DFB-Pokal 2024/ 2025

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 18.Jun.2023, 12:21:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Senõr503

Das gute an der Spielabsage ist, dass Gladbach somit fit ist und wohl ohne große Rotation am Samstag die stärkste Elf gegen Darmstadt aufstellt und das eine klare Angelegenheit wird. 

Also Samstag gegen Darmstadt gewinnen und wie schon ein User schrieb das DFB Pokalspiel am besten in der Derbywoche nachholen mit 120 Minuten in den Knochen 
  •  

palim

Ausgelost wird am Sonntag wohl trotzdem. Gab's das schon mal?
  •  

CMBurns

Wegen Nichtziehbarkeit wurde der gesamte weitere Wettbewerb abgesagt. Die mit großem Abstand beste Lösung. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

john doe

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 07.Feb.2024, 20:49:55Das gute an der Spielabsage ist, dass Gladbach somit fit ist und wohl ohne große Rotation am Samstag die stärkste Elf gegen Darmstadt aufstellt und das eine klare Angelegenheit wird.

Also Samstag gegen Darmstadt gewinnen und wie schon ein User schrieb das DFB Pokalspiel am besten in der Derbywoche nachholen mit 120 Minuten in den Knochen

gladbach ist nur sechs punkte vor uns. wenn wir es nicht schaffen vor darmstadt zu landen, dann gute nacht. darmstadt darf am samstag gerne gewinnen .
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Double 1978

Zitat von: palim am Mittwoch, 07.Feb.2024, 20:51:05Ausgelost wird am Sonntag wohl trotzdem. Gab's das schon mal?
wird das nicht immer sonntags ausgelost?
  •  

T.O. Show

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 07.Feb.2024, 21:09:32wird das nicht immer sonntags ausgelost?

Es ging ihm vermutlich mehr darum, dass nicht alle teams fürs 1/2 Finale feststehen. Das gab es auf alle Fälle schon aber ich weiß nicht, ob es für ein 1/2 Finale schonmal der Fall war.
  •  

joerg85

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 07.Feb.2024, 21:13:13Es ging ihm vermutlich mehr darum, dass nicht alle teams fürs 1/2 Finale feststehen. Das gab es auf alle Fälle schon aber ich weiß nicht, ob es für ein 1/2 Finale schonmal der Fall war.
So lange sie die supercup Teilnehmer gefühlt ein halbes Jahr später spielen lassen, dürfen die auch da zukünftig gerne vorher auslosen
  •  

Paradoxon

Mönchengladbach ist ja wirklich ein Drecksclub, aber Bayer Leverkusen ist der Todesstern und Mordor in einem, wie man sowas anerkennen oder feiern kann, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Da können die international gegen Spüli Lissabon, Barfuß Jerusalem oder sonstwen spielen, da bin ich immer für den Gegner.

Ist mir auch kackegal ob diese Opfer ihre Gästeblöcke inzwischen füllen oder nicht, das ändert für mich 0,0 daran, dass der Verein ein Scheisshaufen ist, ein weiteres Zeugnis dafür, wie blöde die Leute inzwischen geworden sind. Und wenn die Deutscher Meister werden, kacke ich denen vors Haberland...völlig infantil. Mir doch egal.

Ich hoffe, das war jetzt fäkal genug!?
Hoffnungsloser Optimist

Oropher

Zitat von: john doe am Mittwoch, 07.Feb.2024, 21:05:01gladbach ist nur sechs punkte vor uns. wenn wir es nicht schaffen vor darmstadt zu landen, dann gute nacht. darmstadt darf am samstag gerne gewinnen .

Und gegen die Orks hat Darmstadt 3 zu 0 geführt bevor der Schiedsrichter sie übel beschissen hat.
  •  

mutierterGeißbock

 :D
https://x.com/kai_rheuma/status/1755321279328989252?s=20
Zitatstell dir vor du fährst an einem mittwochabend ins saarland, frierst dir im nasskalten wetter auf der tribüne bis kurz vor anpfiff den arsch ab, dann wird das spiel abgesagt und du kannst dich nicht mal auf zuhause freuen weil dein zuhause mönchengladbach ist
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

john doe

kai rheuma weiß bescheid. 
  •  
    The following users thanked this post: Leo

MG56

Begossene Ponies traben zurück auf die heimische Weide.
Außer Spesen nichts gewesen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rakete

Zitat von: Paradoxon am Mittwoch, 07.Feb.2024, 21:26:26Mönchengladbach ist ja wirklich ein Drecksclub, aber Bayer Leverkusen ist der Todesstern und Mordor in einem, wie man sowas anerkennen oder feiern kann, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Da können die international gegen Spüli Lissabon, Barfuß Jerusalem oder sonstwen spielen, da bin ich immer für den Gegner.

Ist mir auch kackegal ob diese Opfer ihre Gästeblöcke inzwischen füllen oder nicht, das ändert für mich 0,0 daran, dass der Verein ein Scheisshaufen ist, ein weiteres Zeugnis dafür, wie blöde die Leute inzwischen geworden sind. Und wenn die Deutscher Meister werden, kacke ich denen vors Haberland...völlig infantil. Mir doch egal.

Ich hoffe, das war jetzt fäkal genug!?
So viel Wahrheit im Worte gefasst. 
Post des Monats, mindestens. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

TC70

Zitat von: Paradoxon am Mittwoch, 07.Feb.2024, 21:26:26.....

Ich hoffe, das war jetzt fäkal genug!?
Ordentlich, aber da geht sicherlich mehr. Ist aber auch noch etwas Zeit bis der Meister feststeht.
  •  

globobock77

Und was ist falsch an Kometen? Sie liefern wichtige seltene Metalle.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Doctor Robert

Zitat von: Paradoxon am Mittwoch, 07.Feb.2024, 21:26:26Mönchengladbach ist ja wirklich ein Drecksclub, aber Bayer Leverkusen ist der Todesstern und Mordor in einem, wie man sowas anerkennen oder feiern kann, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Da können die international gegen Spüli Lissabon, Barfuß Jerusalem oder sonstwen spielen, da bin ich immer für den Gegner.

Ist mir auch kackegal ob diese Opfer ihre Gästeblöcke inzwischen füllen oder nicht, das ändert für mich 0,0 daran, dass der Verein ein Scheisshaufen ist, ein weiteres Zeugnis dafür, wie blöde die Leute inzwischen geworden sind. Und wenn die Deutscher Meister werden, kacke ich denen vors Haberland...völlig infantil. Mir doch egal.

Ich hoffe, das war jetzt fäkal genug!?
Das die attraktiven Fußball spielen, das macht schon nichts mehr mit mir. Was mich WIRKLICH aufregt, ist das gesetzte Narrativ das der Erfolg der ureigenen Anstrengung entspringt und der Konzern nur noch eine formelle Rolle im Hintergrund einnimmt. Leicht überprüfbare Fakten wie Übernahme von Verlusten durch die Pillenfabrik oder die 50 + 1 Regel, die ausdrücklich keine Anwendung fand - geschenkt. Deren Kunden und Teile der (Fußball-)Öffentlichkeit wollen sowas gar nicht hören. "Ach Leverkusen, voll den smpathischen Trainer haben die und leisten ja tolle Jugenarbeit, ne"? :-/
Was zählt, ist, wie gut du durch Feuer gehen kannst.

joerg85

Zitat von: Doctor Robert am Donnerstag, 08.Feb.2024, 12:40:51Das die attraktiven Fußball spielen, das macht schon nichts mehr mit mir. Was mich WIRKLICH aufregt, ist das gesetzte Narrativ das der Erfolg der ureigenen Anstrengung entspringt und der Konzern nur noch eine formelle Rolle im Hintergrund einnimmt. Leicht überprüfbare Fakten wie Übernahme von Verlusten durch die Pillenfabrik oder die 50 + 1 Regel, die ausdrücklich keine Anwendung fand - geschenkt. Deren Kunden und Teile der (Fußball-)Öffentlichkeit wollen sowas gar nicht hören. "Ach Leverkusen, voll den smpathischen Trainer haben die und leisten ja tolle Jugenarbeit, ne"? :-/


Man muss sich ja nur mal zwei Dinge ansehen, um das ganze zu untermauern:

1) Transferbilanz 5 Jahre : -50 Mio. Einzig VW und Bayern hat mehr Transferminus gemacht. Das eine ist ebenfalls Plastik und die anderen spielen dauerhaft CL und in anderen finanziellen Sphären. Und wir reden hier über die Jahre bei der fast alle Transferüberschüsse erzielen mussten wegen corona.
2) die haben genau zwei Spieler aus ihrer "eigenen" Jugend im Kader. Der eine hat bisher kein Spiel gemacht und kam mit 14/15 Jahren von Viktoria. Wo und wann der andere herkam wissen wir alle. Die haben ja auch gar keine zweite Mannschaft. Kaufen ist halt einfacher als selber zu formen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Doctor Robert

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 08.Feb.2024, 12:57:21Man muss sich ja nur mal zwei Dinge ansehen, um das ganze zu untermauern:

