DFB-Pokal 2023 / 2024

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 18.Jun.2023, 12:21:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

THC-Ben

Diese Mannschaften sind für den DFB-Pokal 2023/24 qualifiziert

Bundesliga (22/23): 1. FC Köln, 1. FSV Mainz 05, 1. FC Union Berlin, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, FC Augsburg, FC Bayern München, RB Leipzig, SC Freiburg, TSG Hoffenheim, VfB Stuttgart, VfL Bochum, VfL Wolfsburg, Werder Bremen, FC Schalke 04, Hertha BSC

2. Bundesliga (22/23): 1. FC Heidenheim, 1. FC Magdeburg, 1. FC Nürnberg, 1. FC Kaiserslautern, Arminia Bielefeld, Eintracht Braunschweig, FC St. Pauli, Fortuna Düsseldorf, Hamburger SV, Hannover 96, Hansa Rostock, Holstein Kiel, Karlsruher SC, SC Paderborn, SpVgg Greuther Fürth, SV Darmstadt 98, Jahn Regensburg, SV Sandhausen

3. Liga (22/23): SV Elversberg (Meister), VfL Osnabrück, SV Wehen Wiesbaden, 1. FC Saarbrücken (alle über die Endplatzierung), Hallescher FC (Landespokalsieger Sachsen-Anhalt), Viktoria Köln (Landespokalsieger Mittelrhein), Rot-Weiss Essen (Landespokalsieger Niederrhein)

Regionalliga (22/23): SpVgg Unterhaching (Meister RL Bayern), Preußen Münster (Meister RL West), FC 08 Homburg (über Entscheidungsspiel im Saarland), Atlas Delmenhorst (Landespokalfinalist Niedersachsen), Energie Cottbus (Landespokalsieger Brandburg), VfB Lübeck (Landespokalsieger Schleswig-Holstein), FC-Astoria Walldorf (Landespokalsieger Baden), Teutonia Ottensen (Landespokalsieger Hamburg), RW Koblenz (Landespokalsieger Rheinland), Lok Leipzig (Landespokalsieger Sachsen), FSV Frankfurt (Landespokal Hessen), FV Illertissen (Landespokal Bayern), TSG Balingen (Landespokal Württemberg), Carl Zeiss Jena (Landespokal THüringen)

Oberliga (22/23): TuS Bersenbrück (Landespokalsieger Amateure Niedersachsen), FC Oberneuland (Landespokalsieger Bremen), Makkabi Berlin (Landespokalsieger Berlin), SV Oberachern (Landespokalsieger Südbaden), Rostocker FC (Landespokalsieger Mecklenburg-Vorpommern), FC Gütersloh (Landespokalsieger Westfalen), Schott Mainz (Landespokalsieger Südwest)

Die Termine der DFB-Pokal-Saison 2023/24

11. bis 14. August 2023: 1. Runde*
31. Oktober/1. November 2023: 2. Runde
5./6. Dezember 2023: Achtelfinale
30./31. Januar, 6./7. Februar 2024: Viertelfinale
2./3. April 2024: Halbfinale
25. Mai 2024: Finale in Berlin

*Weil am 12. August Meister FC Bayern und der DFB-Pokalsieger um den DFL-Supercup spielen, tragen diese beiden Mannschaften ihre Erstrundenpartien erst am 26./27. September aus

Die Auslosung der 1. DFB-Pokal-Runde 2023/24

Die Auslosung der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals wird am 18. Juni 2023 ab 17.10 Uhr im ZDF über die Bühne gehen. Losfee ist die Leichtathletin Sarah Vogel.

THC-Ben

Alle Partien im Überblick
Freitag, 11. August, 18 Uhr

    1. FC Saarbrücken - Karlsruher SC 2:1 (0:0)
    TuS Bersenbrück - Borussia Mönchengladbach 0:7 (0:4)
    SV Sandhausen - Hannover 96 4:2 i.E. (3:3, 3:3 n.V.)

