Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

Supermay

Zitat von: CasualTripodi am Dienstag, 15.Aug.2023, 15:17:40Dazu ist Vogt mittlerweile extrem verletzungsanfällig.
Ein verletzungsanfälliger Vogt ist aber immer noch besser als kein zusätzlicher DM und Soldo als IV4
  •  

Trainerfux

Zitat von: Supermay am Dienstag, 15.Aug.2023, 15:28:29Ein verletzungsanfälliger Vogt ist aber immer noch besser als kein zusätzlicher DM und Soldo als IV4

Aber im Unterhalt teurer als Hübers und Chabot, was dann wiederum nicht passt.
  •  

Supermay

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 15.Aug.2023, 15:31:47Aber im Unterhalt teurer als Hübers und Chabot, was dann wiederum nicht passt.
Wie teuer darf denn der hier vielseits geforderte erfahrene DM (der auch IV kann) sein?
  •  

Frosch

Ohne Gerücht:Aber was wäre mit einen Maximilian Philipp von Wolfsburg: Eigentlich HS aber auch auf den Flügeln einsetzbar.Das Alter entspricht zwar nicht den gesuchten Profil, wäre aber einer zum Hand auflegen aber höchstwahrscheinlich gehaltlich versaut.
  •  

Krellus

Zitat von: Draper am Dienstag, 15.Aug.2023, 11:50:21Meine Quelle behauptet weiterhin, dass Richter und Kempf ganz vorne auf der Wishlist stehen. Außerdem ist eine Leihe mit KO von Moriba ein Thema. 
Also so langsam sollte die Trefferquote bei Draper steigen.Wieviele Namen hat er jetzt schon in den Raum geworfen? Da steigt die Wahrscheinlichkeit 😄
  •  

Ninja

Zitat von: Hubert1000 am Dienstag, 15.Aug.2023, 11:11:20Wem willst du denn einen Verletzten Spieler der im Aufbau ist abtreten? Und wieso?

Ist Dietz so ein Stinkstiefel? Verdient der so extrem viel?

Selbst wenn der 6-12Monate zwischen U21 und Trainingspartner in der 1. hin und her wechselt, tut der doch niemanden weh.

Ist doch echt bums egal ob Dietz da ist oder nicht.

Wieviel soll denn eine sinnvolle 9 kosten die 1. sichtbar und direkt besser als Tigges ist und 2. akzeptiert, dass sie im Normalfall mit Tigges um den Bankplatz kämpft?
Dietz muss spielen - so hoch wie möglich.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Ninja am Dienstag, 15.Aug.2023, 15:43:29Dietz muss spielen - so hoch wie möglich.
Dietz muss erstmal bis zum Winter schauen, ob Profisport mit seinem Körper noch möglich ist. Wer soll den denn leihen? 
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

PoldiKS

•  

Hubert1000

Zitat von: CasualTripodi am Dienstag, 15.Aug.2023, 15:17:40Dazu ist Vogt mittlerweile extrem verletzungsanfällig.
Wie wäre es dann mit Keitel? 

Sofern er sich auf IV/DM einließe ein passender Spieler... würde Martel, Olesen und Kilian Druck machen, ggfs sogar Hübers. 

Ich weiß Freiburg will 4mio. aber er geht auch ins letzte VertragsJahr und es sind ,,nur" noch 2 Woche, vielleicht ist der Preis schon gefallen(nachdem das super duper talent für 2,50€ zu Barca wechselte)  
  •  

Frosch

Zitat von: Hubert1000 am Dienstag, 15.Aug.2023, 16:23:21Wie wäre es dann mit Keitel?

Sofern er sich auf IV/DM einließe ein passender Spieler... würde Martel, Olesen und Kilian Druck machen, ggfs sogar Hübers.

