oxford

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 01.Feb.2024, 14:49:09mein erstes mal war 9.5.1998  :?

Interessant. Da hab ich gar nicht geheult. Ich war sogar in Bielefeld beim 1:2 damals. Aber da war ich eher sauer und geschockt. Das "Endspiel" gegen die Pillen hatte ich dann eh schon abgehakt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

ruhrpott

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 01.Feb.2024, 14:56:30Interessant. Da hab ich gar nicht geheult. Ich war sogar in Bielefeld beim 1:2 damals. Aber da war ich eher sauer und geschockt. Das "Endspiel" gegen die Pillen hatte ich dann eh schon abgehakt.
ja, eigentlich hatte es sich schon länger angebahnt
bei der niederlage in auf schalke durch oliver held und in bielefeld durch rene tretschok
aber als es dann zuhause gegen die pillen endgültig wurde, war ich doch geschockt... zweite liga kam damals gar nicht vor im kosmos eines fc-fans  :cool:

dafür hab ich nicht beim osako-tor geweint, dafür aber fast beim cordoba in london :D
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oxford

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 01.Feb.2024, 15:02:37dafür aber fast beim cordoba in london :D

Da haben meine Augen nur vong Pyro getränt  :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Marathontor

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 01.Feb.2024, 14:20:14https://www.dfb.de/datencenter/dfb-pokal/1994-1995/0/1-fc-koeln-vfl-wolfsburg-560409
 :psycho:


Bei diesem Spiel war ich live dabei und vorher ging es eigentlich nur darum, wie hoch wir gewinnen. Ich meine, im Finale hatte schon Gladbach auf uns gewartet und mein Vater und mein Onkel hatten sich rund um das Pokalwochenende schon Urlaub eintragen lassen und die Karten und Hotel waren so gut wie gebucht.

Und dann kam Siggi Reich  :-/
  •  

Oxford

Genau so wars. Mein Vater hatte mir damals einen gloriosen Berlin-Trip versprochen... Enttäuschung danach unsäglich.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Marathontor

KHHeddergott

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 31.Jan.2024, 08:54:09(d-dorf oder saarbrücken im europapokal hätte wenigstens durchaus was witziges)
Dummdorf mit "Victimes!"-Shirts in Marseille würde ich mir gerne anschauen, aus der Ferne.
三人成虎。