1) Transferbilanz 5 Jahre : -50 Mio. Einzig VW und Bayern hat mehr Transferminus gemacht. Das eine ist ebenfalls Plastik und die anderen spielen dauerhaft CL. Und wir reden hier über die Jahre bei der fast alle Transferüberschüsse erzielen mussten wegen corona.
2) die haben genau 2 Spieler aus ihrer "eigenen" Jugend im Kader. Der eine hat bisher kein Spiel gemacht und kam mit 14/15 Jahren von Viktoria. Wo und wann der andere herkam wissen wir alle. Die haben ja auch gar keine zweite Mannschaft. Kaufen ist halt einfacher als selber zu formen.
Also die nackte Transferbilanz muss ja noch nichts aussagen, wenn du in den 5 Jahren 5 mal Meister wirst, holst die Kohle halt so wieder rein. München dürfte bei minus 250 Mios. liegen, leider dennoch gesund und erflogreich.

Aber die Jugenarbeit ist tatsächlich Müll. Brandt aus Wolfsburg, Leno aus Stuttgart, Wirtz und Helmes(zwar schon Profi, ging aber für umme) aus Köln, die sind schon gut darin bei anderen abzugreifen.
Was zählt, ist, wie gut du durch Feuer gehen kannst.
  •  

joerg85

Zitat von: Doctor Robert am Donnerstag, 08.Feb.2024, 13:05:46Also die nackte Transferbilanz muss ja noch nichts aussagen, wenn du in den 5 Jahren 5 mal Meister wirst, holst die Kohle halt so wieder rein. München dürfte bei minus 250 Mios. liegen, leider dennoch gesund und erflogreich.

Das meinte ich ja mit dem Vergleich. Bayern spielt immer CL und hat ein ganz andere Einnahmen weltweit.
Leverkusen hat in dem Zeitraum zwei mal CL gespielt und sicherlich keine übermäßigen Einnahmen aus Vermarktung.

Also man kann ja zugeben, dass die eine sehr gute Mannschaft haben. Aber die wurde weder durch eigene (vereinsinterne) finanzielle Kraft noch eigene Jugend zusammengebaut

Santillana

Anhand der Entwicklung von Uerdingen wissen wir alle, was passiert, wenn der Bayer-Konzern den Schlußstrich unter sein finanzielles Engagement zieht. Und Gründe für einen solchen Schritt kann es immer geben - gerade in den aktuellen, wirtschaftlich problematischen Zeiten.

 
  •  

1317

Die zahlen Strafen in Milliardenhöhe aber sparen nur durch Stellenabbau im Kerngeschäft. Keinesfalls im Marketingbereich.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

funkyruebe

DFB Pokal war früher ein klasse Wettbewerb. 

Wenn es so weiter geht, wie in den letzten Jahren schon zu oft, sollen sie auch einen Pokal aus recyceltem Kunststoff überreichen. 
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Wenn die Pillen gewinnen was kippen die dann da rein?


Triazophos?
  •  

J.R.

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 08.Feb.2024, 23:14:44Wenn die Pillen gewinnen was kippen die dann da rein?


Triazophos?

Glyphosat
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

funkyruebe

Zitat von: J.R. am Freitag, 09.Feb.2024, 10:35:02Glyphosat
Und davon nehmen sie je einen kräftigen Schluck. Ist ja unbedenklich.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

john doe

gladbach muss nun in saarbrücken am dienstag 12.3.2024 nach unserem derby ran. t   
  •  

funkyruebe

Zitat von: john doe am Freitag, 09.Feb.2024, 21:33:55gladbach muss nun in saarbrücken am dienstag 12.3.2024 nach unserem derby ran. t
Anders rum wäre vielleicht besser für uns gewesen, aber wer weiß. Man muss ja auch die Kräfte einteilen.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

joerg85

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 10.Feb.2024, 00:09:17Anders rum wäre vielleicht besser für uns gewesen, aber wer weiß. Man muss ja auch die Kräfte einteilen.
Dachte ich auch erst, aber kann so oder so sein. Bei einem Weiterkommen im pokal vor unserem Spiel kann ja auch das Selbstbewusstsein gepushed werden. Oder aber man hat schon gegen uns das Pokalspiel mental vor Augen.

Jedenfalls nicht verkehrt, dass es um unser Spiel herumliegt.

Double 1978

das wäre dieses jahr der einfachste weg nach berlin gewesen. in jeder runde einen zweitligisten. viel besser geht es doch gar nicht für einen erstligisten
  •  

Double 1978

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 11.Feb.2024, 01:14:04das wäre dieses jahr der einfachste weg nach berlin gewesen. in jeder runde einen zweitligisten. viel besser geht es doch gar nicht für einen erstligisten
oh, die schlagzeile sagt etwas anderes als der text.
leverkusen gegen düsseldorf und klautern gegen den rest
  •