Ich weiß Freiburg will 4mio. aber er geht auch ins letzte VertragsJahr und es sind ,,nur" noch 2 Woche, vielleicht ist der Preis schon gefallen(nachdem das super duper talent für 2,50€ zu Barca wechselte) 
Als DM ja, aber IV hat er lange lange nicht mehr gespielt. Der Schuh drückt aber von der Prio her eher im OM/LA/RA mit Geschwindigkeit.
  •  

Trainerfux

Zitat von: Hubert1000 am Dienstag, 15.Aug.2023, 16:23:21Wie wäre es dann mit Keitel?

Täte ich sofort nehmen. Die Skov-Verpflichtung für OA habe ich mir eh schon aus dem Kopf geschlagen (leider).
  •  

Amandus

Zitat von: Didisport am Freitag, 11.Aug.2023, 23:28:52Auch deine Reaktion auf ,,wir haben genügend Einwechselspieler" halte ich für falsch.

Mit Pacarada hätten wir auch noch jemanden, den man links offensiv spielen lassen könnte(LV dann Finkgräfe), wir haben genügend Optionen. Wenn noch jemand kommt für außen, dann bitte jemand mit höherer Qualität, kein Talent oder ein gefühlter 2. Ligaspieler
Bist Du eigentlich nach gestern immer noch der Meinung, dass wir ausreichend Qualität auf der Bank haben? 

Es geht im Grunde weiter wie im letzten Jahr: wenn wir ab der 60. einwechseln, geht die Qualität stark nach unten.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

DavieSelke27

Zitat von: Amandus am Dienstag, 15.Aug.2023, 16:37:24Bist Du eigentlich nach gestern immer noch der Meinung, dass wir ausreichend Qualität auf der Bank haben?

Es geht im Grunde weiter wie im letzten Jahr: wenn wir ab der 60. einwechseln, geht die Qualität stark nach unten.
Die wenigsten Vereine haben 15 Spieler, die man ohne Qualitätsverlust immer bringen kann. 
  •  

Hubert1000

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 15.Aug.2023, 16:35:07Täte ich sofort nehmen. Die Skov-Verpflichtung für OA habe ich mir eh schon aus dem Kopf geschlagen (leider).

Nachdem du so lange auf dem rum reitest, hab ich mir den auch mal näher angeschaut, fände ich wohl auch ne recht gute Option und dazu ist er auch noch Däne(ist ja in Sommer 23 in Köln angesagt) und Linksfuss.

So recht kann ich den Markt aber aktuell nicht verstehen. Nicht dass das unsere Liga wäre oder ich die alle super finde, aber da gibts mit Skov, Amiri, Draxler, Borré, Alario und vielen anderen echt ordentlich Qualität die auf einer Bank vor sich hin schimmelt und teils ins letzte VertragsJahr geht 
  •  

Trainerfux

Zitat von: DavieSelke27 am Dienstag, 15.Aug.2023, 16:40:19Die wenigsten Vereine haben 15 Spieler, die man ohne Qualitätsverlust immer bringen kann.
Die Top 10 der 1.Liga ALLE
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

Amandus

Zitat von: DavieSelke27 am Dienstag, 15.Aug.2023, 16:40:19Die wenigsten Vereine haben 15 Spieler, die man ohne Qualitätsverlust immer bringen kann.

Richtig.

Aber bei uns kippt das Spiel weg nach den Einwechselungen. Und da beziehe ich mich nicht auf gestern, sondern immer wieder.

Das wird SB bestimmt nicht gefallen.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

DavieSelke27

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 15.Aug.2023, 16:42:16Die Top 10 der 1.Liga ALLE
Hat jemand gesagt dass wir dazu gehören? So wie ich das sehe konnte der FC in den letzten 3 Jahren nur minimal Ablöse für Spieler zahlen, also müsste es schon mit allen guten Geistern zugehen, dass man eben in diesen Regionen auftaucht. 
  •  

dark1968

Zitat von: CasualTripodi am Dienstag, 15.Aug.2023, 13:50:41Wäre aber sicher nicht schlecht einen Backup zu haben, der sich als Stammspieler sieht. Genau dieser Druck von der Bank hat uns ja doch bei Stammspielern wie Timo Horn, Jorge Mere oder Benno Schmitz jahrelang gefehlt, wenn sich die erste Elf quasi von selbst aufgestellt hat. Ein guter Backup sollte prinzipiell immer Spielen wollen.
Naja, aber Du musst ihn ja schon mit irgendwas "ködern". Und er weiß ja wahrscheinlich selbst das Chabot und Hübers derzeit gesetzt sind
  •  

