Gian-Luca Waldschmidt

Begonnen von seNti, Dienstag, 13.Jun.2023, 17:03:12

« vorheriges - nächstes »

Ebdus

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 17.Apr.2025, 15:39:59Es gibt auch Alternativen. Der Lehrgang des DFB "Management im Profifussball" liest sich seriös und holistisch. Toll, und für nur 25k! :tu:

Und dann hört man den erfolgreichen Absolventen Thomas Kessler Reden und das ist wie das Eintauchen in eine Eistonne.   :kotz:

https://www.dfb-akademie.de/management-im-profifussball/-/id-11009596/
Ist auch eine GmbH.
  •  

Ruffy

Man kauft sich da praktisch seinen Abschluss. Tolle Leistung,  Luca :tu:
  •  

Songbird

Zitat von: Ebdus am Donnerstag, 17.Apr.2025, 16:01:14Ist auch eine GmbH.
Ja. Ich habe nicht über eine Gesellschaftsform gesprochen, sondern Inhalte. Und das ironisch.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 17.Apr.2025, 17:08:10Auch schön, wer ihm da so alles gratuliert. Die Yoga Trainerin des VfL Wolfsburg, irgendwelche Krypto Vermögensverwalter...

Dieses Business ist echt zu geil.
Jörg Weitz hat auch gratuliert. Der Name sagte mir irgendwas. Hab ich dann gegoogelt. Das war der, der damals Wehrle bei Facebook kritisiert hat und dann ein Interview mit ihm führen durfte. Das Interview gibt es auf der FC-HP leider nicht mehr :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

MLM

Na Palm

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 17.Apr.2025, 17:08:10Auch schön, wer ihm da so alles gratuliert. Die Yoga Trainerin des VfL Wolfsburg, irgendwelche Krypto Vermögensverwalter...

Dieses Business ist echt zu geil.

Ich habe gelernt, dass manche sogar drei "Studiengänge" neben dem Job absolviert haben. 

Ich bin echt in der falschen Branche. 
  •  

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 17.Apr.2025, 17:44:12Ich habe gelernt, dass manche sogar drei "Studiengänge" neben dem Job absolviert haben.

Ich bin echt in der falschen Branche.
Nun, Du hast m.W. etwa sechs Studiengänge neben einem Kellner-Job absolviert und aus Dir aus auch etwas geworden.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Ebdus

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 17.Apr.2025, 17:47:47Nun, Du hast m.W. etwa sechs Studiengänge neben einem Kellner-Job absolviert und aus Dir aus auch etwas geworden.
Das sind doch beste Voraussetzungen und dann noch der ,,Klub der Nachfolger".

(https://www.junge-unternehmer.eu/klubs/klub-der-nachfolger/klubleben.html?mobile=1)

Ps:  Auch ich bekomme von der Seite leichten Würgereiz. Besonderes Highlight: Beim Mitgliedsantrag gibt es ein dropdown Fenster für den Adelstitel. So auch noch nicht im Internet gesehen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Ebdus am Donnerstag, 17.Apr.2025, 17:59:35Das sind doch beste Voraussetzungen und dann noch der ,,Klub der Nachfolger".

(https://www.junge-unternehmer.eu/klubs/klub-der-nachfolger/klubleben.html?mobile=1)

Ps:  Auch ich bekomme von der Seite leichten Würgereiz. Besonderes Highlight: Beim Mitgliedsantrag gibt es ein dropdown Fenster für den Adelstitel. So auch noch nicht im Internet gesehen.
Ach, für zwei Weizen kauft sich I.Ronnie auch noch 'nen Adelstitel.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 17.Apr.2025, 17:47:47Nun, Du hast m.W. etwa sechs Studiengänge neben einem Kellner-Job absolviert und aus Dir aus auch etwas geworden.

Aber war ich so doof, dafür 60 Vorlesungen zu besuchen? Natürlich nicht, Mann!
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 17.Apr.2025, 18:03:24Ach, für zwei Weizen kauft sich I.Ronnie auch noch 'nen Adelstitel.

Mir rief vor einigen Jahren jemand vor einem Krankenhaus im gebrochenen Deutsch "Dottor! Dottor! Dottoooor!" hinterher. Und ich war mir sicher, jemand brauchte meine Hilfe und ich ging in Gedanken schon durch, was wohl Dr. House (habe alle Folgen gesehen) tun würde.

Es war eine Reinigungskraft, die mir zu verstehen geben wollte, dass ich den anderen Eingang nehmen sollte. "Dort Tor!"
Näher war ich einem (akademischen) Titel nie.

Naja, ich gehe jetzt ne Maschine putzen.

Ebdus

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 17.Apr.2025, 17:00:12Ja. Ich habe nicht über eine Gesellschaftsform gesprochen, sondern Inhalte. Und das ironisch.
Die Ironie war durchaus verständlich und du warst ja sogar so nett und hast Emojis benutzt.

Mir ging es nur darum, dass selbst die fucking fresenius HS gemeinnützig (auch als GmbH möglich) ist. Der DFB verzichtet darauf und gründet dafür Tochtergesellschaften und ESM verzichtet da erst recht drauf. Wieso wohl? Weil das Business eben so ist und alle sich die Taschen voll machen wollen und wir sind die Trottel die das Business mit Geld aufblähen.

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 17.Apr.2025, 18:04:53Aber war ich so doof, dafür 60 Vorlesungen zu besuchen? Natürlich nicht, Mann!
Ich hätte das vermutet. Natürlich nur aus, ähm, Forschungsgründen. ("Ich habe Dich in der Vorlesung 'Linksdrehende Adeltstitel im modernen afrikanischen Puppentheater' gesehen. Hattest Du da auch schon so raue Ellenbogen?")
  •  

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 17.Apr.2025, 18:10:11Näher war ich einem (akademischen) Titel nie.