Freitag, 11. August, 20:45 Uhr

    Eintracht Braunschweig - FC Schalke 04 1:3 (1:2)

Samstag, 12. August, 13 Uhr

    TSG Balingen - VfB Stuttgart 0:4 (0:3)
    FC Carl Zeiss Jena - Hertha BSC 0:5 (0:1)

Samstag, 12. August, 15:30 Uhr

    TSV Schott Mainz - Borussia Dortmund 1:6 (1:3)
    SV Atlas Delmenhorst - FC St. Pauli 0:5 (0:1)
    FC Viktoria Köln - SV Werder Bremen 3:2 (0:1)
    FC Gütersloh - Holstein Kiel 0:2 (0:0)
    FC Teutonia 05 Ottensen - Bayer 04 Leverkusen 0:8 (0:3)
    FC Oberneuland - 1. FC Nürnberg 1:9 (0:6)

Samstag, 12. August, 18 Uhr

    SV Elversberg - 1. FSV Mainz 05 0:1 (0:0)
    Arminia Bielefeld - VfL Bochum 4:1 i.E. (2:2, 2:2)
    Hallescher FC - SpVgg Greuther Fürth 0:1 (0:1)

Sonntag, 13. August, 13 Uhr

    Rostocker FC - 1. FC Heidenheim 0:8 (0:5)
    Rot-Weiss Essen - Hamburger SV 3:4 n.V. (1:1)

Sonntag, 13. August, 15:30 Uhr

    SV Oberachern - SC Freiburg 0:2 (0:0)
    Rot-Weiss Koblenz - 1. FC Kaiserslautern 0:5 (0:3)
    1. FC Lok Leipzig - Eintracht Frankfurt 0:7 (0:1)
    FV Illertissen - Fortuna Düsseldorf 1:3 (1:2)
    Makkabi Berlin - VfL Wolfsburg 0:6 (0:2)
    SpVgg Unterhaching - FC Augsburg 2:0 (1:0)

Sonntag, 13. August, 18 Uhr

    FSV Frankfurt - FC Hansa Rostock 0:3 i.E. (1:1, 1:1)
    FC Astoria Walldorf - 1. FC Union Berlin 0:4 (0:3)
    FC Energie Cottbus - SC Paderborn 07 0:7 (0:3)

Montag, 14. August, 18 Uhr

    FC 08 Homburg - SV Darmstadt 98 3:0 (1:0)
    VfB Lübeck - TSG 1899 Hoffenheim 1:4 (1:1)
    SSV Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg 1:2 (0:1)

Montag, 14. August, 20:45 Uhr

    VfL Osnabrück - 1. FC Köln 1:3 n.V. (0:1, 1:1, 1:3)

Dienstag, 26. September, 20:45 Uhr

    SC Preußen Münster - FC Bayern München (live im ZDF und im ran-Liveticker)

Mittwoch, 27. September, 20:45 Uhr

    SV Wehen Wiesbaden - RB Leipzig (live in der ARD und im ran-Liveticker)

Double 1978

Egal wie das los fällt - glückwunsch an den gegner zum erreichen der zweiten Runde.

Kurt Sartorius

Ich möchte nach Bersenbrück oder mit dem Fahrrad nach Ottensen. Bitte nicht wieder Berlin.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Double 1978

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 18.Jun.2023, 12:29:52Ich möchte nach Bersenbrück oder mit dem Fahrrad nach Ottensen. Bitte nicht wieder Berlin.
Baumgart möchte auch nicht nach Berlin. Brauchst also keine angst haben. Er weiß das zu verhindern.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tollibob

Zweitbester Tag in der Vorsaisonphase: Auslosung 1. Runde DFB Pokal <3
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Wormfood

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 18.Jun.2023, 12:21:04*Weil am 12. August Meister FC Bayern und der DFB-Pokalsieger um den DFL-Supercup spielen, tragen diese beiden Mannschaften ihre Erstrundenpartien erst am 26./27. September aus

Ob Ihr es glaubt oder nicht, ich musste tatsächlich überlegen, wer amtierender DFB-Pokalsieger ist. Dann fiel es mir wieder ein.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oxford

Wünsche mir Münster, Essen oder Gütersloh.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

THC-Ben

  •  

THC-Ben

  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

john doe

Zitat von: tollibob am Sonntag, 18.Jun.2023, 12:35:58Zweitbester Tag in der Vorsaisonphase: Auslosung 1. Runde DFB Pokal <3


was ist der beste tag? spielplan oder letzter tag der transferphase?
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: john doe am Sonntag, 18.Jun.2023, 13:00:46was ist der beste tag? spielplan oder letzter tag der transferphase?
Der Deadline Day bei Sky Sport News im geschmückten Studio ist natürlich DAS Highlight der ganzen Saison. 

Nehme mir jedesmal Urlaub, damit ich dann Besseres zu tun habe als während der Arbeit fernzusehen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Didisport

Hoffentlich nicht wieder nach Regensburg...

Gegen die Viktoria wäre doch fein...
  •  

Wormfood

Zitat von: Didisport am Sonntag, 18.Jun.2023, 13:06:29Gegen die Viktoria wäre doch fein...

Vor Risses Freistößen müssen wir jedenfalls nicht mehr zittern.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Didisport am Sonntag, 18.Jun.2023, 13:06:29Gegen die Viktoria wäre doch fein...
Ja. Viktoria geht dann ins Müngersdorfer Stadion, die Südtribüne ist nicht für den FC freigegeben. Das sind so die exotischen Kracher, die man sich für die erste Pokalrunde wünscht.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

tollibob

Zitat von: john doe am Sonntag, 18.Jun.2023, 13:00:46was ist der beste tag? spielplan oder letzter tag der transferphase?
Eigentlich die 1. Runde DFB Pokal selbst. Scheiße ist nur immer das Spiel vom FC. Aber ansonsten stehe ich voll auf dieses "Klein-Gegen-Groß"-Ding vor dem 1. Spieltag.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

mutierterGeißbock

Randalespiel bei Lok Leipzig!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ecki

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 18.Jun.2023, 12:29:52Ich möchte nach Bersenbrück oder mit dem Fahrrad nach Ottensen. Bitte nicht wieder Berlin.
Für mich ist Walldorf mit dem Radl erreichbar. Oberachern wäre irgendwie cool für mich, obwohl sie vermutlich wieder in Freiburg spielen werden.
  •  

koelner

Aus der fünften Liga ist diese der niedrigste Verein? Das ist ungewöhnlich!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Didisport

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 18.Jun.2023, 12:32:52Baumgart möchte auch nicht nach Berlin. Brauchst also keine angst haben. Er weiß das zu verhindern.
Das müsste Baumgart aber nicht zwangsläufig in der 1. Runde schon tun, wenn man im Halbfinale ausscheiden würde, müsste man auch nicht nach Berlin zum Pokalfinale...
  •  

kylezdad

Welcher Zweitligist könnte uns denn drohen? Der wird es dann ja.



  •  

Didisport

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 18.Jun.2023, 13:24:45Welcher Zweitligist könnte uns denn drohen? Der wird es dann ja.




Die Teams ab Platz 15 aus der letzten Saison 2. Liga sowie die 3 Aufsteiger, also insgesamt 7 Teams. 

Braunschweig, Bielefeld, Regensburg, Sandhausen, Elversberg, Wehen und Osnabrück 
  •  

KimJones

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 18.Jun.2023, 13:11:10Ja. Viktoria geht dann ins Müngersdorfer Stadion, die Südtribüne ist nicht für den FC freigegeben. Das sind so die exotischen Kracher, die man sich für die erste Pokalrunde wünscht.
Normalerweise darf das Heimspiel nicht beim Gegner ausgetragen werden....gab nur Ausnahmen während Corona...
  •  

DavieSelke27

Ich tippe auf Wehen Wiesbaden  :kotz:
  •  

Kawaruediger

Bitte den FC Homburg !
Zur Not nehme ich auch die Zwerge aus Elversberg oder den schwarz blauen Müll aus Saarbrücken. 
E Jeföhl dat verbingk,FC Kölle
  •  

Rakete

Denen die hinfahren wünsche ich einen interessanten Auswärtsgegenr in Runde 1.

Für mich persönlich zählt erstmal nur das Weiterkommen und so richtig interessant wird es frühestens in Runde 3, wenn man schon sehen kann welche und wieviele Erstligisten raus sind und auch ein besseres Gefühl für die eigene Leistungsfähigkeit hat, die einen ggf mal was weiter tragen könnte. 

Halbfinale oder gar Finale wäre mal was wo ich wieder so richtig Bock hätte. Wie jedes Jahr werde ich wohl noch in diesem Herbst bitterlich enttäuscht werden. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

lupefc

Zum hinfahren würd ich Osna, Bersenbrück, Oberneuland oder Atlas nehmen. Gegen alle (bis auf Osna) wären wir auch Favorit aufs Weiterkommen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: lupefc am Sonntag, 18.Jun.2023, 14:36:45Zum hinfahren würd ich Osna, Bersenbrück, Oberneuland oder Atlas nehmen. Gegen alle (bis auf Osna) wären wir auch Favorit aufs Weiterkommen.
Gegen Osnabrück wäre der FC nicht der Favorit?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Oxford