CasualTripodi

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 15.Aug.2023, 17:04:18Naja, aber Du musst ihn ja schon mit irgendwas "ködern". Und er weiß ja wahrscheinlich selbst das Chabot und Hübers derzeit gesetzt sind

Der Köder wäre in seinem Fall ja: 1.Bundesliga. 
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

dark1968

Zitat von: CasualTripodi am Dienstag, 15.Aug.2023, 17:05:36Der Köder wäre in seinem Fall ja: 1.Bundesliga.
Tja mag sein. Wir werden sehen 
  •  

Trainerfux

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 15.Aug.2023, 16:45:17Ja, gehören wir aber nicht dazu.

Ja, mit dem aktuellen Kader gehören wir in die Region 12-16.

Coupa83

Toure
Coulibaly 
Belfodil 

Alle Ablösefrei und vom Handgeld sollte es auch möglich sein !
  •  

Trainerfux

Zitat von: Coupa83 am Dienstag, 15.Aug.2023, 17:25:17Toure
Coulibaly
Belfodil

Belfodil... der faule Apfel. Warum nicht gleich noch Bentaleb - das sind charakterlich NICHT einwandfreie Spieler.

Gorki25

Coulibaly
Belfodil

Coulibaly muss auch ein fauler Apfel sein. Sonst wäre der längst irgendwo unter gekommen. Schätze, den sehen wir bald auch in Saudi Arabien, weil seine Handgeld/Gehaltsvorstellungen für Europa utopisch sind...
  •  

Frosch

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 15.Aug.2023, 17:28:46Coulibaly muss auch ein fauler Apfel sein. Sonst wäre der längst irgendwo unter gekommen. Schätze, den sehen wir bald auch in Saudi Arabien, weil seine Handgeld/Gehaltsvorstellungen für Europa utopisch sind...
Ist bei Hoffenheim im Gespräch, denke nicht das wir bei deren Gehältern mithalten können.
  •  

DavieSelke27

Coulibaly
Belfodil

Nein, Michael Meier. 
  •  

WES FC

Yannick Gerhardt könnte uns vor die Füße fallen. 
Wolfsburg will mit einem Kroaten aus der französischen Liga nachlegen. Ebenfalls im ZM zu finden.

Ansonsten wäre Beier und Skov top

Richter und Kempf sehe ich kritisch 

...

Luiz_Trotta

Zitat von: WES FC am Dienstag, 15.Aug.2023, 18:04:00Yannick Gerhardt könnte uns vor die Füße fallen.
Wolfsburg will mit einem Kroaten aus der französischen Liga nachlegen. Ebenfalls im ZM zu finden.

Das ist der Ljubicic-Ersatz ;)
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Zwölferrat

Zitat von: WES FC am Dienstag, 15.Aug.2023, 18:04:00Yannick Gerhardt könnte uns vor die Füße fallen.

Mit einem solchen Szenario hatte ich auch schon geliebäugelt. Aber im Gegenzug geht Aster Vranckx wohl zu PSV. Und da Arnold wohl auch eine Denkpause erhalten hat, denke ich nicht, dass Gerhardt unbedingt fürchten muss, außen vor zu sein. Leider. Abgesehen davon, dass mir ohnehin die Phantasie fehlt, was die realistischen Konditionen dieses Transfers sein könnten..

Bei Beier, Skov, Richter und Kempf bin ich bei dir. 
Aha 👍🏽
  •