Das stimmt ja so auch nicht. Du hast immerhin schon einmal Deinen prospektiven Doktorvater kontaktiert.
  •  

Rumpirat

Schön, dass Gian-Luca nicht nur auf dem (Trainings?-)Platz ein stinkend fauler Kerl zu sein scheint, nein. Auch im Studium hatte er keinen Bock.

Super, dass wir so jemanden in der Mannschaft haben...
04.05.2025 - der neue kölsche Feiertag
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 17.Apr.2025, 18:27:53Das stimmt ja so auch nicht. Du hast immerhin schon einmal Deinen prospektiven Doktorvater kontaktiert.

Gibt es da, wo Du jetzt bist, immer noch das Latinum als Voraussetzung?
  •  

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 18.Apr.2025, 09:26:20Gibt es da, wo Du jetzt bist, immer noch das Latinum als Voraussetzung?
Nein. Aber ich könnte es Dir zur Auflage machen, wenn Du willst. ;)
  •  

THC-Ben

Starke Leistung!
Jetzt wo er dieses harte Studium hinter sich hat kann er sich wieder 100% auf die Arbeit konzemntrieren.
Der wird am Sonntag explodieren!
  •  

Hunter

Zitat von: Rumpirat am Freitag, 18.Apr.2025, 03:54:41Schön, dass Gian-Luca nicht nur auf dem (Trainings?-)Platz ein stinkend fauler Kerl zu sein scheint, nein. Auch im Studium hatte er keinen Bock.

Super, dass wir so jemanden in der Mannschaft haben...
Wird sowas jetzt schon als Aufhänger hergenommen? Bietet er sonst nicht schon genug Angriffsfläche?

PS: Jonas Hector hat sein Studium abgebrochen.
ZitatIn seinen ersten Profi-Jahren begann Hector ein Fernstudium an der Universität Oldenburg. Sein Fach: BWL. Abgeschlossen hat er dieses aber ,,leider nicht", erzählte er zuletzt im ,,11Freunde"-Interview: ,,Durch die Gewissheit, in meinem Job so gut verdient zu haben, dass ich nicht auf ein Studium angewiesen bin, hat mir am Ende der Ehrgeiz und die Entschlossenheit gefehlt, es durchzuziehen."
  •  

Micknick

Zitat von: Hunter am Freitag, 18.Apr.2025, 09:57:05Wird sowas jetzt schon als Aufhänger hergenommen? Bietet er sonst nicht schon genug Angriffsfläche?

Abbrechen weil man genug Geld ist etwas anderes als kaufen weil man genug Geld hat 😉

THC-Ben

Zitat von: Micknick am Freitag, 18.Apr.2025, 10:10:02Abbrechen weil man genug Geld ist etwas anderes als kaufen weil man genug Geld hat 😉
Außerdem war es ein richtiges Studium, so mit einer Qualifikation
  •  

Ebdus

Zitat von: Hunter am Freitag, 18.Apr.2025, 09:57:05Wird sowas jetzt schon als Aufhänger hergenommen? Bietet er sonst nicht schon genug Angriffsfläche?

Mir persönlich ist die Person Waldschmidt egal und auch ob jemand erfolgreich studiert hat, den Abschluss von der esm hat oder nach der Schule eine Ausbildung gemacht hat, interessiert mich recht wenig.

btw. Die größten [...] in meinem Leben habe ich im Studium kennengelernt (und ich hab lange studiert) und ein Hochschulabschluss ist wahrlich nichts was viel Beachtung erhalten sollte im alltäglichen privaten Miteinander. Nach meiner Erfahrung sind am schlimmsten im privaten Umgang  die promovierten Ärzte mit ihren 20 Seiten Dissertationen oder so ein Typ Helmut Kohl.

J.R.

Was eine erfolgreiche Dissertation für die Kompetenz im richtigen Leben bedeutet bzw. eben nicht bedeutet, können wir doch am Beispiel unseres promovierten Geschäftsführers beobachten: Nichts.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

r9naldo

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 18.Apr.2025, 10:12:26Außerdem war es ein richtiges Studium, so mit einer Qualifikation
nein war bwl

r9naldo

"
Kim Martin Heeß • 3.+

Du gewinnst mit LinkedIn | Personal Branding für Spitzensportler 📲| Ex-CCO der Füchse Berlin
3 Tage

Ja geil, herzlichen Glückwunsch. Und genau deshalb kommst du auch weiter als andere - egal on als Sportler oder eben neben dem Feld. Weil du durchziehst!"

:D
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

THC-Ben

Zitat von: r9naldo am Freitag, 18.Apr.2025, 12:38:25nein war bwl
Lass das nicht die ganzen BWL'er lesen.
Das sit schon mehr Studium wie der Pisslehrgang vom Luca
  •  

MLM

Laut Geissblog hat ihn das Doplom direkt mal einige Zentimeter größer werden lassen.

ZitatDoch es sind nicht nur die Zahlen, die für den 1,89 Meter großen Angreifer sprechen.

Na Palm
  •  

Litti10

War heute mMn ganz ok..... duck und weg 😅
  •  

Renato

Zitat von: MLM am Sonntag, 20.Apr.2025, 10:33:37Laut Geissblog hat ihn das Doplom direkt mal einige Zentimeter größer werden lassen.

Wenn ich aus einem verlorenen zweitligajahr irgendwas mitnehmen, ist es diese unfassbar dumme headline von dem express-genie.
"Lucky luca-der Mann, der sich aus dem Schatten schiesst".-  Nach zwei zweitligatoren am Stück...
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben